Leserunde

Leserunde zu "Dance. Love. Learn. Repeat." (Lucy Ivison, Tom Ellen)

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 22.11. (Ende: 13.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Carlsen Verlags – 20 Freiexemplare von "All die schönen Tage" (Julia Kaufhold) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Phoebe: Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.

Luke: Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?

Ein hinreißender Coming-Of-Age Roman: Melancholisch und schreiend komisch. Vielschichtig und verrückt. Chaotisch und echt.

ÜBER DIE AUTOREN:

Lucy Ivison und Tom Ellen sind seit der 6. Klasse befreundet. Lucy ist Herausgeberin des Online-Magazins Whatever After und gibt in Londons Mädchenschulen Kurse zur Förderung von Kreativität und Selbstbewusstsein. Tom arbeitet als Journalist und hat bereits für ShortList, Time Out, Vice, talkSPORT, ESPN und Viz geschrieben.

15.12.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 25. Oktober 2018 um 17:33

Ich sage nicht dass das Cover schlecht ist . Die Neon Leuchten mögen zum Uni- Party Leben passen. Nur es ist ein bißchen langweilig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:09

Mir persönlich gefällt das Cover nicht. Aber es fällt auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 25. Oktober 2018 um 21:40

Das Cover ist auffällig und wirkt wie Leuchtreklame 

passt vielleicht zum Buch 

aber gefällt mir nicht so sehr

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 30. Oktober 2018 um 08:40

Leuchtreklame! Das war auch mein erster Gedanke ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 05. November 2018 um 13:10

Meiner auch!
Und genau deswegen gefällt es mir nicht. Mag aber wohl zur Zielgruppe passen und diese auf das Buch aufmerksam machen...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 09. November 2018 um 17:30

Leuchtreklame trifft es genau! Allerdings nicht so eine schöne wie am nächtlichen Strip von Las Vegas sondern ehe so eine, die in Filmen ein heruntergekommenes 'Schmuddellokal' (evtl. ein altes Motel oder eine zwielichtige Bar) zieren würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 25. Oktober 2018 um 22:11

Auffällig und bunt ist das Cover. Das "learn" scheint nicht so recht zum Rest zu passen, ist also eher was hintergründig.
An sich finde ich es nicht schlecht, allerdings macht es mich nicht besonders neugierig. Zur Geschichte an sich ist es zwar passend, aber es überzeugt mich einfach insgesamt nicht so richtig...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 27. Oktober 2018 um 07:21

Das Cover sticht sofort ins Auge und gefällt mir sehr gut.

Dass "lesen" deutlich kleiner gedruckt ist, soll wohl ausdrücken, dass Tanzen und Lieben den größeren Stellenwert einnehmen sollte? ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 27. Oktober 2018 um 16:20

Ein passendes Cover für ein Coming of Age Roman. Ist jetzt nicht unbedingt mein Genre und so spricht mich das Cover auch nicht so an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Moe6245 kommentierte am 28. Oktober 2018 um 22:27

Es ist nicht so ganz das Cover, das mein Interesse wecken würde - aber ich muss gestehen, dass es ziemlich gut zur Beschreibung des Romans passt. Insofern gut gewählt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 29. Oktober 2018 um 22:29

Für einen Coming-Of-Age Roman eine sehr passende Covergestaltung. Auffällig und irgendwie Discomässig. Party und Lifestyle inbegriffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sommernixe kommentierte am 30. Oktober 2018 um 14:23

Also ich finde das Cover eigentlich ganz cool. Durch die Leuchtreklame-Schrift fällt es auf, obwohl es eigentlich doch recht schlicht ist. Nur anhand des Klappentextes und der Leseprobe habe ich aber noch keine Idee, wie es zum Inhalt passen könnte (sofern es das überhaupt tut).

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 30. Oktober 2018 um 21:15

Das Cover besteht nur aus dem Titel. Die vier Wörter sind wie Schlagwörter untereinander geschrieben. Langweilig finde ich es dennoch nicht, da es farblich echt peppig gestaltet ist. Man hat das Gefühl, man steht vor einer blinkenden Leuchtreklame, die einlädt, einzutreten. Vielleicht ist es ja die Intention des Titels, beim Lesen des Buches einfach mitzuleben und mitzuerleben was Phoebe und Luke so in ihrem Unialltag widerfährt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vanessa_Noemi kommentierte am 01. November 2018 um 05:52

Auch ich muss sagen, dass das Cover leider nicht ganz meinen Geschmack trifft. Ich finde die Farben nicht sehr passend und die Leuchtbuchstaben auf Schwarz sind zwar auffällig, jedoch nicht wirklich schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 03. November 2018 um 10:58

Ich finde das Cover passt zum Titel. Es leuchtet wie eine Disco. Ich finde es ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 03. November 2018 um 22:03

Find das Cover auch nich so gelungend - und auch nicht so passend zur Beschreibung. Ich mußte auch als erstes an Leuchtreklame denken und hatte dann eine Reeperbahn Assoziation

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 07. November 2018 um 12:14

Das Cover mit der knalligen Leuchtschrift gefällt mir gut und sticht direkt ins Auge.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Christina88888 kommentierte am 08. November 2018 um 06:10

Das Cover fällt ziemlich auf, wie so eine Werbung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 09. November 2018 um 13:22

Ich mag diesen Leuchtreklameneffekt sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 09. November 2018 um 13:36

Das Cover fällt auf alle Fälle auf. Wie so eine Leuchtreklame in Las Vegas oder so. Finde ich ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 09. November 2018 um 17:26

Früher hätte dieses Cover eventuell meine Aufmerksamkeit erregt, es ist auf jeden Fall recht schrill - heute ziehen mich jedoch eher künstlerisch gestaltete Cover an. (Ja, ich gebs zu - gerne auch mal welche, die für Nichtromantiker vielleicht als 'kitschig' gelten. ;-))

Passend zum ersten Wort, "Dance", erinnern die bunten Neonröhren an Nachtleben und durchtanzte Nächte...sicherlich verlockend für Teenager. Um ehrlich zu sein, hätte mich dieses Cover in einer Buchhandlung nicht zum Innehalten bzw. zu einer längeren Betrachtung veranlasst.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nele22 kommentierte am 13. November 2018 um 22:41

Mir gefällt das Cover eigentlich ganz gut, Es sieht nach Party, Feier, Jugend und Spaß aus. Ich finde es paßt zur Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 14. November 2018 um 21:20

Poppig, leuchtend bunt wie Neonreklame und genauso prägnant, wie der Titel "Dance. Love. Learn. Repeat." - diesen deutschen Titel finde ich allerdings nicht so gelungen. Wenn man das Buch gelesen hat, fällt einem als erstes ein, dass das Wort "Drink" fehlt, falls es sich bei dem Titel um die Aufzählung der Hautpbeschäftigungen der Protagonisten handeln sollte - insofern gefällt mir der englische Titel "Freschers" deutlich besser...

Kurz gesagt, Cover und Titel wecken Aufmerksamkeit!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SunshineBaby5 kommentierte am 23. November 2018 um 15:53

Mir gefällt das Cover sehr gut, die bunten Farben auf dem schwarz machen aufmerksam und erinnern an Disko.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Saba17 kommentierte am 24. November 2018 um 17:34

Das Buch ist heute bei mir angekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! "Wunderschön" ist das Cover sicherlich nicht. Aber aufgrund des Titels und des Klappentextes kann ich mir gut vorstellen, dass es passt und in sich stimmig ist. Das finde ich um einiges wichtiger. Im Buchladen hätte mich das Buch dennoch wahrscheinlich angesprochen. Es sieht seh lebendig aus und erinnert irgendwie an die 80-er Jahre...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bea Surbeck kommentierte am 26. November 2018 um 09:06

Es gibt mit Sicherheit Cover die mir besser gefallen, aber ich finde es passt recht gut zum Genre und spricht mit Sicherheit die eigentliche Zielgruppe an. Es springt ins Auge und macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Ob es letztendlich auch zum Inhalt passt wird sich am Ende des Buches rausstellen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Daniidiamond kommentierte am 26. November 2018 um 15:20

Ziemlich auffallendes Cover  welches mich leider nicht allzu sehr anspricht. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Denise0603 kommentierte am 04. Dezember 2018 um 15:58

Ein sehr auffälliges Cover, im Geschäft hätte ich aber wohl eher nicht danach gegriffen. Es wirkt zu schrill.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SummseBee kommentierte am 13. Dezember 2018 um 13:47

Ich finde das Cover durch die schrillen Leuchtreklamebuchstaben sehr auffällig und passend zur Geschichte.