Leserunde

Leserunde zu "Das Vermächtnis unserer Väter" (Rebecca Wait)

Das Vermächtnis unsrer Väter - Rebecca Wait

Das Vermächtnis unsrer Väter
von Rebecca Wait

Bewerbungsphase: 16.01. - 30.01.

Beginn der Leserunde: 06.02. (Ende: 27.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das Vermächtnis unserer Väter" (Rebecca Wait) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

„Er war sich nicht sicher, wie viele andere um ihn herum die absolut falsche Entscheidung getroffen hatten und dann damit leben mussten. Für immer gebrandmarkt von ihrer eigenen Schuld, von der nur sie wussten.“

Manche Dinge kann man einfach nicht begreifen, egal wie viel Zeit vergangen ist. Dazu zählt das unsägliche Verbrechen, das sich vor zwanzig Jahren auf einer kleinen Insel der schottischen Hebriden ereignet hat. Als der einzige Zeuge dieser Tat plötzlich wieder auf der Insel auftaucht, sorgt das für viel Aufregung. Verdrängte Erinnerungen und Schuldgefühle kehren zurück und mit ihnen die Befürchtung, dieser junge Mann könnte noch eine Rechnung offen haben.

ÜBER DEN AUTOR:

Rebecca Wait, 1988 geboren, verbrachte als Kind viel Zeit in den schottischen Highlands und auf den Hebriden. 2010 schloss sie ihr Englischstudium an der Oxford University ab, heute ist sie Lehrerin in London. Sie hat zahlreiche Preise für ihre Kurzgeschichten und Theaterstücke gewonnen. Ihr erster Roman Kopfüber zurück erschien 2015 bei Kein & Aber.

29.02.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 16. Januar 2020 um 09:12

Das Cover wirkt durch die Schriftart fast schon etwas unbeschwert. Vor allem, da die Gestaltung sehr harmonisch ist. Mir gefällt es, sowohl die Kindlichkeit des Jungen als auch die Bedrohlichkeit der Hintergründe des Mordes finden sich wieder.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 16. Januar 2020 um 14:09

Der Sturm  - bzw. die Wetterlage - spiegeln wohl die verdrängten Erinnerungen und Schuldgefühle. Das Cover erzeugt Spannung. In der Buchhandlung würde ich zugreifen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 16. Januar 2020 um 16:09

Gefällt mir. Sie düstere Stimmung hat etwas geheimnisvolles, spannendes.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 16. Januar 2020 um 16:50

Für mich drückt dieses Cover etwas "Novemberisches" aus. Es wirkt jedoch nicht abstoßend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 16. Januar 2020 um 17:19

Das Cover ist harmonisch und schlicht, und vor allem: Es hebt sich doch von dem momentan Verbreiteten ab. Außerdem versprüht es eine düstere Stimmung, was gut zur Inhaltsangabe passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 16. Januar 2020 um 18:32

Das Bild passt zum Klappentext. Das Meer kann viel verbergen.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 16. Januar 2020 um 23:18

Obwohl das Cover sehr düster und bedrückend wirkt, gefällt es mir gut. Ausserdem finde ich, passt es zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 17. Januar 2020 um 01:00

Das cover gefällt mir. Es hat was düsteres geheimnisvolles. Es verlockt mich, herauszufinden, was sich dahinter verbirgt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 17. Januar 2020 um 07:16

Naja - geht so. Schönes Naturfoto, das bedrohlich wirkt. Passend zum Klappentext ist es, aber auf dem Büchertisch kein Hingucker. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 17. Januar 2020 um 14:36

Der Buchtitel dominiert das Cover, das so Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Das Naturfoto zeigt eine düstere Küstenlandschaft, passend zum Klappentext. Das Cover trifft meinen Geschmack leider nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dandy kommentierte am 18. Januar 2020 um 03:17

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ist auffällig, passende Landschaft und ein Titel- der mich neugierig macht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dandy kommentierte am 18. Januar 2020 um 03:18

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ist auffällig, passende Landschaft und ein Titel- der mich neugierig macht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 18. Januar 2020 um 07:40

Das Cover wirkt duster und geheimnisvoll,passt zu einem spannenden Buch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 18. Januar 2020 um 12:07

Interessant wäre zu wissen, ob die Geschichte einen Bezug zum Meer hat. Auf jeden Fall spiegelt es die Schönheit von Schottland wider. Einfach, aber schön!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Januar 2020 um 18:57

Ich denke schon, es spielt auf einer kleinen Insel.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 18. Januar 2020 um 16:17

Ich finde es passend, denn es hat eine etwas düstere Atmosphäre. Ich mag Küstenbilder sowieso sehr gerne.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 19. Januar 2020 um 18:28

Es wirkt recht düster, das tosende Meer transportiert jedoch auch Spannung....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Januar 2020 um 16:10

Das Cover passt zum Buch. Es hat etwas mystisches, geheimnisvolles an sich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
isalo kommentierte am 30. Januar 2020 um 16:30

Der Titel und das Cover sprechen mich nicht an. Ich würde zunächst an eine düstere Familiensaga denken. Allein der Klappentext weckt Neugier.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Februar 2020 um 21:50

Mir gefällt es.Es ist geheimnisvoll und düster und passt mit dem Bild der Küste gut zur Inhaltsangabe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 04. Februar 2020 um 08:05

Das Hintergrundbild gefällt mir sehr. Gut finde ich, dass die Schrift passend dazu eingesetzt wurde und noch im dunklen Himmel endet, wenngleich sie mir doch etwas zu wuchtig geraten ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sibylle P. kommentierte am 05. Februar 2020 um 21:11

Das Cover vermittelt eine düstere und stürmische Atmosphäre, was gut zum Klappentext passt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sandra66 kommentierte am 09. Februar 2020 um 12:49

Sieht verheißungsvoll aus und passt zu Schottland, etwas düster, aber immer mit der Chance auf wechselhaftes Wetter, egal in welche Richtung. Schön, dass das Cover relativ schlicht ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 09. Februar 2020 um 21:38

Das Cover gefällt mir sehr. Schlicht und passt gut zur Inhaltsangabe.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
tardy kommentierte am 13. Februar 2020 um 11:18

Das Cover ist sehr schön. Unterscheidet sich auch angenehm von den anderen, die es so gibt. Es strahlt etwas Düsteres aus und passt gut zu den kargen Inseln. Besonders gut gefällt mir auch das Format des Buches. Es liegt sehr gut in der Hand!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
laurina kommentierte am 15. Februar 2020 um 07:39

Mir gefällt das Cover sehr.... ich ahne, dass das Vermächtnis unserer Väter kein gutes Vermächtnis sein wird, sondern es zumindestens Abgründe geben wird. Die Küstenregion wirkt einsam und unheilvoll, durch die Dunkelheit und die Wolken, die für mich sehr viel Wind oder Regen verkünden. Das Cover prägt sich ein und unterscheidet sich von anderen, so hätte ich es in einer Buchhandlung auf jeden Fall in die Hand genommen.