Leserunde

Leserunde zu "Das College" (Ruth Ware)

Das College -

Das College
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: Bis zum 05.01.

Beginn der Leserunde: 12.01. (Ende: 02.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Das College" (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Du kennst den Mörder. Aber es ist nicht, wer du denkst.

Eine verschworene Clique in Oxford. Ein abscheuliches Verbrechen. Ein unschuldig Verurteilter. Und die Erschütterungen des Falls wirken noch heute nach ...

Vor zehn Jahren hat Hannah die Leiche ihrer Freundin April gefunden. Es war das Ende ihrer sorglosen Zeit als Studentin in Oxford und das Ende ihres unbeschwerten Lebens.

Damals schien klar, wer April ermordete.

Aber jetzt erhält Hannah eine Nachricht von einem Journalisten, der über den Fall recherchiert, und bekommt furchtbare Zweifel: Hat ihre Aussage einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht?

Sie muss die Wahrheit herausfinden. Auch wenn dabei ihr eigenes Leben in Gefahr gerät.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen grossen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden..Susanne Goga-Klinkenberg lebt als Übersetzerin und Autorin in Mönchengladbach und ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums. Sie studierte Literaturübersetzen in Düsseldorf und ist seit 1995 freiberuflich für verschiedene renommierte Verlage tätig. Für dtv hat sie unter anderem Chris Cleave, Wendy Walker und Jessica Barry übersetzt.

04.02.2023

Thema: Hibbelrunde

Thema: Hibbelrunde
PeWie kommentierte am 05. Januar 2023 um 12:54

Ich beginne schon mal zu hibbeln in der Hoffnung das wir morgen erlöst werden.

Thema: Hibbelrunde
Pusteblümchen kommentierte am 05. Januar 2023 um 15:22

Ich komme zum Hibbeln dazu, das Buch klingt wirklich spannend.

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 06. Januar 2023 um 08:53

Guten Morgen, ich fürchte aber, am heutigen Feiertag wird es nichts werden - dafür bleibt es spannend ;o))

Thema: Hibbelrunde
dru07 kommentierte am 05. Januar 2023 um 16:52

ich hibbel mit euch

Thema: Hibbelrunde
Summergirl2102 kommentierte am 05. Januar 2023 um 19:57

Dann geselle mich doch gerne in eure Runde. :-)

Thema: Hibbelrunde
Tauriel kommentierte am 06. Januar 2023 um 00:16

Jep, ich komme auf das Hibbelsofa und spendiere ne Runde Kakao (heiß auf Wunsch mit einem Schuss Rum) 

 

Thema: Hibbelrunde
Tauriel kommentierte am 06. Januar 2023 um 00:20

Kekse kämen auch dazu :)

Thema: Hibbelrunde
Kathie kommentierte am 06. Januar 2023 um 07:59

Guten Morgen, ich hibbel eine Runde mit.

Thema: Hibbelrunde
Mel22883 kommentierte am 06. Januar 2023 um 08:35

Da setz ich mich mal mit auf die Couch und hibbel der Verlosung entgegen.

Thema: Hibbelrunde
Rosmarin kommentierte am 06. Januar 2023 um 08:55

Bitte einmal zusammenrücken :o)) Für dieses Buch möchte ich bitte auch noch gerne auf die Hibbelcouch! Ein paar Kekse kann ich auch noch bieten:o) Ich drücke uns allen die Daumen!

Einen gemütlichen Feiertag an alle!

Thema: Hibbelrunde
Tauriel kommentierte am 06. Januar 2023 um 11:22

In NRW ist es nur ein gewöhnlicher Freitag 

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 06. Januar 2023 um 09:21

Es geht los, die erste Verlosung des neuen Jahres steht bevor und ich bin schon sehr gespannt, ob ich dabei bin.

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 06. Januar 2023 um 09:21

Es geht los, die erste Verlosung des neuen Jahres steht bevor und ich bin schon sehr gespannt, ob ich dabei bin.

Thema: Hibbelrunde
Langeweile kommentierte am 06. Januar 2023 um 09:22

Es geht los, die erste Verlosung des neuen Jahres steht bevor und ich bin schon sehr gespannt, ob ich dabei bin.

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 06. Januar 2023 um 10:37

Das Hibbeln geht wieder los...

Thema: Hibbelrunde
Lagoona kommentierte am 06. Januar 2023 um 14:48

Aloha,

ich schliesse mich gerne der lustigen Hibbelrunde an. Würde mich rieisg freuen dabei zu sein und drücke uns allen einfach mal die Däumchen :-)

Thema: Hibbelrunde
vronika22 kommentierte am 06. Januar 2023 um 15:52

Ich wollte gerade schauen, ob ich vielleicht Glück gehabt habe....aber da noch keine Verlosung war, setze ich mich aufs Hibbelsofa und stelle Tee und Muffins in die Runde

Thema: Hibbelrunde
Naraya kommentierte am 06. Januar 2023 um 16:11

Ich geselle mich auch zu den Hibblern, schönes Wochenende!

Thema: Hibbelrunde
Hornita kommentierte am 09. Januar 2023 um 10:20

So, ich starte mal das Hibbeln für heute...

Thema: Hibbelrunde
Tauriel kommentierte am 09. Januar 2023 um 10:36

So, ich habe hier auf dem Sofa ausgeharrt.Bin nicht verhungert oder verdurstet. Auf auf, zur neuen Runde....Es ist noch Platz :) 

Thema: Hibbelrunde
dru07 kommentierte am 09. Januar 2023 um 14:23

ganz schön spannend

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch