Leserunde

Leserunde zu "Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall" (Magdalena Gammel)

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall -

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
von Magdalena Gammel

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall" (Magdalena Gammel) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch

ÜBER DAS BUCH:

Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …

Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …

Epische Romantasy über den Kampf zwischen Gut und Böse, Himmel und Hölle, Engel und Dämonen – voller Drama, Knisternund unglaublicher Plot Twists.

//Dies ist der erste Band der »Daughter of Heaven

«-Dilogie und ein Sequel zu »Juniper Moon«, das auch eigenständig gelesen werden kann. Alle Romane der dämonisch-himmlischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:

-- Band 1: Where Angels Fall

-- Band 2: When Demons Rise (Sommer 2023)

ÜBER DIE AUTORIN:

Magdalena Gammel wurde 1997 in München geboren. Literatur und Film waren schon immer ihre Leidenschaft. Ein paar Ausflüge in die Schauspielerei machten ihr aber klar, dass sie die Geschichten lieber erzählt, als sie darzustellen. Auf das Kunst-Abitur folgte eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton, was sie nach Hamburg brachte. Dort lebt und schreibt Magdalena momentan, wenn sie nicht gerade im südafrikanischen Busch bei ihrer Familie nach neuen Abenteuern sucht.

04.03.2023

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Alice9 kommentierte am 17. Februar 2023 um 09:04

Es ging spannend und fesselnd weiter. Auch in diesem zweiten Abschnitt wurde es nicht langweilig und die Spannung wurde greifbar. Die Auswirkungen von Gabriels Tod machen sich bemerkbar und bilden eine gute Voraussicht darauf, was geschieht, wenn auch die anderen Erzengel sterben. 

Das Gabriel durch und durch böse war, zeigt nun die Verbindung zu Lija. Da frage ich mich natürlich, welche Erzengel haben noch die gleichen Gedanken? Es war jedenfalls sehr erschreckend und der Zwiespalt, in dem sich Elodie dann befand, war absolut nachvollziehbar. 

Generell hat mir auch die Entwicklung, die Elodie bis hier hin schon durchgemacht hat, wirklich gut gefallen. Sie wirkt stärker und selbstbewusster, als am Anfang, was ich schön finde. 

Auch die Beziehung zu Raphael gefällt mir immer besser. Dadurch wirkt er auch nicht mir so übermenschlich, sondern weicher. 

Das Trio von Raphael, Teufel und Dämonfürst finde ich einfach nur großartig. Da habe ich mich imemr wieder köstlich drüber amüsiert. 

Ich hoffe, wir werden Luzifer noch kennen lernen, das fände ich wirklich toll. Mal sehen, ob sie ihn irgendwie noch zurück holen können, damit er ihnen hilft. Er scheint ja sehr mächtig zu sein. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Anaba kommentierte am 19. Februar 2023 um 07:57

Ein durchweg spannender Abschnitt. Ich finde Elodies Entwicklung sehr interessant und bin begeistert von dem Humor. Die Schlagfertigkeit untereinander ist einfach köstlich.

Ich mag es, wie die Gefühle für Raphael aufkeimen. Für meinen Geschmack scheint er aber etwas zu eifersüchtig zu sein und ich frage mich, ob dazu noch etwas mehr kommt. Auch warte ich immer noch auf ein richtiges Problem zwischen den beiden.

Außerdem habe ich jetzt richtig Lust auf die Juniper Moon Serie bekommen (diese hat es bisher nur in meine Wunschliste geschafft - aber ihr kennt es sicher alle: so viele Bücher und so wenig Zeit). Aber nachdem mir Juniper hier schon so gefallen hat, bin ich mega gespannt auf die Reihe.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Sago kommentierte am 19. Februar 2023 um 14:04

Ich muss leider sagen, vom zweiten Abschnitt war ich nun doch etwas enttäuscht.
Ja, man kann das Buch verstehen, auch wenn man Juniper Moon noch nicht gelesen hat.
Ich bin mir aber sicher, dass ich persönlich noch viel mehr Spaß an der Geschichte hätte, wenn ich Juniper Moon gelesen hätte. Denn die Figuren daraus und die Geschehnisse nehmen nun einigen Raum ein. Ja, es wird einiges aus der Vergangenheit erklärt erklärt, bedeutet mir aber kaum etwas, weil ich natürlich in der kurzen Zeit keine Bindung zu June & Co. aufbauen kann. Dadurch packen mich die Geschehnisse nicht so, denn Elodies Geschichte tritt nun ein wenig auf der Stelle und June und Azazel, Tarel usw. bleiben zwangsläufig etwas fremd. Wirklich schade. Ich sehe, es geht anderen nicht so, aber für mich persönlich ist es eben so. Für mich wäre es wirklich viel schöner gewesen, ich hätte Juniper Moon zuerst gelesen. Dann würde ich mich über das Wiedersehen freuen, hätte Hintergrundwissen und nicht wie jetzt das Gefühl, dass die Geschichte zumindest im zweiten Leseabschnitt nicht Fisch, nicht Fleisch für mich ist.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Alice9 kommentierte am 19. Februar 2023 um 18:31

Oh, ich wusste gar nicht, dass man June schon aus einer anderen Reihe kennen sollte. Das erklärt natürlich, warum es dazu so viel Input in diesem Abschnitt gab. Ich muss sagen, mich hat es jetzt nicht gestört, dass ich sie noch nicht kannte. Es hat mich nun eher neugierig auf ihre Geschichte gemacht hat.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Lesespleen kommentierte am 20. Februar 2023 um 11:12

Mittlerweile hat Raphael bei mir Sympathiepunkte gesammelt und ich konnte mir ein besseres Bild von seiner Persönlichkeit machen. Elodie lernt durch ihre Verbindung zu ihm dazu, legt langsam ihre Opferrolle ab und offenbart mehr Eigensinn. Eine positive Entwicklung! Arcanum ist für mich ein spannender Handlungsort, obwohl mir leider auch das Vorwissen aus der Juniper-Reihe fehlt. Da der Schreibstil, die unterschiedlichen Charaktere und deren Beziehung zueinander gerade im zweiten Buchabschnitt meine Neugier geweckt haben, werde ich die "Vorbände" auf meine Lesewunschliste setzen...:)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
verswand kommentierte am 24. Februar 2023 um 14:36

Ich finde, dass Raphael weiterhin mehr Persönlichkeit zeigt als Elodie. 

Es ist wirklich schade, erst jetzt zu erfahren, dass das Lesen Juniper Moons im Vorhinein doch sehr sinnvoll gewesen wäre.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
verswand kommentierte am 24. Februar 2023 um 14:36

Ich finde, dass Raphael weiterhin mehr Persönlichkeit zeigt als Elodie. 

Es ist wirklich schade, erst jetzt zu erfahren, dass das Lesen Juniper Moons im Vorhinein doch sehr sinnvoll gewesen wäre.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Primrose24 kommentierte am 05. März 2023 um 15:28

Ja tatsächlich hat mich das auch gestört. Ich hab leider im Vorfeld auch nicht gewusst, dass die Reihe von Juniper dazugehört...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
YumikoChan kommentierte am 22. Februar 2023 um 18:33

Ich habe jetzt bis S.230 gelesen. Also Kapitel 8 - 10:
Unter der Woche, komme ich leider immer gar nicht so zum Lesen, wie ich das gerne würde. Und heute war es irgendwie besonders stressig, weshalb es für mich definitiv erst morgen weitergeht... :/

Hier nun meine Eindrücke zu Kapitel 8 - 10:

Havriel ist ebenfalls ein total interessanter Charakter, aber dieser Angriff aus dem Hinterhalt, - der bestimmt geplant war, und bei dem Dämonenfirst Danjal auch noch seine Finger mit ihm Spiel hat, ist ganz schön hinterrücks und feige...
Das heißt Havriel und Danjal stecken unter einer Decke...
Das Argument, mit dem Danjal Elody ködern will, ist ja ganz schön gemein. Aber ich halte Elody für schlau genug, dass sie die richtige Entscheidung treffen wird... :)
Und das tut sie... Sie stellt sich gegen Danjal und beschließt weiterhin Raphael zu helfen...
In diesem ganzen Wust, kam man fast gar nicht richtig mit, so actionreich ging es in diesem Kampf zu...
Und das ausgerechnet Gabriel in diesem stirbt, hätte ich nicht geahnt...
Was ich mich aber frage: Was tun denn Schatten wirklich, wenn sie überleben, ihre Herren aber nicht? Bei der Eule, die dem getöteten Wächterengel, wäre es ja auch so gewesen, wäre sie nicht von Hardar - Danjals Wolf - getötet worden....

Das neunte Kapitel hat mir super gut gefallen und war zugleich ein wenig frustrierend für mich... xD xD xD
Ich meine klar, konnte ich Raphael irgendwie auch verstehen, in dieser doch sehr heißen Situation...
Er hat vermutlich so reagiert, weil Gabriel gerade ums Leben gekommen, aber er kann doch mit Elody nicht einfach sowas anfangen und dann einfach sagen: "Heute nicht..." :D
Nichts desto trotz, ist die Atmosphäre, wenn Elody und Raphael zusammen sind ja immer schön, aber in diesem Kapi, war sie besonders schön...
Freue mich schon auf weitere Situation, wie diese.. :)

Der Moment, wenn ein Erzengel in deiner Küche steht und Frühstück macht... Ich musste so schmunzeln... xD xD xD
Aber gut zu wissen, dass Jophiel jetzt wieder da ist und Raphael und Elody - Letztere zumindest, zunächst für eine Weile, nach Aeternitas zurück kehren können...
Das ausgerechnet Valerio die beiden begleitet, hat mich echt überrascht. :O
Hab ich das richtig verstanden? Es war also gar kein Dolch, sondern diese heilige Lanze, die nicht nur Gabriel, sondern auch den ermordeten Wächterengel in den Tod geschickt hat... ???
Die erneute Reise nach Aeternitas ist einerseits mit Wiedersehensfreude, aber auch mit Wut und Skepsis gegenüber einander behaftet.
Nun bin ich gespannt, was unser ungleiche Gruppe alles bewirken kann... :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
coala kommentierte am 22. Februar 2023 um 20:30

Ich fand den Kampf auch super aufregend zu lesen. Man kann gefühlt gar nicht schnell genug umblättern. ^^

Das Konzept mit den Schatten finde ich weiterhin super spannend und ist ein wirklich interessanter Aspekt an der Geschichte.
 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
YumikoChan kommentierte am 23. Februar 2023 um 20:20

Wenn du selbst einen solchen Schatten hättest, welcher wäre es denn dann? :)

Ich hab mich jetzt während des Lesens immer wieder gefragt, welchen ich wohl hätte...
Und bei mir, wäre es wohl eine Katze...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
YumikoChan kommentierte am 23. Februar 2023 um 20:26

Wenn du selbst einen solchen Schatten hättest, welcher wäre es denn dann? :)

Ich hab mich jetzt während des Lesens immer wieder gefragt, welchen ich wohl hätte...
Und bei mir, wäre es wohl eine Katze...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Mel22883 kommentierte am 28. Februar 2023 um 10:48

Das ist echt witzig mit dem Schatten. Das habe ich mich gar nicht gefragt, aber wenn es so wäre, dann hätte ich gerne eine Leseratte als Schatten. :-)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
coala kommentierte am 22. Februar 2023 um 20:27

Ein interessanter zweiter Abschnitt, in dem wir mehr über die Folgen von Gabriels Tod erfahren, aber auch mehr aus der Vergangenheit. Es war toll, Figuren aus Juniper Moon wieder zu begegnen. Ich hoffe jedoch auch, dass es Lesern ohne Vorwissen Lust auf die beiden Juniper Moon Geschichte gemacht hat. Die Geschicihte um Arcanum ist anders aufregend.

Besonders hat mir das Zusammenspiel und die Chemie zwischen den Charakteren gefallen. Elodie und Raphael haben sich toll entwickelt, sie wird taffer, er ist nicht mehr ganz so super unnahbar. Auch die aufkeimenden Gefühle zwischen beiden sind schön zu lesen. Aber auch Raphael und Azazel sind einfach nur super zusammen und ich finde es einfach toll, dass es hier nicht streng gut und böse - Himmel und Hölle - gibt, sondern all die interessanten Bereiche dazwischen.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Buffy1999 kommentierte am 24. Februar 2023 um 15:50

Ich bin jetzt total angefixt. Ich habe mir Juniper Moon schon mal in die Nähe gelegt. Je mehr ich über die Hexen lese, desto neugieriger werde ich. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 08:15

Ich werde auch immer neugieriger und mag June sogar lieber als Elodie.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Mel22883 kommentierte am 28. Februar 2023 um 10:49

Ich werde mir wohl doch noch irgendwie den ersten Band von Juniper Moon besorgen müssen. Bei mir liegt nur der zweite auf dem Sub.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
verswand kommentierte am 24. Februar 2023 um 14:35

Ich lese sehr gerne in der Geschichte und sie hat auch spannende Momente, aber mitreißen kann sie mich leider noch nicht. Ich glaube, dass das hauptsächlich an Elodie liegt. Zwar ist sie die Hauptfigur, aber ich habe das Gefühl, sie viel zu wenig zu kennen. Sicher sehe ich, dass sie selbstbewusster wird und sich mehr zutraut, aber was macht sie wirklich aus? 

Inzwischen mache ich mir auch Gedanken, warum Valerio, der doch eigentlich Elodies Ex ist und ihr das Herz gebrochen hat, von ihr wieder so viel Vertrauen geschenkt bekommt. Was hat er für eine Motivation, sich wieder mit ihr abzugeben? 

Als es dann zu dem Auftritt in Arcanum kam, hätte ich mir gewünscht, dass mir die Verbindungen noch etwas klarer wären. Ich habe Juniper Moon zuvor nicht gelesen und hatte auch nicht damit gerechnet, dass es so schwer ins Gewicht fallen würde.  

Und bei Gabriel habe ich mehr den Eindruck, ständig von Elodie erzählt zu bekommen, wie böse er doch sei, statt seine bösen Taten eindrucksvoll zur Schau zu stellen. 

Positiv vermerken kann ich, dass ich die Welt an sich sehr beeindruckend finde. Die Autorin versteht es, Details zum Worldbuilding einzubauen, ohne dass es langatmig wird.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Buffy1999 kommentierte am 24. Februar 2023 um 15:48

Was für ein Hinterhalt! Ich hatte am Ende sogar Mitleid mit Gabriel. Aber seine Arroganz hat ihn auch getötet. Er hätte sich doch nur mal Raphael und Uriel richtig ansehen müssen, dann hätte er doch schon merken müssen, dass er alleine keine Chance hat. Aber Elodie war der Hammer. Ohne sie wären wohl alle verloren gewesen. Penemue war ja auch goldig. Das Alphamännchen-Verhalten war irgendwie total witzig. Warum wohl Valerio damals Elodie verlassen hat? Das interessiert mich brennend. Arcanum finde ich richtig toll. Und da man jetzt Juniper kennengelernt hat, muss ich unbedingt die Bücher noch nachholen. Die Hexen gefallen mir bisher sehr. 

Mit dem Palast von Gabriel war ich einen kurzen Moment erstaunt, aber Luzifers Palast wurde ja auch zerstört. 

Ich bin nach wie vor total begeistert von der Geschichte und bereite mich jetzt schon mal innerlich auf einen fiesen Cliffhanger vor.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 08:15

Ich befürchte ach einen gemeinen Cliffhanger, aber noch haben wir etwas vor uns.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 08:13

Ich muss ja gestehen, dass mir June und ihre Art besser gefallen als Elodie. Die Hexe ist einfach frecher. Aber so langsam wird der Schlagabtausch zwischen Raphael und Elodie auch besser.

Bei den Hexen gefällt es mir richtig gut, besser als in Aeternitas.

Lia ist genau so grausam wie Gabriel es war, aber dennoch leidet sie und ich hoffe, Gabriels Palst kann gerettet werden. 
Ein Abschnitt in dem so viel passiert ist und ich mehr über diese Welt gelernt habe. Penumue mag ich auch sehr, er zeigt unbeholfen, dass er sich Sorgen macht.

Die Bibliothek in Arcanum stelle ich mir toll vor.

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
YumikoChan kommentierte am 25. Februar 2023 um 14:40

Heute bin ich bis S. 267 gekommen. Wenn es gut läuft, schaffe ich den zweiten Abschnitt heute noch...
Ansonsten definitiv morgen...

Hier erstmal meine Eindrücken zu Kapitel 11 & 12:

Ich fand die Lagebesprechung unserer ungleichen Gruppe einfach super gut beschrieben...
Manchmal musste ich zwar wieder ein paar Seiten nach vorne blättern und nochmal nachlesen, ob das gerade auch wirklich stimmt, was der und der sagt, hätte der und der getan, aber hatte ich das erstmal wieder auf dem Schirm, so wusste ich dann wieder, wo der Hase läuft...
So wusste ich zum Beispiel nicht mehr genau, ob wirklich Salvatore es war, der Gabriel mit der heiligen Lanze erstochen hat oder eben doch Danjal...
Aber, als dann nochmal zur Sprache kam, das reine Dämonenfürsten gar keine Engel töten können, wegen des fehlenden heiligen Lichts, war mir auch wieder klar, warum Danjal seine Gefolgsleute braucht, wenn er den Chor auslöschen will. Und laut dem Gelesenen sogar doch mehr als das...
Raphael, - so scheint es -, will umbedingt den Beschützer spielen....
Dabei hat Elody das gar nicht mehr nötig, finde ich. Sie ist ja super schlagfertig und Durchsetzungsfähig.
Ob es wirklich was geändert hätte, wenn sie Raphael von Salvatores kleinem Abstatten eines Besuches erzählt hätte, weiß ich nicht. Vermutlich hätte das alles nur noch schlimmer gemacht, als es ohnehin schon ist...
Zudem, weiß ich nicht, wie ihr das seht, aber mir geht Valerio ein bisschen sehr auf den Zwirn. Klar hat Elody ihn gerufen, aber wie er nach 20 Jahren so lächerlich krass um sie besorgt ist und sogar Eifersucht gegenüber Raphael hegt, will nicht ganz in meinen Kopf...
Sicher hat er wohl auch nen Grund, WARUM er gegangen ist, aber nach so langer Zeit so zu tun, als hätte er gefühlt noch irgendeinen Anspruch auf Elody, check ich nicht...

Okay, letzteres, was ich bemängelt habe scheint sich vielleicht doch noch zur rechten Zeit zu klären, aber wenn Valerio glaubt nach 20 Jahren zu Elody zurück kommen zu können, als sei nichts gewesen, dann hat er sich wohl reilich getäuscht, glaub ich... :O
Ich finde die Konstelation zwischen Elody, Raphael und Valerio ohnehin ziemlich merkwürdig. Ich könnte mit meinem Ex - Freund nie einen auf "bestfriend" machen. Das war mir ab dem Moment klar, in dem er sich von mir getrennt hat. Und das er auf denjenigen treffen würde, den ich jetzt gern habe, wäre ausgeschlossen, wobei die Vorstellung daran, dass die beiden sich, - wie und wegen was auch immer, - mal begegnen, doch irgendwie ziemlich lustig ist.... :D
Ich weiß nicht, ob ich Juniper mögen oder doch lieber in der Luft zerreißen will, denn Anfangs war sie mir nicht gerade sympathisch...
Sie macht ja keinen Hehl daraus, dass sie Engel im Allgemeinen nicht sonderlich gut leiden kann, was man bei ihrer Vorgeschichte ( oder zumindest dem, was man davon schon mitbekommen hat), ja auch durchaus verstehen kann, aber ihre Art von Sarkasmus, verstehe und spreche ich wohl auch nicht so ganz...
Aber mal abwarten... Ein interessanter Charakter, ist sie allemal und ich freue mich jetzt schon auch ihre Geschichte zu lesen. Nicht nur, weil ich sie wohl dann auch besser verstehen lerne...

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
YumikoChan kommentierte am 26. Februar 2023 um 15:29

Heute habe ich den zweiten Leseabschnitt beenden können und Kapitel 13 & 14 für euch/ uns... :)

Okay, da hab ich die liebe Juniper wohl doch ein bisschen falsch eingeschätzt, denn der Umgang mit Elody bei den Vorbereitungen zum Hexenfest, war ja doch sehr liebevoll. Sie scheint also nicht gleich gegen alle Engel etwas zu haben...
Und Maya, - zu der ich im letzten Kapitel ja noch gar nichts gesagt habe -, ist ja ohnehin sehr fürsorglich, was vielleicht nicht zuletzt daran liegt, dass sie bald Mutter wird...
Raphaels Geschichte mit Tarel, finde ich irgendwie super berührend und das er Elody davon erzählt, zeugt ja auch mal von viel Vertrauen, was er bereits in sie hat...
Aber warum zerfällt Gabriels Hof auf einmal? Liegt es vielleicht wirklich daran, dass Lija immer schwächer wird? Laut Raphael ist sie ja doch noch nicht gänzlich tot...
Gut finde ich aber, dass unsere Engel, Hexen und Dämonenfürsten - trotz aller Differenzen - jetzt zusammen arbeiten, um gemeinsam ihre Welt zu beschützen...

Ich fand es ja ohnehin sehr selbstlos von Elody, nach Lija suchen zu wollen, um sie zu retten, kann aber - nachdem sie nun herausgefunden hat, dass die Adlerdame genauso verdorben war, wie Gabriel -, gut verstehen, dass sie ihr gar nicht helfen will...
Und dennoch hat sie ja gesagt, sie versucht es noch einmal. Bin gespannt, ob sie es noch einmal und dann auch endgültig schafft Lija zu retten....
Ich find aber die Vorrangehensweise, wie Elody nach dem himmlischen Licht dieser Wesen sucht im Allgemeinen ohnehin total interessant... :)
Anfangs habe ich erst gar nicht so recht verstanden, warum es Elody so wütend macht, dass Raphael ihr das mit dem Palast nicht gesagt hat, aber nachdem, was sie zu ihrem Erzengel dann gesagt hat, konnte ich es natürlich sehr gut nachvollziehen...
Elody und Raphael sind für mich ja sowieso ganz, ganz große Liebe. <3
Insgeheim habe ich am Ende dieses Kapitels (endlich) mit dem ersten Kuss gerechnet...
Aber vielleicht kommt dieser ja bald...

Ich denke spätestens Ende der Woche, bin ich mit Elodys Geschichte durch und freue mich jetzt auf den letzten Abschnitt. :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Lisa14 kommentierte am 04. März 2023 um 12:57

Da kann ich mich euch nur anschließen! Die Entwicklung von Elodie wird mit jeder Seite greifbarer und besser und ich bin ein großer Fan der Gesamtharmonie der Charaktere! Außerdem mag ich die durchgehende Spannung, sodass ich mich jetzt direkt in den letzten Abschnitt stürzen werde :)

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
Primrose24 kommentierte am 05. März 2023 um 15:31

MIr gefällt die Geschichte weiterhin sehr gut auch wenn es mich schon ein wenig ärgert, dass ich nicht wusste, dass die Geschichte von Juniper im gleichen Universum spielt. Ich finde Elodies Entwicklung von einem vorsichtigen, zurückhaltenden Charakter, zu jemandem, der für sich einsteht und Raphael kontra gibt sehr sehr gut^^ Auch die anderen Charaktere der Geschichte gefallen mir sehr gut. Ich bin wiklich gespannt wie die Geschichte ausgehen wird. 

Thema: Lektüre, Teil ll; Seite 156 bis 313
zeilengefluester kommentierte am 11. April 2023 um 23:23

Es hat jetzt leider wieder einige Tage gedauert, den zweiten Abschnitt zu lesen. Weil meine Konzentration immer sehr schnell nachlässt und ich mich nicht so konzentrieren kann. Das hat dem Buch aber überhaupt nichts abgetan, denn dann habe ich wenigstens mehr was von dem spannenden Buch. Es lässt sich wirklich so unfassbar gut lesen und wie fesselnd kann eine Geschichte bitte sein. Ich bin so into it und möchte gar nicht das das Buch je endet. Das mit Gabriels Tot hat mich wirklich so schockiert und ich bin so gespannt wie das mit der Geschichte jetzt noch endet. Ich habe echt keine Vermutung mehr wohin das ganze noch gehen soll.