Leserunde

Leserunde zu "Dare to Trust" (April Dawson)

Dare to Trust
von April Dawson

Bewerbungsphase: 21.01. - 04.02.

Beginn der Leserunde: 11.02. (Ende: 04.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von "Dare to Trust" (April Dawson) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Als der New Yorker Geschäftsmann Hayden Millard nach Jahren seiner ehemaligen Mitschülerin Tori Lancaster gegenübersteht, gerät seine Welt augenblicklich ins Wanken. Schließlich war sie es, die ihm das Leben in der Highschool zur Hölle gemacht hat – auch wenn sie ihn anscheinend nicht wiedererkennt! Als Hayden herausfindet, dass Tori dringend einen Job braucht, bietet er ihr eine Stelle als Assistentin bei seinem Plattenlabel Ever Records an - um ihr endlich heimzuzahlen, was sie ihm einst angetan hat! Doch der in sich gekehrte CEO merkt schon bald, dass sein Herz ganz andere Pläne als Rache hat …

"Diese wundervolle Geschichte zeigt, dass du jederzeit zu dem Menschen werden kannst, der du sein willst – egal, wer du in der Vergangenheit warst oder was du auch durchgemacht hast." NADJABOOKDATING

Band 1 der romantisch-leichten DARE-TO-LOVE-Reihe

ÜBER DIE AUTORIN:

April Dawson ist eine "heiße" Entdeckung aus dem Kreise der Autoren von LYX-Storyboard. Sie lebt mit ihrer Familie in Kematen, Österreich. Sie hat bereits zehn Jahre Schreiberfahrung und verfasst am liebsten romantische Bücher verpackt mit einer Spur Action, ein wenig Drama, einem Schuss Humor und viel Gefühl.

06.03.2021

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2021 um 19:29

Sieht aus wie eines von ganz, ganz vielen YA-Covern, auf denen irgendwelche soften Farbtöne vermixt, verquirlt, vertupft etc werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
coala kommentierte am 22. Januar 2021 um 08:03

Von der Farbgestaltung und vom Design ein sehr schönes und ansprechendes Cover, was mir persönlich sehr gut gefällt. Leider gibt es von der Art Cover mittlerweile viel zu viele, sodass man die Bücher und Reihen gar nicht mehr voneinander unterscheiden kann und alles zu einer einheitlichen Masse verschwimmt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 22. Januar 2021 um 08:03

Die Farbe gefällt mir, das Cover sieht aber aus wie viele andere Bücher in diesem Bereich.Es fällt nicht auf im Regal.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 22. Januar 2021 um 10:08

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 22. Januar 2021 um 10:26

Die wunderschönen ineinander laufenden Farben finde ich ausgesprochen gut. Mir gefällt das Cover gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 22. Januar 2021 um 12:47

Gefällt mir ebenso wenig wie das andere YA.

Naja, bin der Zielgruppe auch lediglich peripher angehörend:-)

Aber da stellt sich die Frage: Soll unsere Jugend eingenebelt werden?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 23. Januar 2021 um 15:18

Ich finde das Cover nicht schlecht, aber irgendwie sehen alle Cover in dem Genre so aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 23. Januar 2021 um 17:55

Das Cover wirkt zwar ein wenig kalt auf den Betrachter, ist aber trotzdem sehr hübsch!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 23. Januar 2021 um 21:20

Ich liebe diese Farben immer noch, auch wenn es das gefühlte 100. Buch dieser Art ist,

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 25. Januar 2021 um 00:55

Dieses Cover gehört zur Reihe derer, die mich überhaupt nicht ansprechen. Ich gehöre hier aber auch nicht zur Zielgruppe^^

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia Si kommentierte am 25. Januar 2021 um 13:09

Ich bin ebenso der Meinung, dass dieses Cove rauch vielen anderen YA Covern ähnelt. Allerdings sehe ich es nicht im negativen Sinne. Mir gefällt es, wenn die Bücher im Bücherregal eine Einheit zu bilden scheinen. Nicht alles muss immer tausend mal besser oder anders oder herrausstechender sein für mich. Ich mag diese Art von soften Farben und einer schönen Schrift. Es wirkt harmonisch und macht sich super im Bücherregal. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anooo kommentierte am 25. Januar 2021 um 13:14

Das Cover gefällt mir sehr gut im Gegensatz zum Inhalt des Klappentextes :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 28. Januar 2021 um 07:50

Die Farbgebung finde ich ganz gut, wobei es kein Alleinstellungsmerkmal ist. Ich denke die Schriftkombination des Titels soll den unspektakulären Hintergund aufwerten. Animiert nicht zum Griff ins Bücherregal.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 28. Januar 2021 um 16:32

Das Cover ist richtig schön! Ein einziger Pastell-Traum. Das hat mich direkt überzeugt! Es würde so schön im Bücherregal aussehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 28. Januar 2021 um 19:48

Dss Cover ist recht gewöhnlich und unterscheidet sich in keinster Weise von anderen Büchern dieses Genre. Schade, dass nicht mal andere Farben und Gestaltungselemente verwendet werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 28. Januar 2021 um 19:43

Dss Cover ist recht gewhnlich und unterscheidet sich in keinster Weise von anderen Büchern dieses Genre. Schade, dass nicht mal andere Farben und Gestaltungselemente verwendet werden.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 31. Januar 2021 um 12:29

Das Cover ist einfach nur wunderschön und ich habe mich einfach sofort in die Aufmachung verliebt. Die Farben passen perfekt zueinander und ergeben ein tolles Gesamtbild. Zudem finde ich auch die Schrift sehr gelungen und die kleinen Details am Buch, die mir sofort ins Auge gefallen sind. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 04. Februar 2021 um 07:28

Ich mag diese soft verquirlten Wolken gar nicht. Außerdem ist es gerade so in, dass viele Bücher so aussehen. Leider kein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Büchern. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia369 kommentierte am 04. Februar 2021 um 13:17

Dieses Cover trifft meinen Geschmack zu 100%. Die zarten Farben verlaufen ineinander und sind mit dem Titel des Romans sehr schön abgestimmt. Hier erwarte ich eine romantische und berührende Geschichte. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
karinlovesbooks kommentierte am 04. Februar 2021 um 23:02

Das Cover ist soo schön! Ich liebe die Farben und die Schrift. Ein echter Hinkucker!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:15

Das Cover sagt noch weniger. Wasserfarben ausgekippt?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:33

Ach das ist so typisch NA-aussagelos.

Zwar richtig schön zum Anschauen, aber sagt so gar nix über das Buch...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Februar 2021 um 15:04

Nope, immer wieder ein verschwommenes pasteliges Cover.

Ehrlich gesagt bin  ich froh wenn das endlich wieder aus der Mode kommt

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
never_without_books_ kommentierte am 08. Februar 2021 um 18:56

Ich finde das Cover eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich finde es zwar ein bisschen schade, dass es so wenig über das Buch aussagt, aber ich finde es auch einfach gar nicht toll, wenn irgendwelche Personen abgebildet werden, da ich da immer beim Lesen an die Personen auf dem Cover denken muss. 

Ich finde das Cover passt zum Genre und die Farben finde ich auch recht schön. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ascora kommentierte am 13. Februar 2021 um 11:30

So nachdem ich jetzt das Buch in den Händen halte: ich finde die Farbgebung durchaus schön, mir gefällt auch die Haptik und der Kontrast von matt und glänzend. Aber das sind Eigenschaften, die nur im Originalbuch zur Geltung kommen, wenn ich mir vorstelle ich habe den Titel auf meinem schwarz-weiß E-Reader, da wäre die Wirkung weg. Außerdem fehlt mir der Wiedererkennungswert, solche Covergestaltungen nehmen momentan etwas überhand. Sie sind zwar schön, aber keine richtigen Eyecatcher mehr.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nici Hamann kommentierte am 14. Februar 2021 um 20:30

Also ich liebe ja diese pastellfarbenen Cover und auch dieses gefällt mir sehr gut, aber leider verrät es nicht wirklich viel über die Geschichte und geht somit ein wenig im Einheitsbrei unter.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
aenneken kommentierte am 15. Februar 2021 um 12:58

Das Cover...ja schwer. Also ich mag es total! die Farben sind genau meins, die Skyline im Titel ist natürlich mega passend zur Kulisse im Buch. Es ist natürlich sehr Genretypisch. Viele Bücher im NA Bereich arbeiten mit pastelligen Tönen, insbesondere Flieder und blau..daher sticht es nicht besonders raus. Aber es ist trotzdem sehr hübsch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lianeliest217 kommentierte am 20. Februar 2021 um 08:14

Auch wenn es inzwischen viele Pastellfarbene Bücher in den Genre gibt, finde ich es doch echt schön und von der Schriftart hebt es sich trotzdem ab, Daumen hoch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Akantha kommentierte am 20. Februar 2021 um 09:27

Das Cover ist wieder wunderschön geworden. Mir gefallen die hellen Pastellfarben, das macht erweckt ruhigen und friedlichen Eindruck. Die einzelnen, verschwommenen Lichtpunkte fangen trotzdem noch etwas des Großstadtflairs ein, ohne aufdringlich zu wirken. Absolut gelungen ist aber vor allem die Skyline, die durch den Titel hindurchblitzt. Das erinnert ein bisschen an April Dawsons „Up All Night“ – Reihe, ist aber unterschiedlich genug, um für sich selbst zu stehen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch