Leserunde

Leserunde zu "Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)" (Oliver Pötzsch)

Das Buch des Totengräbers -

Das Buch des Totengräbers
von Oliver Pötzsch

Bewerbungsphase: 10.06. - 01.07.

Beginn der Leserunde: 08.07. (Ende: 29.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Buch des Totengräbers (Die Totengräber-Serie 1)" (Oliver Pötzsch) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Wenn in Wien der Tod umgeht, gibt es nur einen, der ihm alle Geheimnisse entlocken kann 

1893: Augustin Rothmayer ist Totengräber auf dem berühmten Wiener Zentralfriedhof. Ein schrulliger, jedoch hochgebildeter Kauz, der den ersten Almanach für Totengräber schreibt. Seine Ruhe wird jäh gestört, als er Besuch vom jungen Inspektor Leopold von Herzfeldt bekommt. Herzfeldt braucht einen Todes-Experten: Mehrere Dienstmädchen wurden ermordet – jede von ihnen brutal gepfählt. Der Totengräber hat schon Leichen in jeder Form gesehen, kennt alle Todesursachen und Verwesungsstufen. Er weiß, dass das Pfählen eine uralte Methode ist, um Untote unter der Erde zu halten. Geht in Wien ein abergläubischer Serientäter um? Der Inspektor und der Totengräber beginnen gemeinsam zu ermitteln und müssen feststellen, dass sich hinter den Pforten dieser glamourösen Weltstadt tiefe Abgründe auftun …

Wien zur Jahrhundertwende – Bestsellerautor Oliver Pötzsch entführt uns mit diesem spektakulären Mordfall in die dunkelsten Ecken der Stadt

ÜBER DEN AUTOR:

Oliver Pötzsch, Jahrgang 1970, arbeitete nach dem Studium zunächst als Journalist und Filmautor beim Bayerischen Rundfunk. Heute lebt er als Autor mit seiner Familie in München. Seine historischen Romane haben ihn weit über die Grenzen Deutschlands bekannt gemacht: Die Bände der "Henkerstochter"-Serie sind internationale Bestseller und wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt.

31.07.2021

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Petzi_Super_Maus kommentierte am 10. Juni 2021 um 19:28

Ich kann das Buch sehr empfehlen, mir hat es total gut gefallen! Historischer Hintergrund, ein kauziger Totengräber, und Wiener Charme ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
BookHook kommentierte am 14. Juli 2021 um 15:06

Ein ganz herzliches Dankeschön, dass ich dabei sein durfte! Es ist wirklich ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat!  :-)

LG,

BookHook

https://wasliestdu.de/rezension/ein-fesselnder-historischer-krimi-im-spa...

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 14. Juli 2021 um 15:32

Gerne mehr davon

https://wasliestdu.de/rezension/auf-dem-friedhof

Thema: Deine Meinung zum Buch
Flyspy kommentierte am 18. Juli 2021 um 11:15

Ich hoffe auf weitere Fälle für Leo und Co., war hochspannend.

https://wasliestdu.de/rezension/morbid-und-hochspannend

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Misterh kommentierte am 19. Juli 2021 um 12:02

Ich fand das Buch sehr spannend und unterhaltsam.
Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannender-historischer-kriminalroman-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lese-Bienchen kommentierte am 19. Juli 2021 um 20:24

Hier auch meine Rezi und herzlichen Dank für die LR: 

https://wasliestdu.de/rezension/historisch-und-spannend-3

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
solveig kommentierte am 20. Juli 2021 um 09:38

Der historische Krimi hat mir wirklich sehr gut gefallen, was ich in meiner Rezension begründet habe:

https://wasliestdu.de/rezension/gute-alte-zeiten

Ganz herzlichen Dank für mein Leseexemplar und die interessante Leserunde!

Thema: Deine Meinung zum Buch
brauchnix kommentierte am 22. Juli 2021 um 09:54

https://wasliestdu.de/rezension/so-muss-ein-histokrimi-sein

Vielen Dank für dieses tolle Buch und dass ich hier mitdiskutieren durfte. Ich hoffe sehr, es geht bald weiter mit dieser Reihe.

Thema: Deine Meinung zum Buch
katze-kitty kommentierte am 22. Juli 2021 um 16:31

DANKE das ich hier mitlesen durfte. Ich bin von dem Buch total begeistert und  würde auch super gerne schon einen nächsten Teil lesen wollen !
https://wasliestdu.de/rezension/toller-historischer-krimi-7

Thema: Deine Meinung zum Buch
Tara kommentierte am 22. Juli 2021 um 22:26

Vielen Dank für dieses tolle Buch, ich freue mich schon jetzt auf weitere Fälle in dieser Reihe.
https://wasliestdu.de/rezension/wien-im-19-jahrhundert-spannend-atmospha...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minzeminze kommentierte am 23. Juli 2021 um 17:31

Toller Auftakt der Totengräber Reihe,  es hat mir sehr gefallen. 

https://wasliestdu.de/rezension/toller-start-der-totengraeber-reihe

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mine_B kommentierte am 25. Juli 2021 um 19:35

Auch mich konnte das Buch begeistern - zu gerne würde ich sofort weiterlesen :)

https://wasliestdu.de/rezension/das-buch-des-totengraebers

Meine Rezi habe ich noch auf den gängigen Plattformen geteilt ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Dimity74 kommentierte am 27. Juli 2021 um 15:07

Ich bin froh, dass ich mich hier getraut habe. Hat mir wirklich sehr gefallen.

https://wasliestdu.de/rezension/spannung-mit-historischem-kontext

Thema: Deine Meinung zum Buch
Knopf kommentierte am 28. Juli 2021 um 09:51

Ich freue mich, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und habe die Lesestunden genossen. Ein tolles Buch und ich hoffe, dass es noch Fortsetzungen gibt. Das Trio ist klasse.

Viel zu diskutieren gab es nicht, da ja fast alle einer Meinung waren :-)

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Knopf kommentierte am 28. Juli 2021 um 11:05

Meinen Rezi Link konnte ich nicht mehr anfügen.

https://wasliestdu.de/rezension/toller-start-der-totengraeber-reihe-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
flippingpages kommentierte am 01. August 2021 um 21:05

Danke schön, dass ich dabei sein durfte

https://wasliestdu.de/rezension/der-tod-die-maedchen-und-der-walzer

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch