Leserunde

Leserunde zu "Das Licht von tausend Sternen" (Leonie Lastella)

Das Licht von tausend Sternen
von Leonie Lastella

Bewerbungsphase: 09.04. - 23.04.

Beginn der Leserunde: 30.04. (Ende: 21.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Licht von tausend Sternen" (Leonie Lastella) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens …

ÜBER DIE AUTORIN:

Leonie Lastella wurde in Lübeck geboren und lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf nordwestlich von Hamburg. Seit 2017 widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und wurde unter anderem von der DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautor*innen, für ihre Werke ausgezeichnet.

Autorin sein bedeutet für sie, mehrere Leben führen zu können und die Leser*innen mit ihren Worten zu berühren.

 

23.05.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
G3FORC3 kommentierte am 09. April 2020 um 16:24

Ich mag das Cover und finde das es zum Klappentext passt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 09. April 2020 um 18:24

Zuerst empfand ich das Cover als zu dunkel aber zum Titel und auch zur Leseprobe passt das Cover und die schimmernden Farben einfach wunderbar. Mir gefällt es richtig gut und man bekommt schonmal einen Eindruck um welche Art von Buch es sich handeln könnten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 09. April 2020 um 18:56

bißchen kitschig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 09. April 2020 um 19:53

Das Cover finde ich recht passend zum Titel. Gefällt mir sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 10. April 2020 um 07:55

Die schwarze Farbe ist recht untypisch für das Buchgenre ,fällt etwas auf.Ansonsten nichts Besonderes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 10. April 2020 um 09:19

Der Titel hat mcih sofort angesprochen und das Cover erinnert mich an eine Wachsmaltechnik die wir früher gemacht haben.

Ich finde hir passt der Tiel und das Cover super zusammen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. April 2020 um 18:48

Stimmt, so ein Kratzbuch hat meine Tochter auch :)

Aber dieses Cover gefällt mir von der Farbgebung leider gar nicht - so dunkel und düster...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 10. April 2020 um 11:01

Das Cover finde ich sehr schön, denn es passt zu der Geschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pukapuka kommentierte am 10. April 2020 um 11:05

Das Cover ist super gelungen, weil es dunkel isz, passend zur Nacht in der die Sterne zu sehen sind und gleichzeitig hat die Schrift strahlend, wie die Sterne.
Auch ist es romantisch und geheimnisvoll. Dadurch ist es sehr ausdrucksstark und spricht mich total an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemone kommentierte am 10. April 2020 um 15:13

Ich finde das Cover sehr romantisch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
malikas.heart.of.books kommentierte am 11. April 2020 um 06:14

Mir gefällt das Cover sehr gut, es ist wunderschön mit der silbernen Schruft aber auch sehr edel und minimalistisch 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 11. April 2020 um 10:39

Oh, das Cover ist richtig, richtig schön und ist mir sofort hier auf der Startseite ins Auge gefallen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 11. April 2020 um 18:05

Das Cover gefällt mir auch bei diesem leonie Buch wieder richtig gut.

ich finde es lädt so richtig schön zum Träumen ein :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 11. April 2020 um 19:23

Für den Inhalt des Buches ist mir das Cover zu düster. Das Schimmernde deutet auf die Sterne im Titel hin, ist mir aber nicht genug, um es als gelungen zu bezeichnen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 11. April 2020 um 20:39

Mir gefällt das Cover sehr gut, es sticht sofort ins Auge! Man erkennt sofort um welches Genre es sich handelt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 12. April 2020 um 14:40

Recht dunkel, aber der Buchtitel heißt ja auch "Das Licht von tausend Sterne". Wahrscheinlich stehen die Protagonisten im Dunkeln und lassen sich von Sternen anstrahlen. Anders kann ich das Cover nicht sehen, vielleicht hätte es nicht umbedingt schwarz sondern eher ein dunkleres Blau sein können. So gefällt es mir jedenfalls nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
grünerfisch kommentierte am 14. April 2020 um 08:29

Wirkt auf mich magisch - die Sterne - ein Blickfang fürs Regal.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kikiii04 kommentierte am 14. April 2020 um 15:46

Ich liebe das Cover. Es ist wirklich mal was anderes. Schwarze Buchcover sieht man nicht alle Tage, in verbindung mit den hellen, mädchenhaften Farben im Farbverlauf sticht es erst recht heraus. Und der Titel in Gold passt perfekt zum Licht der Sterne. Sehr hübsch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 15. April 2020 um 18:20

Das Cover ist wirklich mal einzigartig und perfekt zum Titel angepasst. Ich mag ja keine Nackideien-Cover, somit finde ich das echt eine ideale Lösung; romantisch, ohne gleich ins Nackte zu gehen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tanja Wiegel kommentierte am 16. April 2020 um 22:33

Ich finde das Cover sehr passend zu der Geschichte

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 19. April 2020 um 23:19

Das Cover gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
TraumTänzerin kommentierte am 20. April 2020 um 12:31

Ist auf jeden Fall mal was anderes - Ein Liebesroman mit dunklen Cover. Ich finde aber der Titel ist ein totaler Hingucker und hebt sich schön vom Cover ab. Generell fegällt mir der Titel sehr. Bin sehr gespannt wie es dann aussieht, wenn ich es in den Händen halte, ob es dann schön schimmert. ^^

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pempi folgerte am 21. April 2020 um 00:20

Ein für mich sehr ansprechendes Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
memory-star kommentierte am 22. April 2020 um 23:44

Das Cover gefällt mir gut und passt wunderbar zum Klappentext. Sehr stimmig!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Shivaun kommentierte am 23. April 2020 um 20:30

Das Cover gefällt mir total gut und erinnert mich, wie schon Gelinde erwähnte, an diese "Kratzbilder" mit Wachsmalstiften aus Grundschultagen. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SasaRay kommentierte am 24. April 2020 um 13:54

Live muss es richtig hammermäßig ausschauen nach den Videos auf Insta

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 24. April 2020 um 16:15

Eigentlich ganz hübsch, die Figuren erinnern mich ein bißchen an ein Wachskratzbild, besonders von den Farben her

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 25. April 2020 um 08:34

Das Cover ist wunderschön, vor allem auch in Natura!

Romantisch und zauberhaft!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Läuferbiene erwähnte am 25. April 2020 um 09:08

So gefällt es mir sehr gut, bin gespannt auf das Original.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 28. April 2020 um 01:07

Das Cover ist passend zum Titel gehalten. Das Liebespärchen weiß auf schwarz, aber doch mit etwas Farbe gefällt mir gut. Die goldenen Punkte hätten aber viele Sterne sein können. Das Cover soll in real schimmern, was das i-Tüpfelchen darstellt. Gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chapialis kommentierte am 30. April 2020 um 19:27

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich wäre in der Buchhandlung auf jeden Fall neugierig geworden und hätte mir das Buch genauer angesehen. Im ersten Moment hat es mich an das Cover von "Nicht weg und nicht da" von Anne Freytag erinnert. 
Ich hoffe sehr, dass mein Exemplar am Samstag in der Post ist und ich dann ganz schnell starten kann. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
civetta kommentierte am 04. Mai 2020 um 17:43

Als das Buch gerade in meine Hände fiel, habe ich vermutlich ein wenig verstörend auf meine Umgebung gewirkt, da ich das Buch mit diesem wunderschönem Cover einfach nur sprachlos in den Händen halten konnte... ab und so habe ich dann geröchelt "so schön... so wunderschön..." :D

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
linatheravenqueen kommentierte am 06. Mai 2020 um 22:19

Ich finde das Cover echt schön. Vor allem das matte Material, das an Bastellpappe erinnert gefällt mir gut. Auch das Bild finde ich passend

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
duceda kommentierte am 07. Mai 2020 um 20:45

Ich finde das Cover echt schön. Es ist mir zwar fast ein bisschen zu kitschig mit der bunt glänzenden Schrift, aber was mir sehr gut gefällt ist das matte Papier des Buchumschlages, von dem sich die Schrift echt schön abhebt. Jetzt bin ich sehr gespannt, was sich hinter dem Cover verbirgt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
josismiley kommentierte am 07. Mai 2020 um 21:06

Das Cover finde ich super. Es sieht so schön schlicht aus mit dem Schwarz und lässt sich durch das Material, ich denke kartonähnlich, super geschmeidig anfassen beim Lesen. Am Anfang fand ich das Cover schlicht und schön, doch dann sah ich wie die Schrift von der Sonne reflektiert wurde und diese Regenbogenfarben haben mich in ihren Bann gezogen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 08. Mai 2020 um 11:40

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Mir hätte es noch besser gefallen, wenn es nicht ganz so duster wäre. In Original sieht es auf jeden Fall besser aus, als auf der Abbildung hier.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schaefche kommentierte am 16. Mai 2020 um 21:29

Als ich das Cover online gesehen habe, fand ich es zwar ansprechend, durch den schwarzen Grund aber eher ungewöhnlich dunkel. Als es hier ankam, war ich daher ganz begeistert, dass es nicht "nur" schwarz-weiß daher kommt, sondern in silber-bunt schimmert und dadurch wirklich etwas von einem Sternenhimmel hat. Damit passt es sehr gut zum Titel und ist gleichzeitig ein Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 18. Mai 2020 um 08:11

Wow, das Cover ist ja echt der Hammer. So passend zum Titel! Das Liebespaar sieht aus, als wäre es ein Sternbild. Das hat echt was. Dunkler HIntergrund und funkelndes Sternbild, da würde ich in der Buchhandlung zugreifen :-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nellsche kommentierte am 19. Mai 2020 um 16:36

Ich finde das Cover wunderschön! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buffy1999 kommentierte am 19. Mai 2020 um 18:23

Ich muss sagen, dass mir das Cover erst gut gefällt, seit ich es in den Händen halte. Als Bild fand ich es nicht so toll. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch