Leserunde

Leserunde zu "Darktown" (Thomas Mullen)

Darktown (Darktown 1) - Thomas Mullen

Darktown (Darktown 1)
von Thomas Mullen

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Dumont Verlags – 20 Freiexemplare von "Darktown" (Thomas Mullen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

»Faszinierend, düster und aufrüttelnd.« THE GUARDIAN

1948 ist Atlanta eine geteilte Stadt: auf der einen Seite die reichen, weißen Viertel. Auf der anderen Seite »Darktown«, das Viertel der schwarzen Einwohner, »beschützt« von der ersten schwarzen Polizeieinheit. Die Situation für die acht Männer dieser Einheit ist alles andere als einfach: Ihre weißen Kollegen begegnen ihnen mit tiefer Feindseligkeit, sie haben keine Erlaubnis, weiße Verdächtige zu verhaften, sie dürfen noch nicht einmal das Polizeipräsidium durch den Hauptgang betreten. 
Als eine junge schwarze Frau tot aufgefunden wird, scheint das niemanden weiter zu interessieren – bis auf Lucius Boggs und Tommy Smith, zwei schwarze Cops dieser Einheit, die sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit machen. Zwischen zwielichtigen Alkoholschmugglern, scheinheiligen Puffmüttern, korrupten Gesetzeshütern und unter permanenter rassistischer Unterdrückung riskieren Boggs und Smith ihre neuen Jobs – und ihr Leben –, um den Fall zu lösen. 
›Darktown‹ ist ein hochatmosphärisches, komplex erzähltes und mitreißendes Krimi-Epos, eine kluge literarische Erkundung der Themen Rassismus, Korruption und Gerechtigkeit.

»A brilliant blending of crime, mystery, and American history. Terrific entertainment.« Stephen King
»Dieser Roman wird Sie umhauen!« THE NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

ÜBER DEN AUTOR:

Thomas Mullen wurde 1974 in Rhode Island geboren. Er ist der Autor mehrerer Romane, darunter ›The Last Town on Earth‹ (2006), für den er den James Fenimore Cooper Prize erhielt. ›Darktown‹ stand auf der Shortlist für den Los Angeles Times Book Prize, den Southern Book Prize und den Indies Choice Book Award, außerdem war der Roman für zwei CWA Dagger Awards nominiert. Thomas Mullen lebt mit seiner Familie in Atlanta.

08.12.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir die Gewinner der Freiexemplare bekannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 09. November 2018 um 06:59

so, ich nehme mal auf dem Hibbel-Sofa platz und stelle schon mal Kaffee auf ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. November 2018 um 07:13

ich hibbel schon mal mit, mein Tee kommt etwas später

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 09. November 2018 um 07:40

Ich komme auch auf das Hibbelsofa mit einem Kaffee.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 09. November 2018 um 09:44

Ich bin gespannt,ob sich die Losfee nach längerer Zeit mal wieder für mich entscheidet.

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 09. November 2018 um 09:46

Aline ist keine Lerche. Das solltet ihr doch inzwischen wissen, sondern eine charmante Nachteule.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 09. November 2018 um 12:24

Hallo zusammen,

die Gewinner wurden nun ausgelost. Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

aimée
buecherwurm1310
calimero8169
Chattys Buecherblog
DarthKate
Elchi130
Elisabeth Bulitta
Fornika
Gina1627
karin1966
Leapunch
Lelu
luna81de
marsupij
mimimaus
Naddiwise
Paulaa
stefanb
wandagreen

Herzlichen Glückwunsch & viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 09. November 2018 um 12:38

Wow, was für eine tolle Nachricht vor dem baldigen Wochenende. Ich freue mich riesig! Vielen lieben Dank! Ein herzlicher Glückwunsch geht von mir auch an die anderen Gewinner. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und unsere gemeinsame Leserunde. : ))

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2018 um 12:39

Gratulation den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 09. November 2018 um 13:25

super, ich freu mich. Und sind ja einige bekannte Namen darunter. Glückwunsch an meine Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 10. November 2018 um 18:42

Glückwunsch marsupji und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 15. November 2018 um 17:00

Danke dir

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 09. November 2018 um 14:33

Schade, ich bin leider nicht dabei.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß mit dem Buch und der Runde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
Leapunch kommentierte am 09. November 2018 um 14:51

Super ich freue mich riesig :) dankeschön kann es kaum erwarten loszulesen ;D

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 09. November 2018 um 15:49

Klasse! Ich freue mich total!

Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 09. November 2018 um 17:06

Wow, danke schön

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 10. November 2018 um 17:57

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 10. November 2018 um 18:42

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Worttaenzerin kommentierte am 19. November 2018 um 11:52

Ich bin gerade total überrascht. Mein Name steht gar nicht auf der Liste, aber das Buch ist heute als Rezensionsexemplar bei mir angekommen. Vielleicht wurde mein Name vergessen, da nur 19 anstelle von 20 auf der Liste stehen? Natürlich freue ich mich sehr, da ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Glückwunsch an die Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. November 2018 um 12:29

Glückwunsch Euch allen , besonders Wanda .du hast im Moment richtig Glück. : )

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 09. November 2018 um 12:48

Ach wie cool. Dankeschön. Das passt auch ganz gut bei mir. Hatte "Black Hand" gelesen und jetzt geht es thematisch damit weiter. Danke nochmals

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 09. November 2018 um 12:53

Oh, cool!! Ich tanze ein bisschen! Hatte heute noch nicht so einen schönen Tag. Aber jetzt schon!!! Super. Cool. Mittags Tango, abends Fango (bei jungem Gemüse ist es umgekehrt). Ha, ja, weiter so.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. November 2018 um 13:33

Super, Wanda! Herzlichen Glückwunsch !! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 09. November 2018 um 13:54

Danke, Petzi.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. November 2018 um 15:29

Glückwunsch Wanda , auf das deine Glücksträne anhält

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 09. November 2018 um 13:11

 Schade, wieder nicht gewonnen. Den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 09. November 2018 um 13:14

Juhuu, im Moment bin ich ein echter Glückskeks. Vielen Dank das ich dabei sein darf. Herzlichen Glückwunschen allen Mitgewinnern, ich freue mich auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 09. November 2018 um 13:14

Super, das ist ja toll. Ich freue mich und vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lelu kommentierte am 09. November 2018 um 13:22

Ohh schön! Vielen Dank!
Ich freu mich jetzt schon auf's Lesen und Diskutieren mit den anderen Gewinnern!!! x3

Thema: Wer hat gewonnen?
Fornika kommentierte am 09. November 2018 um 14:20

Klasse, ich freu mich sehr. Bin schon sehr gespannt auf unsere Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 15. November 2018 um 17:01

Zwar kein Klassiker, aber seit langer Zeit mal wieder eine Runde zusammen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fornika kommentierte am 17. November 2018 um 15:00

Hatte dich noch gar nicht entdeckt ; ) Irgendwann lesen wir auch mal wieder Klassiker. Wenn wir mal Zeit haben pruuuust.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 27. November 2018 um 10:50

Oh ja, sehr gerne. Und die Zeit haut immer so schnell ab ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 09. November 2018 um 17:48

Und schon wieder gewonnen. Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich total.

Allen, denen das Glück weniger hold war: Demnächst gibt's wieder eine Chance. Und meinen Mitgewinner/innen natürlich herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 09. November 2018 um 18:20

Wow, da habe ich gar nicht mit gerechnet. Ich freue mich riesig. Das Buch klingt so interessant. Vielen Dank!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
DarthKate kommentierte am 09. November 2018 um 19:12

WOW, tolle Überraschung zum Feierabend!!!

 

Glückwünsche auch an die anderen Gewinner/innen.

Thema: Wer hat gewonnen?
luna81de kommentierte am 10. November 2018 um 11:20

Juhu, meine zweite Leserunde! :) Und das mit einem (hoffentlich) so guten Buch. Glückwunsch an die anderen Gewinner! Ich freue mich auf unsere Diskussionen bzw. Unterhaltungen darüber.

Thema: Wer hat gewonnen?
luna81de kommentierte am 14. November 2018 um 19:15

Ist das Buch schon bei euch angekommen? Bei mir bislang leider nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 14. November 2018 um 19:44

Nein, noch nicht. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 14. November 2018 um 20:35

Bei mir ist auch noch nichts angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
luna81de kommentierte am 14. November 2018 um 21:25

Vielen Dank für eure Antworten! Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass es nicht oder nicht ausschließlich an der hiesigen Post liegt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 15. November 2018 um 15:05

Ich warte auch noch voller Spannung. : ))

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 15. November 2018 um 10:14

Ich habe bislang auch noch kein Buch erhalten und bin gestern schon ganz nervös geworden. Das ist ja meine erste Leserunde hier und ich habe mich gefragt, was ich denn nun machen soll. Aber ich sehe schon, ich bin nicht alleine mit meinem Problem.

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 15. November 2018 um 11:04

Die normale Post war gestern recht früh durch und mittags kam dann der DHL Wagen. Ich habe wie blöde aus dem Fenster gestarrt, um ihn dazu zu bringen, mir das Päckchen mit dem Buch zu geben..... hat nicht geklappt. Ich habe meins also auch noch nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 15. November 2018 um 17:02

Mein Buch ist heute angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
mimimaus kommentierte am 15. November 2018 um 11:00

Oh wow... Ich habe mich gerade daran erinnert, dass ich mich ja beworben habe, schaue nach, und da steht tatsächlich meine Name!

Ganz lieben Dank!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 27. November 2018 um 10:51

Eine schöne Überraschung war das dann ja

Thema: Wer hat gewonnen?
Leapunch kommentierte am 15. November 2018 um 11:32

Hallöchen mein Buch ist gerade angekommen :) freue mich schon aufs lesen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 15. November 2018 um 11:55

 Mein Buch ist da! Supi. Das ging fein schnell. Aber vor dem WE lese ich nix. Das Buch sieht ganz prima aus in natura.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 15. November 2018 um 17:02

Mein Exemplar ist heute ebenfalls eingetroffen. Vielen Dank. Ich starte dann heute Abend noch mit dem Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
DarthKate kommentierte am 15. November 2018 um 17:57

Mein Buch ist heute auch gekommen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 15. November 2018 um 18:19

Mein Exemplar lag heute ebenfalls im Briefkasten. Vielen herzlichen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 16. November 2018 um 11:47

Jetzt ist mein Buch auch endlich da.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 16. November 2018 um 15:20

Meins immer noch nicht. : ((

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 17. November 2018 um 10:08

Mein Exemplar liegt jetzt erst mal schön bei der Post rum. Meine lieben Nachbarn nehmen selten mal Pakete an

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 17. November 2018 um 13:51

Große Freude, heute ist auch mein Buch gut bei mir angekommen. Vielen lieben Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
luna81de kommentierte am 17. November 2018 um 14:46

Meins ist jetzt auch da! :) Werde heute noch mit dem Lesen beginnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 19. November 2018 um 07:50

Ich warte leider immer noch auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 19. November 2018 um 08:02

Ich warte leider auch noch. Und heute - montags - kommt bei uns keine Post. Also wird das Buch dann hoffentlich am Dienstag dabei sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 21. November 2018 um 06:23

Das ist ja doof. Ich hoffen, ihr zwei wartet nicht mehr allzu lange!

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 21. November 2018 um 12:51

So, das Buch kam heute an. Die ersten Seiten lesen sich schon super

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 27. November 2018 um 10:52

Etwas verspätet starte ich heute auch endlich. Die ersten Seiten gefallen mir, aber ich schau erst in die Kommentare, wenn ich den Abschnitt beendet habe.