Leserunde

Leserunde zu „Das Lied der Nacht“ (C. E. Bernard)

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 27.05. (Ende: 17.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des penhagilon Verlags – 20 Freiexemplare von „Das Lied der Nacht“ (C. E. Bernard) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Nur ein vergessenes Lied vermag es, die Dunkelheit der Nacht zu durchbrechen. Wäre es doch nur erlaubt zu singen – oder sich zu erinnern ... Das Fantasy-Must-Read des Frühjahrs 2021!

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?« 

Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ... 

Die Printfassung enthält exklusives digitales Bonusmaterial (Augmented Reality, AR) zum Entdecken.

Alle Bände der »Wayfarer«-Saga:
Das Lied der Nacht
Das Flüstern des Zwielichts
Der Klang des Feuers

»Wortgewaltig und poetisch zugleich webt C. E. Bernard die Magie ihrer Geschichten.« SPIEGEL-Bestsellerautor Bernhard Hennen (18. Juni 2020)

ÜBER DEN AUTORIN:

C.E. Bernard ist das Pseudonym von Christine Lehnen, die 1990 im Ruhrgebiet geboren wurde und seitdem in Kanada, den Vereinigten Staaten, Australien und Paris gelebt hat. Sie studierte die Fächer English Literatures and Cultures und Politikwissenschaft, seit 2014 lehrt sie Literarisches Schreiben an der Universität Bonn. Daneben promoviert sie an der University of Manchester über Neuerzählungen des Trojanisches Krieges, erwandert das Siebengebirge und mentoriert zukünftige Talente für PAN e. V. Ihre Kurzgeschichten wurden mit den Literaturpreisen der Jungen Akademien Europas und der Ruhrfestspiele Recklinghausen ausgezeichnet, ihre Romane waren für den RPC Fantasy Award und den Lovelybooks-Leseraward nominiert. Christine Lehnen schreibt auf Englisch – ihre auf Deutsch erschienenen Werke, darunter die Palace-Saga und zuletzt die Wayfarer-Saga, werden ins Deutsche zurückübersetzt.

19.06.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Danielle kommentierte am 12. Juni 2021 um 11:47

Meine Lieblingsstelle war tatsächlich ganz gegen Ende: Das Gespräch zwischen Weyd und dessen Schwester. Man bemerkte sofort die geschwisterliche Verbundenheit. Der Moment war innig und schön und man konnte endlich einmal durchatmen nach dem ganzen Gemetzel...

Thema: Lieblingsstellen
nicol_loves_books kommentierte am 17. Juni 2021 um 12:22

Oh ja, diese Stelle fand ich auch besonders schön! Da stimme ich dir voll und ganz zu! 

Thema: Lieblingsstellen
lunalulu34 kommentierte am 18. Juni 2021 um 08:09

Ja die Stelle war wirklich schön. Und nicht so düster wie der Rest vom Buch. Ich fands süß wie seine Schwester ihn doch so gut kennt

Thema: Lieblingsstellen
LeseratteMel kommentierte am 12. Juni 2021 um 21:58

Meine Lieblingsstelle war zuerst das Kennenlernen der Charaktere in der Poststation, weil es einfach toll beschrieben wurde und man sofort ein "Wir gegen den Rest der Welt" Gefühl bekam.

Mir hat außerdem das Gespräch zwischen Weyd und Rey gut gefallen, da Weyd mit ihr offen über seine Gefühle sprechen konnte und man die Vertrautheit der beiden gespürt hat.

Thema: Lieblingsstellen
Danielle kommentierte am 13. Juni 2021 um 07:39

Stimmt, die Szene in der Poststation fand ich auch sehr schön. Man fühlte sich dofort wohl und es war richtig gemütlich. 

Thema: Lieblingsstellen
Tiuri kommentierte am 17. Juni 2021 um 21:24

Ich würde auch sagen, dass mir die Anfangsszene am besten gefallen hat. Es ist ein gemütliches Nachhausekommen. Man fühlt sich sofort wohl und freut sich total darauf mehr über die verschiedenen Persönlichkeiten zu erfahren. 

Thema: Lieblingsstellen
nicol_loves_books kommentierte am 17. Juni 2021 um 12:21

Meine Lieblingsstelle war als Weyd und Caer zusammen das Lied der Nacht anstimmten und zusammen so die Schatten vertrieben! Das hat soviel Hoffnung aus der ausweglosen Situation gegeben! Zusammen schaffen sie alles! 

Thema: Lieblingsstellen
Danielle kommentierte am 17. Juni 2021 um 12:41

Stimmt, das war auch echt schön. Vor allem, da beide den anderen eigentlich nicht dabei haben wollten, sich aber gleichzeitig nach der Hilfe des anderen sehnten. 

Thema: Lieblingsstellen
nicol_loves_books kommentierte am 17. Juni 2021 um 13:25

Genau, das fand ich so schön und auch echt bewegend!

Thema: Lieblingsstellen
lunalulu34 kommentierte am 18. Juni 2021 um 08:12

Meine Lieblingsstelle war am Ende des Buches. Als Rey gesagt bekommt, dass der Baron kommt und singend und plündernd auf dem Weg zu ihr ist. Ich fand das so toll wie das beschrieben wurde. Da ist man ja umso neugieriger wie das weitergeht

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch