Leserunde

Leserunde zu "Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall" (Magdalena Gammel)

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall -

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall
von Magdalena Gammel

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall" (Magdalena Gammel) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch

ÜBER DAS BUCH:

Einst fielen sie, nun soll der Himmel ihnen folgen …

Elodie besitzt die Gabe, das Licht himmlischer Wesen zu erspüren. Aber als Halbengel wird sie in Aeternitas, der Stadt der Engel, verachtet. Als sie einen ermordeten Engel findet, kommt ein finsterer Plan ans Licht: Dämonenfürsten und Halbengel wollen den Himmel stürzen! Auch Elodie gerät zunächst unter Verdacht. Doch ausgerechnet Raphael, der undurchschaubare Erzengel, glaubt an ihre Unschuld und bietet ihr einen Deal an: Wenn sie ihm mit ihrer Gabe hilft, die Rebellion zu verhindern, ist ihr ein Platz in der himmlischen Stadt sicher. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Raphael und dem Misstrauen gegenüber den Erzengeln riskiert Elodie mehr als nur ihr Leben …

Epische Romantasy über den Kampf zwischen Gut und Böse, Himmel und Hölle, Engel und Dämonen – voller Drama, Knisternund unglaublicher Plot Twists.

//Dies ist der erste Band der »Daughter of Heaven

«-Dilogie und ein Sequel zu »Juniper Moon«, das auch eigenständig gelesen werden kann. Alle Romane der dämonisch-himmlischen Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:

-- Band 1: Where Angels Fall

-- Band 2: When Demons Rise (Sommer 2023)

ÜBER DIE AUTORIN:

Magdalena Gammel wurde 1997 in München geboren. Literatur und Film waren schon immer ihre Leidenschaft. Ein paar Ausflüge in die Schauspielerei machten ihr aber klar, dass sie die Geschichten lieber erzählt, als sie darzustellen. Auf das Kunst-Abitur folgte eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Bild und Ton, was sie nach Hamburg brachte. Dort lebt und schreibt Magdalena momentan, wenn sie nicht gerade im südafrikanischen Busch bei ihrer Familie nach neuen Abenteuern sucht.

04.03.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:48

Gut, die Bruchstücke passen zum Klappentext und die Federn erinnern an die Engel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Januar 2023 um 12:51

Gefällt mir leider gar nicht. Weder Motiv noch Farben finde ich ansprechend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rosmarin kommentierte am 20. Januar 2023 um 15:27

Mir gefällt es sehr gut! Der Kontrast zwischen den Felsstücken und dazu die zarte, goldene Linienführung, ein Hingucker! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. Januar 2023 um 16:16

Nicht so gut, ziemlich farblos und nichtssagend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Januar 2023 um 22:51

Mir ergeht es ebenso wie Susi und Hornita!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Januar 2023 um 10:12

Das Cover gefällt mir nicht. Es ist in den Farben viel zu blass, und das Motiv wirkt auf mich sehr durcheinander. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 21. Januar 2023 um 12:12

Sieht aus wie ein Ausschnitt einer alten Mustertapete mit ein paar Gesteinsbrocken davor. Sehr uneinheitlicher Stil, was soll mir das jetzt sagen?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Christina7010 kommentierte am 22. Januar 2023 um 08:42

Ich dachte immer ein Buchcover sollte ein Hingucker sein, auf mich wirkt es eher schlicht und einfach so farblos so das man es in der Buchhandlung übersieht... 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 22. Januar 2023 um 17:15

Das Cover ist definitiv ein Eyecatcher. Der Kontrast zwischen den Gold- und Weißtönen der Federn und des Dunkelgrauen der Steine finde ich super ausgewählt und passt auch definitiv zum Kontext des Buchs - aka Himmel und Hölle. Auch das hier Wolken oder Nebel (ich kann es nicht genau sagen) als Element zum Verdecken der Schrift und der Bildelemente genutzt wurde, finde ich nicht nur ästhetisch, sondern wiederum passend zum Inhalt. Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist die Schriftart des Titels. Tatsächlich hätte ich die Schrift von dem Namenszug der Autorin schöner gefunden als die Schrift, welche für den Titel gewählt wurde. Hier hätte man noch einen stärkeren Kontrast zu den weichen Elementen (Federn, Wolken, Nebel) wählen können. Alles in allem aber ein gelungenes, abgerundetes Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 22. Januar 2023 um 20:21

Ich finde es sind etwas zu viel Elemente auf dem Cover, aber ansonsten gefällt es mir gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 23. Januar 2023 um 08:01

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und trifft komplett meinen Geschmack. Ich mag die Farben und die Ausgestaltung richtig gerne.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Cranders kommentierte am 25. Januar 2023 um 09:43

Mir gefällt das Cover nicht sehr gut. Ich finde es gut, dass es hell gestaltet ist, das passt an sich ganz gut zu Engeln. Aber irgendwie sagt es mir zu wenig aus. Zu viele Ornamente und viel zu viel los.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
milkahase kommentierte am 25. Januar 2023 um 10:44

Mir gefällt das Cover leider auch nicht so gut. Es lässt wenig Schlüsse auf den Inhalt zu und es wirkt für mich eher altmodisch und wie ein historischer Roman, daher kennt man ja solche Ornamente auch oft. Im Buchladen hätte es mich nicht angesprochen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 29. Januar 2023 um 14:18

Das Cover spricht mich so gar nicht an, ich mag es generell nicht, wenn die englischen Buchtitel im Vordergrund stehen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 30. Januar 2023 um 06:49

Ich finde das Cover sehr schön. Ich mag die Farben, die Typographie und dass einige Elemente schemenhaft dargestellt sind, die die Gesamtkomposition nicht überlagern.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
tuniwells_zeilen kommentierte am 31. Januar 2023 um 10:03

Das Cover finde ich schön gestaltet, da es viel Spielraum für Fantasie und eigene Deutungen bietet. Auch die Farbgestaltung finde ich sehr ansprechend.