Leserunde

Leserunde zu "Das neunte Haus" (Leigh Bardugo)

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Bewerbungsphase: 30.01. - 13.02.

Beginn der Leserunde: 20.02. (Ende: 12.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das neunte Haus" (Leigh Bardugo) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …

Als auf dem Campus von Yale eine Studentin brutal ermordet wird, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.

Campus-Leben, dunkle Magie und eine Heldin mit Kult-Potenzial: »Das neunte Haus« verbindet Urban Fantasy mit Gothic Noir zu einem unwiderstehlichen Mix.
Die Autorin Leigh Bardugo hat mit ihren Fantasy-Bestsellern »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« ebenso wie mit ihrer Grisha-Trilogie auch in Deutschland bereits eine große Fangemeinde begeistert.

»Der beste Fantasy-Roman, den ich seit Jahren gelesen habe, denn er handelt von echten Menschen. Die Spannweite von Bardugos Vorstellungskraft ist brillant.« Stephen King

ÜBER DIE AUTORIN:

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood.

14.03.2020

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nynaeve kommentierte am 02. März 2020 um 09:32

Puh, das war leider nichts für mich. Ich habe es mir so sehr gewünscht und mich wirklich auf das Buch gefreut. Aber letztendlich habe ich mich nur durch gekämpft in der Hoffnung dass es mich noch begeistern kann wie es ja auch schon bei anderen war. Doch leider blieb das völlig aus. Anbei der Link zu meiner Rezension. Trotzdem vielen Dank dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/das-war-nichts-fuer-mich-2

Thema: Deine Meinung zum Buch
herminefan kommentierte am 02. März 2020 um 12:49

Das Buch hat mir erstaunlich gut gefallen und das Ende hat mich überrascht.

https://wasliestdu.de/rezension/spannende-urban-fantasy-geschichte

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nora Lee kommentierte am 03. März 2020 um 19:28

Das Buch ist, wie ich finde, ein Highlight! Ich fands großartig.

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-gruselig-und-einfallsreich

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sunnyshiny kommentierte am 04. März 2020 um 20:27

Das Buch hat mir, auch wenn man am Anfang schwer reinkommt, gut gefallen. Vor allen Dingen die Wendungen am Schluss waren sehr unerwartet. Hab mich schon gefragt, was da 50 Seiten lang noch passieren soll. Nun bin ich gespannt auf dem Weg zur Hölle ;D

 

https://wasliestdu.de/rezension/magisch-und-duester-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
kristall kommentierte am 07. März 2020 um 08:43

Seit ewigen Zeiten nehmen acht Studentenverbindungen aus Yale Einfluss auf das weltpolitische Geschehen. Diese acht Häuser werden vom 9. Haus überwacht, das gerade die Studentin Alex aufgenommen hat. Als es zu einem Mord an einer Studentin kommt, sind ihre Fähigkeiten gefragt. Mir. hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist von Anfang an sehr spannend. Der Ansatz uralte Magie mit modernen Studentenverbindungen in Kontex zu bringen, war orignell und fantasiereich. Die Figuren sind vielschichtig angelegt und interessant und auch der Schreibstil war schön. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
nachtfledermäuschen kommentierte am 07. März 2020 um 20:47

Herzlichen Dank, dass ich hier zu den Teilnehmern gehören durfte!
Das Buch gehört schon zu meinen Favoriten und ich freue mich auf die Fortsetzung - trotz des schwierigen, zeitlichen Ablaufs. (O:
https://wasliestdu.de/rezension/ungeheuer-fesselnd-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
anna1965 kommentierte am 09. März 2020 um 18:20

Mir hat es gefallen und ich werde definitiv mal wieder was von der Autorin lesen.

https://wasliestdu.de/rezension/magisch-duester-fesselnd

Thema: Deine Meinung zum Buch
Felinenanin kommentierte am 10. März 2020 um 12:22

Danke das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte! :-) Trotz des schweren Einstiegs war es am Ende umso besser! Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Meine Rezi findet man hier: https://wasliestdu.de/rezension/schwacher-anfang-dafuer-umso-besseres-ende
Oder auf meinem Blog: https://www.felinenanin.de/rezension-leigh-bardugo-das-neunte-haus/

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sarahs_Leseliebe kommentierte am 13. März 2020 um 14:47

Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe! Ich habe das Lesen sehr genossen und bin froh bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein. Vielen Dank!

Meine Rezension habe ich eben hochgeladen: https://wasliestdu.de/rezension/eines-der-besten-buecher-diesen-jahres

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
cg2010 kommentierte am 13. März 2020 um 15:48

Es ist insgesamt ein sehr gelungenes Buch und so wie ich es erwartet hatte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Spreeperle kommentierte am 15. März 2020 um 10:31

Nachdem ich mich am Anfang schwer tat, hat es mich zum Schluss doch überzeugt. Ich fand die vielen verschiedenen Arten der Magie einfach toll. So viele super Ideen. Das kann ich mir als Film gut vorstellen.

https://wasliestdu.de/rezension/magie-in-yale

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sarahklein kommentierte am 15. März 2020 um 21:16

Vielen Dank dass ich das Buch lesen durfte. Es tut mit leid dass ich ein paar Tage länger gebraucht habe wie vorgeschrieben.

Hier meine Bewertung

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-duesterer-fantasy-roman

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hundenärrin kommentierte am 18. März 2020 um 22:53

Auf Grund des ganzen Virus-Chaos folgt meinte Rezension etwas verspätet, sorry dafür!

Ich fand das Buch richtig klasse, ich hatte wunderbare und sehr emotionale Stunden mit dieser Geschichte! Herzlichen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Meine Rezension findet ihr hier:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-bild-und-wortgewaltiger-fantasy-thri...

Bleibt bitte alle gesund und passt auf euch auf in diesen so verwirrenden Zeiten!

Thema: Deine Meinung zum Buch
_Jassi kommentierte am 19. März 2020 um 11:10

So, nun auch endlich meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/fantasy-meets-krimi-spannender-roman-mit...

vielen lieben Dank für das kostenlose Exemplar, ich habe mir wirklich sehr gefreut!

Das Buch hat mir nach ein paar Startschwierigkeiten gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil :)

Thema: Deine Meinung zum Buch
buechermarki kommentierte am 19. März 2020 um 16:16

Entschuldigt, dass es länger gedauert hat:

https://wasliestdu.de/rezension/dunkel-und-vielfaeltig

Thema: Deine Meinung zum Buch
lucie15 kommentierte am 19. März 2020 um 17:14

Das Buch hat mir sehr gut gefallen

https://wasliestdu.de/rezension/campus-leben-dunkle-magie-und-eine-mutige-heldin

Thema: Deine Meinung zum Buch
Overdramatics kommentierte am 21. März 2020 um 14:53

Der Titel der Rezension sagt vermutlich alles. Danke trotzdem für das Leseexemplar!
https://wasliestdu.de/rezension/hat-mir-leider-gar-nicht-gefallen-3

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch