Leserunde

Leserunde zu "Das Haus der Verlassenen" (Emily Gunnis)

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Bewerbungsphase: 11.04. - 25.04.

Beginn der Leserunde: 02.05. (Ende: 23.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von  "Das Haus der Verlassenen" (Emily Gunnis) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren, berüchtigten Klosterbau nie mehr verlassen ... 

Sechzig Jahre später stößt die Journalistin Sam in der Wohnung ihrer Großeltern auf einen flehentlichen Brief Ivys. Er ist an den Vater ihres Kindes adressiert – aber wie ist er in den Besitz von Sams Großvater gelangt? Sam beginnt die schreckliche Geschichte von St. Margaret's zu recherchieren. Dabei stößt sie auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen. Und die tief verstrickt sind mit ihrer eigenen Familiengeschichte.

»Es macht mich fassungslos, dass es gerade mal zwei Generationen her ist, was Emily Gunnis in ihrem Debüt als Leben der jungen Ivy beschreibt.« Annalena Lüder, Emotion (12. März 2019)

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Gunnis arbeitete lange beim Fernsehen, unter anderem als erfolgreiche Drehbuchautorin. »Das Haus der Verlassenen« ist ihr Debutroman. Die Tochter der internationalen Bestsellerautorin Penny Vincenzi lebt mit ihrer Familie im südenglischen Sussex.

25.05.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. April 2019 um 14:07

Ihr Lieben,

die Gewinner stehen fest! Über je ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

Annis-Bücherstapel
Bouquiniste
Bücherteufelchen7000
buchfeemelanie
Dark Rose
FightLikeAGirl
gaby2707          
Jeanettie123
Katzenmicha
Langeweile
Lese-Bienchen
lese-esel
Mary5
Michelly
Ostsee_71
SaBineBe
smberge           
tina2703
Vivi 73
Yesariel

Allen Gewinnern wünschen wir viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 26. April 2019 um 14:09

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 14:20

Schade, dass es nicht geklappt hat! Aber herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!! Kommt das Buch eben auf die Wunschliste. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 14:25

Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht schließe ich mich der Runde an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 26. April 2019 um 16:32

Ich komme dann gerne auf dein Angebot zurück  ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 28. April 2019 um 11:35

Na klar, gerne.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 28. April 2019 um 11:35

Na klar, gerne.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 14:25

Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht schließe ich mich der Runde an.

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 14:30

Für alle leer ausgegangenen: ich habe heute auch eine Verlosung eingestellt. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen passend und vielleicht Stelle ich nachher noch eine Verlosung ein ;-) meine Nachbarn ziehen aus und haben mir 4 große Taschen Bücher vermacht. Einiges kenne ich schon oder es passt nicht zu meinem Geschmack. Das wird dann verlost oder im Freundeskreis verschenkt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 26. April 2019 um 16:29

Gleich vier große Taschen voller Bücher - das ist doch ein Gefühl wie Weihnachten und Ostern zusammen :-))
Viel Spaß mit den Büchern und ich drücke die Daumen, dass du ein paar schöne Exemplare findest (gefunden hast), die dich interessieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 26. April 2019 um 21:46

sooo viele Bücher, genial! Und besonders nett finde ich ja, dass Summergirl2102 die Freude mit uns teilen möchte :-) Schöne Idee, daraus eine Verlosung zu machen. Ich drücke nun allen Leerausgegangenen, dass sie bei einer der nächsten Leserunden die Glücksfee auf ihrer Seite haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 27. April 2019 um 14:51

Es dürfen sich auch gerne andere Leute als die leer ausgegangenen bewerben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 26. April 2019 um 22:04

Da drücke ich Dir auch die Daumen, dass Du auch ein paar lesenswerte Exemplare findest !

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 27. April 2019 um 14:53

Danke. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 27. April 2019 um 14:49

Einige sind bestimmt interessant. Ich habe heute früh aber auch schon spontan eine Tasche zum öffentlichen Regal gebracht, weil ich niemandem kenne, für den diese Bücher passen könnten.
Aber ich mag ja auch so wundertüten. Deswegen habe ich natürlich riesig darüber gefreut.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 26. April 2019 um 16:31

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Mich hat die Losfee leider wieder übersehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel bemerkte am 26. April 2019 um 21:03

Ui, das ist aber super-klasse, dass  mich die Glücksfee nicht verlassen hat und mich aus dem Topf der vielen Lesewütigen gezogen hat. Nun bin ich auf die Leserunde gespannt und freue mich, neue/weitere WLDler kennenzulernen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. April 2019 um 21:36

Glückwunsch Leseesel. Auch den anderen : Herzlichen Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 26. April 2019 um 22:17

Danke Gittenen,  nun sind hier in der Runde soooo viele neue Gesichter, das wird bestimmt klasse.

Schade aber, unsere "Maus" ist leider nicht mit im Haus (der Verlassenen). Dabei habe ich uns beiden soooo die Daumen gedrückt. Aber ich freue mich, dass es mal wieder geklappt hat. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 22:24

Super, das freut mich eselchen, dass es bei dir geklappt hat! :)

Bei mir leider nicht *schnieeef*   Ich glaub das wird wohl nie was mit einer gemeinsamen Leserunden *nochmehrschnief*

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 26. April 2019 um 22:20

Gratulation an die Gewinner und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 29. April 2019 um 00:15

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. April 2019 um 21:00

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 06. Mai 2019 um 12:23

herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 26. April 2019 um 14:13

 Wahnsinn, die Glücksfee hat diesmal an mich gedacht, ich freue mich riesig. Glückwunsch an die anderen Gewinner und bis bald in der Runde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 26. April 2019 um 14:14

Schade, ich bin leider nicht dabei. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. VIel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 26. April 2019 um 14:18

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 26. April 2019 um 14:26

Glückwunsch an alle Gewinner. Viel Spaß beim Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 14:29

Ich habe gerade das Haus zusammengeschrieen vor Freude! Vielen, vielen Dank! Jetzt bin ich heiser aber egal :-D ich freu mich total!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 26. April 2019 um 14:54

Oh, das ist ja toll. Was für eine großartige Überraschung zum Wochenende. Ich freu mich auf die Leserunde und den Austausch in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 26. April 2019 um 14:56

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Das Buch landet nun erstmal auf meiner Wunschliste.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 26. April 2019 um 16:27

Tausend Dank!!!!  Ich freue mich sooooo sehr :-))
Ich glaube (und hoffe) dieses Buch wird mir richtig gut gefallen und es wird sicher eine tolle Leserunde.
Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner <3  Auf einen anregenden Austausch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 16:37

So.... die Verlosung hat gerade gestartet :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 26. April 2019 um 17:31

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 26. April 2019 um 17:40

Gratulation den glücklichen Gewinnern!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 26. April 2019 um 19:00

Nach den tollen Rezensionen, die ich von dem Buch gelesen habe, freue ich mich riesig, dass hier dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 26. April 2019 um 22:02

Herzlichen Glückwunsch, gaby2707, da hat das Däumchendrücken ja geholfen. ;-)

Und natürlich auch allen anderen GewinnerInnen herzlichen Glückwunsch ♣

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 22:25

Herzlichen Glückwunsch liebe Gaby :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lese-Bienchen kommentierte am 26. April 2019 um 20:10

Oh, ich bin gerade ganz happy.

Vielen Dank das ich an der Leserunde teilnehmen darf. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 22:04

Ich hätte noch eine Newbie Frage: das Buch wird ja in Abschnitten gelesen (Teil I-III) - wann erfahren wir welche Seiten die Teile umfassen? Ist vorgeschrieben wann welcher Teil gelesen werden soll? Und noch eine Frage: Posten wir dann in den Diskussionen zu den Teilen dann einfach unsere Eindrücke zum jeweiligen Teil?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 22:26

Kurz vor Beginn der Leserunde kommen zu den Abschnitten noch die Seitenzahlen dazu.

Und wenn du einen Abschnitt gelesen hast, postest du deine Meinung dazu.
Aber bitte markiere dir die Seiten, denn es ist in letzter Zeit vorgekommen, dass zu weit gelesen und dann im Abschnitt gespoilert wurde ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 22:29

Darum ging es mir nämlich, weil ich Schnell-Leserin bin und sonst übers Ziel hinausschieße :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 22:37

Muss man bestimmte Zeiten einhalten? Also z.B. Teil I S. 1-x  vom 02.05. bis 10.05. ; Teil II S. X-Y vom 11.05.-? 

Oder ist es vom Datum her egal wann ich welchen Teil lese, solange ich meine Meinung im passenden Teil poste, solange ich zu dem Zeitpunkt nicht darüberhinaus gelesen habe?

Also kann ich das Buch z.B. an einem Tag (oder 2) lesen oder muss ich es im Verlauf von z.B. 14 Tagen lesen?

 

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 26. April 2019 um 22:53

Ich habe auch erst bei einer Leserunde mitgemacht. Ich habe dann aber immer darauf geachtet, dass wenn ich Kommentare schreibe, auch immer IM Abschnitt bleibe, damit ich nicht zu viel verrate. Wenn man sich einen Marker an die Seiten im Buch macht, dann sieht man ja, wenn/wann man ein Abschnittende erreicht hat. Auf einem Blatt Papier, das neben dem Buch liegt, ist doch die Gefahr groß, dass man im Eifer des Lese-Gefechts zu weit kommt. Und dann wird es schwierig zu sagen, dass dürfte ich noch nicht wissen......

Aber wie es so ist, manche lesen schnell, manche langsamer...... Wichtig ist doch - so denke ich - dass man im Gesamtzeitraum das Buch gelesen hat und fleißig sich austauscht. Und wenn Du schnell im dritten Abschnitt bist, dann hast Du ja auch den Vorteil, dass Du gut die vorherigen Abschnitte mit den anderen besprechen kannst. Die Leserunden leben halt von der Aktivität der Teillnehmer.

Danke Petzi_Maus, dass Du dass mit den Spoilern noch mal erwähnt hast! Die Spannung so ja immer gewahrt bleiben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 23:03

eselchen, ich mach es auch so: ich klebe mir beim Abschnittsende ein Post-it auf die Seite. So sehe ich genau, wann ein Abschnitt zu Ende ist.

Ja das mit dem Spoilern hatte ich letztens erst. Deshalb find ich es doof, dass man seine Einträge später nicht mehr ändern/löschen kann... Denn es kann ja mla passieren, dass man unabsichtlich zu weit gelesen oder im falschen Abschnitt gelandet ist. Und wenn man das zu spät bemerkt, kann man nichts mehr ändern. :(

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 26. April 2019 um 23:38

Ja, Petzi, da gebe ich Dir recht. Man müsste als Schreiber - länger als nur ein paar Minuten - die Möglichkeit haben, seine Kommentare zu ändern,  oder gar zu löschen. Auf anderen Seite geht es ja auch. Da hat man als Nutzer/User die Möglichkeit, immer über seine Kommentare zu bestimmen.

Ab und zu will man ja auch nur ein paar Tipp-Fehler ausmerzen..... Oder einfach etwas klarer formulieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 28. April 2019 um 11:39

Ich markiere mir auch immer das Abschnittsende. Spoiler sind wirklich ärgerlich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 23:01

@Dark Rose. So streng ist es hier nicht ;) Aber du fängst einfach an,wenn du das Buch hast. Bzw. wartest du , bis die meisten anderen es auch haben, damit gleichzeitig diskutiert werden kann.
Die Vorgabe sind glaub ich 3 Wochen (eine pro Abschnitt), aber sooo langsam wirst du ja nicht lesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 23:02

Danke dir :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 28. April 2019 um 11:37

Zeiten für die einzelnen Abschnitte gibt es nicht. Nur für die Leserunde insgesamt.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. April 2019 um 23:24

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
SaBineBe kommentierte am 30. April 2019 um 11:48

Juhu! Habe gerade erst gelesen, dass ich auch dabei sein darf. Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Vivi 73 kommentierte am 01. Mai 2019 um 08:17

Ich hatte ganz vergessen hier reinzuschauen. Glaubte, erst morgen sei die Auslosung. Um so überraschter war ich nun, als ich meinen Namen unter den Gewinnern gefunden habe. Ooohhh, ich freu mich so.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 01. Mai 2019 um 09:04

Ja, Glückwunsch, so ist das Baff-Sein noch größer. Aber lustig, dass viele gar nicht so dolle letzte Woche gehibbelt haben und das Buch gar nicht mehr auf dem Bildschirm hatten. Und dann lesen sie verspätet, dass sie mit von der Partie sind! Mal sehen, ob morgen das Buch kommt.

@Aline, sind die Bücher schon verschickt?

Thema: Wer hat gewonnen?
Bouquiniste kommentierte am 02. Mai 2019 um 09:31

Wow, ich bin total überrascht und super happy. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ich mich ja für "Das Haus der Verlassenen" beworben hatte. Umso schöner die Überraschung, dass ich unter den Gewinnern bin. Ich freue mich schon auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 03. Mai 2019 um 08:05

Sind eure Bücher schon angekommen?

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 09. Mai 2019 um 14:16

Ich warte leider immer noch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 03. Mai 2019 um 08:53

Bei mir ist noch nichts angekommen. Ich schaue hier auch schon immer rein, ob schon Bücher angekommen sind.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 03. Mai 2019 um 09:57

Ich bin auch noch buchlos.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 03. Mai 2019 um 10:46

Tja, wenn bis heute um 13.00 Uhr nichts im Kasten ist, dann gibt es für morgen noch ne Hoffnung. Aber wenn noch keiner das Buch hat, dann sollte die Runde besser etwas verzögert starten, oder?! (Montag kommen doch eher selten Büchersendungen an.) Das war doch bei anderen Vorgängerrunden auch so, dass sich der Start und das Ende nach hinten verschoben haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 03. Mai 2019 um 12:47

Bei mir kommt Montags keine Post, also auch nicht das Buch. Heute war es nicht dabei, also hab ich morgen noch ne Chance, sonst frühestens Dienstag. Ich glaube mein Briefträger hat jetzt übrigens auch Angst vor mir, weil ich dem jetzt immer auflauere und frage, ob was für mich dabei ist...

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 04. Mai 2019 um 00:01

Hahaha :-))  Ich hätte auch gedacht die freuen sich, weil sie dann ein Päckchen weniger ausliefern oder gar mit zurücknehmen müssten, aber ich ernte auch nur verstörte und misstrauische Blicke :-D 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 04. Mai 2019 um 00:57

Oh schön, ich bin also nicht die einzige Briefträger-Stalkerin hier :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 07. Mai 2019 um 20:30

Nein, ich stalke die Briefträger auch bei wichtigen Büchern :-)) Und heute war ich auch endlich erfolgreich! Der Umschlag lag sogar auf dem Armaturenbrett, weil er nicht in den Briefkasten gepasst hätte..
Jetzt kann ich auch mit dem Lesen beginnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SaBineBe kommentierte am 03. Mai 2019 um 13:06

Juhu, meine Postfrau hat gerade das Buch vorbei gebracht. Das Cover ist in echt noch viel schöner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 03. Mai 2019 um 13:08

Herzlichen Glückwunsch! - menno ich möchte meins auch endlich haben... das Warten ist ja fast so schlimm wie das Hibbeln :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
SaBineBe kommentierte am 03. Mai 2019 um 13:59

Passt gerade perfekt. Heute werde ich mit meinem letzten Buch fertig. Da hätte ich sonst über's Wochenende Entzugserscheinungen bekommen. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 03. Mai 2019 um 14:59

Hurra, mein Buch ist auch schon da! Und SaBinBe, Du hast vollkommen recht, wenn man das Buch in den Händen hält hat das Cover eine viel schönere Wirkung als wenn man es auf dem Bildschirm betrachtet. Und die Rückseite hat so was schönes, leicht Düsteres und Geheimnisvolles.....Ich freue mich aufs Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Dark Rose kommentierte am 05. Mai 2019 um 02:07

Mein Buch ist auch endlich da, jetzt muss ich den Postboten nicht mehr bedrängen. Ich hab mich extra auf die Finger gesetzt, damit ich es mir für Sonntag aufhebe  - ich bin schon so gespannt! Ich habe mir auch brav Lesezeichen reingelegt, damit ich nicht übers Ziel hinausschieße :-)

Ich stimme euch übrigens zu: das Cover sieht im Original noch viel cooler aus!

Thema: Wer hat gewonnen?
SaBineBe kommentierte am 05. Mai 2019 um 08:35

Hihi, ich hab mir auch kleine Zeichen eingeklebt, damit ich auch mal halt mache.

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 03. Mai 2019 um 15:03

Juhu,da war ich eine kleine Weile nicht auf der Seite von was liest du-und dann sehe ich das ich das Buch gewonnen habe.Freue mich riesig und bin schon sehr gespannt auf das Buch!Allen die es auch lesen dürfen herzlichen Glückwunschund bis bald!Liebe Grüße Michaela

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 03. Mai 2019 um 16:11

Mein Buch kam heute an , ich starte in der nächsten Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 04. Mai 2019 um 00:05

Mein Buch ist Freitag noch nicht angekommen, schnief, ich hoffe auf Samstag. Dann könnte ich am Sonntag schon starten. 

 

Ich war Anfang der Woche in der Mayerschen und habe mir das Cover schon mal angesehen. Mir geht es auch immer so, dass ich am Bildschirm nicht soviel erkennen kann und das reale Cover viel schöner finde.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 05. Mai 2019 um 18:08

Ah, die ersten Bücher sind da. Ich werde noch ein Buch beenden und dann entweder mit diesem oder mit Witchmark beginnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 06. Mai 2019 um 21:53

Schade, bei mir ist immer noch nichts angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 09. Mai 2019 um 14:17

Bei mir auch nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Yesariel kommentierte am 07. Mai 2019 um 22:04

Omg, ich hatte vollkommen vergessen, das ich mich hier beworben hatte und war vollkommen überrascht, als meine Nachbarin mir heute Post von Was liest Du in die Hand gedrückt hat.
Um so mehr habe ich mich gefreut <3

Auch wenn ich zuvor nicht dazu komme, freue ich mich schon riesig darauf, am Sonntag mit dem Buch starten zu können.

Vielen lieben Dank :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
smberge kommentierte am 08. Mai 2019 um 17:15

Jetzt werde ich aber langsam nervös. Die erste Woche ist bald rum und mein Buch ist noch immer nicht da. Ich bin gespannt, ob da noch etwas kommt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 09. Mai 2019 um 14:14

Ihr seid fast alle schon fleißig am Lesen und mein Buch ist noch gar nicht da.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 09. Mai 2019 um 14:38

Hallo Gaby2707, das ist ja echt blöd! Wohnst Du vielleicht in Österreich, dass es etwas länger dauert. Oder warst Du mal weg und der Postbote hat es nicht in den Briefkasten bekommen und hat vergessen, die Benachrichtigungs-Karte in den Kasten zu werfen. (Oder sie ist im Werbewust untergegangen.) Frag mal bei der für Dich zuständigenen Post(Agentur) nach, vielleicht liegt ja dort eine Senung für Dich zur Abholung.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 09. Mai 2019 um 15:51

Nee, das habe ich alles schon gecheckt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 09. Mai 2019 um 21:53

Mich würde es echt mal interessieren, wer alles schon liest und wer noch auf sein Buch warten muss. Denn es ist ja schade, wenn das Buch sehr zeitverrsetzt in der Runde gelesen wird, oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 10. Mai 2019 um 13:30

So, das rumjammern hat sich gelohnt. Heute kamen gleich 3 Bücher an, darunter auch "Das Haus der Verlassenen".  Also lege ich heute Abend gleich los.

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 11. Mai 2019 um 17:54

Mein Buch hat es gestern zu mir geschafft,passt ich werde heute Abend beginnen!Genau das Richtige bei dem Wetter-es regnet Bindfäden und will auch nicht aufhören.Liebe Grüße an alle Mitlesern und schönes Lesewochenende Michaela