Leserunde

Leserunde zu "Das Original" (John Grisham) - 20 Freiexemplare zu gewinnen

Das Original - John Grisham

Das Original
von John Grisham

Bewerbungsphase: 17.01. - 31.01.

Beginn der Leserunde: 07.02. (Ende: 28.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von  "Das Original" (John Grisham) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert

In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Eine Beute von unschätzbarem Wert. Das FBI übernimmt die Ermittlungen, und binnen weniger Tage kommt es zu ersten Festnahmen. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Schriften. Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Cable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Bruce Cable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.

»Eine Liebeserklärung Grishams an die Welt der Bücher und ihre Autoren.« Süddeutsche Zeitung 

ÜBER DEN AUTOR:

John Grisham hat 31 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und sechs Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia. 

"Grisham ist die oberste Instanz des Thrillers." Neue Zürcher Zeitung

28.02.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nightvision kommentierte am 25. Januar 2019 um 18:43

  

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sigrid kommentierte am 09. Februar 2019 um 13:03

Das war echt wieder ein toller "Grisham". Wie erwartet... Die Geschichte ist spannend und amüsant. Man wird sehr gut unterhalten und mit der Geschichte eines skurrilen Diebstahls unterhalten. Die Figuren war sehr autentisch und man konnte sie sich gut vorstellen. Die Handlung abwechslungsreich und mit interessanten Dialogen. Also, ein Buch für schöne Lesestunden und es hat Spaß gemacht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 12. Februar 2019 um 07:55

https://wasliestdu.de/rezension/ein-genialer-coup

Hier mein Link zur Rezi. Vielen Dank, das ich mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 15. Februar 2019 um 18:08

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gutes-grisham-buch-ueber-die-welt-der-bu...

Das Buch konnte mich gut unterhalten und mir interessante Einblicke in die Welt der Bücher bescheren. Danke an WLD für das gewonnene Exemplar und die Organisation der Leserunde und an die Mitleser für den Meinungsaustausch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 17. Februar 2019 um 15:38

Nicht, dass ich geltungssüchtig bin, aber mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass trotz des eingegebenen Links meine Rezension nicht unter den oben aufgeführten Rezis auftaucht. Habbisch was falsch gemacht?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leseliebelei kommentierte am 18. Februar 2019 um 12:27

Offenbar ist das Buch mehrfach in der Datei und Du hast quasi zu der einen Fassung eine Rezension geschrieben und nicht zu der, die in der Leserunde verlinkt ist?

Der Eintrag, zu dem Du geschrieben hast:

https://wasliestdu.de/john-grisham/das-original-2

Der Eintrag, der hier verlinkt ist:

https://wasliestdu.de/john-grisham/das-original-3