Leserunde

Leserunde zu "Das Haus der Verlassenen" (Emily Gunnis)

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Bewerbungsphase: 11.04. - 25.04.

Beginn der Leserunde: 02.05. (Ende: 23.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von  "Das Haus der Verlassenen" (Emily Gunnis) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren, berüchtigten Klosterbau nie mehr verlassen ... 

Sechzig Jahre später stößt die Journalistin Sam in der Wohnung ihrer Großeltern auf einen flehentlichen Brief Ivys. Er ist an den Vater ihres Kindes adressiert – aber wie ist er in den Besitz von Sams Großvater gelangt? Sam beginnt die schreckliche Geschichte von St. Margaret's zu recherchieren. Dabei stößt sie auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen. Und die tief verstrickt sind mit ihrer eigenen Familiengeschichte.

»Es macht mich fassungslos, dass es gerade mal zwei Generationen her ist, was Emily Gunnis in ihrem Debüt als Leben der jungen Ivy beschreibt.« Annalena Lüder, Emotion (12. März 2019)

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Gunnis arbeitete lange beim Fernsehen, unter anderem als erfolgreiche Drehbuchautorin. »Das Haus der Verlassenen« ist ihr Debutroman. Die Tochter der internationalen Bestsellerautorin Penny Vincenzi lebt mit ihrer Familie im südenglischen Sussex.

25.05.2019

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Avalee kommentierte am 11. April 2019 um 11:59

Uiuiui, das klingt ja sehr spannend und nach genau dem richtigen Buch für mich! Würde sehr gerne in diese Geschichte eintauchen und den ungenannten Geheimnissen auf die Spur gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 11. April 2019 um 12:41

einerseits möchte ich die Geheimnisse erfahren, andererseits habe ich Bedenken das es zu Albträumen führen wird

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 11. April 2019 um 12:43

Ich finde bei diesem Buch sowohl das Cover als auch den Klappentext sehr einladend. Da kommt direkt Spannung auf und nach neugierig. Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 11. April 2019 um 12:52

Das hört sich nach einer dramatischen Geschichte an, da wär ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mc1965 kommentierte am 11. April 2019 um 13:10

Das Cover des Buches sieht schon sehr finster und unheimlich aus.

Ich möchte in die Geschichte von St.Margret eintauchen und bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 11. April 2019 um 14:04

 Nach der Beschreibung ist sicher keine leichte Kost zu erwarten. Es interessiert mich jedoch sehr, was Ivy erlebt hat. ich bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fraeulein m kommentierte am 11. April 2019 um 14:38

Dieses Buch klingt so gut, dass es bereits auf meiner WuLi gelandet ist. Es würde mich total freuen, wenn ich es in einer Leserunde lesen dürfte. Ich lese außerdem gerne mal Bücher mit Familiengeschichten und -geheimnissen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 11. April 2019 um 14:42

Oh, ein Buch von meiner Wunschliste, da bewerbe ich mich natürlich. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 11. April 2019 um 14:43

Das klingt nach einer spannenden Geschichte. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 11. April 2019 um 14:49

Sehr geheimnisvoll.... Das hört sich an, als wenn man nicht mehr aufhören möchte, wenn das Buch einmal begonnen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:24

Da drücke ich uns beiden mal feste die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 11. April 2019 um 15:17

Ivys dramatische Geschichte würde ich sehr gerne lesen. Es ist ja bekannt, dass in England ledige Mütter bis in die 60er Jahre hinein weggesperrt wurden bzw. ihnen
die Kinder weggenommen wurden, dazu noch mit Unterstützung der eigenen Familie. Was bist aus Ivy geworden?
Gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei und würde mich deshalb über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 11. April 2019 um 15:41

Und noch ein Buch, das mir bei den Neuvorstellungen aufgefallen war - also probiere ich auch hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mikemoma kommentierte am 11. April 2019 um 15:48

Das hört sich nach einer spannenden Familiengeschichte an. Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 11. April 2019 um 15:49

Das klingt wirklich spannend und cih würde gerne mehr über die finsteren Geheimnisse der Vergangenheit erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 11. April 2019 um 16:00

Klingt nach einem spannenden Thriller und ich würde gerne wissen, welches Geheimnis die Mauern beherbergen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 11. April 2019 um 16:07

Einfach unfassbar, das ledige Mütter bis in die 60erJahre einfach weggesperrt wurden in England. Die Geschichte reizt mich ungemein. Ich möchte gerne mehr erfahren und erwarte einen sehr spannenden und schockierenden Roman. Wäre toll wenn ich dabei sein könnte!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 11. April 2019 um 16:31

Das ist ein Buch, auf das ich schon ein Auge geworfen hatte, denn die Geschichte hört sich interessant an. Geheimnisse denke ich immer gerne mit auf. Kurz: Ein Buch nach meinem Geschmack! Daher möchte ich sehr gerne mitlesen und bewerbe mich für ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elisabeth Bulitta kommentierte am 11. April 2019 um 16:35

Weil sich die Inhaltsangabe so spannend und geheimnisvoll liest, versuche ich wieder einmal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annis-Bücherstapel kommentierte am 11. April 2019 um 17:30

Oh, das hört sich nach viel Spannung und tiefen Emotionen an. Da wäre ich furchtbar gern dabei, um herauszufinden, was Ivy's Schicksal war und was dann auch irgednwie zu Sam's Familiengeschichte gehören soll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 11. April 2019 um 19:20

Dieses Buch würde ich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 11. April 2019 um 20:26

Schon so viel Gutes über dieses Buch gehört - deswegen versuche ich hier mein Glück und hüpfe in den Lostopf .....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
YH110BY kommentierte am 11. April 2019 um 20:42

Die Inhaltsangabe hat mich total neugierig auf das Buch gemacht und ich würde es sehr, sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vivi 73 kommentierte am 11. April 2019 um 21:01

Das scheint eine sehr packende Geschichte zu werden. Das Buch steht auch schon auf meiner WL. Es wäre schön, es hier mit anderen lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 11. April 2019 um 21:12

Die Inhaltsangabe liest sich spannend und geheimnisvoll. Da lässt es sich bestimmt großartig spekulieren und diskutieren, von daher würde ich mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 11. April 2019 um 21:34

Mega, auch das hört sich nach einem super spannendem Buch für mich an. Vielleicht kann ich auch an dieser Leserunde teilnehmen und springe deshalb ganz schnell in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 11. April 2019 um 21:37

Sehr spannend und erschütternd! Das macht mich neugierig. Ich würde dieses Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 11. April 2019 um 21:44

Das klingt nach Spannung pur, da Würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lielo99 kommentierte am 11. April 2019 um 21:59

Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und ich würde es sehr gerne in der Runde lesen. Es gab damals viele Grausamkeiten hinter den Mauern von Klöstern und im Namen Gottes. Das Thema ist zwar schwierig, interessiert mich aber sehr. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 11. April 2019 um 22:18

Der Roman steht schon länger auf meiner Wunschliste und ich wäre sehr gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Novizin kommentierte am 12. April 2019 um 00:55

Da ich mich bereits auf anderen Seiten über dieses Buch informiert habe, gehe ich davon aus, dass es sich hier um einen packenden, dramatischen Roman und einer brisanten Thematik handelt. Die Leseprobe bei books.google.de hat mich jedenfalls schwer beeindruckt. Gerne nehme ich an dieser Leserunde teil. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 12. April 2019 um 07:14

Noch ein spannender Roman! Diesmal allerdings mit einem ziemlich schrecklichen, aufwühlenden Stück Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 12. April 2019 um 07:22

Das klingt nach einer spannenden Geschichte, deswegen wäre ich in der Leserunde sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 12. April 2019 um 08:14

Klingt sehr spannend :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 12. April 2019 um 09:31

Die Geschichte klingt spannend, bei gemeinsamem Lesen gruselt man sich wenigstens nicht allein :-) und auf historische Hintergründe "stehe" ich ohnehin.

Deshalb bewerbe ich mich gern auf diese Leserunde, zumal die beiden anderen Bücher mich nicht besonders locken. Man soll zwar auch gelegentlich über den Tellerrand gucken, aber obwohl gerade Leserunden sich dafür hervorragend eignen, mag ich derzeit nicht experimentieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 12. April 2019 um 09:49

Bei dem Buch gibt es auch wieder sehr unterschiedliche Meinungen weswegen ich es auch gerne lesen würde um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 12. April 2019 um 13:06

Bei diesem Buch muss ich einfach mein Glück versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 12. April 2019 um 14:37

Das hört sich genau nach meinem Lesegeschmack an. Verspreche mir mit diesem Buch spannende, bestimmt auch stellenweise traurige Lesestunden. Darum versuche ich einfach mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 12. April 2019 um 14:53

Ich muss unbedingt mein Glück versuchen, denn das Buch klingt echt toll.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 12. April 2019 um 15:11

Bin schon mehrmals auf dieses Buch aufmerksam geworden und jetzt möchte ich es auch unbedingt lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 12. April 2019 um 16:29

Oh, das Buch hört sich spannend an. Da würde ich gerne erfahren, wie es weiter geht. Ich probiere einfach mal mein Glück :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 12. April 2019 um 16:41

Ein ganz schreckliches Thema. Ich habe schon einiges darüber gehört. Dieses Cover sieht so harmlos aus aber gerade dort passiert das unbeschreibliche. Die kurze LP hat mich sehr neugierig gemacht. Sie zieht einen gleich in den Bann. Hier würde ich liebend gerne mitlesen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mybookshelfismyboyfriend kommentierte am 12. April 2019 um 18:00

Das Buch möchte ich sehr gerne lesen und versuche mal hier mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 12. April 2019 um 19:13

Das hört sich nach einer sehr spannenden, richtig tollen Geschichte an! Sehr gerne würde ich mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 12. April 2019 um 20:11

Hüpfe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 12. April 2019 um 21:55

An dieser Leserunde würde ich sehr gern teilnehmen. Daher hüpfe ich mal schnell in den Lostopf und hoffe auf Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pueppi76 kommentierte am 13. April 2019 um 07:48

Das klingt nach Spannung , ich würde gerne in den lostopf hüpfen um vielleicht hier mitzulesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NessaReads kommentierte am 13. April 2019 um 08:29

Der Klappentext hört sich sehr spannend an, da würd ich am liebsten gleich zu lesen anfangen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 13. April 2019 um 10:15

Ich habe schon einiges über das Buch gelesen, daher freue ich mich jetzt über diese Leserunde. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 13. April 2019 um 10:56

Solche Bücher mit einem historischen Hintergrund lese ich sehr gern. Eschreckend, was sich damals zugetragen hat!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 13. April 2019 um 12:29

Wow, einfach wow. Das Buch klingt mehr als spannend. Wenn die Geschichte mindestens so gut geschrieben ist wie der Klappentext, kann sie nur gut werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 13. April 2019 um 14:14

Ich finde es toll, wenn zwei Zeiten miteinander vermischt werden und würde gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 13. April 2019 um 16:09

Das klingt total spannend! Ich mag Bücher mit 2 Zeitstängen und Geheimnisse in der Vergangenheit. ich würde gerne wissen, was damals geschehen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 13. April 2019 um 16:09

WoW,ds klingt ja sehr spannend und mysteriös. Ich würde die Geschichte sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 13. April 2019 um 16:12

Die Leseprobe fand ich geheimnisvoll und spannend....Gerne würde ich an der Seite der Journalistin Sam erkunden  was es mit von flehentlichen Brief Ivys auf sich hat und ihrer eignen Familiengeschichte.Sehr spannend -genau was ich gerne lese.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 13. April 2019 um 19:33

Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen, weil ich gerne wissen würde, was damals geschah und was mich besonders erschreckt, so viele Jahre ist es gar nicht her.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 14. April 2019 um 02:32

Ich hüpfe in den Lostopf.

Das Cover sowie die Geschichte sprechen mich sehr an.

Ich mag Geschichten, die Geheimnisse, Ereignisse aus der Vergangenheit in der Gegenwart aufarbeiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:22

Ich liebe Debütromane und ich bin gerade mal ein paar Jahre jünger als Ivy Jenkins. Ich würde sie gerne kennenlernen und zusammen der Journalistin Sam ihren Weg und den ihres Kindes verfolgen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mami_liest kommentierte am 14. April 2019 um 12:34

Das hört sich soooooo spannend an, da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 14. April 2019 um 12:42

Ich möchte sehr gerne in das Haus der Verlassenen einkehren und die dunklen Geheimnisse aufdecken..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 babbelte am 14. April 2019 um 13:01

"Emily Gunnis arbeitete lange beim Fernsehen, unter anderem als erfolgreiche Drehbuchautorin." -> damit habt Ihr mein Interesse so oder so geweckt, also her mit dem Freiexemplar!^^

*indenLostopfhüpf*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 14. April 2019 um 14:39

Ein Buch, das mir bei den Neuvorstellungen aufgefallen war - also probiere ich auch hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hortensia13 kommentierte am 14. April 2019 um 21:11

Klingt spannend und bedrückend. Da versuch ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brocéliande kommentierte am 15. April 2019 um 00:23

@Gaby2707:

*Daumensindgedrückt* :-)

Viel Glück - bonne chance!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 15. April 2019 um 07:13

Ohhhh, dieses Buch ist direkt bei Neuerscheinung auf meine Wunschliste gewandert, da würde ich gerne mitlesen und springe gleich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 15. April 2019 um 09:55

Das Buch klingt superspannend. Da mache ich sofort mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 15. April 2019 um 11:25

Das klingt sehr geheimnisvoll und damit auch sehr interessant. Ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 15. April 2019 um 13:00

Oh ich möchte sehr gerne mitlesen. Wie spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSaar kommentierte am 15. April 2019 um 16:28

Das hört sich nach einer richtig interessanten Story an. Genau mein Fall! Der Klappentext hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Ich würde das Buch deshalb sehr gerne lesen und die Geheimnisse enthüllen. Ich drücke die Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
soulfire kommentierte am 15. April 2019 um 22:01

Für so einen berührend interessanten Roman möchte ich mich gern für die Leserunde bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 16. April 2019 um 07:23

Es klingt etwas düster, aber macht Lust auf mehr. Hier würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 16. April 2019 um 14:53

Die Inhaltszusammenfassung klingt nach einer Geschichte, die tief unter die Haut geht. Ich würde gerne mehr über Ivys Schicksal erfahren und bin natürlich neugierig, wie der Brief in den Besitz von Sams Großvater gelangt ist. Was wird Sam wohl herausfinden? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ifernia kommentierte am 16. April 2019 um 15:10

Da wäre ich auch sehr gerne dabei...klingt sehr spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 16. April 2019 um 20:18

Die Handlung klingt absolut fesselnd und ich habe schon einige sehr gute Kritiken über dieses Buch gelesen. Das Thema ist sehr interessant und ich bin sehr neugierig auf dieses Buch. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 16. April 2019 um 20:19

Die Handlung klingt absolut fesselnd und ich habe schon einige sehr gute Kritiken über dieses Buch gelesen. Das Thema ist sehr interessant und ich bin sehr neugierig auf dieses Buch. Sehr gerne wäre ich hier dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bouquiniste kommentierte am 17. April 2019 um 06:54

Dieses Buch macht mich neugierig. Es klingt nach einer spannenden Geschichte, die durchaus auf realen Fakten zu basieren scheint. Ein Zeitporträt aus den fünfzger Jahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaBineBe kommentierte am 17. April 2019 um 08:20

Inzwischen habe ich schon so viel über dieses Buch gehört und gelesen, dass ich immer neugieriger werde. Da muss ich mich einfach um ein Exemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 17. April 2019 um 08:38

Das klingt spannend! Ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 17. April 2019 um 11:25

Das klingt spannend. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newspaper kommentierte am 17. April 2019 um 12:44

Die Geschichte trifft total meinen Geschmack, auch das Cover finde ich sehr ansprechend. 
Möchte es schon lange haben...würde mich daher sehr freuen ein Exemplar zu gewinnen und zu erfahren wie die Geschichte ausgeht. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amy kommentierte am 17. April 2019 um 18:14

Hört sich interessant und spannend an! Würde sehr gerne bei der Leserunde dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. April 2019 um 13:03

Ich bewerbe mich sehr gerne um ein Exemplar. Der Klappentext hat mir gut gefallen und das Cover ist sehr ansprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathi89 kommentierte am 19. April 2019 um 09:18

Das hört sich sehr spannend an. Da Versuche ich mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ursula Kruse kommentierte am 19. April 2019 um 12:25

Die Geschichte klingt sehr interessant und spannend. Ich würde das Buch auch gern lesen und bewerbe mich daher um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 19. April 2019 um 13:04

Wow also das ist Wahnsinn.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spreeperle kommentierte am 19. April 2019 um 17:24

Schon der Klappentext hat mich gefesselt, aber die Rezensionen haben mich überzeugt. Was für eine Geschichte! Emotional und fesselnd und einfach unglaublich.

Ich möchte das ganze Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yesariel kommentierte am 20. April 2019 um 09:53

Dieses Buch habe ich schon länger auf meiner Wunschliste, daher würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teil nehmen dürfte. Denn das Buch klingt wirklich interessant und spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Maus kommentierte am 20. April 2019 um 13:52

Eine wahnsinnig spannende Inhaltsangabe , Empfehlungen von anderen Usern und ein düsteres Cover - da muss ich mich einfach bewerben, denn dieses Buch scheint sehr spannend zu sein!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 21. April 2019 um 06:53

Ein toller Roman, den ich sehr gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 21. April 2019 um 09:44

Die Ankündigung liest sich sehr spannnend, ich liebe Bücher, die sich mit diesen Themen beschäftigen

und ich würde gere mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dark Rose kommentierte am 21. April 2019 um 15:21

Wow! Das Buch klingt richtig spannend! Ich liebe Geschichten, die mehrere zeitliche Ebenen umfassen. Ich fürchte Ivys Geschichte wird kein Happy End haben, auf jeden Fall aber dürfte die Zeit im Heim schrecklich gewesen sein - diese Heime sind ja berüchtigt. Wie viele Leben dort wohl zerstört worden sind, nur weil die jungen Frauen unverheiratet waren? Der Klappentext wirft viele Fragen auf: warum hat der Vater von Ivys Kind sie nicht geheiratet? Wer ist der Vater? Warum wird Ivy das Heim nie mehr verlassen? Kam sie dort um oder wurde sie Nonne? Was wurde aus dem Kind? Welche Rolle spielt Sams Großvater? Ist er der Kindsvater? Wird Sam das Kind finden?

Ich bin so gespannt, wie es wohl weitergehen wird! Allerdings fürchte ich, dass das Buch emotional sehr aufreibend werden wird.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiriamAnne kommentierte am 21. April 2019 um 18:03

Es klingt fantastisch gut ! Gerne bewerbe ich mich für die Leserunde ! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 21. April 2019 um 21:10

Sorry, bin igendwie beim falschen Buch gelandet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 21. April 2019 um 23:22

Wau, das hört sich richtig gut an. Würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 22. April 2019 um 08:14

Das klingt nach einem interessanten Buch -wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2019 um 08:31

Ich mag Geschichten mit einem düsteren Hintergrund und würde hier gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Das Buch Monster kommentierte am 22. April 2019 um 11:59

Ich hatte mal eine Doku gesehen die so ein ähnliches Thema hatte, das do zu lesen würde ich sehr gerne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 22. April 2019 um 12:05

Wow das ist ein krasses Thema.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 22. April 2019 um 14:23

Die Inhaltsangabe lässt gleich meinen Blutdruck erwartungsvoll ansteigen. Ich glaube, dieses Buch würde mir sehr gut gefallen. Und ich habe Urlaub in der Zeit der Leserunde, sodass endlich mal der stressige Alltag nicht im Weg steht. Ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andrea-Leseratte kommentierte am 22. April 2019 um 18:20

Ui, das hört sich ja total spannend! Ich liebe Bücher, in denen es um  Familiengeheimnisse geht :-) ich denke dieses Buch könnte nach der Kurzbeschreibung auch in die Richtung gegen. Ich wäre jedenfalls sehr gerne bei der Leserunde mit dabei. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 22. April 2019 um 18:34

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 22. April 2019 um 19:26

Das klingt nach einer wirklich unheimlichen und spannenden Generationengeschichte, daher wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tina2703 kommentierte am 22. April 2019 um 23:24

Das ist genau meine leserichtung! 

Die Gewissheit das was auf einem im Buch zu kommt, wirklich kurze, erschreckende Nächte bereiten kann und einfach das Buch nicht weglegen zu können. 

Der Geschichte nach und nach auf die Spur zu kommen und die Geheimnisse die dahinter stecken, versprechen ein fesselndes lese Erlebnis.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 23. April 2019 um 08:23

Da habe ich schon mal was von gehört, das würde ich gerne mit lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 23. April 2019 um 08:30

Ich lesen gerne Bücher die über zwei Generationen handelt, das klingt richtig gut

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 23. April 2019 um 08:39

Er ist der Wahnsinn das Buch, das sagt mir schon so zu und ich habe nur den Klapptext gelesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 23. April 2019 um 09:14

Das würde meinen Frauen richtig gut gefallen, ich bin demnächst wieder dran mit unserer Runde,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 23. April 2019 um 09:53

Das hört sich sehr spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FreyaBelleau kommentierte am 23. April 2019 um 15:38

Das Buch hört sich sehr spannend an. Ich versuche auch mal mein Glück. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Brina88 kommentierte am 23. April 2019 um 16:19

Hört sich super an. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunshine2005 kommentierte am 23. April 2019 um 16:25

Das klingt interessant. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
joy67 kommentierte am 23. April 2019 um 17:51

Das Buch muss ich lesen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 23. April 2019 um 18:47

Wow, das hört sich spannend an. Ich würde gerne mehr über Ivy erfahren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 23. April 2019 um 19:32

Die Leseprobe hat mich so überzeugt, da muss ich mich doch schnell noch bewerben. Ich würde mich freuen, mal wieder an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen und gemeinsam "Das Haus der Verlassenen" lesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dennis Turk kommentierte am 23. April 2019 um 22:47

Der Klappentext hört sich bereits sehr vielversprechend an. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen. :)