Leserunde

Leserunde zu „Das Lied der Nacht“ (C. E. Bernard)

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des penhagilon Verlags – 20 Freiexemplare von „Das Lied der Nacht“ (C. E. Bernard) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Nur ein vergessenes Lied vermag es, die Dunkelheit der Nacht zu durchbrechen. Wäre es doch nur erlaubt zu singen – oder sich zu erinnern ... Das Fantasy-Must-Read des Frühjahrs 2021!

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?« 

Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ... 

Die Printfassung enthält exklusives digitales Bonusmaterial (Augmented Reality, AR) zum Entdecken.

Alle Bände der »Wayfarer«-Saga:
Das Lied der Nacht
Das Flüstern des Zwielichts
Der Klang des Feuers

»Wortgewaltig und poetisch zugleich webt C. E. Bernard die Magie ihrer Geschichten.« SPIEGEL-Bestsellerautor Bernhard Hennen (18. Juni 2020)

ÜBER DEN AUTORIN:

C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Sie studierte die Fächer English Literatures and Cultures und Politikwissenschaft, seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben promoviert sie an der University of Manchester über Neuerzählungen des Trojanisches Krieges, erwandert das Siebengebirge und mentoriert zukünftige Talente für PAN e. V. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet, ihre Romane waren für den RPC Fantasy Award und den Lovelybooks-Leseraward nominiert. Christine Lehnen schreibt auf Englisch – ihre auf Deutsch erschienenen Werke, darunter die Palace-Saga und zuletzt die Wayfarer-Saga, werden ins Deutsche zurückübersetzt.

19.06.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 15. April 2021 um 18:17

Eine Bardin und ein in sich gekehrter Wanderer in einer fantasievollen Welt voller Licht und Dunkelheit? Yeah, ich habs euch schon voll ab gekauft :D. Das klingt nach einer Geschichte, in die man sich vollkommen reinwühlen und vergraben möchte. Das Lied der Nacht ist mir auch mal wieder oft über den Weg gelaufen, und hier begegnet es mir nun wieder. Da würde ich mein Glück natürlich gerne noch einmal probieren, da ich so gerne mal wieder in eine richtige High Fantasy Welt eintauchen würde, um alles um mich herum zu vergessen. Ich glaube, hier könnte mir das gelingen. Und ganz ehrlich? Die einzige Hoffnung in dieser Welt ist ein Lied! Kommt schon....das ist ja fast wie in der Realität. Weil Musik wirklich die Hoffnung über Dunkelheit und alles Schlechte regnen lässt! Alsoooo..... in sich gekehrt sein ist ja schon mal super, und Musik zu machen noch viel besser. Die Kombi aus Beidem? Seufz. Ich drück mir mal selbst die Daumen, auch wenn ich mri selbst meist kein Glück bringe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 15. April 2021 um 18:43

Ein Buch von meiner Wunschliste. Hier wäre ich unglaublich gerne dabei, also bewerbe ich mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nici Hamann kommentierte am 15. April 2021 um 19:05

Wow der Klappentext hört sich super an und das Cover ist ja ein Traum! Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Hoffentlich habe ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 15. April 2021 um 19:30

Fantasy, Musik, zwei interessante Protagonisten, das klingt für mich sehr interessant und scheint genau mein Beuteschema - ich wäre also gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 15. April 2021 um 19:59

Ich habe die Leseprobe geradezu verschlungen. Ich wäre so gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celebra kommentierte am 15. April 2021 um 20:11

Ich liebe High Fantasy und die Beschreibung hört sich sehr gut an. Sagt man nicht auch, wo Hoffnung ist da ist auch ein Lied? In diesem Fall ist sogar die Hoffnung abhängig von diesem.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 15. April 2021 um 20:39

Das Cover ist wundervoll und ich hätte große Lust eine neue Fantasy-Saga zu beginnen. Die Leseprobe gefiel mir gut und ich möchte mehr erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 15. April 2021 um 20:55

Das Buch möchte ich lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 15. April 2021 um 21:21

Passend zum nächtlichen Zwielicht gestaltet, nicht wie die ganz dunkle Nacht,sondern in diesen Lilatönen, welche die Hoffnung in sich bergen, die in der Geschichte beschrieben wird. Man weiß sofort in welchem Genre man sich befindet. Und Burgen? Sind definitiv immer gut aufgehoben in einer Fantasiewelt (bei mir gerne auch mal in der Realität).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
9Buecherwurm9 kommentierte am 15. April 2021 um 21:23

Das hört sich ja wirklich mal sehr interessant an!

Ich bin allerdings immer etwas skeptisch, wenn ein Buch bereits bei der Beschreibung in den Himmel gelobt wird. Denoch lasse ich mich sehr gerne vond diesem interessanten Vorgeschmack überzeugen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 15. April 2021 um 22:52

Als Fantasyfan habe ich dieses Buch schon eine Weile im Auge und möchte es unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 15. April 2021 um 23:24

Ich habe schon einiges über dieses Buch gelesen und bin total neugierig. Da wäre ich liebend gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 16. April 2021 um 06:15

Scheinbar sind diese Farb- und Lichtkleckse auf Covern momentan modern. Ich mag die nicht, was soll das? Daher: Gefällt mir nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 16. April 2021 um 07:15

Einfach nur genial. Es gibt Geschichten, die eine_n vom ersten Moment an fesseln und berühren und bis zum Ende nicht mehr loslassen werden. Die hier vorliegende gehört auf jeden Fall dazu und es wäre allzu schade, wenn sie als Buch kein Zuhause bei mir fände.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja123 kommentierte am 16. April 2021 um 08:13

Ich habe noch nie ein Buch in der Richtung gelesen und würde es gern mal probieren...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 16. April 2021 um 08:38

Auf das Buch habe ich schon länger ein Auge geworfen. Es klingt sehr spannend und ich denke, es könnte mir richtig gut gefallen. Daher hüpfe ich schnell einmal mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 16. April 2021 um 08:53

Bei dem Cover erwarte ich eine düstere und zugleich fantastische Welt. Es macht neugierig. Ich finde es passend gestaltet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 16. April 2021 um 09:36

Das Buch spricht mich unglaublich an, daher versuche ich gerne mein Glück :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 16. April 2021 um 09:40

Dieses Cover spricht mich sowohl farblich als auch thematisch an. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 16. April 2021 um 09:50

Ich liebe diese Farbkombination sehr, und es passt auch gut zu der Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. April 2021 um 10:38

Ich muss hier unbedingt mitmachen. Dieses Buch klingt so gut und es steht ganz oben auf meiner Liste, das wäre ja richtig gut =)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 16. April 2021 um 10:40

Bisschen schumrig, geheimnisvoll die Burg oben auf dem Berg und der wabernde Nebel oder Dämmerung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 16. April 2021 um 11:05

Mir gefällt es. Es hat so was mystisch, fantastisches...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 16. April 2021 um 11:16

Was für eine interessante Ausgangssituation, ein Lied, das die Dunkelheit durchbricht. Da bin ich schon gespannt wie das weitergeht.

Ach ja - ein Freiexemplar wäre schon schön....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 16. April 2021 um 11:45

Das schöne Cover ht mich angelockt und die Leseprobe wirkt ziemlich gut. Ein bisschen Magie hat noch in keinem Leben geschadet. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
QueencessAnn kommentierte am 16. April 2021 um 12:34

Das klingt nach einer ganz besonderen High Fantasy, bei der man keine Ahnung hat, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird - so etwas liebe ich ja! Wäre unglaublich gerne bei der Leserunde dabei ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 16. April 2021 um 12:49

Das klingt ein bisschen nach den Büchern von Patrick Rothfuss, daher bin ich neugierig auf die Reihe. Wenn man schon so lange auf den dritten Band der Reihe von Rothfuss warten muss, dann kann man ja vielleicht auch noch eine andere tolle Reihe finden. Vielleicht ist sie ja genauso gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 16. April 2021 um 13:17

Mich hat der Klappentext sofort überzeugt und dann das wundervolle, farbliche Cover dazu.

Ich muss es einfach lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 16. April 2021 um 13:49

Ich hab schon lange nicht mehr ein gutes Fantasy Buch gelesen! Wär gern dabei :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 16. April 2021 um 16:18

Schon allein die drei Cover der Reihe sind so wunderschön, dass ich die Bücher gerne haben möchte. :D Ich möchte das Buch natürlich auch sehr gerne lesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danielle kommentierte am 16. April 2021 um 19:14

Wow! Das hört sich genial an. Schon nur die kleine Einleitung "Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal..." war gänsehauterregend. Schon nur nach diesen wenigen Sätzen, möchte ich die Geschichte unbedingt lesen. Das muss ein Buch erstmal können. 
Eine Bardin, ein Wanderer und ein Lied, um die Welt zu retten. Die Idee ist mir gänzlich unbekannt und so erwachte meine Neugierde. 

Hoffen wir mal, dass es klappt. Das wäre absolut genial:) (und sonst muss ich halt sehen, wie ich an die Geschichte rankomme, denn entgehen lassen werde ich sie mir nicht)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa14 kommentierte am 16. April 2021 um 19:36

Wooow, das klingt wirklich nach einer Fantasy Story vom Feinsten!
Allein schon der Klappentext klingt so poetisch, so düster und so geheimnisvoll, dass man am liebsten sofort mit dem Lesen beginnen würde! Auch die Leseprobe hat bei mir schon eine leichte (na gut, vielleicht auch eine ziemlich heftige - pssst) Gänsehaut verursacht.
Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde zu "Das Lied der Nacht" (wie genial das schon klingt!!) teilnehmen zu dürfen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 16. April 2021 um 20:38

Hallo, ich Buch das ich sehr gerne lesen wollen würde. Ich habe von der Autorin schon eine Reihe gelesen, die ich sehr gut fand. Sie hat einen fesselnden Schreibstil und auch diese neue Reihe klingt richtig gut, daher bewerbe ich mich für ein Exemplar.

Liebe Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mileintube kommentierte am 16. April 2021 um 20:56

Endlich wieder ein Fantasy-Buch. Das wäre doch was

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherKatzja kommentierte am 16. April 2021 um 23:04

Da wäre ich supee gerne mir dabei! Habe schon einiges gutes darüber gehört und würde mich freuen mitmachen zu dürfen und ein Exemplar zu gewinnen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Runenmädchen kommentierte am 17. April 2021 um 02:45

Das Buch hört sich spannend an. Ich bin gespannt auf den Auftakt dieser Saga. Ich würde gerne in der Leserunde dabei sein.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 17. April 2021 um 08:21

Wow, was für Farben ! Als Bild würde ich das sofort aufhängen. Dann noch das düstere Schloß. Das Bild ist toll und dann die schlichte Schrift dazu macht das Cover zu einem Volltreffer. Ist aber nicht mein Genre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 17. April 2021 um 08:22

Ich mag Fantasy und würde das Buch gerne kennen lernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 17. April 2021 um 08:58

C.E. Bernard ist eine meiner Lieblingsautorinnen! Ich bin auf jeden Fall mit dabei im Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 17. April 2021 um 09:44

Ich mag den Schreibstil und die Geschichten der Autorin und habe schon viel von diesem Buch gehört und wäre so gerne mal wieder bei einer Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 17. April 2021 um 11:13

Das hört sich wirklich toll an! Ich habe lange kein Fantasy mehr gelesen, wird mal wieder Zeit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OmaAnni kommentierte am 17. April 2021 um 12:20

Eine spannende und fantastische Handlung. Keine Frage, da wäre ich unheimlich gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
magicalbookdream kommentierte am 17. April 2021 um 13:20

Wow wow wow!

Das Buch hört sich wirklich mega an... das Cover ist wirklich wunderschön und einfach total stimmig, auch der Klappentext und die Leseprobe hören sich unheimlich gut an, weshalb ich am liebsten sofort los lesen würde. Deshalb bewerbe ich mich hiermit bei der Leserunde, da ich das Buch und am liebsten sofort die ganze Reihe lesen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hulahairbabe kommentierte am 17. April 2021 um 15:54

Mega. Ich habe schon lange keinen High Fantasy Roman mehr in der Hand gehabt. Ich finde die Idee, zwei völlig verschiedene Charaktere gemeinsam auf eine Reise in eine Welt der Schatten und Alpträume zu schicken, mega gut. Was das wohl für eine Welt ist?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 17. April 2021 um 16:01

Ich finde das Cover sehr gut gelungen. Es wirkt durch die verwischten Farben sehr düster und mystisch. Auch die Burg oben finde ich toll, mit dem Mond im Hintergrund. Gefällt mir sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 17. April 2021 um 18:59

Ich kenne die Autorin bereits und ich liebe ihren ausschweifenden Schreibstil , sprich wie sie ihre Welten erschafft. Ich würde liebend gerne mehr von der Bardin lesen, über die Leseprobe hinaus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 17. April 2021 um 19:42

Fantasy. Für mich ein absolutes MUSS!!!! Wüprde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 18. April 2021 um 09:40

Oh das klingt richtig spannend. Wie schrecklich muss es wohl sein, wenn man sich nicht erinnern darf. 

Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 18. April 2021 um 12:03

Um die Frage zu beantworten: Nein, ich fürchte mich nicht. Aber ich mochte die Palace of-Reihe der Autorin gern, ihre Ideen, ihren Schreibstil. Deshalb interessiert mich brennend, was in dem finsteren Tal und den hohen, schneebedeckten Bergen seinen Anfang nimmt. Und wer weiß? Vielleicht fürchte ich mich ja, wenn ich es erfahre ... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 18. April 2021 um 17:17

Von dem Buch habe ich schon so viel Gutes gehört!

Der Klappentext und die Leseprobe sprechen mich auch total an. Das Buch verspricht ein richtig guter Fantasy-Reihenauftakt zu werden und ich würde sehr gerne hier bei der Leserunde dabei sein.

Die Kombination zwischen Fantasy und Musik finde ich sehr sehr schön, schließlich schafft es die Musik für mich wie nichts sonst, Bilder in meinem Kopf lebendig werden zu lassen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 18. April 2021 um 17:19

Das Cover sieht toll aus!! Die Farbkombination aus blau und violett finde ich sehr spannend und passt zu meinem ersten Leseeindruck. Durch die Burg im Hintergrund wirkt es sehr mythisch auf mich und lässt mich direkt an eine Fantasy-Geschichte denken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 18. April 2021 um 17:23

Ich würde sooo gern mal wieder einen guten Fantasy-Roman lesen, selbst den Auftakt zu einer Trilogie, wenn er mit einer sooo tollen Leseprobe lockt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 18. April 2021 um 19:44

Ein Buch, das einen aus dieser heftigen Zeit in ein andere Welt trägt. Das kommt genau richtig. Ich wäre sehr gerne dabei. Vielen Dank für die Chance.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nenya1985 kommentierte am 18. April 2021 um 23:31

Das hört sich nach einem Buch für mich an. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 19. April 2021 um 08:47

Das Cover gefällt mir gut,auch die Farbgebung ist schön,passt wohl auch zum Buchinhalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
derduftvondruckerschwaerze kommentierte am 19. April 2021 um 10:18

Die Palace-Saga von C. E. Bernard hab ich sehr geliebt und dieses neue Stück von ihr schießt ja förmlich durch die Decke. Daher ist es auch auf meiner Wunschliste ganz weit oben gelandet und ich würde mich daher total freuen, wenn ich Teil der Leserunde werden würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Izara09 kommentierte am 19. April 2021 um 10:52

Dunkel, geheimnisvoll und verdammt spannend. Das dachte ich mir, als ich das Cover gesehen habe. Das ganze Buch spielt in genau meinem Genre und die Leseprobe habe ich auch sofort verschlungen. Ich würde so gerne wissen, wie es weitergeht und was das Licht der Nacht ist. Fürchtet ich euch? Ich glaube, das diese Frage noch eine sehr bedeutende Rolle spielt und liebend gerne würde ich wissen, was die letzten Worte der Sria waren. Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen und wäre liebend gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasieng kommentierte am 19. April 2021 um 13:10

Das Buch klingt super und genau nach meinem Schema. Das Cover ist auch sehr schön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LesenundKaffee kommentierte am 19. April 2021 um 13:16

Das neue Buch von Frau Bernard würde ich gerne lesen, die erste Reihe war schon genial.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenchen2707 kommentierte am 19. April 2021 um 13:29

Von diesem Buch habe ich in letzter Zeit schon öfters gehört und der Klappentext hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Ich würde mich echt freuen, ein poetisches Fantasy Buch wie dieses lesen zu dürfen. Denn tatsächlich ist mir soetwas noch nicht unter die Finger gekommen. Gerade deshalb bin ich sehr gespannt, wie das funktionieren wird, sicherlich werde ich gefallen daran finden. In diesem fall springe ich mal jauchzend in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fuddelknuddel kommentierte am 19. April 2021 um 13:44

Ehrlich gesagt habe ich zunächst gezweifelt, als ich das Buch sah. Ursprünglich war ich Feuer und Flamme für diese Story, allerdings haben mich ein paar negative Meinungen dazu etwas runtergezogen. Doch ich stehe nach wie vor dazu, mir mein eigenes Bild zu machen und würde liebend gern in diese düstere Fantasy-Geschichte eintauchen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 19. April 2021 um 13:55

Das Cover finde ich vollkommen passend zum Inhalt des Buches. Auch die ineinander laufenden Farben finde ich sehr gelungen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Izara09 kommentierte am 19. April 2021 um 14:07

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Mond im Hintergrund und die Burg daneben und im Vordergrund das Farbspiel. Es macht neugierig auf die Geschichte dahinter und passt auch zu dem Grundgedanken des Buches. Echt gut gemacht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 19. April 2021 um 14:26

C. E. Bernard schreibt sehr bildlich, weshalb mich die Leseprobe sofort in den Bann ziehen konnte. Gerne würde ich mehr lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 19. April 2021 um 19:32

Die Palace-Serie fand ich super, die Leseprobe hier liest sich ebenfalls toll, gerne wäre ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 20. April 2021 um 00:11

Ich habe die Palace Saga der Autorin glesen und bin davon noch immer total begeistert. Der Schreibstil war einfach fantastisch. Deswegen bin ich auch auf dieses Bcuh aufmerksam geworden. Ich habe mir den Klappentext sofort durchgelesen und dann noch zur Leseprobe gegriffen, weil es mich ebenfalls total interessiert hat. Die liest sich wieder super spannend und man möchte am liebsten sofort weiter lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Celebra kommentierte am 20. April 2021 um 12:48

Die Farbgebung gefällt mir sehr gut. Alles ist von einer Art Nebel berschleiert. Im Hintergrund tront die Bug auf dem Bergkamm. Die Stimmung ist etwas düster- für mich passend zur Buchbeschreibung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 20. April 2021 um 18:03

Uii bei dem Buch muss ich natürlich mein Glück versuchen. Würde es gerne mit euch zusammen lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchfresserchen kommentierte am 21. April 2021 um 06:01

Das Cover hat mich magisch angezogen.

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Sehr mystisch und geheimnisvoll. Andere Länder, andere Sprachen, der Wanderer Weyd. Was wird er noch mit dem Fuchs in seinem Heim erleben. Was beherbergen die Seiten mit dem weißen Fuchs noch? Alles sehr mysteriös und ich würde es gerne erforschen und bewerbe mich deshalb gerne für dieses Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leafr123 kommentierte am 21. April 2021 um 10:16

hört sich super spannend an, da wäre ich gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 21. April 2021 um 13:50

Dieses Buch steht ziemlich weit oben auf meiner Lesewunschliste. Deswegen kann ich gar nicht anders, als mich hier zu bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Demuth kommentierte am 21. April 2021 um 14:03

Ahh ... ich habe mich grade so gefreut als ich die Leserunde entdeckt habe! Ich möchte das Buch unbedingt lesen, Ich weiß, dass die Palace of Glass Reihe unfassbar gut sien soll aber shame on me, sie steckt immer noch auf meiner Wunschliste fest :D

Trotzdem fiebere ich der neuen Reihe seit Ankündigung entgegen und jetzt lese ich das die Autorin aus Deutschland kommt und auch noch in Bonn unterrichtet WHAT! Ich dachte immer hinter dem Synonym steckt jemand amerikanisches? Blöd einfach so anzunehmen i know.

Jedenfalls hab ich richtig Lust mitzulesen und würde mich sehr über ein Exemplar freuen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Noelli13 kommentierte am 21. April 2021 um 15:47

Das Buch habe ich schon länger im Auge. Habe sehr viel Positives über diesen Roman gehört, deswegen versuche ich mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vivante kommentierte am 21. April 2021 um 22:10

Ich würde mich sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen. Ein Fantasy-Roman wäre eine tolle Abwechslung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 22. April 2021 um 06:39

Das Buch hört sich einfach nur gut an und so viele Leser haben bereits positive Meinungen dazu abgegeben. Die andere Reihe der Autorin habe ich leider noch nicht gelesen, aber auch das habe ich vor, wobei sich diese Reihe fast noch besser anhört.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 22. April 2021 um 07:25

Mir gefällt dss Cover richtig gut, mystisch und geheimnisvoll.

Im Hintergrund die Burg und die neblige Atmosphäre und das Farbspiel passen perfekt zum Genre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 22. April 2021 um 15:23

Sehr interessant!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia Si kommentierte am 22. April 2021 um 15:42

Von diesem Buch habe ich schon so viele tolle Sachen gehört und gerade genießt es einen extremen Hype, was mich dazu veranlasst hat, auch einmal reinzulesen. Ich glaube jetzt kann ich den Hype nachverstehen. Ein poetischer Schreibstil gemischt mit Fantasy? Vielversprechend und definitiv etwas neues! Da muss ich auf jeden Fall dabei sein. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Claudia Si kommentierte am 22. April 2021 um 15:45

Ich finde das Cover fantastisch! Es ist im Bereich Fatasy mal etwas Neues. Es ist ein wenig farbenfroher und trotzdem behält es seinen mysteriösen Charme. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut! Das türkis gemischt mit dem Lila macht sich wirklich gut und gibt den nötigen Pepp dazu! Ein richtiger Eyecatcher, der im Fantasyregal auf einen Sonderplatz verdient hat. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ina Vainohullu kommentierte am 22. April 2021 um 16:45

Es klingt einfach so megagut. Habe bisher nur positive Stimmen zum Lied der Nacht gehört und der Klappentext klingt einfach so grandios und genau nach dem, was ich gerade lesen möchte.

würde mich sehr freuen, das Buch gemeinsam mit anderen Leser:innen lesen und mich hier austauschen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 22. April 2021 um 23:12

In diesen neuen Fantasy-Schmöker habe ich schon mal reingelesen und ich finde die Idee ganz toll, dass ein Lied die Welt retten kann. Das ist überhaupt nicht abwegig und findet sich auch in unserer Historie wieder, wenn auch mit weniger fantastischen Mitteln und mehr Richtung kulturelles Erbe als Weltrettung, aber wer weiß? Vielleicht kommt das noch...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kiara Black kommentierte am 23. April 2021 um 11:24

Der Klappentext klingt super spannend und das Cover ist wunderschön. Da bewerbe ich mich doch gerne um Teil der Leserunde zu sein

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 23. April 2021 um 11:47

Das Cover gefällt mir gut, verheißt mir eine düstere Fantasygeschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 23. April 2021 um 11:52

Die neue Geschichte von C.E. Bernard habe i9ch schon länger im Auge, die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, deshalb würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 23. April 2021 um 12:09

Das Buch klingt richtig spannend und Fantasy ist aktuell genau meins deswegen würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 23. April 2021 um 13:21

Das düstere Cover passt gut zum Buchtitel. Und auch das Genre Fantasy lässt sich leicht erraten. Die Aufgewühltheit kommt sehr gut rüber.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecc4 kommentierte am 23. April 2021 um 18:28

Das Cover sieht so beeindruckend und schön aus und lädt ein in diese fremde Fantasywelt. Die Geschichte über Klang, Musik und Ton verspricht etwas Besonderes zu sein, daher bin ich unheimlich gespannt, was dieses Buch zu zeigen vermag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emy kommentierte am 24. April 2021 um 08:50

Ich muss sagen, das Cover hat mich direkt verzaubert! Und dass es Fantasy ist macht's nur noch besser. Ich würde mich freuen mich dann mit anderen über das Buch austauschen zu können:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 24. April 2021 um 10:13

Je öfter ich das Buch sehe und den Klappentext lese, desto mehr will ich es haben. *bewerbungschick* *langsamzumsubschau*

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 24. April 2021 um 11:08

Das Cover ist schön - sehr mystisch. Aber es sticht nicht sehr hervor.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 25. April 2021 um 07:28

Ein toller Fantasy-Roman, den ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 25. April 2021 um 15:05

Das hört sich ja super an. :)
Ich liebe solche Fantasygeschichten mit interessanten und ungewöhnlichen Charakteren. ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lucie15 kommentierte am 25. April 2021 um 18:01

Das Cover ist ein Blickfang, aber der Inhalt interessiert mich noch mehr. Ich liebe Fantasy und dieses Buch würde ich unglaublich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 sagte am 25. April 2021 um 18:56

Wieder mal ein super Buch, bei dem ich mal wieder mein Glück versuchen muss. Hört sich spannend an und die Erwartungen sind ja allgemein recht hoch. Mal schauen, was da so rauskommt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 25. April 2021 um 19:41

Fantasyromane mit Fortsetzungen...herrrlich!!! Da kann man lange abtauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nici_read_books kommentierte am 25. April 2021 um 21:51

Ich lese sehr gerne Fantasy und da es sich um ein Must Read 2021 handet . . . würde ich mich sehr freuen an der Leserunde teilzunehmen. Muss mich ja selbst davon überzeugen ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 25. April 2021 um 22:30

Optisch wirkt das Cover (ich liebe blau sehr) auf mich sehr anziehend: Das "verwaschene" Motiv des Hauses/der Burg oder des Schlosses wirkt etwas gespenstisch und magisch: Deutet auf das Genre Fantasy hin. Gelungen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 26. April 2021 um 08:25

Eine neue Fantasysaga? Und hier beginnt sie, das ist toll, würde gerne mit dem Wanderer und der Bardin in die Nacht verschwinden. Das Buch steht schon bei meinen persönlichen Wünschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 26. April 2021 um 12:42

Ich liebe Fantasy und wenn dieses Buch so vielversprechend ist, wie es sich anhört, möchte ich natürlich unbedingt an der Leserunde teilnehmen. Hoffentlich habe ich mal wieder Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 26. April 2021 um 16:32

neue Fantasyreihe....ich bin dabei!

Thema: Hibbel-Runde
Danielle kommentierte am 26. April 2021 um 17:32

Okay, so langsam werde ich aufgeregt. Hoffentlich klappt's. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und ich wäre bereit zum Lostanzen, falls ich tatsächlich gewinnen würde;)

Thema: Hibbel-Runde
Izara09 kommentierte am 27. April 2021 um 17:01

Ich schließe mich dir da an ;) Bin auch schon echt aufgeregt und hoffe so sehr das es klappt! Nur noch 2 Tage! Dann haben wir Gewissheit ;)

Thema: Hibbel-Runde
fluegel_aus_tinte_und_papier antwortete am 28. April 2021 um 12:19

Ich schließe mich dir auch schonmal an. Würde mich so über das Buch freuen, es klingt so gut! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 26. April 2021 um 23:30

Ich liebe Fantasy! Nichts lässt einem so gut alle Probleme vergessen und in eine andere Welt entführen. Ich glaube im Moment brauche ich viel davon,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicol_loves_books kommentierte am 27. April 2021 um 12:31

Oh wow! Das Cover ist schon mal ein echter Traum! Etwas düster, mysteriös und auf den ersten Blick sehr passend zum Lied der Nacht! Ich habe schon soviel positives von diesem Buch gehört, dass ich mich sehr gerne selbst davon überzeugen möchte! Ich liebe Fantasy und Musik- von daher ist es doch schon mal die beste Voraussetzung!! Die Leseprobe hat mich nun richtig neugierig gemacht! Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich! Die Erzählperspektive für mich etwas, woran ich mich erst gewöhnen muss aber damit auch kein Problem habe!! Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich bei dieser Leserunde teilnehmen dürfte und ich mich mit den anderen Lesebegeisterten zu diesem Buch austauschen dürfte! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. April 2021 um 17:51

Das Buch hört sich absolut wundervoll an und trifft genau meinen Geschmack. Fantasy war schon immer mein liebstes Genre und wird auch ewig meine große Liebe bleiben. Der Klappentext hört sich schon sehr interessant an und macht mich richtig neugierig. Ich finde es auch total interessant, dass die deutsche Autorin auf englisch schreibt und diese dann zurück ins deutsche übersetzt werden müssen. Vom Inhalt her hört sich "Das Lied der Nacht" nach einem klassischen High Fantasy Roman an und trifft damit genau meinen Geschmack. Auch die Leseprobe hat mich direkt überzeugt und ich war schon nach wenigen Seiten komplett in der Geschichte abgetaucht und hätte am liebsten direkt weitergelesen!

Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde dabei zu sein und bin schon gespannt auf die Verlosung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 27. April 2021 um 18:39

Ooh...die Leseprobe war schon super!! Wie ist der Rest erst...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 27. April 2021 um 19:49

Diese Geschichte klingt sowohl magisch als auch bezaubernd und interessant. Schon länger habe ich keine High-Fantasy gelesen und hätte darum umso mehr Lust, wieder mal in dieses tolle Genre abzutauchen. Darum hoffe ich auf mein Losglück und würde mich rießig freuen, mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dany_bookaholic kommentierte am 27. April 2021 um 21:39

Das klingt doch sehr nach meinem Geschmack und ich würde sehr sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 28. April 2021 um 10:44

Dieses Buch macht mich neugierig. Ein Lied, ein Abenteuer, zwei Gefährten, es klingt wirklich fantastisch und macht Lust auf mehr. Ich würde das Buch wirklich gern mit anderen Leselustigen lesen und die Legende entdecken :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seitenleben kommentierte am 28. April 2021 um 15:36

High-Fantasy und ich,  das geht tatsächlich nicht immer gut. Nur wenige High Fantasy Geschichten konnten mich wirklich überzeugen. Aber Ich habe die Palace-Reihe der Autorin super gerne gelesen und bin deshalb auch sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Ich würde mich freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 28. April 2021 um 16:19

Wie cool das es hier eine Leserunde dazu gibt :). Das Buch steht auch schon auf meiner Wuli und auch die Palace of Glass Reihe hab ich von C. E. Bernand sehr gemocht :). Würde mich daher sehr freuen wenn ich bei der Leserunde dabei wäre :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseratteMel kommentierte am 28. April 2021 um 23:00

Ich habe schon die Palace Reihe von der Autorin geliebt. Auch die Leseprobe hat mich begeistert.

Thema: Hibbel-Runde
LeseratteMel kommentierte am 28. April 2021 um 23:01

Morgen wird endlich ausgelost. Bin schon gespannt auf die glücklichen Gewinner.

Thema: Hibbel-Runde
Danielle kommentierte am 29. April 2021 um 21:31

Ich auch!!! Hoffentlich klappt es!:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ellisbooks kommentierte am 29. April 2021 um 09:44

Ich finde, dass das Buch richtig gut klingt, nach einer total spannenden High Fantasy Geschichte! Obwohl die bisherigen Rezensionen nicht alle so positiv ausgefallen sind, möchte ich trotzdem noch selbst mein Glück versuchen. Deshalb drücke ich fest die Daumen, dass es anders als bei Lovelybooks dieses Mal klappt. Außerdem ist das Cover ein echter Eyecatcher, wer kann da bitte widerstehen? :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 29. April 2021 um 09:51

Fantasie ist genau meins!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Worttaenzerin kommentierte am 29. April 2021 um 11:19

Nachdem der Klappentext schon meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, hat mich die Leseprobe direkt in den Bann gezogen. Der Schreibstil war wunderbar, einzigartig und fesselnd. Der bereits vorgestellten Charaktere klingen so interessant, dass man sie direkt näher kennenlernen möchte. Der Musik hier eine so hohen Stellenwert in einem High Fantasy Setting zu geben finde ich eine wunderbare Idee. Bereits die Leseprobe hat etwas sehr besonderes, wenn auch düsteres und ich wäre sehr gespannt zu erfahren, wie es weitergeht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 29. April 2021 um 11:29

Da ich gerne High Fantasy Romane lese und mich "Das Lied der Nacht" total anspricht, würde ich sehr gerne an der Leserunde teilnehmen!

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 29. April 2021 um 11:36

Ich bin auch da.

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 29. April 2021 um 11:57

Ich bin auch schon ganz gespannt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
l-1999 kommentierte am 29. April 2021 um 12:03

Ich habe schon lange keine Fantasy gelesen und da hört sich dieses Buch ganz spannend an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
inaplaceofsolace kommentierte am 29. April 2021 um 12:25

Ich habe schon die Palace of Glass Reihe sehr gemocht und würde deswegen auch gerne wieder die neue Trilogie von C.E. Bernard lesen. 

Die Thematik mit der Bardin klingt interessant und ich habe schon gehört, dass der Schreibstil besonders sein soll, weswegen ich gerne bei der Leserunde dabei wäre :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermarki kommentierte am 29. April 2021 um 13:55

Ich hätte wieder richtig Lust auf einen guten High Fantasy Roman und die Rezensionen zu diesem Buch versprechen genau das. Von der Autorin habe ich leider noch nichts gelesen, aber ich freue mich immer neue kennenzulernen. Und die Idee, dass die Welt durch Musik gerettet wird, gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 29. April 2021 um 20:09

Es wird wieder einmal Zeit, dass ich eine gute fantastische Geschichte lese. Hier spricht einiges dafür, dass ich sie in diesem Buch erwarten darf. Ob ich Recht habe?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 29. April 2021 um 20:11

Auch mir gefällt das Zwielicht, in das die Welt auf dem Cover gehüllt ist. Es zieht mich magisch an, das Geschehen dahinter zu ergründen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schokoladenteddy kommentierte am 29. April 2021 um 20:37

Wow, das klingt nach einem sehr spannenden und fantastischen Buch! Weil ich Fantasy-Bücher liebe, der Klappentext sehr interessant klingt und ich Weyd und Caer auf ihrem Weg sehr gerne begleiten würde, würde ich mich riesig freuen, bei dieser Leserunde dabei zu sein. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 29. April 2021 um 22:05

So eine wirklich fesselnde Fantasygeschichte könnte ich jetzt auf jeden Fall mal wieder gebrauchen, und da klingt dieses Buch definitiv vielversprechend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bunter_buechertraum kommentierte am 29. April 2021 um 22:13

das Cover ist einfach so schön!! Ich als high-Fantasy Fan habe das Buch schon länger auf meiner Wunschliste. Ich kenne bisher noch kein Buch der Autorin, aber dieses hier klingt total spannend und irgendwie düster und mysteriös. Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 29. April 2021 um 22:57

Ab in eine fremde Welt! Ich liebe solche Geschichen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 29. April 2021 um 23:09

Ich liebe diese Reihe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 29. April 2021 um 23:21

Ich versuche mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 29. April 2021 um 23:43

Das Buch klingt toll. Ich würde sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. April 2021 um 23:57

Klingt nach einer tollen und fantasievollen Geschichte mit neuen Ideen. Ich wäre sehr gerne beim Serienauftakt dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. April 2021 um 23:57

Klingt nach einer tollen und fantasievollen Geschichte mit neuen Ideen. Ich wäre sehr gerne beim Serienauftakt dabei...

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 30. April 2021 um 07:46

Ich geselle mich zu euch. :)

Thema: Hibbel-Runde
ellisbooks kommentierte am 30. April 2021 um 08:05

Ich hibbel auch schon mit. :-)

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 30. April 2021 um 08:20

Ich setze mich auch mit in die Runde und hibbele fleißig mit...

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 30. April 2021 um 09:32

So, nun hibbel ich auch hier mit.

Thema: Hibbel-Runde
Martina Suhr kommentierte am 30. April 2021 um 14:18

Wow, ich kann es gar nicht abwarten. Das Buch wäre der Knaller. Hibbel mal ganz fleißig mit :-)

 

Thema: Hibbel-Runde
Martina Suhr kommentierte am 30. April 2021 um 14:18

Wow, ich kann es gar nicht abwarten. Das Buch wäre der Knaller. Hibbel mal ganz fleißig mit :-)

 

Thema: Hibbel-Runde
Fromme Helene kommentierte am 30. April 2021 um 14:18

Ich bin sooo gespannt. Setze mich direkt dazu und hoffen, dass Aline noch vor dem Wochenende für die Verlosungen Zeit finde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 30. April 2021 um 16:22

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

buechermarki

Chaoskeks

Danielle Merlo

Fromme Helene

Hannas Bücherwelt

inaplaceofsolace

JulisTeestübchen

l-1999

LeseratteMel

Lesetraum.blog

Lilli_A

Lovetime

lunalulu34

Martina Suhr

nici_read_books

nicol_loves_books

Schokoladenteddy

Tiuri

Worttaenzerin

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und ein schönes Wochenende für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. April 2021 um 17:51

Glückwunsch an alle,  besonders Chaoskeks das ist richtig was für dich . Das freut mich

Thema: Wer hat gewonnen?
E-möbe kommentierte am 30. April 2021 um 18:12

Glückwunsch an die Gewinner.

Da ich zurzeit eine Pechsträhne habe, können sich die Gewinner nach der LR mit ihren WuLi an mich wenden, falls sie tauschen möchten. Vielleicht habe ich ja was. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. Mai 2021 um 20:50

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 23. Mai 2021 um 15:04

Mmmmh also bei mir ist das Buch leider noch immer nicht angekommen. Hat es denn überhaupt schon jemand bekommen? Bald ist die Leserunde offiziell schon wieder vorbei.... Ich hoffe ja mal, dass die Zeit noch einmal angepasst wird. Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende! <3 

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 30. April 2021 um 16:25

Schade, bei mir hat es nicht geklappt. Den Gewinnern viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 30. April 2021 um 16:32

Schade, bei mir hat es leider nicht geklappt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 30. April 2021 um 16:35

Schade, aber ich habe bald Geburtstag.

Thema: Wer hat gewonnen?
hulahairbabe kommentierte am 30. April 2021 um 16:40

Schade, aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 30. April 2021 um 16:51

Yay, das ist ja cool. :)
Gut, dass ich das andere Leserundenbuch jetzt am Wochenende durchlese, dann kann ich danach ja direkt mit dem nächsten durchstarten. :)

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. April 2021 um 17:53

Genau das richtige  für dich,oder .

Glückwünsche 

Thema: Wer hat gewonnen?
Chaoskeks kommentierte am 30. April 2021 um 19:35

Ja genau. :)
Absolut mein Genre :D

Danke.^^

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 30. April 2021 um 16:56

Wahnsinn, ich freue mich so das ich dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martina Suhr kommentierte am 30. April 2021 um 17:06

Oh, wie wundervoll. Ich freu mich gerade so. Wird sicher eine tolle Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 30. April 2021 um 17:16

Auch hier herzliche Glückwünsche an die Gewinner, und viel Spaß bei der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 30. April 2021 um 18:12

Auch hier für alle herzlichen Glückwunsch und viel Freude in der gemeinsamen Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 18:26

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
bunter_buechertraum kommentierte am 30. April 2021 um 18:55

Total cool ich freue mich. Glückwunsch auch an alle, die ebenfalls erfolgreich waren :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 30. April 2021 um 19:53

Hach, ich freue mich total! Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit.

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Danielle kommentierte am 30. April 2021 um 20:13

Oh mein Gott!!!! Vielen, vielen Dank!!! Ich freue mich riesig, dabei sein zu dürfen. Yayy!!! Ich bin schon richtig gespannt auf das Buch und den Austausch mit euch allen;D

Es wird meine erste Leserunde hier, also hoffe ich, dass alles gut klappt:)

Thema: Wer hat gewonnen?
nici_read_books kommentierte am 30. April 2021 um 20:22

OMG ich freu mich sooooo !
Vielen Lieben Dank an die Glücksfee und an dich Alina :)

Freue mich auf die Leserunde und auf den Austausch

Thema: Wer hat gewonnen?
JulisTeestübchen kommentierte am 30. April 2021 um 21:26

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde, lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. April 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tiuri kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:45

Wie schön, dass ich dabei sein kann. Ich freue mich riesig :)
Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner. Das wird bestimmt eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:50

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 01. Mai 2021 um 18:36

Oh Wahnsinn! Ich darf auch mit lesen!! Vielen herzlichen Dank! Ich freu mich schon sehr auf diese Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Mai 2021 um 19:04

Herzlichen Glückwünsch an die Gewinner !! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Mai 2021 um 19:06

Man erkennt sofort, dass es ein Fantasy Buch ist.
Die Farben finde ich schön.

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 02. Mai 2021 um 15:07

Ich freue mich schon auf die Leserunde. Wünsche allen einen schönen Sonntag. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
l-1999 kommentierte am 02. Mai 2021 um 16:21

Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich ein Exemplar gewinnen würde o///o

Ich freu mich schon mega drauf ^^

Thema: Wer hat gewonnen?
Schokoladenteddy kommentierte am 02. Mai 2021 um 20:33

Oh wow, wie toll! Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Vielen herzlichen Dank! :D
 

Thema: Wer hat gewonnen?
inaplaceofsolace kommentierte am 06. Mai 2021 um 11:00

Oh hatte die Tage schon gesehen, dass ich mitlesen darf, aber noch gar nichts kommentiert :D

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich das neue Werk von Bernard lesen darf und bin schon gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:36

Hat schon jemand sein Buch bekommen? Warte schon den ganzen Tag auf die Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. Mai 2021 um 14:48

Ihr Lieben,

der Versand der Bücher hat sich um wenige Tage verzögert. Den Leserundenzeitraum habe ich entsprechend angepasst. :-)

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Martina Suhr kommentierte am 21. Mai 2021 um 10:47

Hallo, liebe Aline,

leider ist mein Exemplar noch immer nicht da und ich wollte fragen, ob es möglich wäre, den Zeitraum noch einmal anzupassen, da nun doch noch einmal mindestens eine Woche vergangen ist. Das wäre echt nett :-) 

Liebe Grüße

Martina

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 21. Mai 2021 um 18:32

Danke für Deine Nachfrage, Martina.

Ich warte auch noch. Die parallelen Leserunden sind alle schon gestartet. Ob es ein Problem mit dem Buch gibt?! Langsam macht man sich doch Gedanken.

Jedenfalls würde ich es, selbst wenn es morgen käme, in der Zeit nicht mehr schaffen.

Eine kleine Info von Aline wäre hilfreich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martina Suhr kommentierte am 21. Mai 2021 um 20:42

Ja, ich dachte mir, ich frag mal ganz lieb an :-)

Ich weiß, es ist grad viel los, ich möchte auch nicht stressen. Nur man müsste da evtl noch einmal ein wenig Zeit einplanen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 23. Mai 2021 um 16:07

Ich hatte mich schon gewundert, dass kein einziger Kommentar in den Rubriken verfasst worden ist. Ich habe das Buch bereits gelesen und sitze an meiner Rezension. Da wollte ich kurz mal reinschauen, wie der Auftakt bei Euch allen angekommen ist. Also heißt es weiterwarten.;-) Drücke die Daumen für Euch, dass es bald losgeht...

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 24. Mai 2021 um 21:16

Dankeschön! Ich hoffe, Aline gibt bald Bescheid.

Thema: Wer hat gewonnen?
JulisTeestübchen kommentierte am 13. Mai 2021 um 11:41

Hallo zusammen, bei mir ist immer noch kein Buch angekommen. Geht es da noch jemandem so?

Thema: Wer hat gewonnen?
Danielle kommentierte am 13. Mai 2021 um 18:33

Meins leider auch noch nicht. Aber das wird schon kommen:) Ich bin jedenfalls jeden Tag gut drauf, solange ich davon ausgehe, dass das Buch eventuell ankommen könnte;)

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 13. Mai 2021 um 15:10

Ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf das Buch, ist bei mir leider auch noch nicht angekommen! :(

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 14. Mai 2021 um 21:17

Ich auch, hoffe das morgen das Buch im Briefkasten ist. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 15. Mai 2021 um 00:37

dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen! ;) 

Thema: Wer hat gewonnen?
l-1999 kommentierte am 15. Mai 2021 um 17:07

Hat einer der Gewinner schon das Buch bekommen? Bei mir ist immer noch nichts angekommen ...

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 16. Mai 2021 um 11:06

Bei mir auch nicht. Ich glaube, bei Aline ist es gerade arg trubelig.

Thema: Wer hat gewonnen?
nicol_loves_books kommentierte am 16. Mai 2021 um 12:48

Bei mir auch noch nicht! Dann warten wir mal weiter geduldig ab! ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
bunter_buechertraum kommentierte am 24. Mai 2021 um 12:40

Ich deute die Stille in den Leseabschnitten mal so, dass ihr alle genauso wie ich noch auf das Buch wartet oder?

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermarki kommentierte am 25. Mai 2021 um 12:55

Ich warte jedenfalls auch noch ;-) Heute kam wieder nichts an. Ich hoffe sehr, dass wir bald bescheid bekommen, ob die Versandprobleme behoben wurden und inwieweit die Leserundenzeit verlängert wird.

Thema: Wer hat gewonnen?
Danielle kommentierte am 25. Mai 2021 um 14:06

Yep. Aber ich warte weiter geduldig und hoffnungsvoll auf das Buch:)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chaoskeks kommentierte am 26. Mai 2021 um 21:16

Mein Buch ist heute angkommen und ich war wirklich positiv überrascht. :)
Ich mag das glänzende Cover total gern, auch farblich.

Blau ist einfach super. Und ich wusste vorher nicht, dass das Buch so glänzt.^^

Jetzt freue ich mich umso mehr aufs Lesen. 
Sobald ich meine aktuelle Lektüre in ein paar Tagen durch habe, fange ich an. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
LeseratteMel kommentierte am 27. Mai 2021 um 09:22

Mein Buch kam heute an. Das Cover ist so schön. Zum Glück habe ich schon Band 2 vorbestellt.

Thema: Wer hat gewonnen?
inaplaceofsolace kommentierte am 27. Mai 2021 um 11:06

Mein Buch ist gestern angekommen. Danke! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
JulisTeestübchen kommentierte am 27. Mai 2021 um 12:35

Mein Buch ist auch soeben - pünktlich zum neuen Leserundenstart - bei mir eingetroffen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Danielle kommentierte am 29. Mai 2021 um 07:55

Meins leider noch nicht...  Aber das kommt bestimmt bald:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 27. Mai 2021 um 14:14

Mein Buch ist heute auch angekommen. Vielen Dank.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Lesetraum.blog kommentierte am 28. Mai 2021 um 12:57

Mein Buch ist gestern, nach langem Sehnen, endlich bei mir angekommen :). Den ersten Abschnitt hab ich dann auch gleich gestern Abend beendet und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Man erkennt schon die Spannung welche sich aufbaut und auch die Charaktere sind anders und gefallen mir auch. Vor allem der Schreibstil von C. E. Bernard ist doch sehr außergewöhnlich, auch der sichtwechsel der Charaktere mitten im Kapitel anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber ich hab mich schnell hinein gefunden. Auch die Handlung sagt mir bis jetzt echt zu und ich bin gespannt was es mit den Schatten auf sich hat und auch die Vergangenheit des Wanderers Weyd interessiert mich, da es ja anscheinend sehr wichtig ist für den Lauf der Geschichte. Das einzige was mich ein bisschen stört sind die sehr langen Kapitel, ich fühle mich immer wohler bei max 20 Seiten Kapitel, da ich da leichter das Buch mal so weglegen, und das Kapitel beenden kann wenn es mal eilt :D.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Tiuri kommentierte am 04. Juni 2021 um 15:29

Ich finde die Kapitel auch ein bisschen lang, vor allem weil es nicht mal richtige Absätze gibt. Aber ich finde es schön, dass die Kapitel Titel haben :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
buechermarki kommentierte am 08. Juni 2021 um 10:01

Da gebe ich dir recht. Obwohl ich wahrscheinlich so schneller durch bin, da ich mir immer vornehme, nur noch bis zum nächsten Kaptiel ;-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 06. Juni 2021 um 21:53

Mein Eindruck ist bis jetzt sehr ähnlich. Ich brauchte ein kurzes Weilchen, um in die Geschichte zu finden, war dann allerdings begeistert. Nur die Kapitel sind mir etwas zu lang, alles andere fand ich absolut genial:) Ich freue mich schon riesig zu erfahren, wie es weitergeht. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Martina Suhr kommentierte am 07. Juni 2021 um 17:07

Ich stimme dir mit dem Einstieg zu. Die Wechsel der Perspektiven hat mich ziemlich aus dem Konzept gebracht. Es wird ja nicht nur zwischen den Figuren wild gewechselt, sondern auch zwischen den Handlungsorten. Daran muss ich mich gewöhnen und daher komm ich nicht ganz so schnell voran wie sonst.

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Lesetraum.blog kommentierte am 28. Mai 2021 um 18:19

Den zweiten Abschnitt hab ich jetzt auch gerade beendet und es ist ja doch so einiges passiert inzwischen. Auch die Vergangenheit von Weyd war sehr interessant. Das Massaker in der Stadt hat mich schon sehr mitgenommen und grade wie die armen Menschen und Tiere zu Grunde gerichtet wurden ist schon traurig. Umso mehr unsympathischer und Ekel empfinde ich daher gegenüber den Baron Lurin. Ich finde außerdem dass er doch irgendwas noch geheim hält gerade weil der die Tunnel sperrt. Ich hoffe daher sehr dass die Gefährten nun den Kampf alle bestehen und weiter reisen können um somit einem Turm wieder entfachen können. Ich bin Auf jeden Fall gefesselt von der Story und glaube das es noch zu so einigen Überraschungen kommen wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Martina Suhr kommentierte am 09. Juni 2021 um 07:45

Das mit dem Geheimnis kann gut sein, wobei ich die Erklärung des Albiz ziemlich einleuchtend finde. Er hält die Menschen gefangen, hat Angst, dass sie ihn verlassen, er keine Macht mehr hat und die Kontrolle verliert. Er ist ein kranker Kopf und ein wirkliches Scheusal. Er spielt mit den Ängsten der Menschen und weidet sich an ihnen. Wäre bekannt, dass man mit Licht und Gesang die Schatten verjagen kann, hätte er nichts mehr in der Hand. Er ist ein Hanswurst, der nur auf diese Art und Weise Macht demonstrieren kann.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Danielle kommentierte am 09. Juni 2021 um 16:30

Da stimme ich dir vollkommen zu. Die Verachtung, die ich Lurin gegenüber während des Lesens empfunden habe, ist gar nicht in Worte zu fassen. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
lunalulu34 kommentierte am 11. Juni 2021 um 19:58

Die erklärung fand ich auch einleuchtend! Der hat einfach paar Komplexe zu viel und lässt alle sie spüren

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Lesetraum.blog kommentierte am 29. Mai 2021 um 16:43

Wow also die letzten Seiten waren dann ja auch nochmal richtig aufregend und nervenaufreibend. Ich war mit jeder Sekunde so bei dem Wanderer und hab mitgefiebert das die Bande weil ankommt. Weyds Schwester Reys scheint mir jetzt richtig sympathisch und ich hoffe im nächsten Band noch mehr von ihr zu lesen. Auch wie die Reise nun weiter geht bleibt spannend und ob sie das Feuer auf den Türmen entzünden können. Ich bin richtig durch das Buch geflogen und mochte die Handlung sowie die Charaktere alle. Außer natürlich den Baron Lurin, da verspüre ich richtigen Hass und Ekel und ich hoffe sehr dass er noch seine Abreibung bekommen wird.

Auch die Leseprobe zu dem zwieiten Band wirft fragen auf. Was hat es mit dem Reiter auf sich?

Ich werde die nächsten Tage meine Rezi dazu verfassen und natürlch iher hochladen :).

Da erzähle ich dann ausführlicher über meine Meinung. Eins kann ich ja schon verraten, und zwar das es mir richtig gut gefallen hat :).

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Danielle kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:33

Das geht mir alles genauso. Besonders Weyds Schwester finde ich jetzt schon super:))

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Worttaenzerin kommentierte am 29. Mai 2021 um 19:29

Das Cover sieht mit seinem Glanz wirklich richtig fantastisch aus.
C.E.Bernhards Schreibstil in diesem Buch kann man schon als sehr außergewöhnlich bezeichnen. Ebenso die teilweise angewandte Form. (Der ein oder andere Rechtschreibfehler hat es leider auch noch durch die Korrektur geschafft) Ich habe immer noch etwas Schwierigkeiten die Namen und Bezeichnungen alle richtig zuzuordnen, aber ich hoffe das wird im weiteren Verlauf etwas besser. Die Wechsel zwischen den Orten und Charakteren sind sehr fließend und ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich es toll und gewagt, oder eher verwirrend finde. 
Die Charaktere gefallen mir bisher allesamt sehr gut und ich freue mich, sie noch weiter kennenzulernen. Vor allem Caer und Weyd werden sicher noch einiges zur Geschichte beitragen und ich bin gespannt, ob sie sich ihre Zuneigung noch gestehen, oder Weyds Geheimnis sich dazwischen drängt. Das Konzept mit den unterschiedlichen Sprachen finde ich sehr interessant und mal etwas anderes. Auch wenn es doch recht komplex scheint und ich mir noch nicht ganz merken kann, wer denn jetzt welche Sprache so genau beherrscht. Aber gerade Weyds Freunde scheinen sich sehr gut zu ergänzen. 

Die Spannung ist hier in der Handlung sehr schnell aufgebaut worden und mit den Schatten sogar sehr dramatisch und blutig beschrieben worden. Ich glaube da erwartet uns noch sehr viel Action. Diesmal haben es ja zum Glück alle nochmal rechtzeitig geschafft. 
Nun bleibt offen was wohl Weyds Geheimnis ist? Was weiß der Baron und wie hängt er mit drin? Und wie werden die Schatten nun vertrieben? Nur noch am Tage unterwegs zu sein wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren. Vor allem jetzt, wo sie erstmal im Kerker sitzen. Aber ich denke der Baron wird sie wieder herausholen müssen, damit Weyd ihm helfen kann und vielleicht müssen die beiden sogar irgendwie zusammenarbeiten? 

Der erste Abschnitt hat mir jedenfalls gut gefallen. Es ist wirklich mal ein wenig etwas anders, vor allem vom Stil her. Aber auch die Handlung macht etwas her. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 06. Juni 2021 um 21:56

Finde das Konzept mit den Sprachen auch super! Und bisher habe ich es in solcher Form auch noch nirgends gesehen, ist für mich also ganz was Neues. Es scheint sehr komplex und ich möchte unbedingt mehr darüber erfahren. Welche Sprachen kann man denn alles beherrschen? Und was für Grenzen sind einem gesetzt? Sehr spannend auf jeden Fall:)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
lunalulu34 kommentierte am 08. Juni 2021 um 09:38

Die Spannung in dem Buch finde ich auch fantastisch. Man ist mitten drin und der Schreibstiel verstärkt das ganze noch

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
nicol_loves_books kommentierte am 30. Mai 2021 um 18:01

Oouh lala ich habe soeben den ersten Abschnitt beendet und bisher gefällt es mir ganz gut! Es ist unheimlich spannend und gleichzeitig auch noch etwas verwirrend! Die vielen verschiedenen Charaktere, die Orte, die Sprachen- das alles ist doch sehr komplex und ich bin mir sicher, dass ich da im Verlauf der Geschichte noch ein bisschen mehr rein komme! 
Der Schreibstil ist unglaublich detailreich, bildlich und dennoch ist er für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, denn die Erzählperspektive und dazu noch mittendrin und so plötzlich der Wechsel der Charaktere macht mir noch etwas zu schaffen! Die Kapitel sind wahnsinnig lang und joah ich bin eher ein Fan von kürzeren Kapiteln, da ich ungern mittendrin aufhöre zu lesen! 
Bisher finde ich es wahnsinnig spannend und ich bin gespannt zu erfahren, welches große Geheimnis hinter Weyd und auch hinter dem Baron stecken mag! Ich bin mir sicher, dass auch der Heiler im goldenen Mantel da irgendwie dazu gehört! 
Ich persönlich hoffe ja, das Weyd und Caer sich die Liebe gestehen werden, bevor es zu spät ist! Befürchte jedoch, dass das Geheimnis von Weyd dabei auch noch mal eine größere Rolle spielen wird! Die Schatten und auch generell der gelesene Abschnitt sind bisher ziemlich düster und brutal! 
Nun sind sie ja erst mal alle im Kerker und somit in Sicherheit, dennoch schätze ich mal, dass sie dort nicht allzu lange bleiben werden und der Baron, sie eventuell aus dem Kerker entlassen wird, da er ja die Hilfe von ihnen benötigen wird! Denn ist ja schon gruselig, dass diese Schatten nun vor dem Tor lauern! Ich bin super gespannt, wie es weitergehen wird! Ein Pageturner ist es schon mal, denn ich muss nun gleich und unbedingt weiter lesen! ;)

 

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hannas Bücherwelt kommentierte am 31. Mai 2021 um 20:47

Mein Buch ist leider immer noch nicht angekommen :( Ich hoffe sehr, dass es vielleicht morgen kommt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Schokoladenteddy kommentierte am 01. Juni 2021 um 19:53

Mein Buch ist auch noch nicht da. Ich hoffe, dass es diese Woche kommt, damit ich bald in die Leserunde starten kann...

Thema: Wer hat gewonnen?
Schokoladenteddy kommentierte am 04. Juni 2021 um 19:36

Pünktlich zum Wochenende ist mein Buch angekommen, sodass ich nun in die Leserunde starten kann. Vielen Dank! :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
nicol_loves_books kommentierte am 01. Juni 2021 um 13:56

Ich muss sagen! Ich bin absolut begeistert! Mich hat schon lange kein Buch mehr so gefesselt, wie dieses! Es ist so unfassbar spannend und mitreißend geschrieben! Nachdem man sich an den doch recht ungewöhnlichen Schreibstil gewöhnt hat, rast man nur so durch die Seiten! Ich für meinen Teil konnte das Buch kaum mehr aus der Hamd legen und habe den ersten und den zweiten Abschnitt direkt an einem Tag gelesen! Auch der zweite Abschnitt hat mir sehr gut gefallen! Auch wenn dieser wieder brutal, gruselig und auch eklig war! Und wie gemein, boshaft und einfach ekelhaft ist einfach der Baron? Was bezweckt er damit, seine Soldaten über all die unschuldigen Menschen und Tier herfallen zu lassen und es dann noch so hinterhältig darstellen zu lassen, dass es aussah als wären die Holzfäller Schuld?! Unfassbar und unglaublich! Ich schätze mal, der Baron trägt noch ein / zwei nicht so schöne Geheimnisse in sich, die mit Sicherheit auch etwas mit seiner Schwester zu tun haben! Denn die Szenen aus der Vergangenheit kommen mir doch sehr merkwürdig vor! Ich hoffe, dass die Gefährten nun die Reise einigermaßen heil überstehen werden und wir vielleicht auch noch ein paar Gefühle zwischen Weyd und Caer erleben dürfen! Ich freue mich schon sehr auf den letzten Abschnitt, auf den ich mich nun stürzen werde! 
 

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
inaplaceofsolace kommentierte am 04. Juni 2021 um 16:20

Ich muss sagen, mir gefällt der Schreibstil nach wie vor nicht und ich habe demletzt viele bessere Bücher gelesen, also krasses Gegenteil zu deinem Statement :D 

Ich finde zwar auch, dass die Geschichte interessanter ist mittlerweile, aber trotzdem bleiben einige Charaktere recht blass für mich und ich habe das Gefühl, ich stecke nicht so richtig in der Geschichte.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Martina Suhr kommentierte am 09. Juni 2021 um 07:47

Ich stimme dir zu, was die Handlung angeht. Sie ist super spannend und auch ich gleite durch die Seiten. Dennoch ist der Stil absolute Katastrophe. Die eiwgen Wechsel und Sprünge, die vielen Wiederholungen. Mag sein, dass dies ein Markenzeichen ist, für mich ist das aber sehr anstrengend und tatsächlich das einzige Manko an diesem Buch.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Danielle kommentierte am 09. Juni 2021 um 16:31

Mir geht es genauso. Ich finde die Geschichte genial und kann das Buch nciht mehr aus den Händen legen. Es ist definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
LeseratteMel kommentierte am 02. Juni 2021 um 15:47

Ich habe den ersten Leseabschnitt ebenfalls beendet. Mir gefällt das Buch bisher richtig gut. Es hat ein paar Kapitel gedauert bis man sich an die Namen und Orte gewöhnt hat. Es wird sofort Spannung aufgebaut und ich bin gespannt wie es mit den Schatten und unseren Hauptpersonen weiter geht. Die Charaktere werden bisher auch richtig toll beschrieben und ich hoffe das man im Laufe der Geschichte noch viel über sie erfährt. Wie bereits mehrfach geschrieben sind auch mir die Kapitel ein bisschen zu lang.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Hannas Bücherwelt kommentierte am 06. Juni 2021 um 20:37

Ich fand die relativ vielen Charaktere mit den eher außergewöhnlichen Namen auch am Anfang verwirrend. Bin aber froh, dass die Verwirrung sich bei mir im Laufe des ersten Abschnitts gelegt hat.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 06. Juni 2021 um 21:58

Ging mir Anfangs auch ein bisschen so, aber wie du habe ich mich auch schnell daran gewöhnen können. Und die Charaktere sind ja mal wirklich toll beschrieben. Sie wirken alle auf ihre Art speziell und herrlich unperfekt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
lunalulu34 kommentierte am 08. Juni 2021 um 09:44

Mich haben die Namen und die langen Kapitel auch zu beginn etwas geschlaucht, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 02. Juni 2021 um 16:12

Dichter Nebel, in unterschiedlichen Blauschattierungen und lila gehalten deutet direkt auf Fantasy hin. Und im Hintergrund die Burg, alles sehr mysterös.

Thema: Wer hat gewonnen?
Danielle kommentierte am 02. Juni 2021 um 21:34

Meins ist leider noch immer nicht da. Ist es bei auch allen angekommen? Vielleicht liegt das aber auch an Verzögerungen pber den Zoll...

Thema: Wer hat gewonnen?
Danielle kommentierte am 03. Juni 2021 um 18:37

Alles gut. Bei mir ist es nun auch angekommen und ich freue mich schon total aufs Lesen. Das Cover finde ich wunderschöön! Es ist ein echter Hingucker!!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
inaplaceofsolace kommentierte am 03. Juni 2021 um 18:40

Mir fiel es sehr schwer, in das Buch einzusteigen, da der Schreibstil doch sehr gewöhnungsbedürftig ist und ich den Stil von Bernards letzter Reihe besser fande. Auch die Sichtwechsel mitten im Kapitel und allgemein die langen Kapitel sind nicht ganz so meins. 

Die Idee und die Geschichte an sich finde ich recht interessant, jedoch fühle ich mich an der einen oder anderen Stelle bisher an "Das Lied der Dunkelheit" erinnert. Auch der Name ist ja fast gleich. 

Mal schauen, ob mich das Buch im weiteren Verlauf noch überzeugen kann.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Fromme Helene kommentierte am 04. Juni 2021 um 13:26

Der erste Abschnitt gefiel mir sehr gut. Ich habe schnell hereingefunden und bin froh, dass es keine ellenlange Einführung von Sagen gibt, sondern die Geschichte über die Handlung eingeführt wird. Die Welt und die Protagonisten werden sehr anschaulich dargestellt. Jeder scheint einen eigenen spannenden Hintergrund zu besitzen.

Der überall der Schatten war sehr düster und martialisch geschildert, das es mich sogar ein bisschen gegruselt hat.

Ich mag die Namensgebungen und die Idee der unterschiedlichen Sprachen und Sprachtalente. Das wird sicherlich im Verlauf noch an Bedeutung gewinnen.

Der Erzählton ist mir an manchen Stellen etwas zu überzogen mystisch – auch wenn es häufig in dem Genre verwand wird - und ich mag die Perspektivwechsel innerhalb einer Szene nicht. Dieses Köpfehopping bringt mich nur unnötig aus dem Lesefluss. Das finde ich ein bisschen schade.

Insgesamt ein toller Spannungsaufbau und ein Story , die Lust aufs Weiterlesen macht.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
inaplaceofsolace kommentierte am 04. Juni 2021 um 16:11

Die Idee mit den unterschiedlichen Sprachen und Sprachtalenten hat mir auch gut gefallen. Ich bin gespannt, wie das noch die Geschichte beeinflussen wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 06. Juni 2021 um 22:00

Das mit dem "überzogen mystischen" Schreibstil, wie du dich ausdrückst, kann ich gut nachvollziehen. Ich bin zwar ein Fan von mystischen und magischen Schreibstilen, hatte aber auch an der einen oder anderen Stelle den Eindruck, dass vielleicht ein klitzekleines Bisschen zu dick aufgetragen wurde... Ansonsten finde ich es aber wirklich packend:)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Tiuri kommentierte am 04. Juni 2021 um 14:42

Der Schreibstil ist tatsächlich am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt er mittlerweile ganz gut. Es ist schön mal etwas in der Art zu lesen. Es ist wirklich als würde jemand diese Geschichte erzählen.

Die Handlung nimmt dann schnell Fahrt auf. Die ersten Schatten greifen ein Dorf brutal an. Mir gefällt wie ungeschönt alles beschrieben wird. Es ist blutrünstig, beängstigend und total spannend. Daraufhin werden alle Menschen und Tiere zum Schloss geschickt, denn hinter den Mauern der Festung sind sie vor den Schatten in Sicherheit.

Die Charaktere finde ich bisher sehr interessant. Alle sind total unterschiedlich und ich finde es toll, dass man dadurch so unterschiedliche Schicksale und Perspektiven kennlernt. Außerdem beherrscht jeder eine andere Sprache. Ich finde es noch etwas verwirrend, was es da alles für welche gibt. Zum Beispiel die Sprache der Klänge ist für mich noch nicht ganz logisch, aber ich vermute mal, dass sie noch eine entscheidende Rolle spielen wird, denn sie ist so schwer zu erlernen und kaum jemand beherrscht diese Sprache, also wird es etwas Besonderes bedeuten.

Ich bin jetzt natürlich total gespannt wie es weitergeht nachdem die Gefährten erstmal verhaftet wurden. Eine der wichtigsten Fragen ist natürlich, was hat Weyd für ein Geheimnis? Es wird angedeutet, dass Weyd in Verbindung zu den Türmen des Lichts steht und er eine Mitschuld am Angriff der Schatten trägt. Ich bin wirklich neugierig wie sich das alles noch zusammenfügt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 06. Juni 2021 um 22:01

Bei der Sprache der Klänge bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich richtig drauskomme. Sie scheint mir noch nicht ganz einer gewissen Logik zu folgen. Aber wichtig wird sie allemal sein und ich bin schon ganz neugierig, mehr über die einzelnen Sprachen zu erfahren. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Chaoskeks kommentierte am 04. Juni 2021 um 22:53

Ich bin noch nicht ganz durch mit dem ersten Abschnitt, aber ich habe heute Abgefangen und hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. :)

Der Schreibstil ist total gut, ich bin wirklich direkt gut in die Geschichte reingekommen und war sofort gefesselt. :)

Ich hoffe morgen bin ich mit dem Abschnitt durch, dann schreibe ich noch mehr dazu.^^

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
LeseratteMel kommentierte am 05. Juni 2021 um 22:51

Dieser Abschnitt hat mir auch gut gefallen. Man erfährt einiges Neues über diese doch sehr unterschiedliche Gruppe.

In diesem Abschnitt wird deutlich mehr gekämpft und der Baron ist einfach nur ekelhaft. Ich will gar nicht mehr so genau wissen, wie weit seine "Liebe" zu seiner Schwester noch geht.

Ich freue mich das die Gruppe so schnell neue Mitglieder akzeptiert und damit auch niemand ein Problem hat.

Auch richtig gut gefallen hat mir, das man sieht das die Magie nicht einfach so funktioniert, sondern das sie durchaus einen eigenen Willen hat und man sie, wie im Buch geschrieben, darum bitten muss zu funktionieren.

Ich bin gespannt wie die Reise weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
inaplaceofsolace kommentierte am 07. Juni 2021 um 13:05

Die Abneigung zu dem Baron teile ich mit dir und sie wurde mit den gewählten Worten auch richtig gut im Schreibstil rübergebracht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
buechermarki kommentierte am 08. Juni 2021 um 10:16

Die Zusammenstellung der Gruppe gefällt mir auch sehr gut. Vor allem beim Feuerzauber wird immer sehr gut beschrieben, wie schwierig die Zauber sind und das die Elemente ihre eigenen Willen haben.

Mit dem Baron ist ein besonders schlimmer Widerling geschaffen, der eigentlich nur abgrundtief böse ist. Das finde ich immer etwas schade, wenn es nicht noch ein paar Grautöne gibt, die den Charakter weniger einseitig machen. Aber der Baron ist ein reiner Psychopath, der Freude am Quälen hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Danielle kommentierte am 09. Juni 2021 um 16:34

Das stimmt. Ich mag eigentlich auch mehr Grautöne in einem Gegner. Allerdings denke ich, dass der Baron in dieser Geschichte nicht der Hauptgegner ist, weshalb mich das nun nicht zu sehr stört. Über die echten Gegner, die Schatten (oder was sonst dahintersteckt), wissen wir nun Mal noch kaum etwas... Da bin ich auch sehr gespannt, mehr zu erfahren. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
LeseratteMel kommentierte am 12. Juni 2021 um 21:52

Die Zusammenstellung der Gruppe ist wirklich toll, gerade auch die unterschiedlichen Altersgruppen. Dabei wird gerne auf den Rat der "Älteren" gehört, die aber den "Jungen" nicht alles vorschreiben.

Der Baron ist schon echt heftig. Ich denke da ist in der Vergangenheit viel passiert und deswegen ist sehr so geworden.

Hoffentlich erfährt man noch ganz viel über die Schatten. Nach meiner Meinung hätten sie als Gegner vollkommen ausgereicht.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Martina Suhr kommentierte am 09. Juni 2021 um 08:29

Lurin schein seine Schwester verehrt zu haben, auch begehrt, wenn ich das richtig aus dem Kontext schließe. Dennoch sieht man an Caer, mit der er sie vergleicht, dass er aber auch einen gewissen Respekt hat. Wie sagte Jelscha (ich glaube sie war es): Er vergwaltigt lieber 6 seiner Sklavinnen als sich an ihr zu vergreifen. Auch das Lied der Bardin und die Perversion mit den Büchern, auf die er ejakuliert, zeigt, was für ein Ekel er ist. Er hat Minderwertigkeitskomplexe und die kompensiert er durch Tyrannei und Brutalität, außerdem leidet er unter Verfolgungswahn. Der perfekte Antiheld und Schurke :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Hannas Bücherwelt kommentierte am 06. Juni 2021 um 20:35

Soo nun habe ich auch den ersten Abschnitt zu Ende gelesen und kann mich endlich hier beteiligen.

Mir hat der erste Teil ganz gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und nach einer kurzen Weile konnte ich auch die relativ vielen Charaktere auseinander halten. Was mir besonders gefallen hat, war der Schreibstil. Er ist so ganz anders und erfrischend im Vergleich zu den Schreibstilen der Bücher, die ich in der letzten Zeit so gelesen habe. Also da hat mich die Autorin wirklich positiv überrascht. Ansonsten fand ich den ersten Teil schon relativ brutal und leider hat mich die Geschichte bis jetzt noch nicht ganz in ihren Bann gezogen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bin auf jeden Fall auf den weiteren Verlauf des Buches gespannt :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 06. Juni 2021 um 22:03

Hoffentlich kann die Geschichte dich im zweiten Teil richtig packen. Aber ich verstehe es schon. Der Schreibstil ist bestimm nicht etwas für jeden. Und Geschmäcker können ja total unterschiedlich sein... 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 06. Juni 2021 um 21:51

Ich habe den ersten Teil beendet und bin absolut geflasht! Ich bin schon komplett in der Geschichte versunken. 

Der Schreibstil war düster und dramatisch und passte perfekt zur Story. Beim Lesen hatte ich ein geniales Kopfkino. Zwar hatte ich beim ersten Kapitel noch ein wenig Mühe, durch die vielen Perspektivenwechsel, gleichzeitig fühlte es sich an wie eine Filmszene. Ich bildete mir sogar ein, im Hintergrund eine dramatische Musik zu hören, die sich immer weiter ihrem Höhenpunkt nähert.

Die Charaktere finde ich bisher alle auf ihre eigene Art liebenswert. Keiner ist perfekt und das macht sie mir alle so sympathisch. Weyd scheint ein grosses Geheimnis zu haben, von dem ich unbedingt mehr erfahren möchte. Es hat ja auch schon einen Streit zwischen ihm und Caer ausgelöst, die ich übrigens total bewundere. Sie ist stark, schlagfertig und lässt sich von niemandem etwas sagen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es zwischen ihr und Weyd weitergeht. Gefühle scheinen ja auf beiden Seiten vorhanden zu sein, aber es wird trotzdem alles andere als einfach werden, so viel ist klar. 
Weiter liebe ich Jori, Bahr und Bellita. Mit den anderen beiden bilden sie ihre eigene kleine Familie, die so viel besser zusammenhält als so manche Blutsverwandte. Ich bin ja auch ein riesiger Fan des "Chosen-Family"-Tropes!!
Auch die Geschwister Andrin und Jelscha mochte ich sofort. Andrin scheint auf jeden Fall das sanftmütigere Wesen zu haben. Was Jelscha angeht, vermute ich, dass etwas zwischen ihr und der rothaarigen Soldatin läuft. Da besteht eine gewisse Anziehung. Und ich würde es definitiv lieben!! Ich hoffe sehr, dass wir auch in den folgenden Kapiteln mehr von den Geschwistern hören werden.

Alles in allem liebe ich die Geschichte schon jetzt. Mein einziger minimaler Kritikpunkt wäre die Länge der Kapitel. Ich persönlich bevorzuge sie etwas kürzer. Aber das ist echt meckern auf hohem Niveau;)

Es schwirren so viele Fragen durch meinen Kopf, auf die ich mir baldmöglichst eine Antwort erhoffe, weshalb ich auch unbedingt weiterlesen will.
Was hat es mit dem Lied auf sich? Was ist Weyds Geheimins? Woher kennen sich der Baron und Caer? Wer ist der Heiler im goldenen Umhang? Was wird wohl als nächstes passieren? Was geschieht, wenn Caer die Wahrheit über Weyd erfährt? Und, und, und...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
inaplaceofsolace kommentierte am 10. Juni 2021 um 11:47

Das mit der Kapitellänge geht mir auch so. Ich höre nicht gerne mitten im Kapitel auf, aber hier ist mir oft keine andere Wahl geblieben, weil sie einfach so lang sind :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 10. Juni 2021 um 17:30

Same! Normalerweise muss ich Kapitel immer zu Ende lesen. Doch bei 50 Seiten geht mir das einfach zu lange, wenn ich noch spätabends lese. Und ich finde, es hätte genügend Stellen, die man schön als Kapiteltrennung hätte nehmen können...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
inaplaceofsolace kommentierte am 07. Juni 2021 um 13:07

Ich bin nach wie vor nicht ganz überzeugt, auch wenn die Geschichte mittlerweile ordentlich Fahrt aufgenommen hat. Gerade die Vertreibung der Dunkelheit mit dem Lied ist auch eine Parallele zu dem Lied der Dunkelheit. Dort wurde jedoch mit Musik gearbeitet. Hat das zufällig noch jemand gelesen? War ja vor Jahren eine sehr bekannte Fantasyreihe :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
buechermarki kommentierte am 08. Juni 2021 um 10:12

Ich bin ganz bei dir. Es ist spannend und auch die Vielschichtigkeit der beschriebenen Welt gefällt mir, aber irgendetwas fehlt. Vielleicht liegt es an den Charakteren. Sie sind sympathisch und abwechslungsreich aber so richtig nah komme ich ihnen noch nicht. Der Schreibstil ist für mich auch wirklich gewöhnungsbedürftig. Das Buch "Lied der Dunkelheit" kenne ich noch nicht, kannst du es empfehlen?

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
inaplaceofsolace kommentierte am 10. Juni 2021 um 11:38

Auf jeden Fall! Es gibt mehrere Bände, die Geschichte ist mega spannend geschrieben und die Thematik ist ähnlich, nur viel besser umgesetzt. Hab vor einiger Zeit alle Teile verschlungen trotz der vielen Seiten pro Band. Also wenn man Fantasy mag, sollte man auf jeden Fall mal einen Blick in die Bücher werfen :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
buechermarki kommentierte am 07. Juni 2021 um 14:59

Ich habe mich auch sehr gefreut am Wochenende mit dem Buch zu starten. Es ist düster und auch zum Teil sehr grausam. Ich bin ganz gut reingekommen, obwohl ich am Anfang sehr verwirrt war, wenn mitten im Kapitel der Charakter gewechselt hat, ohne das es irgendwie kenntlich gemacht wurde.

Weyd ist ein interessanter Charakter, der sehr geheimnisvoll bleibt. Er scheint mehr von der Welt zu wissen, als seine Freunde. Gerne würde ich wissen wie alt er ist. Aber auch Alter schützt vor Torheit nicht und er hat Probleme seine Gefühle gegenüber Caer zu offenbaren. Die Geschichte der beiden nimmt etwas von der restlichen Düsternis.

Der Handlungsort wird gut beschrieben. Ich bin gespannt, ob wir im Laufe des Buches oder der zukunftigen noch mehr über die Vergangeheit erfahren, denn das Last jetzt wird sehr trostlos beschrieben, was ist genau passiert in der Vergangenheit.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 07. Juni 2021 um 20:31

Weyds Alter hat mich auch schon beschäftigt. Er verhält sich, als wäre er schon sehr lange auf der Welt, andererseits wirkt die Art, wie er beschrieben wird und so weiter eher als wäre er in seinen Zwanzigern. Ich bin verwirrt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
JulisTeestübchen kommentierte am 10. Juni 2021 um 17:00

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber bei den Erfahrungen, die er schon auf dem Buckel hat, müsste er eigentlich schon weit über den Zwanzigern sein. Vielleicht bin ich aber auch ganz froh, es nicht zu wissen, so kollidiert sein Alter wenigstens nicht mit meiner Vorstellung, die ich von ihm habe. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Martina Suhr kommentierte am 07. Juni 2021 um 17:13

So, nun kann ich euch auch endlich von meinen ersten Leseeindrücken berichten.

Das Cover ist wundervoll. Der metallische Glanz verleiht dem Buch einen eleganten Touch und wird grandios im Regal ausshen.

Die Optik konnte mich um einiges schneller einnehmen als die Handlung. Es ist nicht schlecht bisher, doch durch die Perspektivwechsel, die vielen Namen und die Sprünge zwischen den Handlungsorten manchmal etwas verwirrend. Sprachlich ist die Autorin sehr detailreich, allerdings habe ich noch nie ein Buch mit so eigenwilligem Aufbau gelesen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es einen besonderen Augenmerk auf Passagen legt, wenn man Sätze auseinandernimmt und sie effektvoll übereinander setzt. Wie gesagt, dass sind erst einmal nur Eindrücke, die Wertung dessen kommt erst später.

Die Figuren sind bisher noch etwas blass. Man hat zwar schon in der Momentaufnahme die einzelnen Akteure kennengelernt und kann sie grob in gut und böse, charmant, interessant und Kotzbrocken (ja, ich meine den Eiserenen Baron) einteilen, doch ich denke, wir werden noch eine Menge von ihnen erfahren, was ihnen sicher auch noch etwas mehr Tiefe verleiht.

Alles in allem bin ich neugierig, was es mit dem Lied auf sich hat und wie es weitergeht. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Schokoladenteddy kommentierte am 07. Juni 2021 um 19:43

Auch mir hat der erste Abschnitt sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist wirklich aussergewöhnlich. Manchmal wirkt die Geschichte für mich wie ein Film, und dann stelle ich mir vor, dass jedes Mal, wenn die Perspektive wechselt, eine neue Szene eingeblendet wird und es dann hin und her geht... Und ich stimme den anderen Leser*innen zu: düster, detailliert, stellenweise brutal und mystisch beschreibt den Schreibstil ziemlich gut. :)

Die Charaktere sind sympathisch und ebenfalls sehr aussergewöhnlich gestaltet. Ich mag es sehr, dass jeder Charakter seine Stärken und Schwächen hat, die schon in den ersten Kapiteln deutlich werden. Ausserdem finde ich die Truppe von der Poststation einfach toll - ein Wanderer, eine Bardin, ein Alter, eine ehemalige Seefahrerin und ein Fuchs. Wenn das kein tolles Team ist, dann weiss ich auch nicht. Und alle haben ihre speziellen Eigenschaften und Fähigkeiten, mit denen sie sich gegenseitig weiterhelfen können. Das Konzept mit den Sprachen ist für mich auch neu, und ich finde es sehr interessant. Das hängt bestimmt auch mit dem Lied der Nacht zusammen. ^^

Die Szenen mit den Schatten sind richtig gruselig und für meinen Geschmack vielleicht etwas zu detailliert beschrieben, aber das gehört einfach zu dieser düsteren Stimmung dazu. Der Autorin ist es jedenfalls schon auf den ersten Seiten gelungen, Spannung aufzubauen, und das hält sich bis jetzt. Natürlich bin ich sehr gespannt auf Weyds Geheimnis, aber auch darauf, was der Baron und dieser geheimnisvolle Heiler damit zu tun haben. Und ich hoffe sehr, dass Caer und Weyd bald zueinander finden werden *__* Jedenfalls freue ich mich auf den nächsten Abschnitt!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 07. Juni 2021 um 20:34

Ich mag die Gruppe auch super gerne. Sie sind eine Familie, die sich gefunden haben. Ich vermute auch, dass Andrin vielleicht in Zukunft auch eine Rolle in der Gruppe bekommen wird. Er würde so gut dazupassen. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Schokoladenteddy kommentierte am 08. Juni 2021 um 19:42

Stimmt, sie sind wirklich wie eine kleine Familie. Und ja, Andrin würde vermutlich gut zu dem Grüppchen passen. Er ist mir jedenfalls auch sehr sympathisch :)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
JulisTeestübchen kommentierte am 10. Juni 2021 um 16:58

Andrin scheint zwar ein herzensguter Mensch zu sein, als Mitglied dieser bunten Truppe ist er mir dann aber irgendwie noch zu farblos und unauffällig. Da tippe ich momentan eher auf den misteriösen Heiler als neues "Mitglied". Bei allem anderen kann ich dir nur zustimmen. :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Danielle kommentierte am 10. Juni 2021 um 17:32

Der natürlich auch. Aber ich könnte mir einfach nicht vorstellen, Andrin so zurückzulassen. Zu den Soldaten scheint er keineswegs zu passen. Ich möchte nun nicht zu viel spoilern (ich habe den nöchsten Abschnitt schon gelesen), deshalb führe ich meine Gedanken nun nicht weiter aus... 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Chaoskeks kommentierte am 07. Juni 2021 um 23:52

Ich bin mit dem ersten Abschnitt jetzt auch komplett durch.

Mir hat er ziemlich gut gefallen. Ich hatte mal wieder so richtig Lust auf High Fantasy und das Buch hat mich total gepackt. :)

Auch wenn es mich ein klein wenig an den Dämonenzyklus von Peter Brett erinnert hat von der Idee mit den Schatten in der Dunkelheit.
Aber das ist eine positive Gemeinsamkeit, ich finde den Dämonenzyklus nämlich klasse. :)

Es passiert ja direkt erstmal recht viel, das Gemetzel der Schatten und die Flucht in die Stadt. Und nebenbei lernt man die Hauptchakratere schon mal etwas kennen. 
Ich finde es gut, dass so viele Geheimnisse um die Vergangenheit offen sind und ich freue mich schon darauf sie nach und nach aufzudecken.

Alles in allem istd as endlich mal wieder ein High Fanatsy Buch, dass mich von Anfang an richtig gepackt hat und ich hoffe ganz stark, dass das auch so weitergeht.^^

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
lunalulu34 sagte am 08. Juni 2021 um 15:13

Ich habe den ersten Absatz nun auch fertig und bin mir insgesamt noch etwas unschlüssig, was ich davon halten soll. Grob gesagt glaube ich ist die Geschichte einfach nichts für mich. Vom Gefühl her. Ich kann aber trotzedem diesen Schreibstiel und das wordbuilding sehr genießen. (Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen)

Die Kapitel finde ich, wie die meisten recht lange, aber das passt schon. Richtig angetan hat es mir wie schon gesagt der Schreibstil. Soe teteilreich und einzigartig. Auch das 'nur ein wort in eine Zeile schreiben' passt zur Geschichte. (Auch wenn es zu beginn wieder nebensächlich war. 

Die eigentliche Handlung geht bei mir etwas unter und interessiert mich irgendwie auch nicht so. Obwohl das mit den Sprachen echt klasse ist. Ich lese es des Lesens Willen

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Martina Suhr kommentierte am 09. Juni 2021 um 11:48

Dieser Abschnitt brachte nicht nur ein wenig mehr Licht ins Dunkel, im wahrsten Sinne des Wortes, sondern machte auch mehr Spaß. Mit dem Stil, der sich leider weiter durchzieht komme ich zwar immer noch nicht klar, aber die Handlung entschädigt nun doch für einiges. 

Was sich mir jedoch nicht erschließt, warum glauben die Menschen, dass absolute Stille und Dunkelheit die Schatten nicht anlocken? Ist nicht der natürliche Feind der Schatten das Licht? Aber nun gut :-)

Die Figuren werden nun ein wenig schärfer und bekommen mehr Tiefe. Wir lernen sie ein wenig besser kennen und ich muss sagen, mir gefällt der vorlaute Jori bisher am besten. Caer und Weyd sind irgendwie wie so zwei Königskinder, die sich vor lauter Stolz (oder Angst) irgendwie selbst im Weg stehen. Sie haben ihre Herzen zwar am rechten Fleck und sind durchaus sympathisch, aber dieses Hin und Her mit dem "Ich liebe dich" ist doch schon ein wenig ... schwülstig. 

Die Brutalität, mit der Cassias getötet (geschändet) wurde und auch die Erhebung zum neuen Hauptmann sind dann doch ... sehr speziell. Da musste ich wirklich ein wenig schlucken. Aber sie nimmt kein Blatt vor den Mund und zeigt die Abgründe, die sich im Kopf des Barons tummeln und auch vor den anderen keinen Halt machen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht ...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Danielle kommentierte am 09. Juni 2021 um 16:37

Das mit dem "schwülstig" verstehe ich schon. Da wurde an manchen Stellen schon ganz schön dick aufgetragen. Und warum die Menschen nicht selbst merken, dass die Schatten durch Licht und Lieder vertrieben werden können und diese sie nicht anlocken verstehe ich auch nicht ganz. Vermutlich hat sich das über die Jahrzehnte so entwickelt. 

Aber ja, ansonsten finde ich die Geschichte ebenfalls super packend. Der zweite Teil hat mir auch ein klitzekleines Bisschen besser gefallen als der erste. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
inaplaceofsolace kommentierte am 10. Juni 2021 um 11:40

Die Argumentation mit der Entwicklung über die Zeit finde ich sinnig, aber ich habe mich auch gefragt, warum das nicht mal jemand früher ausprobiert hat :D

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Danielle kommentierte am 10. Juni 2021 um 17:14

Stimmt. Dasselbe habe ich mich eben auch gefragt...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Hannas Bücherwelt kommentierte am 10. Juni 2021 um 22:59

Ich kann dir nur zustimmen. Ich finde die Beschreibungen auch sehr blutig und brutal. Eigentlich bin ich was sowas angeht, eher entspannt, aber es ist mir hier leider fast zu viel des guten. Ich hoffe einfach, dass der letzte Leseabschnitt ein bisschen weniger blutig wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danielle kommentierte am 09. Juni 2021 um 16:42

Aahhh! Ich habe gerade den Beitrag zum zweiten Leseabschnitt aus Versehen hier gepostet, weiss allerdings nicht, wie man einen Kommentar vollständig löschen kann. Deshalb habe ich ihn einfach in diesen Text umgespeichert, um nicht zu spoilern... Falls jemand weiss, wie man einen Kommentar löscht, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar;)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
inaplaceofsolace kommentierte am 10. Juni 2021 um 11:45

Auch wenn das Ende für mich nun etwas spanneder war als der Rest vom Buch, bin ich insgesamt nicht so ganz überzeugt. Wahrscheinlich habe ich durch die letzte Reihe der Autorin auch etwas anderes erwartet, da sie mir viel besser gefallen hat. Zudem hat mich ein Teil der Geschichte, wie schon erwähnt, einfach zu sehr an "Das Lied der Dunkelheit" erinnert.

Es bleiben noch einige Fragen offen, die im nächsten Band aufgeklärt werden können, sodass es spannend bleibt. Ich bin jedoch nicht sicher, ob ich dem noch eine Chance geben werde. 

Trotzdem hat mir der Austausch viel Spaß gemacht, da man daran auch sehen kann, dass Geschmäcker eben verschieden sind :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 11. Juni 2021 um 08:04

Ich weiß, was du meinst. Ich kenne "Das Lied der Dunkelheit" nicht, daher kann ich den Bezug nicht herstellen, aber bei mir war es der Stil :-)

Ich hatte ganz oft das Gefühl, dass Passagen wiederholt werden. Immer wieder. Generell hat der Stil mir nicht so zugesagt. Die Story an sich ist spannend, die Charaktere, wenn auch ein bisschen flach, doch mit Potenzial, doch der Stil ... Ich wiederhole mich nun auch schon :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 11. Juni 2021 um 08:04

Ich weiß, was du meinst. Ich kenne "Das Lied der Dunkelheit" nicht, daher kann ich den Bezug nicht herstellen, aber bei mir war es der Stil :-)

Ich hatte ganz oft das Gefühl, dass Passagen wiederholt werden. Immer wieder. Generell hat der Stil mir nicht so zugesagt. Die Story an sich ist spannend, die Charaktere, wenn auch ein bisschen flach, doch mit Potenzial, doch der Stil ... Ich wiederhole mich nun auch schon :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Hannas Bücherwelt kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:01

Ich bin leider auch nicht vom Buch überzeugt und weiß echt noch nicht, ob ich den nächsten Band lesen werde. Vermutlich eher nicht, weil "Das Lied der Nacht" meiner Meinung nach leider einige Längen hatte...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Danielle kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:36

Da ich "Lied der Dunkelheit" nicht kenne, kann ich da nicht gut mitreden. Aber ich werd's gleich mal googlen;) Schade, dass es dir nciht ganz so gut gefallen hat. Hoffe du hattest trotzdem Spass an der Leserunde.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
inaplaceofsolace kommentierte am 17. Juni 2021 um 10:58

Ja, es war trotzdem interessant zu sehen, wie unterschieldich die Meinungen sind, weil jeder schon andere Erfahrungen in dem Genre gemacht hat :) Der Austausch ist immer mit das schönste an Leserunden.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Danielle kommentierte am 17. Juni 2021 um 11:32

Da stimme ich dir zu. Auch wenn ein Buch mir nciht so gut gefallen hat, so was der Austausch mit den anderen es doch immer wert, dabei gewesen zu sein:)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
JulisTeestübchen kommentierte am 10. Juni 2021 um 16:54

Ich stelle gerade schockiert fest, dass ich mir die Länge des Abschnitts falsch abgespeichert habe und nun schon ein klein wenig drüber bin. Aber das zu viel Gelesene kann ich glaube ich ganz gut ausblenden.

Ich fand den Einstieg in das Buch super. Obwohl es recht ruhig begonnen hat, haben mich Schreib- und Erzählstil direkt in ihren Bann gezogen. Obwohl wir im Detail noch nicht allzu viel über unsere Protagonisten wissen, sind sie mir doch auf Anhieb sympathisch. Mir gefällt vor allem wie die Autorin parallel die Gefühle zwischen Weyd und Caer darstellt. Man kann das Unausgesprochene zwischen den beiden förmlich greifen. 
Als widerlich empfinde ich dafür - sicher verständlicherweise - den Baron. Der Hauptmann scheint mir im Inneren eigentlich ein vernünftiger Kerl zu sein, über die dann plötzliche Festnahme der eigentlichen Helden war ich dann jedoch schwer verwundert - und auch ein wenig vom Hauptmann enttäuscht. 

Die Schatten faszinieren mich natürlich am meisten. Ich würde gerne noch viel mehr über sie erfahren, nicht nur, wo sie herkommen und wieso, sondern vor allem auch, wie ich sie mir vorzustellen habe. Sind es Wesen aus Fleisch und Blut, wenn auch unverletzlich, oder sind es Geister? Oder im wahrsten Sinne des Wortes nur Schatten? 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
Schokoladenteddy kommentierte am 10. Juni 2021 um 20:08

Deinen Eindruck vom Baron teile ich vollkommen - er ist wirklich widerlich!

Stimmt, das mit den Schatten habe ich mir noch gar nicht so genau überlegt. Sie müssten ja aus irgendeiner Materie bestehen, um Lebewesen Schaden zufügen zu können. Aber irgendwo stand, dass man quasi durch sie "hindurchschneidet", wenn man mit einem Schwert oder ähnlichem auf sie losgeht. Hm... Jetzt bin ich verwirrt ^^

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 124
JulisTeestübchen kommentierte am 10. Juni 2021 um 21:46

Stimmt, an dieses Hindurchschneiden erinnere ich mich. Spricht ja dafür, dass sie dann tatsächlich was schattenhaftes oder geisterartiges an sich haben. Ich hoffe, das wird noch näher beleuchtet. :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Danielle kommentierte am 10. Juni 2021 um 17:28

Aaahh! Offenbar hat es meinen Beitrag nciht angenommen. Ich weiss auch nicht, was da los ist. Also, um noch einmal meine Gedanken zusammenzufassen. 

Ich liebe die Geschichte!! Das Lesen macht mir so viel Spass und ich denke, dass das Buch gut eines meiner Jahreshighlights werden könnte. 

Dieser Abschnitt war allerdings auch ziemlich brutal, düster und teilweise richtig ekelerregend. Diese unschonbare Art, die Geschehnisse zu erzählen, hat mich teilweise schon recht mitgenommen, besonders bei Cassians Leiche. 
Was geschehen ist, ist absolut schrecklich und es tut mir so leid, dass die Gefährten da durch mussten. Glücklicherweise sind sie nicht alleine. Ihre kleine Gruppe hat sogar Zuwachs bekommen. Jelscha und Andrin passen perfekt dazu, der Heiler natürlich auch. Dass letzterer eine Art Elb ist, war zu vermuten. Dafür hat mich echt überrascht, dass Andrin so eine spezielle Gabe hat. Das ist echt cool. 

Dass Jelscha und Menga eine gegenseitige Anziehung verspüren, habe ich schon vermutet und ich bin richtig happy darüber. Weniger happy bin ich, dass Menga sich auf Lurins Seite geschlagen hat, obwohl ich nicht denke, dass das definitiv ist. Sie tut es ja nur, um eine Machtstellung innezuhaben, was ich total verstehe, wenn man bedenkt, wie sie behandelt wurde. 
Lurin ist ein absolutes Ekel. Ich verstehe nicht, wie man so sein kann. Es ist grässlich und ich fände es nicht unverdient, wenn Menga ihn irgendwann einfach in Stücke schneiden würde (auhh auch bei amderen fände ich es verstöndlich, aber die Szene wie er sie vergewaltigt hat, hat mich rasend gemacht).

Ich freue mich schon riesig aufs Weiterlesen und es macht mich jetzt schon verrückt zu wissen, dass die nächsten Teile der Reihe noch nicht veröffentlicht sind. Ich habe so viele Fragen... Momentan am meisten interessiert mich, wer diese drei Soldaten sind. Die drei, die immer wieder erwähnt werden und weitaus mehr zu sein scheinen als normale Soldaten...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Schokoladenteddy kommentierte am 10. Juni 2021 um 20:27

Auch der zweite Abschnitt hat mir gut gefallen, und die Geschichte hat richtig Fahrt aufgenommen. Man bekommt ja kaum eine Verschnaufspause. ^^

Mittlerweile habe ich manchmal den Eindruck, eher eine Horrorgeschichte als einen High Fantasy-Roman zu lesen. Einige Szenen sind sehr brutal und widerwärtig geschrieben. Natürlich sind Kämpfe und dunkle Gestalten ein fester Teil im High Fantasy-Genre, aber sooo brutal müsste es in meinen Augen nicht sein... (Da waren ja die Hunger Games harmlos dagegen ^^) Auch wäre es mir teilweise lieber, wenn die Szenen nicht so detailliert beschrieben wären, z.B. diejenige, in der es um Cassians Sterben und Leichnam geht...

Die Geschichte ist wirklich brutal, könnte aber - abgesehen von den Fantasy-Elementen - in ähnlicher Weise genauso passieren oder schon passiert sein. Wenn wir da an gewisse Machtinhaber denken, die Angst unter dem Volk schüren, gewisse Gruppen aus der Gesellschaft ausschliessen und verfolgen lassen und das Volk "einsperren" aus Angst, die Macht darüber zu verlieren... Ja, da gibt es leider einige Parallelen mit der Geschichte einiger Nationen. Das finde ich einerseits erschreckend, andererseits aber auch irgendwie faszinierend, weil man viel darüber diskutieren könnte. :)

Ich bin wirklich erleichtert, dass die Gruppe das Massaker einigermassen ohne Schaden überstanden hat - und dass sie sogar Zuwachs bekommen haben. Dass Ealdre eine Art Unsterblicher ist, hatte ich schon vermutet. Er scheint schon sehr viel gesehen und durchgemacht zu haben, und ich hoffe, dass er der Gruppe mit dieser Erfahrung etwas weiterhelfen kann. Jelscha und Andrin ergänzen die Gruppe auch ziemlich gut. Es war sehr mutig von ihnen, sich von der Eisernen Patrouille abzuwenden und sich auf die Seite von Weyd und seinen Gefährten zu stellen.

Baron Lurin gehört wahrscheinlich zu den schlimmsten und ekelerregendsten Charakteren, von denen ich jemals gehört habe. Er scheint durch und durch böse zu sein. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was seine Schwester durchlitten haben muss... Was er wohl durchgemacht hat, um so böse zu werden? Ich glaube irgendwie, dass es da noch etwas geben muss - weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er schon als Kind so böse war...

Und die arme Menga! Ich weiss nicht, wie ich an ihrer Stelle gehandelt hätte. Wahrscheinlich hatte sie gar keine andere Wahl, als Lurins Vergewaltigung (die wiederum sehr brutal beschrieben wurde) über sich ergehen zu lassen - oder gleich an Ort und Stelle zu sterben. Ich hoffe sehr, dass sie einen Weg findet, Lurin zu besiegen oder wenigstens den Gefährten zu helfen. Jelscha und Menga scheinen ja viel füreinander zu empfinden. :)

Nun bin ich gespannt auf den letzten Abschnitt und hoffe, dass die Gruppe ihrem Ziel, die Leuchtfeuer wieder zu entzünden, ein Stück näherkommt.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
Hannas Bücherwelt kommentierte am 10. Juni 2021 um 22:56

Nun habe ich auch den zweiten Leseabschnitt beendet. Was mich leider beim Lesen sehr gestört hat, waren die Brutalität und die teilweise sehr explizite Gewaltbeschreibungen, die gefühlt allgegenwärtig sind. "Das Lied der Nacht" ist scheinbar so gar keine leichte Lektüre fürs vor zu Bett gehen :D 

Trotzdem gefällt mir der außergewöhnliche Schreibstil wirklich gut und auch die Geschichte um die Entwurzelten und Ealdre finde ich spannend. Ich würde mir nur wünschen, dass es im letzten Teil vielleicht ein bisschen weniger blutig wird. Ich lese dann jetzt mal gespannt den letzten Leseabschnitt :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 11. Juni 2021 um 08:14

So, nun bin ich auch am Ende dieses Bandes angelangt – mit gemischten Gefühlen.

Irgendwie will ich wissen, wie es weitergeht, andererseits hat mich der Schreibstil der Autorin ziemlich genervt. Ewig diese Wiederholungen, dann die massiven Sprünge nicht nur in den Persepektiven, sondern auch von Ort zu Ort. 

Ein weiterer Punkt, der mich aufgeregt hat: Warum haben sie Lurin nicht getötet? Sie hatten so oft die Chance und er hat ihnen mehrfach danach zum Dank in den Arsch getreten. Ja, ich weiß, sie hassen Blutvergießen, das verstehe ich ja. Aber in diesem Fall müsste doch der reine Überlebenswille zählen. Sie haben diesen Idioten das Lied gelehrt, für das so viele Menschen von diesen Monstern abgeschlachtet wurden. Und – oh Wunder – jetzt zieht er mit seinen Truppen mit genau jenem Lied auf den Lippen in den Krieg.

Wahrscheinlich braucht die Handlung genau diesen Twist und vielleicht relativiert sich mein Frust auch im Kontext des zweiten und dritten Teils, doch aktuell bin ich wütend. Ich kann also mit Recht behaupten, diese Story hat mich emotional gefordert.

Ein weiterer Punkt, der mich doch ein wenig irritiert hat, ist die Szene, in der Weyd plötzlich sexualisiert wird. Bis dato war dies nur in Bezug auf Lurin zu lesen gewesen. Jetzt wird auf einmal Weyd ins Freudenhaus geschickt, um sich letztlich beim Onanieren vorzustellen, wie Ealdre Caer beglückt. Das war irgendwie befremdlich. Die Beziehung zwischen Caer und Weyd hat dadurch für mich ein wenig von ihrer Reinheit eingebüßt. Bisher waren beide "unschuldig", verliebt und trauten sich nicht, sich ihre Gefühle zu gestehen. Natürlich kann ich mir vorstellen das vor der Kulisse des krieges eine "Verrohung" stattfindet und plausibel ist, doch dieser Bruch war mir zu heftig.

Der letzte Teil glitt durch meine Finger, ich habe die Seiten nur so verschlungen – doch, wie erläutert, mit gemischten Gefühlen :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
inaplaceofsolace kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:11

Was du in deinem letzten Abschnitt ansprichst, fande ich auch komisch. Ich muss auch sagen, dass ich das nicht so passend fande und auch sehr komisch, wenn er doch Caer liebt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:37

Eben. Diese Distanz ist seltsam. Er liebt sie, will sie, aber dennoch reicht es nicht, dass er sich vorstellt, wie er mit ihr? Sowieso hab ich manchmal den Eindruck, die sexuellen Präferenzen sind nicht so ganz klar. Die Szene, wie Jelscha an Caers Bett sitzt ... Und auch zwischen Weyd und Ealdre ... Es ist so ungalublich kompliziert. Ich habe definitiv nichts gegen verschiedene Präferenzen, nur in diesem Fall wirkt es seltsam. Man wird Seiten um Seiten überaus ausschweifend darüber informiert, wie sehr sie sich lieben und dann plötzlich hat man das Gefühl, es geht nicht um diese beiden, sondern alles kann, nichts muss ... Vielleicht wäre dies leichter nachzuvollziehen gewesen, wenn nicht so ein großes Bromborium um diese Liebe und spezielle Beziehung der beiden gemacht worden wäre ...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
inaplaceofsolace kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:42

Da stimme ich voll und ganz zu. Das ist einer von mehreren Punkten, wieso ich das Buch insgesamt leider nicht so gut fande. Ein krasser Gegegensatz zu der Palace-Saga, von der ich echt begeistert war.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Martina Suhr kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:46

Du machst mir Mut, denn ich hatte mir die Palace-Saga als Ebook-Bundle jetzt geholt, da es die eine Zeit lang im Angebot gab. Ich hatte nach dem Leseerlebnis jetzt tatsächlich versucht, sie zurückzugeben, aber der Rückgabezeitraum war vorbei. Nun hoffe ich, dass ich mit der Geschichte besser klarkomme.

Ich bin bei dieser Reihe wirklich hin- und hergerissen. Einerseits war mir der Stil zu anstrengend und manches lag auch im Aufbau im Argen, dennoch will ich wissen wie es weitergeht :-) Mal sehen, wie das wird

 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
inaplaceofsolace kommentierte am 17. Juni 2021 um 11:00

Ich glaube, die Reihe wir dir dann auch definitiv besser gefallen, weil der Schreibstil schon viel einfacher ist und man sich besser in die Geschichte hineinfallen lassen kann. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit den Büchern! :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Danielle kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:39

Ich kann deine Meinung verstehen. Ich war auch ziemlich genervt, dass sie Lurin nicht einfach getltet haben. Das war soo frustrierend. Vor allem da er nun vermutlich die schöne Stadt Briva in Schutt und Asche legen wird (zumindest Teile davon). 
Und auch die Szene mit Weyds Selbstbefriedigung hätte es für mich nicht gebraucht. Ich sah da den Sinn dahinter nicht wirklich. Du hast das wirklich gut formuliert, das hat die Reinheit ihrer Beziehung, dieses Intime, aber trotzdem nicht Sexuelle ziemlich zerstört. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
buechermarki kommentierte am 14. Juni 2021 um 12:55

Ich kann dich sehr gut verstehen. Die Wiederholungen fand ich auch sehr anstrengend und ich hat das Buch nicht überzeugt. Die einzelnen Charaktere waren ganz gut herausgearbeitet, obwohl ich gerade mit Weyd am wenigsten klar kam. Bis zum Schluss blieb er mir und seine Entscheidungen fremd. Ich habe auch seine Sexualisierung nicht wirklich verstanden, es brachte die Geschichte auch nicht wirklich voran.

Der letzte Teil war wirklich sehr spannend und auch wenig vorhersehbar. Insgesamt hat mich das Buch aber nicht überzeugt.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
nicol_loves_books kommentierte am 16. Juni 2021 um 14:50

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Zuvor war die Beziehung von Caer und Weyd so unschuldig und rein und dann plötzlich die Szene mit dem Freudenhaus, die Eifersuchtsszene und dann natürlich die Selbstbefriedigung hat nicht so ganz in die Geschichte rein gepasst! Zumal sonst eigentlich nur der Baron so sexualisiert wurde! Diese Szene hätte es für mich auch nicht gebraucht! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
inaplaceofsolace kommentierte am 11. Juni 2021 um 11:40

Hier meine Rezension, die ich auch auf anderen Seiten geteilt habe. Vielen Dank für die interessante Leserunde, auch wenn das Buch nicht so ganz mein Fall war insgesamt :)

https://wasliestdu.de/rezension/das-lied-der-dunkelheit-20

Thema: Deine Meinung zum Buch
Martina Suhr kommentierte am 11. Juni 2021 um 12:41

Lieben Dank für die tolle Leserunde, den wundervollen Austausch und das absolut hübsche Buch. Während mich die Optik immer noch begeistert, hat mich der Inhalt leider etwas enttäuscht. Ich mochte die Story, doch die Umsetzung lässt mich hadern. Mal sehen, wie es mit mir und der Reihe weitergeht. Ich will wissen, was noch folgt, aber gerade bin ich noch etwas unschlüssig.

Die Rezi ist auf meinem Blog erschienen und ich habe sie in Communities und auf Verkaufsportalen geteilt.

Was liest du?

https://derbuecherkessel.blogspot.com/2021/06/das-lied-der-nacht-auftakt-der-wayfarer.html

 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 125 bis 288
lunalulu34 kommentierte am 11. Juni 2021 um 20:01

So nach dwm 2ten Teil hat es mich jetzt auch gepackt. Also von der Geschichte her. Den schreibstil finde ich nach wie vor toll, teilweise aber immer noch gewöhnungsbedürftig. Dieser Teil wurde sehr von der dunklen Stimmung und den brutalen Morden überschattet. Und der Baron ist so was von wiederlich! Ich hoffe irgendjemand bringt ihn um. Da kanns dann nur besser werden.

Schön hingegen ist, dass die Gruppe gewachsen ist und einen Plan hat. Was ich von dem Heiler halten soll weiß ich allerdings noch nicht so genau

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Hannas Bücherwelt kommentierte am 12. Juni 2021 um 10:56

Nun ist auch der letzte Leseabschnitt gelesen. Ich muss sagen, dass mir dieser Abschnitt von allen dreien am besten gefallen hat. Endlich konnte mich die Geschichte fesseln, sodass ich im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen diesen Abschnitt in einem Rutsch lesen konnte. Es war insgesamt deutlich spannender und ich empfand diesen letzten Teil auch ein bisschen weniger brutal und blutig (Gewalt war trotzdem allgegenwärtig, aber nicht so im Detail beschrieben). 

Was mich wirklich wütend gemacht hat, war die tiefe Boshaftigkeit von Lurin. Ich kann ihn als Charakter einfach null verstehen und ich finde auch, dass er von der Autorin einfach sehr böse dargestellt wird. Da hilft leider auch nicht die Story seiner Schwester als Erklärung. 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt aktuell nicht unbedingt das zweite Buch lesen müsste. Die Geschichte hat mich zwar jetzt zum Schluss doch in ihren Bann ziehen können, trotzdem hatte das Buch für mich leider nicht so viele spannende Geschichten parat. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Danielle kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:42

Schade, dass es dich nicht überzeugen konnte. Deine Schwierigkeiten mit Lurin als nur bösen Charakter kann ich verstehen. Ich sehe zugegebenermassen auch noch nicht wirklich den Grund für seine plötzliche Entscheidung in den Krieg zu ziehen. Ich meine, zwei einzelne Personen kömnen doch nicht wirklich ausgelöst haben, dass er sein Leben und das vieler seiner Untertanen in einem Krieg riskieren will. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
LeseratteMel kommentierte am 12. Juni 2021 um 21:41

Ich glaube ja das da einiges in der Vergangenheit passiert ist. Der Baron will ja auch unbedingt verhindern das wieder die Feuer entzündet werden. Ich glaube er hat seine Untertanen an sich gebunden, indem er ihnen eingeredet hat, das nur er ihnen Schutz geben kann. Wenn die Menschen aber wieder ohne Angst reisen können, brauchen sie keinen Schutz mehr, ziehen weg, vielleicht will ihn jemand den Thron streitig machen... Ich denke davon hat Lurin am meisten Angst und will das um jeden Preis verhindern.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Danielle kommentierte am 13. Juni 2021 um 07:41

Das ergibt natürlich Sinn, macht Lurin aber definitiv nicht zu einem besseren Herrscher. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
buechermarki kommentierte am 14. Juni 2021 um 12:59

Ich glaube Lurin wird weiterhin noch eine große Rolle in der Reihe spielen. Er plant schon länger etwas, sonst hätte er die Holzfällerarbeiten nicht schon so früh angefangen, das scheint schon länger zu gehen. Ich denke der Krieg kam nicht plötzlich. Mich würde es auch nicht wundern, wenn er mit der "Furcht" unter einer Decke steckt, obwohl er sich selbst fürchtet. Das Leben seiner Untertanen ist ihm egal. Wie vielen Herrschern scheint ihm nicht klar zu sein, dass man nur mit Untertanen herrschen kann.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Danielle kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:40

Geplant hat er definitiv was, aber dass er mit den Schatten unter einer Decke steckt, vermute ich eher nicht. Wir werden ja sehen;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hannas Bücherwelt kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:23

So, hier nun meine Rezension zu "Das Lied der Nacht". Insgesamt bin ich ein bisschen zwiegespalten was das Buch angeht. Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/neben-einem-tollen-schreibstil-leider-au...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 289 bis Ende
Danielle kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:44

Wow! Ganz ehrluch. Das Buch hat mich total begeistert! 
Im letzten Abschnitt liebe ich die Stimmung, als sie nach Briva kommen. Zum ersten Mal ist nicht mehr alles dunkel und hoffnungslos. 
Dass die Bardin überleben würde, war ja klar. Ich hoffe sehr, dass sie ihre Stimme zurückgewinnt. 
Was Weyd angeht; Er hat mich in diesem Abschnitt schon ziemlich genervt. Klar, er will nicht, dass seinen Freunden etwas zustösst. Aber wie genau stellt er es sich denn vor, ganz alleine diese Reise zu bewältigen?! Ach Weyd, nimm die Hilfe doch einfach an, die man dir bietet!!!

Dass die Holzfäller nicht grundlos plötzluch gute Schiffsbauer sind, war wohl offensichtlich. So werden wir auch im zweiten Buch nicht von Lurin verschont bleiben. Ich hege noch immer die Hoffnung, dass seine eigene Hauptfrau (ist das die weibliche Form von Hauptmann?) ihn absticht, aber gut...

Ich weiss jetzt schon, dass ich den zweiten Teil unbedingt lesen muss!!! So bald wie möglich!! Durch dieses Ende mit der Reiterin hat C. E. Bernard uns definitiv noch neugieriger auf den zweiten Band gemacht. Ich werde bestimmt auch die Leseprobe noch verschlingen. Ich kann mich einfach nicht stoppen;)

Im Übrigen erinenrt mich die Truppe stark an die in "Herr der Ringe" finde ich echt cool, vor allem, da es hier auch weibliche Gefährten hat:)) Und was den Heiler angeht, habe ich den Verdacht, dass seine Unsterblichkeit und sekne Heilkünste stark mit seinem Mantel zu tun haben. Vielleicht würde die Unsterblichkeit auch vergehen, wenn er ihn nicht mehr trägt?

Ach, und was ich ganz vergessen habe, ich liebe Weyds Schwester!! Sie ist mir bereits in kürzester Zeit ans Herz gewachsen und ich hoffe, noch mehr von ihr zu lesen. 

Thema: Lieblingsstellen
Danielle kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:47

Meine Lieblingsstelle war tatsächlich ganz gegen Ende: Das Gespräch zwischen Weyd und dessen Schwester. Man bemerkte sofort die geschwisterliche Verbundenheit. Der Moment war innig und schön und man konnte endlich einmal durchatmen nach dem ganzen Gemetzel...

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch