Leserunde

Leserunde zu "Der Bewohner" (David Jackson)

Der Bewohner -

Der Bewohner
von David Jackson

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Bewohner" (David Jackson) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

 

Du weißt: Ein brutaler Serienkiller ist ausgebrochen. Was du nicht weißt: Er versteckt sich in deinem Haus.

Thomas Brogan ist Serienkiller. Auf der Flucht vor der Polizei findet er Unterschlupf in einem unbewohnten Reihenhaus. Und ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich ihm: Denn die Dachböden der Häuserzeile sind miteinander verbunden. Brogan «besucht» die anderen Häuser, klaut Essen und erfährt intimste Geheimnisse. Die schöne Colette hat es ihm besonders angetan: Er will alles über sie herausfinden, er muss sie besitzen, sie seinem Willen unterwerfen – und sie töten. Doch nicht nur, dass in Brogans Kopf zwei Seelen streiten - auch will Colette lieber am Leben bleiben.

Ein atemloser Thriller mit besonderem Bedrohungsszenario: Jackson erzählt aus der Perspektive eines Serienkillers. Abgründig, packend, originell.

David Jackson ist in England ein bekannter Schriftsteller. Wenn er gerade nicht schreibt, verbringt er seine Zeit als Dozent an der Universität Liverpool. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern auf der Halbinsel Wirral.

16.01.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 17. Dezember 2020 um 01:58

Noch läuft die Bewerbung, aber ich fange jetzt schon an zu hibbeln!

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:14

cool, Frühaufsteher! Der frühe Vogel fängt den... Serienkiller!

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:13

Mark Billingham meinte zu diesem Buch "Ein wirklich spannender Thriller. Vielleicht traue ich mich nie wieder auf den Dachboden." - ob es uns damit auch so ergehen wird? Spannend...

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:13

Mark Billingham meinte zu diesem Buch "Ein wirklich spannender Thriller. Vielleicht traue ich mich nie wieder auf den Dachboden." - ob es uns damit auch so ergehen wird? Spannend...

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 17. Dezember 2020 um 08:13

Da ist ja noch viel Platz auf der Hibbelcouch. Ich setze mich zu euch und spendiere eine Runde Tee und Kekse.

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 17. Dezember 2020 um 13:54

Das ist aber nett - da greife ich doch gern zu und hibbele mit...

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 15. Januar 2021 um 22:07

unseren Dachboden kontrolliere ich jetzt jedenfalls noch öfters!
 

Thema: Hibbel-Runde
Alice InWonderland kommentierte am 17. Dezember 2020 um 18:28

Ich bin auch schon ganz aufgeregt *_*

Thema: Hibbel-Runde
Lesemone kommentierte am 17. Dezember 2020 um 22:40

Ich wäre auch gerne dabei. Habe hier erst ein einziges Mal bei einer Leserunde mitmachen dürfen. Sehr schade, denn ich weiß nicht, warum ich immer Pech habe. 

Thema: Hibbel-Runde
Chuckipop kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:49

So, ich geselle mich zu Euch aufs Hibbelsofa...heute hibbele ich bei 2 Runden mit, ich hoffe eine klappt...scheinen beides geniale Plots zu sein! ;o)

Ich spendiere jedenfalls Tee und Zimtsterne...

Thema: Hibbel-Runde
book.cat.love kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:58

Oh ich hibbel mit!

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 18. Dezember 2020 um 08:58

Ich hibbel auch mit.

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 18. Dezember 2020 um 09:32

Auch bei diesem Thriller möchte ich hibbeln. Ich würde ihn gerne gewinnen.

Thema: Hibbel-Runde
Bookstar kommentierte am 18. Dezember 2020 um 11:36

ich hibbel lustig mit euch zusammen...

Thema: Hibbel-Runde
katze267 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 11:57

Ich habe heute Urlaub und kann mal mithibbeln

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 18. Dezember 2020 um 13:10

Ihr Lieben,

diesmal heißt es länger hibbeln: Die Gewinner*innen werden am Montag (21.12.) bekanntgegeben.

Danke für eure Geduld, ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 18. Dezember 2020 um 13:28

Das wird ja dann ein langes Wochenende :-))

Thema: Hibbel-Runde
Baerbel82 kommentierte am 18. Dezember 2020 um 14:26

Danke für die Info und liebe Grüße zurück

 

 

Thema: Hibbel-Runde
Stardust kommentierte am 18. Dezember 2020 um 19:19

Haben wir länger Zeit hier rumzuhibbeln, aber wenigstens wissen wir Bescheid. Auch dir ein wunderschönes Wochenende und allen anderen hier!

Thema: Hibbel-Runde
fuechslein kommentierte am 19. Dezember 2020 um 08:57

Vorfreude, schönste Freude. Oder, wie der Schwabe sagt "Wart mal gschwind!" :-D 

Thema: Hibbel-Runde
BücherwurmNZ kommentierte am 18. Dezember 2020 um 17:31

Dann geselle ich mich auch noch zur Hibbelrunde. Wäre mega, wenn ich dabei wäre. War schon länger bei keiner Leserunde mehr dabei und das Buch verspricht extrem hohe Spannung.

Thema: Hibbel-Runde
KassandrasRufe kommentierte am 18. Dezember 2020 um 20:56

Ihr macht es mal wieder ultra-spannend -- somit werd ich die nächsten drei Nächte vor lauter Hibbeln nicht schlafen können.... Euch allen einen schönen vierten Advent!

Thema: Hibbel-Runde
canyouseeme kommentierte am 19. Dezember 2020 um 22:17

Das Hibbeln dauert bis Montag an - ich bin schon ganz gespannt!

Thema: Hibbel-Runde
mc1965 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 07:43

Dann starte ich die Hibbelrunde am Montag Morgen und hole mir mal eben einen Tee.

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 21. Dezember 2020 um 07:51

Ich komme mal mit meinem Kaffee dazu. Hibbeln ist besser als putzen. :)

Thema: Hibbel-Runde
mc1965 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 08:18

Wem sagst du das..... :-)

Thema: Hibbel-Runde
Alice InWonderland kommentierte am 21. Dezember 2020 um 09:42

Ich setz mich mit Kaffee dazu und lass die Wohnung mal Wohnung sein :)

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 10:03

Nun bin ich aber sehr hibbelig...

Thema: Hibbel-Runde
Stardust kommentierte am 21. Dezember 2020 um 11:07

Wem sagst du das....

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 21. Dezember 2020 um 11:23

Wie ich gerade sehe, ist noch nichts passiert. Das ist ja aufregend! Wann erscheint "Wer hat gewonnen?"

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 13:59

Wenn die Gewinner ausgelost sind. Ich bin auch schon sehr gespannt...

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 21. Dezember 2020 um 14:03

Ich weiß, ich weiß, liebe Gaby! Es ist nur diese schlimme Ungeduld! Inzwischen wurden auch Prämien eingestellt, aber die sind ganz schnell weg.

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:06

Dank Deines Tipps habe ich mir noch ein Prämienbuch schnappen können.

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 21. Dezember 2020 um 18:46

Da freue ich mich für dich, dass es noch geklappt hat!