Leserunde

Leserunde zu "Das geheime Glück" (Julie Cohen)

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Bewerbungsphase: 06.12. - 20.12.

Beginn der Leserunde: 03.01. (Ende: 24.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von  "Das geheime Glück" (Julie Cohen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Es ist ein Morgen wie jeder andere, als Robbie neben seiner schlafenden Frau Emily erwacht. Wie immer steht er vor ihr auf und kocht Kaffee. Doch an diesem Morgen schreibt er einen Brief und tut damit etwas, was Emily das Herz brechen wird. Robbie weiß: Er muss diesen Preis bezahlen, um ihre Liebe zu schützen. Denn niemand darf erfahren, welches Geheimnis Emily und er seit fünf Jahrzehnten hüten …

»Ein glänzend geschriebener Roman über zwei Leben und eine große Liebe.« The Independent

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Cohen wurde in Maine, USA, geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit zwischen Büchern in der Bibliothek, studierte Literatur an der Brown und der Cambridge University, und wenn sie nicht gerade an ihren Romanen arbeitet, leitet sie Schreibworkshops. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in Berkshire, England.

26.01.2019

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 20.12. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 06. Dezember 2018 um 12:42

Für diese wunderbare Geschichte muss ich mich einfach bewerben und hoffe sehr auf Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 13:25

Über dieses Buch bin ich jetzt schon öfter "gestolpert" und mittlerweile bin ich super neugierig darauf, was für ein besonderes Geheimnis Robbie und Emily wohl hüten könnten... Klingt nach einer wunderbar gefühlvollen Geschichte voller Liebe und Dramatik, genau das richtige zur passenden Jahreszeit! Deshalb hüpfe ich ganz fix mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 06. Dezember 2018 um 14:59

Dieses Buch finde ich toll. Das Cover ist schon so wunderschön und die Leseprobe hat mir  so gut gefallen. Leider ist sie viel zu kurz. Da mich dieses Thema sehr interessiert würde ich liebend gerne an dieser Leserunde teilnehmen. ich springe in den Lostopf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 06. Dezember 2018 um 15:05

Was für ein wundervolles Cover, da käme ich im Bucladen nicht dran vorbei.

Das klingt nach tollem Lesestoff und ich würde sehr gerne erfahren, was für ein geheimnis Robbie und Emily seit Jahrzehnten hüten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odenwaldwurm kommentierte am 06. Dezember 2018 um 15:13

Sehr gerne würde ich das Buch von Julie Cohen lesen. Bisher habe ich noch kein Buch von ihr gelesen. Aber meine Freundin hat mir gesagt, ich muss unbedingt ein Buch von ihr lesen. Dann bewerbe ich hiermit dafür und hoffe das ich Glück habe und hier mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:16

Super das dieses Buch von Julie Cohen hier auftaucht. Dieses Buch ist mir empfohlen worden, und ich möchte es unbedingt lesen. Vielleicht habe ich ja Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moe6245 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:52

Dieses Buch ist mir auf einer anderen Seite schon begegnet und hat mich sofort neugierig gemacht! Schon das Cover finde ich wahnsinnig gut gemacht und die kurze Beschreibung hat mir total gut gefallen! Die Autorin kenne ich noch nicht, würde sie aber gern kennen lernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 schrieb am 06. Dezember 2018 um 17:42

Wie groß muss die Verzweiflung sein, ein Herz zu brechen, um die Liebe zu schützen und für welches Geheimnis nimmt Robbie das auf sich? Fragen über Fragen, die ich mir gerne beantworten lassen würde. Auf in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 06. Dezember 2018 um 18:48

Auch ich bewerbe mich hier ,denn es handelt sich hier um eine wunderbare

Geschichte !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 06. Dezember 2018 um 19:32

Wie schön, dass es eine Leserunde für dieses Buch gibt. Ich habe es schon auf meiner Liste und das wäre ja eine tolle Möglichkeit. Gern bewerbe ich mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 06. Dezember 2018 um 20:04

Das klingt nach einer sehr emotionalen Geschichte, so dass ich mich am heutigen Nikolaustag gerne für ein Leseexemplar bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 06. Dezember 2018 um 20:52

Oh wie schön ist ..... ein neues Buch von Julie Cohen. Ihre Bücher haben ihren ganz eigenen Charme und auch diese Geschichte macht neugierig. Sehr gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svenja Landau kommentierte am 06. Dezember 2018 um 22:03

Uii, das klingt ja genau nach meinem Geschmack! Hier würde ich wahnsinnig gerne mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nele22 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 22:06

Ich möchte mich gern hier auf das tolle Buch  bewerben und hoffe auf mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 06. Dezember 2018 um 22:19

Ok, das klingt irgendwie nach einem Buch, welches einem so richtig schön das Herz zerreisst! ... Da wäre ich gerne mit an Bord :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 06. Dezember 2018 um 22:20

Hört sich wahnsinnig spannend und geheimnisvoll an.
Gerne würde ich an der LR teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jam kommentierte am 07. Dezember 2018 um 07:22

Wow, das klingt ja spannend! Was wohl das große Geheimnis ist? Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 08:34

Das hört sich nach einer ergreifenden Geschichte an und ich wäre sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 07. Dezember 2018 um 08:44

Welches Geheimnis das wohl ist, wofür man das Herz seines Partners brechen muss umd ihn bzw. sie zu schützen? Sehr mysteriös. Ich würde gerne mehr erfahren und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 07. Dezember 2018 um 09:02

Ich kenne die Autorin noch nicht und bewerbe mich gerne um ein Leseexemplar. Der Klappentext hört sich interessant an, um was für ein Geheimnis es wohl geht?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 07. Dezember 2018 um 09:43

Der Name der Autorin war mir bisher unbekannt, ich habe noch kein Buch von ihr gelesen.

Das würde ich gern ändern, zumal ich gern herausfinden würde, was hinter dem Geheimnis steckt und wie und warum man eine Liebe schützen kann, indem man ein Herz bricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:20

Klingt toll, also schnell bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:25

Das klingt sehr spannend und geheimnisvoll. Ich würde gerne wissen, welches Geheimnis die beiden haben und daher hüpfe ich mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:56

Ich habe mich schon einmal auf einer anderen Seite für dieses tolle Buch beworben. Leider hatte ich kein Glück! Vielleicht ja hier. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:56

Ein tolles Buch, bei dem ich sehr gerne mitlesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 07. Dezember 2018 um 11:04

Das klingt nach einem Buch nach meinem Geschmack, deswegen wäre ich in der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 11:17

Auch hier möchte ich gerne mein Glück versuchen, klingt nach einem richtig tollen Roman, mal sehen was meine Glücksfee so meint:-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucienne kommentierte am 07. Dezember 2018 um 14:54

Gerne bin ich dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 15:41

Das klingt spannend / traurig und auch interessant. Ich würde sehr gerne in den lostopf hüpfen und bei dieser leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 07. Dezember 2018 um 16:32

Bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lielo99 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 17:10

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Gerne würde ich es gewinnen und mich an der Leserunde beteiligen. Laut Leseprobe und Klappentext ist es nicht nur spannend sondern auch berührend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Babycake kommentierte am 07. Dezember 2018 um 17:22

Das Buch klingt schön. Ich mag Julie Cohens Stil. Ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 07. Dezember 2018 um 17:44

Das hört sich echt gut an, würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 07. Dezember 2018 um 21:10

Um welches Geheimnis mag es sich wohl handeln? Das hat mich neugierig gemacht und somit bewerbe ich mich für ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 22:01

Welches Geheimnis ist so groß und schwer um so etwas zu verlangen.

Das möchte ich gern wissen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 08. Dezember 2018 um 00:54

Klingt sehr geheimnisvoll. Da hüpfe ich mal in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dieschmitt kommentierte am 08. Dezember 2018 um 09:01

Ich probiere sehr gerne mein Glück, da dies sehr interssant klingt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 08. Dezember 2018 um 14:37

Ich würde sehr gerne mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 08. Dezember 2018 um 16:09

Das klingt sehr geheimnisvoll und spannend - da wäre ich gern mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 08. Dezember 2018 um 17:50

Oh bei Lovely Books habe ich mich schon für dieses Buch beworben, aber leider kein Glück gehabt. Nun versuche ich es hier noch...Ich habe von der Autorin schon ein anderes Buch gelesen, welches mir richtig toll gefallen hat. Gerne würde ich hier bei der Leserunde teilnehmen. Das Buch klingt absolut vielversprechend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 08. Dezember 2018 um 17:53

Im letzten Jahr habe ich "Der Tag, an dem der Sommer begann:" von Julie Cohen gelesen und da mir das Buch gut gefiel, würde ich gerne weitere Bücher von ihr lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 08. Dezember 2018 um 20:03

Hier muss ich meine Glück versuchen, hoffentlich klappt es mit dieser wunderbaren Geschichte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annaliest kommentierte am 08. Dezember 2018 um 21:11

Gerne möchte ich wissen, um welches Geheimnis es geht... und hüpfe damit gut gelaunt in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 08. Dezember 2018 um 21:42

Der klapptext sagt mir schon sehr zu. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanilla_Nani kommentierte am 09. Dezember 2018 um 08:56

Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste. Deshalb würde ich mich sehr freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kristall86 kommentierte am 09. Dezember 2018 um 10:36

Hier möchte ich sehr gerne dabei sein und bewerbe mich hiermit. Bei LB hat es leider auch schon nicht geklappt und nun hoffe ich hier auf mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 09. Dezember 2018 um 12:29

Das klingt ja spannend und nach einer schönen Liebesgeschichte. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 09. Dezember 2018 um 18:09

Was für ein interessantes Buch, schon alleine dieses wunderbare Cover ist ein absoluter Blickfang. Das klingt genau nach meinem Geschmack deswegen versuche ich mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 10. Dezember 2018 um 08:30

Hört sich seeeeeehr interessant an, da würde ich gerne mitlesen!!! Hätte ich mir auch mal verdient, da ich schon soo lange hier unterwegs bin und noch nie mitmachen durfte bei einer Leserunde....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 10. Dezember 2018 um 10:54

Ich stand letztens davor und habe überlegt, leider ist es ein anderes Buch geworden

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 10. Dezember 2018 um 11:45

Hört sich gut an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 10. Dezember 2018 um 12:22

Ich würde so gerne mitlesen, diese Geschichte scheint fesslend zu sein und kann mir die Weihanchtsferien versüßen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 10. Dezember 2018 um 12:43

Das Buch klingt romantisch und geheimnisvoll. Da bewerbe ich mich gerne für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CaddyMcCartney kommentierte am 10. Dezember 2018 um 13:25

klingt spannend...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 10. Dezember 2018 um 19:16

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Daher hüpfe ich in den Lostopf und hoffe auf Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 10. Dezember 2018 um 19:29

Das hört sich gut an, ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 10. Dezember 2018 um 22:02

Das Buch klingt sehr interessant :) Was die beiden wohl für ein Geheimnis haben?! Bin gespannt und bewerbe mich um ein Leseexemplar <3 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 11. Dezember 2018 um 10:40

Gott, bin ich neugierig . Ich würde so gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vivi 73 kommentierte am 11. Dezember 2018 um 16:10

Diese Geschichte hört sich so rührend und spannend an. Da möchte ich gern bei der Leserunde dabei sein. Außerdem habe ich gerade vorlesungsfreie Zeit zu dem Zeitpunkt und somit viel Zeit zum Lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stephanieroth kommentierte am 11. Dezember 2018 um 17:02

Hört sich super an! Würde gerne wissen wie es weitergeht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 11. Dezember 2018 um 21:30

Das hört sich traurig-spannend an. Da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 12. Dezember 2018 um 07:04

Ich mag die Romane von Julie Cohen sehr gerne und möchte daher auch ihr neuestes Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 12. Dezember 2018 um 09:04

Ich würde dem Geheimnis gerne näher kommen, das Emily und Robbie seit fünf Jahrzenten hüten....was in dem Brief steht den Robbie Emily schreibt?

Deshalb hüpfe ich mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 12. Dezember 2018 um 09:54

Klingt super. Perfekt für kalte Tage

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WriteReadPassion kommentierte am 12. Dezember 2018 um 10:06

Der Klappentext spricht mich sehr an und mich macht Rpbbies Geheimnis neugierig...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesekatha65 kommentierte am 12. Dezember 2018 um 10:33

Das Cover verspricht eher einen romantischen Liebesroman, aber der Klappentext hört sich eher nach einem Drama an. Ich bin gespannt um was es sich jetzt handelt, vielleicht um eine gute Mischung aus beidem?

Der Klappentext verspricht auf jeden Fall eine spannende Geschichte, ich würde sehr gerne wissen welches schlimme Geheimnis Robbie und Emily hüten und warum Robbie dafür sogar bereit ist seine Frau zu verlassen. Gerne würde ich deshalb mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mone39 kommentierte am 12. Dezember 2018 um 12:58

Woah das klingt nach einer spannenden Geschichte. Ich würde gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 12. Dezember 2018 um 22:13

Der klappentext macht neugierig. Würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lauP07 kommentierte am 13. Dezember 2018 um 09:43

Zum einen habe ich noch nie an einer Leserundenkbar teilgenommen. Außerdem reizt es mich neue mir unbekannte Bücher zu lesen.
Der Titel macht neugierig auf mehr!
Ich würde mich freuen wenn es klappen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_summer kommentierte am 13. Dezember 2018 um 10:50

das klingt nach einer spannenden geschichte, bei der ich gerne mitlesen würde :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 13. Dezember 2018 um 13:40

Die Geschichte klingt toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 13. Dezember 2018 um 20:36

Na da bin ich jetzt aber neugierig, 5 Jahrzehnte? Und dann fällt ihm ein zu gehen?Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 14. Dezember 2018 um 09:51

Der Auszug aus dem Buch klingt schon gut. Natürlich möchte ich gern wissen, wie es weitergeht und wünsche mir dieses Buch zu Weihnachten....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 14. Dezember 2018 um 11:58

Seltsaaaaames Dejavou habe ich gerade. Ich hab liebe es neben meiner Frau aufzuwachen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chapialis kommentierte am 14. Dezember 2018 um 13:54

Das klingt sehr berührend und spannend. Ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 14. Dezember 2018 um 19:20

Ich würde sehr gerne mitlesen (8
Die Kurzbeschreibung klingt schon mal toll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 15. Dezember 2018 um 08:39

Diese Geschichte möchte ich sehr gerne lesen und wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 15. Dezember 2018 um 08:44

Welches Geheimnis hüten die beiden Menschen? Ich würde es gerne erfahren....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 15. Dezember 2018 um 08:48

Hüpfe für dieses Buch, bei dem mich die Inhaltsangabe sehr anspricht, in die Lostrommel....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fay1279 kommentierte am 15. Dezember 2018 um 11:07

Die Autorin Julie Cohen kenne ich zwar aber ich habe bisher kein Buch von ihr gelesen. 

Der Klappentext macht so neugierig, deshalb versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 15. Dezember 2018 um 11:44

Das klingt ja unheimlich spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 16. Dezember 2018 um 15:40

Zur Zeit glaube ich stehe ich auf ein paar liebes Geschichten wo auch ein wenig Action ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vaena kommentierte am 16. Dezember 2018 um 19:57

Was eine tolle geschichte die muss ich unbedingt lesen und versuche mein glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jadami kommentierte am 17. Dezember 2018 um 14:23

Der Klappentext und die Kurzkritik des Independent machen neugierig auf das Buch. Ich liebe Geschichten bei denen es um Geheimnisse geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 17. Dezember 2018 um 21:05

Ok. Liebesromane sind nicht so mein Ding, aber das Geheimnis wüsste ich schon gerne. Deshalb ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 18. Dezember 2018 um 13:27

Das klingt spannend, ich würde mich freuen, wenn ich erfahren könnte um welches Geheimnis es sich handelt! Hoffentlich hab ich Glück und bin bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Endlose Seiten kommentierte am 18. Dezember 2018 um 13:58

Da ich das Geheimnis gerne erfahren würde, bewerbe ich mich hiermit ebenfalls um ein Exemplar :-) LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Paulaa kommentierte am 18. Dezember 2018 um 15:21

Das hört sich spannend an, welches Geheimnis haben Emily und Robbie? Ist es wirklich so schlimm, dass Robbie deswegen abhauen muss? Und wie wird Emily damit umgehen, sie wird ja mehr oder weniger mit dem gemeinsamen Geheimnis allein gelassen.

Es interessiert mich brennend wie es mit dem beiden weiter geht und ob sie ihr Geheimnis für sich behalten können oder ob es sie irgendwann einholt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 18. Dezember 2018 um 17:23

Oh, die Geschichte klingt so wunderschön. Ein Buch, dass einen tief ins Herz trifft.

Sehr gerne würde ich hier an der Leserunde teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 18. Dezember 2018 um 17:37

Welches Geheimnis verbindet die Beiden. Der Klappentext macht neugierig. Eine Liebesgschichte mit einem dunklen Geheimnis möchte ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anni59 kommentierte am 18. Dezember 2018 um 19:06

Das Buch hört sich sehr geheimnisvoll an, ich hoffe ich habe Glück und darf mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 18. Dezember 2018 um 20:15

Das klingt nach einer spannenden Liebesgeschichte, ich hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Verlobte 42 kommentierte am 18. Dezember 2018 um 20:56

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.Um was für ein Geheimnis wird es sich wohl handeln?

Dazu noch so ein wundervolles Cover. Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 19. Dezember 2018 um 06:14

Ich hatte an anderer Stelle schon Gelegenheit, in das Buch reinzulesen. Die Leseprobe hat mich überzeugt. Der Roman verspricht eine unterhaltsame, emotionale Geschichte. Ich wäre bei der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemama1972 kommentierte am 19. Dezember 2018 um 07:31

Welches Geheimnis haben die beiden? Und ist es wirklich so schlimm, dass Robbie deswegen flüchten muss? Oder ist das vielleicht nur eine Ausrede um seine Frau zu verlassen?

Das Cover erinnert eher an einen Liebesroman, der Klappentext allerdings mehr an ein Drama, das mich sehr anspricht. Ich bin wirklich gespannt was die beiden für ein Geheimnis haben. Und ob Robbie wieder zu seiner Frau zurück kommt oder sie jetzt wirklich alleine lässt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 19. Dezember 2018 um 09:01

Das klingt sehr gut. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 19. Dezember 2018 um 16:04

Oooh, bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm_01 kommentierte am 19. Dezember 2018 um 19:51

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte. Da würde ich mich über Losglück freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Karschtl kommentierte am 19. Dezember 2018 um 21:01

Die Kurzbeschreibung macht auf jeden Fall neugierig. Noch dazu ist diese Geschichte quasi rückwärts geschrieben. Ich würde gerne mal ausprobieren, wie so ein Buch funktionieren kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JaaSii kommentierte am 19. Dezember 2018 um 21:08

Das Buch ist ganz mein Geschmack, ich versuche mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cheekysassi kommentierte am 19. Dezember 2018 um 23:37

Da springe ich noch ganz schnell mit rein :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 20. Dezember 2018 um 00:09

Der Klappentext klingt undurchsichtig und wird den Leser gewiss auf eine außergewöhnliche Reise mit überraschenden Wendungen nehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 20. Dezember 2018 um 08:35

Ich muss mich einfach bewerben und hoffen das es funktioniert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
witchblade kommentierte am 20. Dezember 2018 um 10:26

Das klingt nach einer tollen Geschichte! Die Buchbeschreibung macht mich sehr neugierig und ich wüsste zu gern, um was für ein Geheimnis es hier geht! Daher springe ich mal mit viel Anlauf in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 20. Dezember 2018 um 11:14

Welches Geheimnis bewacht dieses Paar? Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeco01 kommentierte am 20. Dezember 2018 um 19:27

Das klingt nach einer ganz wundervollen Geschichte, da muss ich mein Glück einfach versuchen. Ich hätte große Lust auf diese Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 20. Dezember 2018 um 21:22

Das Buch hat mich gefasst, alleine schon das Cover, ich liebe blau und das Cover ist blau *grins*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 20. Dezember 2018 um 21:31

Hier wäre ich super gerne dabei, klingt super

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese_Freak_1970 kommentierte am 20. Dezember 2018 um 21:40

Ich hätte noch mal richtig Lust auf eine Liebesgeschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 20. Dezember 2018 um 22:10

Das hört sich nach einem richtig tollen Buch an. Die Inhaltsangabe hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spotttöpel kommentierte am 20. Dezember 2018 um 22:26

Habe eine leseprobe davon erhalten und fand sie richtig gut und freue mich das es das hier zu gewinnen gibt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 21. Dezember 2018 um 06:11

Was für eine geheimnisvolle Inhaltsbeschreibung, die mich neugierig gemacht hat. Gerne würde ich mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 09. Januar 2019 um 16:21

Jetzt wissen wir also, was sie unbedingt vor Adam geheimhalten wollten. Welch eine schreckliche Situation. Die Angst, Adam wieder zu verlieren, aber auch die Befürchtung, dass ihre Namen auf irgendeiner Liste erscheinen. Gleichzeitig das schlechte Gewissen, weil sie nicht wissen, ob Adam tatsächlich zur Adoption freigegeben wurde oder nicht. Ich kann ihre Entscheidungen nachvollziehen. Sie lieben Adam und wollen ihn nicht verlieren, zumal er womöglich im Waisenhaus landen würde. Es wird klar, dass sie noch mehr Geheimnisse haben. Was ist damit gemeint, dass sie immer weiterziehen, wenn die Dinge kompliziert werden?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 11. Januar 2019 um 01:21

Und weiter geht es mit den Rückblenden. 1972. Emily lebte mit ihrem Mann Christopher, einem Chirurg in Bolivien und sie halfen den Ärnsten der Armen. Doch Christopher ist ausgebrannt und möchte zurück nach Amerika. Als er und Emily am Flughafen gelandet sind, sieht sie Robbie, der ebenfalls verheiratet, auf  die Ankunft seiner Frau Marie und William wartet. Robbie, der vor 10 Jahren ihre Lebensliebe war. Emily will keinen Kontakt, sie will nur weg. Robbie, der ihr nach eilt - vergessen sind Frau und Kind, sieht nur noch das Taxi hinwegfahren. Als Robbie am Abend betrunken und frustriert in einer Bar rumhängt, erkennt er am Nebentisch Polly, Emilys Schwester. Es gelingt ihm, ihr Emilys Telefonnummer abzuschwatzen. Doch es bleibt nicht bei einem Telefonat.

Weitere Lebenslinien sind ausgelegt, weitere offene Fäden gesponnen, Wie wird es sich zusammenfügen ?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 13. Januar 2019 um 14:28

Ich mochte, das die Beiden sich häufig ohne Worte so gut verstanden. Und auch, dass sie den Kindern gegenüber so handeln konnten.

Sie wusste aus Erfahrung, dass das etwas Heilendes hatte. Das wahre Leben bestand aus soetwas. Nicht aus den dramatischen Momenten, sondern aus alltäglichen, gewöhnlichen Dingen. Aus der Zeit, die man zusammen verbrachte. (S. 142)

Da zu sein war manchmal das Einzige worauf es ankam. (S.155)

Manchmal konnte man reden und reden und  die ganze Zeit über die Wahrheit sagen, ohne jemals zum Kern der Sache vorzudringen. (S.56)