Leserunde

Leserunde zu "Das Flüstern der Bäume" (Michael Christie)

Das Flüstern der Bäume - Michael Christie

Das Flüstern der Bäume
von Michael Christie

Bewerbungsphase: 22.10. - 05.11.
Beginn der Leserunde: 12.11. (Ende: 03.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Penguin Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Flüstern der Bäume" (Michael Christie) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Eine Familie, vier Generationen, schicksalhaft verbunden mit den Wäldern Kanadas

Jacinda Greenwood weiß nichts über ihre väterliche Familie, deren Namen sie trägt. Sie arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island, doch die Namensgleichheit, so glaubt sie, ist reiner Zufall. Bis eines Tages ihr Ex-Verlobter vor ihr steht. Im Gepäck hat er das Tagebuch ihrer Großmutter. Jahresring für Jahresring enthüllt sich für Jacinda endlich ihre Familiengeschichte. Seit Generationen verbindet alle Greenwoods eines: der Wald. Er bietet Auskommen, ist Zuflucht und Grund für Verbrechen und Wunder, Unfälle und Entscheidungen, Opfer und Fehler. Die Folgen all dessen bestimmen nicht nur Jacindas Schicksal, sondern auch die Zukunft unserer Wälder …

Michael Christies grandiose Familiensaga ist großes Kino: farbenprächtig, mitreißend, bewegend!

Michael Christie, in Thunder Bay, Ontario, geboren, studierte Psychologie und arbeitete in der Obdachlosenhilfe, bevor er 2011 sein Debüt, »The Beggar’s Garden«, veröffentlichte. »Das Flüstern der Bäume« ist sein zweiter Roman, der mehrfach nominiert wurde, u.a. für den bedeutendsten kanadischen Literaturpreis, den Scotiabank Giller Prize. Michael Christie lebt mit seiner Familie in einem selbst gezimmerten Holzhaus auf der Insel Galiano vor Vancouver.

03.12.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. November 2020 um 17:16

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen endlich fest! Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Annegreat
Ayda
Buchstabensucht
florinda
Fromme Helene
gagamaus
Hailie
herrzett
jutsi
Kochbuch-Junkie
Mara S.
Myrna
newra
Nil
Sago
Sancro82        
Schneeweißchen
Sigrid
soulfire
Svanvithe            
        
Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 06. November 2020 um 17:16

Juhu, vielen lieben Dank :D 

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 06. November 2020 um 19:34

Ah!!! Wie toll! :0) Danke für die guten Nachrichten zum Wochenende!! 

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 08. November 2020 um 21:00

Herzlichen Glückwunsch an alle :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 06. November 2020 um 17:19

Juchzer, ich bin dabei, ich freu mich sehr, was für ein Start ins Wochenende,

Thema: Wer hat gewonnen?
jutsi kommentierte am 06. November 2020 um 17:33

Juhuu, ich freue mich sehr !

Thema: Wer hat gewonnen?
jutsi kommentierte am 06. November 2020 um 17:34

Juhuu, ich freue mich sehr !

Thema: Wer hat gewonnen?
busdriver kommentierte am 06. November 2020 um 17:49

Schade...

Glückwunsch den Gewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 06. November 2020 um 17:51

Yipiiiieh! Ich bin dabei. Vielen herzlichen Dank an Wld. Ich freue mich riesig!

Und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. November 2020 um 18:25

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, viel Spaß bei der gemeinsamen Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 06. November 2020 um 18:45

Leider auch hier nicht dabei. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 06. November 2020 um 19:21

Gratuliere 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 06. November 2020 um 19:33

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. November 2020 um 19:35

Gratulation meinen Mitgewinnern und mir. Dank den Gratulanten:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. November 2020 um 20:06

Gratulation liebe florinda :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Myrna kommentierte am 09. November 2020 um 16:40

Da schließe ich mich gleich an! Freue mich, dass Du dabei bist. Ich bin sehr gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 10. November 2020 um 17:19

Ich auch!;-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. November 2020 um 20:06

Herzlichen Glückwunsch - auch eine Runde mit viele bekannten Namen. 

ich wünsche euch viel Spaß beim Diskutieren!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. November 2020 um 20:21

Danke, Petzi_Super_Maus! Konntest du denn gestern gut schlafen - trotz der knackigen Sekretäre*hihi*?

