Leserunde

Leserunde zu "Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall" (Magdalena Gammel)

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall -

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
von Magdalena Gammel

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall" (Magdalena Gammel) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch

ÜBER DAS BUCH:

Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …

Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …

Epische Romantasy über den Kampf zwischen Gut und Böse, Himmel und Hölle, Engel und Dämonen – voller Drama, Knisternund unglaublicher Plot Twists.

//Dies ist der erste Band der »Daughter of Heaven

«-Dilogie und ein Sequel zu »Juniper Moon«, das auch eigenständig gelesen werden kann. Alle Romane der dämonisch-himmlischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:

-- Band 1: Where Angels Fall

-- Band 2: When Demons Rise (Sommer 2023)

ÜBER DIE AUTORIN:

Magdalena Gammel wurde 1997 in München geboren. Literatur und Film waren schon immer ihre Leidenschaft. Ein paar Ausflüge in die Schauspielerei machten ihr aber klar, dass sie die Geschichten lieber erzählt, als sie darzustellen. Auf das Kunst-Abitur folgte eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton, was sie nach Hamburg brachte. Dort lebt und schreibt Magdalena momentan, wenn sie nicht gerade im südafrikanischen Busch bei ihrer Familie nach neuen Abenteuern sucht.

04.03.2023

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Alice9 kommentierte am 19. Februar 2023 um 18:37

Dieser letzte Abschnitt nahm noch mal an Tempo zu und hielt auch die eine oder andere Überraschung für einen parat. Da ich mit diesen Wendungen nicht gerechnet, war ich doch überrascht und konnte gut mit Elodie mitfiebern. Allerdings war ich von ihren Reaktionen etwas enttäuscht. Da hätte für mein Empfinden gerne mehr kommen können. Gerade bei Valerio, zu dem sie auch eine emotionale Bindung hatte, hätte ich mir mehr inneren Zwiespalt gewünscht.
Zudem war ich etwas irritiert von der letzten Sequenz als Elodie Raphael mit Halbwahrheiten abgefertigt hat und sich nicht mehr gewehrt hat, mit ihnen zu gehen. Ich verstehe nicht ganz, warum sie das geheim halten musste bzw wann das von ihr verlangt wurde. Da fehlte mir etwas, für mein Empfinden war die letzte Szene nicht so ganz rund.
Ansonsten war die Geschichte und des Ende sehr spannend und auch dramatisch.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Lesespleen kommentierte am 21. Februar 2023 um 07:05

Der letzte Buchabschnitt hat mich mit unerwarteten Wendungen überrascht. Trotzdem fehlte es mir bei der Beziehungsentwicklung zwischen Elodie und Raphael an Tiefe. Die Dialoge zwischen den Beiden waren mir innerhalb des gesamten Buches zu sehr von Schlagfertigkeit bestimmt. Die von mir genannte Lieblingsstelle war - in meinen Augen leider - eine seltenere Ausnahme. Und ich konnte mir die Entstehung der großen Gefühle dadurch weniger erklären. Aber Gefühle sind letztlich auch nicht erklärbar :). Valerio hatte ich anfangs anders eingeschätzt, weshalb ich mit Elodie doch am Schluss mitgelitten habe. Ich habe das Buch gerne gelesen und freue mich auf die Fortsetzung - trotz der kleinen (subjektiven) Minuspunkte. Bis dahin werde ich mir die Vorgänger-Reihe ansehen, um mehr Hintergrundwissen zu haben. Zum Beispiel über Michael, dessen Charakter stets sehr bedrohlich wirkte. Meine Neugier wurde also definitiv geweckt...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Anaba kommentierte am 22. Februar 2023 um 16:53

Der letzte Abschnitt hat mit viel Tempo und unerwarteten Wendungen überzeugt. Die Emotionen zwischen Elodie und Raphael haben etwas gedauert bis ich sie aufgreifen konnte. Dafür hat mich Elodies Entwicklung besonders überzeugt. Auch wenn ich die Juniper Moon Reihe nicht kenne, wirken die beiden Hauptcharaktere sehr unterschiedlich auf mich und ich werde schnellstmöglich die Juniper Moon Reihe lesen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Sago kommentierte am 22. Februar 2023 um 18:18

Auch mich konnte der dritte Abschnitt überraschen, was mir gut gefallen hat. Da ist zum Beispiel Valerios Verrat zu nennen. Das habe ich nicht kommen sehen.
Die Gefühle zwischen Elodie und Raphael gingen mir etwas schnell. Im zweiten Abschnitt wurde viel Fokus auf die Protagonisten aus Juniper Moon gelegt, so dass einfach zwangsläufig weniger Raum bleiben musste für die neuen Protagonisten.
Ich bin nicht ganz sicher, an welcher Stelle Raphael nun zu trauen ist oder nicht. Aber das ist wahrscheinlich absichtlich so angelegt.
Es bleibt spannend für den nächsten Teil. Irgendwie hatte ich gar nicht mehr so sehr auf dem Schirm, dass der Band nicht in sich abgeschlossen sein würde.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
verswand kommentierte am 25. Februar 2023 um 10:44

Ich habe bei Valerio ja schon Lunte gerochen, daher kam die Wahrheit über ihn für mich wenig überraschend. Was mich vielmehr überrascht hat, war Elodies Handlung. Erst verbringt sie mit Raphael noch ein paar schöne Stunden und dann, als Danjal sie vor die Wahl stellt, fällt ihr wieder ein, dass Raphael mal vor seinen Brüdern schlecht über sie gesprochen hat – und das auch nur, um die Tarnung aufrecht zu erhalten. Und dann wendet sie sich doch von Raphael ab? Wobei ich jetzt auch die Chance sehe, Danjal und seinen “Clan” von innen heraus zu zerstören. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Buffy1999 kommentierte am 25. Februar 2023 um 12:13

Ich war auch etwas irritiert, dass sie mitgegangen ist. War es vielleicht auch die Angst um Jophiel? Ich will weiterlesen. Sofort. Ich hasse Cliffhanger. Jedenfalls, wenn ich nicht sofort weiterlesen kann. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 17:06

Sie hat es getan, damit sie nicht auch noch Jophiel verliert und es ist ihr schwer gefallen, Raphael so zu täuschen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Buffy1999 kommentierte am 25. Februar 2023 um 12:10

Ich hatte mich ja innerlich auf diesen Cliffhanger vorbereitet, aber trotzdem war er extrem fies. Warum hatte ich eigentlich Valerio schon eher auf dem Kieker? Ein sehr talentierter Schauspieler. Was für eine Spannung und Dramatik am Ende. Gerade hatten die beiden einander gefunden und nun stehen sie ungewollt auf verschiedenen Seiten. Ich glaube das nicht, was Raphael zu Michael gesagt hat. Lügen werden zwar erkannt, aber man kann ja auch einiges verdrehen. 

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wann Teil 2 erscheinen soll? Ich habe leider nichts gefunden. 

Für mich war der erste Teil ein Highlight. Dieses Jahr startet in der Hinsicht definitiv gut. Ich habe schon so viele klasse Bücher gelesen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Mel22883 kommentierte am 02. März 2023 um 19:45

Ich hatte auch schon nach dem 2. Teil gesucht, aber noch nichts dazu gefunden. Wir müssen uns also gedulden.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Buffy1999 kommentierte am 02. März 2023 um 20:12

Ich habe tatsächlich doch noch was gefunden. When Demons Rise (Sommer 2023). 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Reem kommentierte am 25. Februar 2023 um 17:10

Danjal ist also nicht Elodies, sondern Valerios Vater. Dieser hat Elodie ja ganz schön mies ausgetrickst, aber so ganz konnte mich das am Ende nicht überzeugen. Warum hat Elodie Raphael nicht verraten, dass sie geht, um Jophiel nicht auch noch zu verlieren? Wenigstens einen Hinweis hätte sie ihm geben können.

Der Cliffhanger ist wi erwartet. Allerdings war am Ende einiges nicht so überzeugend und nachvollziehbar. Dennoch bin ich gespannt, wie und Ann es weitergeht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
coala kommentierte am 02. März 2023 um 15:09

Ich habe das Buch mittlerweile auch fertig gelesen. Im letzten Abschnitt war nochmal richtig viel los und er konnte mich mit seinen Wendungen gut unterhalten. Den Twist um Valerio habe ich nicht kommen sehen, entsprechend war ich davon gefesselt. Elodie hat sich teilweise ganz schön dumm benommen, ich verstehe nicht, wie sie nicht bescheid sagen konnte. Aber so haben wir immerhin ein aufregendes Ende, damit wir auch Band zwei lesen.
Schön auch in diesem Abschnitt, dass wieder zahlreiche Protagonisten aus Juniper Moon dabei waren. Auch wenn es für Leser ohne Vorwissen natürlich nicht ganz so toll war. Aber hoffentlich umso mehr Lust gemacht hat auf die zwei Bände.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Mel22883 kommentierte am 02. März 2023 um 19:43

Ich kenne Juniper Moon bisher noch nicht. Aber mir ist auch aufgefallen, dass da sehr viel von Juniper Moon wohl drin ist. Grad wegen der Charaktere. Ich hoffe mal, wenn ich Juniper Moon gelesen habe ergeben sich für mich noch die ein oder anderen Dinge in meinem Kopf wo ich denke, ach ja das hab ich ja irgendwie schon gelesen.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
YumikoChan kommentierte am 03. März 2023 um 18:58

Ich hab es jetzt endlich mal geschafft Kapitel 15 - 17 zu lesen... :)

Mir war irgendwie voher klar, dass Lija sich von Elody nicht nochmal finden lässt. Nicht zuletzt ja, weil sie gar nicht gefunden werden will... :O
Und die Ablenkung, die Maya und June finden wollen, ist für Elody wohl alles andere als das. Aber irgendwie sau cool, dass Azrael, Tarel und auch Raphael sich die Zeit nehmen um mit unserem kleinen Halbengel etwas zu trainieren...
Das die Hexen Danjal, dann ausgerechnet auf seinem eigenen Hof finden, hätte ich auch nicht gedacht. Mal sehen, wie genau sie ihn jetzt herausfordern wollen...

Junge, Junge, Junge...
Also dieser Kampf war ja mal wieder atemraubend. So schnell konnte ich die Seiten gar nicht umblättern, so spannend war es...
Auch Elody ist definitiv stärker und mutiger geworden. Aber warum hat die Hexe Wilana dann doch einfach von Raphael abgelassen. Wurde sie durch irgendwas geschwächt? Und warum lässt Danjal, Elody glauben, er sei ihr Vater? Ist das tatsächlich so? Ich bin gespannt, ob wir auf diese Fragen noch Antworten bekommen? :O

Ich kann schon verstehen, warum Raphael Elody wieder mit nach Aeternitas nehmen möchte...
Ist doch klar, dass Danjal jede Chance nicht ungenutzt lassen wird, um Elody auf seine Seite zu ziehen...
Es ist irgendwie komisch Raphael das erste Mal ratlos zu sehen. So zwischen zwei Stühlen stehend. Ich bin gespannt, ob wir noch erfahren, was genau er dem Chor erzählt hat und eben nach wie vor, warum Danjal von einer Hexe unterstützt wird? Da liegt der Verdacht ja wirklich nahe, dass es Verräter in den eigenen Reihen, respektive in Acanum gibt...
Ketura ist einfach nur geil! :D :D :D
Die Art und Weise, wie sie mit Raphael umgeht und wie dieser darauf reagiert. Einfach herrlich... Ich musste auf S. 365 sooo derbe lachen. ;)
Aber auch das Gespräch, das Elody und Raphael führen, kurz bevor er sich zum Chor aufmacht, war wieder einmal sooo sooo schön...
Man merkt definitiv, dass Elody sich verändert hat, stärker geworden ist...
Und Elody und Raphael sind einfach himmlisch zusammen... Anders kann und will ich das auch gar nicht sagen... <3 <3 <3

Jetzt am Wochenende, werde ich wohl die letzten drei Kapitel schaffen und dann auch meine Rezi schreiben... :D

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Lisa14 kommentierte am 05. März 2023 um 10:58

Wow, was für ein atemberaubendes Ende! Der Kampf war echt großartig beschrieben und so spannend, dass mein Puls wahrscheinlich die ganze Zeit auf 160 war! Auch Valerios Verrat kam für mich aaabsolut unerwartet - das war echt ein krasser Twist! Natürlich bleiben für mich aber noch ziemlich viele Fragen offen, weshalb ich es kaum erwarten kann, mehr über die Welt zu erfahren. Ich bin jetzt jedenfalls auch ziemlich neugierig auf die Juniper Moon Reihe geworden!

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
Primrose24 kommentierte am 05. März 2023 um 15:36

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich Valerio schon im Verdacht hatte, nicht aufrichtig zu sein. Raphaels Gespräch mit Michael fand ich echt erschreckend, an Elodies Stelle hätte ich auch enttäuscht reagiert. Der Cliffhanger am Ende ist echt fies. Ich hoffe der zweite Teil kommt bald raus. Das Buch hat mch auf jeden Fall begeistern können und ich werde sicherlich auch Junipers Geschichte noch lesen müssen^^

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
YumikoChan kommentierte am 07. März 2023 um 16:25

So, auch ich bin jetzt fertig und habe hier jetzt noch meine Eindrücken zu Kapitel 18 - 20:

Was, was, was?
Nauel, der getötete Wächterengel, hat Danjal im Auftrag von Salvatore freigelassen, weil dieser ihn mit dem Wissen, um seine Beziehung mit der Hexe erpresst hat? Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, etwas entscheidenes nicht mitbekommen zu haben, weil ich das Anfangs echt so verstanden hatte, dass Salvatore Danjal allein da raus geholt hat. Aber es klingt schon logisch: Salvatore hätte sich ja ohne das Wissen erst Recht mit dem Engel "anlegen" müssen. Oder es wäre aufgefallen, dass er im Berg bei den gefangenen rumschleicht...
Da ist es für ihn natürlich von Vorteil gewesen einen der Wächterengel zu erpressen. Und damit dieser wiederum nichts ausplaudern kann, wurde er eben beseitigt....
Oh mein Gott... Als Michael da plötzlich auf der Bildfläche erschien und Raphael so kühl und distanziert wurde, dachte ich nur so: "Was für ein Arschloch!...". :O
Elody hat mir in diesem Moment einfach nur unglaublich leid getan.
Ich hoffe, das klärt sich alles auf und war seitens Raphael wirklich nur Theater. Aber wer weiß, wer weiß...

Und wäre das nicht schon genug, kehrt Elody voller Enttäuschung in das Antiquitätengeschäft zurück und findet nicht nur Omri, sondern auch Penemue ermordet vor...
Wer hat diesen schrecklichen Überfall begangen? Wo ist Valerio? Und, wie geht es für Elody jetzt weiter? :O
Danjal taucht auf und unser kleiner Halbengel hat seelisch keine Kraft mehr, um sich gegen den Dämonenfürsten zu wehren. Während Tobit im Antiquitätengeschäft auf Raphael wartet, geht Elody also mit ihrem "angeblichen" Vater mit...
Aber sie hat bestimmt noch ein Ass im Ärmel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich einfach so geschlagen gibt. Auch, wenn die Situation gerade nach etwas anderem aussieht...

Oh mein Gott! :O
Was war das bitte für ein Wahnsinns Ende? Danjal ist also nicht der Vater von Elodie, sondern der von Valerio...
Dieser war es auch der Danjal dann aus seinem Gefängnis befreit hat...
Elody hat Lija gefunden und sie in den sicheren Tod geschickt...
Und um nicht auch noch Jophiel zu verlieren, schlägt sich Elody auf die falsche Seite. Sie schlägt sich auf die falsche Seite, um das Richtige zu tun...
Das hat mir bei Beendigung des Buches gestern fast das Herz gebrochen... :(

Tausend Dank, dass ich hier bei der Leserunde dabei sein durfte.

Auf Lovelybooks ist die Rezi bereits geschrieben und die Tage kommt sie dann wortgleich auch hier auf diese Plattform. :)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 134 bis Ende
zeilengefluester kommentierte am 16. April 2023 um 12:07

Ich musste das gelesene erstmal ein paar Tage Revue passieren lassen. Was ist hier bitte alles noch passiert und was war das bitte für ein Ende. Ich komme immer noch nicht klar und will am liebsten sofort Band 2 lesen. Aber da müssen wir uns leider noch bisschen gedulden.
Dieses Buch war absolut spannend, mitreißend, episch und magisch. Ich bin absolut begeistert und würde es sogar als Jahreshighlight bezeichnen