Leserunde

Leserunde zu "Das wandelnde Schloss" (Diana Wynne Jones)

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

Bewerbungsphase: 05.12. - 19.12.

Beginn der Leserunde: 26.12. (Ende: 16.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das wandelnde Schloss" (Diana Wynne Jones) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Howl-Saga, Band 1

Die Romanvorlage für "Das wandelnde Schloss", verfilmt von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki.

Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.
Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen.

Der Klassiker des Fantasy-Urgesteins Diana Wynne Jones in Neuausstattung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Diana Wynne Jones wurde 1934 in London geboren und wuchs in einem Dorf in Essex auf. Zu ihren bekanntesten Werken zählen die "Chrestomanci“-Reihe sowie "Sophie im Schloss des Zauberers", das unter dem Titel "Das wandelnde Schloss“ erfolgreich verfilmt wurde. Ihre Romane wurden mehrfach ausgezeichnet, 2007 erhielt sie den World Fantasy Award für ihr Lebenswerk. Diana Wynne Jones war Mutter von drei Söhnen und lebte zuletzt mit ihrem Mann in Bristol. Sie starb im Frühling 2011.

18.01.2020

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 05. Dezember 2019 um 12:05

Klingt nach einem fantastischen neuen Fantasy-Abenteuer, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 12:12

Hört sich spannend und märchenhaft an. Ich bewerbe mich um Eine Leseexemplar für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frank1 schwadronierte am 05. Dezember 2019 um 12:35

Von diesem Buch habe ich zwar schon gehört, es aber noch nie gelesen. Das wäre doch eine gute elegenheit, das nachzuholen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BininmeinerLeseblase kommentierte am 05. Dezember 2019 um 12:37

Die Welt klingt total verrückt, weshalb sie mich wahnsinnig neugirig macht! Gerne springe ich mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 05. Dezember 2019 um 12:39

Die ersten Seiten lesen sich schon einmal prima. Da würde ich gerne tiefer in diese Märchenwelt abtauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blintschik kommentierte am 05. Dezember 2019 um 13:53

Ist das etwa die Geschichte von dem Film? Oh mein Gott, da muss ich mitlesen. Ich liebe diese Geschichte! Ich habe als Kind den Film rauf und runter geguckt und auf verschiedenen Sprachen. Ich finde die Geschichte einfach unglaublich magisch und schön. Deswegen bin ich schon unglaublich gespannt auf das Buch. Bücher sind ja meistens sogar noch besser als Filme.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 05. Dezember 2019 um 13:54

also zynische Feuerdämonen würde ich gern mal treffen wollen....ich kann nämlich auch ganz schön zynisch sein manchmal. Das Buch klingt spannend und den Film kenne ich auch noch nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 05. Dezember 2019 um 14:44

Ich liebe den Film und bin gespannt auf den Roman :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 14:52

Ein Buch, das schon sehr lange auf meiner Wunschliste steht. Ich habe direkt Schnappatmung bekommen, als ich gesehen habe, dass es dazu eine Leserunde geben wird. Daher bewerbe ich mich um ein Exemplar von Das wandelnde Schloss

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emma´s Bookhouse kommentierte am 05. Dezember 2019 um 15:20

Das hört sich fantastisch an, da wäre ich sehr gern dabei. Ich tausche mich gern mit anderen über gelesenes aus

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 05. Dezember 2019 um 15:45

Ach wie cool! Ich wusste gar nicht, dass es einen Roman zu dem Anime gibt...Ich LIEBE den Film! Ein Leseexemplar wäre das Größte *_*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius erwähnte am 08. Dezember 2019 um 11:15

Ich auch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 05. Dezember 2019 um 17:44

Da ich deb Film wundervoll finde, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, muss ich mich an dieser Stelle einfach um ein Exemplar bewerben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zombody reads kommentierte am 05. Dezember 2019 um 17:57

Tatsächlich habe ich bis eben gerade noch nie gelesen, dass der Film auf einem Buch basiert, umso neugieriger bin ich jetzt auf die Geschichte als geschriebenes Wort und würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen könnte. *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bisco kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:23

Ein Buch welches die Grundlage für einen der besten Animefilme aller Zeiten ist. Muss ich unbedingt lesen. Ich liebe den Anime, welchen ich schon mehrmals gesehen habe und das Buch kann nur super sein. In der Zwischenzeit des Wartens schau ich schonmal wo ich den Anime nochmal streamen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:29

Das Buch klingt faszinierend ....Ich würde gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:37

Woooooow, wie klasse ist das denn bitte?

Zu dem Buch gibt es eine Leserunde!? Jippieh.

Da muss ich unbedingt dabei sein <3 Der Film ist sooo süß!!!

Glücksfee, du bekommt eine Extrarunde Glühfruchtpunsch ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fairy_grimm kommentierte am 05. Dezember 2019 um 18:47

Wow, das Buch hört sich echt magisch an. Da würde ich mich sehr freuen mitlesen zu dürfen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susen liest kommentierte am 05. Dezember 2019 um 19:04

ach, ich liebe den Film. Das ist ja der Wahnsinn!!!! Würde gerne das Buch in der Leserunde lesen und auch auf meinem Kanal besprechen! (susen lives)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JulisTeestübchen kommentierte am 05. Dezember 2019 um 20:46

Von dem Film habe ich schon so viel Gutes gehört, aber ihn leider noch nicht gesehen. Die perfekte Gelegenheit, um mit dem Buch zu starten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:18

Das klingt herrlich fantasievoll-skurril. Tatsächlich habe ich von der Autorin noch nie etwas gehört. Wie traurig, dass sie bereits verstorben ist. Aber offenbar hat sie ein vergleichsweise hohes Alter erreicht.

Ich versuche hier gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:19

mal Fantasy wäre nicht schlecht, vor allem weil ich wissen will, wie es ist, Hausdame in einem wandelnden Schloss zu sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:28

Das klingt fantastisch, hier wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:50

Ich glaube, ich kenne den Film. Er vermischt sich allerdings mit Bildern aus Chihiros Reise ins Zauberland, das Buch könnte mir bei einer Auffrischung helfen. Hätte nicht gedacht, dass es eine literarische Vorlage gibt, die britischen Ursprungs ist. Mit Diana Wynne Jones muss ich mich mal näher befassen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 05. Dezember 2019 um 22:46

Das kling hübsch. Ich riskier mal einen Sprung in die Lostrommel obwohl es ein Mehrteiler ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabensucht kommentierte am 06. Dezember 2019 um 00:08

Tolle Leserunde:-) Ich kenne weder das Buch noch den Film, hört sich aber nach einer Bildungslücke an, die man als Fantasy-Fan schließen sollte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 06. Dezember 2019 um 00:10

Der Anime war einfach so fantastatisch und einer meiner Lieblings Studio Ghibli Filme, deswegen würde ich mich riesig freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nyx kommentierte am 06. Dezember 2019 um 03:18

Ich versuche mein Glück und hüpfe in den Lostopf!:) Die Autorin war mir bisher leider noch nicht bekannt, obwohl sie als eine Art Urgestein im Fantasy-Genre galt und während ihres Studiums in den Vorlesungen von niemand anderem als J. R. R. Tolkien gesessen haben soll.:o Die Geschichte kenne und liebe ich bereits vom gleichnamigen Anime, würde aber auch schrecklich gerne das dazugehörige Buch lesen.*-* Außerdem würde ich gerne mal wieder an einer LR teilnehmen.;P

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nonostar kommentierte am 06. Dezember 2019 um 05:52

Klingt nach einem spannenden und unterhaltsamen Abenteuer, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 06. Dezember 2019 um 06:36

Das hört sich interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 06. Dezember 2019 um 07:07

Da möchte ich gerne mitlesen. Ich kenne den Film, habe den mit den Kindern häufig gesehen, der ist so toll :D. Bin gespannt, wie nah die Verfilmung an der Vorlage ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 08:47

Auch wenn ich den Film nicht kenne, klingt die Geschichte doch so zauberhaft, dass ich gerne mein Glück versuche!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:16

Klingt nach einem richtig guten Fantasyroman. Da probiere ich gerne einmal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermauschen kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:34

Ich liebe das wandelnde schloss ^_^ das Buch habe ich leider bis jetzt nicht gelesen , vielleicht wird die Bildungslücke mit dieser Leserunde geschlossen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reva kommentierte am 06. Dezember 2019 um 09:36

Ich liebe den Film "Das wandelnde Schloss"! Die Buchvorlage dazu zu lesen, steht schon lange auf meiner To-Do-Liste! Und die Ausgabe ist einfach traumhaft schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lunalulu34 schrieb am 06. Dezember 2019 um 09:53

Ich bin ein großer Fan des Films und mich würde interessieren, wie die buchvorlage dazu ist. Es schein ja einige Unterschiede zu geben. Ich würde mich wahnsinnig freuen teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:10

Ohja. Ich liebe den Film. Ich mag die Welt und das wandelnde Schloss finde ich super. Wollte da immer auch mal drin leben. Und wie sollte man das am besten können, wenn nicht durch das Lesen des Buches. Ich würde gerne bei der leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
I-Love-Cheese kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:19

Nach langer Bewerbungsabstinez, hört sich der Klappentext gut genug an, um sich hier wieder einmal für eine Leserunde zu bewerben.

Ich hoffe, dass es erfüllt, was es verspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:34

Das könnte eine wunderbare Geschichte werden.... da wäre ich gern dabei und bewerbe mich für diese Leserunde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:40

Ich muss sagen, dass ich den Film nie gesehen habe. Das Buch würde ich aber sehr gerne lesen und springe mit Anlauf in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wolly kommentierte am 06. Dezember 2019 um 10:48

Hier würde ich gerne mein Glück versuchen, weil der Klappentext super klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana Dimitrova kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:00

ICH bitteeeeeeeeeee! :)))) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra8811 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:08

Wow, noch nie vom Film gehört, aber die Story klingt richtig interessant. Ich bewerbe mich um ein Exemplar, damit ich bei der Leserunde dabei sein kann

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja1984B kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:10

Sehr gerne würde ich dieses Buch hier zusammen mit euch lesen und hüpfe somit in den Lostopf...
Ich rezensiere gelesene Bücher hier, bei Lovelybooks, Lesejury, Büchertreff, Weltbild, Thalia, Amazon, Hugendubel und in meinem Blogg

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booknerd-and-Teajunkie kommentierte am 06. Dezember 2019 um 11:29

OH MEIN GOOOOTTT!!! Ich muss unbedingt mein Glück versuchen und ich hoffe, hoffe, hoffe *___*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lini kommentierte am 06. Dezember 2019 um 12:00

Klingt nach einer spannenden Lektüre für die ruhigen Tage zwischen den Jahren. Eine Teilnahme an der Leserunde wäre super!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
carma1607 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 12:53

Der Film hat mich damals wortwörtlich verzaubert, einfach nur toll. Normalerweise lese ich nicht mehr die Bücher zum Film, wenn ich den Film schon gesehen habe. Mittlerweile ist es aber auch schon wieder eine ganze Weile her und meine Erinnerungen an die Handlung sind nicht mehr so frisch. Da würde mir ein gewonnenes Buch wirklich sehr weiterhelfen, um die Erinnerungen wiederzuleben. Kurzgesagt: Ich würde mich riesig über ein Losglück freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefieber-Buchpost Kati kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:32

Cool, ich habe den Anime gesehen und ich liebe ihn. Besonders Calcifer :) ich würde wahnsinnig gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tuelpchen1987 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:34

Das Buch klingt toll! Den Film dazu kenne ich auch nicht.

Das Buch klingt so Märchenhaft, das ich mich einfach bewerben muss.

Das Cover ist irgendwie auch mal etwas ganz anderes. Es ist nicht wunderschön, aber auffalend und sehr ansprechend. Das Buch hat mich sehr neugierig gemacht und ich versuche gerne mein Glück bei der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 13:47

Klingt nach idealer Lektüre für die Weihnachtsferien.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pemberley1 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 14:29

Ich dachte eben, ich traue meinen Augen kaum. Das wandelnde Schloß. Als Buch. Ich liebe das wandelnde Schloß, und Bücher. Naja. Irgendwie hat mein Gehirn dann doch zusammengebastelt, welche Freude ich daran haben könnte, dies zu lesen, und beides zusammengefügt. Denn man mag es mir kaum glauben. Japanische Animes sind mein Ding :) Ich würde einfach mal mein Glück probieren, da ich die Verfilmung liebe ( wer nicht?), und mir vorstellen kann, das Ganze als Buch noch toller und intensiver zu finden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 06. Dezember 2019 um 17:19

Klingt echt interessant, wäre gern dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 06. Dezember 2019 um 18:21

Das Buch ist mir vor kurzem schon aufgefallen, da hätte ich großes Interesse mitzulesen!

Allen einen schönen Nikolaus-Tag! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 06. Dezember 2019 um 20:15

Ein toller Schmöker, von der Autorin habe ich aber noch nie gehört. Zeit, diese Bildungslücke zu schließen!

*Bewerb*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julie's Bookhismus kommentierte am 06. Dezember 2019 um 20:46

Wer den Film kennt, weiß, dass dieses Buch nur besonders sein kann! Der Film ist schon so bildgewaltig, was erwartet uns dann noch im Buch? Ich würde es so gern mit euch herausfinden, denn ich liebe diese Geschichte! Mein absoluter Lieblingsfilm! Wenn ich jetzt noch die Hintergrundinfos aus dem Buch bekomme, wäre ich absolut hinund weg wahrscheinlich ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lily911 kommentierte am 06. Dezember 2019 um 22:16

Wow, wie lange ist es her, seit ich mich zuletzt auf ein Buch hier beworben habe? Aber hier muss ich es machen! Das wandelnde Schloss war immer einer meiner liebsten Animefilme des Ghibli Studios und dass dieser Film auf das Buch beruht, macht mich neugierig auf die Buchvorlag! Ein Blick auf amazon zeigt, wie sehr sie sich von der Filmvorlage unterscheidet, aber umso mehr brennt es mich das Original zu lesen und mehr über die Charaktere und die Hintergründe herauszufinden.

Also versuche ich mal mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 06. Dezember 2019 um 22:42

Dieses Buch ist tatsächlich schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Das wäre eine schöne Gelegenheit, es endlich zu lesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 06. Dezember 2019 um 23:14

Da möchte ich super gerne mitlesen. :)
Ich liebe den Film total, und ich hatte bisher keine Ahnung, dass der auf einem Buch basiert.^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nana2108 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 07:08

Wow klingt super spannend, da möchte ich unbedingt mehr lesen und springe gerne in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AdorableBooks kommentierte am 07. Dezember 2019 um 08:19

Den Film liebe ich! Ich bin sehr gespannt, wie da die Buchige Umsetzung ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 07. Dezember 2019 um 08:50

Ich liebe den Film und hoffe auf Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 07. Dezember 2019 um 10:04

Für einen Fantasyklassiker versuche ich gerne mein Glück! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Darkberry kommentierte am 07. Dezember 2019 um 11:19

Da muss ich einfach mein Glück versuchen, das Buch sieht so toll aus (wie auch schon die beiden anderen). Bisher kenne ich nur den Film, den ich über alles liebe, die Vorlage als Buch würde mich daher sehr interessieren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina fabulierte am 07. Dezember 2019 um 11:41

Ich wäre sehr gern dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 11:45

Das hört sich super spannend an ! Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 07. Dezember 2019 um 12:10

Dieses Cover, schaut euch dieses Cover an :-) Da jauchzt mein Cover-Lover-Herz :-)

Aber nicht nur das, auch die Geschichte hat es mir angetan. Die Älteste ist bestimmt zu versagen? Wie gut ich dieses Gefühl kenne. Ich bin selbst auch die Älteste und hatte auch immer dieses Gefühl, allerdings ohne dass eine Hexe das ausgelöst hätte ... Wobei? Hexe ist relativ :-)

Aber ich muss gestehen, Zauberer und Hexen liebe ich. Außerdem gibt es diesen zynischen Feuerdämon, der bestimmt für viel Furore sorgen wird :-)

Ich will mit euch das Buch entdecken und erleben und das große Abenteuer bestreiten ... 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
luna.literary kommentierte am 07. Dezember 2019 um 12:32

Der Film "Das wandelnde Schloss" gehört mit zu meinen liebsten. Genau deswgen würde ich wahnsinnig gern teil dieser Leserunde sein. Ich würde wirklich gern innerhalb dieser Leserunde das Buch kennenlernen und mit anderen darüber sprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 07. Dezember 2019 um 13:10

Fantasy seht gut und mit dem Band 1 möchte ich gerne direkt einsteigen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblume85 kommentierte am 07. Dezember 2019 um 15:00

Wow! Ein neues Fantasy-Abenteuer! Ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchgespenst kommentierte am 07. Dezember 2019 um 15:28

Wow, die Vorlage zum genialen Anime. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Ich liebe den Film, ich liebe Fantasy und ich bin verrückt nach zynischen Dämonen - dieses Buch klingt perfek!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seitenzauberin kommentierte am 07. Dezember 2019 um 17:16

Ich versuche mein Glück auch mal. Da ich fast nur Fantasy lese bin ich natürlich immer auf der  Suche nach neuem Lesefutter. Die Geschichte klingt wahnsinnig spannend und interessant :) Und Märchenwelten sind immer sooo schön :)

LG

Sarah

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katharina_ kommentierte am 07. Dezember 2019 um 17:56

Omg das klingt sooo gut *-*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 07. Dezember 2019 um 19:00

Dieses Buch ist mir wegen dem Cover aufgefallen und dann hat mich der Klappentext überzeugt ;) ich wäre gerne mit dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gluecksklee kommentierte am 07. Dezember 2019 um 21:17

Oh, was habe ich diesen Film (How's Moving Castle) geliebt. Sophie und Howl waren für mich so ein süßes Paar, obwohl beide so sehr leiden mussten... auch wenn Howl vielleicht das eine oder andere Mal aufgrund seiner Eitelkeit sein Leid selbst heraufbeschworen hat.

Ich würde die Buchvorlage unglaublich gerne lesen und mich noch einmal in die magische Welt entführen lassen, in der die Geschichte spielt. Inwieweit ist die Romanvorlage sehr nah dran an der Anime-Verfilmung? Erfährt man darin vielleicht noch ein bisschen mehr über die Charaktere? Ich bin gerade sooooo unglaublich aufgeregt!

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein darf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saya Otonashi kommentierte am 07. Dezember 2019 um 22:42

Das Buch inspirierte Hayao Miyazaki dazu einen der für mich schönsten Animes zu produzieren und war lange Zeit nur noch als Second Hand Ausgabe erhältlich. Schön, dass sich dieser Klassiker in neuem Gewand zurück in die Bücherregale schleicht. Noch schöner wäre es natürlich dieses Kleinod als Freiexemplar aus dem Lostopf zu fischen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 08. Dezember 2019 um 07:32

Ich kenne und liebe den Film. Bin so gespannt wie sich die Geschichte lesen lässt. Das Cover ist so wunderschön. Ich möchte so gern an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TuluBooks kommentierte am 08. Dezember 2019 um 08:59

Oh mein Gott! Ich LIEBE diesen Film und wusste gar nicht, dass es ein Buch dazu gibt. Es würde mich so glücklich machen zu gewinnen ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 08. Dezember 2019 um 09:53

Würde super gerne wieder ein gutes Fantasy-Buch finden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schwadronius kommentierte am 08. Dezember 2019 um 11:18

Ich möchte ebenfalls mitlesen. Der Film ist so traurig schön und philosophisch. Ich habe zwar bereits die cineastischen Bilder im Kopf, aber vielleicht kommen durchs Lesen neue hinzu!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
e-möbe kommentierte am 08. Dezember 2019 um 12:03

Von Diana Wynne Jones habe ich schon ein paar sehr gute Bücher gelesen, die originell und witzig waren, aber dieses hier kenne ich nicht (auch nicht den Film). 

Von daher probiere ich mein Glück und werfe meinen Hut in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nyx kommentierte am 08. Dezember 2019 um 21:00

Welche/s könntest du denn da empfehlen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 09. Dezember 2019 um 12:35

Du auch, Archer. Ich drücke uns die Daumen, dass es klappt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
linatheravenqueen kommentierte am 08. Dezember 2019 um 14:24

Ich liebe den Film. Einer meiner Lieblingsfilme. Ich würde mich sehr darüber freuend, das Buch lesen zu dürfen und an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tefelz kommentierte am 08. Dezember 2019 um 14:48

Da ich den Film gesehen habe und selten bei einem Animee so starke Gefühle gespürt habe, würde ich gerne bei dieser Leserund mitmachen und das Buch mitlesen.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 08. Dezember 2019 um 20:03

Ich finde den Film klasse und bin gespannt wie das Buch ist :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 08. Dezember 2019 um 20:42

Wow echt klasse, dass hier das Buch zur Verlosung angeboten wird. Da muss ich auch gleich mein Glück versuchen. Das Buch spricht mich total an und macht jetzt schon neugierig auf mehr :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angellika kommentierte am 08. Dezember 2019 um 20:56

Das hört sich toll an :) ich hüpfe in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
phoenics kommentierte am 09. Dezember 2019 um 06:41

Der Klappentext klingt märchenhaft spannend und fantastisch zugleich. Gern nehme ich an der Leserunde dafür teil und bewerbe mich hiermit offiziell dafür ♥

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ophiosy kommentierte am 09. Dezember 2019 um 09:36

Ich bin ein großer Fan von den Animes des Studio Ghibli und würde mich daher umso mehr freuen, die Buchvorlage des Filmes einmal lesen zu dürfen :) Schöne Auswahl für eine Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tavia kommentierte am 09. Dezember 2019 um 09:38

Ich kenne die Geschichte um das wandelnde Schloss noch nicht, aber ich bin ein riesiger Fan von Fantasybüchern und neuen Welten, deswegen klingt das Buch im wahrsten Sinne des Wortes fantastisch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Scalymausi kommentierte am 09. Dezember 2019 um 09:47

Ich liebe den Film, auf dem diese Geschichte basiert und habe ihn schon zig mal angeschaut. Ich bin wirklich neugierig ob das Buch mich genauso fesseln kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
A_Taste_of_books_and_cakes kommentierte am 09. Dezember 2019 um 10:24

Ohhh mein Gott, der absolute Wahnsinn, ich liebe den Film, einer meiner Lieblingsfilme!!! Es wäre ein Traum bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, ich bekomme jetzt schon Herzrasen, es wäre der absolute Wahsinn!!!! Das Cover war bei mir sofort Liebe auf den ersten Blick der Klappentext sowieso!!! Die Daumen sind gedrückt!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 09. Dezember 2019 um 11:13

Ich würde Sophie gerne in die Ferne zum wandelnden Schloss begleiten, die zynischen Feuerdämonen kennen lernen und erfahren ob der Zauber gebrochen werden kann?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KaraMelli kommentierte am 09. Dezember 2019 um 11:19

Huch, ich wußte gar nicht, daß "Das Wandelnde Schloss" auf einer Buchvorlage basiert. Ich kenne den Animé-Film und liebe ihn sehr. Meine Lieblingsfigur ist Calcifer und ich würde deshalb sehr gerne bei der Leserunde mitmachen und herausfinden, ob mich das Buch genauso fasziniert. Der Film ist jedenfalls ganz großes Kino für mich. LG, Melli

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Primrose24 kommentierte am 09. Dezember 2019 um 15:03

Die Geschichte klingt wundervoll und fantastisch. Da hüpfe ich doch gerne noch mit den Lostopf^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefan182 kommentierte am 09. Dezember 2019 um 15:40

Ist ja schon verrückt: Mir gehts hier wie einigen anderen auch. Den Film kenne ich auch, allerdings habe ich bis jetzt nicht gewusst, dass er auf einem Buch basiert.

Ich würde mich sehr über eine Teilname an der Leserunde freuen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Wegelinchen kommentierte am 09. Dezember 2019 um 18:08

Da schleiche ich schon ewig drum herum und bewerbe mich gern :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Simsalabim18282 kommentierte am 09. Dezember 2019 um 18:08

Klingt fantastisch. Wäre gerne dabei 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Sila kommentierte am 09. Dezember 2019 um 22:02

Das klingt super 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ekolabine kommentierte am 10. Dezember 2019 um 11:15

hier versuche ich gerne mein glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Melli13 kommentierte am 10. Dezember 2019 um 12:10

Hier wäre ich gerne mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anni90 kommentierte am 10. Dezember 2019 um 12:22

Ich liebe den Anime "Das wandelnde Schloss" und da musste ich mich natürlich gleich für diese Leserunde bewerben. Ich bin wirklich gespannt, inwieweit sich Buch und Film voneinander unterscheiden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariederkrehm kommentierte am 10. Dezember 2019 um 15:16

Dieses Buch würde ich gern lesen und besprechen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi kommentierte am 10. Dezember 2019 um 15:58

Wow! Das wäre ein absolutes Highlight! Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen, denn ich möchte das Buch unbedingt lesen, es klingt so wundervoll und soll einfach nur gigantisch sein!

Bewerbe mich gerne um ein Leseexeplar. Die Rezension würde im Anschluss hier bei Was liest du, meinem Blog Elchi's World of Books and Crafts, als auch der dazugehörigen FB-Seite, Instagram, Loveylbooks, Amazon und diversen anderen Plattformen erscheinen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 10. Dezember 2019 um 22:01

Würde ich gerne mit Lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zessi79 kommentierte am 11. Dezember 2019 um 09:10

Das klingt nach einem interessanten Buch, welches ich sehr gerne lesen würde. Hört sich sehr fantastisch und märchenhaft an - genau mein Ding. Daher hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf und drücke mir und meinen Mitbewerbern die Daumen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 11. Dezember 2019 um 10:54

Die Geschichte klingt toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
G3FORC3 kommentierte am 11. Dezember 2019 um 13:56

Da ich den Film bereits gesehen habe und auch diesen Liebe würde ich mich freuen, wenn ich teil der Leserunde sein könnte  =)

Ich bin ein Fan von Hauru ^^ und liebe Sophie

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 11. Dezember 2019 um 14:48

Ich liebe märchenhafte Fantasy und würde so gern meine erste Leserunde hier erleben. Bisher hatte ich nie Glück bei der Auslosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aline Kappich kommentierte am 19. Dezember 2019 um 12:55

Hallo Sago, um bei den Auslosungen berücksichtigt zu werden, müssen deine vollständigen Adressdaten im Profil hinterlegt sein. Herzliche Grüße & viel Glück bei zukünftigen Verlosungen, Aline

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Blue sky kommentierte am 11. Dezember 2019 um 18:12

Der Klappentext hört sich sehr spannend an. Ich bin gespannt auf das Buch und würde mich auf ein Exemplar riesig freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vanimelda kommentierte am 11. Dezember 2019 um 20:14

Oh das hört sich aber sehr spannend an. Ich wäre super gern dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nana2108 kommentierte am 12. Dezember 2019 um 05:48

Klingt super spannend und märchenhaft, da würde gerne ich gerne an der Leserunde teilnehmen und weiterlesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechermarki kommentierte am 12. Dezember 2019 um 08:32

Ein Klassiker. Auch wenn mir das Buch nur durch die bekannte Anime Verfilmung bekannt ist, würde ich es zu gerne mal lesen. Der Inhalt klingt nach einer schönen Fantasy Geschichte, die ich vielleicht sogar schon meiner Tochter vorlesen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naraya kommentierte am 12. Dezember 2019 um 11:19

Hier muss ich einfach mein Glück versuchen. Ich liebe den zugehörigen Miyazaki-Film und habe gehört, das Buch soll noch toller sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mocbeth kommentierte am 12. Dezember 2019 um 19:13

ich wusste gar nicht dass dem Film ein Buch zugrunde liegt

Als Buch könnte die Geschichte tatsächlich gehen, ich bin nämlich absolut kein Animé Fan, auch wenn der Film hochgelobt ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
die magische buecherwelt kommentierte am 12. Dezember 2019 um 19:15

Das Buch klingt fasziniert  und würde gerne mehr erfahren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ju Dosi kommentierte am 12. Dezember 2019 um 20:00

Ich habe den Film nicht gesehen, da ich lieber die Bücher lese. Und die Geschichte hört sich so fantastisch toll an, ich würde sie gern lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eseskalierteh kommentierte am 12. Dezember 2019 um 22:07

wow, ich würde wirklich gerne dieses Buch mitlesen da es sich total faszinierend anhört! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 12. Dezember 2019 um 22:43

Das ist ja ein traumhaftes Buch, das ich sehr gerne hier mit anderen gemeinsam lesen würde. Wahrscheinlich Fantasy vom feinsten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bettina1984 kommentierte am 13. Dezember 2019 um 11:56

Ich liebe dieses cover! Schon allein die optische Gestaltung spricht mich unheimlich an. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Buch bis dato unbekannt war und ich für gewöhnlich auch in anderen Genren unterwegs bin. Allerdings spricht mich der Inhalt so sehr an, dass ich unheimlich gerne dabei wäre.
Vielleicht ist das jetzt die Möglichkeit, meinen Lesehorizont zu erweitern ☺️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kabalida kommentierte am 13. Dezember 2019 um 12:17

Die Geschichte hört sich echt interessant an, deshalb hüpfe ich liebend gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 14. Dezember 2019 um 07:33

Ich würde das Buch sehr gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Frau Pfeffertopf kommentierte am 14. Dezember 2019 um 10:18

Ich bewerbe mich auch gerne. Das wandelnde Schloss ist ein wunderbarer Anime und ich bin gespannt, ob das Buch genauso magisch ist :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MiraxD kommentierte am 14. Dezember 2019 um 14:25

Da möchte ich mich auch liebend gerne bewerben, denn ich liebe den FIlm "Das wandelnde Schloss" aus dem Studio Ghibli! Ich habe mich super gefreut, dass der Roman dazu ins Deutsche übersetzt wurde und sogar auch bald ein zweiter Teil erscheint! :) Daher muss ich dieses Buch einfach lesen und hoffe natürlich genau das in der Leserunde tun zu können :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratterosi kommentierte am 14. Dezember 2019 um 14:51

Das klingt sehr spannend! Ich hüpfe mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gedankenchaotiin kommentierte am 14. Dezember 2019 um 22:07

Oh, ich liebe den Film dazu. <3
einer meiner absoluten Herzensfilme.
Ich würde mir eine ganze Keksdose voll freuen, wenn ich dabei mitlesen dürfte. :3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecher_Panda kommentierte am 15. Dezember 2019 um 07:44

Oh mein Gott! Ich liebe den Film "Das wandelnde Schloss" von Hayao Miasaki! Deshalb würde ich mich wahnsinnig gerne für diese Leserunde bewerben. Ich kann es kaum erwarten auch den Roman zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 15. Dezember 2019 um 10:41

Die Geschichte hat mich schon immer fasziniert. Ich hoffe, ich darf dabei sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Resireads kommentierte am 15. Dezember 2019 um 14:21

wow das hört sich nach einem super coolem Buch an !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
fraeulein m kommentierte am 15. Dezember 2019 um 18:48

Der Film ist mein liebster und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein darf. Ich bin gespannt, wie Film und Buch zusammen gehören.. ich denke, es könnten einige Fragen geklärt werden, die im Film offen bleiben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misspider kommentierte am 16. Dezember 2019 um 07:09

Ich habe schon von dem Film gehört, ihn aber leider bisher nicht gesehen.  Hier die Möglichkeit zu haben, die fantastische Originalgeschichte lesen zu können, ist aber natürlich noch viel besser. Das wäre eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Co.Okie kommentierte am 16. Dezember 2019 um 13:47

Der Film von den Ghibli Studios Ist so schön aber das Buch worauf der Anime basiert habe ich ncoh nie gelesen, da hüpf ich doch Mal in den lostopf und Versuch mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der Bücherwald Blog kommentierte am 16. Dezember 2019 um 22:54

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Inhalt klingt wirklich magisch! Da würde ich mich auch gerne für die Lesrunde bewerben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 17. Dezember 2019 um 08:36

Auch ohne den Film zu kennen, spricht mich die Beschreibung des Buches sehr an, deshalb bewerbe ich mich auch um ein Exemplar für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NessaReads kommentierte am 17. Dezember 2019 um 16:50

Ich liebe den Film und würde mich sehr freuen auch die literarische Vorlage kennenzulernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Booknerd22 kommentierte am 17. Dezember 2019 um 18:29

Hört sich nach einer super spannenden Geschichte an und ich für meinen Teil habe grosse Lust es zu lesen!
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yesariel kommentierte am 17. Dezember 2019 um 19:42

Bisher wußte ich gar nicht, das es zu dem Film ein Buch gibt.
Daher würde ich wahnsinnig gerne mit lesen und sehe, wie gut das Buch verfilmt wurde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 18. Dezember 2019 um 14:22

ab jetzt macht hibbeln Spaß

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothekarin kommentierte am 18. Dezember 2019 um 16:55

Da muss ich unebdingt noch mein Glück versuchen, das Buch macht mic so richtig neugierig und ich würde gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
finielya kommentierte am 18. Dezember 2019 um 17:03

Ein sehr interessantes Konzept, da würde ich doch gerne mitelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books kommentierte am 18. Dezember 2019 um 21:09

Oh wie schön! Ich liebe den Anime und würde soo gerne das Buch lesen. Es hört sich einfach fantastisch an und gerne tauche ich noch einmal in diese Welt ab. Es ist schon seehr lange her, dass ich den Anime gesehen habe, deswegen wird es für mich auch wie das erste mal sein, wenn ich das Buch lesen.
Tolle Leserunde! !♡

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsBookaholic kommentierte am 18. Dezember 2019 um 23:36

Ich liebe den Anime Film und ich hatte keine Ahnung, dass er auf diesem Buch basiert. Deshalb muss ich das Buch unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tian kommentierte am 18. Dezember 2019 um 23:55

Das klingt wirklich toll! Bei dieser Leserunde wäre ich gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KleineDott kommentierte am 18. Dezember 2019 um 23:55

Das Buch klingt sehr interessant, auch wenn ich den Film ein bisschen verwirrend fand. Doch es ist auch schon eine ganze Weile her, seit ich den Film gesehen habe, trotzdem oder gerade deshalb würde ich das Buch gerne mit euch zusammen lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 19. Dezember 2019 um 09:54

Da möchte ich doch auch noch mit in den Verlsoungstopf springen! Faszinierend weil die Autorin 3 Töchter im Buch aufgenommen hat und in der Realität 3 Söhne hatte. Das kommt bei Autoren/innen tatsächlich öfters vor, das die Zahl gleich bleibt aber die Geschlechter in Werken getauscht werden.....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skandinavischeleserin kommentierte am 19. Dezember 2019 um 10:49

Das klingt wirklich herausragend gut, ich würde auch super gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sabienchen65 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 10:52

Ich würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 19. Dezember 2019 um 11:04

Das klingt nach einem spannenden Buch...Alleine das Cover spricht mich total an...Ich würde mich freuen wenn ich mitlesen dürfte...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mein Bücherchaos kommentierte am 19. Dezember 2019 um 12:43

Ich würde mich sehr gerne für ein Rezensionsexemplar bewerben, da ich den Anime liebe und endlich mal die Romanvorlage dazu lesen möchte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaBineBe kommentierte am 19. Dezember 2019 um 13:40

Also den Film habe ich leider nie gesehen. Muss ich aber mal nachholen. Dafür habe ich in letzter Zeit sehr viel von dem Buch gehört. Und der kurze Text klingt einfach magisch. Der Schreibstil in der Leseprobe klingt ein bisschen wie in einem Märchen. Das macht mich absolut neugierig auf das Buch. Gerne würde ich mitlesen, und hüpfe in den magischen Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rainbow99 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 14:01

Hört sich sehr spannend an! Über die Möglichkeit,das Buch zu lesen, würde ich mir sehr freuen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 19. Dezember 2019 um 15:10

Das klingt nach einem richtig schönen Fantasyroman mit interessanten und abwechslungsreichen Charakteren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philipp Walzok kommentierte am 19. Dezember 2019 um 15:46

Würde mich riesig über ein Exemplar freuen! Die kalten Wintertage eignen sich hervorragend um in eine solche neue Welt hineingezogen zu werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 21:06

Ich liebe den wunderbaren Zeichentrickfilm "Das wandelnde Schloss" und würde sehr gerne dieses Buch lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ölli kommentierte am 19. Dezember 2019 um 22:00

Klingt sehr spannend und fantastisch! Da würde ich gerne mitlesen und mein Glück probieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 09:56

ich geselle mich mit einer Tasse Tee in die Hibbelrunde :-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
basickaro kommentierte am 25. Dezember 2019 um 21:40

Das Cover ist wunderschön und der Kappentext hört sich spannend an. Dann versuche ich mal mein Glück und werfe mich in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
herminefan schrieb am 02. Januar 2020 um 15:04

Den Film habe ich vor Jahren mal geguckt und erinnere mich, dass ich ihn echt super fand. Gerne würde ich das Buch lesen, auf genau sowas habe ich momentan Lust!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 08. Januar 2020 um 13:56

https://wasliestdu.de/rezension/maerchenhaft-magischer-fantasy-klassiker

Das Buch hat mich begeistert, ich konnte es gar nicht fassen, dass ich vor der Neuauflage noch nie davon gehört hatte. Und es ist eine der Geschichten, die ich von Zeit zu Zeit immer mal wieder lesen werde, einfach weil ich mich in darin so wohl fühle.

Vielen Dank, dass ich im Rahmen dieser Leserunde die Chance bekommen habe dieses wunderbare Buch kennen zu lernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 08. Januar 2020 um 15:29

Ohhh.. in die falsche Abteilung gerutscht....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 18. Januar 2020 um 12:11

Ja, das Ende hatte es in sich. Da war es mir auch fast ein bisschen viel auf einmal und so schnell. Manche Zeile musste ich mehrfach lesen, um zu verstehen, wer nun wer ist oder gerade was tut. Trotzdem fand ich es spannend und toll, ein wahrer Höhepunkt am Ende. Und dann die zauberhafte Auflösung, fast ein bisschen zu kitschig, aber doch wunderschön!

Dass die Lehrerin die Böse ist, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Und genau wie Sophie war ich naiv genug, um zu glauben, dass niemand merkt, dass sie verzaubert ist. Und gleichzeitig auch zaubern kann.... Wie schön das Ende um Calcifer, ich mag ihn so sehr und nun noch mehr.

Beim Googlen der Autorin habe ich festgestellt, dass ich vor ganz vielen Jahren bereits "Der siebte Zauberer" von ihr gelesen habe. Das fand ich damals auch so toll, auch dieses Buch überrascht mit interessanten Wendungen.