Leserunde

Leserunde zu "Das versunkene Dorf" (Olivier Norek)

Das versunkene Dorf -

Das versunkene Dorf
von Olivier Norek

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blessing Verlags – 20 Freiexemplare von "Das versunkene Dorf" (Olivier Norek) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bei der Festnahme eines Drogendealers erleidet die Kommissarin Noémie Chastain eine schwere Schussverletzung: Fortan ist eine Hälfte ihres Gesichts entstellt. Weil man ihr nicht mehr zutraut, ein Team zu führen, wird sie gegen ihren Willen aus Paris in die Provinz verbannt: Nach beschaulichen Wochen taucht auf dem See eine Tonne mit einem längst verwesten Leichnam auf, wodurch Noémie auf die Vorgeschichte Avalones stößt: Vor 25 Jahren wurde das Dorf evakuiert, überflutet, die Bewohner mussten dem neu geschaffenen Stausee weichen und wenige Kilometer entfernt im neuen Avalone leben. Doch drei Kinder kamen damals nicht mit ...

Das Spiel von Verbergen und Wiederauftauchen prägt diesen Roman, dessen raffinierte Dramaturgie Noémies Geschichte mit der des Dorfes verschränkt.

ÜBER DEN AUTOR:

Olivier Norek, geboren 1975 in Toulouse, arbeitete drei Jahre für Pharmaciens sans frontières und wurde Police Lieutenant in Seine-Saint-Denis. Seine Erfahrungen im Polizeidienst verarbeitete er 2013-2016 in der Capitaine-Coste-Trilogie, die ihn zu einem Star der französischen Krimiszene machten. Er wurde u. a. mit dem Prix du polar européen und mit dem "Grand Prix des lectrices de Elle, catégorie: Policiers" ausgezeichnet. 2018 erschien im Blessing Verlag sein Roman über das Geflüchtetenlager von Calais. "All dies ist nie geschehen."

23.04.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
buecherwurm1310 kommentierte am 03. April 2022 um 09:40

Ich konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen. Sehr spannend und fesselnd.

 

https://wasliestdu.de/rezension/die-geheimnisse-der-vergangenheit-2

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Rebecca1120 kommentierte am 03. April 2022 um 10:02

Wunderbarer Lesestoff, der 5 Lese-Sterne absolut verdient hat. Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/spannungs-und-wendungsreich-einfach-klasse

Danke, dass ich an dieser LR teilnehmen durfte und liebe Grüße an alle!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
carola1475 kommentierte am 03. April 2022 um 15:25

"Das versunkene Dorf" ist ein toller Krimi, mein bisheriges Jahreshighlight. Danke, dass ich mitlesen durfte! Hier ist meine Rezension. Die Leserunde werde ich weiter verfolgen.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
siko71 kommentierte am 03. April 2022 um 19:20

Hier  mein Link zur Rezi. Ich fande, das war mal wieder ein wirklich guter Krimi. Ich habe bis zum Schluß mitgefiebert und ermittelt. Glatte Weiterempfehlung.

https://wasliestdu.de/rezension/mehr-davon-42

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Matzbach kommentierte am 03. April 2022 um 19:25

So, auch ich bin fertig mit der Lektüre und bedanke mich noch einmal für die Möglichkeit, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-traumatisierte-kommissarin-kaempft-...

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Bajo kommentierte am 03. April 2022 um 20:41

Hier meine Rezension. Vielen Dank für das Freiexemplar. Ich habe gerne mit gelesen :-)

https://wasliestdu.de/rezension/solider-krimi-130

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Martinchen kommentierte am 04. April 2022 um 19:56

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/ein-krimi-der-extraklasse

Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Krimi!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
grünerfisch kommentierte am 09. April 2022 um 10:08

Tolles Buch, von Anfang bis Ende spannend. Besonders toll fand ich die gut recherchierten Hintergründe und den Psychologen. 
https://wasliestdu.de/rezension/spannend-bis-zum-schluss-363

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Grata kommentierte am 12. April 2022 um 16:25

Nochmals vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde um dieses einfach nur perfekte Buch teilnehmen konnte. Der Krimi war sooo klasse!

Hier meine Rezi, die ich u. a. bei Amazon usw. gerne auch verbreiten werden.:

https://wasliestdu.de/rezension/wow-was-fuer-ein-unglaublicher-krimi-lesen

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Nimmie Aimee kommentierte am 13. April 2022 um 19:54

https://wasliestdu.de/rezension/ein-kriminalroman-den-man-sich-nicht-entgehen-lassen-darf

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte, das Buch war einfach toll!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
isalo kommentierte am 15. April 2022 um 12:21

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/aussergewoehnlich-spannend

Vielen Dank, dass ich an dieser Lesesrunde teilnehmen durfte und so diesen außergewöhnlichen Autor kennen gelernt habe.

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Sigrid kommentierte am 16. April 2022 um 19:31

Das Buch hat mir super gut gefallen. Es war vom Anfang bis zum Ende spannend und interessant. Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit Noémie freuen.

https://wasliestdu.de/rezension/fesselnd-bis-zum-schluss-32

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Dimity74 kommentierte am 19. April 2022 um 14:48

Wieder eine tolle Runde. Der Krimi war eine Entdeckung, ich hoffe sehr, dass da noch mehr nachkommt. https://wasliestdu.de/rezension/spannend-mit-interessanter-hauptfigur

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
holdesschaf kommentierte am 22. April 2022 um 00:17

Das hoffe ich auch, denn Noemie ist eine echt tolle Neuentdeckung

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
holdesschaf kommentierte am 22. April 2022 um 00:16

Sorry, mein Rezensionslink kommt jetzt genau 14 Minuten zu spät. Das kommt davon, wenn man beim Schwiegerelternbesuch keine gescheite Internetanbindung hat. 

Das Buch hab ich weggelesen wie nix. Ich fand bis auf wenige Kleinigkeiten alles schlüssig und spannend ohne Ende. Der eine Dorfbewohner war mir sehr früh suspekt, aber das ist ja auch ein bisschen beabsichtigt. Von mir gibt es 4,5 Sterne und ich warte gespannt, ob es einen Nachfolgeband gibt.

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-die-schatten-der-vergangenheit-auft...

Natürlich teile ich die Rezension noch gern hier und da ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Brocéliande kommentierte am 24. April 2022 um 22:23

Auch von mir herzlichen Dank, auch an den blessing-Verlag, fürs Mitlesen (und -rätseln) dürfen in diesem Fall: Der Kriminalroman hat mir insgesamt sehr gut gefallen und auch ich würde mich auf weitere Fälle der sehr starken und toughen Noémie Chastain im Aveyron freuen!

Hier meine Rezension, die ich auch noch auf anderen Bücherforen und im online-Buchhandel teile:

https://wasliestdu.de/rezension/ueberflutungen

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Theaterfreundin kommentierte am 29. April 2022 um 13:17

Vielen Dank für diese Leserunde. Es war ein sehr spannend geschriebener Kriminalroman. Ich werde sicherlich noch mehr von dem Autor lesen.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-spannender-alter-fall-in-der-provinz

https://www.lesejury.de/olivier-norek/buecher/das-versunkene-dorf/978389...

https://www.lovelybooks.de/autor/Olivier-Norek/Das-versunkene-Dorf-35271...