Leserunde

Leserunde zu "Das Glashotel" (Emily St. John Mandel)

Das Glashotel -

Das Glashotel
von Emily St. John Mandel

Bewerbungsphase: 05.08. - 19.08.

VERSCHOBEN: Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 28.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Glashotel" (Emily St. John Mandel) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Das Glashotel ist ein eindringliches und erfüllendes Leseerlebnis, das den Spielraum der Fantasie innerhalb der Grenzen unserer Wirklichkeit auslotet … Revolutionär.“ The Atlantic

„Ein Roman, der so vereinnahmend ist, so perfekt komponiert, dass er seine Leser mit sich fortreißt und ihren Möglichkeitssinns erweitert.“ NPR

„Elegant und verführerisch.“ The Guardian

“Das Glashotel wird dich heimsuchen.“ The Oprah Magazine, 16.04.2021

“Das Glashotel ist Pflichtlektüre, ein Roman, der einem großen Publikum gefallen wird, und zugleich ein mutiger und aufregender literarischer Text. Solche Bücher sind selten und wir sollten sie hochachten.“ The Toronto Star, 16.04.2021

Ein Luxushotel an der westlichen Küste Kanadas, jenseits der großen Fenster das Meer, Inseln, die Vegetation des Nordens. Ein Refugium für gestresste Städter, für die junge Barkeeperin Vincent aber ein Ort mit schmerzhaften Erinnerungen. Als eine alle Anwesenden erschütternde Botschaft auf eine der Scheiben der Lobby geschmiert wird, ergreift sie die Gelegenheit und geht mit dem Investor Jonathan Alkaitis nach New York. Was sie nicht weiß: Alkaitis Vermögen beruht auf Betrug, und als er untergeht, reißt er seine Anleger mit hinab in die Tiefe, und Vincents Leben wird ein weiteres Mal in unvorhergesehene Fahrwasser gelenkt.
Mit Das Glashotel hat Emily St. John Mandel einen Roman über die Odyssee des modernen Menschen geschrieben, einen Roman über Entwurzelung und Wandel, über das Ergreifen von Gelegenheiten und scheiternde Pläne und nicht zuletzt über unsere lebenslange Suche nach jenem Ort, den wir Heimat nennen können.

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily St. John Mandel wurde in Kanada geboren und studierte Tanz in Toronto. Mit ihrem letzten Roman Das Licht der letzten Tage war sie für den National Book Award nominiert und feierte einen weltweiten Publikums- und Presseerfolg. Auch Das Glashotel wurde begeistert aufgenommen und rezensiert und stand auf der The New York Times-Bestseller-Liste. Emily St. John Mandel lebt mit Ehemann und Tochter in New York.

30.10.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. August 2021 um 14:07

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

flowers.books

bookslove1511

CynthiaM

darkola77

Fever

forti

gagamaus

herr_stiller

Juliet17

Lilli33

maraAngel2107

milkshake

milkysilvermoon

NessaReads

newra

PrinzessinButterblume

Schneeweißchen

Sommerkindt

stefanb

yezz

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 20. August 2021 um 14:15

Oh, ich freue mich. Dankeschön, dass ich dabei sein darf. *juhuuu*

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. August 2021 um 14:48

Glückwunsch :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 20. August 2021 um 15:09

Schön, Glückwunsch freue mich für dich

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 20. August 2021 um 15:28

Danke Euch ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 20. August 2021 um 14:25

Ach, wie schön, dass ich dabei sein darf :-)

Vielen Dank!

Glückwunsch auch allen anderen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommerkindt kommentierte am 20. August 2021 um 16:22

Was für ein schöner Start ins Wochenende. Ich freue mich riesig. Herzlichen Dank. Allen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 20. August 2021 um 17:08

Wow, cool! Ich bin super gespannt auf das Buch und die Leserunde. Vielen, lieben Dank ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Fever kommentierte am 20. August 2021 um 20:09

Juhu, wie schön, ich bin auch am Start! Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig auf die Gespräche mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
herr_stiller kommentierte am 23. August 2021 um 11:28

Oh super, vielen Dank, ich freu mich sehr auf das Buch. :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. August 2021 um 14:18

Auch hier: Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. August 2021 um 14:38

Oooooohhhhh was für gute Neuigkeiten zum Wochenend-Beginn!!! Dankeschön, ich freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen!!!

Allen meinen Mit-Gewinner*innen ganz herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an die Los-Fee!!!!! 

Uns allen viel Spaß bei dieser Leserunde, ich bin sehr gespannt! LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. August 2021 um 14:48

Ich freu mich mit dir mit! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. August 2021 um 22:13

Oh wie lieb!!!! Dankeschön, ich bin schon ganz gespannt auf dieses Buch und die Leserunde!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. August 2021 um 20:39

Hui liebe mara, auch dir nochmal besondere Glückwünsche zum Gewinn :)

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 20. August 2021 um 22:14

Kuck kuck liebe pemberley1, auch Dir ganz lieben Dank für die Glückwünsche! Ich freue mich wirklich sehr über dieses für mich sehr besonders klingende Buch!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 26. August 2021 um 15:49

Ganz herzlichen Glückwunsch! Du bist ein echter Gewinn für jede Leserunde! Ich wünsche Dir -- und natürlich allen anderen Gewinner*innen -- ganz viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 26. August 2021 um 20:56

Oh, wie lieb ist das denn? Dankeschön, ich muss jetzt aber nicht rot werden, oder?

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und die Geschichte!

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 26. August 2021 um 20:56

Oh, wie lieb ist das denn? Dankeschön, ich muss jetzt aber nicht rot werden, oder?

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und die Geschichte!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 20. August 2021 um 14:41

Gratulation allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. August 2021 um 14:47

Herzlichen Glückwunsch an die gewinner, bes. an mara und stefanb :D

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 20. August 2021 um 16:39

Schade, hat nicht geklappt. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
PrinzessinButterblume kommentierte am 20. August 2021 um 17:15

Das nenne ich mal einen gelungenen Start ins Wochenende, ich freue mich sehr, dabei sein zu düfen :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
flowers.books kommentierte am 20. August 2021 um 17:21

Ohhhhhhh ich freue mich!!!! Danke!

Thema: Wer hat gewonnen?
Juliet17 kommentierte am 20. August 2021 um 18:16

Wuhuuu ich freu mich grade riesig!! Glückwunsch an alle anderen, ich freu mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 20. August 2021 um 18:27

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
bookslove1511 kommentierte am 20. August 2021 um 20:25

Uii! Ich freu mich! Vielen Dank, dass ich mit lesen darf. Herzlichen Glückwunsch allen Mitleser*in. Ich bin sehr gespant auf die Leserunde.   

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 20. August 2021 um 20:35

ich gratuliere und wünsche viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 20. August 2021 um 20:38

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde auch von mir :) Berichtet gerne mal, wie es so in einem Glashotel ist :D
 

Thema: Wer hat gewonnen?
darkola77 kommentierte am 20. August 2021 um 20:51

Das ist wunderbar - und nach dieser anstrengenden Arbeitswoche wirklich eine großartige Nachricht! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 20. August 2021 um 21:19

Jippieeh! Ich bin dabei. Ich freue mich riesig. Lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 20. August 2021 um 21:50

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
NessaReads kommentierte am 21. August 2021 um 18:44

Wow, danke! Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
milkshake kommentierte am 05. September 2021 um 10:15

Freue mich ganz gewaltig, eines meiner meist erwarteten Bücher dieses Jahr :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gagamaus kommentierte am 08. September 2021 um 09:54

Also bei mir ist das Buch leider noch nicht angekommen. Ich hoffe mal, der Start wird nochmal ein wenig verschoben.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch