Leserunde

Leserunde zu "Das versunkene Dorf" (Olivier Norek)

Das versunkene Dorf -

Das versunkene Dorf
von Olivier Norek

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blessing Verlags – 20 Freiexemplare von "Das versunkene Dorf" (Olivier Norek) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Bei der Festnahme eines Drogendealers erleidet die Kommissarin Noémie Chastain eine schwere Schussverletzung: Fortan ist eine Hälfte ihres Gesichts entstellt. Weil man ihr nicht mehr zutraut, ein Team zu führen, wird sie gegen ihren Willen aus Paris in die Provinz verbannt: Nach beschaulichen Wochen taucht auf dem See eine Tonne mit einem längst verwesten Leichnam auf, wodurch Noémie auf die Vorgeschichte Avalones stößt: Vor 25 Jahren wurde das Dorf evakuiert, überflutet, die Bewohner mussten dem neu geschaffenen Stausee weichen und wenige Kilometer entfernt im neuen Avalone leben. Doch drei Kinder kamen damals nicht mit ...

Das Spiel von Verbergen und Wiederauftauchen prägt diesen Roman, dessen raffinierte Dramaturgie Noémies Geschichte mit der des Dorfes verschränkt.

ÜBER DEN AUTOR:

Olivier Norek, geboren 1975 in Toulouse, arbeitete drei Jahre für Pharmaciens sans frontières und wurde Police Lieutenant in Seine-Saint-Denis. Seine Erfahrungen im Polizeidienst verarbeitete er 2013-2016 in der Capitaine-Coste-Trilogie, die ihn zu einem Star der französischen Krimiszene machten. Er wurde u. a. mit dem Prix du polar européen und mit dem "Grand Prix des lectrices de Elle, catégorie: Policiers" ausgezeichnet. 2018 erschien im Blessing Verlag sein Roman über das Geflüchtetenlager von Calais. "All dies ist nie geschehen."

23.04.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 25. März 2022 um 14:50

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Annabell95

Bajo

Brocéliande

buecherwurm1310

carola1475

Dimity74

Goldie-hafi

Grata

grünerfisch

holdesschaf

isalo

lorixx

Martinchen

Matzbach

Nimmie Aimee

Rebecca1120

rike

Sigrid

siko71

Theaterfreundin

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Goldie-hafi kommentierte am 25. März 2022 um 15:18

Was für eine tolle Nachricht! Ich freue mich total! Dankeschön dafür :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. März 2022 um 20:07

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Theaterfreundin kommentierte am 31. März 2022 um 11:38

Ich freue mich, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und bin schon sehr gespannt.

Mein Buch ist gestern angekommen. Jetzt noch meine aktuelle Lektüre beenden und dann starte ich.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 25. März 2022 um 14:54

Toll, ich hatte Glück und freue mich sehr. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 25. März 2022 um 15:01

hey, das ist ne tolle Info: Vielen herzlichen Dank an Aline für ihre Arbeit hier mit uns^^ - und ich freu' mich sehr, mal wieder in Frankreich mitermitteln zu dürfen!

Euch allen ein schönes Wochenende mit (der Welt zum Trotz) ganz viel Sonnenschein und Lesezeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 25. März 2022 um 15:02

Jippie, ich bin gespannt, was aus dem versunkenen Dorf alles auftaucht. Vielen Dank an die Losfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 25. März 2022 um 15:11

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 25. März 2022 um 15:28

Ich freue mich riesig über den Gewinn und bin sehr gespannt auf die Story und vor allem, wie Noémie mit ihrem Gesicht und der Tatsache, dass ihr Freund sie verlässt, klar kommt. 

Herzlichen Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 25. März 2022 um 15:31

Ich gratuliere den Gewinnern und wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Austauschen. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 25. März 2022 um 15:41

Ich freue mich sehr, zu den GewinnerInnen zu gehören und bei der Leserunde mitmachen zu dürfen, vielen Dank der Losfee und Aline! Ich wünsche ebenfalls ein sonniges und entspanntes Wochenende, besonders für Aline!

Thema: Wer hat gewonnen?
Matzbach kommentierte am 25. März 2022 um 16:05

Schöne Überrschung, angesichts der doch recht hohen Bewerberzahl hatte ich gar nicht damit gerechnet, zu den Gewinnern zu gehören, um so schöner.

Uns allen eine angeregte Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Sigrid kommentierte am 25. März 2022 um 16:08

Super - vielen lieben Dank. Ich freue mich schon auf das Buch.

Ich wünsche allen eine spannende Lesezeit.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 25. März 2022 um 16:36

Glückwunsch allen Mitgewinnern und ein schönes Wochenende. Ich freue  ich auf die LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Bajo kommentierte am 25. März 2022 um 16:51

Vielen Dank! Ich freue mich sehr, mitlesen zu dürfen! Vive la France!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. März 2022 um 17:00

Herzlichen GLückwunsch an alle Gewinner*innen :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 25. März 2022 um 17:57

Ich gratuliere allen, die gewonnen haben und wünsche viel Freude und regen Austausch in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 25. März 2022 um 18:50

Herzlichen Glückwunsch den GewinnerInnen und viel Spaß hier in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 25. März 2022 um 18:55

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. März 2022 um 19:37

Glückwünsche, habt viel Spaß bei der Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 25. März 2022 um 20:37

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 26. März 2022 um 11:50

Super ich bin auch dabei. Ich wünsche uns allen eine spannende Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tabetha kommentierte am 27. März 2022 um 12:44

Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen! Und eine tolle Leserunde wünsche ich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Grata kommentierte am 27. März 2022 um 18:09

Suuper! Freue mich sehr aufs Buch.Danke vorab.

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 27. März 2022 um 19:21

Oh super. Gewonnen. Ich freue mich. Wird bestimmt spannend. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Dimity74 kommentierte am 28. März 2022 um 12:40

Supi, ich freue mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Dimity74 kommentierte am 30. März 2022 um 13:44

Mein Exemplar ist gerade angekommen. Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 30. März 2022 um 16:06

Mein Buch ist heute angekommen, herzlichen Dank dafür. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 31. März 2022 um 19:04

Mein Buch ist auch wohlbehalten angekommen: Vielen lieben Dank, auch an den Blessing-Verlag!!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 02. April 2022 um 03:38

Glückwunsch an die Gewinner!