Leserunde

Leserunde zu "Das Antiquariat der Träume" (Lars Simon)

Das Antiquariat der Träume
von Lars Simon

Bewerbungsphase: 21.05. - 04.06.

Beginn der Leserunde: 11.06. (Ende: 02.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Antiquariat der Träume" (Lars Simon) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Magie der Bücher – und der Liebe

Im Spätsommer 1983 verliert Johan Andersson bei einem Schiffsunglück seine große Liebe Lina. Er bricht alle Brücken hinter sich ab und beginnt ein neues Leben als Antiquar und Cafébesitzer. Doch die Veränderungen in seinem Leben greifen weiter: Seit dem traumatischen Ereignis erscheinen Johan die Figuren seiner Lieblingsbücher leibhaftig. William von Baskerville, Pippi Langstrumpf und Sherlock Holmes bringen aber nicht nur Trost und Zerstreuung. Sie zwingen Johan auch zu einer Entscheidung: Will er ein neues Leben beginnen oder seine verloren geglaubte große Liebe finden? Ein geheimnisvoller Fremder bringt Johan schließlich auf die entscheidende Spur, denn Lina scheint nicht die gewesen zu sein, für die sie sich ausgegeben hat …

ÜBER DEN AUTOR:

Lars Simon, Jahrgang 1968, hat nach seinem Studium lange Jahre in der IT-Branche gearbeitet, bevor er mit seiner Familie nach Schweden zog, wo er als Handwerker tätig war. Heute lebt und schreibt der gebürtige Hesse wieder in der Nähe von Frankfurt am Main. Bisher sind von ihm bei dtv eine dreibändige Comedy-Reihe, das Weihnachtsbuch ›Gustafssons Jul‹ sowie die Urban-Fantasy-Reihe um Zauberlehrling Lennart Malmkvist und seinen sprechenden Mops Bölthorn erschienen. Lars Simon ist ein Pseudonym.

04.07.2020

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 22. Mai 2020 um 12:05

Was für eine zauberhafte Kurzbeschreibung und was für ein schönes Cover! Lars Simon kann nicht nur saukomisch, sondern auch tiefgründig. Deshalb würde ich sehr gern einen Platz in dieser Leserunde gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 22. Mai 2020 um 12:16

Das Titelbild hat sofort meinen Blick auf sich gezogen und dann erst habe ich die Beschreibung gelesen und die passt ganz genau zum Cover. Die Geschichte klingt zauberhaft und wer hätte nicht schon gerne mal die Helden seiner Bücher in Natura getroffen.

Gerne bewerbe ich mich für die Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 22. Mai 2020 um 12:25

Der Klappentext klingt wirklich vielversprechend. Da bewerbe ich mich sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 22. Mai 2020 um 13:01

Das scheint  ein Buch genau nach meinem Geschmack zu sein. Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 22. Mai 2020 um 13:03

Es klingt nach einem interessanten Buch, wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 22. Mai 2020 um 13:25

So ein schönes Cover und die Kurzbeschreibung klingt wahrlich märchenhaft,  da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 22. Mai 2020 um 13:56

das Buch steht schon auf meiner Wunschliste da würde ich auch gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:37

Das klingt nach einem guten Roman, bei dem ich sehr gerne dabei sein würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:39

Was für ein zauberhaftes Buch. Ich würde gerne mitlesen und erfahren, ob Johan seine Liebe findet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:44

Was für ein spannender Kappentext! Da möchte ich am liebsten sofort loslegen. Den Autor beobachte ich schon seit seiner Mops-Reihe. Es wäre toll, etwas anderes von ihm zu lesen.

Ich hoffe, mein Los hat eine Chance.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:45

Das hört sich ganz besonders interessant an. Da in letzter Zeit ja scheinbar öfter mal Figuren aus ihren Büchern hüpfen, bin ich sehr gespannt, ob dieses Buch hier ähnlich oder völlig anders ist. 

Das Cover ist außerdem ein echter Hingucker! Schlicht und doch verspielt, lädt es in seine Welt ein.

Ich würde sie wirklich gern entdecken!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ke22ks kommentierte am 22. Mai 2020 um 15:20

Oh wow, das Buch klingt wirklich toll. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 22. Mai 2020 um 15:25

Bei so einem zauberhaften Cover und einer so wundervollen Buchbeschreibung muss ich einfach mein Glück versuchen. Das klingt nach richtig schönem Lesestoff und ich würde mich riesig freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:03

Klingt sehr interessant. Würde mich freuen wenn ich mitlesen dürfte. 
Da versuche ich doch mal mein Glück. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ascora kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:19

Nun für dieses Buch hüpfe ich gerne in den Lostopf, das Thema hört sich wirklich toll an. Und mit lebendig gewordene Buchfiguren habe ich gerade erst ein gutes Buch gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:41

Ja das Jahr 1983, da hab ich zwar nicht meine große Liebe verloren, sondern geheiratet. Der Klappen Text las sich so bezaubernd, da will man mehr erfahren. Also Daumen gedrückt und gehofft das man bei dieser Leserunde dabei sein kann. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:43

Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste! Diesen Roman möchte ich so gerne lesen, welches Geheimnis umgibt Lina?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:55

Der Einband acht richtig Lust die Geschichte zu vertiefen. Wäre bei der skurillen Zusammenwürfelung von Sherlock Holmes und Pipi Langstrumpf gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:55

Ich mag Bücher, in denen es um Bücher bzw. Buchhelden geht. Ich glaube, dass dieses Buch etwas sehr besonderes ist und würde nur zu gern mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 22. Mai 2020 um 17:06

Das Cover hat mich sofort umgehauen, das muss ich einfach lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 22. Mai 2020 um 17:58

Auch dieses Buch ist mir bereits aufgefallen, und nun sehe ich es hier. Nicht nur das Cover ist wirklich schön ausgearbeitet, sondern die Geschichte, bzw. der Klappentext, sagt schon mal aus, dass es um eine wunderbare Geschichte geht, bei der ich gerne mein Glück versuche. Eine Geschichte, rund um Bücher, finde ich immer spannend und toll, gerade für jemanden, der Bücher liebt, und dessen Welt auch in der Realität daraus besteht. Man kann sich besser mit den Protagonisten vergleichen, und sich entscheiden, ob man genau so gehandelt hätte, oder anders. Wenn das Ganze dann auch noch mit ein wenig Fantasie verbunden ist........... gerne doch. DAs hat schon bei der Unendlichen Geschichte damals gezogen, ging über die Tintentrilogie, bis hin zu Bookless.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:16

Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 22. Mai 2020 um 19:30

Das klint großartig, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 22. Mai 2020 um 20:20

Klingt nach einem tollen Buch, genau nach meinem Geschmack! Würde mich sehr über eine Leseexemplar für diese Leserunde freuen:-)!!! Vielen Dank für diese wunderbare Möglichkeit hier eines evtl. gewinnen zu dürfen! Euch allen ein schönes Wochenende gewünscht! LG mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maralisi kommentierte am 22. Mai 2020 um 21:22

Die Magie der Bücher - und der Liebe, was für ein wundervoller Satz. 
Die Kurzfassung dieses Buches und das wunderschöne Cover haben mich in ihren Bann gezogen. Es hört sich sehr gefühlvoll und auch spannend an. Was passiert so alles in einem Leben, nach derartig umwälzenden Ereignissen. Was mir gefällt ist, dass es auch Mut macht das Leben in die Hand zu nehmen. Das solche Erlebnisse auch noch vieles Anderes mit sich bringen, ist fast unabwendbar.
Nach langer Zeit, würde ich sehr gern hier wieder einmal mitlesen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 22. Mai 2020 um 22:07

Da springe ich gerne in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 22. Mai 2020 um 22:38

Oh... Ein Wunschbuch! Ich mag die Bücher von Lars Simon wahnsinnig gern! Da ich mir dieses Jahr kein Buch kaufen darf (einmal vor Verzweiflung geschworen und der Wunsch wurde erfüllt)bin ich da jetzt abergläubisch. Deshalb versuche ich mein Glück jetzt hier!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alsterschwan kommentierte am 22. Mai 2020 um 23:25

"... denn Lina scheint nicht die gewesen zu sein, für die sie sich ausgegeben hat..."  Das hört sich doch schon mal spannend an - und dann auch noch, dass Johan die Figuren seiner Lieblingsbücher leibhaftig erscheinen (Pippi Langstrumpf, Sherlock Holmes und William von Baskerville - eine interessante Kombination...).! Also etwas Krimi und Fantasy - das könnte genau meinem Beuteschema entsprechen, also bewerbe ich mich mal ganz schnell hier um ein Freiexemplar!

Obwohl ich absolut kein Cover-Typ bin, finde ich hier Cover und Titel perfekt aufeinander abgestimmt!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 22. Mai 2020 um 23:28

Das klingt sehr interessant, da würde ich gerne bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 23. Mai 2020 um 02:28

So rührend, ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 23. Mai 2020 um 08:11

Der Klappentext klingt wundervoll. Ich träume selbst oft, mit fiktiven Buchcharakteren Abenteuer zu bestehen. Deshalb wäre dieses Buch ideal für mich in der Leserunde ♥♥♥ Und dann erst dieses schöne Cover! Ein Traum!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schafswolke kommentierte am 23. Mai 2020 um 08:32

Das Cover isr ein echter Hingucker! Da möchte ich mich gerne für die Leserunde bewerben. Auch die Geschichte klingt nach meinem Geschmack, allerdings ist mir der Autor bisher unbekannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 23. Mai 2020 um 08:56

Das Buchcover sowie die Inhaltsangabe machen einen fantastischen Eindruck. Da springe ich gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sanne7 kommentierte am 23. Mai 2020 um 10:26

Würde ich gern auch erleben: Buchfiguren, lebendig geworden. Mit ihnen kann ich mich unterhalten und das fragen, was ich schon lange mal wissen wollte.Natürlich auch interessant: wer war diese Lina?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 23. Mai 2020 um 10:31

Wow das klingt nach einen ganz tollen Buch. Da hüpfe ich mal schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 23. Mai 2020 um 10:44

Von dem Buch habe ich schon gehört und möchte es unbedingt lesen. Daher kommt die Leserunde gerade richtig. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 23. Mai 2020 um 10:45

uih, also das Buch klingt richtig gut. Da würde ich gerne mitlesen

 

VIEL GLÜCK UNS ALLEN

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 23. Mai 2020 um 12:06

Es hört sich " fantastisch" an : ) und ich las in eine Rezension und aufgrund dessen vermute ich, dass der Roman doch anspruchsvoller ist, als man durch das romantische Cover vermutet.Dort stand z. B dass man sich in der Weltliteratur auskennen sollte, um alles genießen zu können.ich bin auch auf das Kaninchen neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 23. Mai 2020 um 12:48

Das Buch hat nicht nur ein wirklich wundervolles Cover, sondern auch der Klappentext macht wirklich Lust auf mehr.

Ich liebe Geschichten, in denen Buchfiguren zum Leben erwachen und ich würde leibend gern mit euch gemeinsam die Story entdecken. Kummer kann so einiges Bewirken, manchmal auch Dinge, die über die normale Vorstellungskraft hinausgehen :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 23. Mai 2020 um 14:44

Ein trauriges Thema, das aber sogleich Potenzial für einen Neuanfang birgt. Wenn dies mithilfe zum Leben erwachter Romanfiguren geschieht, verspricht das noch zusätzlichen Pep - ich bin sehr gespannt, was Pippi und Co. dem armen Johan raten werden. Eine faszinierende Idee, Romanfiguren zum Leben erwachen zu lassen und dem Protagonisten somit über eine schwierige Zeit zu helfen. Sehr gerne möchte ich im Rahmen der Leserunde tiefer in diese fantasievolle Geschichte einsteigen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 23. Mai 2020 um 15:32

Ein sehr interessanter Klappentext, der auf eine mysteriöse Geschichte hindeutet. Ich begebe mich in den Lostopf, denn das scheint mir eine tolle Unterhaltung zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 23. Mai 2020 um 15:36

Da würde ich gerne mitlesen. Klappentext und Cover hören sich toll an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 23. Mai 2020 um 15:38

Verflixt doppelt, sorry.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 23. Mai 2020 um 16:12

Was für ein zauberhaftes Buch. Ich würde gerne mitlesen und erfahren, ob Johan seine Liebe findet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 23. Mai 2020 um 17:40

Was für ein zauberhaftes Cover und der Klappentext macht mich neugierig auf mehr! 

Gerne möchte ich bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 23. Mai 2020 um 17:52

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext ist auch vielversprechend. Ab in den Lostopf mit mir ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 23. Mai 2020 um 21:36

Wenn ich alle meine Figuren aus meinen gelesenen Büchern treffen ürde, gäbe es ein Chaos. Aber mich hat schon der Klappentext begeistert. Gerne würde ich mit lesen wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 23. Mai 2020 um 22:45

Das klingt nach einer richtig guten Geschichte. Herr Simon schreibt ja auch mit einer Portion Humor und Augenzwinkern, Klasse. Ich würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 24. Mai 2020 um 09:07

Ich habe gerade erst gesehen, dass Ihr hier mein Wunschbuch habt, deshalb bewerbe ich mich auch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 24. Mai 2020 um 10:40

Das hört sich nach einer absoluten Herzenslektüre für Leseratten an! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 24. Mai 2020 um 11:06

Ach, das klingt ganz nach meinem Geschmack, da versuche ich gerne mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emswashed kommentierte am 24. Mai 2020 um 11:17

Hier möchte ich mein Glück doch gern wieder auf die Probe stellen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YumikoChan kommentierte am 24. Mai 2020 um 12:13

Eine richtig tolle Kurzbeschreibung. :)
Die Vorstellung, dass der Hauptprotagonist von all seinen liebsten Buchhelden zurück ins Leben geführt wird, klingt nicht nur richtig wunderbar, sondern ich bin auch irrsinnig gespannt, wie diese Idee umgesetzt worden ist. :)

Ich würde mich super freuen ein Exemplar zu gewinnen. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LilaLullaby kommentierte am 24. Mai 2020 um 12:39

Das Cover ist wunderschön und würde mich im Laden sofort dazu animieren, des Klappentext zu lesen.

Und der Klappentext ist auch wunderbar. Dieses Buch würde ich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 24. Mai 2020 um 14:06

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 24. Mai 2020 um 15:17

Da ich Liebesgeschichten-Junkie bin, kann ich natürlich nicht um so ein schönes Cover herum :) Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und muss sagen, dass ich noch nicht sicher bin was mich erwartet. Ich bin aber bereit das mit euch zusammen in der Leserunde herauszufinden :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 24. Mai 2020 um 16:03

Die Beschreibung klingt super gut, da würde ich gern bei der Leserunde mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suntje kommentierte am 24. Mai 2020 um 16:30

Wundervolle Idee, Figuren, die die Menschheit beeinflussst haben, wieder lebendig werden zu lassen. Ich bin gespannt, wie es umgesetzt wurde. Auch Johan scheint wieder von den Charakteren zu profitieren, um sein Leben meistern zu können. Fantastisches Cover. Das Thema ist mehr als aktuell

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 24. Mai 2020 um 17:02

Ob es das noch gibt? Menschen, die sich von ihren "Buchgefährten" so beeinflussen und an die Hand nehmen lassen (können)? Ich würde es mir jedenfalls wünschen und freue mich über diese geniale Idee. Träumen wir nicht alle davon, sie mal zu treffen? Die Helden unserer Lieblingsbücher?

Ich habe jedenfalls sofort Lust bekommen, mich mit dem Thema zu beschäftigen und mir eigene Begegnungen auszudenken.

Bin gespannt, wie es Johann damit ergehen wird. Einige Begegnungen werden sicher nicht leicht ...

Würde gerne mitlesen, mitdiskutieren und vielleicht auch ein wenig philosophieren?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 24. Mai 2020 um 17:39

Wie konnte mir dieses Buch bisher entgehen? Ich liebe Bücher über Bücher! Und Pippi Langstrumpf und Sherlock Holmes persönlich zu treffen: eine absolut geniale Buchidee. Das muss ich unbedingt lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Resireads kommentierte am 24. Mai 2020 um 18:06

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Klappentext überzeugt mich auf jeden Fall und macht Lust auf mehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 24. Mai 2020 um 21:44

Was für ein wunderschöner Gedanke, dass unsere Buchhelden uns in der Wirklichkeit begegnen! Ich bin sehr neugierig auf dieses Buch und würde wirklich gerne hier mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 24. Mai 2020 um 23:03

Ich hab nur das Cover gesehen und dachte wow, wie schön. Nach dem Klappentext könnte auch der Rest sehr shön werden. Wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 25. Mai 2020 um 07:12

Es klingt schön, so berührend und doch auch spannend. Ich möchte sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 25. Mai 2020 um 07:23

Wieder eine Geschichte, in der Buchfiguren lebendig sind. Das Thema finde ich unheimlich reizvoll, so dass ich gern in dieses Buch eintauchen möchte, deshalb bewerbe ich mich um ein Exemplar für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 25. Mai 2020 um 08:02

Das Buch kommt sofort auf meine Wunschliste, da wäre ich bei der Leserunde genre mit dabei. Literaturfiguren zum Leben erwecken kann toll werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 25. Mai 2020 um 08:08

Das Cover und der Titel haben meinen Blick sofort angezogen und die Beschreibung gefällt mir. Dieses Buch möchte ich sehr gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 25. Mai 2020 um 09:39

Die Beschreibung klingt tragisch und doch dann etwas witzig. Definitiv ein interessantes Buch auf das ich so nicht wirklich gestoßen wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 schrieb am 25. Mai 2020 um 11:16

Was für ein schönes Cover und eine interessante Idee. Die Liebe zu verlieren ist durchaus traurig und es ist verständlich, dass man da einen Neuanfang wagen möchte. Aber wie kommt es dann dazu, dass man Figuren aus Büchern begegnet? Ich würde es gerne herrausfinden und bewerbe mich desshalb sehr gerne für die Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 25. Mai 2020 um 11:32

Der Klappentext klingt sehr interessant und das Cover ist sehr gelungen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und versuche deswegen mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
duceda kommentierte am 25. Mai 2020 um 11:37

Das Buch klingt echt vielversprechend und interessant, noch dazu finde ich, dass das COver einem direkt ins Auge sticht, weil es irgendwie "anders" ist. Da würde ich sehr gern wissen, was dahinter steckt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tine145 kommentierte am 25. Mai 2020 um 11:45

Mich würde interessieren inwiefern die Figuren von Johan aus seinen Lieblingsbüchern Teil seiner Geschichte werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 25. Mai 2020 um 12:06

Also das hört sich doch mal nach einem spannenden Buch an. Wenn ich mir vorstellen meine ganz persönlichen Buchhelden, würden mir plötzlich über den Weg laufen, das wäre schon ein tolles Highlight und hört sich nach jeder Menge Spaß an :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
civetta kommentierte am 25. Mai 2020 um 12:13

Das Cover sieht zunächst einfach mal wunderschön aus, die Farben sind einfach total stimmig! Auch der Klappentext verspricht eine tolle Geschichte, mit Spannung und Büchern, aber vorallem Liebe, was natürlich neugierig macht! Gerne würde ich Johan auf seiner Reise begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 25. Mai 2020 um 12:31

Bei diesem Buch kann ich nicht nein sagen. Klingt nach interessanter Lektüre. Daher hüpfe ich mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookHook kommentierte am 25. Mai 2020 um 12:38

Oh wie cool, ein neues Buch von Lars Simon - klasse! Ich liebe seine "Fäkalien-Reihe" und auch die Abenteuer um Lennart Malmkvist ist total klasse. Die Kurzbeschreibung zu "Das Antiquariat der Träume" hört sich auch echt spannend an - und ich würde gerne wissen, ob es auch wieder so humorvoll ist!

LG,

BookHook

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 25. Mai 2020 um 13:02

Gerne würde ich das Buch lesen,die Leseprob hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne die Figuren aus den Büchern kennenlernen-die Johann Anderrson trösten wollen.Auch das Cover finde ich sehr schon,hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magicsunset kommentierte am 25. Mai 2020 um 14:20

Seit der Serie um den sprechenden, "bezaubernden" Mops Bölthorn bin ich ein Fan von des Autors. Jetzt habe ich hier die Leserunde zu seinem neuen Roman entdeckt, den ich auf jeden Fall lesen werde, dazu kommt noch, dass ich immer auf der Suche nach Büchern bin, in denen es um Bücher, Buchhandlungen geht. Ich bin gespannt und hoffe hier auf einen Losglückszauber.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michaela rief kommentierte am 25. Mai 2020 um 14:56

auf der Suche nach der Liebe und alle spannenden Romanfiguren...

 

das würde mich interessieren, und ich würde mich riesig freuen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 25. Mai 2020 um 15:31

Ein schön verträumtes Cover passend zum Buch und die Beschreibung klingt auch traumhaft. Ich würde mich sehr freuen, da mich bereits ein paar Bücher des Autors begeistert haben und ich gern auch mal was Neues von ihm ausprobieren würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magicalbookdream kommentierte am 25. Mai 2020 um 15:57

Das Cover hat mir sofort zugesagt, da es total freundlich und einladend auf mich wirkt. Als ich mir dann auch noch den Klappentext durchgelesen habe, war ich sehr begeistert, weil ich ein Buch dieser Art noch nie gelesen habe und deshalb noch gespannter bin, wie genau Lina wirklich ist und ob Johan sich tatsächlich auf den Weg macht seine verlorene große Liebe wiederzufinden.

Deshalb nehme ich sehr gerne teil und wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 25. Mai 2020 um 17:17

Das klingt nach einem tollen Buch. ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 25. Mai 2020 um 17:45

Das klingt total vielversprechend, gerne versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
luisa_loves_literature kommentierte am 25. Mai 2020 um 18:20

Großartiges Cover, schöner Titel, wunderbare Grundidee - da wäre ich gern bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 25. Mai 2020 um 19:59

Was für ein wunderschönes Cover! Der Inhalt macht mir ebenso Lust aufs Lesen.Da bin ich gern im Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 25. Mai 2020 um 20:35

Ich habe gerade mit großem Vergnügen und etwas Wehmut die Bölthorn-Trilogie beendet und habe echt Gefallen an Lars Simons Bücher gefunden. Ich freu mich sehr, dass es schon einen neuen Roman von ihm gibt, auch wenn der eventuell ohne Möpse daherkommen sollte...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 25. Mai 2020 um 21:12

Das klingt sehr märchenhaft. Ich liebe Märchen und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 26. Mai 2020 um 11:47

Das hört sich erfrischend anders an wie ein tolles Sommerlesebuch. Ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 26. Mai 2020 um 13:39

Süßes Cover und Pippi Langstrumpf :) oh toll, damit habt ihr mich. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 26. Mai 2020 um 14:37

Das Buch klingt sehr interessant. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Beate 60 kommentierte am 26. Mai 2020 um 14:57

Ich würde da Buch gerne lesen, der Text hört sich spannend an, ich möchte wissen wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 26. Mai 2020 um 16:59

Im Moment gibt's viele Bücher, in denen Buchfiguren lebendig werden und ich habe sie bis jetzt alle gelesen (gefühlt). Deshalb würde mich auch interessieren, wie dieses Thema hier umgesetzt wird. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 26. Mai 2020 um 17:45

Fantasy. Da spring ich doch gerne in den Lostopf=)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elfy_Shadowheart kommentierte am 26. Mai 2020 um 20:18

