Leserunde

Leserunde zu "Das Kind in mir will achtsam morden" (Karsten Dusse)

Das Kind in mir will achtsam morden - Karsten Dusse

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewerbungsphase:07.05. - 21.05.

Beginn der Leserunde: 04.06. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Kind in mir will achtsam morden" (Karsten Dusse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Björn Diemel ist zurück – und mordet ganzheitlicher als je zuvor

Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

ÜBER DEN AUTOR:

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimme-Preis nominiert. 2019 wurde sein Debütroman Achtsam morden zum Bestseller.

20.06.2020

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 08. Mai 2020 um 12:18

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 08. Mai 2020 um 12:28

Das hört sich gut an, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readaholic kommentierte am 08. Mai 2020 um 12:35

Dieses Buch möchte ich für mein Leben gern lesen, da ich den Vorgängerband "Achtsam Morden" geliebt habe! Mir gefällt Karsten Dusses Humor unheimlich gut, ich habe mich kaputt gelacht, wie er die Prinzipien der Achtsamkeit aufs Morden angewandt hat. Es wäre genial, bei dieser Leserunde dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michael H. kommentierte am 08. Mai 2020 um 16:53

Ach, da gab's schon eins? Ich bin am Namen hängengeblieben. Das ist doch einer der Fernseh-Anwälte aus der Salesch-Zeit. Möchte mich aber nicht bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 08. Mai 2020 um 12:35

Ich habe schon von dem Buch gehört und finde es hört sich amüsant an. Jedenfalls sehr interessant. Daher versuche ich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:03

Das muss ich unbedingt lesen, da der Vorgänger "Achtsam morden" mir sehr viel Lesefreude bereitet hat. Ich hoffe sehr, dass mich die Losfee dieses Mal bemerkt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:06

Wer "Achtsam morden" schon kennt, wird hier gleich aufmerksam, da die aufgeschichteten Steine auch dort schon das Cover zierten. Hoher Wiedererkennungswert. Das ist m. M. nach gut gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:19

Ich gehe mit dir konform, hoher Wiedererkennungswert!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 09. Mai 2020 um 19:03

Jupp, so soll es sein. Passt gut zur Fortsetzung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Mai 2020 um 18:02

Japp, stimme dir hier auch voll und ganz zu.
Ich mag es, wenn man zusammengehörige Bücher auch gleich vom Cover erkennt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Thaliomee kommentierte am 14. Juni 2020 um 19:45

Besser kann man es eigentlich nicht schreiben: Extrem hoher Wiedererkennungswert und trotzdem schöne neue Details. Ich liebe es, wie sich die Steine anfühlen, wirklich hochwertig gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:23

Achtsam morden hat mich sehr gut unterhalten, und ich denke, in einercLeserunde hat man mit diesem Buch doppelt Spaß.
Wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:50

Oh klasse, da hüpfe ich gleich mal mit Schwung in den Lostopf! "Achtsam Morden" habe ich in der Osterwichtelrunde von meiner Wichtelmama bekommen und bin gerade begeistert kurz vor dem Schluß, da käme der nächste Björn Diemel gerade recht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leniks kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:51

Ich möchte das Buch sehr gerne lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pukapuka kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:53

Da ich selbst seit einiger Zeit Achtsamkeit praktiziere und spannende / humorvolle Bücher liebe, bietet das Buch die ideale Kombination von drei tollen Themen bzw. Schreibstilenn und hört sich daher sehr interessant an.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:53

Mit großer Achtsamkeit habe ich Band 1 gelesen. Mit noch größerer Achtsamkeit ist mir die Leserunde zu Band 2 aufgefallen. Genial, da springe ich voller Achtsamkeit in den Lostopf. Sehr gerne möchte ich die Fortsetzung lesen. Ich werde gespannt und sehr achtsam auf die Verlosung achten.
Solltet ihr mich auswählen, werde ich genauso achtsam das Buch lesen :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pukapuka kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:54

Bei dem Buchcover habe ich sofort durch die Steine an Entspannung / Meditation gedacht und auf den zweiten Blick ist mir das Kreuz auf den Steinen aufgefallen. Daher ist es wirklich ein toller Hingucker, weil es schlicht, aber dennoch besonders prägnant ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:59

Ich finde den Klappentext sehr interessant - auch wenn ich noch nicht so recht weiß, was für eine Art Buch das ist. Ich denke aber, dass eine Leserunde spannend wie auch Lustig werden wird :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 08. Mai 2020 um 14:06

Das klingt ausgefallen. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 08. Mai 2020 um 14:15

Ich finde den Titel einfach genial, daher versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 08. Mai 2020 um 14:35

Das liest sich interessant...Könnte eine sehr spannende Geschichte sein...Würde gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 08. Mai 2020 um 14:52

Das klingt interessant, humorvoll, spannend und ungewöhnlich, also von allem etwas, da würde ich gerne mitlesen, das wird bestimmt eine lebendige Leseeunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hilou kommentierte am 08. Mai 2020 um 14:59

Oh,wie cool. Achtsam Morden ist auf meiner WuLi. Vielleicht schaffe ich es, das Buch vorher zu lesen. Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:09

Endlich ein Nachfolger!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:24

IIIIIIICCCCCHHHH! Das erste Buch war mein Highlight letztes Jahr und ich habe schon sehnsüchtig auf dieses hier gewartet. Daumen sind gedrückt! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Flo_liebt_lesen kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:36

Die Inhaltsangabe klingt total interessant und macht Lust auf mehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe und an dieser Leserunde teilnehmen darf.  Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und hoffe, dass dies keine Auswirkungen auf Teil 2 hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele33 kommentierte am 08. Mai 2020 um 15:59

Die Beschreibung hört sich ganz nach meinem Geschmack an-da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 08. Mai 2020 um 16:04

Das erste Buch ist sowas von genial gewesen, da ist das zwite Buch ein MUSS.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 08. Mai 2020 um 18:42

Ja - ich kann mich auch noch gut daran erinnern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 08. Mai 2020 um 16:34

Juchu, es gibt eine Fortsetzung zu "Achtsam morden",  dass mir super gefallen hat. Ich glaube ich habe es inzwischen meinem ganzen Freundeskreis geschenkt, inklusive meiner Mama! Da wäre es natürlich fantastisch bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 08. Mai 2020 um 16:37

Das Buch möchte ich gerne lesen, steht schon auf meiner Wunschliste. Der erste Teil hat mir schon gut gefallen, mal Sehen ob der Folgeband auch so gut ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 08. Mai 2020 um 16:38

Guter Wiedererkennungswert, das Cover gefällt mir ganz gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 08. Mai 2020 um 16:44

Das klingt sehr spannend, das wäre genau das richtige für mich und deswegen würde ich gerne in den lostopf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
striesener kommentierte am 08. Mai 2020 um 17:09

Da wäre ich gerne mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Mai 2020 um 17:13

Das hört sich so schräg und lustig an, dass macht mich so neugierig
Ich glaube es macht mir nichts dass ich den ersten Teil nicht las, im Klappentext haben sie ja scheinbar schon alles geraten, die Situation ist klar

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Mai 2020 um 17:21

Das Cover gefällt mir auf der einen Seite durch das weiß clean und sachlich und auf der anderen Seite die Steine für das Achsamkeitsthema. Ich mag Steine stoppen an meiner Liebling Stelle am Steinstrand von Penzance ( Cornwall), dort habe ich auch schon mal so ein Foto gemacht. Aber nicht vergessen die Stein Stapel danach zu zerstören

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 08. Mai 2020 um 17:36

Hier würde ich wirklich ausgesprochen gerne mitlesen. Ich habe den erste Teil "Achtsam morden" als Hörbuch gehört und fand ihn einfach genial. Sehr guter schwarzer Humor! Jetzt muss ich natürlich wissen, wie es mit dem Anwalt Björn Diemel weitergeht. Wie läufts mit der Familie weiter? Zahlt sich die Achtsamkeit weiterhin aus? Und was passiert beruflich? Ach, ich bin so neugierig.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 08. Mai 2020 um 18:03

Der Klappentext verspricht ein zugleich spannendes als auch irrwitzig komisches Buch. Gern würde ich im Rahmen der LR mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 08. Mai 2020 um 18:41

Ich hatte Spaß am Vorgänger. Es ist natürlich krass überzogen, aber gerade deshalb mochte ich den Vorband. Was hat sich der Autor wohl wieder aus den Fingern gezogen? Bei manchen Büchern sehe ich den Autor kichernd über seiner Tastatur hängen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CallMeJillian kommentierte am 08. Mai 2020 um 18:55

Das hört sich wirklich gut an und ich wollte echt lange wieder etwas über Mörder lesen... da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xynovia kommentierte am 08. Mai 2020 um 19:03

Wow das klingt ja spannend, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Konstanze S. kommentierte am 08. Mai 2020 um 19:20

Wie geil! Schon der Klappentext ist wieder irre ... und irre gut! :-D
Sehr sehr gerne würde ich diesen zweiten Band im Rahmen einer WLD-Leserunde genießen.
Den ersten habe ich mir privat als Ebook geholt und freudig verschlungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 08. Mai 2020 um 20:37

Oh das ist doch mal wieder eine Leserunde, bei der ich mich bewerben möchte. Der Vorgänger liegt hier gerade schon zum Lesen dabei und der Anfang ist total vielversprechend und richtig klasse. Deswegen würde ich dann direkt auch den Folgeband gerne lesen und hier bei der Leserunde dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 08. Mai 2020 um 20:58

Das erste Buch "Achtsam morden" liegt ganz oben auf meinem SUB. Es wäre toll, beide Bücher direkt hintereinander zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 08. Mai 2020 um 21:09

ich habe schon den ersten Band und würde gern erfahren wie es weiter geht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CCK kommentierte am 08. Mai 2020 um 21:56

Ich habe gerade den ersten Teil auf dem Nachtisch liegen - da würde es super passen direkt weiter lesen zu können ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 08. Mai 2020 um 23:54

Achtsamkeit ist total mein Thema, allerdings weniger mörderisch. Hört sich nach einer völlig absurden, lustigen Geschichte an. Da würde ich gerne mitlesen und rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 09. Mai 2020 um 00:37

Oh, das Buch muß ich einfach haben !

Das erste hat mir schon so gut gefallen und ich habe viel gelacht. Hoffentlich ist die Fortsetzung genauso gut und der Autor hat nicht schon all sein Pulver im ersten Buch verschossen. Bei dieser Leserunde würde ich echt gerne mitmachen. Ich halte mir selbst einfach mal ganz fest die Daumen !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Mai 2020 um 00:41

Super Cover ! Passend zum Thema, passend zum ersten Band und rein optisch auch sehr gelungen. Das Cover zeigt schon viel von dem Humor des Buches. Auch Schrift und Aufbau sagen mir sehr zu. Auf alle Fälle ein Eyecatcher und ein Einband, der neugierig macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vantob kommentierte am 09. Mai 2020 um 02:28

Ich würde gerne dieses Buch lesen und bewerbe mich hiermit um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 09. Mai 2020 um 07:06

Das klingt wirklich spannend! Da würde ich gerne mitlesen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 09. Mai 2020 um 07:35

Der Vorgänger "Achtsam morden" war ein Knaller und ich habe mich köstlich amüsiert darüber, wie Björn die Achstsamkeitsübungen seines Therapeutens umsetzt. Ich möchte unbedingt mitlesen, auch auf die Gefahr hin, dass dieses Buch an den Vorgänger nicht heranreichen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 09. Mai 2020 um 07:37

Der Vorgänger liegt noch bei mir neben dem Bett und ich bin jetzt schon von ihm begeistert. Sehr gerne würde ich den zweiten Teil danach lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 09. Mai 2020 um 07:47

Ich bin bei der Beschreibung total neugierig geworden und würde gerne mitlesen.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:11

Das Bild zeigt eine gewisse Originalität. Sie scheint gut zum Buch zu passen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:12

Ich kenne den ersten Teil noch nicht und würde gern an der Leserunde teilnehmen, wenn dies kein Verständnishinderungsgrund ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:15

Das Cover passt zum Vorgänger, man sieht gleich: es ist eine Fortsetzung.
Passend zum Titel wurden die Steine hier ein wenig kindgerecht mit Farbe bekleckst.
Die Form weist darauf hin, dass hier auch Humor drin steckt, kein bierernster Krimi. Ganz nett.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:17

Sorry doppelt, mein Netz zickt *augenroll*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:18

Da würde ich gerne teilnehmen, den ersten Teil fand ich ganz lustig. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wampy kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:26

Achtsam morden hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, welche neuen Ideen der Autor im zweiten Band einbringt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 09. Mai 2020 um 09:05

Das Cover ist wieder fast genauso, und für einen Krimi ungewöhnlich, deshalb bewerbe ich mich auch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cassandra kommentierte am 09. Mai 2020 um 09:06

An diesem minimalistischen Cover bleibt man einfach hängen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 09. Mai 2020 um 09:25

"Achtsam morden" liegt bei mir ganz oben auf meinem SUB - war eine Emofehlung eines Kollegen. Da es jetzt eine Fortsetzung gibt, muss ich mich ranhalten:)

Auch hier klingt der Klappentext ganz nach meinem Geschmack, ich liebe leicht skurrile Krimis:)

Allen ein wunderschönes Wochenende!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 09. Mai 2020 um 09:51

Sehr passendes Cover zu diesem Buch. Mir gefällt es sehr gut, und hat einen absoluten Wiedererkennungswert. Gut gelungen ! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 09. Mai 2020 um 11:19

Schon das erste Buch fand ich klasse, da möcht ich natürlich auch den Folgeband lesen. Mal sehen, welche Achtsamkeits-Tipps es diesmal so gibt und wie diese verfremdet umgesetzt werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 09. Mai 2020 um 11:21

das finde ich interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 09. Mai 2020 um 11:58

Ich habe bereits den Vorgänger mit viel Vergnügen gelesen und bin gespannt, was die Fortsetzung zu bieten hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 09. Mai 2020 um 13:04

Es hört sich nach einem spannenden Buch mit viel eingebautem Humor an. Als ich den Inhalt gelesen habe, bin ich neugierig geworden und bewerbe mich hiermit gerne um ein Freiexemplar.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 09. Mai 2020 um 13:34

Gefällt mir leider gar nicht und schreckt mich eher ab..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kelo24 kommentierte am 09. Mai 2020 um 16:56

Schon "Achtsam morden" hat mir die eine oder andere Lachträne entlockt und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob beim Autor die Augen beim Schreiben trocken geblieben sind. Der Humor ist total meiner und ich würde sehr gerne den nächsten Teil lesen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 15. Mai 2020 um 17:20

Ich stell mir vor, wie er ständig in die Küche gerannt ist, um seiner Frau wieder eine gelungene Passage vorzulesen und wie verzückt er dabei war!! (Wieso glaub ich, dass seine Frau in der Küche ist?).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 09. Mai 2020 um 19:36

Schon die Vorgänger Bände haben mich sehr interessiert. So wäre ich bei diesem auch gerne dabei.Ich liebe Krimis!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
luisa_loves_literature kommentierte am 09. Mai 2020 um 19:47

Das möchte ich unbedingt lesen! Ich habe den ersten Band Achtsam morden als Audiobook gehört und sehr gelacht. Die Grundidee der Romane ist einfach großartig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 09. Mai 2020 um 20:10

Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei. "Achtsam morden" liegt zwar noch auf meinem SuB, aber bis zum Beginn der Leserunde bin ich auf jeden Fall durch damit ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 09. Mai 2020 um 20:18

Den ersten Teil durfte ich hier in der Runde lesen, da wäre ich beim zweiten Teil auch gerne dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 09. Mai 2020 um 20:22

Ich gebe den anderen durchaus recht: Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Mai 2020 um 21:06

Das Cover sieht fast so aus wie von Band eins, nur mit ein paar bunten Farbklecksen zusätzlich. Wohl als Anspielung auf das Kind im Manne ;-) Wiedererkennungsfaktor: hoch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 09. Mai 2020 um 22:30

Klingt recht spannend und deswegen hüpfe ich schnell in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 09. Mai 2020 um 22:43

Habe viel vom Vorgänger gehört, aber kenne den noch nicht. Daher kann ich auch gleich hiermit einsteigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Sawalies kommentierte am 10. Mai 2020 um 10:10

Das Buch hat mich neugierig gemacht. Ich versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 10. Mai 2020 um 10:29

Das liest sich ja schon recht gut, was da in der Zusammenfassung steht. Da wäre ich gerne mit dabei.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 10. Mai 2020 um 10:31

Also, die übereinander geschichteten Steine mit den unterschiedlichen Motiven haben auf alle Fälle mein Interesse auf sich gezogen. Finde ich gut!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 10. Mai 2020 um 11:33

Durch "Achtsam morden" habe ich Karsten Dusse entdeckt. Ich liebe seinen etwas abgedrehten und überzogenen Humor. Also wäre ich sehr gerne hier bei der Leserunde dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 10. Mai 2020 um 11:35

Das Cover hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Wer "Achtsam morden" kennt, wird hier sofort aufmerksam hin schauen. Mich hat es sofort angezogen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sontho kommentierte am 10. Mai 2020 um 14:13

Da wäre ich sehr gerne dabei! Das Buch finde ich spannend beschrieben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
everywherebooksandtea kommentierte am 10. Mai 2020 um 14:14

Ok beim Klappentext dachte ich mir, das Buch muss ja total interessant sein und irgendwie habe ich richtig Lust das Buch zu lesen. Es scheint, als ob dieser Thriller/Krimi anders ist, als die ganze Krimis die ich gelesen habe. 
ich als sehr großer Thriller Fan würde sehr gerne bei der Leserunde teilnehmen und mitdiskutieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 10. Mai 2020 um 14:18

Alleine der Titel sprang mir sofort ins Auge - zusammen mit dem Klappentext klingt es nach einem Roman, bei dem ich sehr gerne mitlesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 10. Mai 2020 um 15:38

"Achtsam morden" war eines meiner Lieblingsbücher in der letzten Zeit. Ich hoffe, dass der Nachfolger genauso (böse) witzig ist

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 10. Mai 2020 um 17:20

Mir gefällt das Cover sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 10. Mai 2020 um 20:20

"Achtsam morden" hat mir so gut gefallen - natürlich würde ich gerne erfahren, wie es weitergeht mit Mafia & Co.! ☻ Der Titel klingt ja wieder vielversprechend...

Und ab in den Lostopf! ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 10. Mai 2020 um 21:19

Die Geschichte würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 11. Mai 2020 um 01:45

Es klingt humorvoll und das finde ich bei Büchern entscheidend, dann ist es entspannend und unterhaltsam. Ich würde gerne an dieser Leserunde teilnehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mc1965 kommentierte am 11. Mai 2020 um 07:36

Ich möchte auch mitlesen und hüpfe daher in den Lostopf.

Glück war mir lange nocht hold, vielleicht habe ich ja jetzt mal Glück :-)))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaBa kommentierte am 11. Mai 2020 um 07:37

Hallo,

das hört sich nicht nur nach einem spannendem Leseabenteuer an, sondern auch nach Stoff zum Nachdenken auf psychologischer Ebene.Ich denke das ist genau die richtige Mischung für eine Leserunde, denn das scheint ein Buch zu sein, über das man spricht... daher würde ich mich freuen, wenn ich dabei bin.

LG LaBa

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
michaela rief kommentierte am 11. Mai 2020 um 09:01

spannende Mischung... Mord und Psychologie... würde ich sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 11. Mai 2020 um 09:17

Ui, das klingt lustig. Mafiachef in Nebenjob - ob das erstrebenswert ist? Ich bin gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 11. Mai 2020 um 09:27

Ich kenne Dusse noch nicht, hört sich aber echt lustig und schräg an. Vor allem mag ich sonst das Thema Achtsamkeit und bin gespannt, ob es hier durch den Kakao gezogen wird oder der sachlich Hintergrund des Themas bestehen bleibt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikolausi kommentierte am 11. Mai 2020 um 10:05

Dieses Buch spricht mich besonders an, weil ich auch in der Juristerei tätig bin. Noch dazu scheint es von besonderem Humor zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BiancaK. kommentierte am 11. Mai 2020 um 11:58

Das innere Kind in uns kommt immer wieder in verschiedenen Situationen zum vorschein. Durch Achtsamkeit und viel Selbstliebe kann man gut damit umgehen...Liebe das was du tust.
Das Cover und der Titel gefällt mir sehr gut. Über ein Freiexemplar für diese Leserunde würde ich mich sehr freuen um mich an Diskussionen über dieses spannende Thema zu beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 11. Mai 2020 um 14:33

Das Buch klingt als hätte es den passenden Humor für mich und deswegen versuche ich mal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 11. Mai 2020 um 15:23

Das hört sich herrlich schräg an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
EnibaSeele kommentierte am 11. Mai 2020 um 15:43

Wäre gerne voller Achtsamkeit dabei... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesekaiser kommentierte am 11. Mai 2020 um 18:26

Die Leseprobe ist sehr spannend und die Charaktere wurden gut ausgewählt. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Außerdem gefällt mir der Titel des Buches sehr gut. Auf jeden Fall ist das Buchcover ein richtiger Hingucker.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesekaiser kommentierte am 11. Mai 2020 um 18:29

Die Leseprobe ist sehr spannend und die Charaktere wurden gut ausgewählt. Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Außerdem gefällt mir der Titel des Buches sehr gut. Auf jeden Fall ist das Buchcover ein richtiger Hingucker.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Erdbeerfrau kommentierte am 11. Mai 2020 um 18:57

Ich kenne dieses Buch auch noch nicht. Achtsamkeit ist mir sehr wichtig und wenn das auch fürs Morden zutrifft ..... warum nicht  ; D  Ich finde, es hört sich witzig an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margareta Schultz kommentierte am 11. Mai 2020 um 19:04

Der Titel spricht mich sehr an, weshalb ich gerne dabei wäre :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 12. Mai 2020 um 08:54

Obwohl ich den Vorgänger nicht gelesen habe, finde auch ich, dass man sofort erkennt, dass die beiden vom gleichen Autor sind bzw. zueinander gehören. 
Generell finde ich diese typischen Steine, die ja irgendwie auf Buddhismus hindeuten, auf Zen und Ruhe usw., passend und in Kombi mit dem Titel sehr humorvoll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 12. Mai 2020 um 09:51

Das Cover hat mich dirket an "Achtsam Morden" erinnert (welches noch auf meinem SuB liegt). Auch dieses Buch hört sich spannend an und ich würde mich freuen, wenn ich es im Rahmen dieser Leserunde lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 12. Mai 2020 um 11:59

Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack!

Die Storyline des Buches klingt schon sehr skurril und genial - würde gerne mitmachen! 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vampirbluemchen deutete am 12. Mai 2020 um 12:39 an

Ich lese für mein leben gerne und sehr sehr viel .   Den Autor des Buches kene ich nicht aber den Buchtitel finde ich sehr ansprechend so das ich neugierig und gerne weiter was erfahren würde

Auchliebe ich es mich mit anderen menschen über Bücher auszutauschen und deren meinungen zu erfahren

ich würde mich sehr freuen wenn ich ein Exemplar erhalten würde

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vampirbluemchen kommentierte am 12. Mai 2020 um 12:41

 Das Cover finde ich genial .. spricht ein bissel auch meine "blutrünstige" Seite an. Würde ich sofort zugreifen wenn ich es im Regal sähe

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melaniekmsr kommentierte am 12. Mai 2020 um 13:01

Das würde ich gerne lesen! 
LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 12. Mai 2020 um 16:18

Die Beschreibung hört sich interessant an. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice InWonderland kommentierte am 12. Mai 2020 um 16:55

Ich habe schon viel von diesem Buch gehört und nehem deswegen gerne meine Chance war, eines von den Freiexemplaren zu gewinnen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 12. Mai 2020 um 20:58

Ich kann mich nur anschließen, das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert. Es passt total zum ersten Band und weist auch noch auf den Inhalt des zweiten Bandes hin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 13. Mai 2020 um 06:12

Der Vorgängerband - Achtsam morden - ist großartig, daher würde ich hier gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 13. Mai 2020 um 07:14

Ich kenne bereits "Achtsam morden" und ich fand das Buch total klasse, da es mal was anderes war. Die Mischung aus Humor und Spannung war gut gelungen, und jetzt möchte ich natürlich sehr gerne die Fortsetzung mit euch zusammen lesen.

Ich erwarte auch dieses Mal, das mich Karsten Dusse mit Schreibstil und Handlung begeistern kann, dass  er seine Hauptfigur Björn Diemel weiter ausarbeitet und ich bin gespannt wie Björn es anstellt, nicht aufzufliegen und wie er die zwei Mafia-Clans managt. Bisher hat er es ja ganz gut gemacht und die eine oder andere Neuerung eingeführt.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 13. Mai 2020 um 10:33

Der Titel klingt schon mal sehr interessant und auch etwas nach Galgenhumor. Dieses Buch würde ich wirklich sehr gern in einer Leserunde besprechen. Daher hüpfe ich mal schnell in den Lostopf und vertraue meiner Losfee.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 13. Mai 2020 um 18:57

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bianste kommentierte am 14. Mai 2020 um 12:39

Hallo ihr lieben Leseratten,

ich habe das Buch schon gelesen und kann es nur empfehlen. Es lohnt sich wirklich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 14. Mai 2020 um 12:51

Nach dem tollem ersten Buch, würde ich jetzt gerne auch den Nachfolgerband lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 14. Mai 2020 um 17:01

Das hört sich genau nach meinem Geschmack an. Das wirkt nach Krimi und Humor. Gerne bewerbe ich mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 14. Mai 2020 um 17:51

Wow, bis jetzt hatte ich noch nichts von diesem Buch gehört, aber das hört sich ja mega, mega Lustig an. Und Lachen ist ja im Moment echt das wichtigste. Hier wäre ich gerne dabei und springe ganz fix in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 14. Mai 2020 um 19:14

Das Buch habe ich schon als Hörbuch verschenkt, aber nochnicht gelesen. Deshalb würde ich gerne bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 14. Mai 2020 um 19:23

Habe bisher viel Gutes von dem Buch gehört und würde es deswegen gerne selber lesen und darüber diskutieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 14. Mai 2020 um 21:17

Da ich bereits im ersten Band verfolgt habe, wie Björn Diemel zur Achtsamkeit gekommen ist und wie diese sein Leben beeinflusst hat, würde ich sehr gerne erfahren, wie es weitergeht. Beim ersten Band musste ich oft schmunzeln und hoffe sehr, dass es hier ebenso ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 15. Mai 2020 um 00:28

Mein absolutes Traumbuch, würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 15. Mai 2020 um 08:21

Das hört sich nach einem wirklich ausgefallenen Krimi an, witziger Titel, der sehr neugierig macht. Könnte auch unter die "100 merkwürdigsten Buchtitel" fallen. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 15. Mai 2020 um 11:28

hatte leider die prämienrunde verpasst

daher hüpfe ich jetzt in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 15. Mai 2020 um 13:11

Bei dieser Leserunde würde ich gerne mitlesen. Das scheint mir ja ein reichlich schräger Krimi zu sein. Toll!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 15. Mai 2020 um 13:16

Ein Cover, dass die Blicke sofort auf sich zieht. Die Steine erinnern an ein Zen-Gebilde, das Kreuz und das Blut spiegeln den Krimi wider. Gefällt mir!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
louvre74 kommentierte am 16. Mai 2020 um 10:32

Die Leseprobe klingt toll, sehr spannend. Ich wäre gern mit dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 16. Mai 2020 um 10:33

Finde ich toll... scheint zum Buchinhalt zu passen, zumindest zur Leseprobe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Thaliomee kommentierte am 16. Mai 2020 um 20:51

Ich würde so gern mitlesen, weil die Idee einfach nur grandios komisch ist. "Achtsam morden" war ja schon sehr bitterböse und lustig, ich denke hier wird Björn Diemel noch einen draufsetzen. Natürlich ist das innere Kind schuld. Wer auch sonst?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
PeWie kommentierte am 16. Mai 2020 um 22:20

es ähnelt sehr dem ersten Band, durch die bunten Kleckse passt es wieder gut zum Titel

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 17. Mai 2020 um 07:13

Ich finde das Buch spannend und aufregend und wäre sehr gerne dabei.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lester kommentierte am 17. Mai 2020 um 07:43

Viel Schrift, wenig Motiv. Mir gefällt das Cover nicht so gut. Ich kann mir aber vorstellen, das das Buch super ist,

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 17. Mai 2020 um 19:50

Ich finde das Cover super! Hat Wiedererkennungswert, weil es dem vom ersten Band stark ähnelt. Nur eben ein bisschen anderer Titel und die Stine bemalt - und blutig, wie beim Vorgänger  ...! Und diesmal ist der Titel oben, beim Vorgänger war er unter dem Steintürmchen.

Schlicht, nicht überladen, witzig - gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frosstrubin kommentierte am 18. Mai 2020 um 16:15

Das Doppelleben des juristischen Kollegen interessiert natürlich den Fahnder, der einer alten Familie von Henkern ensprosssen ist. Da vereinnahmt einiges für die Person, doch wie robust sind die gutachterlichen Prognosen einer Rückkehr ins bürgerliche? Schließlich verleiht auch noch ein natürlicher Jurist dem Capodecina Leben und Farbe.

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 18. Mai 2020 um 19:24

Am Freitag ist es soweit! Donnerstag kann ich ruhig anfangen zu hibbeln. Man hat ja dann Zeit :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 18. Mai 2020 um 21:33

Klingt total spannend, wäre sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 19. Mai 2020 um 13:07

Ich würde sehr gerne hier mitlesen, da ich schon viel Positives von den Büchern KArsten Dusses gelesen habe. Es hat einen ganz besonderen Reiz für mich, wenn ein Jurist Krimis schreibt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 19. Mai 2020 um 18:11

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Hibbel-Runde
Susi kommentierte am 20. Mai 2020 um 10:41

Ich hibbel jetzt schon ! Wenn das Buch so gut ist, wie Teil eins, freue ich mich sehr darauf !

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 20. Mai 2020 um 11:45

Das erste Buch von ihm war mein Highlight letztes Jahr. 

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 21. Mai 2020 um 14:04

Ich finde den Humor von Karsten Dusse auch einfach toll. Da kann ich Dich gut verstehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marshall Trueblood kommentierte am 20. Mai 2020 um 11:27

Den ersten Teil fand ich sehr gut; da muss ich weiterlesen...;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 24. Mai 2020 um 18:13

Das tun wir!!! *freu*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LilaLullaby kommentierte am 20. Mai 2020 um 13:01

Diese Story klingt genial und erinnert mich an die Serie "Dexter". Die hab ich auch geliebt.

Vom Vorgänger zu diesem Buch hab ich schon viele gehört und es steht definitv auf meiner Wunschliste.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greenie_Apple kommentierte am 20. Mai 2020 um 18:00

Mit dem ersten Band hat es bei mir damals mit einer Leserunde leider nicht geklappt, dabei habe ich schon den Titel geliebt! Die Idee finde ich absolut witzig! Ich würde mich wahnsinnig gerne davon überzeugen, dass der zweite Band mindestens so gut ist, wie der erste Band klang. Eine liest es auch gerade und sie ist begeistert!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Xynovia kommentierte am 20. Mai 2020 um 18:09

Leider bin ich von dem Cover nicht sehr angetan, auch wenn es zum Vorgänger passt und dadurch einen Wiedererkennungswert hat. Mich erinnert es vielmehr an ein Sachbuch, als an einen Roman und ich würde es in einer Buchhandlung nicht in die Hand nehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 20. Mai 2020 um 19:21

Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bookstar kommentierte am 20. Mai 2020 um 21:35

Wäre ein super spannendes Urlaubsbuch für mich. Bewerbe mich.

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 20. Mai 2020 um 22:06

ich bin auch hibbelig, morgen habe ich keine Zeit also jetzt und wieder Freitag

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 21. Mai 2020 um 03:14

Ich hüpfe in den Lostopf.

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf das innere Kind von Björn gemacht. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dandy kommentierte am 21. Mai 2020 um 03:16

Der Titel mach auf jeden Fall neugierig auf das Buch und die blutende Steine...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alex13 kommentierte am 21. Mai 2020 um 09:17

Gerne würde ich das Buch im Rahmen der Runde hier lesen.

Thema: Hibbel-Runde
meg kommentierte am 21. Mai 2020 um 09:59

Bei dem schönen Wetter hibbel ich im Garten mit einer Tasse Cappuccino und einem Eis.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 21. Mai 2020 um 10:00

Gefällt mir gut, geht ins Auge und bleibt im Gedächtnis.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 21. Mai 2020 um 14:25

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 21. Mai 2020 um 14:51

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.
 

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 21. Mai 2020 um 16:05

Ich schliesse mich heute den anderen Hibblern an, ich würde sooo gerne diese Runde mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 21. Mai 2020 um 18:04

 Da wird das Thema Achtsamkeit ja mal ganz anders behandelt, skurril und witzig, mit einem Hauch Grausamkeit.

Das finde ich sehr interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kysha81 kommentierte am 21. Mai 2020 um 20:53

Ich bin gerade dabei den ersten Band zu lesen, der mir bisher sehr gut gefällt und würde mich daher sehr freuen, direkt mit diesem Buch weiterzulesen!

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 21. Mai 2020 um 21:02

Ich komme auch zum Hibbeln dazu.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 21. Mai 2020 um 21:45

Das klingt amüsant. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amy kommentierte am 21. Mai 2020 um 23:02

Hört sich interessant an! Wäre gerne dabei!

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 22. Mai 2020 um 01:11

Ich bin ja mal gespannt, ob heute am Brückentag auch ausgelost wird.

Drücke uns die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 22. Mai 2020 um 06:36

Guten Morgen in die Runde, in der Hoffnung, dass heute ausgelost wird, nehme ich jetzt mal mit Tee und Keksen auf dem Hibbel-Sofa Platz :) Wünsche uch allen ein schönes Wochenende!

 

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 22. Mai 2020 um 06:45

Uih, ich bin hibbelig und kribbelig, da ich aber bald arbeiten gehe, muss ich achtsam sein ;)

Thema: Hibbel-Runde
GABIJA kommentierte am 22. Mai 2020 um 06:56

Hibbeln ist angesagt! Ich würde so gerne mitlesen!

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 22. Mai 2020 um 07:17

Ich schließe mich gerne der netten Hibbelrunde an!

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 22. Mai 2020 um 07:48

Einen guten Morgen am Hibbelfreitag an euch alle. Ich setze mich gerne zu euch auf die Hibbelcouch und hoffe, dass wir bald erlöst werden. 

Thema: Hibbel-Runde
canyouseeme kommentierte am 22. Mai 2020 um 07:51

Ich hibbel mit euch mit und bin schon ganz gespannt, wann wir erlöst werden :)

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 22. Mai 2020 um 08:21

Guten Morgen, ihr Hibbler. Ich komme dazu! :D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 22. Mai 2020 um 09:18

Oh hier wäre ich soooo gern dabei!

Thema: Hibbel-Runde
Susi kommentierte am 22. Mai 2020 um 10:20

Hibbel hibbel !  Heute ist der Tag ! Ich würde mich so sehr freuen ! Hibbel, hibbel...

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 22. Mai 2020 um 10:29

Wer weiß. Gibt ja noch nichtmal die beiden neuen Leserunden-Bücher. Vielleicht war das Team zu lange Vatertag feiern ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Glüxklaus kommentierte am 22. Mai 2020 um 10:35

Ich hibbel diesmal auch ganz doll......

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Mai 2020 um 10:53

Ich hibble jetzt mit. Eigentlich will ich das Buch ja schon gerne gewinnen, aber ich befürchte , dass nachher noch Panem eingestellt wird und wenn ich hier gewinne , dann null Chancen dafür habe.

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 22. Mai 2020 um 11:29

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Achtsamkeitsabenteuer des Björn Diemel! Wie wird sich das Kind in ihm verhalten? "Achtsam morden" habe ich mit großem Vergnügen gelesen.

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 22. Mai 2020 um 11:35

Hm, momentan denke ich, die losen erst kommende Woche aus.

Die neuen Bücher für die Leserunden sind auch noch nicht eingestellt.

Mal abwarten.

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Mai 2020 um 11:48

Ich sah Aline schon mal rumschwirren,also kann es durchaus sein, dass sowohl heute ausgelost wird, als auch neue reingestellt werden

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 22. Mai 2020 um 12:48

Jetzt sind zwei neue Bücher drin :-)

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:39

Wann geht 's denn looos ( mit wann sind wir daa Stimme)

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 22. Mai 2020 um 15:51

Das frage ich mich auuuuuuch

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 22. Mai 2020 um 15:30

Meinst Du ? Ich schau schon dauernd hier vorbei, aber dann können wir noch ein wenig hibbeln.

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 22. Mai 2020 um 11:48

 Ich hibbel dann mal ganz achtsam mit

Thema: Hibbel-Runde
Sabine_AC kommentierte am 22. Mai 2020 um 13:05

Ich bin auch schon sehr gespannt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sabine_AC kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:19

Es hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert, wenn man den Vorgänger gelesen hat.

Thema: Hibbel-Runde
memory-star kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:34

Da hibbel ich doch noch flott mit :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:45

Hallo ihr Lieben,
 
die Gewinner dieser Leserunde stehen fest. Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von freuen:

Amy
Arh
BiancaK.
Chuckipop
Daniela Rademacher
gaby2707
KimVi
Konstanze S.
kysha81
Marshall Trueblood
mc1965
melange
Minijane
parden
Sontho
striesener
Susi
Thaliomee
wandagreen
Winterzauber
 
Hinweis: Da der Versand der Bücher zurzeit länger als gewöhnlich dauert, wird der Start der Leserunde vorsorglich um eine Woche nach hinten verschoben. Vielen Dank für euer Verständnis!
 
Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren & ein schönes Wochenende für alle! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:49

Oh, da wäre ich auch gerne dabei gewesen, Gaby ,Konstanze, Marschall True blood, Wanda. Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Konstanze S. kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:51

Danke liebes Bücherfresserchen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 23. Mai 2020 um 08:06

Vielen Dank liebe Gittenen

Thema: Wer hat gewonnen?
canyouseeme kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:53

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen!  Viel Spaß mit dem Buch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:25

Ich wäre so gerne dabei gewesen. *schnief* Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 25. Mai 2020 um 14:19

Glückwunsch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 25. Mai 2020 um 14:20

Glückwunsch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 25. Mai 2020 um 14:20

Glückwunsch allen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Konstanze S. kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:50

Jaaaa, jippie!

Herzlichen Glückwunsch an alle aus der Runde und lieben Dank an Aline.

Ich freu mich auf unsere LR und wünsche allen ein schönes Wochenende <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Arh kommentierte am 22. Mai 2020 um 16:57

Oh wie toll!!! Da freue ich mich ja riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 22. Mai 2020 um 17:07

Schade, hat nicht geklappt.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 22. Mai 2020 um 17:54

Meinen Glückwunsch, ich hol mir das Buch dann so :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kysha81 kommentierte am 22. Mai 2020 um 17:59

Ich freue mich sehr auf die Leserunde!!! Vielen Dank :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:05

yessssssss ! Danke !

Vielen , vielen Dank ! Da freue ich mich aber sehr. Dankeschön !

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:15

Zu, so viele bekannte Namen, das man niemanden einzeln aufzählen kann. Allen herzlichen Glückwunsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:15

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß Euch allen! 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:28

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen und diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:37

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:48

Jetzt bin ich aber schon gespannt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:48

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und macht neugierig...

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:49

Schade, hat leider nicht geklappt - allen ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 22. Mai 2020 um 19:42

Glückwunsch den Gewinnern, Gott sei Dank gibt es morgen den einen oder anderen Büchergutschein

Thema: Wer hat gewonnen?
Konstanze S. kommentierte am 23. Mai 2020 um 08:52

Warum? Etwa weil du Geburtstag hast? :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 22. Mai 2020 um 19:53

Graulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
melange kommentierte am 22. Mai 2020 um 20:21

Ich freu mich total

Thema: Wer hat gewonnen?
parden kommentierte am 22. Mai 2020 um 22:04

Oh, wie toll, ich bin auch dabei! ♥ Vielen Dank an die Losfee, ich freue mich sehr!

Gratulation auch den anderen Gewinner*innen! ☺

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 22. Mai 2020 um 22:14

Mein herzlicher Glückwunsch an die lieben Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 23. Mai 2020 um 00:58

Oh yeeaahhh, das Hubbeln hat sich gelohnt, vielen Dank liebe Losfee und herzlichen Glückwunsch allen anderen Gewinner/-innen !

Allen ein schönes Wochenende:)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 23. Mai 2020 um 08:09

Ich darf auch dabei sein und freue mich riesig.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 23. Mai 2020 um 11:36

Allen Gewinnern meine herzlichsten Glückwünsche! Ich werde mir das Buch nun kaufen, da ich es unbedingt lesen möchte.

Thema: Wer hat gewonnen?
striesener kommentierte am 23. Mai 2020 um 12:30

Vielen Dank. Ich freue mich auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Greenie_Apple kommentierte am 23. Mai 2020 um 13:14

Tja, diesmal hat es leider nicht geklappt, aber dann kann ich wenigstens erstmal in Ruhe den ersten Band lesen. ;-)

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Thaliomee kommentierte am 23. Mai 2020 um 15:16

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf! Ich hoffe, wir werden sehr viel Spaß beim Lesen und Diskutieren haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 23. Mai 2020 um 15:32

Oh schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. 
Allen Gewinnern ganz viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 23. Mai 2020 um 15:39

Schade nicht gewonnen. Ich wünsche aber allen, die bei dieser Leserunde gute Unterhaltung!

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 24. Mai 2020 um 15:13

Glückwunsch an alle Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Mai 2020 um 18:00

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, besonders an Gaby, Konstanze, Susi und Wanda.

Ich wünsche euch eine konstruktive und spannende Leserunde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 29. Mai 2020 um 15:20

Vielen Dank, liebe Petzi.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mc1965 kommentierte am 25. Mai 2020 um 08:40

Mir gefällt das neue Cover genauso wie der Vorgänger.

Hier ist ein bisschen Farbe mit ins Spiel gekommen.

Mich erinnern die farbigen Kleckse an kleine Kinder und Kindergarten.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 25. Mai 2020 um 14:20

Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Winterzauber kommentierte am 27. Mai 2020 um 22:29

Ich freue mich total auf das Buch, bin sehr gespannt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minijane kommentierte am 28. Mai 2020 um 15:17

Das Cover passt absolut zum Vorgänger und ist somit sehr passend. Die Steine passen natürlich auch zu dem Thema Achtsamkeit, Meditation.

Insofern ist das Cover rundum stimmig und gefällt mir gut.

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 30. Mai 2020 um 12:39

Ich habe zwar nicht gewonnen, aber ich lese das Buch gerade und würde auch bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. Mai 2020 um 14:49

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Konstanze S. kommentierte am 03. Juni 2020 um 20:53

Ich kann mich mc1965 voll anschließen.
Hoher Wiedererkennungswert und passend zu allen drei Themenschwerpunkten: Achtsamkeit, Mord, inneres Kind durch kindlich bemalte Steine.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Konstanze S. kommentierte am 05. Juni 2020 um 11:47

Edit: Hält man das gute Stück in Händen, fühlen sich die Steine sogar rau an. Tolles Gimmick für achtsame Cover-Betatscher :-D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
melange kommentierte am 08. Juni 2020 um 17:58

Genau wie echte Steinchen....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kysha81 kommentierte am 12. Juni 2020 um 08:37

Ich kann mich da uneingeschränkt anschließen. Mir gefällt das Cover auch aus den genannten Gründen sehr gut und ich mag diese haptische Komponente, wenn man das Buch anfasst.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Konstanze S. kommentierte am 04. Juni 2020 um 07:43

Huhu, habt ihr schon eure Bücher? Ich noch nicht.

Ist denn heute LR-Start oder erst in einer Woche? Aline hatte ja geschrieben, dass der Start um eine Woche verschoben wird, aber nun weiß ich nicht, ob 04.06. das alte oder schon das neue Startdatum ist?

Danke und sorry, dass ich hier off topic schreibe.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Mc1965 kommentierte am 04. Juni 2020 um 08:12

Moin, ich habe mein Buch auch noch nicht.

Ich bin davon ausgegangen das der 04.06. der reguläre Termin ist und habe ich auf den 11.06. eingeschossen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Mc1965 kommentierte am 04. Juni 2020 um 08:17

Ich habe mir mal gerade die anderen Leserunden angeschaut....

Manchmal sind zwischen Bewerbungsende und Leserundenstart 7 Tage und manchmal auch 14 Tage.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
gaby2707 kommentierte am 04. Juni 2020 um 08:37

Der 4.6. ist das alte Datum. Beginn also am 11.06.2020.

Auch mein Buch ist noch nicht da.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Konstanze S. kommentierte am 04. Juni 2020 um 09:08

Danke für die schnellen Antworten :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Chuckipop kommentierte am 05. Juni 2020 um 08:41

Guten Morgen,

na dann bin ich ja beruhigt...wollte gerade schreiben, dass mir das Buch noch fehlt, und Ihr es schon habt, da Kommentare da sind... aaaaber dann haben wir ja denselben Stand!

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 05. Juni 2020 um 13:44

Mein Buch ist da! Und los geht´s.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
melange kommentierte am 05. Juni 2020 um 17:17

Mein Buch ist heute angekommen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Konstanze S. kommentierte am 05. Juni 2020 um 22:30

Dito

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
gaby2707 kommentierte am 06. Juni 2020 um 15:46

Meins war auch gestern früh im Briefkasten.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
striesener kommentierte am 05. Juni 2020 um 19:45

Mein Buch war heute im Briefkasten.

Thema: Wer hat gewonnen?
Marshall Trueblood kommentierte am 05. Juni 2020 um 20:06

Das war heute ein schöne Überraschung im Briefkasten...ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass ich hier mitlese...;-)) mal schauen, ob ich heute noch anfangen kann, ansonsten morgen...ich freu mich sehr...;-))

 

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 05. Juni 2020 um 20:54

Morgen reicht, Pat, ich hab noch gar kein Buch und ich will doch gucken, ob dein inneres Kind blutrünstiger ist als meins. Ich lass mein Kind auf Selfpublisher los, hihi.

Thema: Wer hat gewonnen?
Marshall Trueblood kommentierte am 07. Juni 2020 um 12:50

Wanda, ist Dein Buch schon angekommen? Ich traue mich gar nicht anzufangen...;-)))))

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 07. Juni 2020 um 20:50

Ja. Leg los!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
wandagreen kommentierte am 05. Juni 2020 um 20:15

Ah, dann kommt mein mordlüsternes Kind bestimmt auch bald.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Mc1965 kommentierte am 05. Juni 2020 um 20:31

Meine ist auch heute eingetrudelt.

Thema: Wer hat gewonnen?
parden kommentierte am 05. Juni 2020 um 20:42

Mein Buch ist auch da, *freu*! Habe ich das richtig verstanden, dass der Start der LR am 11.06. ist?

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 07. Juni 2020 um 20:51

Diese wilden inneren Kinder wird man keinen Moment mehr zurückhalten können, parden!
 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
gaby2707 kommentierte am 06. Juni 2020 um 15:44

So, den ersten Abschnitt habe ich regelrecht inhalliert. So klasse.

Ich habe ja den ersten Band „Achtsam morden“ schon gelesen und konnte es kaum erwarten, dass die Fortsetzung nun endlich im Briefkasten lag.

Ich finde, es geht hier ohne großen Übergang weiter. Durch die vielen Rückblicke kann man der neuen Geschichte sehr gut folgen, auch wenn man Band 1 (noch) nicht kennt.

Björn Diemel macht im Rückblick mit seiner von ihm getrennt lebenden Frau Katharina und der kleinen Emily Urlaub in den Allgäuer Voralpen, legt sich, ohne auf seine Achtsamkeit zu achten, mit Kellner Nils an, was dem gar nicht gut tut. Da sieht man mal, was aus einem kleinen Streich werden kann – Nils stürzt in den Tod.

Die Gespräche mit Achtsamkeitscoach Joschka Breitner finde ich sehr interessant und nachvollziehbar. Sie regen, finde ich, auch zum Nachdenken bei einem selbst an. Alles liegt irgendwie in unserer Kindheit begründet. Bei mir ist die allerdings schon so lange her, dass ich mich nicht mehr an Vieles erinnern kann. Aber das soll ja, je älter man wird, besser werden. *lach*

Ansonsten steht das Lügengebilde, was sich Björn aufgebaut hat und bei dem Sascha ihm hilft, dass es nicht zusammenbricht, noch. Aber jetzt ist Boris weg bzw. nicht weg, nur raus. Was ich davon halten soll, ist mir noch nicht klar. Da bin ich schon sehr gespannt, was da noch kommt. Mich erschreckt es etwas, da ja über dem Keller direkt der Kindergarten liegt.

Alles in allem bin ich mitten in der Geschichte drin und auch bei diesem Buch ziehen sich meine Mundwinkel immer mal wieder nach oben. Einfach klasse. So kann es weiter gehen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Cassandra kommentierte am 07. Juni 2020 um 21:57

Ich finde auch, dass man durch die vielen Rückblicke den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben muss.
Die Szene mit dem Kellner fand ich auch krass. Wir leicht jemand durch ein unüberlegten Streich seines inneren Kindes zum Mörder werden kann.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
parden kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:07

Ich fürchte, vor Gericht würde dem inneren Kind keine Bedeutung beigemessen werden. Zumindest Totschlag wäre hier wohl drin. Aber Björn hat ja schon weitaus schlimmere Delikte im Namen der Achtsamkeit begangen, da wird dieser läppische Zwischenfall sein Gewissen sicher nicht lange belasten... ☻

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:46

Ich denke auch, Björn ist in der Zwischenzeit schon ziemlich abgeklärt, was solche kleinen Sachen betrifft.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Thaliomee kommentierte am 11. Juni 2020 um 14:38

Oh ja, wenn man die anderen Vergehen betrachtet ist das wirklich nur ein bedauerlicher Unfall...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Minijane kommentierte am 12. Juni 2020 um 14:23

Ha, ha das ist wohl wahr!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Susi kommentierte am 15. Juni 2020 um 15:29

ich glaube sowas ist fahrlässige Tötung und kein Mord.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
parden kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:05

Ich habe mich erst erschreckt, wie lang die Leseabschnitte hier sind. Aber kaum begonnen - ich wollte nur mal reinlesen - war der Abschnitt auch schon beendet. :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:57

Das kann ich sehr gut nachempfinden, da es mir ähnlich ging. Kaum angefangen, war ich auch schon mit dem Abschnitt durch. Ich habe mir extra ein Doppelblatt zwischen Abschnitt 1 und 2 gelegt, damit ich nicht drüberlese. Könnte mir bei dieser Lektüre gut passieren.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Susi kommentierte am 15. Juni 2020 um 15:29

das ist schlau. Diese gute Idee werde ich gleich klauen !

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Konstanze S. kommentierte am 12. Juni 2020 um 10:32

Ging mir auch so :-D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Cassandra kommentierte am 07. Juni 2020 um 22:07

Ein sehr interessanter erster Abschnitt. Björn ist mir zwar nicht unbedingt sympathisch, aber eine besondere Persönlichkeit hat und ist er auf jeden Fall.
Gut finde ich die Gedanken des Psychiaters vor jedem Kapitel.
Interessant ist auch, dass sich Björn ( der Name passt für mich nicht zum Protagonisten)
am Anfang dem Psychiater eine geschönte Version aufzuschreiben und dieser irgendwie dann doch vom Mord am Kellner weiß.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
melange antwortete am 08. Juni 2020 um 06:51

Och, das mit der Sympathie kommt schon noch. Der arme Björn ist ein Getriebener - von seiner Frau, den Umständen. Da kann man schon einmal ganz achtsam zum Mörder werden.

Dass Joschka Breitner (was für ein Name...) irgendwann hinter Nils' Todesumstände kommt, denke ich auch. Obwohl er das offiziell noch nicht ist (aber wofür gibt es die Online-Lokalpresse).

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
parden kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:09

Ich sehe, du hast das Achtsamkeits-Prinzip verstanden... ;)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
melange kommentierte am 09. Juni 2020 um 21:22

Absolut, - allerdings erst nachdem ich ein paar Kapitel des ersten Buchs gelesen habe. Dann habe ich jedoch schnell meinen Mann (in aller Achtsamkeit) darauf aufmerksam gemacht, dass er mich besser in Ruhe (und achtsam) lesen lässt und nicht irgendwelche dummen Fragen nach Kaffee oder so stellt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 08. Juni 2020 um 07:00

Grrr.... ich komme hier mit den Kommentaren nicht zurecht...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 08. Juni 2020 um 07:01

--

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
melange kommentierte am 08. Juni 2020 um 07:03

~~Also ich habe jetzt auch begonnen, mir selber aber immer zwei Abstinenz-Tage vom Buch auferlegt, um ein bisschen über das Gelesene diskutieren zu können.

 

Momentan frage ich mich, wer Boris erst befreit und dann doch nicht befreit, sondern einfach nur abgelegt hat. Um Sascha und Björn zu verunsichern? Sie zu erpressen? Ein Bruder oder eine Schwester im Geiste?? Ein anderes Kind, welches verletzt wurde???

Saschas Eltern sind auch sehr gut beschrieben. Anscheinend haben mir meine Eltern den Mangel meiner Kindheit besser verkaufen können: Ich bin immer noch Optimist, obwohl unsere Urlaube "nur" auf dem Bauernhof (und auch erst, als ich schon 10 Jahre alt war) stattfanden. Aber das war ein riesiger Abenteuerspielplatz und die selbstgemachte Johannisbeer-Marmelade der Bäuerin war soooo lecker, dass mir die große Auswahl bei heutigen Hotelbuffets immer noch das Essen schwer macht (wie der Esel mit den zwei Heuballen) und ich immer noch nach der Marmelade greife (vorzugsweise Johannisbeer).

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
parden kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:11

DAS ist hier wohl die große Frage, wer oder was hinter Boris' Schein-Befreiung steckt. Scheint ja so, als sei Boris selbst nicht ganz freiwillig seinem Gefängnis entronnen. Was soll damit bezweckt werden? Dazu fällt mir noch gar nichts ein - vielleicht sind andere ja fantasievoller...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:51

Die Befreiung von Boris ist mir auch noch sehr rätselhaft. Ich denke, dass wir auf den folgenden Seiten mehr darüber erfahren werden. Denn irgendwer oder  irgendetwas wird ja da dahinter stecken.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
kysha81 kommentierte am 12. Juni 2020 um 08:42

Ich finde es auch noch sehr rätselhaft, vor allem weil Boris sich aufgrund der Kabelbinder ja auch nicht selber hätte befreien können, wenn er wach geworden wäre. Und um jemanden dann einfach nur sterben zu lassen, ist das Ganze doch viel zu aufwendig...Ich bin sehr gespannt, wie sich das aufklärt.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Konstanze S. kommentierte am 12. Juni 2020 um 10:36

Könnte es Joschka Breitner himself gewesen sein?
Oder Björns inneres Kind schlafwandelt?
Oder Sascha verfolgt eigene Pläne ... ?

Sehr spannend :-D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Cassandra kommentierte am 12. Juni 2020 um 21:12

Ich dachte auch schon mal, ob Sascha wirklich der ist, für den Björn ihn hält.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
KimVi kommentierte am 13. Juni 2020 um 16:40

Sascha hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Irgendwie vertraue ich ihm. Mal sehen, ob das auch berechtigt ist. Denn ich habe überhaupt keine Idee, wer hinter dem kurzen Verschwinden von Boris stecken könnte. Deshalb scheint mir alles möglich zu sein. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Susi kommentierte am 15. Juni 2020 um 15:49

Also mein Bayern Urlaub in der Kindheit ist mir auch noch in Erinnerung. Wir mußten einen Berg hoch. Das letzte Stück war so steil, dass wir uns mit den Händen an Diesteln hochziehen mußten. Immer das Versprechen meiner Eltern im Kopf, wenn wir oben sind bekommen wir endlich was zu trinken. Vorher nicht. Das war als Motivation anscheinend nötig, denn mein Bruder und ich konnten echt nicht mehr, es war heiß und wir waren am Ende unserer Kräfte. Für die letzten paar Meter haben wir über ne halbe Std. gebraucht (laut meiner Mutter. Ich weiß das nicht mehr. ich glaube, ich war 10 und mein Bruder 8) . Oben angekommen holte meine Mutter das Wasser raus und gab es dann aber ein paar Männern, die mit ihren Gleitschirmen auf dem Buckel hochgelaufen waren. Die hatten zwar den bequemen Weg auf der anderen Seite des Berges genommen (von dem wir nichts wußten. Wie gesagt, wir mußten regelrecht klettern), aber weil sie so schwer getragen hatten, fand meine Mutter, die jungen Männer bräuchten das Wasser nötiger als wir. Wir blieben durstig, waren aber zu erschöpft, um irgendwie zu protestieren und durften dann gnädiger Weise den Weg nehmen, um wieder ins Tal zu kommen.  Hatte ich schon erwähnt, dass ich nie wieder nach Bayern oder auf Berge möchte.  

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Susi kommentierte am 15. Juni 2020 um 15:51

Ich möchte weder meinem Kind, noch meinem inneren Kind Bergewanderungen antun. Never ever again !

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
wandagreen kommentierte am 15. Juni 2020 um 22:14

Oh doch, du musst! Du musst das Negative mit Positivem überschreiben. Diesmal nimmst du den bequemen Weg und nimmst ganz viel Gutes zu trinken mit und ne Jause für unterwegs oder fährst mit der Seilbahn!!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Susi kommentierte am 15. Juni 2020 um 22:26

und auf das Meer verzichten ? Nee.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Daniela Rademacher kommentierte am 08. Juni 2020 um 19:41

Das Cover des Buche ist schlicht, einfach und trotzdem nicht langweilig gestaltet. Das weiße Cover mit den Steinen von einem Hauch von Farbe fallen sofort ins Auge und man freut sich auf die Geschichte. Was mir noch gefällt ist dass man die Steine auf dem Cover leicht erfühlen kann.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Sontho kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:15

Auch ich bin jetzt eingestiegen.Dank der Rückblicke konnte ich gut in die Thematik einsteigen. Da ich den ersten Teil nicht kenne, sind sie hilfreich.

Björn hat es wirlich nicht leicht. Ich bin gespannt, wie es ihm mit dem Psychiater geht, meint ob sie eine gute Arbeitsbeziehung finden?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
melange informierte am 08. Juni 2020 um 20:56

Den solltest Du Dir aber unbedingt noch antun. Alleine, wie Björn an den Kindergarten kommt, war das ganze Buch wert!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
wandagreen kommentierte am 15. Juni 2020 um 08:32

Der Rückblick ist sehr gut gemacht. Nicht zu ausführlich, denn, obwohl ich den ersten Teil kenne, habe ich mich keine Sekunde gelangweilt - und wohl auch nicht zu kurz, so dass du/z.B. gut in das Buch gekommen bist. Gut gemacht, Herr Dusse!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
parden kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:22

Den Einstieg fand ich diesmal ein wenig schleppend, aber spätestens seit den Sitzungen von Björn bei seinem Achtsamkeitsberater bin ich drin im Geschehen. Der Abschnitt ließ sich wirklich zügig lesen, und einige Male musste ich auch schon kichern. Das ständige 'Tapsi'-Genörgel des inneren Kindes irritierte mich zunächst, klärte sich dann aber mit der Katzengeschichte.

Ob Björn seiner Frau irgendwann auch einmal Paroli bieten wird? Vielleicht hilft ihm sein inneres Kind dabei. Momentan kann seine Frau ja schalten und walten wie sie will.

Das große Geheimnis: Boris und seine schräge Schein-Befreiungsaktion. Ich bin sehr gespannt, wer oder was dahintersteckt. Da hilft nur: weiterlesen!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
gaby2707 kommentierte am 08. Juni 2020 um 20:54

Ich finde auch, der erste Abschnitt liest sich so leicht und schnell und doch steckt so viel Neues darin. Nur wer Boris aus seinem Kellerverlies befreit hat und was derjenige damit bezwecken will, ist mir noch schleierhaft.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Thaliomee kommentierte am 11. Juni 2020 um 14:56

Ich denke, es sind Verbündete von Boris bzw. Handlanger. Denen wird vielleicht denen Björns Macht zu groß?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Marshall Trueblood kommentierte am 11. Juni 2020 um 19:07

Ich fand den Anfang auch sehr schleppend; da ich den ersten Teil auch kenne, fand ich die ganzen Wiederholungen etwas ermüdend, aber sie müssen natürlich sein, damit Neueinsteiger auch alles verstehen. 

Die ersten 50 Seiten war ich irgendwie in einer Endlosschleife, aber dann hat die Geschichte doch an Schwung gewonnen; genauso witzig wie der erste Teil!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
wandagreen kommentierte am 15. Juni 2020 um 08:35

Echt? Das ging mir nicht so. Ich fand es auch gar nicht schleppend. Auch die Voranstellungen/Auszügen aus des Joschka Breitners Ergüssen finde ich diesmal lesenswert. Was ist denn schleppend? Dass es nicht sofort ans Morden geht? War es nicht schön, wie er auf dem Berg die Szene mit Nils geschildert hat? Ich konnte mich so richtig in seinen Ärgern hineinfallen lassen: da war er endlich einmal zuerst !!! vor Ort, dann wird er nicht bedient. Unverschämtheit. Nils hat nur gekriegt, was er verdient hat.

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Winterzauber kommentierte am 20. Juni 2020 um 15:26

Ja, geht mir auch so.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
Susi kommentierte am 15. Juni 2020 um 15:54

also mir hat es von Anfang an wieder gefallen. Der Humor/Sarkasmus/Ironie ist genau mein Fall. Und die paar erklärenden Sätze zur Vorgeschichte fallen kaum auf und stören überhaupt nicht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
striesener kommentierte am 09. Juni 2020 um 17:55

Da ich den ersten Teil nicht gelesen habe, fand ich den Einstieg zunächst auch etwas schleppend und schwierig. Das hat sich aber schnell geändert. Das Buch hat einen ganz speziellen Humor, der mir (bis jetzt) gut gefällt. Die Eskalation im Ausflugslokal ist wunderbar beschrieben. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 - 155
melange empfahl am 09. Juni 2020 um 19:27

Auch Dir würde ich raten, den ersten Teil zu lesen. Für mich war das Buch eine der Sternstunden der schwarz-humorigen Literatur im letzten Jahr.

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch