Leserunde

Leserunde zu „Das Lied der Nacht“ (C. E. Bernard)

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des penhagilon Verlags – 20 Freiexemplare von „Das Lied der Nacht“ (C. E. Bernard) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Nur ein vergessenes Lied vermag es, die Dunkelheit der Nacht zu durchbrechen. Wäre es doch nur erlaubt zu singen – oder sich zu erinnern ... Das Fantasy-Must-Read des Frühjahrs 2021!

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?« 

Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ... 

Die Printfassung enthält exklusives digitales Bonusmaterial (Augmented Reality, AR) zum Entdecken.

Alle Bände der »Wayfarer«-Saga:
Das Lied der Nacht
Das Flüstern des Zwielichts
Der Klang des Feuers

»Wortgewaltig und poetisch zugleich webt C. E. Bernard die Magie ihrer Geschichten.« SPIEGEL-Bestsellerautor Bernhard Hennen (18. Juni 2020)

ÜBER DEN AUTORIN:

C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Sie studierte die Fächer English Literatures and Cultures und Politikwissenschaft, seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben promoviert sie an der University of Manchester über Neuerzählungen des Trojanisches Krieges, erwandert das Siebengebirge und mentoriert zukünftige Talente für PAN e. V. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet, ihre Romane waren für den RPC Fantasy Award und den Lovelybooks-Leseraward nominiert. Christine Lehnen schreibt auf Englisch – ihre auf Deutsch erschienenen Werke, darunter die Palace-Saga und zuletzt die Wayfarer-Saga, werden ins Deutsche zurückübersetzt.

19.06.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Danielle kommentierte am 26. April 2021 um 17:32

Okay, so langsam werde ich aufgeregt. Hoffentlich klappt's. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt und ich wäre bereit zum Lostanzen, falls ich tatsächlich gewinnen würde;)

Thema: Hibbel-Runde
Izara09 kommentierte am 27. April 2021 um 17:01

Ich schließe mich dir da an ;) Bin auch schon echt aufgeregt und hoffe so sehr das es klappt! Nur noch 2 Tage! Dann haben wir Gewissheit ;)

Thema: Hibbel-Runde
fluegel_aus_tinte_und_papier antwortete am 28. April 2021 um 12:19

Ich schließe mich dir auch schonmal an. Würde mich so über das Buch freuen, es klingt so gut! :)

Thema: Hibbel-Runde
LeseratteMel kommentierte am 28. April 2021 um 23:01

Morgen wird endlich ausgelost. Bin schon gespannt auf die glücklichen Gewinner.

Thema: Hibbel-Runde
Danielle kommentierte am 29. April 2021 um 21:31

Ich auch!!! Hoffentlich klappt es!:)

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 29. April 2021 um 11:36

Ich bin auch da.

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 29. April 2021 um 11:57

Ich bin auch schon ganz gespannt :)

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 30. April 2021 um 07:46

Ich geselle mich zu euch. :)

Thema: Hibbel-Runde
ellisbooks kommentierte am 30. April 2021 um 08:05

Ich hibbel auch schon mit. :-)

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 30. April 2021 um 08:20

Ich setze mich auch mit in die Runde und hibbele fleißig mit...

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 30. April 2021 um 09:32

So, nun hibbel ich auch hier mit.

Thema: Hibbel-Runde
Martina Suhr kommentierte am 30. April 2021 um 14:18

Wow, ich kann es gar nicht abwarten. Das Buch wäre der Knaller. Hibbel mal ganz fleißig mit :-)

 

Thema: Hibbel-Runde
Martina Suhr kommentierte am 30. April 2021 um 14:18

Wow, ich kann es gar nicht abwarten. Das Buch wäre der Knaller. Hibbel mal ganz fleißig mit :-)

 

Thema: Hibbel-Runde
Fromme Helene kommentierte am 30. April 2021 um 14:18

Ich bin sooo gespannt. Setze mich direkt dazu und hoffen, dass Aline noch vor dem Wochenende für die Verlosungen Zeit finde.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch