Leserunde

Leserunde zu "Das Antiquariat der Träume" (Lars Simon)

Das Antiquariat der Träume
von Lars Simon

Bewerbungsphase: 21.05. - 04.06.

Beginn der Leserunde: 11.06. (Ende: 02.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Antiquariat der Träume" (Lars Simon) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Magie der Bücher – und der Liebe

Im Spätsommer 1983 verliert Johan Andersson bei einem Schiffsunglück seine große Liebe Lina. Er bricht alle Brücken hinter sich ab und beginnt ein neues Leben als Antiquar und Cafébesitzer. Doch die Veränderungen in seinem Leben greifen weiter: Seit dem traumatischen Ereignis erscheinen Johan die Figuren seiner Lieblingsbücher leibhaftig. William von Baskerville, Pippi Langstrumpf und Sherlock Holmes bringen aber nicht nur Trost und Zerstreuung. Sie zwingen Johan auch zu einer Entscheidung: Will er ein neues Leben beginnen oder seine verloren geglaubte große Liebe finden? Ein geheimnisvoller Fremder bringt Johan schließlich auf die entscheidende Spur, denn Lina scheint nicht die gewesen zu sein, für die sie sich ausgegeben hat …

ÜBER DEN AUTOR:

Lars Simon, Jahrgang 1968, hat nach seinem Studium lange Jahre in der IT-Branche gearbeitet, bevor er mit seiner Familie nach Schweden zog, wo er als Handwerker tätig war. Heute lebt und schreibt der gebürtige Hesse wieder in der Nähe von Frankfurt am Main. Bisher sind von ihm bei dtv eine dreibändige Comedy-Reihe, das Weihnachtsbuch ›Gustafssons Jul‹ sowie die Urban-Fantasy-Reihe um Zauberlehrling Lennart Malmkvist und seinen sprechenden Mops Bölthorn erschienen. Lars Simon ist ein Pseudonym.

 

Nachtrag Leseabschnitte:

Teil I; Seite 1 - 136

Teil II; Seite 139 - 207

Teil III; Seite 211 - 312

04.07.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
anna1965 kommentierte am 14. Juni 2020 um 17:48

Sehr märchenhaft,  sehr schön, obwohl der Epilog einen für meinen Geschmack zu schnell in die Wirklichkeit zurückholt.

Danke, das ich mitlesen durfte und hier der Link zu meiner Rezension.

https://wasliestdu.de/rezension/maerchenhaft-in-schoen-geschriebenen-worten

Thema: Deine Meinung zum Buch
grünerfisch kommentierte am 16. Juni 2020 um 12:21

Vielen Dank fürs Mitmachen dürfen. Rezession ist abgegeben. Schöne romantische Geschichte, aber das Ende kam mir zu schnell, hätte man noch schöner ausschmücken können.

https://wasliestdu.de/rezension/magisch-literarische-liebesgeschichte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Eulalia kommentierte am 17. Juni 2020 um 09:32

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eines in das man eintauchen kann und alles um sich herum vergessen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
COW kommentierte am 17. Juni 2020 um 15:26

So, nun auch hier meine Rezension. Ich fand das Buch ganz gut - schön zum Wegträumen. https://wasliestdu.de/rezension/etwas-magisch-etwas-maerchenhaft    auch auf loveleybooks, lesejury und goodreads    

Thema: Deine Meinung zum Buch
stefanb kommentierte am 17. Juni 2020 um 16:28

Es war mal etwas ganz anderes. Danke, dass ich dabei sein durfte

https://wasliestdu.de/rezension/johan-traeumst-du

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lenny kommentierte am 17. Juni 2020 um 20:11

Vielen Dank für das tolle Buch! Die Leserunde hat auch wieder Spass gemacht! Das Buch hat mir sehr gefallen. Meine Rezension habe ich hier eingestellt und bei Lovelybooks! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gerda kommentierte am 18. Juni 2020 um 00:59

https://wasliestdu.de/rezension/liebe-literatur-und-etwas-magie

Thema: Deine Meinung zum Buch
maraAngel2107 kommentierte am 20. Juni 2020 um 17:35

Eine wunderbare Reise in eine magische und mystische Welt, bei der man den Glauben an sich selber nicht verlieren darf! Danke, das ich hier mitlesen durfte, es ist eine wahre Bereicherung dieses wunderbare Buch!

https://wasliestdu.de/rezension/eine-magische-reise-in-die-welten-der-li...

Liebe Grüße, mara

Thema: Deine Meinung zum Buch
BookHook kommentierte am 23. Juni 2020 um 14:30

Ein wunderbares Buch, eine zauberhafte Geschichte. Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön, dass ich mitlesen durfte!

LG,

BookHook

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-die-kraniche-sich-verspaeten-eine-b...

p.s.: Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich die Rezension auch auf anderen Seiten veröffentlicht habe!?

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
stefanb kommentierte am 25. Juni 2020 um 09:05

dass ich die Rezension auch auf anderen Seiten veröffentlicht habe

Den Autor dürfte das sehr freuen. Seine zukünftigen Leser auch ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
BookHook kommentierte am 26. Juni 2020 um 08:54

Das stimmt schon, aber WLD ist ja eine Seite von der Mayerschen Buchhandlung, daher bin ich mir nicht sicher, ob es ok ist, wenn ich die Rezi auch auf anderen Portalen einstelle...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sabine09 kommentierte am 27. Juni 2020 um 23:00

Dankeschön für die Möglichkeit, dieses Buch kennenzulernen und zu diskutieren.

 

 

https://wasliestdu.de/rezension/romantisch-mit-nuechternem-ende

Thema: Deine Meinung zum Buch
Alsterschwan kommentierte am 29. Juni 2020 um 21:23

Vielen Dank, dass ich dieses Buch mitlesen durfte, hier ist nun meine Rezension

https://wasliestdu.de/rezension/richtig-schoen-maerchenhaft

Ich habe sie auch bei LovelyBooks, Lesejury, Thalia eingestellt - Hugendubel folgt noch!

Thema: Deine Meinung zum Buch
wiechmann8052 kommentierte am 30. Juni 2020 um 17:44

obwohl mich der Epilog etwas gestört hat, bekommt das Buch 5 Sterne

https://wasliestdu.de/rezension/ein-maerchenhaftes-buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
tigerbea kommentierte am 03. Juli 2020 um 20:40

https://wasliestdu.de/rezension/schoen-aber-etwas-langatmig

Vielen Dank, daß ich hier mitlesen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lagoona kommentierte am 08. Juli 2020 um 13:07

Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

Ganz lieben Dank noch einmal, dass ich an dieser tollen Leserunde teilhaben durfte.

Hier kommt der Link zu meiner Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-ganz-besonderes-buch-40

Thema: Deine Meinung zum Buch
Spreeperle kommentierte am 16. Juli 2020 um 21:18

Ich fand die Idee mit den Buchfiguren aus anderen Büchern !IT diesem Buch zu verbinden sehr schön. Das Ende hat mir insgesamt weniger gefallen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tine kommentierte am 31. Juli 2020 um 00:56

Vielen Dank für das tolle Buch! Ich habe die versprühende Buchliebe sehr genossen =)

Entschuldigt, dass ich erst so spät in der LR aktiv war, in meiner Familie war sehr viel los und ich konnte einfach nicht die Ruhe zum Lesen finden.

Meine Rezension werde ich in den kommenden Tagen auch auf anderen Buchplattformen teilen: https://wasliestdu.de/rezension/fantasievolle-buecherliebe