Leserunde

Leserunde zu "Dare to Trust" (April Dawson)

Dare to Trust
von April Dawson

Bewerbungsphase: 21.01. - 04.02.

Beginn der Leserunde: 11.02. (Ende: 04.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von "Dare to Trust" (April Dawson) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat – auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat …

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst – egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE-Reihe

ÜBER DIE AUTORIN:

April Dawson ist eine "heiße" Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LYX-Storyboard. Sie lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits zehn Jahre Schreiberfahrung und verfasst am liebsten romantische Bücher verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl.

06.03.2021

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Corinnas-World-Of-Books kommentierte am 15. Februar 2021 um 10:33

Ich habe direkt mit dem lesen anfangen und besonders der Prolog hat mir gefallen. Er zeigt Hayden und Dorian und Quinn, die mehr als nur Freunde sind und vor allem Hayden leidet sehr unter dem Mobbing in der Schule. 

Besonders die Szene, die alles veränderte hat mich mitgenommen bei der Hayden, Dorian und Quinn ihr Leben riskieren und sich damit alles verändert. 
Der Sprung dann zur heutigen Zeit lernt man dann, als Leser Tori kennen, die seit dem Tod ihrer Eltern es nicht mehr so leicht hat und über die Runden kommen muss.

Die Szene in der Hayden Tori wiedersieht war für ihn echt krass und man hat gespürt wie die Vergangenheit wieder hochkommt. Als, aber dann der Plan mit der Assistenten Stelle kommt, habe ich schon geahnt das da Rache mit im Spiel ist.  

Ich bin gespannt wie sich Tori weiterhin behaupten kann gegen Hayden und das er sieht das sie nicht mehr die gleiche Frau ist, die in damals so schlecht behandelt hat.

 

 

 

 

 

 

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Nici Hamann kommentierte am 15. Februar 2021 um 18:12

Der erste leseabschnitt hat mir gut gefallen. Durch den Prolog hat man schon eine leise Ahnung, was Hayden alles durchmachen musste. Zum Glück hat er so tolle Eltern gefunden, die ihm scheinbar eine tolle Zukunft ermöglicht haben.
Erst dachte ich, Tori ist bestimmt arrogant und hochnäsig, aber durch den Schicksalsschlag mit ihren Eltern scheint auch sie ein herzensguter und vor allem bescheidener Mensch geworden zu sein.

Ich kann sehr gut verstehen, warum Hayden sich unbedingt rächen will. Man merkt ihm die schlimmen Erfahrungen seiner Jugend deutlich an. Aber so langsam muss er erkennen, dass Tori nichts mehr mit der hochnäsigen Highschool-Queen gemeinsam hat. Und dann kommt natürlich noch die Anziehungskraft zwischen den beiden dazu.
Ich bin schon gespannt, wie Tori reagiert, wenn sie erfährt, wen genau sie da eigentlich vor sich hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Akantha kommentierte am 20. Februar 2021 um 09:29

Wüsste man es nicht besser, könnte man fast meinen, Hayden denkt an eine ganz andere Person, als Tori heute ist. Ich bin sehr gespannt auf ihre Story.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Breathtakingbookworld kommentierte am 23. Februar 2021 um 08:18

Ohja. Ich hoffe auch, dass Hayden langsam etwas von seinen alten Gedanken ablässt und vielleicht merkt, dass sie sich verändert hat.

Ich weiß echt nciht genau, was ich denken soll. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie eine der schlimmsten sein soll. Hoffentlich können sie das klären.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 23. Februar 2021 um 11:46

Ich bin auch sehr gespannt auf Toris Reaktion und hoffe gleichzeitig, dass Hayden zuvor erkennt, dass sie Tori total verändert hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Dorie74 kommentierte am 23. Februar 2021 um 16:35

Vielleicht war Tori keine " aktive" mobberin, sondern stand nur daneben und hat andere nicht von schlimmwn Taten abgehalten? Ust zwar auch schlimm, aber urgendwie.... keine Ahnung...besser?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 15. Februar 2021 um 22:59

Nachdem ich heute mein Exemplar erhalten habe, habe ich direkt den ersten Abschnitt gelesen. Gut einiges kannte ich bereits aus der Leseprobe, aber ich wusste direkt wieder, wieso ich das Buch lesen wollte.

Hayden ist unfassbar gutherzig. Man merkt, dass er anderen etwas zurück geben will. Und sei es nur indem er seiner Fahrerin etwas zu Essen mitbringt. Und der Umgang innerhalb der Familie ist herzerwärmend und liebevoll. Reich, attraktiv und ein guter Mensch! Nur seine Vergangenheit zeigt das es nicht immer so war. Er ist nahezu davon besessen Tori eins auszuwischen. Aber ich glaube er wird bald erkennen, dass sie sich verändert hat.

Und da bin ich auch schon bei Tori. Ich wüsste gerne was genau nach dem Tod ihres Vaters passiert ist. Sie scheint eine echt Kämpferin zu sein und auch schon in der Vergangenheit eher aus Schein mitgemacht zu haben.

Mich interessiert jetzt vor allem wie die beiden sich aussprechen. Was ist mit ihr passiert? Und was ist bei Ian los?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aboutmyfavbooks kommentierte am 15. Februar 2021 um 23:04

Ich tippe darauf, dass es eine Ausprache geben wird, aber ich bin gespannt, wie diese ablaufen wird...friedlich oder geht sie in Streit aus?

Vielleicht erkennt Tori ihn auch gar nicht wieder und die beiden beginnen etwas? Das wäre irgendwie fies, denn wenn es dann erst eine Ausprache geben würde, würde es kritisch werden denke ich.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 15. Februar 2021 um 23:07

Ich glaube das es gar nicht so dramatisch wird. Er ist ein guter Mensch und sobald er merkt wie sie ist und sich eingesteht das er wohl doch noch auf sie steht, wird er es sagen.

