Leserunde

Leserunde zu "Das Glück an meinen Fingerspitzen" (Julie Leuze)

Das Glück an meinen Fingerspitzen - Julie Leuze

Das Glück an meinen Fingerspitzen
von Julie Leuze

Bewerbungsphase: 11.10. - 25.10.

Beginn der Leserunde: 01.11. (Ende: 22.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Glück an meinen Fingerspitzen" (Julie Leuze) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Manchmal muss man sich verlaufen, um seinen Weg zu finden. 
Und manchmal führt dieser Weg zu einem ganz besonderen Menschen.

Nebelverhangene Wälder, einsame Pazifikstrände - und absolut kein Kontakt zur Außenwelt: So stellt sich Jana das Paradies vor, seit sie am eigenen Leib erfahren hat, wozu Menschen fähig sind. Bei ihrem Onkel, der in der kanadischen Wildnis Wölfe und Bären erforscht, will sie endlich vergessen, was ihr im letzten Frühjahr passiert ist. Doch dann verschwindet ihr Onkel spurlos und vor ihrer Blockhütte steht plötzlich ein verletzter junger Mann namens Luke. Jana hat keine Wahl: Sie muss Luke vertrauen. Denn nur gemeinsam werden sie einen Weg aus der Wildnis finden. Auf der tagelangen Wanderung durch die unberührte Natur British Columbias kommen sich Jana und Luke langsam näher. Jana ahnt nicht, dass auch er vor etwas davonläuft …

Eine berührende Liebesgeschichte in der atemberaubenden Wildnis Kanadas.

ÜBER DIE AUTORIN:

Julie Leuze, geboren 1974, näherte sich dem Bücherschreiben über den Umweg des Journalismus an: Nach dem Studium der Neueren Geschichte und Politikwissenschaft an den Universitäten Konstanz und Tübingen absolvierte sie eine Ausbildung zur Fachjournalistin (DFJS). Einige Jahre lang arbeitete sie freiberuflich für eine Tageszeitung und verschiedene Zeitschriften. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Romanen. Die Themen, die Julie Leuze in ihren Büchern aufgreift, sind sehr unterschiedlich, eines aber ist ihr immer wichtig: eine starke, berührende Liebesgeschichte. Ihr erstes Jugendbuch, "Der Geschmack von Sommerregen", gewann im Jahr 2014 den Literaturpreis für den besten deutschsprachigen Liebesroman, die "Delia". Julie Leuze lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.

24.11.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 11. Oktober 2018 um 17:03

Zwei junge Menschen, im Rocksaum die Wälder Kanadas. Wobei die Farben micht so meins sind. Ausserdem kommt es mir so vor, als hätte ich so ein Cover schon mind. 10 x gesehen. 

In meiner Bücherei würde ich bei diesem Cover nicht halt machen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 15. Oktober 2018 um 23:00

Das Cover kommt mir auch so vor, als hätte ich es schon bei anderen Büchern gesehen. Aber die Farben gefallen mir trotzdem gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 11. Oktober 2018 um 18:32

diese Art Cover gab es schon öfter, aber die Mischung aus Paar, Farben und die Umrisse Kanadas machen neugierig

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Wolkenschloss kommentierte am 11. Oktober 2018 um 18:37

Ich finde das Cover wirklich schön und sehr ansprechend gestaltet! Würde ich in der Buchhandlung auf jeden Fall auch mal in die Hand nehmen und den Klappentext lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss Lila kommentierte am 12. Oktober 2018 um 12:54

Ich mag diese Art von Covern auch wenn es die letzte Zeit dazu einige dazu gab. Am unteren Rockteil des Kleides die tiefen Wälder Kanadas und oben das tanzende, eng umschlungene Paar. Die Vögel die drumherum sind, haben etwas zartes, gefühlvoolles. Ich freue mich sehr auf die Geschichte die sich dahinter verbirgt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 13. Oktober 2018 um 17:42

Mir gefällt das Cover sehr gut; ich mag generell sehr gerne blau und grün und auch das Pärchen wie gemalt und weiter unten die Landschaft Kanadas. Alles sehr stimmig.
Allerdings sieht man diese Art von Covern, die so ein bisschen an Handlettering erinnern im Moment was häufiger, ob es mir also in der Buchhandlung aufgefallen wäre, weiß ich nicht...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mrs.Sanders kommentierte am 14. Oktober 2018 um 21:13

Das Cover spricht wohl eher junge Menschen an, es erweckt den Eindruck als handelt es sich um ein

Buch für Jugendliche.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 16. Oktober 2018 um 08:18

Die Farben gefallen mir, doch ich habe auch den Eindruck sowas ähnliches schon gesehen zu haben.

Mit dem Cover verbinde ich sofort "Liebesroman", neugierig macht es mich nicht auf den Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 16. Oktober 2018 um 14:57

Ich finde das Cover passt zu einem Jugendroman; Mich spricht es auch an- mir gefällt die Farbgebung, die Umrisse mit dem jungen Pärchen, und die schöne kanadische Landschaft.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mone39 kommentierte am 20. Oktober 2018 um 21:40

Das Cover gefällt mir sehr, vorallem die Farben  sind genau meine,  aber auch das Liebespaar was sich in den Wäldern Kanadas begegnet spiegelt die Geschichte wieder.

Normalerweise gefallen mir Covers bei denen man nicht direkt auf die Geschichte kommt aber das hier sprang mir sofort ins Auge :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 23. Oktober 2018 um 07:21

Der dezente Farbverlauf des Covers gefällt mir sehr gut und lässt mich sofort auf einen gefühlvollen Liebesroman schließen. 

Dieses schöne Cover würde mir auch im Handel vor Ort auffallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stefanie1205 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 10:22

Das traumhafte Cover ist mir gleich aufgefallen.

Ich mag die Farben und Farbverläufe sowie die Schattenoptik.

Der Wald im unteren Teil scheint perfekt zur Geschichte zu passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
maraAngel2107 kommentierte am 26. Oktober 2018 um 16:05

Das Cover ist toll, ein wenig geheimnisvoll, ein wenig mystisch und einfach tolle Farben!!! Daher werde ich ganz sicher, wenn auch nicht in dieser Leserunde bei Gelegenheit lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 29. Oktober 2018 um 22:19

Mir ist das Cover zu blass und irgendwie nicht wirklich aussagekräftig. Es könnte Buch X, Y sein und hat leider keinen Wiedererkennungswert. Im Buchladen würde ich definitiv vorbeigehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 05. November 2018 um 12:41

Schön und ansprechend . Ich mag auch die Farbgestaltung sehr 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Callie Wonderwood kommentierte am 05. November 2018 um 18:30

Ich finde das Cover sehr schön, mit dem Pärchen deutet es auf eine Liebesgeschichte hin und mir gefällt es total gut, dass in der Gestaltung Kanada und Natur mit eingebunden ist, was so perfekt zu dem Buch passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 05. November 2018 um 20:18

Das coer ist einblickfang, das par im vordergrund und dann noch der titel mitten drin :) Ich bin begeistert und gespannt auf das Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Spreeperle kommentierte am 06. November 2018 um 13:26

Das Buch in den Händen zu halten ist noch viel schöner. Die Farben sind richtig schön. Der Einband fühlt sich wie Stoff an und die farbigen Teile sind ganz glatt. Man kann den Wald und die Berge ganz deutlich erkennen. Sehr schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
pinky13 kommentierte am 08. November 2018 um 10:57

Das Cover spricht mich sofort an, die Farben sind wunderschön (ich muss gestehen, blau in allen Tönen sind meine Lieblingsfarbe) und auch die romantische Abbildung des Liebespärchens finde ich sehr gelungen. Das Titelbild ist elegant - aber auch modern und nicht zu jugendlich.

Es hebt sich vorteilhaft ab von all den Covern mit muskelbepackten heißen Männerbodys und kitschigen Pärchenabbildungen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 09. November 2018 um 17:50

Was für ein verträumtes, romantisches Cover! Sicher, die Silhouette eines Liebespaares ist vielleicht nicht die orginellste Idee, aber hier wurde sie wunderschön umgesetzt - auch was die kühlen Farben und das Landschaftbild Kanadas angeht. Gefällt mir sehr, sehr gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Skyline kommentierte am 11. November 2018 um 15:30

Ich finde das Cover sehr schön, wobei mir besonders das haptische Erlebnis gefällt. Der weiße Hintergrund fühlt sich rauer an und die bunten Bildelemente sind mit Spotlack darauf erhoben. Dass man die kanadische Landschaft in den Umrissen des Liebespaares sieht, gefällt mir auch sehr gut. Zudem finde ich dass die Grün- und Blautöne sehr gut zum weißen Hintergund passen. Einerseits heben sich die Kontraste so gut voneinander ab, andererseits harmonieren die Farben miteinander. Richtig cool finde ich dabei, dass der Titel in verschnörkelter Schreibschrift im Inneren des Paares geschrieben steht und so die Landschaft nochmal etwas unterbricht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 12. November 2018 um 18:49

Ich lese mit meiner allerliebsten @steffi_the_bookworm als buddyread mein eigenes Exemplar.

Das Cover finde ich traumhaft. Ich mag die Farben sehr gerne und wie es das mit dem Wald gelöst ist. Ein richtigen Augenfang.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Querleserin kommentierte am 12. November 2018 um 23:59

Das Buchcover gefällt mir gut. Sowohl die Farben als auch das Motiv. Ich musste mich jedoch erst an die Oberfläche gewöhnen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schubi kommentierte am 18. November 2018 um 09:16

Ich finde das Cover einfach nur mega. Es springt gleich sofort einem ins Auge. Und das finde ich auch gut an einem Buch. Man wird auf dieses Buch aufmerksam gemacht.

Wenn man dann den Klappentext liest, will man einfach nur mehr wissen. Man erfährt schon in dem Klappentext, dass es in der Wildnis, einer einsamen Insel, spielt. Durch das Cover wird die Vorstellungskraft, für mich jedenfalls, sehr verstärkt.

Auf dem Cover zeichnen sich bereits Bäume da mit einem See, Meer, Wasser. Die Farben treffen es genau auf den Punkt, das vermischte blau und grün, einfach perfekt getroffen. Dann sind dort die Umrisse zweier Personen. Er scheinen wohl die beiden Hauptpersonen zu sein. Und auch das aneinander schmiegen finde ich dort sehr schön, da kann man sich vorstellen, dass um die Liebe zweier Personen handelt. Die Umrisse der beiden Personen auf dem Cover gehen mit in die Bäume bzw. dem andeuten eines Waldes mit ein und sind in den gleichen Farben gehalten. Einfach sehr schön anzusehen. Auch die Vögel die auf dem Cover zu sehen sind, ziehen sich durch die Kapitel. Dies finde ich auch sehr schön mit anzusehen.