Leserunde

Leserunde zu "Das Erbe" (Ellen Sandberg)

Das Erbe - Ellen Sandberg

Das Erbe
von Ellen Sandberg

Bewerbungsphase: 24.10. - 07.11.

Beginn der Leserunde: 14.11. (Ende: 05.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Erbe" (Ellen Sandberg) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der neue große Roman der Bestsellerautorin

Spätsommer 2018. Über Nacht ist Mona Lang reich. Ihre Großtante Klara hat ihr ein großes Haus in München-Schwabing vermacht, denn sie war sich sicher: »Mona wird das Richtige tun.« Was damit gemeint ist, versteht Mona nicht. Doch kaum hat sie Klaras Erbe angetreten, kommt sie einer Intrige auf die Spur, die sich um die Vergangenheit des Hauses rankt – und um ihre Familie.

München 1938. Die junge Klara belauscht an der Salontür ein Gespräch zwischen ihrem Vater und ihrem Vermieter, dem jüdischen Unternehmer Jakob Roth. Es geht um die bevorstehende Auswanderung der Roths – und ein geheimes Abkommen …

»Meisterhafte Erzählkunst verbindet sich bei dieser Autorin mit psychologischer Spannung.« (Süddeutsche Zeitung)

 

ÜBER DIE AUTORIN:

Ellen Sandberg ist das Pseudonym der erfolgreichen Münchner Autorin Inge Löhnig. Ihre Krimis und Romane stehen regelmäßig in den Top Ten der SPIEGEL-Bestsellerliste. Sie arbeitete zunächst in der Werbebranche, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Nach dem sensationellen Erfolg von »Die Vergessenen« befasst sich Ellen Sandberg auch in ihrem nächsten groß angelegten Spannungs- und Familienroman »Das Erbe« mit einem Thema, das ihr ein persönliches Anliegen ist: den Verbrechen der NS-Zeit und der Notwendigkeit, diese nicht zu vergessen.

05.12.2019

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 24. Oktober 2019 um 10:37

Da ich schon "Der Verrat" von Ellen Sandberg mit Begeisterung gelesen habe, bin ich sicher, "Das Erbe" wird auch sehr spannend!

Ich hüpfe also mit Schwung (und scheinbar als Erste) in den Lostopf :)

 

Lieber Admins, "Über das Buch" und "Über die Autorin" sind alte Beiträge, das müsstet Ihr nochmal überarbeiten :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chuckipop kommentierte am 24. Oktober 2019 um 10:40

Das Cover von "Das Erbe" finde ich sehr schön, das betreffende Haus steht erhaben und prunkvoll da unter einem bald gewittrigen Himmel, im Vordergrund die trockenen Gräser...irgendwie geheimnisvoll und auch etwas düster, obwohl strahlend weiß ... sehr vielversprechend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 24. Oktober 2019 um 10:44

Da wurden heute wohl die Klappentexte verwechselt ;-)

Diese Büch würd ich gern lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 24. Oktober 2019 um 10:55

Das habe ich mir gerade auch gedacht, weil das Buch schon auf meienr Wunschliste steht und ich wußt dass es enen anderen INhalt hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:12

LOL... ja genau... deswegen wollte ich auch gerade schreiben...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 24. Oktober 2019 um 10:46

Man hat auf jeden Fall gleich ein imposantes Haus passend zum KT.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Oktober 2019 um 10:51

Ich hüpfe auch mit Begeisterung in den Lostopf, denn die Inhaltsangabe ist einfach nur toll und spannend, und Entmündigungen von Juden im Zweiten Weltkrieg und die schrecklichen Schicksale, die sie zu erleiden hatten- und dieses geheime Abkommen, über das hier erzählt wird, macht mich sehr neugierg...

Die Inhaltsangaben und Autoreninfo der beiden Leserunden-Bücher wurden vertauscht; ich habe Aline schon angeschrieben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 24. Oktober 2019 um 10:57

Ich möchte mich hier auf jeden Fall für das Buch

DAS ERBE

bewerben, das steht schon auf meienr Wunschliste.

Handlungsort München, es geht zurück bis 1938 - ja dieses Buch würde ich soooo gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cybergirl kommentierte am 24. Oktober 2019 um 10:57

Ich habe schon "Die Vergessenen" und "Der Verrat" von Ellen Sandberg gelesen und jetzt bin ich sehr neugierig auf das neue Buch.Der Schreibstil der Autorin gefällt mir. Sie versteht bes den Leser an der ersten Seita an zu nfesseln. Genau wie mit ihren krimis die unter ihrem realen Namen erscheinen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lielo99 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:00

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich mag den Stil und die Themen der Autoren sehr. Wäre toll, wenn ich hier gewinnen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:01

Ich habe„Die Vergessenen “ Mit Begeisterung gelesen und würde sehr gerne das neue Buch der Autoren lesen und mit euch diskutieren. Der Klappentext wurde anscheinend vertauscht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:01

Das Cover passt perfekt zum Thema. Ich sehe sofort, worum es in dem Buch geht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:18

Der Klappentext hört sich vielversprechend und spannend an. Ich probiere mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:21

Die Texte zu den Büchern wurden vertauscht. ;p

Das Buch von Ellen Sandberg würde ich gerne mitlesen und in der Runde diskutieren. Ihre anderen  Bücher und auch die Krimis von Inge Löning habe ich alle gelesen, immer wieder spannend. :)

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:25

Es passt zum Klapptentext und 

man erkennt auch die Bücher von Ellen Sandberg, Schriftzug und Gestaltung sind ähnlich.
Das hat der Verlag wohl bezweckt. Gestalterisch aber eher ein geht so, wäre ich nicht Fan der Autorin und würde wegen des Namens nach ihren Büchern greifen, hätte ich das Buch wegen des Covers nicht als erstes von einem Büchertisch in die Hand genommen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikolausi kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:25

Offenbar wurden die Klappentexte der beiden Leserundenbücher vertauscht. Mich reizt "Das Erbe". Ich kenne bereits "Die Vergessenen" der Autorin, die mir gut gefallen haben. Rezension müsste sich in meiner Bibliothek befinden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:43

Schönes Haus, etwas düster, was zum Inhalt passen mag. Der rote Spiegelaufkleber versaut wieder alles. Schreckliche Unart diese Aufkleber. Da können sich die Verlage noch so tolle Cover ausdenken, zack Aufkleber drauf, Bild verhunzt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Oktober 2019 um 12:02

Stimmt, ich verstehe immer noch nicht, warum man diesen Aufkleber draufmachen muss. werden dadurch wirklich mehr bücher verkauft? Mich schrecken die eher ab, von wegen: Das Buch ist so schlecht, da müssen wir einen Aufkleber draufmachen, damit irgendjemand das vielleicht kauft ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
dj79 kommentierte am 06. November 2019 um 15:24

Marketing halt, ich kann die Aufkleber auch nicht leiden und mache sie sofort nach dem Kauf ab. Schlimmer ist es, wenn der Aufkleber in den Coverdruck integriert wurde.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 10. November 2019 um 20:58

Das große prunkvolle Haus hat was...... Aber das Cover ist nicht so reizvoll, dass es meine Neugier weckt. Da muss ich schon den Klappentext lesen, der mehr mein Interesse weckt. Ich finde diese Aufkleber auch nervig, da sie einfach irritierend sind. Ich kenne sogar Buchhändler, die diese Aufkleber verteufeln, weil andere sehr gute Bücher dann unter gehen. So ein rotes / orangenes Bapperl fällt halt (leider) auf.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 11:57

Das hört sich wider sehr spannend an. Genau nach meinem Geschmack. Darum versuche ich wieer einmal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Oktober 2019 um 12:00

Das Cover ist leider kein Hingucker und animiert eher nicht , das Buch in die Hand zu nehmen. Leider.
Denn die Inhaltsangabe ist toll - und das große Haus am Cover passt ja auch dazu.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 25. Oktober 2019 um 10:16

das sehe ich auch so. Zumindest passt es zu den vorherigen Büchern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 24. Oktober 2019 um 12:02

Nach "Vergessen" und "Verrrat" jetzt "Das Erbe". Da würde ich gerne bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 24. Oktober 2019 um 12:22

Klingt recht vielversprechend : Das Erbe "

Also versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary_Snowflake kommentierte am 24. Oktober 2019 um 12:28

Da "Das Erbe" teilweise in München spielt, würde es mich sehr interessieren, da München zu meinen Lieblingsstädten zählt. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Knopf kommentierte am 24. Oktober 2019 um 12:33

Ellen Sandberg/Inge Löhnig --- da kann ich einfach nicht nein sagen. Das verspricht immer spannenden Lesegenuss.

Deshalb würde ich mich gerne für die Leserunde bewerben.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 13:39

Ellen Sandberg steht schon lange auf meiner Wunschliste, warum also nicht mit diesem Buch beginnen. Momentan lese ich vorrangig Bücher mit zeitgeschichtlichem Hintergrund und das Thema verspricht spannende Lesemomente. Auf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 13:50

ich habe schon die ersten beiden Bücher von Frau Sandberg gelesen und war begeistert daher würde ich gern in dieser Leserunde mit lesen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 13:53

das Cover passt zum Klappentext und man kann eine Menge hinein interpretieren

gewittriger Himmel, trockene Gräser, schöne Immobilie

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 24. Oktober 2019 um 14:17

Ellen Sandberg möcht ich schon lange kennenlernen. Hier in der Leserunde wäre das doch prima. Ich bewerbe mich voller Optimismus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 14:26

Das passt etwas nicht mit dem Text, aber da das Buch schon auf meiner Wunschliste gelandet war, versuche ich mein Glück hier und hoffe, dass ich ein Leseexemplar gewinne.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 14:30

Ein passendes Cover, das mich auch gleich angesprochen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xanaka kommentierte am 24. Oktober 2019 um 14:33

Auf dieses Buch habe ich schon gewartet. Ellen Sandberg ist eine Autorin, die mich mit ihren Büchern begeistert. Ich habe bereits ihre ersten beiden Bücher gelesen. Diese waren toll. Was mir gefallen hat, dass in den Storys nichts vorhersehbar war und vor allem das Ende sehr überraschend war.

Ich hoffe auf mein Glück und springe in den Lostopf für "Das Erbe".

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 14:37

Uiuiui...hier hat aber der Verwechslungskünstler mächtig zugeschlagen. Hätte mich bald für verkehrte Buch beworben.

Der Klapptext des Buches klingt sehr interessant und spannend und ich liebe Romane, die in zwei Zeitebenen spielen. Versuche mal mein Glück bei dem Buch "Das Erbe"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 04. November 2019 um 07:08

Aus zeitlichen Gründen ziehe ich meine Bewerbung zurück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina M. kommentierte am 24. Oktober 2019 um 14:44

Ich möchte auch gerne an der Leserunde teilnehmen.(Das Erbe - Ellen Sandberg).Ich springe in den Lostopf,weil ich die Autorin sehr gerne lese.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mc1965 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 15:01

Was sehe ich denn da?

EIne Leserunde für das neue Buch  "Das Erbe" von Ellen Sandberg.

Da bewerbe ich mich doch mal für die Leserunde.

Die beiden Vorgängerbücher habe ich verschlungen und warte schon sehnsüchtig auf dieses hier.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 24. Oktober 2019 um 15:48

Ich würde das Buch unglaublich gerne lesen! Ich liebe Geschichten, die auf zwei Zeitebenen spielen. Was ist da wohl 1938 passiert? Hat Klara ihre jüdischen Vermieter gedeckt oder verraten? Und was ist "das Richtige", dass Mona tun soll? Haben die Roths Klaras Vater das Haus überschrieben und vereinbart, dass es nach dem Ende der Nazi-Herrschaft zurückgegeben werden sollte? Aber wenn dem so ist, warum hat Klara es dann Mona vermacht, statt es selbst an die Roths zurückzugeben?

ich bin so gespannt, was da dahintersteckt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 24. Oktober 2019 um 15:51

Ich würde liebend gerne bei der Leserunde zu "Das Erbe" mitlesen! Romane, die vor dem Hintergrund der deutschen Vergangenheit angesiedelt sind, haben es mir besonders angetan und der Klappentext zu diesem Werk klang so vielversprechend interessant, dass ich schon ein wenig in eine Leseprobe hineingeschnuppert habe, die mir sehr gefallen hat. Daher hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 24. Oktober 2019 um 16:01

Nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit "Die Vergessenen" gelesen habe, würde ich gerne weitere Bücher der Autorin kennenlernen, da die Hintergründe gut recherchiert waren.

Gerne versuche ich hier mein Glück und würde mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kabalida kommentierte am 24. Oktober 2019 um 16:21

Die Geschichte hört sich wirklich sehr spannend und interessant an, deshalb bewerbe ich mich liebend gern für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 24. Oktober 2019 um 16:44

Auch, wenn hier der Text nicht ganz passt. Ich habe mir den Klappentext woanders besorgt. Die Bücher von Ellen Sandberg (Inge Löhnig) sind einfach klasse und die Geschichte um Mona und Klara hat mein Interesse geweckt. Ich lese sehr gerne Bücher, die in meiner Heimatstadt spielen. Man hat einen ganz anderen Bezug und sieht Dinge, die man vorher oft übersehen hat. Hier ist Spannung und ein hohes Erzählniveau gepaart, besser kann es gar nicht sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal wieder bei einer Leserunde dabei sein dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 24. Oktober 2019 um 16:49

Ich hoffe, es geht hier wirklich um das Buch von Ellen Sandberg, denn ich fand den ersten Teil schon so toll und der zweite wartet auch auf mich. Ich versuche hier mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dajobama kommentierte am 24. Oktober 2019 um 17:07

Da ich an anderer Stelle leider kein Glück hatte, versuche ich es hier gerne nochmal, auch wenn mit dem Klappentext hier etwas nicht stimmt. Aber das wird sicher demnächst behoben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvo79 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 17:08

Ich habe auch schon ein Buch der Autorin gelesen und fand es sehr gut. Von daher bewerbe ich mich gerne auf ihren Roman.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dajobama kommentierte am 24. Oktober 2019 um 17:09

Auch ich finde das Cover sehr passend zum Klappentext.  Geheimnisvoll, unheilvoll. Gefällt mir. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 18:08

Ellen Sandberg, eine Klasse Autorin. Da wäre ich gerne mit dabei. "Der Verrat" war schon der Hammer. Es kann nur besser werden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 24. Oktober 2019 um 18:09

Die Cover immer recht neutral zum Titel. Gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 24. Oktober 2019 um 19:09

Der Klappentext (also der richtige) klingt interessant, ich mag Romane, deren Handlung in zwei Zeitebenen angesiedelt sind und in denen Geschichtliches mit der Gegenwart verbunden wird. Gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rotschopf kommentierte am 24. Oktober 2019 um 20:39

"Das Erbe" habe ich schon auf einer anderen Seite entdeckt und für interessant befunden. Ich würde es sehr gerne im Rahmen einer Leserunde lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wencke kommentierte am 24. Oktober 2019 um 21:50

Wie genial ist das denn, dass das neue Buch von Ellen Sandberg hier im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt wird!! Ich bin einer großer Fan von Ellen Sandberg / Inge Löhnig und würde mich mega freuen, wenn ich dabei sein dürfte!!

So nun in den Lostopf und ganz feste die Daumen drücken!

Würde mich sehr freuen, dieses Buch hier in der Runde besprechen zu dürfen. Eine Rezension ist für mich selbtverständlich, die würde ich auch auf weiteren Seiten veröffentlichen, z.B. Amazon, Hugendubel, Thalia, Weltbild, Lovelybooks, Lesejury, buecher.de,...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elisabeth Bulitta kommentierte am 25. Oktober 2019 um 06:10

Ich habe "Der Verrat" sehr gerne gelesen, und deshalb versuche ich auch hier noch einmal mein Glück.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 25. Oktober 2019 um 06:13

Besonders spektakulär finde ich das Cover jetzt nicht, aber es passt auf jeden Fall zu den anderen Büchern von Ellen Sanberg und hat somit Wiedererkennungswert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnjaK kommentierte am 25. Oktober 2019 um 07:13

Das hört sich ja wirklich interessant an! Bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen, ich bin also gespannt auf etwas Neues.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 25. Oktober 2019 um 09:37

Dieses Buch ist mir bereits aufgefallen und ich freue mich, dass es dazu eine Leserunde gibt. Ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 25. Oktober 2019 um 09:44

Das Erbe möchte ich gerne lesen, ich mag die Bücher der Autorin sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WuffWuff kommentierte am 25. Oktober 2019 um 10:28

Auf geht´s mit viel Begeisterung ab ins Lostöpfchen. 

Die Autorin kenne ich gar nicht und würde mich sehr freuen sie kennenzulernen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 11:15

ich möchte gerne DAS ERBE lesen auch wenn hier der falsche klappentext steht :;-)

 

möchte gerne wissen was es mit dem haus auf sich hat, was ist damals passiert?

 

hüpfe in den lostopf, da ich schon die reihe um kommissar dühnfort kenne und diese liebe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 11:25

Das hört sich doch sehr außergewöhnlich an. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 25. Oktober 2019 um 12:14

Über diesen Roman habe ich schon viel Gutes gehört. Außerdem mag ich die spannenden Bücher mit Sozialkritik der Autorin eh gerne. Ich bewerbe mich hiermit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 25. Oktober 2019 um 12:29

Das wollte ich schon Mal gewinnen. Vielleicht klappt es diesmal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 25. Oktober 2019 um 12:49

es hört sich gut an. Da bewerbe ich mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemone kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:17

Ich mag die Bücher der Autorin, ob unter Pseudonym oder richtigem Namen sehr und habe sie alle gelesen. Daher würde ich hier natürlich sehr gerne mitlesen! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemone kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:20

Ich finde, das Cover passt sehr gut zur Inhaltsangabe und stellt das Haus in München dar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gusaca kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:21

Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen. Gerade Bücher, die auf zwei Zeitebenen spielen und dann noch zur NS- Zeit , interessieren mich sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:23

Voll mein Beuteschema! Ich würde daher gern mitlesen :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:26

Ein dezent gehaltenes Bild, das zum Inhalt wohl passt. Der Aufkleber stört!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
engi kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:29

Mit grosser Freude stelle ich fest, dass das neueste Buch einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen hier fuer eine Diskussionsrunde zur Verfuegung gestellt wird, da huepfe ich doch sehr, sehr gerne in den Lostopf. Frau Sandberg/Loehnig hat eine ganz wunderbare Art spannende aber auch sehr in die Tiefe gehende Romane zu schreiben. Ihre Themen beruehren auf eine besondere Weise, auch dieses Buch "Das Erbe" verspricht interessante Lesestunden und viel Diskussionsstoff. Eine rege Beteiligung und anschliessende Verbreitung meiner Rezension ist fuer mich selbstverstaendlich. Ich hoffe sehr, dass mir die Losfee hold sein wird ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books-and-Tea kommentierte am 25. Oktober 2019 um 13:36

Klingt sehr interessant =) Probiere ich doch gerne mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 25. Oktober 2019 um 15:13

Ellen Sandberg bzw. Inge Löhnig ist eine großartige Erzählerin und ich habe nahezu alle ihrer Bücher gelesen.

Sehr gerne hier in der Leserunde ihren neuen Roman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 25. Oktober 2019 um 16:22

Ein Buch von Ellen Sandberg möchte ich ganz unbedingt lesen!!! Ich hüpfe also ebenfalls in den Lostopf und hoffe, dass ich bei der Ziehung dieses Mal in dem Gewusel gefunden werde  ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. Oktober 2019 um 16:42

Hihi, das hast du schön und treffend gesagt mit dem Gewusel!
Ich stelle mich neben dich und halte meine Fahrrad-Fahne ganz hoch, damit die Losfee uns gar nicht übersehen kann ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 25. Oktober 2019 um 18:50

Zwei Wochen lang? Da bekommst du ja lahme Arme! Aber ansonsten ist das eine prima Idee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. Oktober 2019 um 19:41

Stimmt. Dann geh ich jetzt mal zwei Wochen trainieren, damit ich DANN am Verlosungstag wild mit meiner Fahne ganz hoch herumhüpfen kann! *gg

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 31. Oktober 2019 um 14:53

Hallo Petzi, wie weit bist du mit deinem Training?  ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. November 2019 um 10:18

Leider nicht so gut. Es waren Ferien. Da kam ich nicht zum Training *ggg

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 25. Oktober 2019 um 19:32

Also trotz Beschreibung hoffe ich mal, dass es um den Krimi geht ;-) Dafür würd ich mich sehr gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 25. Oktober 2019 um 19:53

"Das Erbe" hört sich interessant an. Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen und versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 25. Oktober 2019 um 19:54

Dieses Buch möchte ich sehr gern in der Leserunde lesen und darüber diskutieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 25. Oktober 2019 um 19:57

Ja, mir gefällt das Cover. Es ist passend zum Klappentext. Das Erbe, was Mona antreten soll, ist ein großes Haus!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 25. Oktober 2019 um 20:06

ich bewerbe mich gerne um das buch von ellen sandberg, da ich bereits ein buch von ihr gelesen und sehr gut gefunden habe....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 25. Oktober 2019 um 20:18

Ellen Sandberg, ich bin so neugierig auf den neuen Krimi und lese gern mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nele22 kommentierte am 26. Oktober 2019 um 00:08

Zu gern bewerbe ich mich für „Das Erbe“. Ich habe schon „Die Vergessenen“ von Ellen Sandberg gelesen und war begeistert davon.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 26. Oktober 2019 um 08:39

Das Cover passt gut zum Klappentext, das Bild weist auf den Inhalt hin. Es ist sicherlich nicht ausdrucksstark, eher zweckmäßig. Auch mich stört der Aufkleber.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Misterh kommentierte am 26. Oktober 2019 um 11:32

Auf dieses Buch freue ich mich schon ganz besonders. Ich bin ein großer Fan der Autorin. Auch die Kommissar Dühnfort Reihe die unter dem realen Namen Inge Löhnig erscheint lese ich gerne.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut.

Ich versuche mal mein Glück für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 26. Oktober 2019 um 11:39

Ich würde dieses Buch gerne lesen. Die "richtige" Inhaltsangabe klingt gut und da ich die Autorin noch nicht kenne, bin ich sehr gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 26. Oktober 2019 um 12:27

Das Cover passt gut zum Klappentext, das Bild weist auf den Inhalt hin. Es ist sicherlich nicht ausdrucksstark, eher zweckmäßig. Auch mich stört der Aufkleber.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 26. Oktober 2019 um 17:39

Ich habe schon einen Roman von Ellen Sandberg gelesen und mochte ihn sehr. Ich bin gespannt, ob die Großnichte Nachkommen von J. Roth finden wird, denn sicherlich wird das die Aufgabe sein, die mit dem Erbe verbunden ist. Ich bin gespannt, ob ich richtig liege und bewerbe mich für dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 26. Oktober 2019 um 18:05

Hallo;) Ich möchte schon seit langem ein Buch von der Autorin lesen. Das Erbe klingt ganz nach meinem Lesegeschmack und da ich Geschichten auf zwei Zeitebenen sehr gerne lesen,hüpfe ich mit in den Lostopf und hoffe auf mein Glück.

Herzliche Grüße

Ayda

https://www.instagram.com/alwaysinafairytale/?hl=de

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 26. Oktober 2019 um 19:02

Scheint wieder eine spannende Geschichte zu sein. Vielleicht habe ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Malte-Malheur kommentierte am 26. Oktober 2019 um 19:06

Ich bewerbe mich für ein Exemplar, weil mir die Geschichte sehr spannend erscheint und ich den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm empfinde. Die Leseprobe hat mich zudem sehr beeindruckt und neugierig gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Malte-Malheur kommentierte am 26. Oktober 2019 um 19:11

Auf mich wirkt das Cover eher wie ein Urlaubsroman. Durch die Gräser im Vordergrund erinnert mich das Bild an den Strand. Die Fassade des Hauses macht einen stolzen und wohlhabenen Eindruck. Mir gefällt das Cover gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratterosi kommentierte am 26. Oktober 2019 um 19:11

Das Buch klingt suuper und darum bewerbe ich mich für ein Freiexemplar :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 26. Oktober 2019 um 19:33

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, bin ich mir sicher, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack ist. Ich würde wirklich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen und drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 27. Oktober 2019 um 10:54

Der Klappentext gilt aber eigentlich dem anderen Buch in der anderen Verlosung. Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht, falls das Losglück dir hold ist. ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Frau.mit.Hut kommentierte am 26. Oktober 2019 um 20:24

Optisch passt das Cover und die Gestaltung zur Reihe. Für einen Krimi finde ich das gewählte Bild allerdings ungewöhnlich. Durch den Filter wirkt das Bild etwas romantisch und soll vermutlich eher Frauen ansprechen. Ich empfinde es insgesamt als elegnat und harmonisch, obwohl durch den düsteren Himmel und den Neon-Schriftzug auch Dramatik ausgedrückt wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frau.mit.Hut kommentierte am 26. Oktober 2019 um 20:27

Ich lese sehr gerne Kriminalromane. Da ich von der Autorin noch kein Buch kenne, würde ich gerne teilnehmen. Die Leseprobe hat mir jedenfalls außerordentlich gut gefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 26. Oktober 2019 um 20:30

Dieses imposante Haus wird das Erbe sein und passt somit sehr gut zum Thema.

Mir gefällt das etwas düstere Cover sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 26. Oktober 2019 um 20:35

Die Bücher von Inge Löhnig sind einfach klasse. Da muss ich mich unbedingt in die Reihe der Bewerber einreihen und hoffen, dass mich das Los trifft. Ausserdem ist es in München gesettet und ich würde Mona Lang und ihre Großtante Klara sehr gerne kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 26. Oktober 2019 um 20:46

Ich lese sehr gerne Bücher, die im 2. Weltkrieg spielen. Gerne würde ich bei der Leserunde dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleine_Raupe kommentierte am 26. Oktober 2019 um 21:48

Ich kenne noch nichts von Ellen Sandberg (wenn man mal von den Büchern absieht, die sie unter ihrem richtigen Namen geschrieben hat), würde das aber gerne ändern. Das Thema interessiert mich sehr und ich springe gerne in den Lostopf!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Malte-Malheur kommentierte am 27. Oktober 2019 um 00:41

Mir gefällt das Cover großartig, das sieht richtig toll und schön aus!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wusl kommentierte am 27. Oktober 2019 um 08:51

Da ich noch kein Buch von Ellen Sandberg gelesen habe - wohl aber von Inge Löhnig - würde ich hier sehr gerne mit dabei sein. Ich hoffe, man kann auch als Quereinsteiger teilnehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 27. Oktober 2019 um 08:55

Die Farben des Covers wirken düster und mir asoziieren sie "Das Erbe"birgt ein Geheimnis. In der Buchhandlung würde ich danach greifen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heinoko kommentierte am 27. Oktober 2019 um 09:38

Da ich Ellen Sandberg überaus schätze, wäre ich glücklich, hier mitlesen zu dürfen.

Schade, dass sowohl Inhaltsangabe als auch Angaben zur Autorin falsch sind. Ellen Sandberg hätte es schon verdient, etwas aufmerksamer "behandelt" zu werden.... nix für ungut....

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nickylein kommentierte am 27. Oktober 2019 um 09:57

Da das Buch vielversprechend klingt, hüpfe ich auch mal mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 27. Oktober 2019 um 10:52

Ich hoffe, dass ich hier trotz des falschen Klappentexts in die Verlosung zu "Das Erbe" springe, nicht in so einen überflüssigen YA-Roman. :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 27. Oktober 2019 um 15:39

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Willow101 kommentierte am 27. Oktober 2019 um 16:02

Das Buch klingt super spannend und darum bewerbe ich mich für ein Freiexemplar :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 27. Oktober 2019 um 17:50

Hier mache ich richtig gerne mit!Das Buch wird sicher toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 27. Oktober 2019 um 19:18

"Die Vergessenen" hat mir sehr gut gefallen und "Der Verrat" steht auch schon in meinem Regal und wartet darauf gelesen zu werden. Deshalb würde ich sehr gerne bei einer Leserunde zu "Das Erbe" mitmachen, das Thema hört sich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 27. Oktober 2019 um 19:53

Auch wenn der Klappentext nicht zum Buch passt, hier meine Bewerbung. War schon drauf und dran, es mir zu kaufen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skadi kommentierte am 27. Oktober 2019 um 22:02

Ellen Sandberg wurde mir von einer Bekannten empfohlen, daher erscheint mir dies wie die perfekte Gelegenheit und ich hüpfe mal mit in den Lostopf. 

Der Inhalt (der richtige, hier scheint ja was vertrauscht worden zu sein ;-)) klingt schon mal vielversprechend und ich würde gerne herausfinden, was es mit dem Abkommen so auf sich hat. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Skadi kommentierte am 27. Oktober 2019 um 22:12

Allein vom Klappentext her würde ich sagen, dass das Cover gut zum Buch passt. Zumindest passt das abgebildete - sehr eindrucksvolle Haus - zu dem geschilderten Gebäude. Viel interessanter finde ich allerdings die Farbgebung. Das Spiel aus Hell (um das Haus herum) und Dunkel (der obere Teil des Covers) gefällt mir gut. Die Schrift sticht durch den Gelb-Gold-Ton deutlich hervor und ist m.E. dadurch ebenfalls zur Geschichte passend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 28. Oktober 2019 um 03:17

Klingt nach einer guten Liebesgeschichte und ich hätte  wirklich Lust, auch das Ende zu erfahren  :)   Hoffentlich  habe ich dieses Mal etwas Glück und bin bei den glücklichen  Gewinnern  ! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 28. Oktober 2019 um 09:33

Wenn du eine Liebesgeschichte willst, musst du dich beim anderen Leserunden-Buch bewerben!!

Denn die Inhaltsangaben und Autoreninfos der beiden LR-Bücher waren vertauscht.
Jetzt sind sie jedoch korrigiert worden, wie ich soeben gesehen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 28. Oktober 2019 um 08:39

Ich habe von Ellen Sandberg noch keine Buch gelesen, eine Freundin hat sie mir sehr empfohlen, deshalb bewerbe ich mich für "Das Erbe".

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 28. Oktober 2019 um 12:25

Ich habe bisher alle Ellen Sandberg Bücher mit großer Begeisterung gelesen und würde es genial finden ihren dritten Roman gemeinsam mit euch zu lesen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich sehr gern. Und Urlaub und somit Lesezeit habe ich auch noch in dem Zeitraum. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MonetsBooks kommentierte am 28. Oktober 2019 um 13:56

“Das Erbe” von Ellen Sandberg klingt unfassbar mysteriös und spannend,

die haupt Geschichte von Mona und ihrem Erbe des Hauses ihrer Tante Klara  wirkt schon äußerst interessant aber als dann die “zweit Geschichte” von Klara und des mysteriösen ankommen ihres Vaters mit der Jüdischen Familie im zweiten Weltkrieg zur Sprache kam konnte ich nicht anders als das Buch direkt und sofort zu meiner Wunschliste innerlich hinzuzufügen, es klingt nach einer sehr dramatsichen aber auch sehr liebevollen Geschichte rund um Monas und Klaras Familie und natürlich des geheimnisvollen Erbes. 

 

Mich hat das Buch sofort gepackt und ich würde mich sehr freuen es lesen zu dürfen in dieser leserunde  

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 28. Oktober 2019 um 13:58

Das  klingt sehr spannend und ich bewerbe mich sehr gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 28. Oktober 2019 um 15:50

Ich würde sehr gern an dieser Runde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneMF kommentierte am 28. Oktober 2019 um 17:30

Kenne die Autorin noch nicht, aber der Titel und Klappentext sprechen mich an. Ich würde das Buch sehr gerne lesen und in der Runde mitdiskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FreizeitLeser kommentierte am 28. Oktober 2019 um 18:13

Ich liebe die Bücher von Inge Löhnig, und zwar sowohl die Krimis als auch die Bücher, die unter ihrem Pseudonym erschienen sind und habe sie bisher alle gelesen - nein, verschlungen trifft es besser! Inge Löhnig schreibt ganz wunderbar und sehr gerne würde ich erfahren, welches Geheimnis sich um "Das Erbe" rankt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherwurmNZ kommentierte am 28. Oktober 2019 um 19:28

Das geheime Abkommen macht mich neugierig. Bisher habe ich von Ellen Sandberg noch nichts gelesen, das würde ich gerne ändern und in der Leserunde mitdiskutieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherwurmNZ kommentierte am 28. Oktober 2019 um 19:31

Das Cover spricht mich an und ist mit dem Haus, was zum Klappentext passt, den Pflanzen und Vögeln schön gemacht. Es erinnert mich an die anderen Bücher der Autorin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherwurmNZ kommentierte am 28. Oktober 2019 um 19:32

Das Cover spricht mich an und ist mit dem Haus, was zum Klappentext passt, den Pflanzen und Vögeln schön gemacht. Es erinnert mich an die anderen Bücher der Autorin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
diekleineraupe kommentierte am 28. Oktober 2019 um 20:25

Da hüpfe ich doch mal sofort in den Lostopf, denn ich habe mit Befeisterung "die Vergessenen" und "der Verrat" gelesen.

 

Schönen abend euch allen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
graefinrockula kommentierte am 29. Oktober 2019 um 09:57

Geschichten um das 3. Reich interessieren mich immer sehr. Ich würde mich freuen mitmachen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 29. Oktober 2019 um 10:20

Die Story hört sich sehr spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Sawalies kommentierte am 29. Oktober 2019 um 10:56

Das klingt super spannend, da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 29. Oktober 2019 um 14:45

Auch in diesem Buch springt Ellen Sandberg wieder zwischen zwei Zeiten. Das mag ich, denn ich tauche gern in die Vergangenheit ein und erfahre mehr über Menschen damals und ihre Schicksale. Deshalb würde ich gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 29. Oktober 2019 um 15:39

Habe schon viel gutes von Ellen Sandberg gehört und versuche hier mal mein Glück und bewerbe mich für die Leserunde.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja Wiegel kommentierte am 29. Oktober 2019 um 17:14

Die Inhaltsangabe hört sich sehr spannend an. Ich mag Geschichten mit 2 Zeitebenen sehr gerne. Was ist das für ein geheimer Deal, den Klaras Vater mit dem jüdischen Nachbarn eingegangen ist?
Hüpfe sehr gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 29. Oktober 2019 um 20:01

Psychologische Spannung ist genau das richtige für diese Jahreszeit. Da verkriecht man sich doppelt gerne unter der Decke

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 30. Oktober 2019 um 11:53

Das Erbe verspricht eine spannende Geschichte, hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 30. Oktober 2019 um 12:41

Ich würde sehr gerne mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booknerd-and-Teajunkie kommentierte am 30. Oktober 2019 um 14:21

Das klingt sehr spannend und interessant. Da bewerbe ich mich doch gerne =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emmaline kommentierte am 30. Oktober 2019 um 18:04

Hallo, vor kurzem habe ich das Buch „Die Vergessenen“ gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und macht mich neugierig auf das neue Buch von Ellen Sandberg, deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 31. Oktober 2019 um 10:10

Hilfe das könnte richtig richtig gut werden, ich will unbedingt wissen was es für geheimnisse sind

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 31. Oktober 2019 um 10:12

Interessanter Klappentext, klingt nach einem spannenden Roman! Würde diesen Spiegel Bestseller gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 31. Oktober 2019 um 10:34

Hammer hart, das kann ja nur gut werden, voller intrigen und geheimnissen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mondscheinprinzessin kommentierte am 31. Oktober 2019 um 13:17

Kenne leider noch nichts von der Autorin.
Vllt klappt es ja ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svele schrieb am 31. Oktober 2019 um 14:53

Ich bin ganz neu hier und würde mich über ein Exemplar freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 31. Oktober 2019 um 15:04

Das hört sich nach einem richtig guten Buch an und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 31. Oktober 2019 um 16:31

Ich hatte das Buch schon im Handel entdeckt und mir vorgenommen es unbedingt zu lesen. Natürlich springe ich in den Lostopf und drücke den Mitbewerbern und mir kräftig die Daumen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 01. November 2019 um 08:01

Das Cover gefällt mir ganz gut, hat zumindest Wiedererkennungswert zu den anderen Büchern von Ellen Sandberg

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 01. November 2019 um 09:01

Das Cover sieht ziemlich düster aus,aber man sieht worum es geht.Das große Haus dominiert und ein Gewitter/ Unheil  naht . 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 01. November 2019 um 11:23

Ellen Sandberg = Inge Löhnig ist eine meiner Lieblingsautorinnen - gerne wäre ich hier dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorle kommentierte am 02. November 2019 um 09:28

Da ich in Schwabing geboren bin, würde ich gerne bei der Verlosung teilnehmen

Der  Klappentext hört sich schon mal gut an. . 

 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sisan kommentierte am 02. November 2019 um 14:45

Da wäre ich gerne dabei! 

Bücher von Löhnig bzw. Sandberg lese ich mit Begeisterung...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 02. November 2019 um 19:54

Würde ich gerne mit Lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 03. November 2019 um 06:47

Ein toller Roman, den man unbedingt lesen muss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 03. November 2019 um 08:20

Es klingt schon sehr spannend und zur Zeit Scheint man um die Zeit nicht drumrum zu kommen. Mich würde das Erbe schon sehr interessieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eseskalierteh kommentierte am 03. November 2019 um 11:48

Das Buch wirkt sehr interessant von der Beschreibung, der Klappentext sagt mir ebenso zu weswegen ich das Buch gern lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 03. November 2019 um 13:04

Ich versuche auch mal mein Glück. Das Buch klingt sehr interessant. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue schrieb am 03. November 2019 um 14:24

Ich bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar. Die Inhaltsangabe macht auf mich einen sehr interessanten und spannenden Eindruck.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
namenlosx kommentierte am 03. November 2019 um 16:29

Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frau_Hartmannliest kommentierte am 03. November 2019 um 16:52

Ich möchte mich gerne für das Freiexemplar bewerben und an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Venice kommentierte am 03. November 2019 um 17:11

Ich habe bereits die anderen beiden Bücher von Ellen Sandberg, alias Inge Löhnig gelesen und entdecke jetzt zu meiner Freude, das es ein neues Buch gibt.

Der Klappentext und die Leseprobe klingen sehr interessant und ich möchte auf jeden Fall mitlesen.
Der Schreibstil ist sehr lebendig und Langeweile wird bestimmt nicht aufkommen. Ich hüpfe gleich noch in den Lostopf.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 03. November 2019 um 17:23

Da ich Inge Löhnig sehr schätze, und auch die beiden bisherigen Bücher, die sie als Ellen Sandberg geschrieben hat, sehr gern gelesen habe, muß ich mich hier einfach bewerben. Das Buch steht auf meiner Wunschliste, und ich würde es gern in der Runde lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Heidi59 kommentierte am 03. November 2019 um 18:15

Eine spannende Zeitreise auf zwei Zeitebenen ..... Das ist genau mein Buch ! Bei der Leserunde wäre ich gerne dabei ! 

Auf "Das Erbe"  warte ich schon ganz ungeduldig.  Der Roman  steht  seit Monaten auf meiner WuLi  , weil ich die Bücher von Ellen Sandberg  liebe .  Die Autorin spricht mich mit beeindruckend berührenden Themen und ihrem  fesselnden Schreibstil  sehr an . Ellen Sandberg  hat mich  bei jedem ihrer bis jetzt erschienenen Bücher, die ich alle gelesen und rezensiert habe ,  absolut begeistert.

Auch als Inge Löhnig schreibt sie  einfach ganz toll !  Egal ob es ihre spannenden Krimis mit Kommissar Tino Dühnfort,  und die "Cold Case" mit  Gina Angelucci sind ,  oder  die berührend spannungsgeladen  Romane "Die Vergessenen" und  "Der Verrat" als  Ellen Sandberg .

Ich möchte unbedingt wissen  um welches Geheimnis es sich bei dem Abkommen handelt und  wie die Geschichte für  Mona und  Klara weitergeht . 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moonlight2610 kommentierte am 04. November 2019 um 00:26

Klingt mega interessant und würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 04. November 2019 um 10:41

Von der Autorin kenne ich schon "Der Verrat" und "Die Vergessenen", und auch "Das Erbe" klingt sehr interessant. Ich mag Romane, die auf mehreren Zeitebenen spielen. Der Klappentext macht neugierig. Deshalb würde ich gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vivi 73 kommentierte am 04. November 2019 um 12:40

Hey, was Neues von Frau Sandberg. :-)

Da komme ich nun nicht drum rum, mich für ein Exemplar zu bewerben. Ihre Bücher versprechen vor Spannung zu platzen. Auch unter ihrem Namen Inge Löhnig hat sie mich schon sehr zufrieden gestellt. Ich würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 04. November 2019 um 13:49

Was für eine klasse Vorstellugn über Nacht reich zu werden! Doch was bedeutet der Satz "Mona wird das Richtige tun", ist eine Bedingung an das Reichtum gebunden? Welche Intrigen verbergen sich in den Mauern des geerbten Hauses und welche Geheimnisse hat die Familie? Wird Mona dem ganzen auf die schliche kommen und wenn ja, was hat das für Folgen? Das Cover ist sehr schlicht und lässt nicht vielerahnen, umso gespannter bin ich natrülich auf den Inhalt und würde gerne mitlesen um mehr zu erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carma1607 kommentierte am 04. November 2019 um 18:59

Die Bücher von Inge Löhnig gefallen mir sehr. Die unter ihrem Pseudonym veröffentlichten Krimis kenne ich noch nicht und bin daher richtig gespannt. Ich hoffe, ich habe Losglück und darf mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 04. November 2019 um 19:30

Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Operaqueen kommentierte am 04. November 2019 um 20:36

Habe so viel Gutes gehört, dass ich mich gerne bewerben möchte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 04. November 2019 um 20:54

Ich bin nicht dazugekommen "den Verrät zu lesen, deshalb probiere ich es jetzt mit "dem Erbe. Außerdem habe ich eine Tante Klara, das passt ja.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
StephanieP kommentierte am 05. November 2019 um 09:47

Nachdem ist bei der letzten WLD- Fortsetzungsgeschichte ein signiertes Exemplar von „Der Verrat“ gewonnen habe, bin ich ein großer Fan von Ellen Sandberg. Seit der Ankündigung dieses Buches warte ich ganz gespannt darauf. Umso größer war meine Freude, als ich gesehen habe, dass es sogar eine Leserunde hierzu gibt. Deshalb springe ich in den Lostopf und hoffe, dass ich nach langer Flaute endlich einmal wieder Glück habe und mich mit den anderen Lesern über das Buch austauschen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 05. November 2019 um 12:28

Das hört sich sehr interessant an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunnyBMG kommentierte am 05. November 2019 um 17:21

Das klingt nach einer tollen Geschichte...
Hüpfe gerne in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 05. November 2019 um 20:46

Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 06. November 2019 um 12:38

Ich Geschichten, die sich mit der Vergangenheit beschäftigen und würde sehr gerne dieses Buch von Ellen Sandberg mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 06. November 2019 um 12:43

Das klingt nach einer sehr bewegenden Geschichte und ich hüpfe mal schnell noch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 06. November 2019 um 14:18

Na, das hört sich spannend und interessant an.

Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
zimbo1509 kommentierte am 06. November 2019 um 14:21

Das Cover hätte mich in der Buchhandlung nicht animiert, den Klappentext zu lesen. Ich finde es etwas langweilig. Nun, vielleicht sieht es in natura ansprechender aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dj79 kommentierte am 06. November 2019 um 15:01

Wow, der Klappentext klingt ja super-interessant. Sehr gern würde ich an der Leserunde teilnehmen. Also hüpf ich in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
dj79 kommentierte am 06. November 2019 um 15:20

Das düstere Cover gefällt mir ganz gut. Man sieht auf den ersten Blick das etwas protzige Haus, um das es wohl gehen wird. Am besten finde ich die Perspektive bzw. den Blickwinkel aus der das Haus aufgenommen wurde. Diese "Dackel-Perspektive" symbolisiert für mich so etwas, wie

- von unten nach ganz oben, wenn man sich im Sozialen-Schichten-Denken befindet, oder

- das Unter-Beobachtung-Stehen von den Toten, ob man moralisch einwandfrei unterwegs ist.

Zumindest würde mir eine solche Botschaft gefallen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 06. November 2019 um 15:53

Das klingt wirklich spannend, da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 06. November 2019 um 16:12

ich möchte das Buch so gern schon jetzt lesen, sonst muss ich bis Weihnachten warten

es isr auf meiner Wunschliste und daher habe ich mir ein Kaufstopp auf erlegt bis Weihnachten aber was ich gewinne zählt nicht

Thema: Hibbel-Runde
Bibliomarie kommentierte am 07. November 2019 um 13:52

Du fängst ja schon früh an zu hibbeln! Aber ich geselle mich dazu, obwohl ich nicht sehr optimistisch bin, dass die Glücksfee in kurzer Zeit gleich zweimal auf mich zeigt.

Dafür drücke ich Dir ganz feste die Daumen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nicigirl85 kommentierte am 06. November 2019 um 17:07

Von der Optik her passt es schon mal zu den anderen beiden Büchern der Autorin, etwas düster und mysteriös, aber eben auch nicht zu stark.

Das abgebildete Haus könnte vielleicht sogar das geerbte sein, zumindest würde ich mir so eines wünschen, wenn ich ein Erbe antreten soll.

Das Cover würde in jedem Fall mein Interesse wecken, wenn ich das Buch im Laden stehen sehe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mele38 kommentierte am 06. November 2019 um 17:15

Da meine Freundin dieses Buch gerade liest und mir gesagt hat das es ein schönes Buch ist. Würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein dürfte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Luki kommentierte am 06. November 2019 um 18:29

Ich würde sehr gerne den Roman lesen, da ich nur postives von diesem Buch höre und es sich sehr interessant anhört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 07. November 2019 um 07:18

Hier hüpfe ich noch schnell in den Lostopf. Das Buch klingt toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JasminDeal kommentierte am 07. November 2019 um 10:24

Hallo,

ich kenne noch kein Buch von Ellen Sandberg bzw. Inge Löhnig.

Diese Lücke möchte ich mit diesem Buch und der dazugehörigen Leserunde gerne schließen.

Gruß Jasmin

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 07. November 2019 um 11:37

Ein großes Haus in einer offenbar guten, reichen Gegend. Soweit passt es zum Klappentext.

Der düstere Himmel, der Wind/Sturm (deuten zumindest die gebogenen "Wedel" an), die Krähen - das weist auf eine weniger lustige Geschichte hin. Also nicht gerade einen Liebesroman erwartet man da, sondern schon Probleme, Ärger, schlimme Dinge.

Passt also gut. Und insofern gefällt es mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 07. November 2019 um 14:02

Ellen Sandber soll ja sehr eindrucksvoll und emotional schreiben, nach allem was ich bisher gehört habe und da es auch noch auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielt, bin ich mehr als neugierig auf die Geschichte :)

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 07. November 2019 um 14:41

Ich setze mich auch zu euch aufs Hibbelsofa ♥

Thema: Hibbel-Runde
gerlisch kommentierte am 07. November 2019 um 15:08

Ich würde mich freuen mit dabei zu sein und fange schon mal ganz vorsichtig an zu hibbeln.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 07. November 2019 um 15:13

Wow, das neue Buch von Ellen Sandberg. Ich habe "Der Verrat" gelesen und war begeistert vom Buch. Auch die ersten Bewertungen fallen äußerst positiv aus, so dass ich mich sehr freuen würde, den Roman hier im Rahmen der Leserunde lesen und diskutieren zu dürfen.

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 07. November 2019 um 16:13

Hihi, das geht ja immer früher hier los ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Heidi59 kommentierte am 07. November 2019 um 17:29

Oh ihr hibbelt  schon  :D

Ich setze mich auch schon dazu , drücke die Daumen und  wünsche allen viel Glück für die Verlosung  . 

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. November 2019 um 17:48

Also wenn ihr schon alle da seid, komme ich natürlich auch dazu!!
Ich hoffe, es ist noch Platz für mich auf der schon recht vollen Couch ;)

Thema: Hibbel-Runde
Borkum kommentierte am 08. November 2019 um 08:16

Nix Couch ... du wolltest mit der Fahne wedeln!! Falls du nicht mehr kannst, ich bin neben dir und kann dich zwischendurch mal ablösen.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. November 2019 um 14:43

Hach , das wirds gewesen sein, warum mein Name wieder nicht gezogen wurde. Ich hab auf die Fahne vergessen!! *an.die.Stirn.klatsch*
Naja, ich bin auch etwas k.o. heute, war den ganzen Vormittag mit dem Kind die neue Schule anschauen.Uff. Aber die Chemie-Show war super, da haben sie haufen Experimente aufgeführt und das ganze in eine Harry Potter geschichte verpackt

Thema: Hibbel-Runde
Borkum kommentierte am 08. November 2019 um 14:55

Na dann ist es kein Wunder.

Die Chemie-Show hört sich cool an. War das Kind bestimmt schwer begeistert.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. November 2019 um 15:04

Ja war sie! (nur dass sie leider anfangs nicht alles sehen konnte, weil vorne die Kinder gestanden sind.Sie ist dann auch aufgestanden und weiter nach vorne gegangen, dann sah sie auch alles)

SO hätte mir Chemie in der Schule auch Spaß gemacht!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MelVo kommentierte am 07. November 2019 um 18:03

Die Geschichte klingt sehr interessant. Ich würde es gerne lesen

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 07. November 2019 um 18:28

Ich bin soooooo aufgeregt! Ich hoffe, ich habe Glück! Das Buch klingt so toll!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 07. November 2019 um 18:29

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich finde es mystisch und gleichzeitig auch schön. Irgendwie liegt so etwas düsteres darüber. Man spürt richtig, dass Geheimnisse in den Schatten lauern.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Heidi59 kommentierte am 07. November 2019 um 18:47

Das Cover ist passend zum Klappentext  und zeigt seine Verwandtschaft zu den anderen Büchern von Ellen Sandberg.  Ein düsterer Himmel der auf ein zu erwartendes Unwetter schließen lässt . Die  schicke Stadtvilla  , in einer der besten Wohngegenden  in München . Für mich absolut gelungen , bis auf den Aufkleber :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 07. November 2019 um 22:24

Die Geschichte interessiert mich sehr, besonders mit der jüdischen Komponente.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 07. November 2019 um 22:56

Das Buch klingt super vielversprechend! Gerne möchte ich an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Hibbel-Runde
Furbaby Mom kommentierte am 08. November 2019 um 01:21

Ich geselle mich zu euch aufs Hibbelsofa :-)...

Thema: Hibbel-Runde
ElisabethBulitta kommentierte am 08. November 2019 um 05:41

Auch ich geselle mich der Hibbler*innenrunde hinzu und wünsche allen ein fröhliches Warten.

Thema: Hibbel-Runde
StephanieP kommentierte am 08. November 2019 um 06:52

Auch ich hibbel heute fest mit und kann die Verlosung kaum noch erwarten...

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 08. November 2019 um 07:29

*gähn* ich hibbel mal müde mit ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 08. November 2019 um 07:41

Guten Morgen, hier hibbel ich ganz besonders und stelle mal Kaffee hin für dei Warte/Hibbel- Zeit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 08. November 2019 um 12:08

Du bist im falschen Thread gelandet. Oje, mir passiert das auch ab und zu. Hoffentlich hilft dein Hibbeln trotzdem. Ich wünsche viel Glück!

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 08. November 2019 um 07:43

Jetzt bin ich schon wieder in die falsche Rubrik gekommen. Hier wird jetzt kräftig gehibbelt und für die Warte/ Hibbel-Zeit stelle ich Kaffee hin.

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 08. November 2019 um 08:33

Diesmal warte ich ganz besonders gespannt auf die Auslosung. Es wäre so toll, wenn ich das Buch in der kommenden Woche mit zur Lesung nehmen und es signieren lassen könnte.

Thema: Hibbel-Runde
Lesemone kommentierte am 08. November 2019 um 08:34

Ich setze mich mal mit aufs Hibbelsofa und schlürfe meinen Kaffee.

Thema: Hibbel-Runde
Rebecca1120 kommentierte am 08. November 2019 um 08:41

Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. 

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 08. November 2019 um 08:43

Ich geselle mich zu euch mit einer Tasse Tee, auch bin diesmal sehr neugierig.

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 08. November 2019 um 08:44

Guten Morgen zusammen, so jetzt hibbele ich auch mit :) Allen ein schönes Wochenende!

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 08. November 2019 um 08:50

Ich würde so gerne mitlesen  und bin ganz gespannt auf die Verlosung.

Thema: Hibbel-Runde
Knopf kommentierte am 08. November 2019 um 09:11

Ich setze mich mal mit auf's Sofa. Bei diesem Buch würde ich meinen Nick gerne auf der Gewinnerliste lesen ;-)

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 08. November 2019 um 09:13

Dieses Buch muss ich einfach lesen, daher bin ich schrecklich hibbelig.

Thema: Hibbel-Runde
Gelinde kommentierte am 08. November 2019 um 09:19

Bin schon soooooo gespannt

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 08. November 2019 um 11:33

ich hibbel mit euch

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 08. November 2019 um 12:04

Ich hibbel heute auch wieder mit :-)

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 08. November 2019 um 12:05

Ich geselle mich zur Hibbelrunde! So ist die Spannung etwas leichter zu ertragen.

Thema: Hibbel-Runde
BücherwurmNZ kommentierte am 08. November 2019 um 12:08

Ich geselle mich zur Hibbelrunde dazu.

Thema: Hibbel-Runde
Caro01 kommentierte am 08. November 2019 um 12:21

Ich bin ebenso gespannt!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 08. November 2019 um 12:24

Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise zu den vertauschten Klappentexten - ich hoffe, wir haben nicht zuviel Verwirrung gestiftet. :-) Über je ein Freiexemplar von "DAS ERBE" dürfen sich nun freuen:

Borkum
BücherwurmNZ
Chuckipop
cybergirl
diekleineraupe
engi
frthkrue
graefinrockula
Heidi59
Kleine_Raupe
Misterh
nicigirl85
Operaqueen
Paulaa
Rebecca1120
siko71
StephanieP
westeraccum
WuffWuff
Xanaka

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. Und an die vielen neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure vollständige Adresse und euren Namen im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung leider nicht berücksichtigt werden. 

Viel Spaß bei der Leserunde & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 08. November 2019 um 12:44

Oh wie schön, ich habe ja schon lange nicht mehr mitlesen dürfen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 09. November 2019 um 00:12

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 09. November 2019 um 14:20

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
StephanieP kommentierte am 08. November 2019 um 12:29

Juhu, ich bin Grad ganz aus dem Häuschen! Vielen lieben Dank, ich freue mich riesig auf dieses Wunschbuch! Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner, ich bin gespannt auf unseren Austausch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindyjoer kommentierte am 08. November 2019 um 12:31

Das Buch klingt sehr spannend :) ich versuche mal mein Glück

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemone kommentierte am 08. November 2019 um 12:32

Schade, leider kein Glück gehabt. Wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 08. November 2019 um 12:33

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 08. November 2019 um 12:34

Ganz herzliche Glückwünsche an alle Gewinner*innen und viel Freude sowie anregender Austausch in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 08. November 2019 um 12:43

Schade, leider nicht gewonnen. Dafür mehrere werdende Schmetterlinge

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 08. November 2019 um 12:45

Glückwunsch an die Gewinner, bei mir schrammt die Glücksfee immer vorbei, sehr schade.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. November 2019 um 14:39

Nicht nur bei dir , bei mir in letzter Zeit auch *schnief*

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 08. November 2019 um 12:45

Glückwunsch an die Gewinner, bei mir schrammt die Glücksfee immer vorbei, sehr schade.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 08. November 2019 um 12:51

Juchhu, endlich mal wieder Glück gehabt.  Ich freue mich gerade wie Bolle. 

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. November 2019 um 14:41

Ich glaube,meine Glücksfee zieht immer deinen statt meinen Namen aus den Lostöpfen *hihi*

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 08. November 2019 um 14:53

Jetzt ist es raus. Aber die paar Glitzerpailletten war es mir wert.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. November 2019 um 15:01

Waas?! Die hat sich mit ein paar Pailletten bestechen lassen?!? frechheit.   ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 09. November 2019 um 08:14

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 09. November 2019 um 09:04

Danke dir.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 09. November 2019 um 14:21

Glückwunsch!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 11. November 2019 um 22:02

Vielen lieben Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 11. November 2019 um 18:07

Ich freue mich für Dich. Ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 11. November 2019 um 22:03

Ich danke dir, liebe Gaby.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecca1120 kommentierte am 08. November 2019 um 12:54

Suoer ich bin mit dabei. Da freue ich mich riesig!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 08. November 2019 um 12:55

Herzlichen glückwunsch und viel freude beim lesen an die gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
cybergirl kommentierte am 08. November 2019 um 13:03

Oh, ich habe Glück hehabt und darf mitlesen. Vielen Dank, ich freue mich riesig.

Auch allen anderen gewinnern "Herzlichen Glückwunsch".

Thema: Wer hat gewonnen?
Heidi59 kommentierte am 08. November 2019 um 13:04

Oh wie toll ❣ Ich freue mich riesig , dass ich mitlesen darf  ❣

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.  Ich bin schon total  auf  meine erste LR hier  bei "WasLiestDu"  gespannt . 

Meinen ♡-lichen Dank an die Glücksfee,  die mich aus dem Lostopf gezogen hat. 

Allen ein wunderschönes Wochenende 

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 08. November 2019 um 13:09

Herzlich Glückwunsch an alle Gewinner*innen :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 08. November 2019 um 13:18

Glückwunsch an alle Gewinner. Schade bei mir hat`s nicht geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 08. November 2019 um 13:28

Ich freue mich riesig auf das gewonnene Exemplar und die damit verbundene Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 08. November 2019 um 13:54

Schade ich habe nicht gewonnen aber ich gratuliere Euch allen zu diesem Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. November 2019 um 14:40

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, meine Losfee war wohl im Winterschlaf ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 08. November 2019 um 15:15

Glückwünsche an die Gewinner & viel Spaß in der Leseerunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop sagte am 08. November 2019 um 15:31

Juchhuuu, danke liebe Glücksfee, ich freue mich sehr, dass ich dabei bin!

Freue mich schon auf eine spannende Lektüre und anregende Leserunde! :)

Allen ein schönes Wochenende

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 08. November 2019 um 15:38

Schade, nicht dabei. Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 08. November 2019 um 16:33

Ich freue mich auf das Buch und die Leserunde.
Glückwunsch an alle Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
nele22 kommentierte am 08. November 2019 um 16:34

Ich bin leider nicht dabei, aber trotzdem Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 08. November 2019 um 16:40

Gratulation den glücklichen Gewinnern!;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 08. November 2019 um 16:43

Meine Glückwunsch den Gewinnern, meine Glücksfee ist aktuell voll auf Heiße Schokolade, da entgeht ihr wohl so einiges :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 08. November 2019 um 18:24

Ich gratuliere euch ganz herzlich, leider bin ich nicht mit dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 08. November 2019 um 20:04

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 08. November 2019 um 21:50

Schade, ich hatte kein Glück. Vielleicht habe ich bis zur Leserunde ein Exemplar organisiert. Möchte das Buch zu gerne lesen. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Xanaka kommentierte am 08. November 2019 um 21:56

Super, ich freue mich, dass ich dabei bin! Das ist aber auch ein tolles Buch, damit zählt der Gewinn umso mehr!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 09. November 2019 um 08:19

oh, vielen lieben Dank, ich freue mich sehr auf euch und das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ElisabethBulitta kommentierte am 09. November 2019 um 08:43

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Lektüre sowie der LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 09. November 2019 um 11:20

So schade,

GW den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
nicigirl85 kommentierte am 09. November 2019 um 11:30

Ich habe nicht damit gerechnet meinen Namen unter den Gewinnern zu lesen, daher freue ich mich um so mehr. Es wird sicher eine tolle Leserunde, denn der Stoff klingt echt vielversprechend.

Thema: Wer hat gewonnen?
Misterh kommentierte am 09. November 2019 um 12:18

Ich habe gewonnen! Vielen Dank! Ich habe es kaum zu hoffen gewagt. Jetzt freue ich mich auf eine interessante Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 09. November 2019 um 20:53

Hurraaaaa, gewonnen!!! Damit hab ich ja gar nicht gerechnet! Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr. Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kleine_Raupe kommentierte am 09. November 2019 um 21:05

Ich finde das Cover total toll! Der Himmel so dunkel und die Häuser angestrahlt von der Sonne, das sieht schön aus, aber auch ein bisschen unheilvoll. Außerdem hat das Cover Ähnlichkeit mit den vorherigen Büchern von Ellen Sandberg, also Wiedererkennungswert, das gefällt mir auch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 09. November 2019 um 22:59

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen und eine spannende Leserunde euch wünsch ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 10. November 2019 um 01:12

Schade, aber den Gewinnern viel Spaß in der Leserunde =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dajobama kommentierte am 10. November 2019 um 07:00

Schade, schade. Aber den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! 

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 10. November 2019 um 21:00

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Freude bei der Leserrunde, die bis in die Adventszeit reinreicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. November 2019 um 06:26

Das Cover ist so gestaltet, dass man sofort erkennt, welcher Autor es ist. Mir gefällt es allerdings nicht wirklich

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 11. November 2019 um 18:09

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Vielleicht lese ich mit meinem eigenen Exemplar auch mit.