Leserunde

Leserunde zu "Das Antiquariat der Träume" (Lars Simon)

Das Antiquariat der Träume
von Lars Simon

Bewerbungsphase: 21.05. - 04.06.

Beginn der Leserunde: 11.06. (Ende: 02.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Antiquariat der Träume" (Lars Simon) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Magie der Bücher – und der Liebe

Im Spätsommer 1983 verliert Johan Andersson bei einem Schiffsunglück seine große Liebe Lina. Er bricht alle Brücken hinter sich ab und beginnt ein neues Leben als Antiquar und Cafébesitzer. Doch die Veränderungen in seinem Leben greifen weiter: Seit dem traumatischen Ereignis erscheinen Johan die Figuren seiner Lieblingsbücher leibhaftig. William von Baskerville, Pippi Langstrumpf und Sherlock Holmes bringen aber nicht nur Trost und Zerstreuung. Sie zwingen Johan auch zu einer Entscheidung: Will er ein neues Leben beginnen oder seine verloren geglaubte große Liebe finden? Ein geheimnisvoller Fremder bringt Johan schließlich auf die entscheidende Spur, denn Lina scheint nicht die gewesen zu sein, für die sie sich ausgegeben hat …

ÜBER DEN AUTOR:

Lars Simon, Jahrgang 1968, hat nach seinem Studium lange Jahre in der IT-Branche gearbeitet, bevor er mit seiner Familie nach Schweden zog, wo er als Handwerker tätig war. Heute lebt und schreibt der gebürtige Hesse wieder in der Nähe von Frankfurt am Main. Bisher sind von ihm bei dtv eine dreibändige Comedy-Reihe, das Weihnachtsbuch ›Gustafssons Jul‹ sowie die Urban-Fantasy-Reihe um Zauberlehrling Lennart Malmkvist und seinen sprechenden Mops Bölthorn erschienen. Lars Simon ist ein Pseudonym.

 

Nachtrag Leseabschnitte:

Teil I; Seite 1 - 136

Teil II; Seite 139 - 207

Teil III; Seite 211 - 312

04.07.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
vantob kommentierte am 02. Juni 2020 um 03:37

Daumen drücken ist angesagt.

Thema: Hibbel-Runde
Leia Walsh kommentierte am 02. Juni 2020 um 16:19

Noch kann man sich zwei (mit heute drei) Tage auf die Leserunde bewerben. ;o)

Thema: Hibbel-Runde
Muschelschubser kommentierte am 03. Juni 2020 um 08:22

zum Daumen drücken ist es niiiieeee zu früh

:D

bin schon ganz aufgeregt. Viel Glück uns allen

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 03. Juni 2020 um 17:43

Ich bin auch schon aufgeregt und drücke fest die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Pusteblume85 kommentierte am 04. Juni 2020 um 10:26

Ich bin auch schon gespannt... :)

Thema: Hibbel-Runde
LESERIN kommentierte am 04. Juni 2020 um 11:36

Ich drücke uns die Daumen...

Thema: Hibbel-Runde
Ascora kommentierte am 04. Juni 2020 um 13:28

So morgen wird es ernst und wir werden erlöst. Ich bin schon so gespannt wer das Buch hier lesen darf!

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 04. Juni 2020 um 13:46

Nun geselle ich mich auch zu den Hibblern - viel Glück uns Allen!

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 04. Juni 2020 um 14:40

Ich komme auch schon mal zum Hibbeln dazu. Das Buchcover ist einfach zu genial.

Thema: Hibbel-Runde
Sanne7 kommentierte am 04. Juni 2020 um 16:22

Ich lauere gespannt auf die Auslosung, noch kann man hoffen. 151 Bewerbungen  für 20 Exemplare, das wird spannend.

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 04. Juni 2020 um 21:26

Inzwischen sind es schon 162 Bewerbungen... das war ja noch ein richtiger Endspurt...

Thema: Hibbel-Runde
Tine kommentierte am 04. Juni 2020 um 18:40

Na, bin nun auch ganz gespannt, wer mitlesen darf =)

Thema: Hibbel-Runde
hulahairbabe kommentierte am 04. Juni 2020 um 21:31

Ich hibbel dann mal mit :) 

 

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 04. Juni 2020 um 21:36

ich hibbele jetzt auch, ich habe Feierabend und Zeit bis morgen früh und dann wenn ich wieder schaue ist es raus wer hier lesen wird

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 05. Juni 2020 um 08:13

Heute kann ich nur kurz hibbeln,muss arbeiten.

Thema: Hibbel-Runde
Lesemama kommentierte am 05. Juni 2020 um 08:33

Obwohl ich immer noch Uriah Heep lese, bin aber bald fertig, würde ich dieses Buch so gerne mitlesen. Diesmal ist auch meine Zeit nicht ganz so verplant ...

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 05. Juni 2020 um 08:37

Ich bin mal gespannt, ob sich die Glücksfee nach langer Pause mal wieder für mich entscheidet. Drücke alle andern auch ganz fest die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
canyouseeme kommentierte am 05. Juni 2020 um 08:46

Ich geselle mich auch zur Hibbelrunde. Hoffentlich müssen wir nicht so lang warten. :)

Thema: Hibbel-Runde
Eulalia kommentierte am 05. Juni 2020 um 08:48

Weiß man schon, wer mitlesen darf?

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 05. Juni 2020 um 09:10

Ich bin auch bei der Hibbelrunde dabei:-) Wünsche Euch/Uns allen viel Glück bei der Verlosung!!!

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juni 2020 um 09:15

Guten morgen, ich hibble mit ist ja  schon richtig viel Betrieb hier

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 05. Juni 2020 um 09:44

So, nun hibbel ich auch mit. ;)

Thema: Hibbel-Runde
Martinchen kommentierte am 05. Juni 2020 um 10:30

Ich hibbele auch mit, muss aber gleich mal kurz ins Büro. Danach bin ich wieder dabei.

 

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 05. Juni 2020 um 10:55

Ich hibbel auch mal mit!

Thema: Hibbel-Runde
Mara S. kommentierte am 05. Juni 2020 um 11:24

Heute im Homeoffice ganz viel Zeit zum Hibbeln!

Thema: Hibbel-Runde
BookHook kommentierte am 05. Juni 2020 um 11:45

Auch ich geselle mich zur Hibbelrunde...  :-)

Thema: Hibbel-Runde
LESERIN kommentierte am 05. Juni 2020 um 12:49

*hibbel *hoff

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 05. Juni 2020 um 13:06

Ich schliesse mich auch noch spät der Hibbelrunde an.

Musste heute morgen erst mal verarbeiten, dass in NRW ab 15.6 in GRundschulen REgelbetrieb ist, volle KLassenstärke, kein Abstand.

Ist wohl mein Home Office vorbei

Thema: Hibbel-Runde
tigerbea kommentierte am 05. Juni 2020 um 13:45

Wenn das mal gut geht.... Ich bezweifle es stark.

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 05. Juni 2020 um 14:19

In der Betreuung kommen dann alle zusammen, ohne Abstand und Maske, bisheriger Stand.

Das geht nicht gut,

Thema: Hibbel-Runde
tigerbea kommentierte am 05. Juni 2020 um 13:46

Ich wackle hier auch auf der Couch herum...

Thema: Hibbel-Runde
Sabine Müller kommentierte am 05. Juni 2020 um 13:49

Ihr Lieben,

leider gibt es ein kleineres technisches Problem, so dass wir heute keine Gewinner bestimmen können. Wir sind natürlich schon an der Lösung und sagen euch schnellstmöglich, wer sich über ein Leserunden-Exemplar freuen kann.

Bis dahin macht es euch mit Tee, Kaffee und Kakao bequem in unserem Hibbel-Bereich. :)

Liebe Grüße und trotzdem ein schönes Wochenende!

Sabine

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 05. Juni 2020 um 14:37

Vielen Dank für die Info.

Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
Martinchen kommentierte am 05. Juni 2020 um 14:41

Vielen Dank und ein schönes Wochenende 

Martina 

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 05. Juni 2020 um 14:54

Na dann hibbeln wir das Wochenende durch. :)

Lieben Dank für die Info und Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende.

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 05. Juni 2020 um 15:03

Vielen Dank für die Info! Dann hibbeln wir mal gemütlich weiter... ;-)

Ebenfalls ein schönes Wochenende! 

Thema: Hibbel-Runde
maraAngel2107 kommentierte am 05. Juni 2020 um 15:05

Lieben Dank Sabine für die Info,

dann hibbeln wir mal weiter und auch von mir ein schönes Wochenende gewünscht!!!!

Dann biete ich mal virtuell meine Waffeln und einen heißen Kakao dazu an:-) 

LG mara

Thema: Hibbel-Runde
Martina Suhr kommentierte am 05. Juni 2020 um 15:05

Ohhh vielen Dank, dann heißt es noch eine Weile weiterhibbeln :-)

Ich schmeiß ne Runde Kaffee :-)

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juni 2020 um 15:52

Danke Sabine, ich wunderte mich gerade im Moment schon 

Thema: Hibbel-Runde
BookHook kommentierte am 05. Juni 2020 um 19:31

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für´s Bescheid geben!  :-)

 

Liebe Grüße & auch Dir ein schönes Wochenende,

 

BookHook

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 05. Juni 2020 um 19:46

Danke für die Information. Da kann man ja jetzt entspannt hibbeln ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Sanne7 kommentierte am 05. Juni 2020 um 16:08

Danke für die Info. DasWarten fällt schwer, aber so bleibt wenigstens die Hoffnung.... Allen ein schönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 05. Juni 2020 um 17:18

Genau jetzt ist es noch eine "Schrödingers Katze"

Thema: Hibbel-Runde
meg kommentierte am 05. Juni 2020 um 16:55

Oh, das wird aber ein langes hibbeln bis Montag. Bei dem Wetter dann wohl bei einem Buch, einem Cappuccino und Keksen. Auch schön.

Thema: Hibbel-Runde
Tine kommentierte am 05. Juni 2020 um 20:51

Was, es wurde noch gar nicht ausgelost? 

Danke für die Info =), ich hoffe, ihr bekommt das Problem gelöst.

Thema: Hibbel-Runde
Spreeperle kommentierte am 05. Juni 2020 um 21:46

Da heißt es noch etwas länger hibbeln. Es sitzt bestimmt eine Corona Laus auf der Leitung.

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 05. Juni 2020 um 22:07

Danke für die Information, jetzt können wir schön lange hibbeln, mal eine ganz andere Erfahrung

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 06. Juni 2020 um 16:22

Ich habe erst jetzt gesehen, dass wir noch etwas weitern hibbeln müssen. Ja, ja diese Technik. Aber die Wartezeit bis Problembehebung kann man ja dann anderweitig nutzen.

Thema: Hibbel-Runde
LESERIN kommentierte am 07. Juni 2020 um 12:28

SONNTAGSGEHIBBEL

Thema: Hibbel-Runde
Eulalia witzelte am 07. Juni 2020 um 14:34

Vor lauter Hibbeln bekomme ich bald Muskelkater.  Ist das dann ein Hibbelkater?

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Juni 2020 um 01:07

Montags Frühmorgens Gehibbel. Ob heute klappt?

Thema: Hibbel-Runde
Stardust kommentierte am 08. Juni 2020 um 06:57

Das ist ja mal spannend hier, weiter abwarten und Tee trinken ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Muschelschubser kommentierte am 08. Juni 2020 um 08:28

Guten Morgeeeeen :)

Spannnnuuuunnngggg! so lange habe ich ja schon ewig nicht mehr gehibbelt.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 08. Juni 2020 um 08:54

Guten Morgen, die Daumen sind immer noch gedrückt. :)

Thema: Hibbel-Runde
Ascora kommentierte am 08. Juni 2020 um 09:14

Guten Morgen, meine Daumen sind schon ganz verkrampft. Hoffentlich klappt heute die Auslosung.

Thema: Hibbel-Runde
Martinchen kommentierte am 08. Juni 2020 um 09:15

Ich stelle mal eine Kanne Tee und ein paar Kekse auf den Tisch, um die Wartezeit zu verkürzen. 

Thema: Hibbel-Runde
Alsterschwan kommentierte am 08. Juni 2020 um 10:11

Scheint ja doch ein etwas größeres technisches Poblem zu sein...

Na, dann hibbel ich mal eine Runde mit...

 

Thema: Hibbel-Runde
Eulalia kommentierte am 08. Juni 2020 um 10:27

So viel Spannung ist kaum auszuhalten