Leserunde

Leserunde zu "Das wandelnde Schloss" (Diana Wynne Jones)

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

Bewerbungsphase: 05.12. - 19.12.

Beginn der Leserunde: 26.12. (Ende: 16.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das wandelnde Schloss" (Diana Wynne Jones) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Howl-Saga, Band 1

Die Romanvorlage für "Das wandelnde Schloss", verfilmt von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki.

Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.
Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen.

Der Klassiker des Fantasy-Urgesteins Diana Wynne Jones in Neuausstattung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Diana Wynne Jones wurde 1934 in London geboren und wuchs in einem Dorf in Essex auf. Zu ihren bekanntesten Werken zählen die "Chrestomanci“-Reihe sowie "Sophie im Schloss des Zauberers", das unter dem Titel "Das wandelnde Schloss“ erfolgreich verfilmt wurde. Ihre Romane wurden mehrfach ausgezeichnet, 2007 erhielt sie den World Fantasy Award für ihr Lebenswerk. Diana Wynne Jones war Mutter von drei Söhnen und lebte zuletzt mit ihrem Mann in Bristol. Sie starb im Frühling 2011.

18.01.2020

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 05. Dezember 2019 um 12:05

Klingt nach einem fantastischen neuen Fantasy-Abenteuer, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 12:12

Hört sich spannend und märchenhaft an. Ich bewerbe mich um Eine Leseexemplar für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 schwadronierte am 05. Dezember 2019 um 12:35

Von diesem Buch habe ich zwar schon gehört, es aber noch nie gelesen. Das wäre doch eine gute elegenheit, das nachzuholen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 05. Dezember 2019 um 12:37

Die Welt klingt total verrückt, weshalb sie mich wahnsinnig neugirig macht! Gerne springe ich mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 05. Dezember 2019 um 12:39

Die ersten Seiten lesen sich schon einmal prima. Da würde ich gerne tiefer in diese Märchenwelt abtauchen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 05. Dezember 2019 um 12:47

hm, das Cover haut mich jetzt nicht wirklich um. Vielleicht sieht es in natura besser aus??

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 05. Dezember 2019 um 13:53

Ist das etwa die Geschichte von dem Film? Oh mein Gott, da muss ich mitlesen. Ich liebe diese Geschichte! Ich habe als Kind den Film rauf und runter geguckt und auf verschiedenen Sprachen. Ich finde die Geschichte einfach unglaublich magisch und schön. Deswegen bin ich schon unglaublich gespannt auf das Buch. Bücher sind ja meistens sogar noch besser als Filme.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 05. Dezember 2019 um 13:54

also zynische Feuerdämonen würde ich gern mal treffen wollen....ich kann nämlich auch ganz schön zynisch sein manchmal. Das Buch klingt spannend und den Film kenne ich auch noch nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 05. Dezember 2019 um 14:44

Ich liebe den Film und bin gespannt auf den Roman :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 14:52

Ein Buch, das schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht. Ich habe direkt Schnappatmung bekommen, als ich gesehen habe, dass es dazu eine Leserunde geben wird. Daher bewerbe ich mich um ein Exemplar von Das wandelnde Schloss

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 05. Dezember 2019 um 15:20

Das hört sich fantastisch an, da wäre ich sehr gern dabei. Ich tausche mich gern mit anderen über gelesenes aus

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 05. Dezember 2019 um 15:45

Ach wie cool! Ich wusste gar nicht, dass es einen Roman zu dem Anime gibt...Ich LIEBE den Film! Ein Leseexemplar wäre das Größte *_*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 08. Dezember 2019 um 11:15

Ich auch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 16:12

Ein passendes Cover zu Genre und Klappentext. Die düstere Gestaltung sorgt für eine Atmosphäre, die einen gruseln lässt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 05. Dezember 2019 um 17:44

Da ich deb Film wundervoll finde, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, muss ich mich an dieser Stelle einfach um ein Exemplar bewerben

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 05. Dezember 2019 um 17:48

Ich finde es mystisch und zauberhaft. Es gibt der Geschichte ein düsters, ernsteres Erscheinungsbild

Thema: Hibbel-Runde
Samantha Roke kommentierte am 05. Dezember 2019 um 17:50

Ich weiß, die Bewerbungsphase hat grade erst begonnen und es dauert noch ewig bis zur Verlosung. Doch das hintert mich nicht daran, schon hibbelig zu sein

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:12

Dann passe bloß auf, dass zwei Wochen Dauerhibbeln dich nicht fertig machen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zombody reads kommentierte am 05. Dezember 2019 um 17:57

Tatsächlich habe ich bis eben gerade noch nie gelesen, dass der Film auf einem Buch basiert, umso neugieriger bin ich jetzt auf die Geschichte als geschriebenes Wort und würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte. *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:23

Ein Buch welches die Grundlage für einen der besten Animefilme aller Zeiten ist. Muss ich unbedingt lesen. Ich liebe den Anime, welchen ich schon mehrmals gesehen habe und das Buch kann nur super sein. In der Zwischenzeit des Wartens schau ich schonmal wo ich den Anime nochmal streamen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:29

Das Buch klingt faszinierend ....Ich würde gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:37

Woooooow, wie klasse ist das denn bitte?

Zu dem Buch gibt es eine Leserunde!? Jippieh.

Da muss ich unbedingt dabei sein <3 Der Film ist sooo süß!!!

Glücksfee, du bekommt eine Extrarunde Glühfruchtpunsch ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:38

Zwar keine Ähnlichkeit zum Film, passt aber perfekt zum Buch "Fauler Zauber" :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fairy_grimm kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:47

Wow, das Buch hört sich echt magisch an. Da würde ich mich sehr freuen mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susen liest kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:04

ach, ich liebe den Film. Das ist ja der Wahnsinn!!!! Würde gerne das Buch in der Leserunde lesen und auch auf meinem Kanal besprechen! (susen lives)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 05. Dezember 2019 um 20:46

Von dem Film habe ich schon so viel Gutes gehört, aber ihn leider noch nicht gesehen. Die perfekte Gelegenheit, um mit dem Buch zu starten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:18

Das klingt herrlich fantasievoll-skurril. Tatsächlich habe ich von der Autorin noch nie etwas gehört. Wie traurig, dass sie bereits verstorben ist. Aber offenbar hat sie ein vergleichsweise hohes Alter erreicht.

Ich versuche hier gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:19

mal Fantasy wäre nicht schlecht, vor allem weil ich wissen will, wie es ist, Hausdame in einem wandelnden Schloss zu sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:28

Das klingt fantastisch, hier wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:50

Ich glaube, ich kenne den Film. Er vermischt sich allerdings mit Bildern aus Chihiros Reise ins Zauberland, das Buch könnte mir bei einer Auffrischung helfen. Hätte nicht gedacht, dass es eine literarische Vorlage gibt, die britischen Ursprungs ist. Mit Diana Wynne Jones muss ich mich mal näher befassen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 05. Dezember 2019 um 22:37

sieht aus wie aus den 70zigern, etwas altbacken, doofe Farben, doofe Schrift und alles etwas wirr. Spricht mich gar nicht an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 05. Dezember 2019 um 22:46

Das kling hübsch. Ich riskier mal einen Sprung in die Lostrommel obwohl es ein Mehrteiler ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 06. Dezember 2019 um 00:08

Tolle Leserunde:-) Ich kenne weder das Buch noch den Film, hört sich aber nach einer Bildungslücke an, die man als Fantasy-Fan schließen sollte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 06. Dezember 2019 um 00:10

Der Anime war einfach so fantastatisch und einer meiner Lieblings Studio Ghibli Filme, deswegen würde ich mich riesig freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nyx kommentierte am 06. Dezember 2019 um 03:18

Ich versuche mein Glück und hüpfe in den Lostopf!:) Die Autorin war mir bisher leider noch nicht bekannt, obwohl sie als eine Art Urgestein im Fantasy-Genre galt und während ihres Studiums in den Vorlesungen von niemand anderem als J. R. R. Tolkien gesessen haben soll.:o Die Geschichte kenne und liebe ich bereits vom gleichnamigen Anime, würde aber auch schrecklich gerne das dazugehörige Buch lesen.*-* Außerdem würde ich gerne mal wieder an einer LR teilnehmen.;P

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nonostar kommentierte am 06. Dezember 2019 um 05:52

Klingt nach einem spannenden und unterhaltsamen Abenteuer, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 06. Dezember 2019 um 06:36

Das hört sich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 06. Dezember 2019 um 07:07

Da möchte ich gerne mitlesen. Ich kenne den Film, habe den mit den Kindern häufig gesehen, der ist so toll :D. Bin gespannt, wie nah die Verfilmung an der Vorlage ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 06. Dezember 2019 um 07:09

Mir gefällt es nicht so, ich habe hier aber vielleicht auch einfach zu viele schöne Bilder aus dem Film im Kopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 08:47

Auch wenn ich den Film nicht kenne, klingt die Geschichte doch so zauberhaft, dass ich gerne mein Glück versuche!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:16

Klingt nach einem richtig guten Fantasyroman. Da probiere ich gerne einmal mein Glück.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Readaholic kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:22

Also mit diesem Cover kann ich rein gar nichts anfangen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:34

Ich liebe das wandelnde schloss ^_^ das Buch habe ich leider bis jetzt nicht gelesen , vielleicht wird die Bildungslücke mit dieser Leserunde geschlossen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reva kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:36

Ich liebe den Film "Das wandelnde Schloss"! Die Buchvorlage dazu zu lesen, steht schon lange auf meiner To-Do-Liste! Und die Ausgabe ist einfach traumhaft schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:37

Ein sehr düsteres,geheimnisvolles Cover,das gut zum Bchgenre passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 schrieb am 06. Dezember 2019 um 09:53

Ich bin ein großer Fan des Films und mich würde interessieren, wie die buchvorlage dazu ist. Es schein ja einige Unterschiede zu geben. Ich würde mich wahnsinnig freuen teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:10

Ohja. Ich liebe den Film. Ich mag die Welt und das wandelnde Schloss finde ich super. Wollte da immer auch mal drin leben. Und wie sollte man das am besten können, wenn nicht durch das Lesen des Buches. Ich würde gerne bei der leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
I-Love-Cheese kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:19

Nach langer Bewerbungsabstinez, hört sich der Klappentext gut genug an, um sich hier wieder einmal für eine Leserunde zu bewerben.

Ich hoffe, dass es erfüllt, was es verspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:34

Das könnte eine wunderbare Geschichte werden.... da wäre ich gern dabei und bewerbe mich für diese Leserunde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:40

Ich muss sagen, dass ich den Film nie gesehen habe. Das Buch würde ich aber sehr gerne lesen und springe mit Anlauf in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:48

Hier würde ich gerne mein Glück versuchen, weil der Klappentext super klingt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:53

Das Cover gefällt mir nicht, allerdings habe ich, da das Genre nicht unbedingt in mein Beuteschema fällt und um objektiv urteilen zu können, keine Inhaltsangabe gelesen und kann deshalb natürlich auch nicht beurteilen, ob es evtl. passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana Dimitrova kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:00

ICH bitteeeeeeeeeee! :)))) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra8811 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:08

Wow, noch nie vom Film gehört, aber die Story klingt richtig interessant. Ich bewerbe mich um ein Exemplar, damit ich bei der Leserunde dabei sein kann

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:10

Sehr gerne würde ich dieses Buch hier zusammen mit euch lesen und hüpfe somit in den Lostopf...
Ich rezensiere gelesene Bücher hier, bei Lovelybooks, Lesejury, Büchertreff, Weltbild, Thalia, Amazon, Hugendubel und in meinem Blogg

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booknerd-and-Teajunkie kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:29

OH MEIN GOOOOTTT!!! Ich muss unbedingt mein Glück versuchen und ich hoffe, hoffe, hoffe *___*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 06. Dezember 2019 um 12:00

Klingt nach einer spannenden Lektüre für die ruhigen Tage zwischen den Jahren. Eine Teilnahme an der Leserunde wäre super!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carma1607 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 12:53

Der Film hat mich damals wortwörtlich verzaubert, einfach nur toll. Normalerweise lese ich nicht mehr die Bücher zum Film, wenn ich den Film schon gesehen habe. Mittlerweile ist es aber auch schon wieder eine ganze Weile her und meine Erinnerungen an die Handlung sind nicht mehr so frisch. Da würde mir ein gewonnenes Buch wirklich sehr weiterhelfen, um die Erinnerungen wiederzuleben. Kurzgesagt: Ich würde mich riesig über ein Losglück freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:32

Cool, ich habe den Anime gesehen und ich liebe ihn. Besonders Calcifer :) ich würde wahnsinnig gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tuelpchen1987 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:34

Das Buch klingt toll! Den Film dazu kenne ich auch nicht.

Das Buch klingt so Märchenhaft, das ich mich einfach bewerben muss.

Das Cover ist irgendwie auch mal etwas ganz anderes. Es ist nicht wunderschön, aber auffalend und sehr ansprechend. Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht und ich versuche gerne mein Glück bei der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:47

Klingt nach idealer Lektüre für die Weihnachtsferien.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 14:29

Ich dachte eben, ich traue meinen Augen kaum. Das wandelnde Schloß. Als Buch. Ich liebe das wandelnde Schloß, und Bücher. Naja. Irgendwie hat mein Gehirn dann doch zusammengebastelt, welche Freude ich daran haben könnte, dies zu lesen, und beides zusammengefügt. Denn man mag es mir kaum glauben. Japanische Animes sind mein Ding :) Ich würde einfach mal mein Glück probieren, da ich die Verfilmung liebe ( wer nicht?), und mir vorstellen kann, das Ganze als Buch noch toller und intensiver zu finden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 06. Dezember 2019 um 17:19

Klingt echt interessant, wäre gern dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 06. Dezember 2019 um 18:21

Das Buch ist mir vor kurzem schon aufgefallen, da hätte ich großes Interesse mitzulesen!

Allen einen schönen Nikolaus-Tag! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 06. Dezember 2019 um 20:15

Ein toller Schmöker, von der Autorin habe ich aber noch nie gehört. Zeit, diese Bildungslücke zu schließen!

*Bewerb*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 06. Dezember 2019 um 20:46

Wer den Film kennt, weiß, dass dieses Buch nur besonders sein kann! Der Film ist schon so bildgewaltig, was erwartet uns dann noch im Buch? Ich würde es so gern mit euch herausfinden, denn ich liebe diese Geschichte! Mein absoluter Lieblingsfilm! Wenn ich jetzt noch die Hintergrundinfos aus dem Buch bekomme, wäre ich absolut hinund weg wahrscheinlich ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lily911 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 22:16

Wow, wie lange ist es her, seit ich mich zuletzt auf ein Buch hier beworben habe? Aber hier muss ich es machen! Das wandelnde Schloss war immer einer meiner liebsten Animefilme des Ghibli Studios und dass dieser Film auf das Buch beruht, macht mich neugierig auf die Buchvorlag! Ein Blick auf amazon zeigt, wie sehr sie sich von der Filmvorlage unterscheidet, aber umso mehr brennt es mich das Original zu lesen und mehr über die Charaktere und die Hintergründe herauszufinden.

Also versuche ich mal mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 06. Dezember 2019 um 22:42

Dieses Buch ist tatsächlich schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Das wäre eine schöne Gelegenheit, es endlich zu lesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 06. Dezember 2019 um 23:14

Da möchte ich super gerne mitlesen. :)
Ich liebe den Film total, und ich hatte bisher keine Ahnung, dass der auf einem Buch basiert.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nana2108 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 07:08

Wow klingt super spannend, da möchte ich unbedingt mehr lesen und springe gerne in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 07. Dezember 2019 um 08:19

Den Film liebe ich! Ich bin sehr gespannt, wie da die Buchige Umsetzung ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 07. Dezember 2019 um 08:50

Ich liebe den Film und hoffe auf Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 07. Dezember 2019 um 10:04

Für einen Fantasyklassiker versuche ich gerne mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 07. Dezember 2019 um 11:19

Da muss ich einfach mein Glück versuchen, das Buch sieht so toll aus (wie auch schon die beiden anderen). Bisher kenne ich nur den Film, den ich über alles liebe, die Vorlage als Buch würde mich daher sehr interessieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina fabulierte am 07. Dezember 2019 um 11:41

Ich wäre sehr gern dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 11:45

Das hört sich super spannend an ! Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 07. Dezember 2019 um 12:10

Dieses Cover, schaut euch dieses Cover an :-) Da jauchzt mein Cover-Lover-Herz :-)

Aber nicht nur das, auch die Geschichte hat es mir angetan. Die Älteste ist bestimmt zu versagen? Wie gut ich dieses Gefühl kenne. Ich bin selbst auch die Älteste und hatte auch immer dieses Gefühl, allerdings ohne dass eine Hexe das ausgelöst hätte ... Wobei? Hexe ist relativ :-)

Aber ich muss gestehen, Zauberer und Hexen liebe ich. Außerdem gibt es diesen zynischen Feuerdämon, der bestimmt für viel Furore sorgen wird :-)

Ich will mit euch das Buch entdecken und erleben und das große Abenteuer bestreiten ... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
luna.literary kommentierte am 07. Dezember 2019 um 12:32

Der Film "Das wandelnde Schloss" gehört mit zu meinen liebsten. Genau deswgen würde ich wahnsinnig gern teil dieser Leserunde sein. Ich würde wirklich gern innerhalb dieser Leserunde das Buch kennenlernen und mit anderen darüber sprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 07. Dezember 2019 um 13:10

Fantasy seht gut und mit dem Band 1 möchte ich gerne direkt einsteigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 15:00

Wow! Ein neues Fantasy-Abenteuer! Ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 07. Dezember 2019 um 15:28

Wow, die Vorlage zum genialen Anime. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Ich liebe den Film, ich liebe Fantasy und ich bin verrückt nach zynischen Dämonen - dieses Buch klingt perfek!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seitenzauberin kommentierte am 07. Dezember 2019 um 17:16

Ich versuche mein Glück auch mal. Da ich fast nur Fantasy lese bin ich natürlich immer auf der  Suche nach neuem Lesefutter. Die Geschichte klingt wahnsinnig spannend und interessant :) Und Märchenwelten sind immer sooo schön :)

LG

Sarah

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katharina_ kommentierte am 07. Dezember 2019 um 17:56

Omg das klingt sooo gut *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 07. Dezember 2019 um 19:00

Dieses Buch ist mir wegen dem Cover aufgefallen und dann hat mich der Klappentext überzeugt ;) ich wäre gerne mit dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gluecksklee kommentierte am 07. Dezember 2019 um 21:17

Oh, was habe ich diesen Film (How's Moving Castle) geliebt. Sophie und Howl waren für mich so ein süßes Paar, obwohl beide so sehr leiden mussten... auch wenn Howl vielleicht das eine oder andere Mal aufgrund seiner Eitelkeit sein Leid selbst heraufbeschworen hat.

Ich würde die Buchvorlage unglaublich gerne lesen und mich noch einmal in die magische Welt entführen lassen, in der die Geschichte spielt. Inwieweit ist die Romanvorlage sehr nah dran an der Anime-Verfilmung? Erfährt man darin vielleicht noch ein bisschen mehr über die Charaktere? Ich bin gerade sooooo unglaublich aufgeregt!

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein darf!!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gluecksklee kommentierte am 07. Dezember 2019 um 21:19

Auf dem Cover kann man das wandelnde Schloss eher erahnen als richtig erkennen, aber mir gefällt das Cover trotzdem unglaublich gut. Durch den dunklen Hintergrund wirkt das ganze ein bisschen Mysteriös, was gut zu einer Fantasygeschichte passt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saya Otonashi kommentierte am 07. Dezember 2019 um 22:42

Das Buch inspirierte Hayao Miyazaki dazu einen der für mich schönsten Animes zu produzieren und war lange Zeit nur noch als Second Hand Ausgabe erhältlich. Schön, dass sich dieser Klassiker in neuem Gewand zurück in die Bücherregale schleicht. Noch schöner wäre es natürlich dieses Kleinod als Freiexemplar aus dem Lostopf zu fischen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 08. Dezember 2019 um 07:32

Ich kenne und liebe den Film. Bin so gespannt wie sich die Geschichte lesen lässt. Das Cover ist so wunderschön. Ich möchte so gern an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TuluBooks kommentierte am 08. Dezember 2019 um 08:59

Oh mein Gott! Ich LIEBE diesen Film und wusste gar nicht, dass es ein Buch dazu gibt. Es würde mich so glücklich machen zu gewinnen ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 08. Dezember 2019 um 09:53

Würde super gerne wieder ein gutes Fantasy-Buch finden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 08. Dezember 2019 um 11:18

Ich möchte ebenfalls mitlesen. Der Film ist so traurig schön und philosophisch. Ich habe zwar bereits die cineastischen Bilder im Kopf, aber vielleicht kommen durchs Lesen neue hinzu!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 08. Dezember 2019 um 12:03

Von Diana Wynne Jones habe ich schon ein paar sehr gute Bücher gelesen, die originell und witzig waren, aber dieses hier kenne ich nicht (auch nicht den Film). 

Von daher probiere ich mein Glück und werfe meinen Hut in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nyx kommentierte am 08. Dezember 2019 um 21:00

Welche/s könntest du denn da empfehlen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 09. Dezember 2019 um 12:35

Du auch, Archer. Ich drücke uns die Daumen, dass es klappt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 08. Dezember 2019 um 12:04

Schöne Farben und keine Personen auf dem Cover - das gefällt mir! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
linatheravenqueen kommentierte am 08. Dezember 2019 um 14:24

Ich liebe den Film. Einer meiner Lieblingsfilme. Ich würde mich sehr darüber freuend, das Buch lesen zu dürfen und an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tefelz kommentierte am 08. Dezember 2019 um 14:48

Da ich den Film gesehen habe und selten bei einem Animee so starke Gefühle gespürt habe, würde ich gerne bei dieser Leserund mitmachen und das Buch mitlesen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 08. Dezember 2019 um 20:03

Ich finde den Film klasse und bin gespannt wie das Buch ist :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 08. Dezember 2019 um 20:42

Wow echt klasse, dass hier das Buch zur Verlosung angeboten wird. Da muss ich auch gleich mein Glück versuchen. Das Buch spricht mich total an und macht jetzt schon neugierig auf mehr :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 08. Dezember 2019 um 20:56

Das hört sich toll an :) ich hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 09. Dezember 2019 um 06:41

Der Klappentext klingt märchenhaft spannend und fantastisch zugleich. Gern nehme ich an der Leserunde dafür teil und bewerbe mich hiermit offiziell dafür ♥

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ophiosy kommentierte am 09. Dezember 2019 um 09:36

Ich bin ein großer Fan von den Animes des Studio Ghibli und würde mich daher umso mehr freuen, die Buchvorlage des Filmes einmal lesen zu dürfen :) Schöne Auswahl für eine Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tavia kommentierte am 09. Dezember 2019 um 09:38

Ich kenne die Geschichte um das wandelnde Schloss noch nicht, aber ich bin ein riesiger Fan von Fantasybüchern und neuen Welten, deswegen klingt das Buch im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 09. Dezember 2019 um 09:47

Ich liebe den Film, auf dem diese Geschichte basiert und habe ihn schon zig mal angeschaut. Ich bin wirklich neugierig ob das Buch mich genauso fesseln kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
A_Taste_of_books_and_cakes kommentierte am 09. Dezember 2019 um 10:24

Ohhh mein Gott, der absolute Wahnsinn, ich liebe den Film, einer meiner Lieblingsfilme!!! Es wäre ein Traum bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, ich bekomme jetzt schon Herzrasen, es wäre der absolute Wahsinn!!!! Das Cover war bei mir sofort Liebe auf den ersten Blick der Klappentext sowieso!!! Die Daumen sind gedrückt!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 09. Dezember 2019 um 11:13

Ich würde Sophie gerne in die Ferne zum wandelnden Schloss begleiten, die zynischen Feuerdämonen kennen lernen und erfahren ob der Zauber gebrochen werden kann?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KaraMelli kommentierte am 09. Dezember 2019 um 11:19

Huch, ich wußte gar nicht, daß "Das Wandelnde Schloss" auf einer Buchvorlage basiert. Ich kenne den Animé-Film und liebe ihn sehr. Meine Lieblingsfigur ist Calcifer und ich würde deshalb sehr gerne bei der Leserunde mitmachen und herausfinden, ob mich das Buch genauso fasziniert. Der Film ist jedenfalls ganz großes Kino für mich. LG, Melli

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 09. Dezember 2019 um 15:03

Die Geschichte klingt wundervoll und fantastisch. Da hüpfe ich doch gerne noch mit den Lostopf^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefan182 kommentierte am 09. Dezember 2019 um 15:40

Ist ja schon verrückt: Mir gehts hier wie einigen anderen auch. Den Film kenne ich auch, allerdings habe ich bis jetzt nicht gewusst, dass er auf einem Buch basiert.

Ich würde mich sehr über eine Teilname an der Leserunde freuen! :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefan182 kommentierte am 09. Dezember 2019 um 15:49

Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders gefällt mir die dunkle Farbgestaltung mit den hellen Sternen und der grünen Umrandung. Es hat etwas Mystisches, Phantastisches. Auch passen die eher gesetzen Farbtöne zu dem Alter des Buches. Insgesamt stelle ich mir in der Art die (Original-)Cover von klassischen Fantasyromanen vor.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Wegelinchen kommentierte am 09. Dezember 2019 um 18:08

Da schleiche ich schon ewig drum herum und bewerbe mich gern :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 09. Dezember 2019 um 18:08

Klingt fantastisch. Wäre gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 09. Dezember 2019 um 22:02

Das klingt super 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ekolabine kommentierte am 10. Dezember 2019 um 11:15

hier versuche ich gerne mein glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 10. Dezember 2019 um 12:10

Hier wäre ich gerne mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anni90 kommentierte am 10. Dezember 2019 um 12:22

Ich liebe den Anime "Das wandelnde Schloss" und da musste ich mich natürlich gleich für diese Leserunde bewerben. Ich bin wirklich gespannt, inwieweit sich Buch und Film voneinander unterscheiden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 10. Dezember 2019 um 15:16

Dieses Buch würde ich gern lesen und besprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi kommentierte am 10. Dezember 2019 um 15:58

Wow! Das wäre ein absolutes Highlight! Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen, denn ich möchte das Buch unbedingt lesen, es klingt so wundervoll und soll einfach nur gigantisch sein!

Bewerbe mich gerne um ein Leseexeplar. Die Rezension würde im Anschluss hier bei Was liest du, meinem Blog Elchi's World of Books and Crafts, als auch der dazugehörigen FB-Seite, Instagram, Loveylbooks, Amazon und diversen anderen Plattformen erscheinen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elchi kommentierte am 10. Dezember 2019 um 15:59

Die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut - es wirkt mystisch und geheimnisvoll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 10. Dezember 2019 um 22:01

Würde ich gerne mit Lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zessi79 kommentierte am 11. Dezember 2019 um 09:10

Das klingt nach einem interessanten Buch, welches ich sehr gerne lesen würde. Hört sich sehr fantastisch und märchenhaft an - genau mein Ding. Daher hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf und drücke mir und meinen Mitbewerbern die Daumen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 11. Dezember 2019 um 10:54

Die Geschichte klingt toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
G3FORC3 kommentierte am 11. Dezember 2019 um 13:56

Da ich den Film bereits gesehen habe und auch diesen Liebe würde ich mich freuen, wenn ich teil der Leserunde sein könnte  =)

Ich bin ein Fan von Hauru ^^ und liebe Sophie

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 11. Dezember 2019 um 14:48

Ich liebe märchenhafte Fantasy und würde so gern meine erste Leserunde hier erleben. Bisher hatte ich nie Glück bei der Auslosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aline Kappich kommentierte am 19. Dezember 2019 um 12:55

Hallo Sago, um bei den Auslosungen berücksichtigt zu werden, müssen deine vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sein. Herzliche Grüße & viel Glück bei zukünftigen Verlosungen, Aline

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blue sky kommentierte am 11. Dezember 2019 um 18:12

Der Klappentext hört sich sehr spannend an. Ich bin gespannt auf das Buch und würde mich auf ein Exemplar riesig freuen :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blue sky kommentierte am 11. Dezember 2019 um 18:22

Ich finde das Cover sieht sehr schön aus! Es wirkt zauberhaft und passt auch mit der Schriftart zum Buchinhalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vanimelda kommentierte am 11. Dezember 2019 um 20:14

Oh das hört sich aber sehr spannend an. Ich wäre super gern dabei! 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
G3FORC3 kommentierte am 11. Dezember 2019 um 20:58

Es ist anders, als das Cover der DVD wo das Cover der DVD in hellen und warmen Farben gehalten ist, wird dies hier in dunklen Tönen gehalten was dem Buch etwas magisches und düsteres verleiht und zum lesen einlädt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
vanimelda kommentierte am 11. Dezember 2019 um 22:08

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Die Farben passen super zueinander und die Schriftart ist der Hammer! Sehr gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nana2108 kommentierte am 12. Dezember 2019 um 05:48

Klingt super spannend und märchenhaft, da würde gerne ich gerne an der Leserunde teilnehmen und weiterlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermarki kommentierte am 12. Dezember 2019 um 08:32

Ein Klassiker. Auch wenn mir das Buch nur durch die bekannte Anime Verfilmung bekannt ist, würde ich es zu gerne mal lesen. Der Inhalt klingt nach einer schönen Fantasy Geschichte, die ich vielleicht sogar schon meiner Tochter vorlesen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naraya kommentierte am 12. Dezember 2019 um 11:19

Hier muss ich einfach mein Glück versuchen. Ich liebe den zugehörigen Miyazaki-Film und habe gehört, das Buch soll noch toller sein!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KaraMelli kommentierte am 12. Dezember 2019 um 12:52

geht so... eigentlich gefallen mir dunkle, mystische Cover, aber da ich den Film zur Geschichte kenne, bin ich von dieser Ausführung nicht besonders angetan.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nyx kommentierte am 12. Dezember 2019 um 17:32

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Cover (am Bildschirm) recht gut. Minimalistisch gestaltet, nicht überladen, vorwiegend gedeckte Farben, die mich nicht anspringen, das Hauptaugenmerk ist auf den namensgebenden "Ort" ausgerichtet... Ich finde es sehr gelungen, trotz des "Unterschieds zum DVD-Cover", wie hier schon mehrfach gemosert wurde (es ist auch das Buch, nicht der Film *augenroll*). Einzig bei der Schriftart hat sich jemand vergriffen.;P Aber es passt zu dem zweiten Teil der Reihe, "Der Palast im Himmel".:)

Apropos... Weiß jemand, ob der letzte Band "House of many ways" ebenfalls auf Deutsch erscheinen wird?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mocbeth kommentierte am 12. Dezember 2019 um 19:13

ich wusste gar nicht dass dem Film ein Buch zugrunde liegt

Als Buch könnte die Geschichte tatsächlich gehen, ich bin nämlich absolut kein Animé Fan, auch wenn der Film hochgelobt ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die magische buecherwelt kommentierte am 12. Dezember 2019 um 19:15

Das Buch klingt fasziniert  und würde gerne mehr erfahren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ju Dosi kommentierte am 12. Dezember 2019 um 20:00

Ich habe den Film nicht gesehen, da ich lieber die Bücher lese. Und die Geschichte hört sich so fantastisch toll an, ich würde sie gern lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eseskalierteh kommentierte am 12. Dezember 2019 um 22:07

wow, ich würde wirklich gerne dieses Buch mitlesen da es sich total faszinierend anhört! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 12. Dezember 2019 um 22:43

Das ist ja ein traumhaftes Buch, das ich sehr gerne hier mit anderen gemeinsam lesen würde. Wahrscheinlich Fantasy vom feinsten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bettina1984 kommentierte am 13. Dezember 2019 um 11:56

Ich liebe dieses cover! Schon allein die optische Gestaltung spricht mich unheimlich an. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Buch bis dato unbekannt war und ich für gewöhnlich auch in anderen Genren unterwegs bin. Allerdings spricht mich der Inhalt so sehr an, dass ich unheimlich gerne dabei wäre.
Vielleicht ist das jetzt die Möglichkeit, meinen Lesehorizont zu erweitern ☺️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kabalida kommentierte am 13. Dezember 2019 um 12:17

Die Geschichte hört sich echt interessant an, deshalb hüpfe ich liebend gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 14. Dezember 2019 um 07:33

Ich würde das Buch sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frau Pfeffertopf kommentierte am 14. Dezember 2019 um 10:18

Ich bewerbe mich auch gerne. Das wandelnde Schloss ist ein wunderbarer Anime und ich bin gespannt, ob das Buch genauso magisch ist :)

Thema: Hibbel-Runde
Samantha Roke kommentierte am 14. Dezember 2019 um 10:41

Noch 5 Tage. Ist es immer noch komisch, wenn ich hibbel? Ich tu es dennoch...

Thema: Hibbel-Runde
Nyx kommentierte am 15. Dezember 2019 um 17:51

Nö, gar nicht. Ich hibbel seit meiner Bewerbung und schaue jeden Tag hier in die LR rein, nur um enttäuscht festzustellen, dass es trotzdem noch bis zum 20.12. dauert, bis wir wissen, wer mitlesen und -reden darf.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraxD kommentierte am 14. Dezember 2019 um 14:25

Da möchte ich mich auch liebend gerne bewerben, denn ich liebe den FIlm "Das wandelnde Schloss" aus dem Studio Ghibli! Ich habe mich super gefreut, dass der Roman dazu ins Deutsche übersetzt wurde und sogar auch bald ein zweiter Teil erscheint! :) Daher muss ich dieses Buch einfach lesen und hoffe natürlich genau das in der Leserunde tun zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratterosi kommentierte am 14. Dezember 2019 um 14:51

Das klingt sehr spannend! Ich hüpfe mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gedankenchaotiin kommentierte am 14. Dezember 2019 um 22:07

Oh, ich liebe den Film dazu. <3
einer meiner absoluten Herzensfilme.
Ich würde mir eine ganze Keksdose voll freuen, wenn ich dabei mitlesen dürfte. :3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher_Panda kommentierte am 15. Dezember 2019 um 07:44

Oh mein Gott! Ich liebe den Film "Das wandelnde Schloss" von Hayao Miasaki! Deshalb würde ich mich wahnsinnig gerne für diese Leserunde bewerben. Ich kann es kaum erwarten auch den Roman zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 15. Dezember 2019 um 10:41

Die Geschichte hat mich schon immer fasziniert. Ich hoffe, ich darf dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Resireads kommentierte am 15. Dezember 2019 um 14:21

wow das hört sich nach einem super coolem Buch an !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fraeulein m kommentierte am 15. Dezember 2019 um 18:48

Der Film ist mein liebster und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein darf. Ich bin gespannt, wie Film und Buch zusammen gehören.. ich denke, es könnten einige Fragen geklärt werden, die im Film offen bleiben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misspider kommentierte am 16. Dezember 2019 um 07:09

Ich habe schon von dem Film gehört, ihn aber leider bisher nicht gesehen.  Hier die Möglichkeit zu haben, die fantastische Originalgeschichte lesen zu können, ist aber natürlich noch viel besser. Das wäre eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Co.Okie kommentierte am 16. Dezember 2019 um 13:47

Der Film von den Ghibli Studios Ist so schön aber das Buch worauf der Anime basiert habe ich ncoh nie gelesen, da hüpf ich doch Mal in den lostopf und Versuch mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der Bücherwald Blog kommentierte am 16. Dezember 2019 um 22:54

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Inhalt klingt wirklich magisch! Da würde ich mich auch gerne für die Lesrunde bewerben :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Der Bücherwald Blog kommentierte am 16. Dezember 2019 um 23:05

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus! Da bekommt man direkt Lust auf dieses Buch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 17. Dezember 2019 um 08:36

Auch ohne den Film zu kennen, spricht mich die Beschreibung des Buches sehr an, deshalb bewerbe ich mich auch um ein Exemplar für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NessaReads kommentierte am 17. Dezember 2019 um 16:50

Ich liebe den Film und würde mich sehr freuen auch die literarische Vorlage kennenzulernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booknerd22 kommentierte am 17. Dezember 2019 um 18:29

Hört sich nach einer super spannenden Geschichte an und ich für meinen Teil habe grosse Lust es zu lesen!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yesariel kommentierte am 17. Dezember 2019 um 19:42

Bisher wußte ich gar nicht, das es zu dem Film ein Buch gibt.
Daher würde ich wahnsinnig gerne mit lesen und sehe, wie gut das Buch verfilmt wurde :)

Thema: Hibbel-Runde
flippingpages kommentierte am 18. Dezember 2019 um 10:57

Übermorgen ist es endlich soweit :-)

Thema: Hibbel-Runde
G3FORC3 kommentierte am 18. Dezember 2019 um 11:28

Ich freue mich schon so, nun dauert es nicht mehr lange und daswarten hat endlich ein ENDE!!

 

Daumen sind gedrückt
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 18. Dezember 2019 um 14:22

ab jetzt macht hibbeln Spaß

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 18. Dezember 2019 um 14:24

es passt zum Titel, ein Schloss das auf Reisen geht dem entsprechend ist der Aufwand

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 18. Dezember 2019 um 16:09

Der Countdown läuft :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothekarin kommentierte am 18. Dezember 2019 um 16:55

Da muss ich unebdingt noch mein Glück versuchen, das Buch macht mic so richtig neugierig und ich würde gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
finielya kommentierte am 18. Dezember 2019 um 17:03

Ein sehr interessantes Konzept, da würde ich doch gerne mitelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 18. Dezember 2019 um 21:09

Oh wie schön! Ich liebe den Anime und würde soo gerne das Buch lesen. Es hört sich einfach fantastisch an und gerne tauche ich noch einmal in diese Welt ab. Es ist schon seehr lange her, dass ich den Anime gesehen habe, deswegen wird es für mich auch wie das erste mal sein, wenn ich das Buch lesen.
Tolle Leserunde! !♡

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsBookaholic kommentierte am 18. Dezember 2019 um 23:36

Ich liebe den Anime Film und ich hatte keine Ahnung, dass er auf diesem Buch basiert. Deshalb muss ich das Buch unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 18. Dezember 2019 um 23:55

Das klingt wirklich toll! Bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KleineDott kommentierte am 18. Dezember 2019 um 23:55

Das Buch klingt sehr interessant, auch wenn ich den Film ein bisschen verwirrend fand. Doch es ist auch schon eine ganze Weile her, seit ich den Film gesehen habe, trotzdem oder gerade deshalb würde ich das Buch gerne mit euch zusammen lesen.

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 19. Dezember 2019 um 06:39

Oh man, ein ganzer Tag noch warten....

 

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana Dimitrova kommentierte am 19. Dezember 2019 um 09:26

Jetzt bin ich auch hibbelig :D

Thema: Hibbel-Runde
foxydevil kommentierte am 19. Dezember 2019 um 09:45

Ihr macht einen so richtig mit- hibbelig ;o)

Thema: Hibbel-Runde
Samantha Roke kommentierte am 19. Dezember 2019 um 09:49

Immer wieder gern. Dann bin ich nicht alleine.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 19. Dezember 2019 um 09:47

Ich finde es passt gut zur beschriebenen Handlung ;o)
Und ich habe kein Problem mit den Farben....bin wahrscheinlich zu 70er ;o)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 19. Dezember 2019 um 09:54

Da möchte ich doch auch noch mit in den Verlsoungstopf springen! Faszinierend weil die Autorin 3 Töchter im Buch aufgenommen hat und in der Realität 3 Söhne hatte. Das kommt bei Autoren/innen tatsächlich öfters vor, das die Zahl gleich bleibt aber die Geschlechter in Werken getauscht werden.....

Thema: Hibbel-Runde
LESERIN kommentierte am 19. Dezember 2019 um 10:30

Hibbelig bin
Daumen drücken für alle!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skandinavischeleserin kommentierte am 19. Dezember 2019 um 10:49

Das klingt wirklich herausragend gut, ich würde auch super gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sabienchen65 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 10:52

Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 19. Dezember 2019 um 11:04

Das klingt nach einem spannenden Buch...Alleine das Cover spricht mich total an...Ich würde mich freuen wenn ich mitlesen dürfte...

Thema: Hibbel-Runde
gluecksklee kommentierte am 19. Dezember 2019 um 11:20

Ich bin auch schon ganz hibbelig!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mein Bücherchaos kommentierte am 19. Dezember 2019 um 12:43

Ich würde mich sehr gerne für ein Rezensionsexemplar bewerben, da ich den Anime liebe und endlich mal die Romanvorlage dazu lesen möchte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaBineBe kommentierte am 19. Dezember 2019 um 13:40

Also den Film habe ich leider nie gesehen. Muss ich aber mal nachholen. Dafür habe ich in letzter Zeit sehr viel von dem Buch gehört. Und der kurze Text klingt einfach magisch. Der Schreibstil in der Leseprobe klingt ein bisschen wie in einem Märchen. Das macht mich absolut neugierig auf das Buch. Gerne würde ich mitlesen, und hüpfe in den magischen Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SaBineBe kommentierte am 19. Dezember 2019 um 13:41

Zu dem Cover fällt mir spontan eigentlich nur ein einziges Wort ein: MAGISCH

Thema: Hibbel-Runde
SaBineBe kommentierte am 19. Dezember 2019 um 13:43

Da kann ich mich beim Hibbeln nur anschließen, und mache mir schnell noch einen leckeren warmen Kakao. Bei uns ist richtige Nebelsuppe draußen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rainbow99 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 14:01

Hört sich sehr spannend an! Über die Möglichkeit,das Buch zu lesen, würde ich mir sehr freuen!!

Thema: Hibbel-Runde
Blue sky kommentierte am 19. Dezember 2019 um 14:10

Ich bin auch hibbelig! :)

Thema: Hibbel-Runde
Rainbow99 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 14:11

Ich bin so aufgeregt! :O

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Rainbow99 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 14:20

Das Cover erweckt den Eindruck einer spannenden und atemberaubenden Handlung. Außerdem ist die dunkle Farbauswahl gelungen, weil ein Kontrast mit dem hellen Orange sichtbar wird. Es wirkt geheimnissvoll und magisch!

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 15:05

Hibbeln macht einen ja meistens bei den Büchern, die man wirklich unbedingt lesen will, noch nervöser...... aber nervöser als nervös geht dann ja doch nicht. Also hibbel ich natürlich nicht! Sondern....warte?........keine Ahnung was ich tue :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 19. Dezember 2019 um 15:10

Das klingt nach einem richtig schönen Fantasyroman mit interessanten und abwechslungsreichen Charakteren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philipp Walzok kommentierte am 19. Dezember 2019 um 15:46

Würde mich riesig über ein Exemplar freuen! Die kalten Wintertage eignen sich hervorragend um in eine solche neue Welt hineingezogen zu werden!

Thema: Hibbel-Runde
Lesefieber-Buchpost Kati stellte am 19. Dezember 2019 um 19:16 klar

Diesmal hibbel ich hibbelig mit. Dieses Buch steht schon echt weit oben auf meiner Leselust Liste :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fraeulein m kommentierte am 19. Dezember 2019 um 19:52

Auf dem Cover ist das wunderbare "wandelnde Schloss" abgebildet.. die Farbgebung ist düster

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 21:06

Ich liebe den wunderbaren Zeichentrickfilm "Das wandelnde Schloss" und würde sehr gerne dieses Buch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ölli kommentierte am 19. Dezember 2019 um 22:00

Klingt sehr spannend und fantastisch! Da würde ich gerne mitlesen und mein Glück probieren!

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 20. Dezember 2019 um 06:27

Guten Morgen,

heute wird es spannend :-)

Thema: Hibbel-Runde
julemaus94 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 08:13

Ich schließe mich mal ganz eifrig den Hibblern an!

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 08:19

Bin hibbelig, aber heute habe ich keine Zeit zum Durchhibbeln

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 20. Dezember 2019 um 09:01

ich geselle mich mal zur Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
La Calavera Catrina kommentierte am 20. Dezember 2019 um 09:17

Auf diesen Tag hab ich gewartet. :) Bei so vielen Bewerbungen sind die Chancen zwar geringer, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Hibbel Hibbel

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 09:56

ich geselle mich mit einer Tasse Tee in die Hibbelrunde :-)

 

Thema: Hibbel-Runde
Lelu kommentierte am 20. Dezember 2019 um 10:33

Oh Leute, jetzt habt ihr mich auch angesteckt! *hibbel* Als wär heute schon Weihnachten (nur dass man nicht weiß, ob der Weihnachtsmann auch etwas für einen hat xD).

Thema: Hibbel-Runde
JulisTeestübchen kommentierte am 20. Dezember 2019 um 10:54

Das wäre echt ein wahnsinns Weihnachtsgeschenk! Ich hibbele auch schon fleißig mit.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lelu kommentierte am 20. Dezember 2019 um 10:36

Ich finde das Cover extrem schön! Die dunklen Farben, der Sternenhimmel, die schwungvolle Schrift - perfekt!

Thema: Hibbel-Runde
Buchgespenst kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:06

Ich hibbel mit. Das Buch klingt einfach zu gut. Ich kann die Auslosung kaum erwarten :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:12

Ihr Lieben,

über je ein Freiexemplar dürfen sich in dieser Runde freuen:

Angellika         
Booknerd-and-Teajunkie
Co.Okie
flippingpages
gluecksklee
hapedah
Ju Dosi
Julie's Bookhismus
Kathamaus
KleineDott       
lex
Lily911
linatheravenqueen
luna.literary
MiraxD
mrscookie2304          
schwadronius
stefan182
Steliyana Dimitrova
Streiflicht    

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. 

Viel Spaß bei der Leserunde & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:02

Glückwunsch, vor allem an Streiflicht

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:44

Ach wie schade...

meinen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:06

Glückwunsch an die Gewinner,  besonders an Streiflicht und schwadronius 

Thema: Wer hat gewonnen?
e-möbe kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:22

Glückwunsch an lex und Streiflicht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:39

JAAAAAAAAAAAAAA :)))))

Thema: Wer hat gewonnen?
Nyx kommentierte am 20. Dezember 2019 um 16:35

Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, aber ich freue mich ehrlich für alle, die sich zu Weihnachten über eines der Freiexemplare freuen und in diese (vermutlich) zauberhafte und tolle Geschichte eintauchen dürfen. Viel Spaß euch allen!:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 21. Dezember 2019 um 14:16

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Dezember 2019 um 17:46

Herzlichen Glückwunsch, bes. an Streiflich und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
KleineDott kommentierte am 22. Dezember 2019 um 23:30

Wie aufregend! Ich bin bei meiner ersten Leserunde bei Was liest du? dabei. Vielen Dank an die Organisatoren/innen und den Verlag und alle die ich vergessen habe. Ich werde mich dann einfach an den anderen hier orienieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
hapedah kommentierte am 27. Dezember 2019 um 11:03

Mein Buch ist heute schon angekommen, vielen lieben Dank dafür!

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:13

Ich hibbel natürlich immer noch nicht, sondern warte immer noch, weil das Hibbeln mich immer noch nervös macht............... okay okay. Das Warten nun irgendwie auch :/

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:20

Oh, schade. Das war nix. Euch allen viel Spaß beim Lesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:38

Wie schade - nicht dabei. Den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch und ein schönes Weihnachtsfest an alle.

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:19

Jipiie, ich bin dabei. Freu mich so sehr und kann es kaum erwarten:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Booknerd-and-Teajunkie kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:44

OOOOHHHHH ich freue mich sooooo sehr =) Das ist wirklich eine tolle Nachricht =) Danke danke danke danke =)

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:53

Freu mich grade riesig, da die letzten Wochen für mich nicht so schön waren. Mega, dass ich hier dabei sein darf!

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:04

Ach wie cool. Dann bekomme ich ja doch noch ein Buch zu Weihnachten (familienintern wird dieses Grundbedürfnis von mir von den Liebsten immer ignoriert :-) Ich freu mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:38

Mir geht es genauso. Alle wissen, dass ich buchsüchtig bin und keiner schenkt mir eins. :D Wasliestdu übernimmt es jetzt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:39

Mir geht es genauso. Alle wissen, dass ich buchsüchtig bin und keiner schenkt mir eins. :D Wasliestdu übernimmt es jetzt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
hapedah kommentierte am 20. Dezember 2019 um 17:06

Von meinen Lieben bekomme ich auch keine Bücher mehr, dafür freue ich mich um so mehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tuelpchen1987 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:08

Viel Spaß mit dem Buch an alle Gewinner und ein schönes Weihnachtsfest.

Leider hatte ich kein Glück, das Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Ich bin gespannt wie ihr es finden werdet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Blue sky kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:28

Herzlichen Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:30

Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:37

Schade.... aber Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:42

Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Viel Spaß allen Gewinnern.

...vielleicht hole ich mir das Original aus der Bib und lese mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:57

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
stefan182 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 14:12

Das ist ja ein schönes (erstes und frühes) Weihnachtsgeschenk! Danke :) Ich hatte mir schon fest vorgenommen, dass Buch zu kaufen, falls ich kein Glück haben sollte :D

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 20. Dezember 2019 um 14:45

Schade, ich hatte kein Glück.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. Dezember 2019 um 16:30

Auch hier: Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Dezember 2019 um 23:18

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Besonders an den Hasen, Steliyana, lex, Streiflicht und Julie's Bookhismus  :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Dezember 2019 um 23:19

Also irgndwie.. kann ich dazu gar nix sagen.. außer, dass es mir nicht gefällt. Es ist so unscheinbar irgendwie..

Thema: Wer hat gewonnen?
Lily911 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 23:32

Yeah OMG! Vielen Dank, ich bin dabei! ❤️ Ich freu mich auf das Buch und bin mal sehr gespannt, wie gut die Buchvorlage des Filmes ist, ist natürlich klar, dass Ghibli vieles umgewandelt haben muss... Auch Glückwunsch an alle anderen. ☺️ 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lily911 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 23:41

Ich muss sagen: Allein vom Cover hätte mich das Buch nicht geflasht und zum Kauf aufgefordert. Obwohl das Thema mit dem Schloss passt, das frei herumschwebr, sind die Farben so düster und lassen auf Unheil, Traurigkeit und düstere Vorboten einstimmen. Wahrscheinlich zu Recht, wenn man bedenkt, dass die Handlung zu einer Kriegszeit spielt. Mir fehlen im Cover ehrlich gesagt die Fantasyelemente, die mich sonst zum Lesen verleiten. Das kann aber auch daran liegen, dass ich mehr im Fantasy im Bereich Jugendliteratur und Young Adult lese und meistens das Cover entsprechend auch so gestaltet ist. ☺️ 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina murmelte am 21. Dezember 2019 um 09:19

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich habe mir nun das englische Original besorgt, um bei der Runde trotzdem mitmachen zu können. Der große Vorteil ist, dass ich jetzt schon lesen kann. :) Allen ein schönes Wochenende! 

Thema: Wer hat gewonnen?
die magische buecherwelt kommentierte am 21. Dezember 2019 um 14:27

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 21. Dezember 2019 um 22:57

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß im "Wandelnden Schloss"!

Thema: Wer hat gewonnen?
Angellika kommentierte am 22. Dezember 2019 um 20:28

Vielen Dank. Ich freue mich schon sehr auf das Buch <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
basickaro kommentierte am 25. Dezember 2019 um 21:40

Das Cover ist wunderschön und der Kappentext hört sich spannend an. Dann versuche ich mal mein Glück und werfe mich in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lese-esel kommentierte am 25. Dezember 2019 um 22:02

Das Cover kommt so düster rüber. Und das Feuer (?) im Hintergrund hat etwas Mystisches an sich und wirkt auf mich bedrohlich. Er ist ja auch sonst so dunkel der Buchumschlag. Krass.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 27. Dezember 2019 um 11:11

Mein Buch ist da! Es sieht wunderschön aus! Vielen lieben Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 28. Dezember 2019 um 11:47

Meins ist gerade eingetroffen! Mir gefällt es rein äußerlich auch schonmal sehr! :-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
stefan182 kommentierte am 27. Dezember 2019 um 12:50

Dann fange ich jetzt einfach mal mit der Leserunde an :) Mein Buch kam - passend zu Heiligabend - schon am 24. an.

Die Grundidee mit dem wandelnden Schloß und dem scheinbar bösen und mächtigen Zauberer gefällt mir sehr gut. Das erinnert mich an den Zauberer von Oz, bringt aber auch genug Eigenes mit. Man tauchte auch sehr schnell in die fantastische Welt ein. Insgesamt haben mir der Anfang und das Ende des Leseabschnittes am besten gefallen. Den mittleren Teil (mit den ganzen Saubermachaktionen) fand ich etwas zu lange. Mir ist da insgesamt zu wenig passiert. Am Ende des Abschnittes gab es mit der Lettie-Verwechslung, der Vogelscheuche und der Beziehung zwischen Howl und der Hexe der Wüste noch spannende Momente eingeführt, auf dessen Auflösung ich gespannt bin. Zusätzlich dazu kommen dann ja noch die Auflösungen der Fragen, warum Sophie von der Hexe verzaubert worden ist und was genau überhaupt mit Calcifer ist.

Das Figurenrepertoire ist mal etwas anderes. So viele teilweise ulkige, teilweise naive Figuren, die ihre Eigenheiten und merkwürdigen Marotten habe, hatte ich schon lange nicht mehr :D

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
Steliyana Dimitrova kommentierte am 30. Dezember 2019 um 10:01

Ich könnte mir vorstellen, dass die Hexe gedacht hat, dass Sophie Martha ist. Sie hat ja nur nach Frau Hatter gefragt. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
lex kommentierte am 30. Dezember 2019 um 14:16

Ja! Der Zauberer von Oz ... an den musste ich auch direkt denken. Die Vogelscheuche,  ein Hund, eine Hexe und natürlich der große furchterregende Zauberer, der gar nicht so furchterregend ist... alles Motive aus OZ, aber trotzdem ist die Geschichte eine ganz andere.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
MiraxD kommentierte am 08. Januar 2020 um 09:41

Huch, daran habe ich gar nicht gedacht, aber ihr habt recht! Da hat sich die Autorin wohl wunderbar inspirieren lassen, denn ich finde, da enden dann auch schon die Ähnlichkeiten zum Zauberer von Oz, denn die Geschichte des wandelnden Schlosses finde ich schon irgendwie ganz anders als das Abenteuer um Dorothy :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
lex kommentierte am 08. Januar 2020 um 18:52

Ja, definitiv. Es sind nur ein paar Motive, die vielleicht sogar rein zufällg auftauchen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
schwadronius erwähnte am 12. Januar 2020 um 01:19

Ein bisschen anders. Dorothy und Sophie wollen beide nach Hause.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
Angellika kommentierte am 01. Januar 2020 um 14:13

Mir gings genauso. Als ich Vogelscheuche las, hab ich sofort an die Zauberer vonOz denken müssen.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
hapedah kommentierte am 01. Januar 2020 um 17:07

Auch mir hat sich der Vergleich mit dem Zauberer von Oz aufgedrängt, nicht wegen der Vogelscheuche sondern vom ganzen magischen Setting her. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Co.Okie kommentierte am 27. Dezember 2019 um 13:08

Mir gefällt das Cover mega gut, es macht einen auf die Geschichte neugierig
Finde es auch gut das von dem Film kein Bild genommen wurde

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Booknerd-and-Teajunkie kommentierte am 27. Dezember 2019 um 16:52

Das Buch ist heute angekommen und es ist wunderschön =)

Ich finde es gut, dass jetzt keine Bilder vom Film übernommen wurden, sondern ganz eigene Illustartionen =)

Ich muss es immer wieder anfassen und bewundern =)

Ich denke, ich fange heute abend noch mit dem Lesen an =)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
Co.Okie kommentierte am 27. Dezember 2019 um 22:16

Zu aller erst muss ich erwähnen daß ich den Anime Film kenne und liebe, das Buch worauf dieser basiert bis jetzt leider noch nicht geschafft hatte zu lesen. Aber der erste Abschnitt hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man schon auf den ersten Seiten diverse Unterschiede zwischen den Film und Buch feststellen kann fängt schon bei so Kleinigkeiten wie den Namen der Charaktere an.
Trotzdem finde ich es spannend auf eine andere Art in diese Geschichte einzutauchen, es macht richtig Spass zu lesen und man wird neugierig was Calcifer und co noch so passieren wird auf den nächsten Seiten.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
lex kommentierte am 30. Dezember 2019 um 14:38

Der Anime interessiert mich auch!

Weißt du, ob man für den Film nur den Inhalts des ersten Teiles oder den aller drei Bände umgesetzt hat? Sonst warte ich lieber noch damit.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
Co.Okie kommentierte am 31. Dezember 2019 um 11:32

So weit ich weiss bezieht sich der Anime nur auf das erste Buch.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
hapedah kommentierte am 01. Januar 2020 um 17:12

Oh es gibt noch mehr Bände davon? Dann muss ich unbedingt mal suchen und sie mir beschaffen....

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
MiraxD kommentierte am 08. Januar 2020 um 09:44

Ja, es hat mich auch sehr überrascht, dass es noch mehr Bände gibt! :) Der Animefilm, der sehr toll ist übrigens, bezieht sich nur auf den ersten Teil und das jedoch auch nicht ganz, weil es doch bedeutende Unterschiede vom Film und Buch gibt. Ich finde das aber wirklich gut, weil dann vergleicht man die beiden nicht so miteinander finde ich und kann beide auf ihre Weisen und Einzigartigkeit genießen :)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
lex kommentierte am 08. Januar 2020 um 18:55

Wenn ich das richtig sehe, erscheint der nächste Teil im August 2020 und es geht da um völlig andere Personen. Klingt ein bisschen wie 1001 Nacht. Aber da die Reihe Howl-Saga heißt, müsste es ja eigentlich auch einen Bezug zu Band 1 geben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
gluecksklee kommentierte am 07. Januar 2020 um 20:46

Im Anime geht es wohl nur um den ersten Band der Reihe. Dass es noch mehr Bände gibt, war mir auch noch nicht so richtig bewusst.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
schwadronius fragte am 12. Januar 2020 um 01:23

Echt nicht? Es steht oben, dass es Teil eins der "Howl - Saga" ist. Man kann es eigentlich nicht überlesen, wenn man sich für die Leserunde bewarb.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
linatheravenqueen kommentierte am 01. Januar 2020 um 01:15

Den Anime kenne ich auch und en fand ich sehr schön. Ich war echt verzaubert, weswegen ich mich auch mega gefräut habe, dieses Buch zu lesen. Das ich den gesehen habe ist aber schon etwas länger her. Mit dem Buch bekommt man mehr eindrücke und ich bin gespannt, wie sich meine Vorstellungen zum Anime unterscheiden, wenn ich den nach dem Buch nochmal schaue. Hattest du nochmal andere Vorstellungen im vergleich zum Anime beim lesen?

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
Co.Okie kommentierte am 03. Januar 2020 um 20:33

Definitv ja, das Buch geht auf soviel Sachen ein, Background zu den Charakteren ein wo mir im film immer etwas gefehlt haben und auch erst jetzt beim lesen ergeben erst manche Sachen Sinn die ich im Anime irgendwie nicht sinnig fand.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
Lily911 kommentierte am 06. Januar 2020 um 23:29

Haha, zwei Personen ein Gedanke. :D Wollte den auch entweder noch mittendrin oder am Ende des Buches nochmals sehen. ☺️ ❤️

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
Lily911 kommentierte am 06. Januar 2020 um 23:26

Oh ja, der Animefilm ist echt meine Kindheit gewesen, obwohl es schon eine Weile her ist, seit ich ihn geschaut habe. Die Namensunterschiede kommen wahrscheinlich einfach vom Japanischen, die den Namen "Howl" als solches mit "Hauro" betiteln, weil er in dieser Schreibweise als solches ausgesprochen werden kann. Das r wird wie ein l ausgesprochen und das o kaum hörbar. ☺️

Calcifer? Mist so weit bin ich noch nicht, aber hoffentlich wird sich das in den nächsten Tagen ändern. ☺️

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
linatheravenqueen kommentierte am 28. Dezember 2019 um 17:05

Das Cover ist echt schön. Die Farben gefallen mir sehr gut zusammen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
linatheravenqueen kommentierte am 28. Dezember 2019 um 17:07

Das Buch ist gestern angekommen und ich habe gleich angefangennzu lesen. Vielen Dank :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lily911 kommentierte am 28. Dezember 2019 um 18:43

Yeah! Mein Buch ist gestern angekommen und heute ausgepackt und fühlt und sieht nicht schlecht aus! Vielen Dank dafür ☺️ Werde es wahrscheinlich erst ab 06.01 richtig lesen können, da ich jetzt noch viel zu erledigen habe, aber vllt kann ich trotzdem schon ein oder zwei Kapitel auskundschaften. ☺️

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Angellika kommentierte am 29. Dezember 2019 um 11:30

Das Cover its ganz ok. Aber ehrlich gesagt, würde ich nicht nach dem Buch greifen, wenn ich es in der Buchhandlung liegen sähe. Das liegt an der roten Wolke (oder was auch immer das ist). Ich weiß auch nciht warum,a ber sie stört mich. Der Rest hingegen ist wirklich schön und ansprechend gestaltet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
flippingpages kommentierte am 29. Dezember 2019 um 11:48

Gestern war das Buch im Briefkasten. Ich freue mich sehr, dass es nun losgeht. Das Cover ist insgesamt schön anzusehen. Die Farben und der Zeichenstil ergänzen sich gut. Die Schriftart des Titels passt nicht so ganz zum Rest, fällt aber auch nicht zu weit aus der Reihe.

Ich persönlich mag matte Cover lieber als spiegelnde.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
Steliyana Dimitrova kommentierte am 30. Dezember 2019 um 09:59

Ich finde das Buch total witzig :D Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Mir sind alle Charaktere sympathisch geworden. Gut finde ich, dass sie ja etwas anders sind. Ein bisschen verrückt irgendwie. Am Anfang musste ich mich an den Schreibstil gewöhnen, mittlerweile mag ich ihn sogar sehr. Was mir besonders gut gefällt ist die Geschwindigkeit, mit der alles passiert. Uns bleiben überflüssige Details erspart, die das Ganze in die Länge ziehen würden. Die Dialoge finde ich großartig! Ich musste schon so oft schmunzeln, als sich Howl, Calcifer und Michael über die Putzfee Sophie aufgeregt haben :D 
Jetzt bin ich total neugierig, worin dieser Auftrag von Calcifer besteht. Was muss er denn für Howl tun. worüber nicht geredet werden darf? Ich habe mich nur gefragt, warum Howl nicht den Zauber auf Sophie nicht bemerkt hat, da er so ein großer Zauberer ist. Oder er hat es einfach nicht angesprochen und wartet geduldig ab und behält Sophie deswegen im Haus. 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
lex kommentierte am 30. Dezember 2019 um 14:59

Stimmt. Warum hat Howl den Zauber nicht erkannt? Oder hat er ihn - wie du schrebst - erkannt und es nur nicht erwähnt? Wir werden es (hoffentlich!) erfahren.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
schwadronius erwähnte am 12. Januar 2020 um 01:31

"Du dürftest ja wissen, was das für ein Gefühl ist, Sophie."

Howl sagt das zu Sophie, als sie über die Hexe reden. Vorher gab's kein Gespräch. Er könnte den Zauber entdeckt haben ...

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
lex kommentierte am 30. Dezember 2019 um 17:47

Mein erster Gedanke war übrigens, dass Howl evtl der verschwundene Prinz ist. Und der Dämon sein Freund, der Hexer. Beide verzaubert. Aber bei diesem Buch kann auch alles ganz anders sein.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
Lesemieze kommentierte am 04. Januar 2020 um 20:36

Vielleicht weil der von Hexe aus der Wüsste  stammt oder weil Calcifer vielleicht noch was mit Sophie gemacht hat. Vielleicht sieht dadurch Howl den Zauber nicht.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
lex bemerkte am 30. Dezember 2019 um 14:56

Ich hatte absolut keine Ahnung, was mit diesem Buch auf mich zukommt und bin nach dem ersten Abschnitt sehr sehr angetan. Ähnliches habe ich noch nie gelesen. Es ist, als hätte jemand verschiedene Märchenmotive in einen Cocktailbecher gegeben, wild geschüttelt und dann zu einer neuen Art von Geschichte zusammengemixt. Ich wurde hier so manches Mal überrascht. Zuerst von Fanny, die ich  genau wie Sophie zu Beginn total falsch eingeschätzt hatte (netter!), dann von dem Fluch der Hexe (wie abgefahren, die junge Heldin in eine alte Frau zu verwandeln!) und auch von den vielen witzigen Details. Türen in verschiedene Städte! Ein Feuerdämon! Mädchen, die ihr Äußeres tauschen! Herrlich!
Offenbar hat die Howl-Saga drei Bücher und es lässt sich für mich nicht absehen, was hier alles passieren soll/wird. Die Geschichte entfächert sich mit jeder Seite etwas mehr. Kleine Längen (ja, Sophie putzt wirklich sehr gründlich!) haben meine Begeisterung bisher nicht getrübt...

Howl selbst kann ich nur schwer einschätzen. Seine Macke mit der Verführerei ist definitiv nicht normal. Konnte er dem Fluch der Hexe vielleicht doch nicht rechtzeitig ausweichen? Ist etwas in seinem Zimmer verborgen? Warum und auf welche Weise hat er den Feuerdämon an sich gebunden? Alles recht seltsam. Erfrischend seltsam! :-)

 

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
Steliyana Dimitrova kommentierte am 30. Dezember 2019 um 20:20

Ich musste sofort an die Fantasy-Geschichte denken, die wir gerade selbst schreiben :D Ein totales Wirrwarr, aber mega gut!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
lex kommentierte am 30. Dezember 2019 um 22:24

:-DDDD

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
stefan182 kommentierte am 30. Dezember 2019 um 17:58

Dass das Schloss zwischen den Dimensionen wandelt und Howl eigentlich aus Wales stammt fand ich überraschend und eine super Idee. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte um Suliman  auflöst. Vom Namen habe ich immer gedacht, das wäre ein orientalischer Magier, aber Suliman, der ja eigentlich Ben Sullivan heißt, kommt wie Howl eigentlich auch aus Wales. Ich kann auch noch gar nicht genau sagen, welche Rolle die Hexe der Wüste, Calcifer und der Bruder des Königs dabei noch spielen.

Zumindestens wissen wir jetzt auch, weshalb die Vogelscheuche laufen kann: Sophie hat selbst magische Kräfte und hat u.a. die Vogelscheuche zum Leben erweckt. Die magische Begabung könnte auch ein Grund sein, warum Sophie von der Hexe verzaubert worden ist; nach Auskunft der Hexe scheint der Hauptgrund aber die Informationsbeschaffung gewesen zu sein - welche das auch immer sein sollen (irgendwas mit Calcifer?). (Die Idee von Steliyana aus Teil I, dass die Hexe fälschlicherweise Sophie verzaubert hat, weil sie sie für Martha hielt, hätte aber auch super in die Handlung gepasst. So wäre nochmal die Pech-Motivik (Verzauberung aufgrund Verwechslung) stärker in die Geschichte hineingekommen. Die Idee finde ich eigentlich sogar noch besser als die tatsächliche Umsetzung :D Bin mal gespannt, wie es da weitergeht) 

Insgesamt hat mir der Abschnitt viel besser gefallen, als der vorherige. Langweilige Passagen gab es eigentlich nicht, immer passierte etwas Neues, wobei jetzt auch einzelne Sachen bereits aufgedeckt worden sind.

Wenn ihr den Film gesehen habt: Wie fällt da euer Zwischenfazit im Vergleich zum Buch aus? Ich habe den noch nicht gesehen, wollte mir den aber im Anschluss an die Leserunde angucken.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
lex kommentierte am 02. Januar 2020 um 19:10

Witzig, wie unterschiedlich man liest. Mir hat der erste Abschnitt besser gefallen. Er war etwas ruhiger und ausgewogener, finde ich. Im zweiten Teil war mir fast ein bisschen zuviel los. Vielleicht klärt sich manches ja auf, so dass auch Szenen, die mir auf den ersten Blick eher überflüssig erschienen, noch an Bedeutung gewinnen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
stefan182 kommentierte am 02. Januar 2020 um 19:20

Stimmt, im Vergleich zu den anderen Teilen ist der erste ruhiger. Hauptsächlich störte mich auch nur das lange Putzen :D Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und es ist tatsächlich so, dass viele auf den ersten Blick überflüssige Szenen wichtig waren. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen aber auch nicht bzw. erst am Ende gesehen.
 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
MiraxD kommentierte am 08. Januar 2020 um 09:47

Da hast du vollkommen recht! Ich bin auch am Ende angelangt und viele Szenen, die überflüssig erscheinen, entpuppen sich als wirklich wichtig und vieles Unstimmige am Anfang ist nun stimmig :) Das hat mir sehr gut gefallen und ist definitiv ein Talent der Autorin :)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
Streiflicht kommentierte am 16. Januar 2020 um 21:33

Das ist das schöne bei guten Autoren, wenn alles, was oft nur nebenbei erwähnt wurde, dann plötzlich doch wichtig ist oder Sinn macht. Ich möchte und mag das bei rowling so gerne. Sie kann das bis zur perfektion, finde ich

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
Streiflicht kommentierte am 16. Januar 2020 um 21:32

Mir hat dieser zweite abschnitt auch besser gefallen als Teil eins. Es ist mehr los und man kennt die figuren schon und die Geschichte nimmt an Tempo auf

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
Ju Dosi kommentierte am 04. Januar 2020 um 19:24

 

 

Ich war auch etwas überrascht, dass Howl aus Wales stammt und Suliman hört sich für mich genau wie für dich orientalisch an. Mir gefällt, dass die Geschichte solch Überraschungen hat.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
Steliyana Dimitrova kommentierte am 05. Januar 2020 um 11:52

Ich fand meine Idee auch besser. :D hihi

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
lex kommentierte am 08. Januar 2020 um 19:11

:-)

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
flippingpages kommentierte am 30. Dezember 2019 um 21:31

Ich habe solchen Spaß an dem Buch, da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, das Setting ist so bunt und abwechslungsreich, wahrlich wie im Märchen. Was mich am meisten überrascht hat, ist die Transformation Sophies vom schüchternen Mädchen zur selbstbewussten resoluten Frau. Da sieht man mal, dass Älterwerden nicht nur Nachteile mit sich bringt Fand ich schön beschrieben.

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
gluecksklee kommentierte am 07. Januar 2020 um 20:50

Die Geschichte ist echt schön erzählt. Es liest sich ein bisschen wie ein Märchen, aber die Geschichte ist auch mit viel Humor gespickt. Man erkennt den Humor der Autorin auch in der Anime-Verfilmung wieder, finde ich, auch wenn nicht alle Szenen 1:1 umgesetzt wurden, über die ich bisher im ersten Abschnitt gelesen habe. Großartig!

Thema: Lektüre, Teil I; Seite 1 bis 106
linatheravenqueen kommentierte am 09. Januar 2020 um 22:21

Das stimmt, Sophie macht da eine große Entwicklung. Ich frage mich, ob es an dem Zauber liegt. Sie hat das Verhalten ja gleich nach dem Zauber geändert. Auch die Sprache hat sich verändert. Das merkt man vor allem, dass sie Howl mit dem "junger Mann" ermahnt oder zu Kindern "mein Kind" sagt, als ob sie nie anders gesprochen hätte 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
flippingpages kommentierte am 31. Dezember 2019 um 14:18

Dass Sophie magische Fähigkeiten hat, finde ich super. Bin gespannt, welche Auswirkungen dass noch auf die weitere Handlung hat. Den Humor finde ich immer noch großartig. Ich liebe die Wortgefechte zwischen Howl und Sophie.
Die Verfilmung ist einer meiner liebsten Ghiblis. Es gibt sehr viele Abweichungen und manche Handlungen im Buch werden im Film anderen zugeschrieben. Der Film an sich ist bis jetzt viel ernster. Viele Figuren kommen im Film gar nicht vor, einige haben viel mehr Handlung im Film. Einiges, was offen geblieben war, wird mir nun im Buch deutlich. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich beides mag.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
lex kommentierte am 02. Januar 2020 um 19:16

Ich werde immer neugieriger auf den Film! Er ist viel ernster? Kann man sich kaum vorstellen, weil es hier drunter und drüber geht und Sophie auch überhaupt nicht verzweifelt wirkt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 107 bis 198
MiraxD kommentierte am 08. Januar 2020 um 09:50

Der Film ist absolut klasse, einer meiner liebsten Ghibli-Filme und ich würde nicht unbedingt sagen, dass er ernster ist, aber in manchen Hinsichten deutlich düsterer, das stimmt. Aber das Buch bietet dafür viel Hintergrundwissen und Tiefe und ist auch irgendwie bizarrer, finde ich :) Aber trotzdem finde ich beide Medien super gelungen, auf ihre Weisen, daher unbedingt den Film schauen! :D

Seiten