Leserunde

Leserunde zu "Das geheime Glück" (Julie Cohen)

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Bewerbungsphase: 06.12. - 20.12.

Beginn der Leserunde: 27.12. (Ende: 17.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von  "Das geheime Glück" (Julie Cohen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Es ist ein Morgen wie jeder andere, als Robbie neben seiner schlafenden Frau Emily erwacht. Wie immer steht er vor ihr auf und kocht Kaffee. Doch an diesem Morgen schreibt er einen Brief und tut damit etwas, was Emily das Herz brechen wird. Robbie weiß: Er muss diesen Preis bezahlen, um ihre Liebe zu schützen. Denn niemand darf erfahren, welches Geheimnis Emily und er seit fünf Jahrzehnten hüten …

»Ein glänzend geschriebener Roman über zwei Leben und eine große Liebe.« The Independent

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Cohen wurde in Maine, USA, geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit zwischen Büchern in der Bibliothek, studierte Literatur an der Brown und der Cambridge University, und wenn sie nicht gerade an ihren Romanen arbeitet, leitet sie Schreibworkshops. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in Berkshire, England.

19.01.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 06. Dezember 2018 um 12:15

Das Cover gefällt mir sehr gut. Für mich strahlen die durch die Luft gleitenden Vögeln eine Leichtigkeit aus, Freiheit...was irgendwie im Kontrast zu dem im Klappentext angedeuteten Inhalt zu stehen scheint. Oder nicht?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Moe6245 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:54

Ich finde das Cover auch ziemlich schön, hatte aber ebenfalls den Eindruck, dass es so ziemlich im Kontrast zum Inhalt steht. Denn der ist ja scheinbar eher dramatisch und nicht so ruhig und ausgeglichen wie das Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Langeweile kommentierte am 06. Dezember 2018 um 15:40

Das Cover finde ich wirklich traumschön.Die zarten Farben wirken irgendwie sehr beruhigend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:21

Zum Klappentext passt das Cover leider nicht für mich. Vielleicht versteht man dieses aber auch erst, wenn man das Buch komplett liest.

Ansonsten finde ich das Design schön aber für mich muss immer ein Zusammenhang erkennbar sein. Zumindest Ansatzweise.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 06. Dezember 2018 um 17:55

Ich mag blaue Cover

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchi kommentierte am 06. Dezember 2018 um 20:56

Das Cover erinnerte mich an eher an Bücher von Dani Atkins. Und ich kann auch noch keinen direkten Bezug zur Geschichte erkennen. Außer vielleicht - sehr weit interpretiert ! - 2 "Partner", wovon der eine abstürzt und der andere beschützt ?

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 07. Dezember 2018 um 08:42

Mir gefallen die bunten Vögel vor dem strahlend türkisen Hintergrund sehr. Ich hätte das Buch in der Buchhandlung bestimmt in die Hand genommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 07. Dezember 2018 um 09:05

Mir gefällt das Cover. Die Vögel scheinen leicht durch die Luft zu gleiten, ganz frei. Mit dem Freiheitsgefühl kann man das Thema Glück schon verbinden, wie das wohl zum Inhalt passt?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 07. Dezember 2018 um 09:48

Ich kann mich nicht erinnern, jermals ein Buch seines Covers wegen gekauft zu haben (eher könnte mich ein besonders hässliches Cover abschrecken), dieses sprach mich in der verkleinerten Version durchaus an, wird mir aber in der Vergrößerung durch die an Wollfäden oder Silvesterschlangen erinnernden Linien ein wenig zu unruhig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:26

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 14:29

mir gefällt die Farbe des Covers besonders gut, mit den Vögeln verbinde ich auch Freiheit! Ich habe mir die Frage gestellt ob sie mit dem Inhalt in Verbindung stehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 19:13

Dieses Cover mit den leichten, hellen Farben gefällt mir sehr gut. Obwohl diese Leichtigkeit im krassen Gegensatz zu dem steht, was sich wohl im Buch abspielt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 07. Dezember 2018 um 21:12

Das Cover ist ganz nett, aber in der Buchhandlung wäre es mir in der Masse wahrscheinlich nicht näher  aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 22:01

Das Cover ist wunderschön 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 09. Dezember 2018 um 12:32

Mir gefällt das Cover von den Farben her super, auch mit den zwei Vögeln. Größen Bezug zum Inhalt hat es nicht so wirklich, aber man erkennt schon mal, dass es im zwei Personen gibt. Die Vögel symbolisieren aber für mich auch eine gewisse Unabhängigkeit von einander. Und vom Cover her kann man auf einen leichten Roman hoffen denke ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 10. Dezember 2018 um 09:34

Das Cover ist eigentlich ganz schön. Vielleicht einen Hauch zu verspielt, ein bißchen wie fürs Poesie Album. Ich denke es soll für die Zielgruppe der romantisch veranlagten Frauen sein ; )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 12. Dezember 2018 um 10:07

Das Cover zeigt eine Leichtigkeit, die ein Gegensatz zu der Geschichte zu sein scheint. Jedenfalls würde ich dahinter nicht diesen Klappentext vermuten.