Leserunde

Leserunde zu "Das Kind in mir will achtsam morden" (Karsten Dusse)

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewerbungsphase:07.05. - 21.05.

Beginn der Leserunde: 04.06. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Kind in mir will achtsam morden" (Karsten Dusse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Björn Diemel ist zurück – und mordet ganzheitlicher als je zuvor

Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

ÜBER DEN AUTOR:

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimme-Preis nominiert. 2019 wurde sein Debütroman Achtsam morden zum Bestseller.

20.06.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana Dimitrova kommentierte am 18. Mai 2020 um 19:24

Am Freitag ist es soweit! Donnerstag kann ich ruhig anfangen zu hibbeln. Man hat ja dann Zeit :D 

Thema: Hibbel-Runde
Susi kommentierte am 20. Mai 2020 um 10:41

Ich hibbel jetzt schon ! Wenn das Buch so gut ist, wie Teil eins, freue ich mich sehr darauf !

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana Dimitrova kommentierte am 20. Mai 2020 um 11:45

Das erste Buch von ihm war mein Highlight letztes Jahr. 

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 21. Mai 2020 um 14:04

Ich finde den Humor von Karsten Dusse auch einfach toll. Da kann ich Dich gut verstehen.

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 20. Mai 2020 um 22:06

ich bin auch hibbelig, morgen habe ich keine Zeit also jetzt und wieder Freitag

Thema: Hibbel-Runde
meg kommentierte am 21. Mai 2020 um 09:59

Bei dem schönen Wetter hibbel ich im Garten mit einer Tasse Cappuccino und einem Eis.

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 21. Mai 2020 um 16:05

Ich schliesse mich heute den anderen Hibblern an, ich würde sooo gerne diese Runde mitlesen!

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 21. Mai 2020 um 21:02

Ich komme auch zum Hibbeln dazu.

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 22. Mai 2020 um 01:11

Ich bin ja mal gespannt, ob heute am Brückentag auch ausgelost wird.

Drücke uns die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 22. Mai 2020 um 06:36

Guten Morgen in die Runde, in der Hoffnung, dass heute ausgelost wird, nehme ich jetzt mal mit Tee und Keksen auf dem Hibbel-Sofa Platz :) Wünsche uch allen ein schönes Wochenende!

 

Thema: Hibbel-Runde
Läuferbiene kommentierte am 22. Mai 2020 um 06:45

Uih, ich bin hibbelig und kribbelig, da ich aber bald arbeiten gehe, muss ich achtsam sein ;)

Thema: Hibbel-Runde
GABIJA kommentierte am 22. Mai 2020 um 06:56

Hibbeln ist angesagt! Ich würde so gerne mitlesen!

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 22. Mai 2020 um 07:17

Ich schließe mich gerne der netten Hibbelrunde an!

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 22. Mai 2020 um 07:48

Einen guten Morgen am Hibbelfreitag an euch alle. Ich setze mich gerne zu euch auf die Hibbelcouch und hoffe, dass wir bald erlöst werden. 

Thema: Hibbel-Runde
canyouseeme kommentierte am 22. Mai 2020 um 07:51

Ich hibbel mit euch mit und bin schon ganz gespannt, wann wir erlöst werden :)

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana Dimitrova kommentierte am 22. Mai 2020 um 08:21

Guten Morgen, ihr Hibbler. Ich komme dazu! :D 

Thema: Hibbel-Runde
Susi kommentierte am 22. Mai 2020 um 10:20

Hibbel hibbel !  Heute ist der Tag ! Ich würde mich so sehr freuen ! Hibbel, hibbel...

Thema: Hibbel-Runde
Michael H. kommentierte am 22. Mai 2020 um 10:29

Wer weiß. Gibt ja noch nichtmal die beiden neuen Leserunden-Bücher. Vielleicht war das Team zu lange Vatertag feiern ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Glüxklaus kommentierte am 22. Mai 2020 um 10:35

Ich hibbel diesmal auch ganz doll......

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Mai 2020 um 10:53

Ich hibble jetzt mit. Eigentlich will ich das Buch ja schon gerne gewinnen, aber ich befürchte , dass nachher noch Panem eingestellt wird und wenn ich hier gewinne , dann null Chancen dafür habe.

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 22. Mai 2020 um 11:29

Ich bin sehr gespannt auf die neuen Achtsamkeitsabenteuer des Björn Diemel! Wie wird sich das Kind in ihm verhalten? "Achtsam morden" habe ich mit großem Vergnügen gelesen.

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 22. Mai 2020 um 11:35

Hm, momentan denke ich, die losen erst kommende Woche aus.

Die neuen Bücher für die Leserunden sind auch noch nicht eingestellt.

Mal abwarten.

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Mai 2020 um 11:48

Ich sah Aline schon mal rumschwirren,also kann es durchaus sein, dass sowohl heute ausgelost wird, als auch neue reingestellt werden

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 22. Mai 2020 um 12:48

Jetzt sind zwei neue Bücher drin :-)

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:39

Wann geht 's denn looos ( mit wann sind wir daa Stimme)

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana Dimitrova kommentierte am 22. Mai 2020 um 15:51

Das frage ich mich auuuuuuch

Thema: Hibbel-Runde
Tara kommentierte am 22. Mai 2020 um 15:30

Meinst Du ? Ich schau schon dauernd hier vorbei, aber dann können wir noch ein wenig hibbeln.

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 22. Mai 2020 um 11:48

 Ich hibbel dann mal ganz achtsam mit

Thema: Hibbel-Runde
Sabine_AC kommentierte am 22. Mai 2020 um 13:05

Ich bin auch schon sehr gespannt...

Thema: Hibbel-Runde
memory-star kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:34

Da hibbel ich doch noch flott mit :-)

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:48

Jetzt bin ich aber schon gespannt...