Leserunde

Leserunde zu "Das Flüstern der Bäume" (Michael Christie)

Das Flüstern der Bäume - Michael Christie

Das Flüstern der Bäume
von Michael Christie

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.
Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Flüstern der Bäume" (Michael Christie) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Eine Familie, vier Generationen, schicksalhaft verbunden mit den Wäldern Kanadas

Jacinda Greenwood weiß nichts über ihre väterliche Familie, deren Namen sie trägt. Sie arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island, doch die Namensgleichheit, so glaubt sie, ist reiner Zufall. Bis eines Tages ihr Ex-Verlobter vor ihr steht. Im Gepäck hat er das Tagebuch ihrer Großmutter. Jahresring für Jahresring enthüllt sich für Jacinda endlich ihre Familiengeschichte. Seit Generationen verbindet alle Greenwoods eines: der Wald. Er bietet Auskommen, ist Zuflucht und Grund für Verbrechen und Wunder, Unfälle und Entscheidungen, Opfer und Fehler. Die Folgen all dessen bestimmen nicht nur Jacindas Schicksal, sondern auch die Zukunft unserer Wälder …

Michael Christies grandiose Familiensaga ist großes Kino: farbenprächtig, mitreißend, bewegend!

Michael Christie, in Thunder Bay, Ontario, geboren, studierte Psychologie und arbeitete in der Obdachlosenhilfe, bevor er 2011 sein Debüt, »The Beggar’s Garden«, veröffentlichte. »Das Flüstern der Bäume« ist sein zweiter Roman, der mehrfach nominiert wurde, u.a. für den bedeutendsten kanadischen Literaturpreis, den Scotiabank Giller Prize. Michael Christie lebt mit seiner Familie in einem selbst gezimmerten Holzhaus auf der Insel Galiano vor Vancouver.

03.12.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 23. Oktober 2020 um 17:57

Das Buch lese ich gerade und ich bin schon ganz verzaubert.

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 04. November 2020 um 11:21

ich habe auch nur Gutes bisher darüber gelesen

Thema: Hibbel-Runde
Nil kommentierte am 04. November 2020 um 12:24

Ich bin auch so gespannt, dass ich soeben gehofft habe, dass die Auslosung bald ist, aber es sind noch 2 Tage. Hibbel....

Thema: Hibbel-Runde
Sibylle P. kommentierte am 06. November 2020 um 09:22

Haha, dann komm jetzt zum hibbeln dazu :)

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 06. November 2020 um 09:42

Heute können wir hibbeln. :)

Thema: Hibbel-Runde
fuechslein kommentierte am 06. November 2020 um 10:52

Ich hibbel dann mal mit ...

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 13:22

Ich bin jetzt mal weg - drehe meine Wochenendeinkaufsrunde - und hibble unterwegs und hoffe, dass ich dieses oder ein anderes Buch gewinne!

Das Wegbleiben kann länger dauern, denn wir müssen größere Umwege fahren. In meinem Heimatort Chemnitz wurde wieder einmal eine amerikanische Fliegerbombe gefunden, die heute noch entschärft werden soll. 15 000 Einwohner wurden vorsorglich seit heute morgen um 6 Uhr evakuiert. Wir sind nur wenige Meter von der Grenze der Evakuierung entfernt!

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 06. November 2020 um 14:35

Ich hibbel auch mit. Das Angebot in dieser Runde ist wirklich super. Aber dieses Buch wäre der Hauptgewinn,-). 

 

Thema: Hibbel-Runde
Fromme Helene kommentierte am 06. November 2020 um 14:40

Ich gesell mich mal dazu. Und wünsche allen viel Glück!

Thema: Hibbel-Runde
jutsi kommentierte am 06. November 2020 um 15:51

Ich bin auch schon total gespannt und drücke allen die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Schneeweißchen kommentierte am 06. November 2020 um 16:39

Heute wird es aber spannend gemacht mit der Auswertung :D

Thema: Hibbel-Runde
Schneeweißchen kommentierte am 06. November 2020 um 16:39

Heute wird es aber spannend gemacht mit der Auswertung :D

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch