Leserunde

Leserunde zu "Der Bewohner" (David Jackson)

Der Bewohner -

Der Bewohner
von David Jackson

Bewerbungsphase: 03.12. - 17.12.
Beginn der Leserunde: 24.12. (Ende: 14.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Der Bewohner" (David Jackson) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

 

Du weißt: Ein brutaler Serienkiller ist ausgebrochen. Was du nicht weißt: Er versteckt sich in deinem Haus.

Thomas Brogan ist Serienkiller. Auf der Flucht vor der Polizei findet er Unterschlupf in einem unbewohnten Reihenhaus. Und ungeahnte Möglichkeiten eröffnen sich ihm: Denn die Dachböden der Häuserzeile sind miteinander verbunden. Brogan «besucht» die anderen Häuser, klaut Essen und erfährt intimste Geheimnisse. Die schöne Colette hat es ihm besonders angetan: Er will alles über sie herausfinden, er muss sie besitzen, sie seinem Willen unterwerfen – und sie töten. Doch nicht nur, dass in Brogans Kopf zwei Seelen streiten - auch will Colette lieber am Leben bleiben.

Ein atemloser Thriller mit besonderem Bedrohungsszenario: Jackson erzählt aus der Perspektive eines Serienkillers. Abgründig, packend, originell.

David Jackson ist in England ein bekannter Schriftsteller. Wenn er gerade nicht schreibt, verbringt er seine Zeit als Dozent an der Universität Liverpool. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern auf der Halbinsel Wirral.

16.01.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:45

Ihr Lieben,

das Warten hat ein Ende: Die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & Teinahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Baerbel82       
Becki   
BücherwurmNZ          
buchfeemelanie          
Else     
fuechslein       
JoanStef         
karou bloodstone        
KassandrasRufe        
KimVi  
Krimine           
Ladybug          
mc1965          
ozeanly           
Sanni77          
Simply Another Bookaholic    
Stardust          
sunrise            
vronika22        
Wortwunsch                  

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und natürlich ein schönes Wochenende für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:58

Wundervoll, ich freue mich so auf die Leserunde. Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:43

Glückwunsch und schreibt recht viel und kontrovers 

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 21. Dezember 2020 um 18:13

Freue mich riesig! Dankeschön! Glückwunsch an alle Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Baerbel82 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 18:46

Ui, meine erste LR hier. 
Dankeschön, ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:34

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:46

Glückwunsch den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Wortwunsch kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:49

Ich freue mich! :) 

Vielen lieben Dank :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
mc1965 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 15:55

Ich freu mich...

Vielen Dank liebe Aline und schöne Weihnachten

 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:04

JuHu ich bin bei der Leserunde dabei - Freue mich riesig und Glückwunsch den anderen Gewinnern.

Aber jetzt erst einmal allen ein FROHES FEST und besinnliche Feiertage.

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 16:46

Oh ich habe ausgerechnet bei dieser Leserunde Glück gehabt...ich habe es wirklich nicht zu hoffen gewagt und freue mich unglaublich....was für ein zusätzliches tolles Weihnachtsgeschenk...freu....vielen lieben Dank!
 

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 17:43

Schade, ich bin nicht dabei. Allen, die bei der Leserunde dabei sind, wünsche ich einen riesen Lesespaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 21. Dezember 2020 um 18:42

Meinen Glückwunsch an die GewinnerInnen und viel Freude in der gemeinsamen Leserunde.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 21. Dezember 2020 um 19:03

Oh wie schön! Ich freu mich auf ie Leserunde! Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen Gewinnern und vielen Dank schon mal im Voraus für das Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 21. Dezember 2020 um 19:19

Als ich das "f" von fuechslein sah, zuckte kurz eine freudige Hoffnung auf, es werde mit "lorinda" weitergehen, aber dicht daneben ist auch vorbei;-))

Trotzdem natürlich auch hier: Herzliche Gratulation allen letzten GewinnerInnen dieses sonderbaren Jahres!

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:08

Viel Spaß beim Lesen

Frohe Weihnachten

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 21. Dezember 2020 um 20:32

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen und ganz viel Lesevergnügen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 21. Dezember 2020 um 21:47

Ich bin dabei. Wie schön, ich freue mich. 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. Dezember 2020 um 16:32

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
ozeanly kommentierte am 22. Dezember 2020 um 22:16

Ah! Ich sehe jetzt erst, dass ich auch unter den Gewinnern bin. Was ein schöes Vorweihnachtsgeschenk. Vielen Dank! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 23. Dezember 2020 um 17:43

Das ist ja super!! Ich freue mich sehr. Allen Mitlesern, herzliche Glückwünsche. Und, allen die dieses mal leer ausgehen, drücke ich für die Zukunft die Daumen

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 08. Januar 2021 um 17:22

Ich freue mich sehr! Das Buch ist am 5. Januar, sehnsüchtig erwartet, eingetroffen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Becki kommentierte am 23. Dezember 2020 um 20:26

Hammer... ich freu mich total! :-)

bin dann mal gespannt, wann das Buch ankommt! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Baerbel82 kommentierte am 24. Dezember 2020 um 12:08

>>> bin dann mal gespannt, wann das Buch ankommt! 

 

Ich auch! Heute, 24.12., jedenfalls (noch) nicht. Dabei sollte die LR doch heute starten.

LG und schöne Weihnachten @all

 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Baerbel82 kommentierte am 28. Dezember 2020 um 10:40

Post ist durch, ohne Buch. Schade.

Hoffe also auf morgen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Becki kommentierte am 29. Dezember 2020 um 00:31

Mein Buch ist noch immer nicht da... :-(

ich bin selten dabei, freu mich dann immer ganz dolle, kann aber nie pünktlich mit starten! :-(

Thema: Wer hat gewonnen?
Krimine kommentierte am 24. Dezember 2020 um 01:41

Ich habe gewonnen und freue mich riesig, mit euch den Thriller zu lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 24. Dezember 2020 um 14:14

Das Buch ist heute bei mir angekommen. Das ging aber fix! :)
Mal sehen, vielleicht starte ich heute schon damit.

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 25. Dezember 2020 um 08:17

Das Buch war quasi mein erstes Weihnachtsgeschenk, das ich auspacken durfte, denn es kam gestern schon an. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 25. Dezember 2020 um 19:23

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 27. Dezember 2020 um 21:50

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
mc1965 kommentierte am 28. Dezember 2020 um 11:13

Leider ist mein Buch noch nicht angekommen, aber es kommt bestimmt bald :-) und ich freue mich schon darauf es anzufangen.

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 29. Dezember 2020 um 11:03

Mein Buch ist auch noch nicht angekommen...hibbelhibbel

Dabei hätte ich jetzt richtig viel Lesezeit

Thema: Wer hat gewonnen?
Baerbel82 kommentierte am 29. Dezember 2020 um 12:34

...mein Buch war auch heute nicht dabei.

Ärgerlich, denn auch ich hätte Zeit...

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 29. Dezember 2020 um 12:03

Ich warte auch schon täglich auf die Post, aber leider hatte ich noch kein Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
mc1965 kommentierte am 30. Dezember 2020 um 10:17

Meins ist ledider auch noch nicht da .....traurigguck.

Thema: Wer hat gewonnen?
Baerbel82 kommentierte am 30. Dezember 2020 um 11:07

Meins auch nicht :-(

Und andere sind schon fertig.

Das ist doch keine Leserunde!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 30. Dezember 2020 um 12:19

Meins ist heute angekommen. Es ist wirklich am 23.12. schon abgestempelt. Die Post trödelt momentan oder hat noch einen Weihnachtsrückstau. Aber egal, Hauptsache die Bücher sind nicht verloren gegangen.

Ein Weihnachtsgeschenk welches ich bei A.... bestellt habe, ist trotz Tracking-ID spurlos verschwunden und nie angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 31. Dezember 2020 um 09:12

Da es aufgrund der Corona-Situation zu erhöhtem Post-Volumen aufgekommen ist (sind ja Rekordhöhen verzeichnet worden) und sich dadurch die Zustellung verzögert, habe ich dafür Verständnis, ich freu mich eigtl. nur noch länger, dass es dann kommt :-)

Allerdings schiebe ich langsam etwas Panik, ob ich mit der Zeit zum Abgeben der Rezension hinkommen werde, ich bin nicht die schnellste Leserin, seufz,... bzw. bis wielang ist die LR-Runde offen zum Mitmachen, wird hier nach 2 Wochen geschlossen??? Und dann ist ja noch dieses Online-Formular auszufüllen und wohl auch terminiert?

+++

(Bei Amazone gibt es die Möglichkeit zur Reklamation und über den Code läßt sich ja beweisen, das es weg ist und gottseidank bekommt man sein Geld wenigstens zurück, oder bittet um Neuzustellung)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 31. Dezember 2020 um 16:50

Die Leserunden werden meines Wissens gar nicht geschlossen. Ein kleiner Tipp: Speicher dir die Runde als Lesezeichen ab, denn wenn die neuen Leserunden eingestellt werden, verschwinden die älternen Leserunden unten aus der Leserundenübersicht. Für das Onlineformular bekommt man einen Link zugeschickt. Als es vor einiger Zeit dieses Formular mal gab, hat es mehrere Wochen, manchmal sogar ein paar Monate, gedauert, bis der Link verschickt wurde. Wie das momentan ist, weiß ich nicht. Aber Aline sieht ja, dass die Bücher länger brauchen, also wird sie das sicherlich berücksichtigen.

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 01. Januar 2021 um 13:44

oooh, ich danke dir!, auch für deinen Tipp, das beruhigt mich ein wenig.

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 30. Dezember 2020 um 12:16

Hurra, bei mir ist heute ein neuer Bewohner eingezogen....freu

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 06. Januar 2021 um 15:19

HaHa!! Deine Formulierung ist sooo Klasse!!

Meins ist auch da!, freu-freu-freu, und ab heute kann ich mit der LR loslegen!! Danke nochmal - vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 31. Dezember 2020 um 08:59

Hilfe!!, Leute, (meine erste offizielle LR hier!) - ist der Abgabetermin für die Rezensi wirklich bereits in 2 Wochen, weil, wenn ich jetzt das Buch noch nicht habe wird es knapp bei mir!

war nicht irgendwo was zu lesen davon, man hätte um eine Woche verschoben??? bis wann muß, darf man hier abgeben??

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 31. Dezember 2020 um 12:54

Ich bin hier auch nicht so oft bei Leserunden dabei. Aber ich denke, da die meisten ihre Bücher noch nicht haben, wird man sicher den Termin ein wenig nach hinten verschieben!

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 01. Januar 2021 um 13:53

Danke!! für deine Einschätzung.

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 31. Dezember 2020 um 16:45

Keine Panik! Ich habe meine Rezension auch manchmal nach der Leserundenzeit erst hier eingestellt, weil ich vorher gelesen und diskutiert habe und einige Tage brauchte für die Rezension. Es ist auch schon vorgekommen, dass das Ende der Leserunde nach hinten verschoben wurde, weil die Bücher lange nicht ankamen. Zudem ist es nicht deine Schuld, wenn das Buch noch nicht bei dir angekommen ist. Also kein Grund zu Sorge :)

Thema: Wer hat gewonnen?
KassandrasRufe kommentierte am 01. Januar 2021 um 13:49

ich danke dir! ((weil, auf LB wurde ja 'verschärft', dass wirklich innerhalb 4 Wochen, oder sogar einer vorgegebenen Frist, abgegeben sein muss))

Thema: Wer hat gewonnen?
Baerbel82 kommentierte am 31. Dezember 2020 um 11:24

Wieder nix! :-(

Habe die Hoffnung verloren...

 

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 31. Dezember 2020 um 12:53

Meins ist gestern gekommen. Aber so wie es aussieht, sind noch nicht viele Exemplare angekommen. Liegt aber an der Post. Meins wurde wirklich am 23.12. gestempelt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 02. Januar 2021 um 23:22

Mein Buch kam am Silvestermorgen an. Vielen Dank. Ich habe heute gestartet. 

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 03. Januar 2021 um 12:01

Hallo, leider ist das Buch noch nicht eingetroffen. Ich warte & kann deshalb keine Meinung posten.