Ich freue mich besonders, dich und Myrna hier zu lesen. Naja, *fg* ehrlich gesagt, Myrna etwas mehr, denn ihr Nick ist leichter zu schreiben. Ich wollte dich ja schon abkürzen, aber PSM klingt nicht so schön und birgt auch die Gefahr, versehentlich zu PMS zu werden. Ich wünsche eine gute Nacht, mit oder ohne Sekretäre, Hauptsache, es hat sich morgen "ausgetrumpelt"...;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. November 2020 um 20:24

Ach, du BIST ja gar nicht dabei! *schluchz* Na, wir werden uns schon mal wieder über den Weg tippseln!*wink*

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. November 2020 um 22:23

Klaaar, knackige Sekretäre lassen mich doch immer gut träumen *gg*

Du darfst mich gerne einfach nur Petzi nennen ;)

Nein hier bin ich nicht dabei - hatte mich nur für den Fizzi beworben, wurde aber nicht gezogen. Macht aber nix, das Gibts ja seit heute in der Bib :)
Und bei "Wild like a river" werde ich auch mitmachen, das Buch liegt nämlich schon bereit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 07. November 2020 um 23:04

Danke, Petzi!:-) Dann wünsche ich dir anderweitig viel Lesefreude, obwohl ich gern mit dir gemeinsam gelesen hätte. Aber wir werden uns hier gewiss bald wieder über den Weg laufen,,, *wink*

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. November 2020 um 23:10

Ja, irgendwann lesen wir bestimmt mal gemeinsam!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. November 2020 um 15:10

Hoffentlich klappt das dann auch mit den Benachrichtigungen! Sollte doch gar nicht so schwer sein: Einfach die Mitte zwischen "doppelt" und "keine" finden;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 06. November 2020 um 20:24

Nicht gewonnen, schade vielleicht beim nächsten Mal

Thema: Wer hat gewonnen?
herrzett kommentierte am 06. November 2020 um 21:48

Ach, cool! Ich freu mich und bin dann auch schon mal gespannt aufs Buch und die Runde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 07. November 2020 um 16:37

Super. Ich freue mich sehr darüber. Das Buch interessiert mich sehr und jetzt kann ich mich darauf freuen. Vielen Dank und ich wünsche allen eine schöne Lesezeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchstabensucht kommentierte am 07. November 2020 um 21:29

Wie toll, ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 07. November 2020 um 22:46

Sehr genial, ich habe es gerade erst entdeckt, ich hatte Glück und freue mich schon auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 09. November 2020 um 10:39

Ich träume so vor mich hin und sehe erst jetzt, dass ich das Buch lesen darf. Vielen Dank, ich freue mich sehr...

Thema: Wer hat gewonnen?
newra kommentierte am 11. November 2020 um 11:09

Vielen lieben Dank!! Ich habe den Thread nicht verfolgt und eben das Buch in Empfang genommen und mich erstmal wahnsinnig gefreut. Sooo toll. Ich freue mich auf die Leserunde mit euch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 11. November 2020 um 16:03

Wie schön, die ersten Bücher kommen an, dann dauert es bei mir auch hoffentlich nicht mehr lange.

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 11. November 2020 um 22:13

Meins ist heute auch angekommen. :) Jetzt kann es bald losgehen.

Ich freue mich total auf Euch und unseren Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schneeweißchen kommentierte am 12. November 2020 um 09:11

Mein Buch kam gestern ebenfalls an. Heute muss ich noch ein anderes auslesen, dann kann ich am Wochenende damit starten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. November 2020 um 23:36

Mein Exemplar kam heute ebenfalls an - vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 14. November 2020 um 19:04

Mein Buch ist gestern pünktlich zum Wochenende angekommen. Besten Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sago kommentierte am 16. November 2020 um 20:35

Ich freue mich ebenfalls sehr über den Gewinn. Das Buch trifft sicher demnächst ein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 17. November 2020 um 00:46

Herzliche Glückwünsche allen GewinnerInnen noch nachträglich: Bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen - und wünsche eine tolle Leserunde @all!