Leserunde

Leserunde zu "Das geheime Glück" (Julie Cohen)

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Bewerbungsphase: 06.12. - 20.12.

Beginn der Leserunde: 03.01. (Ende: 24.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des DIANA Verlags – 20 Freiexemplare von  "Das geheime Glück" (Julie Cohen) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Es ist ein Morgen wie jeder andere, als Robbie neben seiner schlafenden Frau Emily erwacht. Wie immer steht er vor ihr auf und kocht Kaffee. Doch an diesem Morgen schreibt er einen Brief und tut damit etwas, was Emily das Herz brechen wird. Robbie weiß: Er muss diesen Preis bezahlen, um ihre Liebe zu schützen. Denn niemand darf erfahren, welches Geheimnis Emily und er seit fünf Jahrzehnten hüten …

»Ein glänzend geschriebener Roman über zwei Leben und eine große Liebe.« The Independent

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Cohen wurde in Maine, USA, geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit zwischen Büchern in der Bibliothek, studierte Literatur an der Brown und der Cambridge University, und wenn sie nicht gerade an ihren Romanen arbeitet, leitet sie Schreibworkshops. Sie lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in Berkshire, England.

26.01.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 06. Dezember 2018 um 12:15

Das Cover gefällt mir sehr gut. Für mich strahlen die durch die Luft gleitenden Vögeln eine Leichtigkeit aus, Freiheit...was irgendwie im Kontrast zu dem im Klappentext angedeuteten Inhalt zu stehen scheint. Oder nicht?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Moe6245 kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:54

Ich finde das Cover auch ziemlich schön, hatte aber ebenfalls den Eindruck, dass es so ziemlich im Kontrast zum Inhalt steht. Denn der ist ja scheinbar eher dramatisch und nicht so ruhig und ausgeglichen wie das Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Langeweile kommentierte am 06. Dezember 2018 um 15:40

Das Cover finde ich wirklich traumschön.Die zarten Farben wirken irgendwie sehr beruhigend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 06. Dezember 2018 um 16:21

Zum Klappentext passt das Cover leider nicht für mich. Vielleicht versteht man dieses aber auch erst, wenn man das Buch komplett liest.

Ansonsten finde ich das Design schön aber für mich muss immer ein Zusammenhang erkennbar sein. Zumindest Ansatzweise.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 06. Dezember 2018 um 17:55

Ich mag blaue Cover

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchi kommentierte am 06. Dezember 2018 um 20:56

Das Cover erinnerte mich an eher an Bücher von Dani Atkins. Und ich kann auch noch keinen direkten Bezug zur Geschichte erkennen. Außer vielleicht - sehr weit interpretiert ! - 2 "Partner", wovon der eine abstürzt und der andere beschützt ?

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 07. Dezember 2018 um 08:42

Mir gefallen die bunten Vögel vor dem strahlend türkisen Hintergrund sehr. Ich hätte das Buch in der Buchhandlung bestimmt in die Hand genommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 07. Dezember 2018 um 09:05

Mir gefällt das Cover. Die Vögel scheinen leicht durch die Luft zu gleiten, ganz frei. Mit dem Freiheitsgefühl kann man das Thema Glück schon verbinden, wie das wohl zum Inhalt passt?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 07. Dezember 2018 um 09:48

Ich kann mich nicht erinnern, jermals ein Buch seines Covers wegen gekauft zu haben (eher könnte mich ein besonders hässliches Cover abschrecken), dieses sprach mich in der verkleinerten Version durchaus an, wird mir aber in der Vergrößerung durch die an Wollfäden oder Silvesterschlangen erinnernden Linien ein wenig zu unruhig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 10:26

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 14:29

mir gefällt die Farbe des Covers besonders gut, mit den Vögeln verbinde ich auch Freiheit! Ich habe mir die Frage gestellt ob sie mit dem Inhalt in Verbindung stehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 07. Dezember 2018 um 19:13

Dieses Cover mit den leichten, hellen Farben gefällt mir sehr gut. Obwohl diese Leichtigkeit im krassen Gegensatz zu dem steht, was sich wohl im Buch abspielt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 07. Dezember 2018 um 21:12

Das Cover ist ganz nett, aber in der Buchhandlung wäre es mir in der Masse wahrscheinlich nicht näher  aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 07. Dezember 2018 um 22:01

Das Cover ist wunderschön 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 09. Dezember 2018 um 12:32

Mir gefällt das Cover von den Farben her super, auch mit den zwei Vögeln. Größen Bezug zum Inhalt hat es nicht so wirklich, aber man erkennt schon mal, dass es im zwei Personen gibt. Die Vögel symbolisieren aber für mich auch eine gewisse Unabhängigkeit von einander. Und vom Cover her kann man auf einen leichten Roman hoffen denke ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Dezember 2018 um 09:34

Das Cover ist eigentlich ganz schön. Vielleicht einen Hauch zu verspielt, ein bißchen wie fürs Poesie Album. Ich denke es soll für die Zielgruppe der romantisch veranlagten Frauen sein ; )

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 12. Dezember 2018 um 10:07

Das Cover zeigt eine Leichtigkeit, die ein Gegensatz zu der Geschichte zu sein scheint. Jedenfalls würde ich dahinter nicht diesen Klappentext vermuten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 17. Dezember 2018 um 14:18

Das Cover ist zwar ansprechend, aber ob es mit dem Inhalt zusammen passt, ist fraglich...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 20. Dezember 2018 um 23:41

Das Cover ist genau so ein Cover, das mich einlädt, das Buch sofort in die Hand zu nehmen. Die bunten Vögel, die am Himmel unbeschwert und mit Eleganz ihre Kreise ziehen, sind für mich ein Zeichen von Freiheit und Frieden. Die Farben sind gut gewählt - nicht zu grell aber auch nicht zu schwach.

Die Leichtigkeit des Buchdeckels steht aber voll im Kontrast zum düsteren Klappentext. Ich bin gespannt, ob und wie sich da eine Verbindung herauskristallisiert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Dezember 2018 um 23:04

Das Cover strahlt eine Leichtigkeit aus, die für mich im Gegensatz zur Buchbeschreibung steht. Dennoch ist das Bild ansprechend und soll eventuell einen Hinweis auf die Entwicklung der Geschichte geben.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minijane kommentierte am 03. Januar 2019 um 22:00

Das Cover gefällt mir schon von der Farbgebung sehr gut. Es strahlt etwas Friedvolles , Beruhigendes aus! Bin gespannt, ob ich es nach Lesen des Buches passend finde!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leapunch kommentierte am 04. Januar 2019 um 03:43

Das Buch bzw. das Cover ist in natura sogar noch schöner. Alleine schon die Farbe des Hintergrundes gefällt mir super aber in Kombination mit dem goldenen Titel, diese schönen Vögel und den Schnörkeln ist es einfach ein richtiger Hingucker!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 04. Januar 2019 um 08:00

Mein Buch ist gestern angekommen. Das Cover sieht in Natura toll aus. Der goldene Schriftzug sieht edel aus und glänzt schön. In den Vögeln wiederholt sich die goldenen Farbe, vor dem türkisen Hintergrund eine gute Wirkung. Sehr schöner Gesamteindruck, hätte das Buch im Laden definitiv in die Hand genommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Büchi kommentierte am 05. Januar 2019 um 23:00

Das Cover wirkt in natura sehr plastisch. Das Gold ist schon fast ein Klimt-Gold. Und die Farben wirken stärker als auf dem Foto. Schön !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jeco01 kommentierte am 08. Januar 2019 um 19:32

Um ehrlich zu sein, bin ich durch das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden.
Mir gefallen die Farben sehr gut und die beiden Vögel setzen sich sehr schön vom Hintergrund ab.
Ein rundum gelungenes Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Karschtl kommentierte am 10. Januar 2019 um 10:15

Ich bin mir nicht ganz sicher, um welche Vögel es sich da auf dem Cover handelt. Ich gehe jetzt mal von Möwen aus, die die beiden ja zeit ihres Lebens begleitet haben und vielleicht deshalb auch ein Symbol für sie beide und ihre Liebe darstellen können. Und sicherlich sind sie auch ein Symbol nach Freiheit, nach der sowohl Emily aber ganz besonders Robbie immer gestrebt hat.

Die Farben und die goldene Prägung machen das Cover jedenfalls sehr edel. Auch der Umschlag ist ja mit den Innenklappen anders gestaltet als normale Paperbacks. Eine besondere Aufmachung für ein ganz besonderes Buch!

Erwähnenswert finde ich hier noch, dass das Cover vom englischen Original übernommen wurde, was ja nicht so oft vorkommt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 10. Januar 2019 um 13:51

Als ich gestern Abend das Buch live in den Händen hielt, war ich beeindruckt; die Farben sind zueinander angepasst und der goldene Schriftzug kommt richtig schön und edel zur Geltung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fay1279 kommentierte am 10. Januar 2019 um 21:54

Da ich nun heute auch endlich mein Exemplar erhalten habe, musste ich sofort anfangen zu lesen. 

Ich habe jetzt den ersten Abschnitt beendet und kann die Gestaltung des Covers mit dem Inhalt in Verbindung bringen. 

Ich finde die farbliche Gestaltung gelungen, da die Farben nicht so grell sind. Ich hätte das Buch im Geschäft auf jeden Fall in die Hand genommen und dem Klappentext nach auch gekauft. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Myrna kommentierte am 12. Januar 2019 um 21:26

Ein sehr schönes Cover, was mir gut gefällt. Die Vögel, die blaue Farbe, die goldene Schrift und auch die Innengestaltung mit den Klappen machen das Buch schon zu einem Erlebnis.

Ich hatte direkt den Gedanken an Freiheit - denn das bedeuten am Himmel fliegende Vögel für mich.

Nachdem ich nun inzwischen das Buch gelesen habe, ist es für mich passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Biene2004 kommentierte am 16. Januar 2019 um 14:21

Mich spricht das Cover eher nicht an und würde in der Buchhandlung wohl auch nicht meine Aufmerksamkeit erregen können. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich von dem Cover keinerlei Verbindung zur Geschichte selber ableiten kann.

Trotzdem bin ich mehr als gespannt auf dieses Buch! Werde heute abend mit dem Lesen beginnen...