Leserunde

Leserunde zu "Das Kind in mir will achtsam morden" (Karsten Dusse)

Das Kind in mir will achtsam morden
von Karsten Dusse

Bewerbungsphase:07.05. - 21.05.

Beginn der Leserunde: 04.06. (Ende: 18.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Kind in mir will achtsam morden" (Karsten Dusse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Björn Diemel ist zurück – und mordet ganzheitlicher als je zuvor

Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

ÜBER DEN AUTOR:

Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und seit Jahren als Autor für Fernsehformate tätig. Seine Arbeit wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis und mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet sowie für den Grimme-Preis nominiert. 2019 wurde sein Debütroman Achtsam morden zum Bestseller.

20.06.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:06

Wer "Achtsam morden" schon kennt, wird hier gleich aufmerksam, da die aufgeschichteten Steine auch dort schon das Cover zierten. Hoher Wiedererkennungswert. Das ist m. M. nach gut gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:19

Ich gehe mit dir konform, hoher Wiedererkennungswert!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Läuferbiene kommentierte am 09. Mai 2020 um 19:03

Jupp, so soll es sein. Passt gut zur Fortsetzung.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. Mai 2020 um 18:02

Japp, stimme dir hier auch voll und ganz zu.
Ich mag es, wenn man zusammengehörige Bücher auch gleich vom Cover erkennt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pukapuka kommentierte am 08. Mai 2020 um 13:54

Bei dem Buchcover habe ich sofort durch die Steine an Entspannung / Meditation gedacht und auf den zweiten Blick ist mir das Kreuz auf den Steinen aufgefallen. Daher ist es wirklich ein toller Hingucker, weil es schlicht, aber dennoch besonders prägnant ist. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 08. Mai 2020 um 16:38

Guter Wiedererkennungswert, das Cover gefällt mir ganz gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Mai 2020 um 17:21

Das Cover gefällt mir auf der einen Seite durch das weiß clean und sachlich und auf der anderen Seite die Steine für das Achsamkeitsthema. Ich mag Steine stoppen an meiner Liebling Stelle am Steinstrand von Penzance ( Cornwall), dort habe ich auch schon mal so ein Foto gemacht. Aber nicht vergessen die Stein Stapel danach zu zerstören

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. Mai 2020 um 00:41

Super Cover ! Passend zum Thema, passend zum ersten Band und rein optisch auch sehr gelungen. Das Cover zeigt schon viel von dem Humor des Buches. Auch Schrift und Aufbau sagen mir sehr zu. Auf alle Fälle ein Eyecatcher und ein Einband, der neugierig macht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:11

Das Bild zeigt eine gewisse Originalität. Sie scheint gut zum Buch zu passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:15

Das Cover passt zum Vorgänger, man sieht gleich: es ist eine Fortsetzung.
Passend zum Titel wurden die Steine hier ein wenig kindgerecht mit Farbe bekleckst.
Die Form weist darauf hin, dass hier auch Humor drin steckt, kein bierernster Krimi. Ganz nett.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 09. Mai 2020 um 08:17

Sorry doppelt, mein Netz zickt *augenroll*

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cassandra kommentierte am 09. Mai 2020 um 09:06

An diesem minimalistischen Cover bleibt man einfach hängen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 09. Mai 2020 um 09:51

Sehr passendes Cover zu diesem Buch. Mir gefällt es sehr gut, und hat einen absoluten Wiedererkennungswert. Gut gelungen ! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 09. Mai 2020 um 13:34

Gefällt mir leider gar nicht und schreckt mich eher ab..

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 09. Mai 2020 um 20:22

Ich gebe den anderen durchaus recht: Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 09. Mai 2020 um 21:06

Das Cover sieht fast so aus wie von Band eins, nur mit ein paar bunten Farbklecksen zusätzlich. Wohl als Anspielung auf das Kind im Manne ;-) Wiedererkennungsfaktor: hoch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 10. Mai 2020 um 10:31

Also, die übereinander geschichteten Steine mit den unterschiedlichen Motiven haben auf alle Fälle mein Interesse auf sich gezogen. Finde ich gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 10. Mai 2020 um 11:35

Das Cover hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Wer "Achtsam morden" kennt, wird hier sofort aufmerksam hin schauen. Mich hat es sofort angezogen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 10. Mai 2020 um 17:20

Mir gefällt das Cover sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mrsLucky kommentierte am 11. Mai 2020 um 13:16

Bislang hatte ich nichts von einer Fortsetzung von "Achtsam Morden" gehört, so dass ich erstaunt war, als mir auf der Startseite das Cover ins Auge fiel. Es hat bei mir seinen Zweck perfekt erfüllt, meine Aufmerksamkeit für das Buch zu wecken.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 12. Mai 2020 um 08:54

Obwohl ich den Vorgänger nicht gelesen habe, finde auch ich, dass man sofort erkennt, dass die beiden vom gleichen Autor sind bzw. zueinander gehören. 
Generell finde ich diese typischen Steine, die ja irgendwie auf Buddhismus hindeuten, auf Zen und Ruhe usw., passend und in Kombi mit dem Titel sehr humorvoll.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Vampirbluemchen kommentierte am 12. Mai 2020 um 12:41

 Das Cover finde ich genial .. spricht ein bissel auch meine "blutrünstige" Seite an. Würde ich sofort zugreifen wenn ich es im Regal sähe

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 12. Mai 2020 um 20:58

Ich kann mich nur anschließen, das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert. Es passt total zum ersten Band und weist auch noch auf den Inhalt des zweiten Bandes hin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 15. Mai 2020 um 13:16

Ein Cover, dass die Blicke sofort auf sich zieht. Die Steine erinnern an ein Zen-Gebilde, das Kreuz und das Blut spiegeln den Krimi wider. Gefällt mir!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 16. Mai 2020 um 10:33

Finde ich toll... scheint zum Buchinhalt zu passen, zumindest zur Leseprobe!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 16. Mai 2020 um 22:20

es ähnelt sehr dem ersten Band, durch die bunten Kleckse passt es wieder gut zum Titel

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lester kommentierte am 17. Mai 2020 um 07:43

Viel Schrift, wenig Motiv. Mir gefällt das Cover nicht so gut. Ich kann mir aber vorstellen, das das Buch super ist,

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 17. Mai 2020 um 19:50

Ich finde das Cover super! Hat Wiedererkennungswert, weil es dem vom ersten Band stark ähnelt. Nur eben ein bisschen anderer Titel und die Stine bemalt - und blutig, wie beim Vorgänger  ...! Und diesmal ist der Titel oben, beim Vorgänger war er unter dem Steintürmchen.

Schlicht, nicht überladen, witzig - gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Xynovia kommentierte am 20. Mai 2020 um 18:09

Leider bin ich von dem Cover nicht sehr angetan, auch wenn es zum Vorgänger passt und dadurch einen Wiedererkennungswert hat. Mich erinnert es vielmehr an ein Sachbuch, als an einen Roman und ich würde es in einer Buchhandlung nicht in die Hand nehmen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dandy kommentierte am 21. Mai 2020 um 03:16

Der Titel mach auf jeden Fall neugierig auf das Buch und die blutende Steine...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
meg kommentierte am 21. Mai 2020 um 10:00

Gefällt mir gut, geht ins Auge und bleibt im Gedächtnis.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sabine_AC kommentierte am 22. Mai 2020 um 14:19

Es hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert, wenn man den Vorgänger gelesen hat.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 22. Mai 2020 um 18:48

Das Cover passt perfekt zum ersten Band und macht neugierig...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mc1965 kommentierte am 25. Mai 2020 um 08:40

Mir gefällt das neue Cover genauso wie der Vorgänger.

Hier ist ein bisschen Farbe mit ins Spiel gekommen.

Mich erinnern die farbigen Kleckse an kleine Kinder und Kindergarten.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minijane kommentierte am 28. Mai 2020 um 15:17

Das Cover passt absolut zum Vorgänger und ist somit sehr passend. Die Steine passen natürlich auch zu dem Thema Achtsamkeit, Meditation.

Insofern ist das Cover rundum stimmig und gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Konstanze S. kommentierte am 03. Juni 2020 um 20:53

Ich kann mich mc1965 voll anschließen.
Hoher Wiedererkennungswert und passend zu allen drei Themenschwerpunkten: Achtsamkeit, Mord, inneres Kind durch kindlich bemalte Steine.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Konstanze S. kommentierte am 05. Juni 2020 um 11:47

Edit: Hält man das gute Stück in Händen, fühlen sich die Steine sogar rau an. Tolles Gimmick für achtsame Cover-Betatscher :-D