Leserunde

Leserunde zu "Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop" (Libby Page)

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop -

Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop
von Libby Page

Bewerbungsphase: Bis zum 14.12.

Beginn der Leserunde: 21.12. (Ende: 11.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ullstein Verlags – 20 Freiexemplare von "Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop" (Libby Page) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Freundschaft, Liebe, Lebensfreude: ein gelbes Kleid bringt drei Frauen neues Glück

Die junge Lou macht ihre Leidenschaft zum Beruf und eröffnet einen Secondhandladen. Sie selbst kleidet sich auffällig farbenfroh, nach dem Tod ihrer Mutter braucht sie Heiteres um sich. In ihrem kleinen Geschäft im malerischen Frome gibt es nur ein unverkäufliches Kleid: es ist gelb und liebevoll mit Blüten bestickt. Das Kleid inspiriert die frisch geschiedene Maggy, endlich ihre graue Kleidung abzulegen. Und dann taucht Donna auf, noch ganz außer sich, weil sie gerade erfahren hat, dass sie adoptiert ist. Von ihrer leiblichen Mutter gibt es nur ein Foto, eine junge Frau in diesem gelben Kleid. Gemeinsam suchen Lou, Maggy und Donna nach der Besitzerin des Kleides. Dabei werden sie zu Freundinnen und erkennen: es ist nie zu spät für einen Neuanfang.

Ein englischer Wohlfühlroman – so kuschelig wie eine weiche Wolldecke

ÜBER DIE AUTORIN:

Libby Page wollte schon immer Romane schreiben. Als neben der Arbeit die Nächte nicht mehr ausreichten, nahm sie sich eine Auszeit von sechs Monaten. Neben dem Schreiben ist Schwimmen ihre zweite grosse Leidenschaft, auch bei Wind und Wetter schwimmt sie draussen. Libby Page lebt in London.

Silke Jellinghaus, geboren 1975, ist Übersetzerin, Autorin und Lektorin und lebt in Hamburg. Unter anderem hat sie Werke von Jojo Moyes, Graham Norton und Olivia Manning übersetzt.

11.01.2024

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 23. November 2023 um 11:59

Die Kurzbeschreibung hört sich interessant an, ich bewerbe mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 23. November 2023 um 12:34

Von Libby Page habe ich "Im Freibad" gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Auch diese Geschichte klingt nach einem wundervollen Roman über Liebe und Freundschaft, den ich deshalb unbedingt lesen möchte. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Glück hätte, an der Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brijo kommentierte am 23. November 2023 um 17:13

Die Inhaltaangabe macht mich sehr neugierig, das scheint ein richtig schönes Bch zu sein. Ich würde es sehr gerne lesen. Das Cover ist unheimlich schön, es fällt sofort ins Auge.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 23. November 2023 um 17:50

Oh ich liebe sie der Inusa-Reihe um die Geschäftsstraße solche Bücher, da bin ich gerne dabei. Klingt so wohlfühlend und es wäre schön wieder mal eine Geschichte über Freundschaften zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ullap64 kommentierte am 24. November 2023 um 07:03

An die Reihe habe ich auch sofort gedacht, die Bücher waren sooo schön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leniii kommentierte am 23. November 2023 um 17:52

Das klingt nach einem sehr süßen Wohlfühl Buch :) das würde ich sehr gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 23. November 2023 um 21:34

klingt interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ullap64 kommentierte am 24. November 2023 um 07:03

Um die Weihnachtszeit so einen schönen Wohlfühlroman lesen, das passt doch wunderbar, da wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 24. November 2023 um 08:37

​Hier würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 24. November 2023 um 09:22

Mich reizt das Geheimnis des gelben Kleids...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 24. November 2023 um 11:34

Das klingt nach einem Wohlfühlroman. Das würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Musiklexikon kommentierte am 24. November 2023 um 14:19

Die Beschreibung hört sich sehr interessant an. Da muss ich mich unbedingt bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nimmie Aimee kommentierte am 24. November 2023 um 17:09

Das hört sich total schön an, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 24. November 2023 um 20:52

Zwischen den Tagen mit den drei Damen einem Rätsel auf der Spur sein. Ich denke, das klingt nach einem guten Plan! Ich hoffe nur, dass nicht doch eine der drei Frauen ihre Mutter ist - dann mich bitte nicht auslosen, lieber Gott ;D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 24. November 2023 um 20:56

Das klingt nach einer tollen Lektüre für kalte dunkle Abende... ich versuche also mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 25. November 2023 um 06:44

Das Buch würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 25. November 2023 um 09:31

Ich liebe auch farbenfrohe Kleidung, da wäre das Buch auch etwas für mich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
quest kommentierte am 25. November 2023 um 12:31

Liest sich gut
Werde gerne Mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 25. November 2023 um 15:10

Der Klapptext und das Cover machen mich total neugierig auf die Geschichte die in dem Buch steckt,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 25. November 2023 um 18:23

Das klingt nach einem wunderschönen Wohlfühlroman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 25. November 2023 um 23:27

Die Beschreibung hört sich schön an.
Vielleicht genau das richtige für die grauen Wintertage die jetzt kommen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pempi klugscheißerte am 26. November 2023 um 00:23

Da hüpf ich mal in den lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 26. November 2023 um 06:28

Das ist eine schöne Geschichte, da spaziere ich gerne in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rosmarin kommentierte am 26. November 2023 um 10:14

Der Prolog verrät es schon... der Laden, den Lou ausgesucht und renoviert hat, wird von zwei Frauen geöffnet! 

Die Leseprobe ist einfach zauberhaft, sehr liebevoll und so lebendig geschrieben, dass man gleich in die unterschiedlichen Welten von Lou, Donna und Maggy eintauchen möchte! Spannend finde ich es immer, wenn verschiedene Erzählstränge zusammenlaufen und ich wäre sehr gerne bei dieser Leserunde dabei, um zu erfahren, wie die Frauen ihre Probleme meistern und natürlich, was es mit dem geheimnisvollen gelben Blumenkleid auf sich hat!? 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 27. November 2023 um 22:49

Ein Buch für lange Winterabende , mit Decke auf dem Sofa.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 28. November 2023 um 15:46

Das klingt nach einer tollen Geschichte. Da bewerbe ich mich gerne für. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagiju kommentierte am 28. November 2023 um 17:21

Ich möchte auch bei den drei Frauen im Vintageladen dabei sein - ich liebe Secondhandläden, nicht nur ökologisch gesehen, und die Geschichten, die an gebrauchten Dingen hängen....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chantiiii kommentierte am 28. November 2023 um 22:09

Der Klappentext gefällt mir richtig gut! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Quilly kommentierte am 29. November 2023 um 11:28

Ein Wohlfühlroman im Winter, was will man mehr! Ah ja, das er in England spielt - perfekt.

Gerne würde ich bei der Leserunde mitmachen und springe hiermit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 30. November 2023 um 15:22

Das ist genau die Art von Roman, den ich jetzt am liebsten lesen würde. Die kurze Leseprobe ist so mitreißend, dass ich am liebsten gleich alles lesen würde. Ich springe in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hopeandlive kommentierte am 03. Dezember 2023 um 19:29

Das hört sich nach einer ganz zauberhaften Geschichte an, sofort in den Lostopf gehüpft.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 05. Dezember 2023 um 07:05

In der Winterzeit sind Bücher so "kuschelig wie eine weiche Wolldecke" genau richtig. Ich mag Geschichten, in denen die Hauptfiguren ihr Hobby zum Beruf machen, besondere Freundschaften finden und Geheimnisse ergründen. "Das zweite Glück im kleinen Vintage Shop" entspricht also dem Klappentext nach genau meinen Geschmack. Von Libby Page habe ich schon "Im Freibad" gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei und hüpfe mit Anlauf  in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 05. Dezember 2023 um 09:01

Da ich selbst sehr gerne in Secondhandläden stöbere, gerade was fürs Herz lesen möchte und mich der Klappentext sofort angesprochen hat, würde ich Lou, Maggy und Donna sehr gerne kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Josephinebeta kommentierte am 06. Dezember 2023 um 15:59

Sehr cool, ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 06. Dezember 2023 um 21:44

Das gelbe Kleid!  Klingt nach einer sehr schönen Geschichte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 07. Dezember 2023 um 01:41

Das kling wirklich gut, nach einer kurzweiligen Geschichte.

Also schnell mitgemacht und Däumchen gedrückt,vielleicht hab ich ja Glück  : )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 07. Dezember 2023 um 08:02

Eine traumhafte Geschichte. Im Mittelpunkt steht ein ganz besonderes Kleid. Silke Jenninghaus hat diese außergewöhnliche Geschichte übersetzt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
foxydevil kommentierte am 08. Dezember 2023 um 14:50

Was für ein schönes Thema welches das Buch anspricht.
Mir gefällt es schin mal das die Protagonistin nach dem Tod ihrer Mutter farbenfrohe Kleidung trägt.
Das hat sie mit mri gemein- nach dem Tod meiner Mutter habe ich meine durchweg schwarze Kleidung abgelet und trage auch seit dem farbenfroh.
Das mit dem Hintergrund des Bildes, Kleides und der Adoption eine interessante Handlung gewebt ist freut und interessiert mich sehr, darum bewerbe ich mich sehr gern zu dieser Leserunde und würde mich über einen interessanten Austausch sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saboe kommentierte am 09. Dezember 2023 um 13:48

Die Geschichte hört sich wirklich schön an. Gerne würde ich mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
booklover2011 kommentierte am 10. Dezember 2023 um 02:38

Hört sich nach einer schönen Geschichte an, da hüpfe ich doch sehr gerne in den Lostopf =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 10. Dezember 2023 um 12:12

Ich kenne Libby Page noch nicht, aber es klingt nach einer warmherzigen Geschichte, die perfekt in die kalte Jahreszeitpasst und deswegen würde ich mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 11. Dezember 2023 um 20:23

Klingt nach einer faszinierenden Story, die ich gerne mitlesen würde, da mir "Im Freibad" von der Autorin sehr gut gefallen hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 11. Dezember 2023 um 20:26

Ab in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 13. Dezember 2023 um 15:21

Oh wie schön, klingt wunderbar, ich stelle mir gerade vor: ich liege auf der Couch, kuschelig in meine Decke gemummelt, eine heiße Tasse Gewürztee dazu, mein Adventsgeschenk brennt und meine beiden Katzendamen neben mir! Und nun dazu - dieses Buch - Was könnte wohl schöner sein? Für den Moment denke ich nichts:-)

Ich würde unglaublich gerne an dieser Leserunde teilnehmen, die Leseprobe klingt so wohlig, das es mir nur gut gefallen kann. Danke für diese Möglichkeit hier evtl. eines der Exemplare gewinnen zu dürfen und mich mit den anderen Leser*innen auszutauschen!

Bis zur Auslosung wünsche ich euch allen eine magische Adventszeit mit vielen Leckereien und eine ruhige Zeit! Alles Liebe, mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 13. Dezember 2023 um 17:17

Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 13. Dezember 2023 um 20:57

So eine niedliche Geschichte, die Inhaltsangabe gefällt mir total gut. Ich würde ich freuen, wenn ich das Buch in der Leserunde mit anderen besprechen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudia R kommentierte am 13. Dezember 2023 um 21:04

Das Buch klingt interessant und gern wäre ich bei der Leserunde dabei, um mehr zu erfahren und zu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 14. Dezember 2023 um 08:02

Schon die kurze Inhaltsangabe verrät mir, dass es sich um einen Wohlfühlroman handelt, den ich unbedingt lesen muss. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 14. Dezember 2023 um 16:33

Solche Geschichten liebe ich! Liest sich wirklich schön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 14. Dezember 2023 um 16:45

Zur Weihnachtszeit mit so einem tollen Buch gemütliche Lesezeit zu verbringen, darauf würde ich mich sehr freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 14. Dezember 2023 um 18:53

Ohhh, dass ist eine dieser wunderbaren Geschichten, in denen man sich gleich wohlfühlt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 14. Dezember 2023 um 18:58

Hier wäre ich gerne dabei, soooo schön! Die Autorin kann wunderbar erzählen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chantiiii kommentierte am 14. Dezember 2023 um 19:23

Der Klappentext hat mir sehr sehr gut gefallen, so dass ich sehr neugierig auf die Geschichte bin. 
Die Grundidee von einem Vibtage Laden finde ich Mega schön und deswegen würde ich super gerne die Geschichte dazu lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 14. Dezember 2023 um 20:31

Ich möchte gerne mit auf die Suche gehen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 14. Dezember 2023 um 20:48

Auf der Suche nach der Mutter.

Hört sich nach einer guten Geschichte an, die ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 14. Dezember 2023 um 21:44

Da versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 14. Dezember 2023 um 22:30

Etwas Neues von Libby Page, da muss ich mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchi kommentierte am 14. Dezember 2023 um 23:51

Es klingt sooo schön, zu gerne würde ich es lesen. 

Ich habe eine OP mit anschließender Reha vor mir, und ich glaube, ein Buch, in das ich mich wie in weiche Stoffe hineinfallen lassen könnte, wäre auch ein wenig Medizin ^^.

Vielen herzlichen Dank für die Verlosung in dieser Leserunde und Dir, liebe Aline und Euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit !