Leserunde

Leserunde zu "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" (Renée Ahdieh)

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Bewerbungsphase: 08.11. - 22.11.

Beginn der Leserunde: 29.11. (Ende: 20.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" (Renée Ahdieh) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.

ÜBER DIE AUTORIN:

Renée Ahdieh hat die ersten Jahre ihrer Kindheit in Südkorea verbracht, inzwischen lebt sie mit ihrem Mann und einem kleinen Hund in North Carolina, USA. In ihrer Freizeit ist die Autorin eine begeisterte Salsa-Tänzerin, sie kann sich für Currys, Schuhe, das Sammeln von Schuhen und Basketball begeistern. Mit Zorn und Morgenröte legt sie ihren ersten Roman vor, zu dem es eine Fortsetzung geben wird, an dem die Autorin gerade arbeitet. 

22.12.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
natti01 kommentierte am 08. November 2018 um 16:47

Scheint ein tolles Buch zu sein. Klapptext macht wirklich neugierig. Ich würde mich gerne um ein Exemplar bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchwurm1404 kommentierte am 08. November 2018 um 17:44

Was für 2 unglaublich tolle Bücher es bei diesen Leserunden wieder zu gewinnen gibt!

Ich habe von "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" auf Instagram und auf den verschiedensten Blogs schon so viel gutes gehört, dass ich schon länger überlege, es auch zu lesen. Ich versuche hier nun einfach Mal mein Glück und hoffe ich darf dabei sein!

Im Anschluss würde ich dann selbstverständlich auch eine Rezension auf meinem Blog posten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchwurm1404 kommentierte am 17. November 2018 um 10:37

WICHTIGER NACHTRAG!

So gut das Buch auch klingt, möchte ich den anderen ungern die Chance auf das Buch nehmen und hoffe, dass dieser Kommentar gelesen wird. Ich ziehe hiermit meine Bewerbung zurück, weil ich momentan einfach viel zu viel zum lesen habe und deshalb vermutlich nicht aktiv bei der LR mitmachen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanpopo kommentierte am 08. November 2018 um 17:51

Hach ja, mit dem Buch liebäugel ich bereits seit einer Weile und würde es wirklich gerne lesen - und rezensieren.

Also versuche hier noch einmal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommernixe kommentierte am 08. November 2018 um 17:54

Hier finde ich ja das Cover schon mega hübsch. Aber auch der Klappentext macht neugierig. Ich würde gerne in der Leserunde mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 08. November 2018 um 17:59

die Beschreibung von diesem Buch gefällt mir gut, ich würde gern mitlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 08. November 2018 um 18:04

Tolles Buchcover und der Klappentext ist auch recht ansprechend !

Also versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf ....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 08. November 2018 um 18:11

es spiegelt den Klappentext wieder, ein Mädchen in einem edlen Kleid und den freien Vögeln hinterher schaut. Die Farben rosa und weiß machen Hoffnung das sie die Freiheit bekommt und auch vielleicht ihre LIebe findet

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 08. November 2018 um 18:25

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich würde gerne mehr über Mariko und ihr Leben als Junge erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucienne kommentierte am 08. November 2018 um 18:25

Die Geschichte klingt sehr spannend und ich würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 08. November 2018 um 19:36

Endlich gibt es mal ein Buch, das nicht wie immer in Amerika oder in der europäischen Kultur spielt. Das ist mal etwas Neues und somit richtig interessant. Es weckt auf jeden Fall mein Interesse und ich bin neugierig darauf in diese Samuraiwelt abzutauchen und eine starke Person wie Mariko kennenzulernen. Außerdem erinnert die Geschichte mich ein bisschen an Mulan, was sie sogar noch besser macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furbaby Mom kommentierte am 08. November 2018 um 19:55

Stimmt, ich musste auch für eine Sekunde an Mulan denken! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia-Maria kommentierte am 08. November 2018 um 20:17

Ich würde mich sehr gerne um ein Exemplar bewerben. Das Cover sieht wunderschön aus und der Klappentext weckt sehr meine Interesse. Außerdem habe ich schon viel Gutes über das Buch gehört und würde mich nun gerne selbst davon überzeugen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vanessa_Noemi kommentierte am 08. November 2018 um 21:21

Das Buch hört sich unglaublich toll an. Ich habe schon etwas von der Autorin gelesen und fand es wirklich super. Deshalb möchte ich gerne noch mehr von ihr lesen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen und lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 09. November 2018 um 00:01

Auf dieses Buch bin ich sehr neugierig und springe sofort in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 09. November 2018 um 00:05

Asiatische Kultur und Literatur interessiert mich sehr! Da würde ich mich riesig freuen wenn ich bei der Leserunde mit dabei wäre!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 09. November 2018 um 01:55

Das Buch ist mir schon vorher aufgefallen und ich will es lesen, besonders weil ich ein Japan Fan bin!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 09. November 2018 um 03:39

Ich bin super neugierig auf die Geschichte und würde daher gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 09. November 2018 um 04:47

Der Klappentex spricht mich total an. Daher versuche ich mein Glück und springe direkt in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 09. November 2018 um 07:24

Das klingt nach einem spannenden Abenteuer für die junge Mariko. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Akantha kommentierte am 09. November 2018 um 07:35

Das klingt nicht nur spannend, sondern auch nach einem tollen, kulturellen Hintergrund. Ich habe glaube ich noch nie etwas gelesen, was in Japan, geschweige denn zur Samurai-Zeit spielt. Geschichten, in denen sich Frauen als Männer verkleiden, finde ich immer besonders spannend - man fiebert so mit, dass sie nicht auffliegen!

Daher versuche ich mal mein Glück mit der Bewerbung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 09. November 2018 um 08:23

Das klingt fas wie bei Mulan. Ich versuche mein Glück und drücke mir die Daumen, dass es wieder mal klappt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 09. November 2018 um 09:07

Der Klappentext hört sich mehr als gut an. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kidcat283 kommentierte am 09. November 2018 um 09:26

Das ist ja genau mein Geschmack. Ich bewerbe mich dann hiermit um ein Rezensionsexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sancro82 kommentierte am 09. November 2018 um 09:30

Diesem Buch bin ich jetzt schon sehr oft im Internet begegnet. Das Cover finde ich richtig schön und von der Autorin hab ich schon Zorn und Morgenröte und Rache und Rosenblüte gelesen, die verdammt gut sind.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 09. November 2018 um 09:50

Erinnert mich ein bisschen an "Mulan". Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eldorininas.books kommentierte am 09. November 2018 um 10:05

Das Buch klingt auch richtig, richtig gut! Da würde ich gern mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 09. November 2018 um 10:30

Über asiatische Kultur und Literatur habe ich noch nicht so viel gelesen, das muss ich ändern. Vielleicht habe ich ja bei dieser Leserunde Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 09. November 2018 um 11:31

Das klingt nach einem tollen Buch, so dass ich sehr gerne in der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
city of books kommentierte am 09. November 2018 um 11:38

Da mir die bisherige Dilogie der Autorin sehr gut gefallen hat und auch der Klappentext des neuen Buches sehr vielversprechend anhört, wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 09. November 2018 um 11:48

Grad eben hab ich die Rezi einer lieben Bloggerin zu dem Buch gelesen. Sie war begeistert von dem Roman, deswegen interessiert mich das Buch jetzt auch. Vor allem das Setting ist mal etwas anderes :-) Wann liest man schon mal was aus dem fernen Osten? Von Mangas mal abgesehen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 09. November 2018 um 12:24

Oh da muss ich mein Glück unbedingt versuchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 09. November 2018 um 13:19

Mir ist schleierhaft wir man zu dem Plot (zumindest soweit hier zusammengefasst) dieses Cover designen kann und hoffe, dass nur halb so viel Zucker-Herzschmerz Thema ist wie dieses nahelegt... aber das Setting zum Plot gefällt mir richtig, richtig gut - vor allem weil es mich entfernt an die "Clan der Otori" erinnert! - und würde den Roman deswegen unglaublich gerne Probelesen :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arbutus kommentierte am 09. November 2018 um 13:41

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, was das Cover betrifft. Aber ansonsten bin ich absolut neugierig auf dieses Buch. Und eine WLD-Leserunde hat immer was Guerillamäßiges, ab und zu braucht man das mal - ich hoffe auf ein gutes Buch! Und natürlich auf einen Gewinn! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 09. November 2018 um 14:24

Ich möchre sehr gern an dieser Leserunde teilnehmen. Das Buch hört sich sehr spannend an! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 09. November 2018 um 14:57

Oh, da springe ich auch gleich mit in den Lostopf! Schon allein das Buchcover hat mich neugierig gemacht. Die Inhaltsangabe hat mir auch gut gefallen. Also versuche ich einfach mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 09. November 2018 um 14:56

Oh, da springe ich auch gleich mit in den Lostopf! Schon allein das Buchcover hat mich neugierig gemacht. Die Inhaltsangabe hat mir auch gut gefallen. Also versuche ich einfach mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zartrose kommentierte am 09. November 2018 um 15:47

Hatte das Buch gestern erst in der Buchhandlung in der Hand und finde den Klappentext echt interessant. Klingt ja ein bisschen nach Mulan 2.0. Mürde mich ja jetzt interessieren, wie das Leben für Mariko unter den Banditen wird und in wen sie sich verliebt :D

Daher versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lienne kommentierte am 09. November 2018 um 16:07

Dieses Buch ist vom Cover her ein absoluter Hingucker. Aber nicht nur das Cover begeistert, sondern der Klappentext macht unglaublich neugierig. Sehr gern wäre ich hier dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chattys Buecherblog kommentierte am 09. November 2018 um 17:02

Das klingt nach einem sehr interessanten Roman.

Da möchte ich gerne mehr wissen und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 09. November 2018 um 17:23

Sehr gern würde ich bei dieser Leserunde mit lesen. das klingt genau nach meinem Geschmack.

 

Liebe Grüße

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 09. November 2018 um 21:38

Der Klappentext macht mich neugierig. Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 10. November 2018 um 07:55

Ich habe davon schon die Leseprobe gelesen und bin total begeistert von dem Buch.
Da versuche ich gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 10. November 2018 um 08:20

Da würde ich gerne mitmachen.

Die Leseprobe war spannend, das mutet sehr exotisch an, das ist mal etwas anderes. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mine_B kommentierte am 10. November 2018 um 09:17

Ich habe schon viel Gutes drüber gehört, daher möchte ich mich bewerben:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jasmin_woeltering kommentierte am 10. November 2018 um 10:11

Ich bewerben mich auf jeden Fall für ein Exemplar von diesem Buch, da es sich sehr interessant anhört und es mir schon vorher in den Buchhandlungen aufgefallen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saba17 kommentierte am 10. November 2018 um 12:06

Das Buch hat mich sofort angesprochen! Ich habe mir erst kürzlich Zorn und Morgenröte von der Autorin gekuft, aber das hier würde ich auch wahnsinnig gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze-kitty kommentierte am 10. November 2018 um 13:50

Jaaaa....da möchte ich sehr gerne mitlesen. Das hört sich doch toll an !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 10. November 2018 um 15:55

Das Buch steht auf meiner Wunschliste da wäre es ja super wenn ich es hier gewinnen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 10. November 2018 um 16:52

Möchte ich auch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yolana kommentierte am 10. November 2018 um 19:00

Eine interessante Beschreibung, die hoffentlich kein profanes Buch beschreibt. Jedenfalls macht der Klappentext neugierig und ich hoffe sehr, dass es sich um eine fulminante Geschichte handelt. Daher würde ich mich sehr gerne um ein Exemplar bewerben, um dieses Buch auf die Probe zu stellen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 10. November 2018 um 21:37

Die geheimnisvolle Welt von Japan - da muss ich mitlesen! Mir gefällt das, was ich schon erfahren habe, und es schreit nach mehr. Da hüpfe ich gleich mal in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 10. November 2018 um 23:34

An dieser Leserunde würde ich sehr gern teilnehmen. Daher hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe auf Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 11. November 2018 um 08:36

Mich hat sowohl das Cover als auch der Klappentext neugierig gemacht, ich versuche auch mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaBerlin kommentierte am 11. November 2018 um 08:47

Hier muss ich mein Glück probieren, da mir die Dilogie aus 1001 Nacht von der Autorin total gut gefallen hat. Die Geschichte hier klingt auch mega spannend und wieder nach was ganz anderem.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 11. November 2018 um 09:13

Hallo;) Dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Sowohl Cover alsauch Inhalt sind sehr schön und interessant. Durch die exotische Welt ist hier mal ein neues Setting erschaffen,welches ich gerne bereisen würde...

Herzliche Grüße

Ayda

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Books_are_proof kommentierte am 11. November 2018 um 11:08

Endlich wiede ein Buch, das nicht wie immer in Amerika oder in der europäischen Kultur spielt. Erst vor kurze habe ich ein Buch gelesen, dass auch historische kämpferische Frauen aus dem Chinesischen Raum behandelt hat und dieses jetzt im Anschluss zu lesen, wäre natürlich wunderbar!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nala kommentierte am 11. November 2018 um 11:09

Das Buch hört sich sehr spannend an und da muss ich einfach mein Glück probieren :-)

Der Klappentext hört sich schon einmal gut an und deswegen würde ich gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 11. November 2018 um 12:26

Gerne möchte ich mitlesen, weil mir sowohl das Cover als auch der Klappentext sehr gut gefallen und mich neugierig machen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 11. November 2018 um 12:47

Ich wäre sehr gerne dabei, da ich die Leseprobe schon sehr interssant fand und das Buch schon auf meiner WuLi ganz oben steht. Das asiatisch angehauchte Setting ist auch sehr interessant und die Bücher von Renee fand ich schon toll zu lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxMauzixx kommentierte am 11. November 2018 um 15:23

Der Klappentext macht nicht neugierig. 

Ein Mädchen als Junge in einer ganz anderen Welt. Das finde ich interessant. 

Versuche hiermit mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 11. November 2018 um 15:24

Ok. Samurai sind cool. Überfälle auch nicht schlecht. Banditen sind spannend. Ich hoffe nur, dass die Liebe etwas kleiner gehalten wird. Deshalb mal ab in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Readingwoman kommentierte am 11. November 2018 um 16:13

Schön, dass sich Abdieh an ein ganz anderes Setting wagt. Das klingt mega interessant und ich würde sehr, sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
read-dream-fall kommentierte am 11. November 2018 um 16:17

Ich liebe die Autorin. Ich habe von ihr Zorn und Morgenröte gelesen und das fand ich genial. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen könnte :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
thebookworm.c kommentierte am 11. November 2018 um 19:44

Der Klappentext ist toll und ich würde das Buch sehr gerne lesen. Ich hoffe ich kann mich mit einem Freiexemplar an der Lesrunde beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nightvision kommentierte am 11. November 2018 um 20:57

Uii!!! Eine Samurai - Geschichte!! Oder doch über Banditen? Nichts destotrotz hat mich die Buchbeschreibung definitv davon überzeugt mein Glück hier zu versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mone39 kommentierte am 11. November 2018 um 23:04

Das klingt sehr spannend zu werden.
Ich würde es gerne mitlesen. Damit hüpf ich mal mit Im lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mone39 kommentierte am 11. November 2018 um 23:04

Das klingt sehr spannend zu werden.
Ich würde es gerne mitlesen. Damit hüpf ich mal mit Im lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jessica Diana kommentierte am 12. November 2018 um 06:10

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich würde mich sehr freuen. Der Klappentext klingt gut und das Cover gefällt mir sehr. Das Buch hat bisher sehr Viele positive resonanzen und mich würde interessieren wie ich es finde - daumen sind gedrückt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
I-Love-Cheese kommentierte am 12. November 2018 um 07:00

Na zur Abwechslung mal ein Buch was sich interessant anhört. Auch wenn ich die Befüchtung habe, dass die Autorin sich eher wenig an die Historie und so der Kultur in Japan hält. Aber mal gucken.

Würde jedenfalls gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 12. November 2018 um 08:06

das klingt super und die autorin mag ich auch. daher springe ich gerne in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 12. November 2018 um 08:21

Die Geschichte klingt sehr interessant. Da ich mich für Japan und die Samurai interessieren, wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 12. November 2018 um 14:49

Ich habe von der Autorin schon 2 Bücher gelesen, "Zorn und Morgenröte" und "Rache und Rosenblüte" ich mag ihren Schreibstil sehr.

Ich würde mich gerne von der Autorin nach Japan entführen lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 12. November 2018 um 22:45

Ich kenne bisher alle Bücher von Renee Ahdieh und ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch dieses Buch bald lesen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WilmaH kommentierte am 13. November 2018 um 03:42

Das Cover spricht mich auf jeden Fall an. Der Klappentext macht mich neugierig. In der Buchhandlung hätte ich das Buch auf jeden Fall in die Hand genommen. Ich möchte  es sehr gerne lesen und bin auch gespannt wie es den anderen gefällt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ceciliasophie kommentierte am 13. November 2018 um 08:54

Mich konnte bereits The Wrath and the Dawn der Autorin überzeugen und ich genoss das mystische Setting der Bücher.
Nun einmal eine Geschichte zu lesen, deren Setting viel zu selten im Juegndbuchbereich vorkommt, wäre eine wahre Freude. Der Klappentext hat mich schon sehr neugirig gemacht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 13. November 2018 um 11:40

Uhh Samurai ist definitiv mal was anderes wie Prinzessin oder so was. Ich wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 13. November 2018 um 11:55

Das cover ist eine aufgenweide, ich habe schon viel gutes gehört und würde mich freuen mit euch zu olesen nd diskutieren :)

Bseonders das ehrvolle und auch fantasievolle reizt mich sehr an der Story!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 13. November 2018 um 12:47

Schade, dass das Buch von einer Autorin stammt, die Vergewaltigung als romantisch empfindet. So kommt mir der "blutige Überfall" und das Mädchen, das sich trotzdem wahrscheinlich in denjenigen verliebt, der den blutigen Überfall ausgeführt oder teilgenommen hat, ziemlich ... makaber vor.

Keine Bewerbung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 13. November 2018 um 15:15

Die Geschichte klingt spannend und das Cover sieht auch traumhaft schön aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 14. November 2018 um 04:25

Hört sich nach einem tollen Abenteuerbuch an. Bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 14. November 2018 um 08:35

Normalerweise bin ich kein Fantasy-/AllAge-Fan, aber diese Story klingt mega spannend - da wäre ich gern mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 14. November 2018 um 10:27

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Daher hüpfe ich direkt mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KeziaKa kommentierte am 14. November 2018 um 10:59

Oh, das hört sich wirklich Interessant an und wäre etwas neues in meinem Bücherregal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gem kommentierte am 14. November 2018 um 11:00

Das klingt nach einer Geschichte die mir sehr gefallen könnte. Ich würde mich freuen bei der Leserunde mitzumachen. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuchWinter kommentierte am 14. November 2018 um 13:25

Dieses Buch geht mir seitdem der Bastei Lübbe Verlag das Buch vorgestellt hat, nicht mehr aus dem Kopf. Ich würde sehr gerne in die Welt von Mariko eintauchen. Vor allem fände ich es spannend, etwas über Samurais zu lesen. Man kann sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen, wie es sein muss, wenn man um seine Freiheit kämpfen muss. Ich glaube das Buch beinhaltet sehr viel Nervenkitzel, den ich gerne selber spüren würde. So eine Geschichte wäre mal was ganz Neues und ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cassandra kommentierte am 14. November 2018 um 14:30

Die Samurai sind immer interessant, deshalb bewerbe ich mich um ein Exemplar, da ich die Autorin noch nicht kenne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mono_Ange kommentierte am 14. November 2018 um 20:31

Der Inhalt des Buches erinnert mich an die Geschichte von Mulan, obwohl dies eigentliche keine japanische Geschichte war. Daher würde ich mich über ein Exemplar freuen. Die Geschichten über starke junge Frauen, die ihr Schicksal selbt in die Hand nehmen, haben mich schon immer interessiert. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 15. November 2018 um 08:24

Ich möchte mich hier bewerben, weil es nach einer magischen Geschichte klingt :-) Leider kenne ich bisher nichts von der Autorin, was ich sehr gerne ändern würde. Oh und das Cover ist einfach ein Traum ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 15. November 2018 um 12:34

Das hört sich nach einer tollen story mit einer starken Protagonistin an. Ich huepfe gerne in den Lostopf! ;-))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
WriteReadPassion kommentierte am 15. November 2018 um 19:28

Wäre auch gerne mal an der Leserunde dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 15. November 2018 um 20:04

Oh ja...bitte bitte ich wäre super gerne wieder mal dabei...wir würden sogar zu zweit lesen, da meiner Tochter solche Bücher ebenfalls sehr gefallen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amina2803 kommentierte am 15. November 2018 um 21:26

OMG ICH LIEBE SOLCHE BÜCHER. ICH MÖCHTE ES UNBEDINGT LESEN.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarahs_Leseliebe kommentierte am 16. November 2018 um 10:39

Das Cover ist so wahnsinnig ansprechend und ich würde demnächst gerne wieder ein bisschen mehr Abenteuer lesen (die Liebesgeschichte darf dabei natürlich nicht fehlen ;-)  )

Der Klappentext hört sich unglaublich gut an! Ich würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilo38 kommentierte am 16. November 2018 um 13:35

Ich liebe Mulan und ich liebe Abenteuer. Gern wäre ich dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moonchild kommentierte am 16. November 2018 um 15:31

Mich interessiert dieses Buch unglaublich! Ich liebe Romanzen Geschichten die historisch angehaucht sind und dieses scheint eine ausgezeichnete Variante davon zu sein!

Genauso wie viele andere, spricht mich der Klapptext sehr an und ich versuche heute einfach mal mein Glück und bewerbe mich darum, eines der schönen Freiexemplare zu ergattern. Wer weiß, vielleicht ist das Glück ja auf meiner Seite!

Aufjedenfall gäbe es so schnell wie möglich eine ehrlich Rezension von mir, sobald ich das Buch fertig gelesen habe.

Viel Glück auch noch den anderen Bewerbern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jolly kommentierte am 17. November 2018 um 07:36

Ich liebe solche Bücher in denen sich Mädchen als jungen durchs Leben schlagen. Ich würde sehr gern mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 17. November 2018 um 09:00

Das hört sich wundervoll an! Da springe ich mal schnell in den lostopf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stups kommentierte am 17. November 2018 um 12:51

Gerne bewerbe ich mich um ein  Exemplar, da ich es immer spannend finde, welche Welten sich die Autoren ausdenken und eben viel unvorhergesehenes geschehen kann. Ein Mädchen als Junge, das gibt unheimlich viel Potential.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lullaby kommentierte am 17. November 2018 um 14:39

Ich würde mich tierisch freuen an der Leserunde teilzunehmen <3 
Das Buch hört sich einfach genial an <3 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jamboo kommentierte am 17. November 2018 um 15:23

Mal ein anderes Setting, das könnte mir gefallen.

Ich bewerbe mich für diese Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 17. November 2018 um 16:46

Sonst nicht ganz mein Interessengebiet, aberich bin gerne auch mal aufgeschlossen für Neues. Und die Zusammenfassung klingt ganz interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 17. November 2018 um 16:46

Sonst nicht ganz mein Interessengebiet, aberich bin gerne auch mal aufgeschlossen für Neues. Und die Zusammenfassung klingt ganz interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 18. November 2018 um 07:35

Ich finde das Buch spannend und interessant und würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 18. November 2018 um 10:41

Das hört sich interessant an, ich wäre gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 18. November 2018 um 16:39

Das klingt nach Mulan - ich liebe diese Geschichte und mach mal hier mit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunnyBMG kommentierte am 18. November 2018 um 18:27

Der kurze Einblick ins Buch ist schonmal richtig gut...Dazu das Cover, einfach perfekt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 18. November 2018 um 20:38

Das Cover ist auf alle Fälle schon mal sehr ansprechend. Generell war ich bisher von den "One" Büchern sehr begeistert und habe noch keines gelesen, das mir nicht gefallen hat, weshalb dieses Buch sehr interessant für mich ist.

Die Thematik der Samurai habe ich bislang noch nicht in einem Buch gelesen - nicht, weil es so was nicht gibt, sondern schlicht, weil ich bislang noch nicht an so ein Buch geraten bin. Entsprechend wäre es mal wieder eine neue Welt, die es für mich zu entdecken gäbe.

Das Zeitalter der Kaiser finde ich ziemlich spannend. Ist die Frage, ob der Roman eher historisch angesiedelt ist und entsprechend ausschweifend geschrieben wurde, oder ob es eher einer Romance entspricht, bei der die Seiten nur so dahinfliegen.
Es bleibt abzuwarten, denn die Lovestory ist in diesem Fall sicher.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weinlachgummi kommentierte am 18. November 2018 um 21:16

Ohhh, ich habe schon mein Glück bei der LR bei der Lesejury versucht und auch bei dem Newsletter, aber alle Guten Dinge sind ja drei^^ Deswegen hier nochmal, ich würde das Buch wahnsinnig gerne lesen, da mir schon ihre anderen beiden Bücher so gut gefallen haben. Die Autorin hat so einen besonderen Stil und wie sie immer Geschichten in ihre Bücher mit eingließen lässt toll. Außerdem klingt das Seeting so cool, ich meine, wieviele Bücher gibt es hier mit dem Thema? Nicht viele. Kurzum, ich wäre wirklich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleinemaus87 kommentierte am 19. November 2018 um 18:17

Das Buch sieht richtig schön aus und der Inhalt klingt toll.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde mitmachen darf  :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ju Dosi kommentierte am 19. November 2018 um 18:39

Ein tolles Cover und die Geschichte finde ich faszinierend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe und mitlesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ozeanly kommentierte am 19. November 2018 um 21:20

Das Cover zu diesem Buch ist echt schön! Sehr gerne würde ich hier mitlesen, besonders weil ich schon viel Gutes von der Autorin gehört habe! Ich versuche hier mal mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TinisSchatzkiste kommentierte am 19. November 2018 um 21:23

Gern würde ich mein Herz an das Buch verlieren...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lisamarie_94 kommentierte am 20. November 2018 um 13:13

Hallo!

Als ich den Klapptext zum Buch gelesen hatte, dachte ich nur - ich will, ich will, ich will!  Ich habe schon so viel Gutes über dieses Buch gehört, durfte das schöne Buch auch bereits kurz in Händen halten! Leider ist es aber dann doch nicht in den Einkaufskorb gewandert, ich würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfte!

Ich habe noch nie ein Buch über Samurais gelesen, stelle mir diese Welt aber sehr interessant und facettenreich vor. Ein bisschen habe ich da Mulan im Kopf, vielleicht deshalb, weil ich mir eine starke Protagonistin mit einem ausgeprägtem Kämpferwillen erwarte :-)

Ich drücke mir daher ganz fest die Daumen und hoffe, dass das Glück auf meiner Seite ist, steht dieses Buch doch ganz oben auf meiner Wunschliste!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannas Bücherwelt kommentierte am 20. November 2018 um 15:10

Der Klappentext ist richtig nach meinem Geschmack und ich glaube "Das Mädchen aus Feuer und Sturm" ist total mein Ding. Ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen12345 kommentierte am 20. November 2018 um 23:37

Die Beschreibung liest sich schon mal sehr vielversprechend und das Cover hat mich sowieso gleich angesprochen. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
paintedautumn kommentierte am 21. November 2018 um 01:40

Der Klappentext lässt mich sofort and Mulan denken :) Und "Zorn und Morgenröte" habe ich geliebt! Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde mit dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 21. November 2018 um 10:47

Diese Woche gibt es gleich zwei Bücher von meiner Wunschliste. Dieses hier ist eins davon, über das ich mich sehr freuen würde. Ich liebe mutige Frauen und Menschen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Ich wäre hier sehr gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 21. November 2018 um 13:37

Das ist ja der absolute Wahnsinn. Das muss ich lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 21. November 2018 um 13:44

Ich stehe auf Samurai Filme, ihr bin auch ein Riesen Fan von Chackie Chan. Und sowas jetzt zu lesen ist der Hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 21. November 2018 um 13:49

Aaahhhh ein Traum von einem Buch. Das will ich lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 21. November 2018 um 14:04

WOW alleine das Cover hat mich schon verführt. Wahnsinn

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 21. November 2018 um 14:07

Ich verstehe ganz oft nicht, warum Frauen sich immer allem unterwerfen müssen. Zum Glück entkommt sie ihrem Chicksal noch mal

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotus_Blüte kommentierte am 21. November 2018 um 14:18

Und zack haben mich das Cover und der Titel überzeugt :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
iböi kommentierte am 21. November 2018 um 16:49

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext klingt interessant. Dass die Handlung in Asien angesiedelt ist, ist mal eine angenehme Abwechslung! Aus dem Klappentext geht nicht hervor, in welcher Zeit die Geschichte spielt, aber ich gehe mal davon aus, dass es in der Vergangenheit sein soll...

Mariko scheint ungewöhnlich zu sein und dass sie es genießt, befreit von den Zwängen ihres Standes und Geschlechts als Junge verkleidet durch die Welt zu ziehen, macht sie sehr symphatisch. Gerne würde ich mitlesen und erfahren, wer hinter dem Überfall auf Mariko steckt und was das Motiv ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
terii kommentierte am 21. November 2018 um 17:46

Wow! Beinahe habe ich diese Leserunde übersehen!

"Das Mächen aus Feuer und Sturm" steht schon lange auf meiner Wunschliste. Ich bin ein wirklich großer Fan von Japan; sei es Land, Essen, Kultur, Geschichte oder Mythologie, und ich würde dieses Buch sehr gerne in der Leserunde lesen.  Von der Autorin kenne ich schon die Zorn und Morgenröte-Reihe und bin gespannt wie sie ihre Schreibkunst in diesem Roman umsetzt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 21. November 2018 um 18:21

Das klingt wie die japanische Version von Mulan. Da bin ich ja mal gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 21. November 2018 um 20:38

Au man, warum müssen Frauen sich immer in die Bad Boys verlieben?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 21. November 2018 um 20:44

Da würde ich super gerne in den lostopf springen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 21. November 2018 um 20:48

Verdammt ist das der Hammer. Will dabei sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 21. November 2018 um 22:59

Ich mag sehr gerne Bücher aus dem asiatischen Raum und würde mich sehr freuen bei der Leserunde mit dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 22. November 2018 um 09:14

Hallo!

Ich fand die Dilogie der Autorin schon so klasse, dass ich mich gerne für die Leserunde bewerben möchte. Hört sich wieder sehr gut an!

LG, Claudia :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tami_Marie kommentierte am 22. November 2018 um 11:05

Das Cover sieht wirklich hübsch aus, bin gespannt wie die Geschichte aufgebaut ist. Renée Ahdieh konnte mich schon mit "Zorn und Morgenröte" für sich gewinnen. Sehr gerne würde ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Maus kommentierte am 22. November 2018 um 12:14

Die Inhaltsangabe macht mich total neugierig - erinnert es mich doch an den Film Mulan, den ich sehr liebe.

Ich bin neugierig, wie Mariko sich durchschlägt und ihren Weg gehen wird...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 22. November 2018 um 12:43

Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, würde ich alleridngs gerne mal tun und die Geschichteverspricht spannend zu sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxx_Bob_xxx kommentierte am 22. November 2018 um 13:26

HAHAHAHAHAHA das klingt sehr nach Mulan, nur das sie sich nicht als Mann ausgibt aber ich hoffe sie findet ihren richtigen weg 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra8811 kommentierte am 22. November 2018 um 13:29

Ich wurde gestern durch eine Freundin auf das Buch aufmerksam und muss mich unbedingt noch schnell bewerben! Die Story und die Leseprobe klingen vielversprechend! Der Titel erinnerte mich an Fire & Frost. Ich bin gespannt, welche Abenteuer Mariko erleben wird.
Von der Autorin kenne ich bisher noch kein Buch, habe aber von Zorn und Morgenröte schon viel Gutes gehört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 22. November 2018 um 13:33

WOW WOW WOW das klingt hammer mäßig gut. Das ist genau nach meinem geschmack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 22. November 2018 um 13:43

das wird in der Vorleserunde in der ich wieder dran bin ein richtiger knaller werden 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Augusta kommentierte am 22. November 2018 um 14:48

Das Buch steht schon einige Zeit auf meiner Wunschliste, wäre gern bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lanzelot kommentierte am 22. November 2018 um 14:54

Da ich historische Romane gerne lese, würde es mir großen spaß machen an der Leserunde teilnehmen zu können

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darius kommentierte am 22. November 2018 um 14:58

Bin neugierig auf den Roman, besonders da er im Zeitalter und im Land  der Samurais spielt. Mal was anderes. Bin sehr gespannt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi kommentierte am 22. November 2018 um 15:13

Waaah, noch ein absolutes Wunschbuch!

Da muss ich mein Glück unbedingt versuchen, wäre nur zugerne bei der Leserunde mit dabei!

Eine Rezension würde im Anschluß hier bei WLD, auf meinem Blog "Elchi's World of Books & Crafts", als auch auf der dazugehörigen FB-Seite, Instagram, Amazon, Lovelybooks, Goodreads, ... erscheinen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 22. November 2018 um 17:45

Ich liebe die Bücher der Autorin deswegen würde ich gerne noch mein Glück versuchen. Ich kann einfach nicht wiederstehen schon alleine wegen diesem wunderschönen Cover *-* schockverliebt <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fairy_grimm kommentierte am 22. November 2018 um 20:01

Wow, hört sich sehr spannend an. Da versuche ich mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 22. November 2018 um 21:56

Das ist was richtig tolles nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 22. November 2018 um 21:58

Oh mein gott. Ohne Worte ich muss es lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Spotttöpel kommentierte am 22. November 2018 um 22:05

Auch hier hüpfe ich in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 22. November 2018 um 22:52

Ich wäre sehr gerne dabei und bewerbe mich um ein Leseexemplar und für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Querleserin kommentierte am 22. November 2018 um 23:18

Ich finde die Zeit der Samurai unglaublich spannend und Frauen, die sich als Jungen verkleiden, um frei zu sein total faszinierend, deshalb möchte ich mich gerne für das Buch bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mein Bücherchaos kommentierte am 22. November 2018 um 23:20

Auf die Übersetzung des Buchs habe ich mich gefühlt ewig gefreut (und gewartet) und endlich ist es da. Und dann gibt es noch eine Leserunde dazu *__* Ich würde mich sehr gerne für diese bewerben, da ich das Cover unheimlich schön finde (welches für die Geschichte aber nebensächlich ist) und der Klappentext sich richig toll anhört. Ich musste sofort an Mulan denken und hoffe sehr, dass es in diese Richtung gehen bzw. tiefer eintauchen wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenokan kommentierte am 22. November 2018 um 23:55

Das Buch interessiert mich schon eine ganze Weile.Die Geschichte kingt spannend. Ich würde mich freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 04. Dezember 2018 um 14:55

Buch ist bei mir eingetroffen und sobald meine Tochter es gelesen hat(sie hat einfach mehr Zeit ;) ) werde ich mich an die gewonnenen Seiten machen-Vielen Dank

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch