Leserunde

Leserunde zu „Das Verschwinden der Erde" (Julia Phillips)

Das Verschwinden der Erde
von Julia Phillips

Bewerbungsphase: 07.01. - 21.01.

Beginn der Leserunde: 04.02. (Ende: 25.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags â€“ 20 Freiexemplare von „Das Verschwinden der Erde" (Julia Phillips) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÃœBER DAS BUCH:

»Ein kraftvoller literarischer Thriller.« ›The L.A. Review of Books‹

An einem Sommertag an der Küste Kamtschatkas verschwinden die russischen Schwestern Sofija und Aljona. Das Verbrechen erinnert an einen Vorfall nur Monate zuvor in der indigenen Bevölkerung. Wie eine düstere Wolke hängt der ungelöste Fall fortan über Kamtschatka und beeinflusst das Leben ganz unterschiedlicher Frauen in einer gespaltenen, männerdominierten Gesellschaft. Während das Netz zwischen den Einzelschicksalen dichter wird, hält die Suche nach den Mädchen die ganze Stadt in Aufruhr.

Brillant konstruiert und einfühlsam erzählt, entführt Julia Phillips uns in eine extreme und faszinierende Welt am Rande der Welt: in die graue Stadt Petropawlowsk, die spektakulären Weiten der Tundra und die Schatten schneebedeckter Vulkane.

ÃœBER DIE AUTORIN:

Julia Phillips, geboren 1988, lebt in Brooklyn, New York. ›Das Verschwinden der Erde‹ ist ihr erster Roman. Er stand auf der Shortlist des National Book Award 2019 und erscheint in 25 Ländern.

27.02.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:35

Ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

anooo

Bibliothekarin

Borkum

buechertraumzeiten

buecherwurm1310

busdriver

Elchi130

Elefant

evaczyk

gagamaus

givemeabook

isalo

jutsi

katzenminze

Lisa_V

Magnolia-sieben

mannomania

medsidestories

mesu

tardy

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und ein schönes Wochenende für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:36

Gratuliere,  habt viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
mannomania kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:02

Oh wow, vielen lieben Dank. Tolle Nachrichten zum WE-Beginn - freue mich sooo :)

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 22. Januar 2021 um 20:06

Vielen Dank! Ich freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:37

Oh super, vielen Dank.  Ich freue mich und bin schon sehr gespannt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:00

Gratuliere

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 23. Januar 2021 um 17:49

Danke dir.

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:17

Zusammen mit minzi wird das bestimmt gut.

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 23. Januar 2021 um 17:49

Bin gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:24

Mich mit dir mitfreu :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 23. Januar 2021 um 17:51

Das ist lieb  <3

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:42

Ah ich freu mich soooo!!! Vielen vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:49

Vielen lieben Dank, ich darf mitlesen. Glückwunsch an alle Gewinner und ein wunderschönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:51

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:52

Wie toll, das Buch wollte ich unbedingt lesen. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:54

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß in der Leserunde. Ich lese das Buch gerade, mir gefällt es sehr gut. 

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:58

Ooooooh, toll! :D Vielen Dank, ich freue mich auf die Runde!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:01

Uuiih gratuliere dir : )

Thema: Wer hat gewonnen?
Naibenak kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:02

Suuuuupi, herzlichen Glückwunsch! Bin sehr gespannt auf deine Meinung ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:19

Dir auch herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:25

Herzlichen Glückwunsch! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:22

Oh wie schön, ich freue mich. Gratulation auch an die Mitgewinner:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 22. Januar 2021 um 15:37

Gratulation an die Gewinner und viel Spaß in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:06

Auch von mir herzliche Gratulation den glücklichen GewinnerInnen und eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:19

Nach relativ kurzem hibbeln, durch die schnelle Auslosung, freue ich mich sehr dabei zu sein. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:22

Glückwunsch den Gewinnern, bes. Borkum und Minzi

Thema: Wer hat gewonnen?
gagamaus kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:55

Hurra, ich darf mitmachen. Ich freu mich total darüber. Vielen Dank.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und auf bald in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 22. Januar 2021 um 16:57

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß! 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 22. Januar 2021 um 17:34

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 22. Januar 2021 um 17:43

Wie schön ich bin dabei. Ich freue mich sehr und bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 22. Januar 2021 um 18:03

oh wie toll!  Gerade will ich nach einer stressigen Woche nachchecken, was denn aus meiner Leserunden-Bewerbung geworden ist und da sehe ich, dass ich hier dabei sein darf - wunderbar! Da ist der Start ins Wochenende doch schon gelungen (auch wenn ich mit dem Verschwinden der Erde noch ein bißchen warten muss. Aber ich habe ja meinen SUB)

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 22. Januar 2021 um 18:03

oh wie toll!  Gerade will ich nach einer stressigen Woche nachchecken, was denn aus meiner Leserunden-Bewerbung geworden ist und da sehe ich, dass ich hier dabei sein darf - wunderbar! Da ist der Start ins Wochenende doch schon gelungen (auch wenn ich mit dem Verschwinden der Erde noch ein bißchen warten muss. Aber ich habe ja meinen SUB)

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 22. Januar 2021 um 18:16

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 22. Januar 2021 um 20:41

Den Gewinnern wünsche ich eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 22. Januar 2021 um 20:41

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde! Das Buch wandert auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel!

Thema: Wer hat gewonnen?
daroe kommentierte am 23. Januar 2021 um 07:07

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 23. Januar 2021 um 08:15

Ich freue mich riesig. Ganz lieben Dank! Auf das Buch bin ich soooo gespannt. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 23. Januar 2021 um 10:42

Viel Spaß allen Gewinnern, herzlichen Glückwusch.

Thema: Wer hat gewonnen?
buechertraumzeiten kommentierte am 23. Januar 2021 um 13:16

Ich habe gerade gesehen, dass ich das Buch lesen darf. Juhuu! Freue mich schon sehr auf die Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 23. Januar 2021 um 15:13

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 26. Januar 2021 um 19:15

Jetzt fehlt nur noch das Buch zum Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
jutsi kommentierte am 27. Januar 2021 um 13:45

Ich freue mich sehr und hoffe das Buch kommt bald an!

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 27. Januar 2021 um 13:50

Ich warte auch sehnsüchtig aufs Buch und hoffe darauf, dass ich es morgen in Händen halte und dann gleich loslegen kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 27. Januar 2021 um 17:33

Mir fehlt auch noch das Buch. Ansonsten stehe ich schon in den Startlöchern. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 27. Januar 2021 um 18:08

Hallo ihr lieben Teilnehmer*innen,

leider hat sich der Versand der Bücher um wenige Tage verzögert, weswegen wir den Start der Leserunde auf den 04.02. gelegt und das Ende natürlich auch entsprechend angepasst haben.

Viel Spaß in der Runde & wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen zum Buch! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 28. Januar 2021 um 08:12

Na, dann bis später.

Thema: Wer hat gewonnen?
tardy kommentierte am 28. Januar 2021 um 15:38

Danke für die Info. Dann ist die Vorfreude umso größer :)

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 31. Januar 2021 um 13:47

Gut zu wissen! Ich hatte schon befürchtet, das Buchpäckchen könnte womöglich aus meinem Briefkasten gemopst worden sein....

Thema: Wer hat gewonnen?
givemeabook kommentierte am 28. Januar 2021 um 09:44

Danke für die Info Aline.

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 28. Januar 2021 um 10:28

Dankeschön für deine Nachricht, dann warten wir noch etwas :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 30. Januar 2021 um 18:35

Oh Wahnsinn ich habe gerade erst gesehen das ich mitlesen darf :D ich freue mich natürlich riesig auf das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 31. Januar 2021 um 14:22

Danke für die Info, ich schau schon jeden Tag nach dem Briefträger........

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 02. Februar 2021 um 14:44

Mein Buch ist heute angekommen. Dankeschön an wasliestdu und dtv dafür :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 02. Februar 2021 um 14:48

Mein Buch ist auch gerade angekommen. Lieben Dank nochmal :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 02. Februar 2021 um 14:55

Mein Buch hat heute den Weg zu mir gefunden. Vielen lieben Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 02. Februar 2021 um 15:17

Mein Exemplar ist auch gerade angekommen. Dann steht einem Start am Donnerstag ja nix mehr im Wege. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 02. Februar 2021 um 16:01

Wer hat denn das Buch gebracht? Bei mir hat DHL gerade geklingelt, aber es gab keine Bücherpost. :(

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 02. Februar 2021 um 16:13

DHL war mein Buchlieferant

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 02. Februar 2021 um 16:20

Bei mir kommen Bücher, die früher mit DHL geliefert wurden, mit dem Postboten. Er scannt sie ganz normal, wie DHL auch.

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 02. Februar 2021 um 17:41

Danke für eure Antworten! Dann hoffe und warte ich wohl auf morgen!

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 03. Februar 2021 um 18:13

Bei mir war auch heute noch nichts da. Ich hoffe auf morgen!

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 03. Februar 2021 um 20:42

Oh nein, das tut mir leid. Mein Buch ist heute gekommen. Ich wäre also startklar. 

Thema: Wer hat gewonnen?
givemeabook kommentierte am 04. Februar 2021 um 14:59

Leider ist mein Buch immer noch nicht angekommen. Wartet sonst noch jemand?

Sylvia

Thema: Wer hat gewonnen?
mannomania kommentierte am 05. Februar 2021 um 18:19

Hallöchen...
Heute fischte ich auch mein noch original-verpacktes Buch im HC aus'm Kasten *freu*

Vielen lieben Dank dafür...
Nun kann es also bald losgehen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
mannomania kommentierte am 05. Februar 2021 um 18:20

Hallöchen...
Heute fischte ich auch mein noch original-verpacktes Buch im HC aus'm Kasten *freu*

Vielen lieben Dank dafür...
Nun kann es also bald losgehen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
givemeabook kommentierte am 07. Februar 2021 um 12:06

Wie frustrierend all die Kommentare zum Buch zu lesen. Ich habe auch am Samstag vergeblich auf den Postboten gewartet.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch