Leserunde

Leserunde zu "Das Original" (John Grisham) - 20 Freiexemplare zu gewinnen

Das Original - John Grisham

Das Original
von John Grisham

Bewerbungsphase: 17.01. - 31.01.

Beginn der Leserunde: 07.02. (Ende: 28.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von  "Das Original" (John Grisham) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert

In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Eine Beute von unschätzbarem Wert. Das FBI übernimmt die Ermittlungen, und binnen weniger Tage kommt es zu ersten Festnahmen. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Schriften. Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Cable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Bruce Cable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.

»Eine Liebeserklärung Grishams an die Welt der Bücher und ihre Autoren.« Süddeutsche Zeitung 

ÜBER DEN AUTOR:

John Grisham hat 31 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und sechs Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia. 

"Grisham ist die oberste Instanz des Thrillers." Neue Zürcher Zeitung

28.02.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nightvision kommentierte am 25. Januar 2019 um 18:43

  

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sigrid kommentierte am 09. Februar 2019 um 13:03

Das war echt wieder ein toller "Grisham". Wie erwartet... Die Geschichte ist spannend und amüsant. Man wird sehr gut unterhalten und mit der Geschichte eines skurrilen Diebstahls unterhalten. Die Figuren war sehr autentisch und man konnte sie sich gut vorstellen. Die Handlung abwechslungsreich und mit interessanten Dialogen. Also, ein Buch für schöne Lesestunden und es hat Spaß gemacht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
siko71 kommentierte am 12. Februar 2019 um 07:55

https://wasliestdu.de/rezension/ein-genialer-coup

Hier mein Link zur Rezi. Vielen Dank, das ich mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 15. Februar 2019 um 18:08

Hier der Link zu meiner Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/gutes-grisham-buch-ueber-die-welt-der-bu...

Das Buch konnte mich gut unterhalten und mir interessante Einblicke in die Welt der Bücher bescheren. Danke an WLD für das gewonnene Exemplar und die Organisation der Leserunde und an die Mitleser für den Meinungsaustausch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 17. Februar 2019 um 15:38

Nicht, dass ich geltungssüchtig bin, aber mir ist gerade zufällig aufgefallen, dass trotz des eingegebenen Links meine Rezension nicht unter den oben aufgeführten Rezis auftaucht. Habbisch was falsch gemacht?

Thema: Deine Meinung zum Buch
leseliebelei kommentierte am 18. Februar 2019 um 12:27

Offenbar ist das Buch mehrfach in der Datei und Du hast quasi zu der einen Fassung eine Rezension geschrieben und nicht zu der, die in der Leserunde verlinkt ist?

Der Eintrag, zu dem Du geschrieben hast:

https://wasliestdu.de/john-grisham/das-original-2

Der Eintrag, der hier verlinkt ist:

https://wasliestdu.de/john-grisham/das-original-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 19. Februar 2019 um 16:58

Danke für die Antwort! Sorry, ich bin momentan ein wenig angeschlagen, ich musste deine Erklärung deshalb mehrmals lesen. Aber ich habe noch nicht so richtig verstanden, woher ich denn erkennen kann, wo ich kommentieren soll, damit es richtig ist. Oft gibt es doch unterschiedliche Ausgaben wie zB HC und ebook und ich schreibe möglichst immer da, wo das von mir genutzte Medium genannt ist. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht so relevant, wenn man nur überhaupt rezensiert hat...

Thema: Deine Meinung zum Buch
leseliebelei kommentierte am 22. Februar 2019 um 16:47

War auch keine besonders gute Erklärung, gebe ich zu. :D

Es gab für mich auch keinen erkennbaren Unterschied, es scheint einfach doppelt drin zu sein und so wird hier nicht alles angezeigt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 23. Februar 2019 um 15:56

Hallo Florinda, ich habe nun auch meine Rezension eingestellt und sie ist an der Stelle gelandet, wo auch deine zu finden ist. Ich habe die Version Taschenbuch gewählt! Auch meine Rezi wird nicht angezeigt. Na ja, was soll es.

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:52

Na, dann kommen wir zumindest wohl nicht in Einzelhaft!:-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 24. Februar 2019 um 12:11

Nein, das wird nun nicht mehr passieren. Inzwischen sind wir zu fünft, die diese Variante gewählt haben. Ich verstehe es allerdings immer noch nicht. Es ist mir aber nicht zum ersten Mal widerfahren. Es gab schon einmal ein Buch, dass ich nach der Rezension nicht in der Titelliste finden konnte. Vielleicht gibt es hier "einen Fuchs", der uns das erklären kann? Ich finde es allerdings nicht schlimm, wenn meine Rezi nicht als Titel angezeigt wird. Ist mir eigentlich "wurscht".

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 24. Februar 2019 um 23:22

Das kann es uns eigentlich auch sein, denn dass wir eine Rezension verfasst haben, ist ja jederzeit nachvollziehbar.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hennie kommentierte am 23. Februar 2019 um 15:52

Dieses Buch vermochte mich gut zu unterhalten. Jedoch hatte ich etwas mehr erwartet von einem Bestsellerautor. Vor allem störte es mich, dass am Ende einiges im Unklaren blieb und die fünfmalige Übergabe der Manuskripte wie eine Farce abehandelt wurde. "Bruce Cable,..., lachte sich ins Fäustchen." S. 357

Ich bedanke mich sehr für die Bereitstellung des Buches und bei meinen Mitlesern in der Runde!

Hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/grisham-anders-als-erwartet

Thema: Deine Meinung zum Buch
Erdbeerfrau kommentierte am 23. Februar 2019 um 19:44

Dies war mein erster Grisham, den ich gelesen habe. Diese Geschichte hat mich gut unterhalten und mich dazu inspiriert, demnächst in der Buchhandlung mir den ein oder anderen Grisham in die Hand zu nehmen.

Danke, das ich diese Erfahrung machen durfte und auch danke an diese Leserunde.

(Leider weiß ich immer nicht, wie das mit dem Link funktioniert ; ( 

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 23. Februar 2019 um 20:12

Wenn Du Deine Rezension geschrieben und abgesandt hast, wird sie Dir ja angezeigt. Dann fährst Du bei gedrückter linker Maustaste mit der Maus oben auf der Adresszeile entlang, wodurch die dortigen Buchstaben farbig unterlegt werden. Du bleibst mit dem Cursor auf diesen Buchstaben, läßt aber jetzt die linke Taste los und drückst die rechte. Dadurch sollte ein Auswahlfenster aufgehen, in welchem Du mit der linken Taste auf "Koperen" gehst.

Danach öffnest Du hier ein Antwortfenster und drückst dort hinein die rechte Maustaste. Daraufhin wird "Einfügen" angezeigt (das dauert manchmal etwas, einfach mehrmals rechte Taste drücken). Dann öffnet sich im Antwortfenster ein kleines Fenster und dorthinein bitte erneut mit rechts klicken und dann mit links auf "Einfügen" gehen. Jetzt sollte ein Link - oder was auch immer sonst kopiert werden soll - im kleinen Fenster zu sehen sein. Abschließend auf OK. Jetzt sollte das Kopierte im Kommentarfenster stehen.

Das nennt sich auch "copy&paste". Es geht auch irgendwie über eine Tastenkombination, aber das vergesse ich immer. :-) 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 23. Februar 2019 um 20:16

Ich werfe ein "i" nach. Evtl. weitere Fehler bitte übersehen!:-))

Thema: Deine Meinung zum Buch
Erdbeerfrau kommentierte am 23. Februar 2019 um 21:21

Danke für deine super Erklärung. Ich glaube allerdings, das ich es so gemacht habe. Hat aber nicht funktioniert. Ich werde es aber beim nächsten mal nochmal versuchen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. ; ))

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 23. Februar 2019 um 22:22

Bitte - gern geschehen;-) 

Nur nicht aufgeben!

Vielleicht kennt ja hier auch noch ein Mitleser die Tastaturvariante...

Thema: Deine Meinung zum Buch
lila-luna-baer kommentierte am 25. Februar 2019 um 15:00

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir wieder immer viel Spaß gemacht.

Das Buch habe ich  mit 3,5 Sternen bewertet. Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/kein-typischer-john-grisham-krimi

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kakadu kommentierte am 26. Februar 2019 um 16:19

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, vielleich auch, weil es mein erster Roman von John Grisham ist. Die Story wurde flott erzählt, die Charaktere sind ansprechend. Natürlich hätten hier und da einige Ausführungen mehr erfolgen können. Wahrscheinlich war das nicht gewollt. Es ist wie hier beschrieben ein guter Eimnblick in die Welt der Bücher.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesehoernchen99 kommentierte am 01. März 2019 um 19:17

Leider konnte mich das Bich überhaupt nicht überzeugen.
Trotzdem freute ich mich, dass ich mitlesen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/ich-fand-es-fad

Thema: Deine Meinung zum Buch
Hilou kommentierte am 02. März 2019 um 20:10

Vielen Dank für diese Lesegelegenheit. Es war schon verdammt lange her, dass ich etwas von Grisham gelesen hatte. "Das Original" kommt meiner Meinung nach kaum an die früheren Werke des Autors heran, ist aber dennoch lesenswert.

Hier ist der Link zu meiner umfassenden Buchrezension: https://wasliestdu.de/rezension/leichter-lesegenuss-im-eher-untypischen-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
büchervamp kommentierte am 04. März 2019 um 14:44

Zwar ein paar Tage verspätet...aber hier ist meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/diebstahl-oder-genialer-coup

Es hat mir sehr gut gefallen und war ein interessanter Roman.

Vielen Dank

Thema: Deine Meinung zum Buch
DoTea kommentierte am 06. März 2019 um 21:34

Hier ist meine Rezi:

https://wasliestdu.de/rezension/gut-aber-anders-als-die-grishams-die-ich...

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
die Sammlerin kommentierte am 09. März 2019 um 13:46

Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit hatte, dieses Buch zu lesen. Ich habe es nicht zu Ende gelesen, da ich nach dem Raub irgendwie nicht mehr rein gekommen bin, bzw. die Geschichte mich nicht weiter mitgenommen hat. Wie schön, dass es den anderen gefallen hat.