Leserunde

Leserunde zu "Das Glück an meinen Fingerspitzen" (Julie Leuze)

Das Glück an meinen Fingerspitzen - Julie Leuze

Das Glück an meinen Fingerspitzen
von Julie Leuze

Bewerbungsphase: 11.10. - 25.10.

Beginn der Leserunde: 01.11. (Ende: 22.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Glück an meinen Fingerspitzen" (Julie Leuze) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal muss man sich verlaufen, um seinen Weg zu finden. 
Und manchmal führt dieser Weg zu einem ganz besonderen Menschen.

Nebelverhangene Wälder, einsame Pazifikstrände - und absolut kein Kontakt zur Außenwelt: So stellt sich Jana das Paradies vor, seit sie am eigenen Leib erfahren hat, wozu Menschen fähig sind. Bei ihrem Onkel, der in der kanadischen Wildnis Wölfe und Bären erforscht, will sie endlich vergessen, was ihr im letzten Frühjahr passiert ist. Doch dann verschwindet ihr Onkel spurlos und vor ihrer Blockhütte steht plötzlich ein verletzter junger Mann namens Luke. Jana hat keine Wahl: Sie muss Luke vertrauen. Denn nur gemeinsam werden sie einen Weg aus der Wildnis finden. Auf der tagelangen Wanderung durch die unberührte Natur British Columbias kommen sich Jana und Luke langsam näher. Jana ahnt nicht, dass auch er vor etwas davonläuft …

Eine berührende Liebesgeschichte in der atemberaubenden Wildnis Kanadas.

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Leuze, geboren 1974, näherte sich dem Bücherschreiben über den Umweg des Journalismus an: Nach dem Studium der Neueren Geschichte und Politikwissenschaft an den Universitäten Konstanz und Tübingen absolvierte sie eine Ausbildung zur Fachjournalistin (DFJS). Einige Jahre lang arbeitete sie freiberuflich für eine Tageszeitung und verschiedene Zeitschriften. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Romanen. Die Themen, die Julie Leuze in ihren Büchern aufgreift, sind sehr unterschiedlich, eines aber ist ihr immer wichtig: eine starke, berührende Liebesgeschichte. Ihr erstes Jugendbuch, "Der Geschmack von Sommerregen", gewann im Jahr 2014 den Literaturpreis für den besten deutschsprachigen Liebesroman, die "Delia". Julie Leuze lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.

24.11.2018

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 26. Oktober 2018 um 07:49

Guten Morgen, ihr lieben anderen Gespannten und Neugierigen...
Bei mir geht's gleich arbeiten und nach dem Arbeiten bin ich gespannt ob ich mich freuen kann. Euch allen viel Spaß beim Hibbeln!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 08:27

Ich hibbel mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 26. Oktober 2018 um 08:31

Ich wünsche euch viel Glück. Ich werde mit eigenem Exemplar teilnehmen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 26. Oktober 2018 um 12:35

Ich glaube, da schließe ich mich an (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 26. Oktober 2018 um 13:54

Jaaaa, mach das mal. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 26. Oktober 2018 um 14:21

Dann ist es abgemacht?
Nach Arlo finch?

Thema: Wer hat gewonnen?
Mone39 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 08:33

Ich gesell mich zu euch und bin schon sehe gespannt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie1205 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 09:23

Ich hibbel mal mit :-) Ein schönen Freitag, ihr Lieben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Sommernixe kommentierte am 26. Oktober 2018 um 09:25

Heute hibbele ich auch mal wieder mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jessica Diana kommentierte am 26. Oktober 2018 um 10:00

schließe mich den hibblern mal an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 10:01

Ich hibbel mit euch...

Thema: Wer hat gewonnen?
Sonjalein1985 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 10:03

Ich hibbele auch mit und drücke uns allen die Daumen ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Miss Lila kommentierte am 26. Oktober 2018 um 10:27

ichhibbel mal mit ich wäre gerne bei diesem Buch dabei :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Oktober 2018 um 13:54

Hallo zusammen,

noch einmal der Hinweis für alle Neulinge: um in den Bewerberkreis aufgenommen zu werden, ist es notwendig, dass eure Adresse vollständig (Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ, Stadt, Land) in eurem Profil hinterlegt ist. Wir freuen uns, wenn ihr dies für die künftigen Verlosungen noch einmal überprüfen würdet. :-)

Die Gewinner wurden natürlich auch schon ausgelost. Über je ein Freiexemplar können sich freuen:

Adlerauge
AnneMF
bine174
BOBINCHEN
Buch Versum
Callie Wonderwood    
Else
LadyIceTea
lisamarie_94
MiriamAnne
Miss Lila
pinky13
Querleserin
Sarahs Büchertraum
Schubi
Simsalabim18282
Skyline
Spreeperle
Tine
Wolkenschloss

Wir gratulieren euch + wünschen ganz viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 13:58

Kein Glück. Aber denen meinen Glückwunsch, die gewonnen haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 16:04

Glückwunsch an alle Gewinner/innen und ganz viel Freude beim lesen und diskutieren, ich finde es immer wieder spannend, wie andere ein Buch finden, das auch ich lesen:-)

Einen guten Start ins herbstliche Wochenende mit vielen schönen Lesestunden!:-) LG mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 26. Oktober 2018 um 17:23

Ich gratuliere Euch allen herzlich und wünsche viel Spaß mit diesem tollen Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
jiskett kommentierte am 26. Oktober 2018 um 20:32

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 27. Oktober 2018 um 07:58

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolkenschloss kommentierte am 27. Oktober 2018 um 13:20

Oh wow ich habe gerade erst gemerkt, dass ich gewonnen habe! Ich freue mich sehr!!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 27. Oktober 2018 um 13:48

Schade, hat nicht geklappt!  Allen Gewinnern viel Spaß und ein schönes Wochenende! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Skyline kommentierte am 27. Oktober 2018 um 13:56

Wie supermegatoll! Ich freue mich riiiiesig auf das Buch und die Leserunde! :) Das wird super! Ich bin schon sehr gespannt auf Kanada :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 27. Oktober 2018 um 16:19

Juhuu, ich freu mich sehr =)

Thema: Wer hat gewonnen?
bine174 kommentierte am 02. November 2018 um 17:05

Oh wow, ich freue mich sehr, vielen Dank! Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich gewinne und daher erst jetzt in den Gewinnpost geschaut.

Hat denn schon jemand sein Buch erhalten? Bis jetzt ist meins noch nicht da - aber nach Österreich dauert es ja immer ein wenig länger :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolkenschloss kommentierte am 02. November 2018 um 21:50

Nein, mein Buch ist noch nicht da. Ich wohne zwar in Deutschland, aber die meisten Bücher in den letzten Wochen haben immer eine Ewigkeit gebraucht um in meinem Briefkasten zu landen. Einmal hatte jemand aus Wien das mehrere Tage vor mir, obwohl ich in der Nachbarstadt des Verlags wohne wo das Buch herkam.. Also hast du es vielleicht auch vor mir. ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 15:01

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 26. Oktober 2018 um 15:06

Gratulation den Gewinnern und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 26. Oktober 2018 um 15:08

Aline mag mich nicht mehr *heul.schnief* :(

Vor zwei Wochen für kein Buch gezogen, und heute wieder nicht. Dabei hätten mir diesmal alle drei echt gut gefallen. Und bei den aktuellen sagt mir nicht ein einziges zu :(

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 15:12

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahs Büchertraum kommentierte am 26. Oktober 2018 um 19:08

Vielen lieben Dank! 

Ich freue mich sehr über den Gewinn und meine erste Leserunde hier!

Ich bin schon sehr gespann auf das Buch und freue mich mit den anderen Gewinnern gemeinsam zu lesen und mich auszutauschen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 26. Oktober 2018 um 20:44

Oh, leider bin ich nicht mir dabei, aber allen glücklichen Gewinnern viel Freude beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Callie Wonderwood kommentierte am 26. Oktober 2018 um 23:08

*juhu* :) Das ist so toll :) Dankeschön! :)
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und die gemeinsame Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lisamarie_94 kommentierte am 27. Oktober 2018 um 14:02

Unglaublich, ich habe gewonnen und darf an der Leserunde teilnehmen - vielen lieben Dank dafür!! Ich freue mich echt riesig!!! Ich kanns gar nicht erwarten, bis ich das Buch in Händen halten darf :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 27. Oktober 2018 um 19:00

Habe eben gesehen, ich hab gewonnen. Ich freue mich sehr. Danke 

Thema: Wer hat gewonnen?
Schubi kommentierte am 29. Oktober 2018 um 08:05

Oooooh wie toll :) ich freue mich tierisch bei der Leserunde mit dabei sein zu dürfen :)

Auch an die anderen Teilnehmer einen Herzlichen Glückwunsch :) und für die anderen drücke ich ganz doll die Daumen bei den nächsten bzw. neu reingekommenen Leserunden :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Querleserin kommentierte am 30. Oktober 2018 um 16:17

Ich freue mich sehr auf meine erste Leserunde hier bei wasliestdu und bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Meinung der anderen Teilnehmer. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolkenschloss kommentierte am 30. Oktober 2018 um 20:04

Ja ich auch! Das ist auch meine erste Leserunde bei wld und ich bin schon gespannt wie das hier funktioniert. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Spreeperle kommentierte am 01. November 2018 um 21:12

oh da freue ich mich. Das Buch hört sich so schön an und nun warte ich gespannt auf die Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
Schubi kommentierte am 03. November 2018 um 09:35

Gestern ist mein Buch angekommen und ich freue mich schon mit dem Lesen zu beginnen :)

Hatte sogar gestern unsere Postdame vor unserer Haustür schon empfangen und gefragt ob ein Paket dabei wäre für mich. Sie meinte nur: Nee leider nicht. (Hatte ja gesehen, dass ihre Hände nicht so voll waren mit der Post & hatte gesehen das sie ihre Post aus der Mitte des Postautos raus geholt hatte). Gut sagte ich, vllt morgen dann.Ich bin paar Sekunden in der Wohnung klingelt es noch mal und hat es doch in der Hand :D Ein Kollege vorher hatte es bereits nach vorne auf der Beifahrerseite geräumt :D so bin ich doch zu meinem Leseexemplar gekommen :D

Ich wünsche allen eine schöne Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Callie Wonderwood kommentierte am 03. November 2018 um 11:51

Mein Buch ist gerade eben angekommen :) Vielen lieben Dank :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MiriamAnne kommentierte am 04. November 2018 um 23:03

Mein Buch kam gestern und ich habe mich sooooo gefreut! Vielen lieben Dank ! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 05. November 2018 um 02:19

Dann wird mein Buch bestimmt auch in den nächsten Tagen ankommen, damit ich anfangen kann zu Lesen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Wolkenschloss kommentierte am 05. November 2018 um 08:26

Mein Buch kam heute morgen! Dann kann ich nachher direkt anfangen zu lesen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Simsalabim18282 kommentierte am 05. November 2018 um 12:40

Das Buch ist da. Ich freu mich auf die Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
bine174 kommentierte am 05. November 2018 um 17:45

Auch mein Buch ist heute angekommen, vielen Dank :) Ich freue mich schon aufs Lesen :)

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Buch Versum kommentierte am 05. November 2018 um 20:06

Vielen Dank, mein Buch habe ich gerade abgeholt :) dann kann das lesen starten <3

Thema: Wer hat gewonnen?
LadyIceTea kommentierte am 08. November 2018 um 17:15

Wow. Ich hatte ganz vergessen nachzugucken, ob ich dabei bin. Grade habe ich das Buch abgeholt und zur Freude kam so noch Überraschung hinzu! Ich werde schnellstmöglich damit beginnen :)