Das Buch macht mich wirklich sehr neugierig und da dachte ich mir, versuch ich's doch mal. :o :3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 27. Mai 2020 um 10:01

Hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 27. Mai 2020 um 10:33

Ein sehr schönes Buchcover, die Leseprobe klingt sehr toll. Daher hier meine Bewerbung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 27. Mai 2020 um 10:46

Ich würde die Geschichte gerne lesen, denn es interessiert mich brennend, ob Johans große Liebe aus einem Roman entsprungen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gusaca kommentierte am 27. Mai 2020 um 11:54

Die Magie der Bücher hat mich schon immer faziniert und ich würde auch gerne in dieses Buch hier eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 27. Mai 2020 um 15:22

Das hört sich nach einem super spannenden Buch an und ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 27. Mai 2020 um 18:02

Pipi Langstrumpf und Holmes als Sidekicks? Das Buch klingt nach guter Unterhaltung. Ich will mit euch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 27. Mai 2020 um 20:26

Die Magie der Bücher, wie schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 27. Mai 2020 um 22:12

Da die Geschichte sehr spannend klingt, werfe ich meinen Namen in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 28. Mai 2020 um 12:44

Das klingt ganz toll, Bücher, die von Büchern und literarischen Persönlichkeiten
sind immer ein Genuss, ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zauberberggast kommentierte am 28. Mai 2020 um 18:18

Das ist genau mein Ding! Ein Buch, in dem die Figuren aus der Weltliteratur lebendig werden und interagieren - ein Traum. Ich liebe ja die Thursday Next-Reihe von Jasper Fforde und das erinnert mich stark daran. Das Cover ist auch ein Traum und ich bin gespannt zu erfahren, was Lina für ein Geheimnis hat. Sollte ich hier nicht mitlesen dürfen, kaufe ich mir das Buch auf jeden Fall!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 29. Mai 2020 um 08:16

Das Buch klingt toll, da springe ich in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 29. Mai 2020 um 09:07

Klingt spannend und irgendwie auch sehr skurril!

Ich wäre daher gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 29. Mai 2020 um 10:47

Der Klappentext liest sich toll, ich würde für dieses tolle Buch gerne in den lostopf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 29. Mai 2020 um 11:28

Das hört sich nach einem spannenden, interessanten Buch an. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martinchen kommentierte am 29. Mai 2020 um 12:16

Das Cover ist zauberhaft, die Inhaltsangabe überzeugend. Das ist genau das Buch, das ich sehr gerne lesen möchte, denn die Magie der Bücher ist ein Teil meines Lebens.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 29. Mai 2020 um 15:10

Da wäre ich gerne mit dabei. Schon der Titel und auch das Cover haben mich sehr angesprochen. Und die Kurzbeschreibung gelingt phantasievoll und spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 29. Mai 2020 um 18:06

Bücher helfen in so vielen lebenssituationen. Immer wenn ich sauer oder traurig bin fange ich an zu lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 29. Mai 2020 um 18:13

Wenn Leute in der realen Welt, genau wie Figuren aus einem Buch ist, kommt das einem bestimmt recht verwirrend vor

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 29. Mai 2020 um 18:17

Das Cover passt sehr gut zu der kurzen Geschichte. Ich bin gespannt wir es wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 29. Mai 2020 um 18:21

Schrecklich das seine große Liebe nicht die war, die er glaubte das sie es war. Was kommt wohl da raus?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 29. Mai 2020 um 18:26

Ich liebe bunte Cover von Büchern. Und das ist perfekt und hat auch noch schöne Muster drauf <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 29. Mai 2020 um 18:30

Vorheriges Jahr war ich in Barcelona im Urlaub und konnte es mir nicht nehmen in einen alten Bücherladen zu gehen und er war so alt und Traumhaft. Und das Cover erinnert mich daran

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 30. Mai 2020 um 08:24

Zauberhaft! Den ein oder anderen Romanhelden möchte man ja schon gern treffen. Ich finde den Klappentext sehr interessant und möchte gern herausfinden, was es mit der Verflossenen auf sich hat. Sicher ist sie auch einem Buch entsprungen und hat ein anderes Leben, das sie zurück will....

ich möchte sehr gern an der Leserunde teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 30. Mai 2020 um 14:47

Das klingt richtig spannend und ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 30. Mai 2020 um 18:17

Die Idee der Geschichte finde ich witzig und schön, das Buch würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 31. Mai 2020 um 07:26

Der Klapptext und auch das Cover sprechen mich sehr an. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 31. Mai 2020 um 10:15

So ein toller Titel, zu einem tollen Buch. Würde das Buch gerne lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 31. Mai 2020 um 11:41

Das Buch hört sich nach einer echt schönen Sommerlektüre zum träumen und drin versinken an. Ich berwerbe mich an dieser Stelle für das Buch und würde mich freuen mitlesen zu dürfen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 31. Mai 2020 um 19:57

Das Buch klingt sehr interessant und berührend.... Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lynas_lesezeit kommentierte am 31. Mai 2020 um 21:11

Was klingt das toll! Lebendig werdende Buchcharaktere finde ich sehr interessant. Ich würde gern dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 01. Juni 2020 um 05:58

Wow, das klingt nach einer tollen Geschichte. Ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 01. Juni 2020 um 11:28

Der Inhalt klingt nach einem schönen tiefgründigen Buch - genau das richtige für tolle Lesestunden. Da versuche ich sehr gerne mein Glück. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grüne Ronja kommentierte am 01. Juni 2020 um 12:41

Das Buch klingt sehr spannend und anders. Manchmal wünsche ich mir auch Beistand meiner Lieblingsbuchfiguren. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 01. Juni 2020 um 13:42

Das klingt nach einem super interessanten und besonderen Buch. Dazu noch mit vielen Emotionen verbunden. Ich mag mich gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 01. Juni 2020 um 18:36

Ich versuche mein Glück, bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 01. Juni 2020 um 20:14

Was für eine schöne Kurzbeschreibung, sehr phantasievoll und ein tolles Cover, das neugierig macht. 

Sehr gerne wäre ich bei dieser Rund dabei.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fernweh_nach_Zamonien kommentierte am 01. Juni 2020 um 20:49

Ein zauberhaftes Buchcover, ein Blickfang, und eine interessante und märchenhafte Story.

Ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
einhorn4444 kommentierte am 01. Juni 2020 um 23:17

Ein bezauberndes Thema - Romanfiguren, die man liebt und mit denen man mitgefiebert und mitgelitten hat, helfen einem im realen Leben. Ich würde gerne lesen, wie der Autor diese Idee im Buch umgesetzt hat. Könnte mir vorstellen, dass z. B. Pippi Langstrumpf für ganz schön Verwirrung sorgen kann ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vantob kommentierte am 02. Juni 2020 um 03:30

Die Geschichte hört sich sehr spannend an. Sie ist traurig und magisch zugleich, daher würde ich gerne dieses Buch mitlesen dürfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 02. Juni 2020 um 09:42

Hüpfe schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_Freak_1970 kommentierte am 02. Juni 2020 um 09:47

Lebt Lina vielleicht doch noch? Oder hatte die einfach ein böses Geheimnis?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 02. Juni 2020 um 09:50

Was für eine zauberhafte Geschichte! Das cover zieht schon alle Blicke auf sich. Das würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Shivaun kommentierte am 02. Juni 2020 um 09:51

Nachdem ich von "Matilda und das Geheimnis der Buchwandler", in dem berühmte Kinderbuchhelden lebendig werden, total begeistert war, muss ich hier einfach auch mein Glück versuchen.:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 02. Juni 2020 um 09:53

Da hüpfe ich geschwind in den Lostopf ohne viele Worte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine09 kommentierte am 02. Juni 2020 um 10:32

Das Buch und der Buchtitel wecken bereits meine Neugier. Ebenso die Grundidee des Buches. Ein schwerer Schicksalsschlack, Wendepunkt im Leben und dann ist ein geliebter Mensch nicht der gewesen,für den man ihn gehalten hat. Gerne möchte ich mehraus dem Buch erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 02. Juni 2020 um 14:09

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Da möchte ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DrAmaya kommentierte am 02. Juni 2020 um 14:17

Der Klappentext klingt sehr vielversprechend und ich wäre gern mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sendorra kommentierte am 02. Juni 2020 um 15:12

Das ist seit Langem mal wieder eine Buch, was mich sehr reizt. Story, Umsetzung, dieses zauberhafte Cover - hach, ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 02. Juni 2020 um 20:46

Ein wundervolles Buch, bei dem ich hier sehr gerne mitlesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 03. Juni 2020 um 00:18

Bestimmt eine tolle Geschichte für Buchliebhaber und es macht mich neugierig, was hinter Lina steckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 03. Juni 2020 um 20:25

So ein Buchantiquariat könnte mir auch gefallen, denn ich stöbere gern in alten Büchern. Aber für neue Geschichten bin ich auch immer zu haben...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 03. Juni 2020 um 22:20

Die Beschreibung zu dieser Geschichte klingt einfach wunderbar. Die Idee die Bücher bzw. die Figuren daraus wieder lebendig werden zu lassen gefällt mir sehr - bin daher auch sehr auf die Geschichte gespannt und wie sie sich entwickelt! Das Cover dazu ist wirklich sehr gut gelungen!

Die Farben gehen schön ineinander über und insgesamt wirken die Farben mit der Schrift und der Bildgestaltung sehr harmonisch. Würde mich freuen, mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 04. Juni 2020 um 09:43

Romanfiguren die lebendig werden! Das allein bringt mich schon dazu mich für das Buch zu bewerben auch wenn der erste Blick auf dieses wunderschöne Cover gefallen ist. Ich würde mich sehr freuen einen Platz in der Leserunde ergattern zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 04. Juni 2020 um 12:13

Der Klappentext klingt unglaublich spannend, besonders für die Bücherliebhaber - also uns! :D Das Cover ist natürlich auch ein Traum. Ich wäre daher sehr gerne bei der Leserunde mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 04. Juni 2020 um 12:38

Ein ins Auge fallendes Cover, eine Beschreibung die sehr neugierig macht, da möchte ich mich sehr gern bewerben!
Ich kenne den Autorin bisher nur von Elch..... daher würde mich interessieren wie dieses Buch von ihm zu lesen ist.
Gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen mich austauschen und natürlich rezensieren ;o)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 04. Juni 2020 um 13:56

Ein Muss für jeden Buchliebhaber. Ich springe daher mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thaliomee kommentierte am 04. Juni 2020 um 13:58

Das Cover ist wundervoll und ich möchte schon allein deshalb das Buch lesen ;)

Die Beschreibung klingt gut und ich bin sicher, dass dieses Buch mich verzaubern wird!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 04. Juni 2020 um 17:19

Antiquariat und Cafe, das war auch immer mein Traum...

...und dann die lebendigen Romanfiguren - einen Rat von Pippi Langstrumpf zu bekommen oder mit Harry Potter unter dem Tarnumhang ungesehen Erkundungen zu machen klingt absolut zauberhaft....

...wobei, wenn man einen Karlsson vom Dach um sich herum hat oder das doppelte Lottchen, kann das sicher anstrengend werden...;)

Also schnell noch ab in den Lostopf, das wäre mal wieder etwas ganz anderes, dafür bin ich immer zu haben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotte68 kommentierte am 04. Juni 2020 um 18:16

Das Cover spricht mich an und die Beschreibung gefällt mir, ich wäre gerne mal wieder bei einer Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 04. Juni 2020 um 19:27

Schon das wunderschöne Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und dann noch diese tolle fantasievolle Geschichte (sofort fing ich an zu überlegen, welche Figur ich gerne ins Leben rufen würde)

ich würde sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 04. Juni 2020 um 20:26

Es klingt vielversprechend. Da bin ich dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 04. Juni 2020 um 20:32

Das Cover alleine beeindruckt mich bereits. Ich beurteile Bücher gerne nach den Cover. Gefällt mir das Cover lese ich den Klapptext. Und hier passt beides

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 04. Juni 2020 um 20:37

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext ist auch vielversprechend. Ab in den Lostopf mit mir

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 04. Juni 2020 um 20:42

Auf dem letzten Drücker springe ich in den Lostopf und hoffe das es klappen wird.

Drücke euch ebenfalls die Daumen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_Freak_1970 kommentierte am 04. Juni 2020 um 20:50

Springe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spotttöpel kommentierte am 04. Juni 2020 um 20:52

Also das bunter Cover gefällt mir mehr. Aber das ändert ja nichts am Lesevergnügen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxx_Bob_xxx kommentierte am 04. Juni 2020 um 20:55

Es klingt sehr gut. Ich bin über die Rezessionen gespannt und natürlich auf das Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 04. Juni 2020 um 21:00

Schnell schnell in den lostopf. Mal wieder auf dem letzten Drücker

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 04. Juni 2020 um 23:18

Das klingt für mich schon jetzt nach einer absolut herzzerreißenden Geschichte, die ganz viel Potenzial zum mitleiden bietet. Besonders gespannt bin ich jetzt schon darauf, welches Geheimnis Lina verbergen soll, denn so ein geheimes Doppelleben ist ja nicht ganz unspannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MinaM kommentierte am 04. Juni 2020 um 23:55

Am meisten spricht mich tatsächlich die Möglichkeit an, dass er Lina wiedersieht, aber genauso sehr bin ich gespannt, wie er mit den Figuren aus seinen Lieblingsbüchern agiert. Zwar habe ich auch etwas Angst, dass mich auch eine sehr dramatische Geschichte erwartet, doch umso mehr freue ich mich darauf, herauszufinden, ob alle Elemente der Geschichte harmonieren! :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miaslesezeilen kommentierte am 05. Juni 2020 um 08:35

WOW! Dieses Buch scheint echt SO VIEL zu verbinden, da bin ich schon beim Klappentext baff. Allem voran die Liebe zu Büchern, dann noch ein gebrochenes Herz, eine geheimnisvolle Vergangenheit und große Entscheidungen, all das vor historischem Setting - ich glaube dieses Antiquariat wird ein echtes Highlight und ich würde mich mega freuen mitlesen und mitdiskutieren zu dürfen! Gar keine Frage - ab in den Lostopf!