Leserunde

Leserunde zu "Das Baumhaus" (Vera Buck)

Das Baumhaus -

Das Baumhaus
von Vera Buck

Bewerbungsphase: Bis zum 16.05.

Beginn der Leserunde: 28.05. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Baumhaus" (Vera Buck) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Rowohlt Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Wenn der Bullerbü-Urlaub zum Albtraum wird: der neue Thriller der Meisterin der Gänsehaut-Atmosphäre.

Spätestens nach dem ersten Twist wirst du dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können!

Als Henrik und Nora mit ihrem fünfjährigen Sohn Fynn ins schwedische Västernorrland fahren, erwarten sie einen idyllischen Urlaub. Doch bereits bei ihrer Ankunft spüren sie, dass die verlassene Ferienhütte etwas Bedrohliches umgibt. Der Eindruck bestätigt sich, als im angrenzenden Wald ein jahrzehntealtes Kinderskelett gefunden wird. Dann verschwindet Fynn. Während seine Eltern sich in ihrer eigenen Schuld verstricken, kommt die Ermittlerin Rosa Lundqvist in den Tiefen des Waldes einem düsteren Geheimnis auf die Spur. Denn sie hat allen anderen etwas voraus: ein außergewöhnliches Gespür für den Tod. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Fynns Verschwinden und dem toten Kind? Und was hat es mit dem längst verfallenen Baumhaus in der alten Esche auf sich? Ein Baumhaus, in dem noch immer jemand zu wohnen scheint …

ÜBER DIE AUTORIN:

Vera Buck, geboren in Nordrhein-Westfalen, hat Journalistik, Europäische Literaturwissenschaft und Drehbuchschreiben quer durch Europa und auf Hawaii studiert. Für ihr Schreiben erhielt sie Stipendien und Auszeichnungen im In- und Ausland. Sowohl ihr Debütroman «Runa» als auch ihr erster Thriller «Wolfskinder» erhielten eine Nominierung für den renommierten Friedrich-Glauser-Preis. Heute lebt Vera Buck in der Schweiz, wo sie als freie Schriftstellerin tätig ist. In den Bergen und auf Reisen findet sie bei mitunter halsbrecherischen Touren die Inspiration für ihre packenden Thriller.

20.06.2024

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 03. Juni 2024 um 09:23

Ich fand das Buch wirklich der Hammer, mein Lesehighlight bisher für dieses Jahr

https://wasliestdu.de/rezension/das-baumhaus-nervenkitzel-pur

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
mesu kommentierte am 03. Juni 2024 um 12:54

Ein unglaubliches Buch mit Sogwirkung. Klug inzeniert und einfach richtig gut geschrieben. Lieben Dank nochmal für die LR.

 

https://wasliestdu.de/rezension/verstoerende-kindheit

Meine Rezi  habe ich auch wortgleich u.a. bei amazon, Lovelybooks, Thalia, und bücher.de eingestellt

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 03. Juni 2024 um 18:28

Sogwirkung - stmmt absolut

Thema: Deine Meinung zum Buch
zwimpel kommentierte am 03. Juni 2024 um 20:40

Wow, was für ein tolles Buch! Fesselnd, düster, überraschend - so muss ein Thriller sein. Vielen Dank für die schöne Leserunde :)

https://wasliestdu.de/rezension/duestere-atmosphaere-fesselnd-bis-zum-sc...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kathie kommentierte am 04. Juni 2024 um 07:53

Vielen Dank nochmal für diesen tollen Thriller

https://wasliestdu.de/rezension/verborgene-erinnerungen-und-duestere-geh...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 05. Juni 2024 um 09:34

Netter Krimi, aber so wirklich begeistern konnte es mich nicht.

https://wasliestdu.de/rezension/durchaus-spannend-aber-mit-schwaechen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Magnolia-sieben kommentierte am 05. Juni 2024 um 19:16

Danke für Das Baumhaus, hat mir gut gefallen. Meine Rezension ist auch zu finden bei Amazon, lovelybooks, lesejury, goodreads, buecher.de, Thalia, Weltbild, Hugendubel, jpc. 

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-verstoerend-lange-nicht-durchsc...

Thema: Deine Meinung zum Buch
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 06. Juni 2024 um 12:55

Ich fand das Buch sehr spannend. Es hat mir besser als "Wolfskinder" gefallen, das ich letztes Jahr von der Autorin gelesen habe. 

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/durchgehende-bedrohliche-atmosphaere-wen...

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar und die Leserunde!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dandy kommentierte am 08. Juni 2024 um 19:03

Vielen Dank, dass ich diesen spannenden Thriller lesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/gaensehaut-feeling-spannung-wendungsreic...

Thema: Deine Meinung zum Buch
milkahase kommentierte am 08. Juni 2024 um 23:44

Diese Buch hat mich einfach direkt in seinen Bann gezogen und ich habe lange nicht mehr so etwas Gutes gelesen. Ich werde das Buch definitiv weiter empfehlen.

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/absolute-sogwirkung-und-spannung-bis-zur-letzten-seite

Thema: Deine Meinung zum Buch
pegchen80 kommentierte am 09. Juni 2024 um 17:21

Da ich im Urlaub war, habe ich das Buch erst jetzt anfangen können und habe es in einem durchgelesen. 

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich gut lesen. 

Es ist düster und die Spannung wird immer aufrechterhalten. Bis zum Schluss werden die Zusammenhänge zwischen allen Personen nicht klar. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn zu Beginn kamen immer mehr fragen auf, auf die ich die Antworten erwartet habe und nicht länger warten wollte. Es ist einfach ein sehr gut geschriebenes Buch, zwischendurch sehr düster, aber gut. 

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.  

Thema: Deine Meinung zum Buch
Brocéliande kommentierte am 10. Juni 2024 um 15:13

Ich kann mich den positiven Rezensionen hier überhaupt nicht anschließen, bedanke mich aber herzlich für's Mitlesen dürfen hier ;)

Als Krimi- und (Psycho)thrillerfan kann ich diesem hier leider nichts abgewinnen; höchstens die Atmosphäre und ein wenig den Aufbau, das war's auch schon.... - bei mir weder Thrill- noch Gruselfaktor.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-baumhaus-und-kein-bullerbue

Thema: Deine Meinung zum Buch
coffee2go kommentierte am 12. Juni 2024 um 13:20

 

 

Wow, ein Buch, das man nach dem Lesen nicht einfach weglegen kann, sondern das man nachwirken lassen muss.

https://wasliestdu.de/rezension/geister-der-vergangenheit-17

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Antoniella kommentierte am 18. Juni 2024 um 22:07

Mein Fazit ist eher durchwachsen, vielleicht waren meine Erwartungen nach den vielen positiven Stimmen einfach zu hoch.

Die Rezension werde ich später noch auf weiteren Seiten teilen, heute nur hier den link:

https://wasliestdu.de/rezension/potential-nicht-ganz-ausgeschoepft-7

Trotzdem vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesebiene72 kommentierte am 20. Juni 2024 um 09:48

Wenn sich scheinbar lose Enden zu einer dicken Tau zusammenfügen, dann ist es ein Thriller der Extraklasse - und dieses Tau habe ich hier lesen dürfen. Ein relativ harmloser Anfang, aber so geschrieben, dass man dass Buch trotz alledem nciht auf die Seite legen kann mit einer rasanten Steigerung und gut ausgearbeiteten Charakteren. Definitiv lesenswert.

Für mich selbst habe ich allerdings festgestellt, dass Leserunden nicht mein Ding sind. Rezis ja, aber sich zwischendurch über das Buch auszutauschen mit verschiedenen Wissensständen kommt mir nicht entgegen, da ich mich dann doch manchmal geärgert habe noch nicht so weit zu sein wie andere. Neugierigkeit pur einfach

Thema: Deine Meinung zum Buch
esmeralda19 kommentierte am 14. Juli 2024 um 18:10

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Hier ist mein Rezension, die ich zahlreich geteilt habe:

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-fesselnd-63

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch