Leserunde

Leserunde zu "Das wandelnde Schloss" (Diana Wynne Jones)

Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones

Das wandelnde Schloss
von Diana Wynne Jones

Bewerbungsphase: 05.12. - 19.12.

Beginn der Leserunde: 26.12. (Ende: 16.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das wandelnde Schloss" (Diana Wynne Jones) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Howl-Saga, Band 1

Die Romanvorlage für "Das wandelnde Schloss", verfilmt von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki.

Sophie hat das große Unglück, die älteste von drei Töchtern zu sein. Jeder in Ingari weiß, dass die Älteste dazu bestimmt ist, kläglich zu versagen, sollte sie jemals ihr Zuhause verlassen, um ihr Glück zu suchen. Und so geschieht, was geschehen muss: Sophie zieht den Zorn einer Hexe auf sich und wird verflucht.
Ihre einzige Rettung liegt im wandelnden Schloss. Dort wohnt der mächtige, aber herzlose Zauberer Howl, der sie von ihrem Fluch erlösen könnte. Wenn Sophie ihm nur davon erzählen könnte, doch das verhindert der Zauber, der auf ihr liegt.
Also wird Sophie die Hausdame des wandelnden Schlosses und versucht zwischen zynischen Feuerdämonen und magischen Welten, ihre alte Gestalt zurückzuerlangen.

Der Klassiker des Fantasy-Urgesteins Diana Wynne Jones in Neuausstattung.

ÜBER DIE AUTORIN:

Diana Wynne Jones wurde 1934 in London geboren und wuchs in einem Dorf in Essex auf. Zu ihren bekanntesten Werken zählen die "Chrestomanci“-Reihe sowie "Sophie im Schloss des Zauberers", das unter dem Titel "Das wandelnde Schloss“ erfolgreich verfilmt wurde. Ihre Romane wurden mehrfach ausgezeichnet, 2007 erhielt sie den World Fantasy Award für ihr Lebenswerk. Diana Wynne Jones war Mutter von drei Söhnen und lebte zuletzt mit ihrem Mann in Bristol. Sie starb im Frühling 2011.

18.01.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:12

Ihr Lieben,

über je ein Freiexemplar dürfen sich in dieser Runde freuen:

Angellika         
Booknerd-and-Teajunkie
Co.Okie
flippingpages
gluecksklee
hapedah
Ju Dosi
Julie's Bookhismus
Kathamaus
KleineDott       
lex
Lily911
linatheravenqueen
luna.literary
MiraxD
mrscookie2304          
schwadronius
stefan182
Steliyana Dimitrova
Streiflicht    

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, mit einem eigenen Exemplar des Buches dabei zu sein. 

Viel Spaß bei der Leserunde & für alle ein schönes Wochenende! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:02

Glückwunsch, vor allem an Streiflicht

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:44

Ach wie schade...

meinen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Borkum kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:06

Glückwunsch an die Gewinner,  besonders an Streiflicht und schwadronius 

Thema: Wer hat gewonnen?
e-möbe kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:22

Glückwunsch an lex und Streiflicht!

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:39

JAAAAAAAAAAAAAA :)))))

Thema: Wer hat gewonnen?
Nyx kommentierte am 20. Dezember 2019 um 16:35

Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, aber ich freue mich ehrlich für alle, die sich zu Weihnachten über eines der Freiexemplare freuen und in diese (vermutlich) zauberhafte und tolle Geschichte eintauchen dürfen. Viel Spaß euch allen!:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 21. Dezember 2019 um 14:16

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Dezember 2019 um 17:46

Herzlichen Glückwunsch, bes. an Streiflich und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
KleineDott kommentierte am 22. Dezember 2019 um 23:30

Wie aufregend! Ich bin bei meiner ersten Leserunde bei Was liest du? dabei. Vielen Dank an die Organisatoren/innen und den Verlag und alle die ich vergessen habe. Ich werde mich dann einfach an den anderen hier orienieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
hapedah kommentierte am 27. Dezember 2019 um 11:03

Mein Buch ist heute schon angekommen, vielen lieben Dank dafür!

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:20

Oh, schade. Das war nix. Euch allen viel Spaß beim Lesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 11:38

Wie schade - nicht dabei. Den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch und ein schönes Weihnachtsfest an alle.

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:19

Jipiie, ich bin dabei. Freu mich so sehr und kann es kaum erwarten:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Booknerd-and-Teajunkie kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:44

OOOOHHHHH ich freue mich sooooo sehr =) Das ist wirklich eine tolle Nachricht =) Danke danke danke danke =)

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:53

Freu mich grade riesig, da die letzten Wochen für mich nicht so schön waren. Mega, dass ich hier dabei sein darf!

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:04

Ach wie cool. Dann bekomme ich ja doch noch ein Buch zu Weihnachten (familienintern wird dieses Grundbedürfnis von mir von den Liebsten immer ignoriert :-) Ich freu mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:38

Mir geht es genauso. Alle wissen, dass ich buchsüchtig bin und keiner schenkt mir eins. :D Wasliestdu übernimmt es jetzt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:39

Mir geht es genauso. Alle wissen, dass ich buchsüchtig bin und keiner schenkt mir eins. :D Wasliestdu übernimmt es jetzt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
hapedah kommentierte am 20. Dezember 2019 um 17:06

Von meinen Lieben bekomme ich auch keine Bücher mehr, dafür freue ich mich um so mehr, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tuelpchen1987 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:08

Viel Spaß mit dem Buch an alle Gewinner und ein schönes Weihnachtsfest.

Leider hatte ich kein Glück, das Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Ich bin gespannt wie ihr es finden werdet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Blue sky kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:28

Herzlichen Glückwunsch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:30

Herzlichen Glückwunsch und frohe Weihnachten

Thema: Wer hat gewonnen?
mesu kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:37

Schade.... aber Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:42

Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Viel Spaß allen Gewinnern.

...vielleicht hole ich mir das Original aus der Bib und lese mit.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 13:57

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
stefan182 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 14:12

Das ist ja ein schönes (erstes und frühes) Weihnachtsgeschenk! Danke :) Ich hatte mir schon fest vorgenommen, dass Buch zu kaufen, falls ich kein Glück haben sollte :D

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 20. Dezember 2019 um 14:45

Schade, ich hatte kein Glück.

Glückwünsche an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 20. Dezember 2019 um 16:30

Auch hier: Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. Dezember 2019 um 23:18

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Besonders an den Hasen, Steliyana, lex, Streiflicht und Julie's Bookhismus  :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lily911 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 23:32

Yeah OMG! Vielen Dank, ich bin dabei! ❤️ Ich freu mich auf das Buch und bin mal sehr gespannt, wie gut die Buchvorlage des Filmes ist, ist natürlich klar, dass Ghibli vieles umgewandelt haben muss... Auch Glückwunsch an alle anderen. ☺️ 

Thema: Wer hat gewonnen?
La Calavera Catrina murmelte am 21. Dezember 2019 um 09:19

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ich habe mir nun das englische Original besorgt, um bei der Runde trotzdem mitmachen zu können. Der große Vorteil ist, dass ich jetzt schon lesen kann. :) Allen ein schönes Wochenende! 

Thema: Wer hat gewonnen?
die magische buecherwelt kommentierte am 21. Dezember 2019 um 14:27

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 21. Dezember 2019 um 22:57

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß im "Wandelnden Schloss"!

Thema: Wer hat gewonnen?
Angellika kommentierte am 22. Dezember 2019 um 20:28

Vielen Dank. Ich freue mich schon sehr auf das Buch <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Steliyana Dimitrova kommentierte am 27. Dezember 2019 um 11:11

Mein Buch ist da! Es sieht wunderschön aus! Vielen lieben Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
lex kommentierte am 28. Dezember 2019 um 11:47

Meins ist gerade eingetroffen! Mir gefällt es rein äußerlich auch schonmal sehr! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
linatheravenqueen kommentierte am 28. Dezember 2019 um 17:07

Das Buch ist gestern angekommen und ich habe gleich angefangennzu lesen. Vielen Dank :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lily911 kommentierte am 28. Dezember 2019 um 18:43

Yeah! Mein Buch ist gestern angekommen und heute ausgepackt und fühlt und sieht nicht schlecht aus! Vielen Dank dafür ☺️ Werde es wahrscheinlich erst ab 06.01 richtig lesen können, da ich jetzt noch viel zu erledigen habe, aber vllt kann ich trotzdem schon ein oder zwei Kapitel auskundschaften. ☺️

Thema: Wer hat gewonnen?
gluecksklee kommentierte am 01. Januar 2020 um 20:20

Mein Buch kam zwischen den Jahren auch an und ich bin schon fleißig am lesen. :-)