Eigentlich braucht das Buch auch kein weiteres Drama. Davon hatten beide in der Vergangenheit schon genug

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aboutmyfavbooks kommentierte am 15. Februar 2021 um 23:21

Das stimmt. Die Therorie war auch von gaaanz weit hergeholt. 
Aber ich denke auch, Hayden hat ein gutes Herz und wird bald merken, dass seine Gefühle ihm bald im Weg stehen werden.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 16. Februar 2021 um 09:28

Naja so weit hergeholt isses gar nicht... das Genre birgt ja oft das ganz große Drama. Ich hoffe einfach das es hier anders ist. Ich finde mal eine einfache Lösung durch Gespräche und ohne Theater cool. Vor allem weil beide ja wirklich schon genug erlebt haben...

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
never_without_books_ kommentierte am 16. Februar 2021 um 22:20

Ich kann mir tatsächlich schon vorstellen, dass es ein bisschen Drama geben wird. Vor allem weil Hayden Tori ja nur eingestellt hat, weil er Rache wollte und sie auch nur aus diesem Grund irgendwie geküsst hat. Da wäre ich an Toris Stelle vielleicht schon ein bisschen sauer. Ich hoffe allerdings auch, dass es nicht all zu viel Drama geben wird 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Claudia Si kommentierte am 17. Februar 2021 um 01:38

Das stimmt, bei den Szenen mit seiner Familie geht mir immer das Herz auf, er hat es sich aber auch wirklich verdient!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Aprikosa kommentierte am 18. Februar 2021 um 19:08

Da stimme ich dir voll zu. Das ist wirklich sehr schön und gefällt mir auch sehr.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aboutmyfavbooks kommentierte am 15. Februar 2021 um 23:02

Ich habe gerade den ersten Abschnitt beendet und muss echt sagen, dass er meine Erwartungen bis jetzt vollkommen erfüllt.

Bei mir hatte es schon beim Cover angefangen, dass es mir unglaublich gefallen hat und die Playlist ist auch der Hammer!

Haydens Vergangenheit war zwar nur kurz angedeutet, aber um diese zu veranschaulichen hat es gereicht und man konnte seinen Schmerz nachvollziehen, aber hat auch gleich am Anfang des Buches gemerkt, wie sehr er sich verändert hat.

Er hat sich nicht runterziehen lassen und jetzt steht er ganz an der Spitze.

Hayden ist ziemlich stark und ich finde es toll, wie zuversichtlich er ist.

Auch als er gesagt hat, dass ihn seine Vergangenheit nur stärker gemacht hat. Das sagen zu können, zeigt schon, dass er nach vorne blicken will.

Tori hat sich auch verändert.

Mich interessiert wirklich, ob es einen Grund gab, bezüglich ihres Verhalten gegenüber Hayden und wann wird sie erkennen, dass er es ist?

Eigentlich scheint sie sehr nett und kämpferisch eingestellt. Sie versucht, sich durch ihren Alltag zu kämpfen, aber die ganze Situation macht er wirklich zu schaffen, wie man merkt.

Ich bin gespannt, was als nächstes passieren wird. Hayden will Tori deutlich machen, was sie in der Vergangenheit mit ihm gemacht hat, aber man hat direkt beim ersten Wiedersehen gespürt, dass beide sich etwas voneinander angezogen fühlen…

Ich muss unbedingt wissen, wie es zwischen ihnen weitergehen wird.

Wird Hayden sich wirklich rächen oder kommen ihm seine Gefühle noch in den Weg?
 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 15. Februar 2021 um 23:11

Tori hat ja angedeutet, dass sie als Jugendliche auch gerne mal mit den Mathe Leuten unterwegs gewesen wäre. Aber es passte eben nicht in ihren Lebensstil. Und als Jugendliche macht man halt solche Entscheidungen vom Umfeld abhängig. (natürlich nicht jeder..)

Es ist ja auch noch nicht klar, welchen Anteil sie genau an seinen Problemen hatte

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Breathtakingbookworld kommentierte am 23. Februar 2021 um 08:22

Das fand ich eine interessante "Beichte". Ich habe das Gefühl, Tori war schon damals ganz anders als Hayden sie gesehen hat. Ich glaube, in ihren Gedanken hat sie schon immer anders gedacht als diese High Society Menschen zu denen sie einmal gehört hat.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie der  "Hauptmobber" des Ganzen war. Das passt so gar icht zu dem Bild, das ich bisher von ihr habe.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 16. Februar 2021 um 09:31

Eventuell habe ich es überlesen oder nicht richtig verstanden, aber wie kommt es das Tori nicht mehr weiß wer er ist? Ich meine wenn der nerdige Mitschüler von Millionären mit großem Namen adoptiert wird, das bekommt man doch irgendwann mit.  Allein durch den Namenswechsel. Quinn kannte sie ja auch, dh zu müssen ja auch auf der Schule gewesen sein....

Oder haben sie die Namen erst später gewechselt? Oder eventuell sogar die Schule gewechselt? Eventuell klärt sich das aber auch erst im klärenden Gespräch auf.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aboutmyfavbooks kommentierte am 16. Februar 2021 um 09:46

Also dann hätte ich es auch überlesen, die gleiche Frage ist mir auch aufgekommen.

Es gab einen Moment, beim ersten Wiedersehen, wo sie in seine Augen geschaut hat, die ihr vertrauter vorkamen, aber sonst habe ich es auch nicht mitbekommen.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
never_without_books_ kommentierte am 16. Februar 2021 um 22:24

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube sie kann sich einfach nicht mehr an ihn erinnern. Ein bisschen komisch fand ich dies jedoch auch, vor allem als Tori seine Schwester, die ja auch mit ihr in die Schule ging, auch nicht erkannt hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 16. Februar 2021 um 23:17

Wahrscheinlich ist einfach der unterschied zu krass zwischen verprügeltem Nerd und attraktiven Manager

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Akantha kommentierte am 20. Februar 2021 um 09:38

Ich denke auch, dass das der Grund ist. Optisch stark verändert (er erwähnt ja auch Training, Kontaktlinsen und keine Akne mehr), aber vermutlich macht v.a. seine ganze Ausstrahlung den Unterschied.

Bzgl. des Namenswechsels habe ich mir gedacht, dass das einfach nach der Highschool passiert ist. Über den Zeitstrang bin ich mir allerdings noch nicht ganz im Klaren, daher kann das auch falsch sein.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Dorie74 kommentierte am 22. Februar 2021 um 13:19

Ich glaube fast, dass mobber sich die Gesichter ihrer Opfer gar nicht merken. Sind ja nicht wichtig genug.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
never_without_books_ kommentierte am 23. Februar 2021 um 19:24

Das wäre auch ne krasse Theorie, allerdings hat Tori ja auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und bereut einiges.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
KPankeki kommentierte am 16. Februar 2021 um 18:45

Der erste Abschnitt konnte mich vom Buch überzeugen. Noch baut es sich langsam auf, aber ich bin mir sicher, dass es einen noch richtig umhauen wird.  

Die Idee der Geschichte gefällt mir gut und die Charaktere sind tiefgründig gestaltet. Hayden, das Waisenkind, dass mit seinen Freunden (Geschwister) von einem Paar adoptiert wurde, nachdem sie sie gerettet haben. Die Wunden seiner Vergangenheit schmerzen immer noch, die er damals als schlaksigen Nerd in der Schule ertragen musste. Besonders das Mädchen Tori verdrehte ihm die Augen, jedoch gab sie sich mit dem “Fußvolk” nicht ab und brachte ihn nur mehr zum Leiden. Nun ist aus ihm ein gutaussehender und großzügiger Geschäftsmann geworden. Als er auf Tori wiedertrifft kommen all die alten Gefühle mit Wut wieder hoch und er ist auf Rache aus. Nur Tori erkennt ihn nicht und wie das Schicksal sich ergibt wird sie seine Assistentin und versteht noch nicht, weshalb ihr Chef sie so provoziert...  

Auch Tori hat einen Wandel im Leben erlebt. Nachdem ihr Vater verstarb und auch sie elternlos wurde änderte sich ihr leben.  Sie ist einsam, lässt niemanden an sich ran, denn das führte sie nur zu Enttäuschungen. Hinzu kommt, dass sie auch noch pleite ist und jeden Job annimmt, den sie nur bekommen kann. So eine Freundin wie Donna hat sie wirklich dringend gebraucht. Ein frischer und optimistischer Wirbelwind. Alle Charaktere haben miteinander etwas zu tun. Ich frage mich wirklich, wie das alles noch zusammen führen wird.  Ich kann mir vorstellen, dass Hayden seine Rache bekommt, sie so sehr verletzt, dass er es doch wieder bereut und es geradebiegen will.  

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aboutmyfavbooks kommentierte am 16. Februar 2021 um 22:19

Donna mag ich auch sehr gerne.

Sie hilft sofort, obwohl sie Tori noch nicht kannte und war gleich aufgeschlossen.

Sofort sympathisch!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 23. Februar 2021 um 11:48

Ja Donna ist wirklich toll und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Sie sprint Tori sofort bei und hilft ihr ihre Wohnung zu behalten.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
never_without_books_ kommentierte am 16. Februar 2021 um 22:28

Donna find ich auch total toll!! Kann mir das auch vorstellen, dass Hayden irgendwann merkt, dass Tori doch anders ist als früher und sich dann in sie verliebt. Aber möglicherweise traut er sich nicht ihr zu sagen, dass er sie nur aus Rache eingestellt hat und irgendwann ist es dann zu spät. Bin echt gespannt. :)

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
never_without_books_ kommentierte am 16. Februar 2021 um 22:42

Ich habe nun auch den ersten Abschnitt beendet. Ich finde es bisher so ein bisschen klassisch New Adult, aber es gefällt mir echt gut ( vor allem weil ich ja sehr gerne New Adult lese :)). Ich fand den Prolog auch gut um gleich zu sehen, was Hayden in seiner Vergengenheit erleben musste und fand es irgendwie total rührend, dass seine Adoptiveltern ihn und seine Geschwister nach der Aktion adoptiert haben. Man merkt, dass Hayden wirklich tolle Seiten an sich hat. Wie er sich um seinen Bruder kümmert und sich darum sorgt, dass auch seine Schwester genug isst finde ich sehr rührend und aufmerksam. Ich finde es außerdem auch toll, dass er sich für soziale Projekte wie das Frauenhaus einsetzt, er ist wohl kein abgehobener Geschäftsmann, sondern es scheint so, als hätte er das Herz am rechten Fleck, was man auch am Umgang mit seinem Welpe erkennen kann 

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum er Tori unbedingt einstellen möchte. Hätte ich so etwas in der Vergangenheit erlebt, würde ich möglichst viel Abstand zwischen diese Person und mich selbst bringen wollen. Diese Rache kann ich immer nicht ganz verstehen, da er ihr ja dann dasselbe antut, was er selbst doch so abscheulich fand. 

Tori kann ich im Moment noch nicht so ganz einschätzen. Sie scheint sich sehr verändert zu haben, und kann sich nun auch über die kleinen Dinge erfreuen. Außerdem gibt sie sich wohl mit wenig zufrieden, wie dem sortieren von den Akten. Ich kann es total verstehen, dass sie sich von Hayden eingeschüchtert fühlt, vor allem nach diesem Kuss hätte auch ich mir da etwas Anderes erwartet. 

Auch ich bin natürlich sehr gespannt wie es weitergeht, und werde wohl auch noch ein zwei Kapitel heute lesen. :) 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Claudia Si kommentierte am 17. Februar 2021 um 01:42

Das mit der Race dachte ich mir auch. Ich bin dann aber so verblieben, dass er in ihrer Gegenwart und wenn er an die Vergangenheit denkt, sich selbst einfach nicht im Griff hat. Ich denke würden wir mehr Details über das mobben wissen, wäre es vielleicht noch nachvollziehbarer. Auch wenn ich trotzdem nicht verstehe, wie jemand dem so etwas widerfahren ist jemand anderem das gleiche antun möchte. Denn wenn man selber einmal in der Situation war, möchte man eigentlich alles dafür tun, dass man selber jemandem nie so etwas antut. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
never_without_books_ kommentierte am 17. Februar 2021 um 11:49

Ja genau so denke ich auch !!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Akantha kommentierte am 20. Februar 2021 um 09:41

Bzgl. New Adult: Sind Tori und Hayden nicht irgendwie so Anfang/Mitte 30? Ich bin mir nicht ganz sicher. Explizit erwähnt wurde es nicht, aber ich meine etwas gelesen zu haben, dass das "damals" schon 15 Jahre oder so zurückliegt. Das soll jetzt keine Kritik an deiner Einordnung sein, sondern tatsächlich die offene Frage, wie alt die beiden sind :-).

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Breathtakingbookworld kommentierte am 23. Februar 2021 um 08:26

Ich hätte die 3 jetzt so auf 16-18 im Prolog geschätzt. Weil ja zumindest Hayden (Und wahrscheinlich auch Quinn, weil sie jünger ist) noch in die High School gehen.

Also hätte ich beide jetzt auch 32-34 geschätzt. Beide, weil sie ja zusammen in der High School waren. Aber vielleicht wird das nochmal explizit erwähnt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 23. Februar 2021 um 16:27

Ich glaube er sagt irgendwo sein ungefähres Alter... aber ich bin mir grad nicht sicher... denke irgendwas Anfang 30 müssten sie sein

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Claudia Si kommentierte am 17. Februar 2021 um 01:36

Ich habe mir heute nun endlich den ersten Abschnitt gegönnt und ich war sofort in der Welt von Tori und Hayden versunken. Durch Aprils lockeren Schreibstil mit einer tollen Dosis Humor und einer Prise Verrücktheit( wie ich es gewohnt bin), hat mich dieses Buch verzaubert. Ein weiterer wichtiger Faktor sind selbstverständlich die Gefühle, die einen sofort mitfühlen lassen. 

Ich finde es toll, dass Hayde scih selbst eingestehen kann, dass er Hilfe im Job braucht, denn das zeigt auch von Größe, wenn man Hilfe annehmen kann. Auf den ersten Blick machte er sogar den Endruck auf mich, dass er mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat und einsieht, dass es ihm ebenso geholfen und gestärkt hat. Naja was soll ich sagen... nach der Entstehung des Racheplans war klar, dass er doch noch ordentlich etwas zu verarbeiten hat. Dies kann ich allerdings, ausgehend von den kleinen Vergangenheitseinschüben, wirklich verstehen. Tori muss sich wirklich schlimm benommen haben. Was ich allerdings schon seit dem Prolog an ihm bewundere, ist die Art wie er mit seinen Geschwistern umgeht. Es macht mich glücklich daran zu glauben, dass so etwas tatsächlich passiert. Das gute Menschen, gute Menschen adoptieren und sie zu noch besseren Menschen machen. Das hoffnungslose Teenies mit einem großen Herz die Chance auf einen Neuanfang bekommen und ihnen das widerfährt, was sie verdienen. Er scheint sich nämlich im Inneren nicht wirklich verändert zu haben in der Zeit von der Highschool bis jetzt. Das ist in seinem Fall ja überaus positiv. Und trotzdem, wird er realistisch gehalten und hat ebenso seine Makel, wie seine Lust auf Rache. Das macht ihn menschlicher und zeigt, dass so etwas nicht spurlos an einem vorbeigeht und man seine Kindheit nicht einfach wegpacken kann. Zu seinen kleinen Makeln zähle ich nun auch einmal Kendall, denn diese Aktion war wirklich fies, was er ja aber zum Glück selber auch eingesehen hat. Der Kuss ging mir persönlich zwar etwas zu schnell, aber er zeigt eben auch, wie Hayden die gefühle in Toris Gegenwart übermannen. 

Meine Meinung über Tori ist immernoch ser zwiegespalten, ich denke, dass man ihr gerade noch mehr verzeihen kann, weil man keine genauen Details zu ihren Taten bekommt, ich glaube allerdings, wenn wir diese hätten, würde sie als Charakter noch weiter in meiner Gunst sinken. Denn Mobber sind für mich eben nun mal nicht wirklich gute Menschen in meinen Augen. Sie wissen meistens gar nicht, was ihre Worte und Handlungen mit Opfern jener anstellen. Ich hoffe, dass sie das im Laufe des Buchs noch mitbekommt, denn das lässt einen wie bereits gesagt nicht so einfach los. Trotzdem zeigt sie für mich auch, dass Menschen teilweise vielleicht auch eine zweite Chance verdient haben. Sie zeigt was eine schwierige Situation aus einem Menschen machen kann und das die Leute sich wirklich zum guten ändern können. Überraschen fand ich es jedoch, dass sie sich Hayden schon so schnell ein Stück weit öffnen konnte. Das zeugt erneut, dass zwischen den Beiden wirklich etwas ist. 

Was mir sehr gut gefällt an den Geschichten von April ist, dass sie mit ihren multiplen POVs allen Charaktern die Möglichkeit auf ein wirkliches Leben und eine eigene Geschichte gibt. Die Book Boyfriends sind bei ihr nicht nur nötiges Zubehör für die weiblichen Protas, sondern haben ihr eigenes Leben und gewähren uns Einblick in dieses. April Dawson hat es ernuet geschafft, einen Neuanfang zu schreiben, der Hoffnung weckt und an das Gute glauben lässt. Danke April fürs Träumen! 

Jetzt les ich mal schön weiter, denn nach diesem Kapitelende bin ich echt gespant, was sich der gute Hayden als nächstes einfallen lässt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Claudia Si kommentierte am 17. Februar 2021 um 01:36

Ich habe mir heute nun endlich den ersten Abschnitt gegönnt und ich war sofort in der Welt von Tori und Hayden versunken. Durch Aprils lockeren Schreibstil mit einer tollen Dosis Humor und einer Prise Verrücktheit( wie ich es gewohnt bin), hat mich dieses Buch verzaubert. Ein weiterer wichtiger Faktor sind selbstverständlich die Gefühle, die einen sofort mitfühlen lassen. 

Ich finde es toll, dass Hayde scih selbst eingestehen kann, dass er Hilfe im Job braucht, denn das zeigt auch von Größe, wenn man Hilfe annehmen kann. Auf den ersten Blick machte er sogar den Endruck auf mich, dass er mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat und einsieht, dass es ihm ebenso geholfen und gestärkt hat. Naja was soll ich sagen... nach der Entstehung des Racheplans war klar, dass er doch noch ordentlich etwas zu verarbeiten hat. Dies kann ich allerdings, ausgehend von den kleinen Vergangenheitseinschüben, wirklich verstehen. Tori muss sich wirklich schlimm benommen haben. Was ich allerdings schon seit dem Prolog an ihm bewundere, ist die Art wie er mit seinen Geschwistern umgeht. Es macht mich glücklich daran zu glauben, dass so etwas tatsächlich passiert. Das gute Menschen, gute Menschen adoptieren und sie zu noch besseren Menschen machen. Das hoffnungslose Teenies mit einem großen Herz die Chance auf einen Neuanfang bekommen und ihnen das widerfährt, was sie verdienen. Er scheint sich nämlich im Inneren nicht wirklich verändert zu haben in der Zeit von der Highschool bis jetzt. Das ist in seinem Fall ja überaus positiv. Und trotzdem, wird er realistisch gehalten und hat ebenso seine Makel, wie seine Lust auf Rache. Das macht ihn menschlicher und zeigt, dass so etwas nicht spurlos an einem vorbeigeht und man seine Kindheit nicht einfach wegpacken kann. Zu seinen kleinen Makeln zähle ich nun auch einmal Kendall, denn diese Aktion war wirklich fies, was er ja aber zum Glück selber auch eingesehen hat. Der Kuss ging mir persönlich zwar etwas zu schnell, aber er zeigt eben auch, wie Hayden die gefühle in Toris Gegenwart übermannen. 

Meine Meinung über Tori ist immernoch ser zwiegespalten, ich denke, dass man ihr gerade noch mehr verzeihen kann, weil man keine genauen Details zu ihren Taten bekommt, ich glaube allerdings, wenn wir diese hätten, würde sie als Charakter noch weiter in meiner Gunst sinken. Denn Mobber sind für mich eben nun mal nicht wirklich gute Menschen in meinen Augen. Sie wissen meistens gar nicht, was ihre Worte und Handlungen mit Opfern jener anstellen. Ich hoffe, dass sie das im Laufe des Buchs noch mitbekommt, denn das lässt einen wie bereits gesagt nicht so einfach los. Trotzdem zeigt sie für mich auch, dass Menschen teilweise vielleicht auch eine zweite Chance verdient haben. Sie zeigt was eine schwierige Situation aus einem Menschen machen kann und das die Leute sich wirklich zum guten ändern können. Überraschen fand ich es jedoch, dass sie sich Hayden schon so schnell ein Stück weit öffnen konnte. Das zeugt erneut, dass zwischen den Beiden wirklich etwas ist. 

Was mir sehr gut gefällt an den Geschichten von April ist, dass sie mit ihren multiplen POVs allen Charaktern die Möglichkeit auf ein wirkliches Leben und eine eigene Geschichte gibt. Die Book Boyfriends sind bei ihr nicht nur nötiges Zubehör für die weiblichen Protas, sondern haben ihr eigenes Leben und gewähren uns Einblick in dieses. April Dawson hat es ernuet geschafft, einen Neuanfang zu schreiben, der Hoffnung weckt und an das Gute glauben lässt. Danke April fürs Träumen! 

Jetzt les ich mal schön weiter, denn nach diesem Kapitelende bin ich echt gespant, was sich der gute Hayden als nächstes einfallen lässt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 17. Februar 2021 um 08:32

Haydens Gefühle sind schön umschrieben. Ich denke er ist von Grund auf ein sehr guter Mensch und tut viel Gutes, aber durch seine Vergangenheit ist er eben auch vorbelastet. Und trotz all der Jahre wird er das immer noch nicht verarbeitet haben. Seine Geschwister haben Tori ja auch direkt erkannt, es muss als sehr krass gewesen sein.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Aprikosa kommentierte am 18. Februar 2021 um 19:10

Das beschreibt es perfekt. Ich bin auch total in die Geschichte versunken :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Akantha kommentierte am 20. Februar 2021 um 09:45

Entscheidend für meine Meinung über Tori (und ihr Mobbing) wird auch sein, was ihr selbst damals passiert ist. Das soll nicht heißen, dass ihre schlimme Kindheit/ Jugend automatisch das Mobbing anderer rechtfertigt, aber es wird nochmal ein neues Licht auf ihre (bislang schwammigen) Taten werfen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
JennyHCA kommentierte am 18. Februar 2021 um 17:47

Hayden wirkt auf mich wie ein Mann mit harter Schale, aber einem umso weicheren Kern. Die Vergangenheit hat ihn ganz klar geprägt, aber nicht nur positiv. Seine Vebrissenheit, dass Menschen sich nicht ändern können, trüben seine Sinne, und ich kann nur teilweise verstehen wieso er sich Tori so gegenüber verhält. Aber man merkt auch, dass er die Bindung zwischen ihnen weiterhin spürt, was richtig süß ist. Von Tori haben wir zwar auch ein Bild bekommen, allerdings nicht so wie bei Hayden. Die Infos über sie sind bisher noch sehr schwammig, aber man merkt, dass sie eine Frau ist, die wohl damals eher einen Schein getragen hat und ihr heutiges Ich eher dem entspricht, wer sie wirklich ist. Ich hoffe wir erfahren bald mehr.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
never_without_books_ kommentierte am 18. Februar 2021 um 21:25

Ja nach dem ersten Abschnitt konnte ich dies auch definitiv noch nicht nachvollziehen. Und auch zu Tori kann ich dir nur zustimmen, vor allem am Anfang konnte ich sie noch nicht so wirklich einschätzen. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Aprikosa kommentierte am 18. Februar 2021 um 19:03

Ich bin endlich dazu gekommen den ersten Leseabschnitt zu lesen und mir gefällt das Buch schon sooo sehr. Ich liebe den Schreibstil und die tollen Charaktere. Die Story erscheint mir sehr tiefgründig und Hayden hat eine prägende Vergangenheit gehabt, die ihn scheinbar nicht loslässt.
Die Tori, die er in der Vergangenheit beschreibt kommt mir gar nicht so vor wie die heutige Tori.

Tori hat es wirklich nicht leicht und auch Hayden macht es ihr nicht leicht. Ich mochte es sehr, dass seine Gedanken immer um.Tori kreisen und er unbedingt wollte, dass sie für ihn arbeitet. Eigentlich war mir am Anfang gar nicht klar, dass er sie die Vergangenheit büßen lassen will. Deswegen denke ich, dass die Anziehung Grund dafür ist, dass er sie um sich haben will. Und die Anziehung gefällt mir unglaublich gut.
Und die Charaktere sind so facettenreich und auch Donna heitert alles auf.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Akantha kommentierte am 20. Februar 2021 um 09:23

Und das war Abschnitt 1. In Summe hat er mir wirklich gut gefallen.

Vor allem der Prolog hat uns schon einen sehr tiefen Einblick in Haydens Vergangenheit gegeben. Eine harte Kindheit und Jugend gipfelten in einem schrecklichen Ereignis und doch ist etwas so Gutes draus entstanden. Quinn und Dorian bedeuten Hayden viel. Er ist ein Familienmensch, auch wenn er das vor allem damals vermutlich nicht von sich gesagt hätte. Aus dem Nichts haben sich die Geschwister hochgearbeitet und ich bin total neugierig, wie diese Zeit für die drei war. Bei Dorian hoffe ich, dass hinter seiner Hotelzimmer Randale nicht Schlimmeres steckt, wie Drogen- oder Alkoholabhängigkeit. Hayden arbeitet sehr hart, vermutlich weil er genau weiß, wie es ist, nichts zu haben, und wie flüchtig Glück sein kann. Vielleicht kann Tori ihm helfen, sein Leben mehr zu genießen.

 

Auch bei Tori scheint etwas Furchtbares vorgefallen zu sein, aber wir wissen noch nicht genau was. Ich ahne, dass ihr Mobbing in der Schule nicht ganz so grundlos war, wie Hayden es wahrgenommen hat. Doch was war der Auslöser? Es muss etwas sein, was es ihr unmöglich macht, Menschen wieder zu vertrauen. Auch danach scheint das Schicksal es nicht gut mit ihr gemeint zu haben. Dabei will sie hart arbeiten, will alle ihre Schulden zurückzahlen. Sie bei dem Versuch so machtlos zu sehen, hat mich sehr mitgenommen. Ein Glück, dass Donna zur Stelle war. Natürlich könnte manch einer sie unmöglich finden, weil sie einfach das Gespräch belauscht hat und sich dann noch in Angelegenheiten einmischt, die sie nichts angehen. Für Tori war sie aber die Rettung und ich glaube, dass sie ehrlich Interesse daran hat, Tori zu helfen. Dass die beiden sich im Anschluss anfreunden, finde ich einerseits natürlich super schön für Tori, andererseits auch etwas plötzlich und unrealistisch, nachdem Tori jahrelang keine Freunde hatte.

 

Ein Highlight wird auf jeden Fall die Situation, in der Tori merkt, dass sie Hayden kennt. Da freue ich mich schon sehr drauf. Vor allem wüsste ich gerne, welche konkreten Erinnerungen sie mit ihm verbindet. Ob das auch lediglich die blutige Nase sein wird? Ich denke, Hayden wird seinen Racheplan jedoch sehr bald aufgeben. Man merkt jetzt bereits, wie viele (positive) Gefühl und auch körperliche Anziehung ganz dicht unter seiner Rache schlummern.

 

Gestolpert bin ich bereits in der Leseprobe über folgenden Satz auf S. 41: „Wir hatten eine ganz besondere Beziehung zueinander, was den anderen Familienmitgliedern ein Dorn im Auge war. Aber damals dachte ich mir nichts dabei, und das stellte sich als Fehler heraus.“ Zuerst (direkt nach dem Lesen der LP) dachte ich tatsächlich, dass hier ein Hinweis auf Missbrauch vorliegt. Mittlerweile (nach Beendigung des ersten Abschnitts) glaube ich das nicht mehr. Aber vielleicht entsteht hier irgendwie die Brücke, wo das ganze Geld von Toris Vater hin ist. Abgezockt von der eigenen Familie? Ich bin super gespannt auf die Auflösung.

 

Ganz ehrlich: ich habe bis zum Bewerbungsgespräch nicht gecheckt, dass Tori nicht weiß, dass Hayden (der Mann aus Café, Party und Park) ihr neuer Arbeitgeber ist! Für mich war klar, dass, wenn man die Stellenanzeige genau auf diesem Tisch im Café findet, sie auch zu diesen Menschen gehört. Gerade in einer Gegend voller Bürogebäude (soll heißen, dass mMn mehr Arbeitenden und Arbeitgeber dort hingehen als Arbeitssuchende). Ich glaube dieses Missverständnis meinerseits hat mir den ersten Abschnitt etwas verdorben. So war ich zum Beispiel hart verwirrt, als Tori Hayden nach dem Kuss nach seinem Namen gefragt hat :-D. Natürlich kann die Autorin da nur bedingt was für (Wenn überhaupt! Vllt auch gar nicht, muss gleich mal lesen, ob noch jemand von euch dasselbe Problem hatte), aber ich ärger mich schon etwas über mich. Den nächsten Abschnitt werde ich jetzt doppelt so aufmerksam lesen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 20. Februar 2021 um 09:44

Mh der Tisch kann danach oder davor ja noch Von jemand anderem benutzt worden sein. Man achtet normalerweise ja nicht so darauf.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Akantha kommentierte am 20. Februar 2021 um 09:50

Grundsätzlich wahr, aber Tori denkt explizit: "In Gedanken nähere ich mich dem Tisch, an dem er gesessen hat." Statt dass es einfach heißt, sie findet ihn beim Abräumen der Tische o.ä.. Dieser kleiner Fitzel war für mich anscheinend schon genug :-D. Aber ich habe schon gelesen, dass es nur mir so ging daher: shame on me. Nichts, was ich der Autorin vorwerfe.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 20. Februar 2021 um 09:53

Passiert und es hätte schlimmer sein können. Eine größere Verwechslung, die essentieller für die Geschichte gewesen wäre zb

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Akantha kommentierte am 20. Februar 2021 um 10:04

Absolut richtig! Ich bin auch froh, dass sich das noch im ersten Abschnitt aufgeklärt hat.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Dorie74 kommentierte am 22. Februar 2021 um 13:29

Nachdem das Buch endlich bei mir angekommen ist, musste ich sofort mit dem Lesen anfangen.
Man kommt super in die Geschichte rein, und schon der Prolog mach einen neugierig auf die Geschichte.
Ich kann Hayden voll verstehen, dass er sich rächen will, nach dem ganzen Leid das er erfahren musste. Aber er scheint ein netter Mensch zu sein, und nette Menschen können verzeihen. Dazu kommt es dass er eigentlich in Tori verliebt ist, auch wenn er es nicht haben will.
Tori scheint gar nicht zu verstehen was ihr Verhalten damals in der Highschool angerichtet hat, ausserdem scheint sie sich verändert zu haben.
Es wird noch richtig spannend. Bin gespannt wie Tori reagiert wenn sie erfährt wer ihr boss wirklich ist.
Und ich bin sehr gespannt was Ians problem ist. Er kam im ersten Abschnitt noch nicht so ins Licht der Leser.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Breathtakingbookworld kommentierte am 23. Februar 2021 um 08:16

Ich bin sehr gut in Dare to trust eingestiegen.

Der Prolog beginnt schonmal sehr spannend und ich finde Hayden echt super. Das ändert sich in der Handlung bisher auch nur minimal in die andere Richtung. Denn mir nimmt seine Suche nach Rache fast ein bisschen Überhand in seinen Gedanken. Er denkt ja wirklich nur an die Vergangenheit und wie er Tori am besten wehtun kann. Andererseits kann ich ihn ja auch verstehen. Ach, keine Ahnung.

Tori muss ja eine ganz schöne Wandlung durchgemacht haben, Jetzt finde ich sie aber echt toll. Sie ist lebenslustig, obwohl es in ihrem Leben ja nicht wirklich leicht zugeht. Ich mag es, wie sie es ohne zu wissen, Haydens Rachepläne durch ihre Art vernichtet. Die Szene als sie da unten tanzt fand ich klasse. Ich würde aber sehr gerne mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Ich könnte mir  vorstellen, dass sie im Verluaf vielleicht ihren Traum näherkommt mit Tieren zu arbeiten?

Ich finde, die Anziehung zwischen den beiden ist schon spürbar. Die zufälligen Begegnungen geben der Handlung noch ein bisschen Auflockerung, denn mir wäre es echt zu viel gelesen wenn es eine Aneinanderreihung von Arbeitsbegegnungen ist.

Donna wird sicher noch eine tolle Freundin, bisher liebe ich sie und finde sie echt lustig. Ich denke mal, dass Tori Quinn sicher auch irgendwann einmal kennenlernt und die beiden sich eigentlich ganz gut verstehen. Auch wenn Quinn ja eher etwas schockiert ist, dass ihr Bruder ihre Mobberin eingstellt hat.

Ich würde mir jetzt für den weiteren Verlauf ein bisschen mehr Vergangenheit und Dynamik zwischen den beiden wünschen. Es war bisher schon beides gegeben, aber es eght schon auf Seite 150 zu und ich habe die Befürchtung, dass es sich sonst etwas ziehen könnte und am Ende viel zu schnell geht.

Ich hoffe auch, dass Hayden anfängt nciht nur an seine Rache zu denken und zu merken, dass sich Tori verändert hat. Mir fällt es echt etwas schwer die Tori aus seinen Gedanken mit der Tori, die wir kennenlernen wirklich als eines zu sehen.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr aufs weiterlesen.
 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Ascora kommentierte am 23. Februar 2021 um 10:01

Also ins Buch bin ich schon mal richtig gut reingekommen. 

Ich hätte die Protagonisten auch zwischen 30 bis 32/32 eingeschätzt, wäre also nicht mehr bei New Adult, aber dieses "Schubladeneinordnen" finde ich sowieso schwierig. Alle haben eigentlich ihren Weg schon gemacht (wenn auch nicht immer erfolgreich) und stehen voll in der "Realität", die probieren nicht mehr rum und müssen sich nicht selbstfinden.

Ich hätte aber mal eine Frage: wie wichtig ist euch so eine Triggerwarnung? Ich finde sie jetzt in diesem Fall unnötig, da ja im Klappentext explizit auf Mobbing in der Schule hingewiesen wird, braucht man dann noch eine zusätzliche Warnung, vor allem mit dem Hinweis, dass gespoilert wird?

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 23. Februar 2021 um 16:36

Ich finde eine Triggerwarnung kann nie schaden. Grade wenn jemand besondere Probleme mit einem Thema hat, ist es gut das nochmal zu lesen. Vielleicht schaut man nicht immer so genau auf den Klappentext. Und hier machen sie im späteren Verlauf schon Sinn.... Wenn im Klappentext stünde "er wurde früher von ihr gemobbt" dann muss man ja nicht davon ausgehen, dass es auch im Buch beschrieben wird. Und bei einer Triggerwarnung gehe ich immer von Beschreibungen aus. Und dann muss man halt für sich entscheiden, ob man das lesen kann 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Ascora kommentierte am 24. Februar 2021 um 09:18

Ok, ich wundere mich nämlich immer wieder über solche Triggerwarnungen, ich denke mir halt wenn ich z.B. einen Roman aus der Bikerszene lese kann/ muss ich davon ausgehen, dass Gewalt im Spiel ist, hier heißt es er wurde Mobbingopfer, also gehe ich davon aus, es wird im Roman auch thematisiert. Ich meine, ich hatte bis jetzt noch keinen Krimi, bei dem es heißt Vorsicht es fließt Blut und Leute kommen ums Leben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
aenneken kommentierte am 24. Februar 2021 um 16:05

für betroffene ist es wahrscheinlich wichtig. eben um nicht gefahr zu laufen. wobei sie das ja auch grad erst richtig etabliert. bei filmen ist mir eine triggerwarnung auch bisher glaube nicht untergekommen, nur die FSK begrenzung. grundsätzlich finde ich das gut, weil mich stört sie nicht und anderen hilft es. 

wenn ich thriller lese/gucke dann weiß ich ja das da was auf mich zukommt, aber bei romatik oder dramen muss das nicht der fall sein

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
susis.bookclub kommentierte am 23. Februar 2021 um 13:06

Endlich konnte ich mich jetzt auch näher mit dem Buch beschäftigen. Durch den ersten Leseabschnitt bin ich quasi geflogen. Ich mochte den Prolog, da es ein sehr guter Einstieg in das Buch war. Aber kommen wir dann zum hier und jetzt. Bisher gefällt mir das Buch wirklich sehr gut. Ich mag Hayden bzw. seine Familie und was sie aus ihrem Leben gemacht haben, aber diese Rachesache beginnt gerade mich etwas zu nerven - ich hoffe das löst sich bald auf. So wie ich Tori jetzt "kennengelernt" habe mag man eigentlich kaum glauben das sie damals so fies und gemein war, allerdings spielt das Leben eben auch manchmal mit einem. Ihr Schicksalsschlag hat sie verändert und ich hoffe natürlich das man noch mehr von ihr erfährt! Bisher gefällt mir auch Donna und Vance sehr gut und ich hoffe das sie noch mehr vorkommen! Aber weiter gehts erstmal im Buch...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
Claudia369 kommentierte am 26. Februar 2021 um 21:11

So nun möchte ich auch gern noch meinen Senf zu dem ersten Abschnitt abegeben. Leider kam mein Buch mit einer Woche Verspätung und dann kam noch der Stress auf Arbeit dazu. Aber nun konnte ich endlich in die Geschichte von Hayden und Tori eintauchen.

Ich war schnell darin gefangen und durch den Prolog waren für mich Haydens Gedankengänge auch nachvollziehbar. Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum er sich nicht von der "neuen Tori" überzeugen lässt. Er gibt ihr überhaupt keine Chance. Wobei er doch sehen müsste, dass sie eine komplette Wandlung hingelegt hat. Dadurch ist er mir nicht zu 100% sympathisch, aber das kommt vielleicht noch. Ich hoffe, dass ich in dem nächsten Abschnitt noch etwas mehr über seine Vergangenheit erfährt. Er wurde ja auch geschlagen, wobei ich mich frage, welche Rolle Tori dabei spielte.

Tori ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich kaufe ich ihre neue Einstellung zu anderen Menschen und zum Leben allgemein zu 100% ab. Sie ist so warmherzig. Ich bin gespannt ob sie sich ihren Fehlern aus der Vergangenheit bewusst ist. Hut ab, wie sie sich jetzt ihrem Chef gegenüber verhält. Ich bewundere sie für ihre Stärke.

Nun geht es gleich weiter mit dem nächsten Abschnitt. Ich freue mich schon sehr darauf. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 137
bluetenzeilen kommentierte am 04. März 2021 um 12:49

Ich fand den Einstieg in das Buch wirklich sehr gelungen. Ich fand es sehr spannend bereits auf den ersten paar Seiten zu sehen, wie die Charaktere sich verändert haben und dass sie eine Entwicklung durchgemacht haben, wenn auch nicht jeder zum positiven hin. 

Hayden scheint mir ein wirklich guter Kerl zu sein, der mir sympathisch war. Seine Vergangenheit allerdings zeigt, dass er früher doch etwas anders war. Allerdings erschien er mir auch als ein nachtragender Mensch, da er sich an Tori rächen will. 

Im Grunde sind die Rollen nun umgekehrt, denn Tori ist auch nicht mehr dieselbe, die sie früher einmal war. In ihrem Leben scheint viel passiert zu sein, so dass nicht mehr viel von der beliebten Schülerin von damals zu sehen ist. Hier bin ich sehr gespannt was bei ihr so passiert ist. 

Was mir jedoch gleich aufgefallen ist, war die Verbindung und das Knistern, dass ich vom ersten Moment an zwischen den Beiden habe spüren können. 

Der Schreibstil ist wirklich toll, so dass ich auch sehr leicht in die Geschichte reinkam.

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch