Leserunde

Leserunde zu "Das wandelnde Schloss" (Diana Wynne Jones)

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

Bewerbungsphase: 05.12. - 19.12.

Beginn der Leserunde: 26.12. (Ende: 16.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das wandelnde Schloss" (Diana Wynne Jones) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Howl-Saga, Band 1

Die Romanvorlage für "Das wandelnde Schloss", verfilmt von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki.

Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.
Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen.

Der Klassiker des Fantasy-Urgesteins Diana Wynne Jones in Neuausstattung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Diana Wynne Jones wurde 1934 in London geboren und wuchs in einem Dorf in Essex auf. Zu ihren bekanntesten Werken zählen die "Chrestomanci“-Reihe sowie "Sophie im Schloss des Zauberers", das unter dem Titel "Das wandelnde Schloss“ erfolgreich verfilmt wurde. Ihre Romane wurden mehrfach ausgezeichnet, 2007 erhielt sie den World Fantasy Award für ihr Lebenswerk. Diana Wynne Jones war Mutter von drei Söhnen und lebte zuletzt mit ihrem Mann in Bristol. Sie starb im Frühling 2011.

18.01.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Samantha Roke kommentierte am 05. Dezember 2019 um 17:50

Ich weiß, die Bewerbungsphase hat grade erst begonnen und es dauert noch ewig bis zur Verlosung. Doch das hintert mich nicht daran, schon hibbelig zu sein

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 05. Dezember 2019 um 21:12

Dann passe bloß auf, dass zwei Wochen Dauerhibbeln dich nicht fertig machen ;)

Thema: Hibbel-Runde
Samantha Roke kommentierte am 14. Dezember 2019 um 10:41

Noch 5 Tage. Ist es immer noch komisch, wenn ich hibbel? Ich tu es dennoch...

Thema: Hibbel-Runde
Nyx kommentierte am 15. Dezember 2019 um 17:51

Nö, gar nicht. Ich hibbel seit meiner Bewerbung und schaue jeden Tag hier in die LR rein, nur um enttäuscht festzustellen, dass es trotzdem noch bis zum 20.12. dauert, bis wir wissen, wer mitlesen und -reden darf.^^

Thema: Hibbel-Runde
flippingpages kommentierte am 18. Dezember 2019 um 10:57

Übermorgen ist es endlich soweit :-)

Thema: Hibbel-Runde
G3FORC3 kommentierte am 18. Dezember 2019 um 11:28

Ich freue mich schon so, nun dauert es nicht mehr lange und daswarten hat endlich ein ENDE!!

 

Daumen sind gedrückt
 

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 18. Dezember 2019 um 16:09

Der Countdown läuft :-)

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 19. Dezember 2019 um 06:39

Oh man, ein ganzer Tag noch warten....

 

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 19. Dezember 2019 um 09:26

Jetzt bin ich auch hibbelig :D

Thema: Hibbel-Runde
foxydevil kommentierte am 19. Dezember 2019 um 09:45

Ihr macht einen so richtig mit- hibbelig ;o)

Thema: Hibbel-Runde
Samantha Roke kommentierte am 19. Dezember 2019 um 09:49

Immer wieder gern. Dann bin ich nicht alleine.

Thema: Hibbel-Runde
LESERIN kommentierte am 19. Dezember 2019 um 10:30

Hibbelig bin
Daumen drücken für alle!

Thema: Hibbel-Runde
gluecksklee kommentierte am 19. Dezember 2019 um 11:20

Ich bin auch schon ganz hibbelig!

Thema: Hibbel-Runde
SaBineBe kommentierte am 19. Dezember 2019 um 13:43

Da kann ich mich beim Hibbeln nur anschließen, und mache mir schnell noch einen leckeren warmen Kakao. Bei uns ist richtige Nebelsuppe draußen.

Thema: Hibbel-Runde
Blue sky kommentierte am 19. Dezember 2019 um 14:10

Ich bin auch hibbelig! :)

Thema: Hibbel-Runde
Rainbow99 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 14:11

Ich bin so aufgeregt! :O

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 15:05

Hibbeln macht einen ja meistens bei den Büchern, die man wirklich unbedingt lesen will, noch nervöser...... aber nervöser als nervös geht dann ja doch nicht. Also hibbel ich natürlich nicht! Sondern....warte?........keine Ahnung was ich tue :D

Thema: Hibbel-Runde
Lesefieber-Buchpost Kati stellte am 19. Dezember 2019 um 19:16 klar

Diesmal hibbel ich hibbelig mit. Dieses Buch steht schon echt weit oben auf meiner Leselust Liste :)

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 20. Dezember 2019 um 06:27

Guten Morgen,

heute wird es spannend :-)

Thema: Hibbel-Runde
julemaus94 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 08:13

Ich schließe mich mal ganz eifrig den Hibblern an!

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 08:19

Bin hibbelig, aber heute habe ich keine Zeit zum Durchhibbeln

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 20. Dezember 2019 um 09:01

ich geselle mich mal zur Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
La Calavera Catrina kommentierte am 20. Dezember 2019 um 09:17

Auf diesen Tag hab ich gewartet. :) Bei so vielen Bewerbungen sind die Chancen zwar geringer, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Hibbel Hibbel

 

Thema: Hibbel-Runde
Lelu kommentierte am 20. Dezember 2019 um 10:33

Oh Leute, jetzt habt ihr mich auch angesteckt! *hibbel* Als wär heute schon Weihnachten (nur dass man nicht weiß, ob der Weihnachtsmann auch etwas für einen hat xD).

Thema: Hibbel-Runde
JulisTeestübchen kommentierte am 20. Dezember 2019 um 10:54

Das wäre echt ein wahnsinns Weihnachtsgeschenk! Ich hibbele auch schon fleißig mit.

Thema: Hibbel-Runde
Buchgespenst kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:06

Ich hibbel mit. Das Buch klingt einfach zu gut. Ich kann die Auslosung kaum erwarten :)

Thema: Hibbel-Runde
pemberley1 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:13

Ich hibbel natürlich immer noch nicht, sondern warte immer noch, weil das Hibbeln mich immer noch nervös macht............... okay okay. Das Warten nun irgendwie auch :/