Leserunde

Leserunde zu "Das Haus der Verlassenen" (Emily Gunnis)

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Bewerbungsphase: 11.04. - 25.04.

Beginn der Leserunde: 02.05. (Ende: 23.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von  "Das Haus der Verlassenen" (Emily Gunnis) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren, berüchtigten Klosterbau nie mehr verlassen ... 

Sechzig Jahre später stößt die Journalistin Sam in der Wohnung ihrer Großeltern auf einen flehentlichen Brief Ivys. Er ist an den Vater ihres Kindes adressiert – aber wie ist er in den Besitz von Sams Großvater gelangt? Sam beginnt die schreckliche Geschichte von St. Margaret's zu recherchieren. Dabei stößt sie auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen. Und die tief verstrickt sind mit ihrer eigenen Familiengeschichte.

»Es macht mich fassungslos, dass es gerade mal zwei Generationen her ist, was Emily Gunnis in ihrem Debüt als Leben der jungen Ivy beschreibt.« Annalena Lüder, Emotion (12. März 2019)

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Gunnis arbeitete lange beim Fernsehen, unter anderem als erfolgreiche Drehbuchautorin. »Das Haus der Verlassenen« ist ihr Debutroman. Die Tochter der internationalen Bestsellerautorin Penny Vincenzi lebt mit ihrer Familie im südenglischen Sussex.

25.05.2019

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avalee kommentierte am 11. April 2019 um 11:59

Uiuiui, das klingt ja sehr spannend und nach genau dem richtigen Buch für mich! Würde sehr gerne in diese Geschichte eintauchen und den ungenannten Geheimnissen auf die Spur gehen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 11. April 2019 um 12:33

1das Cover sieht eigentlich sehr friedlich aus, aber im Verbindung mit der Buchbeschreibung scheint hinter dem Tor der reinste Horror zu passieren

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 25. April 2019 um 18:00

Ich bin gespannt auf die Ausmaße.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 11. April 2019 um 12:41

einerseits möchte ich die Geheimnisse erfahren, andererseits habe ich Bedenken das es zu Albträumen führen wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 11. April 2019 um 12:43

Ich finde bei diesem Buch sowohl das Cover als auch den Klappentext sehr einladend. Da kommt direkt Spannung auf und nach neugierig. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 11. April 2019 um 12:45

Ich finde das Cover strahlt irgendwie etwas aus, das einem Gänsehaut macht. Ich fand es direkt ansprechend und passend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 11. April 2019 um 12:52

Das hört sich nach einer dramatischen Geschichte an, da wär ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mc1965 kommentierte am 11. April 2019 um 13:10

Das Cover des Buches sieht schon sehr finster und unheimlich aus.

Ich möchte in die Geschichte von St.Margret eintauchen und bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 11. April 2019 um 14:04

 Nach der Beschreibung ist sicher keine leichte Kost zu erwarten. Es interessiert mich jedoch sehr, was Ivy erlebt hat. ich bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fraeulein m kommentierte am 11. April 2019 um 14:38

Dieses Buch klingt so gut, dass es bereits auf meiner WuLi gelandet ist. Es würde mich total freuen, wenn ich es in einer Leserunde lesen dürfte. Ich lese außerdem gerne mal Bücher mit Familiengeschichten und -geheimnissen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 11. April 2019 um 14:42

Oh, ein Buch von meiner Wunschliste, da bewerbe ich mich natürlich. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 11. April 2019 um 14:43

Das klingt nach einer spannenden Geschichte. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 11. April 2019 um 14:45

Der Zaun im Vordergrund wird betont. Sperrt er ein oder aus? Je nach Einstellung wirkt das Bild bedrohlich oder friedlich. Der Weg und das Haus dahinter wirken ohne Kenntnis des Klappentextes eher beschaulich.

Ich finde das Cover nicht schlecht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 11. April 2019 um 14:49

Sehr geheimnisvoll.... Das hört sich an, als wenn man nicht mehr aufhören möchte, wenn das Buch einmal begonnen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:24

Da drücke ich uns beiden mal feste die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 11. April 2019 um 15:17

Ivys dramatische Geschichte würde ich sehr gerne lesen. Es ist ja bekannt, dass in England ledige Mütter bis in die 60er Jahre hinein weggesperrt wurden bzw. ihnen
die Kinder weggenommen wurden, dazu noch mit Unterstützung der eigenen Familie. Was bist aus Ivy geworden?
Gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei und würde mich deshalb über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 11. April 2019 um 15:41

Und noch ein Buch, das mir bei den Neuvorstellungen aufgefallen war - also probiere ich auch hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 11. April 2019 um 15:48

Das hört sich nach einer spannenden Familiengeschichte an. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 11. April 2019 um 15:49

Das Cover wirkt ein bisschen düster, geheimnisvoll und passt somit perfekt zum Titel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 11. April 2019 um 15:49

Das klingt wirklich spannend und cih würde gerne mehr über die finsteren Geheimnisse der Vergangenheit erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 11. April 2019 um 16:00

Klingt nach einem spannenden Thriller und ich würde gerne wissen, welches Geheimnis die Mauern beherbergen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 11. April 2019 um 16:07

Einfach unfassbar, das ledige Mütter bis in die 60erJahre einfach weggesperrt wurden in England. Die Geschichte reizt mich ungemein. Ich möchte gerne mehr erfahren und erwarte einen sehr spannenden und schockierenden Roman. Wäre toll wenn ich dabei sein könnte!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 11. April 2019 um 16:31

Das ist ein Buch, auf das ich schon ein Auge geworfen hatte, denn die Geschichte hört sich interessant an. Geheimnisse denke ich immer gerne mit auf. Kurz: Ein Buch nach meinem Geschmack! Daher möchte ich sehr gerne mitlesen und bewerbe mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elisabeth Bulitta kommentierte am 11. April 2019 um 16:35

Weil sich die Inhaltsangabe so spannend und geheimnisvoll liest, versuche ich wieder einmal mein Glück.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 11. April 2019 um 16:37

Das Cover wirkt recht düster und geheimnisvoll, was sehr gut zu Titel und Inhaltsangabe passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Bücherstapel kommentierte am 11. April 2019 um 17:30

Oh, das hört sich nach viel Spannung und tiefen Emotionen an. Da wäre ich furchtbar gern dabei, um herauszufinden, was Ivy's Schicksal war und was dann auch irgednwie zu Sam's Familiengeschichte gehören soll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 11. April 2019 um 17:34

Das Cover gefällt mir gut und passt sehr gut zum Klappentext.

Der Zaun zeigt meines Erachtens, dass Eindringlinge draußen bleiben sollen, um etwas vor der Öffentlichkeit zu verstecken. Es wirkt ein bisschen düster und bedrückend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 11. April 2019 um 19:20

Dieses Buch würde ich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 11. April 2019 um 20:26

Schon so viel Gutes über dieses Buch gehört - deswegen versuche ich hier mein Glück und hüpfe in den Lostopf .....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 11. April 2019 um 20:42

Die Inhaltsangabe hat mich total neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr, sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vivi 73 kommentierte am 11. April 2019 um 21:01

Das scheint eine sehr packende Geschichte zu werden. Das Buch steht auch schon auf meiner WL. Es wäre schön, es hier mit anderen lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 11. April 2019 um 21:12

Die Inhaltsangabe liest sich spannend und geheimnisvoll. Da lässt es sich bestimmt großartig spekulieren und diskutieren, von daher würde ich mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 11. April 2019 um 21:34

Mega, auch das hört sich nach einem super spannendem Buch für mich an. Vielleicht kann ich auch an dieser Leserunde teilnehmen und springe deshalb ganz schnell in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 11. April 2019 um 21:37

Sehr spannend und erschütternd! Das macht mich neugierig. Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 11. April 2019 um 21:44

Das klingt nach Spannung pur, da Würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lielo99 kommentierte am 11. April 2019 um 21:59

Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich würde es sehr gerne in der Runde lesen. Es gab damals viele Grausamkeiten hinter den Mauern von Klöstern und im Namen Gottes. Das Thema ist zwar schwierig, interessiert mich aber sehr. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 11. April 2019 um 22:18

Der Roman steht schon länger auf meiner Wunschliste und ich wäre sehr gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Novizin kommentierte am 12. April 2019 um 00:55

Da ich mich bereits auf anderen Seiten über dieses Buch informiert habe, gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen packenden, dramatischen Roman und einer brisanten Thematik handelt. Die Leseprobe bei books.google.de hat mich jedenfalls schwer beeindruckt. Gerne nehme ich an dieser Leserunde teil. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Novizin kommentierte am 12. April 2019 um 01:04

Das Cover macht zunächst einen recht freidlichen Eindruck, aber es erinnert mich stark an den französischen Spielfilm "Die Kinder des Monsieur Mathieu" und an "Gottes Werk und Teufels Beitrag". Das Tor, die Zufahrt zum maroden Gebäude, das einer Festung gleicht. Die junge Frau. Ein Ort, an dem Menschen mit ähnlichem Schicksal unfreiwillig zusammentreffen: Verstoßene Kinder, Waisenkinder.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 12. April 2019 um 07:14

Noch ein spannender Roman! Diesmal allerdings mit einem ziemlich schrecklichen, aufwühlenden Stück Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 12. April 2019 um 07:22

Das klingt nach einer spannenden Geschichte, deswegen wäre ich in der Leserunde sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 12. April 2019 um 08:14

Klingt sehr spannend :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 12. April 2019 um 09:31

Die Geschichte klingt spannend, bei gemeinsamem Lesen gruselt man sich wenigstens nicht allein :-) und auf historische Hintergründe "stehe" ich ohnehin.

Deshalb bewerbe ich mich gern auf diese Leserunde, zumal die beiden anderen Bücher mich nicht besonders locken. Man soll zwar auch gelegentlich über den Tellerrand gucken, aber obwohl gerade Leserunden sich dafür hervorragend eignen, mag ich derzeit nicht experimentieren.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 12. April 2019 um 09:39

Das Cover gefällt mir gut und scheint der Beschreibung nach gut zur Geschichte zu passen. Andererseits sind wir nach erfolgter Lektüre eben dieser Buchbeschreibung möglicherweise auch ein wenig voreingenommen. Ware darin von einem Schutz gewährenden Frauenhaus die Rede gewesen, hätte der Ort für uns vielleicht Geborgenheit vermittelt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
joy67 kommentierte am 24. April 2019 um 07:57

Stimmt. Man sollte die Cover mal beurteilen, bevor man etwas über den Inhalt weiß. Ich glaube wir wären überrascht, wie oft die Empfindungen zum Cover später gar nicht zum Inhalt passen würden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 24. April 2019 um 08:10

Hm... Normalerweise äußere ich mich zu einem Cover nur dann, wenn ich mich zur Verlosung anmelde und das mache ich ja nur bei einer mich ansprechenden Inhaltsbeschreibung. Ich denke, sofern ich es nicht vergesse, ich werde spaßeshalber demnächst zuerst die Cover bewerten und nach Lektüre der Inhaltsangabe dann noch einmal meine Coverbewertung überprüfen!:-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
joy67 kommentierte am 24. April 2019 um 16:15

Du hast völlig Recht. Erst das Interesse am Buch, dann die Cover-Beurteilung. Zumindest hier. Aber ich habe schon oft gedacht, ob ich wohl das Cover genau so beurteilen würde, wenn ich den Inhalt nicht kennen würde. Spaßeshalber werde ich demnächst auch mal ausprobieren, was dabei rauskommt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 26. April 2019 um 17:38

Wie oben gesagt/geschrieben: Ich habe bisher fast ausschließlich Cover zu Büchern bewertet, auf die ich mich beworben habe - und eben dieses tue ich ja immer erst dann, wenn die Inhaltsbeschreibung mich ansprach. Künftig werde ich zunächst in die Coverecke schauen, bewerten, danach die Inhaltsbeschreibung lesen und anschließend meine ursprüngliche Meinung überprüfen - sofern ich es nicht vergesse und ausreichend Zeit habe. Bei Roths Lindenbuch wusste ich allerdings bereits Bescheid, da ich es oben in der Wochenvorstellung gesehen und mich daraufhin näher informiert hatte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 25. April 2019 um 18:01

Ich gucke mir in der Regel erst ein Cover an und lese dann den Klappentext und nach dem Lesen schau ich es mir nochmal an. Manchmal passt das Cover dann gar nicht mehr und manchmal interpretiere ich es ganz anders.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 27. April 2019 um 20:17

Mir geht es genauso. Das Bild, was ich sehe, ist erstmal entscheidend, ob ich mich für ein Buch interessiere. Spricht mich dann der Titel an, dann lese ich den Klappentext. Und dann gibt es den impuls - oder auch nicht - der mich veranlasst, mich näher mit dem Buch zu befassen. Aus diesen drei Komponenten entwickelt sich dann ein Gesamtbild, der dann für das Weiterlesen eine wichtige Rolle spielt. Aber es spielt dann auch der Umfang des Buches eine Rolle. Und wenn die Schrift mich abschrickt, dann schaue ich, ob es das Buch auch als EBook gibt (zum Ausleihen am bestem). Denn es gibt Schriften, die mich einfach stören. Auch wenn die Zeilen zu eng sind und die Schrift zu klein.

Aber wie schon gesagt: Es ist wie  bei der Verpackung oder wie ein "Essen/Gericht" ausschaut, das Auge isst mit!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 28. April 2019 um 12:21

genau!:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 12. April 2019 um 09:49

Bei dem Buch gibt es auch wieder sehr unterschiedliche Meinungen weswegen ich es auch gerne lesen würde um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sancro82 kommentierte am 12. April 2019 um 09:50

Das Cover wirkt düster und bedrückend. Was auf alle Fälle schon mal zum Klapoentext passen würde und somit zum Buch passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 12. April 2019 um 09:55

Das  Cover gefällt mir sehr, sehr gut. Und da ich das Buch gelesen habe und es richtig toll finde, weiß ich auch, dass es super zum Inhalt passt.

Es lässt Raum zum eigenen Bild machen, das Kind ist nicht von vorne zu sehen, das Tor hält den Leser quasi draußen, alles ist verwachsen, das Haus weit hinten. Etwas Unheimliches schwebt über der Stimmung.

Mir gefällt es super gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 12. April 2019 um 13:06

Bei diesem Buch muss ich einfach mein Glück versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 12. April 2019 um 14:37

Das hört sich genau nach meinem Lesegeschmack an. Verspreche mir mit diesem Buch spannende, bestimmt auch stellenweise traurige Lesestunden. Darum versuche ich einfach mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 12. April 2019 um 14:53

Ich muss unbedingt mein Glück versuchen, denn das Buch klingt echt toll.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 12. April 2019 um 15:11

Bin schon mehrmals auf dieses Buch aufmerksam geworden und jetzt möchte ich es auch unbedingt lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vivi 73 kommentierte am 12. April 2019 um 16:27

Abgeschiedenheit und Ruhe scheint es auszudrücken. Aber gerade dies sind die Orte wo unbeschreibliches passiert.

Mir gefällt das Cover ausgesprochen gut. Es ist auch der Grund, warum ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam wurde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 12. April 2019 um 16:29

Oh, das Buch hört sich spannend an. Da würde ich gerne erfahren, wie es weiter geht. Ich probiere einfach mal mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 12. April 2019 um 16:41

Ein ganz schreckliches Thema. Ich habe schon einiges darüber gehört. Dieses Cover sieht so harmlos aus aber gerade dort passiert das unbeschreibliche. Die kurze LP hat mich sehr neugierig gemacht. Sie zieht einen gleich in den Bann. Hier würde ich liebend gerne mitlesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mybookshelfismyboyfriend kommentierte am 12. April 2019 um 18:00

Das Buch möchte ich sehr gerne lesen und versuche mal hier mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 12. April 2019 um 19:13

Das hört sich nach einer sehr spannenden, richtig tollen Geschichte an! Sehr gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 12. April 2019 um 20:11

Hüpfe in den lostopf

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 12. April 2019 um 20:58

Mich hat das Cover auch direkt gefesselt, ohne überhaupt zu wissen, worum es geht. Vor allem der lange Weg mit den hohen Bäumen bis man endlich zu einem Haus gelangt, mysteriös..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 12. April 2019 um 21:55

An dieser Leserunde würde ich sehr gern teilnehmen. Daher hüpfe ich mal schnell in den Lostopf und hoffe auf Glück.

Thema: Hibbel-Runde
Brocéliande kommentierte am 12. April 2019 um 23:57

Ein sehr lesenswerter Roman, auf den ihr euch bewerben solltet. Mir hat er wirklich gut gefallen - auch der Schreibstil der Autorin!

Ich wünsch allen BewerberInnen ganz viel Glück bei der Verlosung hier!

Thema: Hibbel-Runde
Büchi kommentierte am 13. April 2019 um 00:25

Da schliesse ich mich an Brocéliandes Empfehlung gerne an. Ein  interessanter, manchmal ziemlich harter, aber ungeheuer spannender Roman. Der wohl gar nicht so wirklichkeitsfremd ist.

Viel Glück bei der Auslosung ♣

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. April 2019 um 13:50

Na toll, jetzt muss ich mich auch bewerben, wenn das so ein tolles Buch ist!! ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 13. April 2019 um 07:48

Das klingt nach Spannung , ich würde gerne in den lostopf hüpfen um vielleicht hier mitzulesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NessaReads kommentierte am 13. April 2019 um 08:29

Der Klappentext hört sich sehr spannend an, da würd ich am liebsten gleich zu lesen anfangen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 13. April 2019 um 10:15

Ich habe schon einiges über das Buch gelesen, daher freue ich mich jetzt über diese Leserunde. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 13. April 2019 um 10:56

Solche Bücher mit einem historischen Hintergrund lese ich sehr gern. Eschreckend, was sich damals zugetragen hat!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 13. April 2019 um 12:29

Wow, einfach wow. Das Buch klingt mehr als spannend. Wenn die Geschichte mindestens so gut geschrieben ist wie der Klappentext, kann sie nur gut werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 13. April 2019 um 14:14

Ich finde es toll, wenn zwei Zeiten miteinander vermischt werden und würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 13. April 2019 um 16:09

Das klingt total spannend! Ich mag Bücher mit 2 Zeitstängen und Geheimnisse in der Vergangenheit. ich würde gerne wissen, was damals geschehen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 13. April 2019 um 16:09

WoW,ds klingt ja sehr spannend und mysteriös. Ich würde die Geschichte sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 13. April 2019 um 16:12

Die Leseprobe fand ich geheimnisvoll und spannend....Gerne würde ich an der Seite der Journalistin Sam erkunden  was es mit von flehentlichen Brief Ivys auf sich hat und ihrer eignen Familiengeschichte.Sehr spannend -genau was ich gerne lese.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katzenmicha kommentierte am 13. April 2019 um 16:14

Das Cover finde ich geheimnisvoll,und wenn man die Leseprobe gelesen hat ist hinter dem Tor der Horror Zuhause!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 13. April 2019 um 19:33

Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen, weil ich gerne wissen würde, was damals geschah und was mich besonders erschreckt, so viele Jahre ist es gar nicht her.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. April 2019 um 22:22

MIr gefällt das Tor. Der Rest nicht so, aber dennoch passt es gut zum Titel. Dieser Weg wirkt geheimnisvoll und bedrohlich. Das Wort "der" ist kursiv geschrieben, was mich etwas verwirrt. Soll es betont werden ? Das macht doch keinen Sinn. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 14. April 2019 um 02:32

Ich hüpfe in den Lostopf.

Das Cover sowie die Geschichte sprechen mich sehr an.

Ich mag Geschichten, die Geheimnisse, Ereignisse aus der Vergangenheit in der Gegenwart aufarbeiten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dandy kommentierte am 14. April 2019 um 02:33

Ich finde das Cover super.

Das abgeschiedene Haus. Auf dem ersten Blick sehr idyllisch. Aber wenn man den Klappentext liest, wird man eines besseren belehrt.,,,

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:18

Eigentlich wollte ich mich gar nicht bewerben. Aber ihr Beide habt mich angestachelt.

Nun haltet mir bitte auch die Daumen, dass es klappt.

Thema: Hibbel-Runde
Büchi kommentierte am 14. April 2019 um 21:52

Eine weise Entscheidung ;-).Viel Glück bei  der Auslosung ♣

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 26. April 2019 um 13:21

Danke, liebe Büchi. Bald ist es ja soweit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:22

Ich liebe Debütromane und ich bin gerade mal ein paar Jahre jünger als Ivy Jenkins. Ich würde sie gerne kennenlernen und zusammen der Journalistin Sam ihren Weg und den ihres Kindes verfolgen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:25

Dunkel, düster - Gänsehautfeeling.

Mir gefält das Cover richtig gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mami_liest kommentierte am 14. April 2019 um 12:34

Das hört sich soooooo spannend an, da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 14. April 2019 um 12:42

Ich möchte sehr gerne in das Haus der Verlassenen einkehren und die dunklen Geheimnisse aufdecken..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 14. April 2019 um 13:01

"Emily Gunnis arbeitete lange beim Fernsehen, unter anderem als erfolgreiche Drehbuchautorin." -> damit habt Ihr mein Interesse so oder so geweckt, also her mit dem Freiexemplar!^^

*indenLostopfhüpf*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 14. April 2019 um 13:49

Der Zaun im Vordergund und die Farbgestaltung verleihen dem Cover etwas Unheimliches. Es lässt auf Spannung und ein Geheimnis hinter dem Tor schließen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, könnte dies gut zusammenpassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 14. April 2019 um 14:39

Ein Buch, das mir bei den Neuvorstellungen aufgefallen war - also probiere ich auch hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 14. April 2019 um 21:11

Klingt spannend und bedrückend. Da versuch ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brocéliande kommentierte am 15. April 2019 um 00:23

@Gaby2707:

*Daumensindgedrückt* :-)

Viel Glück - bonne chance!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 15. April 2019 um 07:13

Ohhhh, dieses Buch ist direkt bei Neuerscheinung auf meine Wunschliste gewandert, da würde ich gerne mitlesen und springe gleich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 15. April 2019 um 09:55

Das Buch klingt superspannend. Da mache ich sofort mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 15. April 2019 um 11:25

Das klingt sehr geheimnisvoll und damit auch sehr interessant. Ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 15. April 2019 um 13:00

Oh ich möchte sehr gerne mitlesen. Wie spannend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 15. April 2019 um 14:25

Das Buch klingt nach keinem Gute-Laune-Roman, eher im Gegenteil. Dafür finde ich das Cover noch fast zu freundlich gewählt. Es erinnert mich eher an diese "Ich finde bei Oma einen Brief und decke ein altes Familiengeheimnis auf"-Bücher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 15. April 2019 um 16:28

Das hört sich nach einer richtig interessanten Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Ich würde das Buch deshalb sehr gerne lesen und die Geheimnisse enthüllen. Ich drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
soulfire kommentierte am 15. April 2019 um 22:01

Für so einen berührend interessanten Roman möchte ich mich gern für die Leserunde bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 16. April 2019 um 07:23

Es klingt etwas düster, aber macht Lust auf mehr. Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 16. April 2019 um 14:53

Die Inhaltszusammenfassung klingt nach einer Geschichte, die tief unter die Haut geht. Ich würde gerne mehr über Ivys Schicksal erfahren und bin natürlich neugierig, wie der Brief in den Besitz von Sams Großvater gelangt ist. Was wird Sam wohl herausfinden? 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KimVi kommentierte am 16. April 2019 um 14:55

Das geschlossene Tor lässt das Cover düster und bedrohlich wirken. In Verbindung mit dem Buchtitel macht es mich allerdings sehr neugierig auf den Inhalt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 16. April 2019 um 15:10

Da wäre ich auch sehr gerne dabei...klingt sehr spannend!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 16. April 2019 um 15:12

Ich finde das Cover sehr passend zum Klappentext und beides zusammen macht mich sehr neugierig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mitternachtblau kommentierte am 16. April 2019 um 15:27

Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen 

Das Buch scheint mir sehr interessant zu sein,  da ich sowieso historische Romane Gerne lese 

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 25. April 2019 um 18:03

Dein Kommentar ist im falschen Unterthema gelandet. Ich hoffe, du siehst es noch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 16. April 2019 um 20:18

Die Handlung klingt absolut fesselnd und ich habe schon einige sehr gute Kritiken über dieses Buch gelesen. Das Thema ist sehr interessant und ich bin sehr neugierig auf dieses Buch. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 16. April 2019 um 20:19

Die Handlung klingt absolut fesselnd und ich habe schon einige sehr gute Kritiken über dieses Buch gelesen. Das Thema ist sehr interessant und ich bin sehr neugierig auf dieses Buch. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bouquiniste kommentierte am 17. April 2019 um 06:54

Dieses Buch macht mich neugierig. Es klingt nach einer spannenden Geschichte, die durchaus auf realen Fakten zu basieren scheint. Ein Zeitporträt aus den fünfzger Jahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaBineBe kommentierte am 17. April 2019 um 08:20

Inzwischen habe ich schon so viel über dieses Buch gehört und gelesen, dass ich immer neugieriger werde. Da muss ich mich einfach um ein Exemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 17. April 2019 um 08:38

Das klingt spannend! Ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 17. April 2019 um 11:25

Das klingt spannend. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 17. April 2019 um 12:44

Die Geschichte trifft total meinen Geschmack, auch das Cover finde ich sehr ansprechend. 
Möchte es schon lange haben...würde mich daher sehr freuen ein Exemplar zu gewinnen und zu erfahren wie die Geschichte ausgeht. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amy kommentierte am 17. April 2019 um 18:14

Hört sich interessant und spannend an! Würde sehr gerne bei der Leserunde dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. April 2019 um 13:03

Ich bewerbe mich sehr gerne um ein Exemplar. Der Klappentext hat mir gut gefallen und das Cover ist sehr ansprechend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 18. April 2019 um 21:20

Das Haus im Hintergrund und der hohe Zaun im vorderen Bereich passen für mich perfekt zum Titel. Auch die dunkleren Farben passen sehr gut dazu. Eine gute Umsetzung für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 19. April 2019 um 09:18

Das hört sich sehr spannend an. Da Versuche ich mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ursula Kruse kommentierte am 19. April 2019 um 12:25

Die Geschichte klingt sehr interessant und spannend. Ich würde das Buch auch gern lesen und bewerbe mich daher um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 19. April 2019 um 13:04

Wow also das ist Wahnsinn.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 19. April 2019 um 17:24

Schon der Klappentext hat mich gefesselt, aber die Rezensionen haben mich überzeugt. Was für eine Geschichte! Emotional und fesselnd und einfach unglaublich.

Ich möchte das ganze Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yesariel kommentierte am 20. April 2019 um 09:53

Dieses Buch habe ich schon länger auf meiner Wunschliste, daher würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teil nehmen dürfte. Denn das Buch klingt wirklich interessant und spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. April 2019 um 13:52

Eine wahnsinnig spannende Inhaltsangabe , Empfehlungen von anderen Usern und ein düsteres Cover - da muss ich mich einfach bewerben, denn dieses Buch scheint sehr spannend zu sein!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. April 2019 um 14:03

Das Cover passt perfekt zur Inhaltsangabe.

Man schaut zu dem alten Gebäude, das Grundstück ist mit einem Zaun verschlossen. Man hat das Gefühl, dass die Bewohner eingesperrt sind. Außerdem noch das herannahende Unwetter im Hintergrund und die düsteren Farben... brrr.

Macht auf jeden Fall neugierig!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
forti kommentierte am 20. April 2019 um 22:22

Das Cover gefällt mir. Es macht trotz der kräftigen, buntem Farben deutlich, dass es hier ein (dunkles?) Geheimnis gibt.

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 21. April 2019 um 00:06

Mich hat schon das Cover in den Bann gezogen. Heute habe ich bei Sonnenschein die Leseprobe gelesen, und sie hat mich fasziniert - irgendwie eine düstere Sache, der Sam auf den Grund geht. Wow!

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. April 2019 um 09:32

Eselchen, das wäre ja toll, wenn wir mal gemeinsam in einer Leserunde wären :)

Aber ich hab dich gar nicht bei den Bewerbungen gesehen? *such*

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 24. April 2019 um 22:37

Oh, Petzi, danke, als ich mich bei den Möchte-gern-Lesern eintragen wollte, hat mich Irgendjemand (*ggrr*) dringend gebraucht, und dann - abgelenkt.... Aber jetzt, ...... :-)

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. April 2019 um 08:57

Hurra, gerade noch rechtzeitig! :)

Wie gut, dass du mich hast *gggggggggg*

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 30. April 2019 um 14:25

Genau, da war ich echt froh, Du hast mir Glück gebracht, Du warst/bist wie ein "Knoten im Taschenbuch" oder auch ein outgesourcter Denkapparat (*zwinker*). Nun hoffe ich nur, dass das Buch bald kommt. Tja, und das Hibbeln geht weiter. Und dabei ist so ein prima Lesewetter!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 21. April 2019 um 00:11

Das Cover ist ja schon so was von genial. Das verschlossene Eisentor und das einsame große Haus - hinten in der Ferne... Man hat gleich das Gefühl, dass da jemand eingesperrt sein muss, abgeschottet fristen muss. Titel und Coverbild harmonieren perfekt. Ich könnte den Einband echt lange Betrachten, ohne überdrüssig zu werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 21. April 2019 um 06:53

Ein toller Roman, den ich sehr gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 21. April 2019 um 09:44

Die Ankündigung liest sich sehr spannnend, ich liebe Bücher, die sich mit diesen Themen beschäftigen

und ich würde gere mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 21. April 2019 um 15:21

Wow! Das Buch klingt richtig spannend! Ich liebe Geschichten, die mehrere zeitliche Ebenen umfassen. Ich fürchte Ivys Geschichte wird kein Happy End haben, auf jeden Fall aber dürfte die Zeit im Heim schrecklich gewesen sein - diese Heime sind ja berüchtigt. Wie viele Leben dort wohl zerstört worden sind, nur weil die jungen Frauen unverheiratet waren? Der Klappentext wirft viele Fragen auf: warum hat der Vater von Ivys Kind sie nicht geheiratet? Wer ist der Vater? Warum wird Ivy das Heim nie mehr verlassen? Kam sie dort um oder wurde sie Nonne? Was wurde aus dem Kind? Welche Rolle spielt Sams Großvater? Ist er der Kindsvater? Wird Sam das Kind finden?

Ich bin so gespannt, wie es wohl weitergehen wird! Allerdings fürchte ich, dass das Buch emotional sehr aufreibend werden wird.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 21. April 2019 um 18:03

Es klingt fantastisch gut ! Gerne bewerbe ich mich für die Leserunde ! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 21. April 2019 um 21:10

Sorry, bin igendwie beim falschen Buch gelandet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 21. April 2019 um 23:22

Wau, das hört sich richtig gut an. Würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 22. April 2019 um 08:14

Das klingt nach einem interessanten Buch -wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2019 um 08:31

Ich mag Geschichten mit einem düsteren Hintergrund und würde hier gern mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2019 um 08:34

Ich finde das Cover sehr passend zum Klappentext und sehr gut gelungen. Es strahlt etwas düsteres aus...ein Haus weit verborgen hinter Bäumen und zusätzlich abgesichert durch ein Tor - getrennt von der restlichen Welt?

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2019 um 10:55

Wenn ich die Empfehlungen so lese, fängt bei mir das Hibbeln heute schon an....

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. April 2019 um 09:04

Das geht mir auch so...
Ich dachte, heute wäre schon Auslosung, aber heute ist erst der Bewerbungsschluss. Ich bin jedenfalls total gespannt auf dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 22. April 2019 um 11:59

Ich hatte mal eine Doku gesehen die so ein ähnliches Thema hatte, das do zu lesen würde ich sehr gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 22. April 2019 um 12:05

Wow das ist ein krasses Thema.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 22. April 2019 um 14:23

Die Inhaltsangabe lässt gleich meinen Blutdruck erwartungsvoll ansteigen. Ich glaube, dieses Buch würde mir sehr gut gefallen. Und ich habe Urlaub in der Zeit der Leserunde, sodass endlich mal der stressige Alltag nicht im Weg steht. Ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 22. April 2019 um 18:20

Ui, das hört sich ja total spannend! Ich liebe Bücher, in denen es um  Familiengeheimnisse geht :-) ich denke dieses Buch könnte nach der Kurzbeschreibung auch in die Richtung gegen. Ich wäre jedenfalls sehr gerne bei der Leserunde mit dabei. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 22. April 2019 um 18:34

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 22. April 2019 um 19:26

Das klingt nach einer wirklich unheimlichen und spannenden Generationengeschichte, daher wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 22. April 2019 um 21:51

Ich hibbel auch mit - das Buch klingt so interessant! Das wäre meine erste Leserunde hier :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 22. April 2019 um 21:58

Ich finde das Cover passt perfekt zum Buch. Irgendwie fühle ich mich beim Betrachten eingesperrt, obwohl ich ja auf der anderen Seite des Zaunes stehe. Das Haus und die Auffahrt wirken durch die düsteren Farben gruselig. Das Haus wirkt geheimnisumwittert. Ich finde besser könnte das Cover gar nicht gewählt sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tina2703 kommentierte am 22. April 2019 um 23:24

Das ist genau meine leserichtung! 

Die Gewissheit das was auf einem im Buch zu kommt, wirklich kurze, erschreckende Nächte bereiten kann und einfach das Buch nicht weglegen zu können. 

Der Geschichte nach und nach auf die Spur zu kommen und die Geheimnisse die dahinter stecken, versprechen ein fesselndes lese Erlebnis.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 23. April 2019 um 08:23

Da habe ich schon mal was von gehört, das würde ich gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 23. April 2019 um 08:30

Ich lesen gerne Bücher die über zwei Generationen handelt, das klingt richtig gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 23. April 2019 um 08:39

Er ist der Wahnsinn das Buch, das sagt mir schon so zu und ich habe nur den Klapptext gelesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 23. April 2019 um 09:14

Das würde meinen Frauen richtig gut gefallen, ich bin demnächst wieder dran mit unserer Runde,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 23. April 2019 um 09:53

Das hört sich sehr spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FreyaBelleau kommentierte am 23. April 2019 um 15:38

Das Buch hört sich sehr spannend an. Ich versuche auch mal mein Glück. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 23. April 2019 um 16:19

Hört sich super an. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 23. April 2019 um 16:25

Das klingt interessant. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 23. April 2019 um 16:40

Das Cover hat mich gleich angezogen. Es ist ein wenig düster und ziemlich geheimnisvoll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
joy67 kommentierte am 23. April 2019 um 17:51

Das Buch muss ich lesen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 23. April 2019 um 18:47

Wow, das hört sich spannend an. Ich würde gerne mehr über Ivy erfahren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 23. April 2019 um 19:32

Die Leseprobe hat mich so überzeugt, da muss ich mich doch schnell noch bewerben. Ich würde mich freuen, mal wieder an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen und gemeinsam "Das Haus der Verlassenen" lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dennis Turk kommentierte am 23. April 2019 um 22:47

Der Klappentext hört sich bereits sehr vielversprechend an. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 23. April 2019 um 22:56

Das klingt super-fesselnd

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mary5 kommentierte am 23. April 2019 um 23:46

Das Buch klingt unglaublich spannend und geheimnisvoll. Ich fände es sehr aufregend in Ivy´s Schicksal einzutauchen und zu erfahren was ihr hinter den Klostermauern wiederfahren ist. Deshlab möchte ich mich gerne bewerben. Außerdem würde ich sehr gerne mal an einer Leserunde teilnehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
joy67 kommentierte am 24. April 2019 um 08:03

Das Cover vereint für mich viele Aspekte. Zum einen die typisch englische Villa mit großem Gelände, breiter herrschaftlicher Zufahrt. Zum zweiten die dunklen Bäume, die alles düster und bedrohlich wirken lassen. Zum dritten das schmiedeeiserne Tor. Das steht für mich für Geheimnisse. Ob mir ein Cover gefällt, entscheidet sich nicht bei genauer Detailbetrachtung sondern auf den ersten Blick. Und der gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 25. April 2019 um 18:02

Bei mir ist auch der erste Blick entscheidend und da gefiel es mir gut.

Thema: Hibbel-Runde
joy67 kommentierte am 24. April 2019 um 08:07

Hier ist ja was los. Eure Empfehlungen machen mich ganz neugierig. Jetzt ist die Spannung noch größer und der Wunsch, das Buch zu lesen, wächst. Ich drücke allen die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 24. April 2019 um 12:24

 Hab ich was verpasst?? Die Auslosung ist doch aber erst am Freitag und es  wird schon gehibbelt.

Thema: Hibbel-Runde
joy67 kommentierte am 24. April 2019 um 16:11

Na eben, daher war ich verwundert, was hier schon los ist.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. April 2019 um 09:07

So eine Vorab-Hibbelrunde habe ich auch noch nicht erlebt :-) Ist aber auch mal ganz lustig und verkürzt die Wartezeit.

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 11:18

Es gibt dafür ka jetzt zum Glück den Unterpunkt.

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 11:18

Es gibt dafür ja jetzt zum Glück den Unterpunkt.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 12:47

Die Hibbelrunden gab es ja schon immer! 

Nur wurde halt im "wer hat gewonnen" Bereich gehibbelt... ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
naseweis82 kommentierte am 24. April 2019 um 13:37

Geheimnisse sind immer gut. Ich hab das Cover nun schon so häufig gesehen und bin neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 24. April 2019 um 14:23

Das klingt nach einem Buch das mir gefällt, wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vivi 73 kommentierte am 24. April 2019 um 17:21

Hey, was freue ich mich, dass es hier zur Leserunde angeboten wird. Ich habe mich für dieses tolle Buch schon mal direkt beim Verlag beworben gehabt. Aber leider hatte es nicht geklappt. Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück. Ich muss es unbedingt lesen. Und in einer Leserunde macht es gleich um so mehr Spaß.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarkusVoll kommentierte am 24. April 2019 um 20:16

Das klingt nach einen richtig spannenden Buch, da wäre ich gerne mit dabei und versuche mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MinaM kommentierte am 24. April 2019 um 20:31

Einer meiner größten Lesewünsche dieses Jahr ... danke für die Leserunde. :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 24. April 2019 um 20:52

ich weiß nicht so richtig ob ich hibbeln soll, ich glaube das Thema geht mir an die NIeren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 24. April 2019 um 20:52

ich weiß nicht so richtig ob ich hibbeln soll, ich glaube das Thema geht mir an die NIeren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FightLikeAGirl kommentierte am 24. April 2019 um 20:57

Klingt nach einem richtig schönem Buch. Ich hätte mega Lust es hier in der Leserunde zu lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lese-esel kommentierte am 24. April 2019 um 22:40

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und der Klappentext klingt auch sehr spannend. Da möchte ich gerne bei der Runde dabei sein. Lassen wir uns mal überraschen, auf welcher Seite die Glücksfee ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina So kommentierte am 25. April 2019 um 07:11

Mich interessiert das Thema total. Diese Mütterheime fand ich schon in so manchem Bericht gruselig. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tina So kommentierte am 25. April 2019 um 07:20

Das Cover vermittelt zuerst den Eindruck, den solche Heime nach außen hin immer vermitteln wollten: alles ist schön. Fröhliche Farben, ein hübscher Park... Auf den zweiten Blick nimmt man die dunklen Farben am Rand und das schwarze Tor wahr. Beides lässt mich leicht frösteln. Was spielt sich wirklich hinter Tor und Tür ab. Meine Neugierde ist geweckt. 

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 25. April 2019 um 07:26

Morgen wird endlich ausgelost und ich bin schon ganz nervös.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skandinavischeleserin kommentierte am 25. April 2019 um 10:23

Ich wäre auch sehr gerne bei der Leserunde dabei, da sich die Geschichte wirklich großartig anhört!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sabienchen65 kommentierte am 25. April 2019 um 10:27

Ich finde das Buch hört sich einfach wunderbar an, also ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaBineBe kommentierte am 25. April 2019 um 12:55

Ich bin jetzt schon öfter über dieses Buch gestolpert, weil das Cover so toll ist, und fand die Geschichte jedesmal richtig spannend. Inzwischen bin ich sooo neugierig geworden. Daher versuche ich jetzt auf den letzten Drücker doch noch mein Glück.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SaBineBe kommentierte am 25. April 2019 um 12:59

Das Cover hat zum einen etwas märchenhaftes, weil das Gebäude im Hintergrund so zwischen den Bäumen verschwindet, dass es leicht verwunschen wirkt. Auf der anderen Seite bekommt das Cover durch den Zaun mit den Spitzen etwas unheimliches und gefängnishaftes. Eine spannende Mischung, die zur Beschreibung des Inhaltes passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 25. April 2019 um 13:08

Über die Zustände in St. Margaret habe ich schon mal einen Bericht gelesen und fand es einfach schrecklich wie dort mit den jungen Frauen umgegangen wurde. Auch wenn mich dieses Buch sicherlich sehr berühren wird, möchte ich es trotzdem gerne lesen.

Vielleicht habe ich hier ja mal wieder Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 25. April 2019 um 13:34

Der Klappentext und Titel versprechen eine unheimlich, verstörende Geschichte mit Gänsehautgarantie. Genau meins :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 25. April 2019 um 14:09

"Das Haus der Verlassenen" klingt nach einer spannenden und bewegenden Familiengeschichte. Der große Erfolg in England und die vielen guten Bewertungen zu dem Buch haben meine Neugier mehr als geweckt. Ich würde mich sehr freuen, das Buch hier in dieser Runde lesen und diskutieren zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ostsee_71 kommentierte am 25. April 2019 um 17:24

Sehr gerne würde ich an dieser Runde teilnehmen. Ich habe grade etwas zu diesem Buch recherchiert und einige sehr interessante Rezensionen gelesen, die mich neugierig gemacht haben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosarosi kommentierte am 25. April 2019 um 17:55

Fast verpasst.

Die Buchbeschreibung klingt ja richtig gut und ich versuche mal mein Glück.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 25. April 2019 um 18:00

Ich finde dieses Cover sehr interessant.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 25. April 2019 um 18:00

Das ist mein erstes Mal hier - weiß jemand aus Erfahrung wann ungefähr ausgelost  wird? 

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 25. April 2019 um 18:04

Unterschiedlich. Aber meist am späten Vormittag/bis Nachmittag.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 25. April 2019 um 18:08

Danke dir - dann weiß ich wann genau ich mir die Daumen drücken muss :-)

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 11:16

Ich drücke gerne mit.

Thema: Lektüre, Teil I
marsupij kommentierte am 25. April 2019 um 18:05

Ich nehme hier - wenn ich es schaffe - mit eigenem Exemplar teil. Eine gute Idee, das Buch vom SUB zu befreien. So ohne Rezensionsdruck ist es da nämlich gelandet.

Thema: Hibbel-Runde
Brocéliande kommentierte am 25. April 2019 um 22:50

Daumen sind gedrückt - ich wünsch Euch viel Glück bei der Verlosung!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 25. April 2019 um 22:51

Es war das Erste, was mich schon mal mächtig in den Bann gezogen hat - und es passt auch sehr gut zum Inhalt des Romans!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 25. April 2019 um 23:36

Auf den letzten Drücker noch mal

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 25. April 2019 um 23:41

Ich liebe solche Zeit Geschichten die über zwei oder mehrere Generationen geht. Einfach toll

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 25. April 2019 um 23:45

Das klingt so leicht grausam und auch irgendwie richtig gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 25. April 2019 um 23:50

Wow klingt gut super gut. Da wäre ich auf den letzten Drücker gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spotttöpel kommentierte am 25. April 2019 um 23:54

Berwebe mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mila Tieseler kommentierte am 25. April 2019 um 23:57

Also alleine das Cover hat mich begeistert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 25. April 2019 um 23:59

Berwerbung um ein Freiexemplar

Thema: Hibbel-Runde
Elisabeth Bulitta kommentierte am 26. April 2019 um 05:46

Ich hibble mit und drücke uns allen ganz fest die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 26. April 2019 um 08:06

Ich komme auch in die Hibbelrunde.

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 08:09

Ich geselle mich aufgeregt zu euch und hibbel mit. Guten Morgen :-)

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 26. April 2019 um 08:16

Ich bin auch dabei und warte ganz gespannt. Ich hatte schon länger keinen Gewinn mehr und hoffe, die Glücksfee erinnert sich mal wieder an mich.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 26. April 2019 um 08:16

Ich bin auch dabei und warte ganz gespannt. Ich hatte schon länger keinen Gewinn mehr und hoffe, die Glücksfee erinnert sich mal wieder an mich.

Thema: Hibbel-Runde
joy67 kommentierte am 26. April 2019 um 09:11

So, jetzt hibbel ich auch mit. Guten Morgen in die Runde.
Bin ganz gespannt auf dieses Buch. Seit ich den Klappentext gelesen habe, lässt mich das Thema nicht mehr los.
Ich drücke allen die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 26. April 2019 um 13:25

Geht mir ganz genau so. Ich wollte mich eigentlich garnicht bewerben, Aber nach den vielen interessanten Beiträgen mache ich jetzt doch mit.
Also Daumen drücken.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 09:29

Ich hibbel auch schon ganz gewaltig und gehe schon seit ich die Leserunde entdeckt habe allen in meinem Umfeld damit auf die Nerven :-D

Thema: Hibbel-Runde
Pusteblume85 kommentierte am 26. April 2019 um 09:32

Ich hibbel auch fleißig mit. *Daumendrücken* für alle. ;)

Thema: Hibbel-Runde
Ifernia kommentierte am 26. April 2019 um 10:42

Da schließe ich mich doch den hibblern an!

Thema: Hibbel-Runde
Bookstar kommentierte am 26. April 2019 um 11:35

ich aber auch, gleich muss ich zur Arbeit hibbeln...

Thema: Hibbel-Runde
Jeanettie123 kommentierte am 26. April 2019 um 12:26

Ich bin schon voll gespannt und hibbel mit.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 12:48

So, jetzt bin ich auch da und hibbel mit ;)

Gibt es dann einen eigenen Unterpunkt "wer hat gewonnen" oder werden die Gewinner hier verkündet?

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 12:51

Ich denke, entweder hier oder bei den Bewerbungen.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 12:52

Ich habs grad bei den Leserunden von vor zwei Wochen gesehen - es gibt einen eigenen Unterpunkt "Wer hat gewonnen"

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 12:54

Gab es denn nicht statt der hibbelrunde?

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 13:12

Nö - du brauchst ja einfach nur bei den letzten Leserunden schauen.

Da gibts den Hibbelthread UND den Wer hat gewonnen-Thread. Also denke ich, dass dieser Abschnitt aufscheint, sobald Aline gelost hat ;) 
Macht ja auch mehr Sinn, sonst hätte man den Hibbelhtread ja nicht einführen brauchen, wenn dann erst wieder alles in einem ist ;)

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 13:04

Ich hab noch nie mitgemacht, ich weiß also nicht wie das normalerweise läuft - also wo und wie das verkündet wird - ich hoffe einfach nur, dass ich dabei sein darf 

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 26. April 2019 um 12:57

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 13:00

Da schließe ich mich an. :-)

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 26. April 2019 um 13:20

Ich bin auch schon ganz hibbelig und warte, dass die Auslosung bald erfolgt.

Thema: Hibbel-Runde
Christina88888 kommentierte am 26. April 2019 um 14:00

Bin gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 26. April 2019 um 14:04

Heute dauert es aber sehr lange, ich bin schon so gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. April 2019 um 14:07

Ihr Lieben,

die Gewinner stehen fest! Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Annis-Bücherstapel
Bouquiniste
Bücherteufelchen7000
buchfeemelanie
Dark Rose
FightLikeAGirl
gaby2707          
Jeanettie123
Katzenmicha
Langeweile
Lese-Bienchen
lese-esel
Mary5
Michelly
Ostsee_71
SaBineBe
smberge           
tina2703
Vivi 73
Yesariel

Allen Gewinnern wünschen wir viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 26. April 2019 um 14:09

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 14:20

Schade, dass es nicht geklappt hat! Aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!! Kommt das Buch eben auf die Wunschliste. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 14:25

Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht schließe ich mich der Runde an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 26. April 2019 um 16:32

Ich komme dann gerne auf dein Angebot zurück  ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 28. April 2019 um 11:35

Na klar, gerne.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 28. April 2019 um 11:35

Na klar, gerne.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 14:25

Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht schließe ich mich der Runde an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 14:30

Für alle leer ausgegangenen: ich habe heute auch eine Verlosung eingestellt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen passend und vielleicht Stelle ich nachher noch eine Verlosung ein ;-) meine Nachbarn ziehen aus und haben mir 4 große Taschen Bücher vermacht. Einiges kenne ich schon oder es passt nicht zu meinem Geschmack. Das wird dann verlost oder im Freundeskreis verschenkt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 26. April 2019 um 16:29

Gleich vier große Taschen voller Bücher - das ist doch ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern zusammen :-))
Viel Spaß mit den Büchern und ich drücke die Daumen, dass du ein paar schöne Exemplare findest (gefunden hast), die dich interessieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 26. April 2019 um 21:46

sooo viele Bücher, genial! Und besonders nett finde ich ja, dass Summergirl2102 die Freude mit uns teilen möchte :-) Schöne Idee, daraus eine Verlosung zu machen. Ich drücke nun allen Leerausgegangenen, dass sie bei einer der nächsten Leserunden die Glücksfee auf ihrer Seite haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 27. April 2019 um 14:51

Es dürfen sich auch gerne andere Leute als die leer ausgegangenen bewerben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 26. April 2019 um 22:04

Da drücke ich Dir auch die Daumen, dass Du auch ein paar lesenswerte Exemplare findest !

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 27. April 2019 um 14:53

Danke. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 27. April 2019 um 14:49

Einige sind bestimmt interessant. Ich habe heute früh aber auch schon spontan eine Tasche zum öffentlichen Regal gebracht, weil ich niemandem kenne, für den diese Bücher passen könnten.
Aber ich mag ja auch so wundertüten. Deswegen habe ich natürlich riesig darüber gefreut.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 26. April 2019 um 16:31

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Mich hat die Losfee leider wieder übersehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel bemerkte am 26. April 2019 um 21:03

Ui, das ist aber super-klasse, dass  mich die Glücksfee nicht verlassen hat und mich aus dem Topf der vielen Lesewütigen gezogen hat. Nun bin ich auf die Leserunde gespannt und freue mich, neue/weitere WLDler kennenzulernen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. April 2019 um 21:36

Glückwunsch Leseesel. Auch den anderen : Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 26. April 2019 um 22:17

Danke Gittenen,  nun sind hier in der Runde soooo viele neue Gesichter, das wird bestimmt klasse.

Schade aber, unsere "Maus" ist leider nicht mit im Haus (der Verlassenen). Dabei habe ich uns beiden soooo die Daumen gedrückt. Aber ich freue mich, dass es mal wieder geklappt hat. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 22:24

Super, das freut mich eselchen, dass es bei dir geklappt hat! :)

Bei mir leider nicht *schnieeef*   Ich glaub das wird wohl nie was mit einer gemeinsamen Leserunden *nochmehrschnief*

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 26. April 2019 um 22:20

Gratulation an die Gewinner und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 29. April 2019 um 00:15

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. April 2019 um 21:00

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 06. Mai 2019 um 12:23

herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 26. April 2019 um 14:13

 Wahnsinn, die Glücksfee hat diesmal an mich gedacht, ich freue mich riesig. Glückwunsch an die anderen Gewinner und bis bald in der Runde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 26. April 2019 um 14:14

Schade, ich bin leider nicht dabei. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. VIel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 26. April 2019 um 14:18

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 26. April 2019 um 14:26

Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 14:29

Ich habe gerade das Haus zusammengeschrieen vor Freude! Vielen, vielen Dank! Jetzt bin ich heiser aber egal :-D ich freu mich total!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 26. April 2019 um 14:54

Oh, das ist ja toll. Was für eine großartige Überraschung zum Wochenende. Ich freu mich auf die Leserunde und den Austausch in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 26. April 2019 um 14:56

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Das Buch landet nun erstmal auf meiner Wunschliste.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 26. April 2019 um 16:27

Tausend Dank!!!!  Ich freue mich sooooo sehr :-))
Ich glaube (und hoffe) dieses Buch wird mir richtig gut gefallen und es wird sicher eine tolle Leserunde.
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner <3  Auf einen anregenden Austausch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 16:37

So.... die Verlosung hat gerade gestartet :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 26. April 2019 um 17:31

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 26. April 2019 um 17:40

Gratulation den glücklichen Gewinnern!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 26. April 2019 um 19:00

Nach den tollen Rezensionen, die ich von dem Buch gelesen habe, freue ich mich riesig, dass hier dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 26. April 2019 um 22:02

Herzlichen Glückwunsch, gaby2707, da hat das Däumchendrücken ja geholfen. ;-)

Und natürlich auch allen anderen GewinnerInnen herzlichen Glückwunsch ♣

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 22:25

Herzlichen Glückwunsch liebe Gaby :)

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 26. April 2019 um 19:10

So, jetzt habe ich den lieben langen Freitag gehibbelt....  und, das Gizippel und Gezappel hat sich ausbezahlt....... :-)

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 19:30

Bei mir auch - ich freu mich so!

 

Allerdings wird mich mein Postbote hassen, weil ich ihm jetzt jeden Tag auflauern werde, in der Hoffnung, er bringt mir das Buch :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lese-Bienchen kommentierte am 26. April 2019 um 20:10

Oh, ich bin gerade ganz happy.

Vielen Dank das ich an der Leserunde teilnehmen darf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brocéliande kommentierte am 26. April 2019 um 21:31

Ganz herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen und eine schöne und interessante, spannende Leserunde euch wünsch' !

 

@Gaby2707: 

Siehste - Daumendrücken funktioniert! ;)) Schöne Lesestunden!

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. April 2019 um 21:40

Sehr schönes Cover.Für mich strahlt es aber eher eine angenehme Ruhe aus,statt Düsternis

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 22:04

Ich hätte noch eine Newbie Frage: das Buch wird ja in Abschnitten gelesen (Teil I-III) - wann erfahren wir welche Seiten die Teile umfassen? Ist vorgeschrieben wann welcher Teil gelesen werden soll? Und noch eine Frage: Posten wir dann in den Diskussionen zu den Teilen dann einfach unsere Eindrücke zum jeweiligen Teil?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 22:26

Kurz vor Beginn der Leserunde kommen zu den Abschnitten noch die Seitenzahlen dazu.

Und wenn du einen Abschnitt gelesen hast, postest du deine Meinung dazu.
Aber bitte markiere dir die Seiten, denn es ist in letzter Zeit vorgekommen, dass zu weit gelesen und dann im Abschnitt gespoilert wurde ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 22:29

Darum ging es mir nämlich, weil ich Schnell-Leserin bin und sonst übers Ziel hinausschieße :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 22:37

Muss man bestimmte Zeiten einhalten? Also z.B. Teil I S. 1-x  vom 02.05. bis 10.05. ; Teil II S. X-Y vom 11.05.-? 

Oder ist es vom Datum her egal wann ich welchen Teil lese, solange ich meine Meinung im passenden Teil poste, solange ich zu dem Zeitpunkt nicht darüberhinaus gelesen habe?

Also kann ich das Buch z.B. an einem Tag (oder 2) lesen oder muss ich es im Verlauf von z.B. 14 Tagen lesen?

 

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 26. April 2019 um 22:53

Ich habe auch erst bei einer Leserunde mitgemacht. Ich habe dann aber immer darauf geachtet, dass wenn ich Kommentare schreibe, auch immer IM Abschnitt bleibe, damit ich nicht zu viel verrate. Wenn man sich einen Marker an die Seiten im Buch macht, dann sieht man ja, wenn/wann man ein Abschnittende erreicht hat. Auf einem Blatt Papier, das neben dem Buch liegt, ist doch die Gefahr groß, dass man im Eifer des Lese-Gefechts zu weit kommt. Und dann wird es schwierig zu sagen, dass dürfte ich noch nicht wissen......

Aber wie es so ist, manche lesen schnell, manche langsamer...... Wichtig ist doch - so denke ich - dass man im Gesamtzeitraum das Buch gelesen hat und fleißig sich austauscht. Und wenn Du schnell im dritten Abschnitt bist, dann hast Du ja auch den Vorteil, dass Du gut die vorherigen Abschnitte mit den anderen besprechen kannst. Die Leserunden leben halt von der Aktivität der Teillnehmer.

Danke Petzi_Maus, dass Du dass mit den Spoilern noch mal erwähnt hast! Die Spannung so ja immer gewahrt bleiben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 23:03

eselchen, ich mach es auch so: ich klebe mir beim Abschnittsende ein Post-it auf die Seite. So sehe ich genau, wann ein Abschnitt zu Ende ist.

Ja das mit dem Spoilern hatte ich letztens erst. Deshalb find ich es doof, dass man seine Einträge später nicht mehr ändern/löschen kann... Denn es kann ja mla passieren, dass man unabsichtlich zu weit gelesen oder im falschen Abschnitt gelandet ist. Und wenn man das zu spät bemerkt, kann man nichts mehr ändern. :(

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 26. April 2019 um 23:38

Ja, Petzi, da gebe ich Dir recht. Man müsste als Schreiber - länger als nur ein paar Minuten - die Möglichkeit haben, seine Kommentare zu ändern,  oder gar zu löschen. Auf anderen Seite geht es ja auch. Da hat man als Nutzer/User die Möglichkeit, immer über seine Kommentare zu bestimmen.

Ab und zu will man ja auch nur ein paar Tipp-Fehler ausmerzen..... Oder einfach etwas klarer formulieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 28. April 2019 um 11:39

Ich markiere mir auch immer das Abschnittsende. Spoiler sind wirklich ärgerlich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 23:01

@Dark Rose. So streng ist es hier nicht ;) Aber du fängst einfach an,wenn du das Buch hast. Bzw. wartest du , bis die meisten anderen es auch haben, damit gleichzeitig diskutiert werden kann.
Die Vorgabe sind glaub ich 3 Wochen (eine pro Abschnitt), aber sooo langsam wirst du ja nicht lesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 23:02

Danke dir :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 28. April 2019 um 11:37

Zeiten für die einzelnen Abschnitte gibt es nicht. Nur für die Leserunde insgesamt.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. April 2019 um 23:24

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
SaBineBe kommentierte am 30. April 2019 um 11:48

Juhu! Habe gerade erst gelesen, dass ich auch dabei sein darf. Ich freue mich riesig.

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 30. April 2019 um 13:57

So, kann am Donnerstag die Runde starten? Mein Buch ist heute nicht gekommen. Dann sollte es am Donnerstag im Kasten sein, damit man einigermaßen rechtzeitig anfangen kann mit dem Lesen. Oder wird womöglich mir der LR erst am 06. oder 07.05.19 begonnen?

Wer hat denn das Buch bereits erhalten?

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 30. April 2019 um 14:14

Ich habe meines auch noch nicht bekommen, ich denke Donnerstag oder Freitag dürfte es kommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Vivi 73 kommentierte am 01. Mai 2019 um 08:17

Ich hatte ganz vergessen hier reinzuschauen. Glaubte, erst morgen sei die Auslosung. Um so überraschter war ich nun, als ich meinen Namen unter den Gewinnern gefunden habe. Ooohhh, ich freu mich so.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 01. Mai 2019 um 09:04

Ja, Glückwunsch, so ist das Baff-Sein noch größer. Aber lustig, dass viele gar nicht so dolle letzte Woche gehibbelt haben und das Buch gar nicht mehr auf dem Bildschirm hatten. Und dann lesen sie verspätet, dass sie mit von der Partie sind! Mal sehen, ob morgen das Buch kommt.

@Aline, sind die Bücher schon verschickt?

Thema: Wer hat gewonnen?
Bouquiniste kommentierte am 02. Mai 2019 um 09:31

Wow, ich bin total überrascht und super happy. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ich mich ja für "Das Haus der Verlassenen" beworben hatte. Umso schöner die Überraschung, dass ich unter den Gewinnern bin. Ich freue mich schon auf die Leserunde.

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:31

Mit dem Starten muss ich warten.... :-(

Mein Buch war heute nicht im Postkasten, leider........

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 02. Mai 2019 um 20:27

Mein Buch ist auch noch nicht da, dann wird sich der Beginn der Runde wohl noch etwas verzögern. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 02. Mai 2019 um 20:30

Ich warte auch noch auf meins

Seiten