Leserunde

Leserunde zu "Das Original" (John Grisham) - 20 Freiexemplare zu gewinnen

Das Original - John Grisham

Das Original
von John Grisham

Bewerbungsphase: 17.01. - 31.01.

Beginn der Leserunde: 07.02. (Ende: 28.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von  "Das Original" (John Grisham) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Ein Coup, der die Buchwelt erschüttert

In einer spektakulären Aktion werden die handgeschriebenen Manuskripte von F. Scott Fitzgerald aus der Bibliothek der Universität Princeton gestohlen. Eine Beute von unschätzbarem Wert. Das FBI übernimmt die Ermittlungen, und binnen weniger Tage kommt es zu ersten Festnahmen. Ein Täter aber bleibt wie vom Erdboden verschluckt und mit ihm die wertvollen Schriften. Doch endlich gibt es eine heiße Spur. Sie führt nach Florida, in die Buchhandlung von Bruce Cable, der seine Hände allerdings in Unschuld wäscht. Und so heuert das Ermittlungsteam eine junge Autorin an, die sich gegen eine großzügige Vergütung in das Leben des Buchhändlers einschleichen soll. Doch die Ermittler haben die Rechnung ohne Bruce Cable gemacht, der überaus findig sein ganz eigenes Spiel mit ihnen treibt.

»Eine Liebeserklärung Grishams an die Welt der Bücher und ihre Autoren.« Süddeutsche Zeitung 

ÜBER DEN AUTOR:

John Grisham hat 31 Romane, ein Sachbuch, einen Erzählband und sechs Jugendbücher veröffentlicht. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia. 

"Grisham ist die oberste Instanz des Thrillers." Neue Zürcher Zeitung

28.02.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 01. Februar 2019 um 08:46

Schon lange keinen Grisham mehr gelesen, daher bin ich ganz gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 01. Februar 2019 um 09:01

upps. falsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 01. Februar 2019 um 08:52

Das Hibbeln kann beginnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Michael H. kommentierte am 01. Februar 2019 um 09:30

Morgens, halb zehn in Deutschland...

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 01. Februar 2019 um 09:41

Ich bin schon total gespannt, ob mir die Glücksfee hold ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
Annegreat kommentierte am 01. Februar 2019 um 10:33

Hier ist ja wenig los, hilft es, wenn ich einen Kaffee in die Hibbelrunde stelle ?

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 01. Februar 2019 um 10:58

Ja, hilft bei mir immer :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
katze267 kommentierte am 01. Februar 2019 um 10:52

Ich stell Erkältungstee dazu, bin krank

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine Müller kommentierte am 01. Februar 2019 um 12:25

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner stehen jetzt fest. Über ein Freiexemplar dürfen sich freuen:

büchervamp
Dennis Turk
Die Sammlerin
DoTea
Erdbeerfrau
florinda
Fornika
Gina1627
Hennie
Hilou
Kakadu
Lesehoernchen99
Leseliebelei
Lesenund Kaffee
lina-luna-baer
Murlie 96
Sigrid
Siko71
SummseBee
Tefelz
YoshiNH

Allen Teilnehmern viel Spaß beim Lesen und Debattieren und an alle, die dieses Mal leider kein Glück hatten, noch ein kleiner Tipp: Überprüft doch einmal, ob ihr eure vollständigen Namen und Adressen hinterlegt habt. Das ist ja eine der Voraussetzungen, um bei der Verlosung berücksichtigt zu werden.

Ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 01. Februar 2019 um 12:39

Vielen Dank! Ich freue mich sehr über den Gewinn und auf die Teilnahme an der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen kommentierte am 01. Februar 2019 um 12:42

Glückwunsch an Florinda und alle anderen Gewinnern viel Spaß beim Lesen und der Leserunde,  diskutiert recht viel

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 01. Februar 2019 um 13:14

Danke @ Sabine Müller, Fortuna*g* und den Gratulanten (besonders Gittenen); ich gratuliere meinerseits den Mitgewinnern!

Habt ein erholsames Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 01. Februar 2019 um 14:50

Glückwunsch den Gewinnern/innen! Das sind ja zum größten Teil mal ganz andere, gar unbekannte Namen dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Maus kommentierte am 01. Februar 2019 um 15:36

Das ging mir auch als erstes durch den Kopf Lesa. Außer Florinda kenn ich keinen ;)

Ich wünsche allen Gewinnern viel Spaß in der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 04. Februar 2019 um 11:15

Ich finde es ganz klasse, dass man andere Namen zu lesen sind. Auch wenn ich das Buch sehr gerne gelesen hätte, freut es mich, dass eben nicht die Üblichen gewonnen haben

Ich werde es mir entweder wünschen oder aus der Bücherei ausleihen. Die sind ja zum Glück immer recht flott bei Neuerscheinungen (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 01. Februar 2019 um 14:57

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Leseliebelei kommentierte am 01. Februar 2019 um 18:04

Ohhh, wow! Ich freue mich riesig, dabei zu sein! Das Buch klingt wirklich wunderbar!

Thema: Wer hat gewonnen?
LesenundKaffee kommentierte am 01. Februar 2019 um 19:17

Wie cool! Mein erster Grisham..ich bin schon so gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Fornika kommentierte am 02. Februar 2019 um 10:00

Toll, toll, toll. Ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 03. Februar 2019 um 17:02

Glückwunsch den Gewinnern, vor allem Fornika!

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 01. Februar 2019 um 12:37

Schade... aber Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 01. Februar 2019 um 13:00

Schade!

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehoernchen99 kommentierte am 01. Februar 2019 um 13:10

Ich freue mich gerade sehr. Mein erstes Buch von Grisham :)
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Gina1627 kommentierte am 01. Februar 2019 um 13:13

Große Freude! Was für eine tolle Nachricht! Besser kann der Start ins Wochenende gar nicht beginnen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und unsere gemeinsame Leserunde! 

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 01. Februar 2019 um 14:26

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Irgendwie ging diese LR komplett an mir vorbei. Grisham lese ich nämlich auch sehr gerne. 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesesafari kommentierte am 01. Februar 2019 um 14:48

"Grisham konnte mich meist überzeugen und ich würde ihn gerne mit Anderen in einer LR lesen." Das warst doch du?

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 01. Februar 2019 um 17:50

Dann hatte ich mich doch beworben. Gut so. Hat die Glücksfee eohl ihren gesetzlich garantierten Urlaub genommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 01. Februar 2019 um 14:54

Glückwunsch den Gewinnern!
Das Buch liegt seit dem Adventskalendergewinn vorletztes Jahr auf meinem SUB und eine Leserunde wäre eine tolle Gelegenheit, es endlich zu befreien. Wenn es bei mir zeitlich passt, werde ich mich euch anschließen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Erdbeerfrau kommentierte am 01. Februar 2019 um 15:06

Danke für diese Leserunde. Ich bin sehr gespannt, wie mir mein erster Grisham gefällt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 01. Februar 2019 um 15:07

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
MrsFraser kommentierte am 01. Februar 2019 um 15:35

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen?
dj79 kommentierte am 01. Februar 2019 um 15:57

Oh, wie schade. Ich bin raus.

Ich gratuliere trotzdem sehr gern allen Gewinnern und wünsche viel Spaß bei der Diskussion.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeanettie123 kommentierte am 01. Februar 2019 um 18:55

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 01. Februar 2019 um 19:53

Super  - ich freue mich sehr über das Buch. Wünsche allen Spaß bei der Leserunde...

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 01. Februar 2019 um 20:17

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 01. Februar 2019 um 21:32

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 01. Februar 2019 um 22:37

<Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
Hilou kommentierte am 01. Februar 2019 um 23:28

Ich freu mich so sehr. Allen viel Spaß beim Lesen und auf einen guten Austausch!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 02. Februar 2019 um 08:19

Huhu..ich freu mich. Habe es erst heute geschafft nachzuschauen und bei den vielen Bewerbungen, habe ich nicht damit gerechnet.

Vielen Dank an den Verlag und das "Was liest du? "- Team, ich freue mich auf eine spannende Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
lila-luna-baer kommentierte am 03. Februar 2019 um 09:54

Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt. Habe schon lange keinen Grisham mehr gelesen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Spreeperle kommentierte am 03. Februar 2019 um 12:55

Schade nicht dabei. Ich wünsche euch viel Spa0 beim lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tefelz kommentierte am 03. Februar 2019 um 18:30

Ich freue mich riesig dabei zu sein.  Ich liebe John Grisham..... Ich freue mich auf die vielen schönen Kommentare.. 

Thema: Wer hat gewonnen?
die Sammlerin kommentierte am 05. Februar 2019 um 08:30

Ich bin tatsächlich dabei. Wow. Allen anderen Gewinnern, herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf den Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 07. Februar 2019 um 08:36

Habt ihr eure Bücher schon? Ich meines nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
Erdbeerfrau kommentierte am 07. Februar 2019 um 16:05

Meins ist bisher auch noch nicht eingetrudelt. Aber es wird schon irgendwann kommen, da bin ich mir sicher ; ))
Ich denke, bis Samstag wird es wohl hier sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 07. Februar 2019 um 16:45

Danke für die Antwort, da bin ich beruhigt! Ganz ungelegen kommt mir die Verzögerung nicht, denn ich lese (mit eigenem Buch) in der Parallelrunde mit...

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 09. Februar 2019 um 16:21

Nix da mit "Samstag", heute war leider wieder nichts dabei und da bei uns montags nahezu nie Post zugestellt wird, stelle ich mich jetzt schon einmal auf Dienstag ein:-((

An die, die ihr Buch schon erhalten haben - kam es mit der Briefpost als Büchersendung oder als DHL-Paket/Päckchen?

Thema: Wer hat gewonnen?
YoshiNH kommentierte am 07. Februar 2019 um 13:17

Das war aber eine schöne Überraschung, als heute morgen das Buch vor der Tür lag, hatte es fast schon wieder vergessen! Ich freu mich :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kakadu kommentierte am 07. Februar 2019 um 19:41

Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 08. Februar 2019 um 20:33

Da das Buch schon länger bei mir subbt, bietet es sich ja schön für mich an, mich an der LR zu beteiligen 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 09. Februar 2019 um 16:42

Vielen Dank an das Was liest du? - Team und den Verlag Heyne. Mein Exemplar kam heute mit der Briefpost (Antwort für florinda). Dann werde ich nächste Woche aktiv in die Leserunde einsteigen. Ich freue mich sehr darauf.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. Februar 2019 um 18:46

Danke! Ich hoffe weiterhin auf morgen...

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 12. Februar 2019 um 14:08

Heute kam mein Exemplar an, vielen Dank! Ich werde abends zu lesen beginnen und morgen kommentieren...

Thema: Wer hat gewonnen?
Dennis Turk kommentierte am 12. Februar 2019 um 00:52

Cool, freue mich sehr über den Gewinn und Teilnahme an der Leserunde! :)