Leserunde

Leserunde zu "Der Blumensammler" (David Whitehouse)

Der Blumensammler
von David Whitehouse

Bewerbungsphase: 13.09. - 27.09.

Beginn der Leserunde: 04.10. (Ende: 25.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Tropen Verlags - 20 Freiexemplare von "Der Blumensammler" (David Whitehouse) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine fantastische Expedition in die Welt der Blumen: spektakulär, verblüffend, herzergreifend.

New York, 1983. Als Peter Manyweathers in einer Bibliothek einen alten Brief entdeckt, weiß er noch nicht, dass er gerade das größte Abenteuer seines Lebens in den Händen hält. Sechs seltene Blumen sind in dem geheimnisvollen Brief notiert. Sechs Blumen, die so unvergleichlich sind, dass Peter Manyweathers für sie um die ganze Welt reisen wird.

Peter Manyweathers hat weder ausgefallene Hobbys noch abenteuerliche Phantasien. Doch dann fällt ihm zwischen den Seiten einer Enzyklopädie ein alter Brief mit den seltensten Blumen der Erde in die Hände, und mit einem Mal erwacht sein Entdeckergeist. Stück für Stück taucht er ab in die sonderbare Welt der Blumen, und als sich die Nachricht verbreitet, dass die geheimnisvolle Udumbara in voller Blüte in China entdeckt wurde, begibt er sich auf eine Reise, die ihn rund um den Kontinent führen wird. Drei Jahrzehnte später wandelt Dove Gale fasziniert auf den Spuren des Blumensammlers. Es sind Erinnerungsfetzen, die dem jungen Mann aus dem Leben von Peter Manyweathers erzählen. Doch weshalb besitzt Dove die Erinnerungen eines anderen und was verbindet die beiden Männer? David Whitehouse ist ein spektakulärer Roman über Liebe und Verlust sowie die ungezähmte Macht der Erinnerung gelungen.

»Außergewöhnlich klug, um nicht zu sagen, genial. Keine Frage, David 
Whitehouse ist ein Schriftsteller, den man im Blick haben muss.« New York Times 

»Kraftvoll und exzentrisch: Whitehouses Schreibstil steckt voller Energie und Temperament, gespickt mit überraschenden, zärtlichen Momenten.« The Times 

ÜBER DEN AUTOR:

David Whitehouse wurde 1981 in Nuneaton, England geboren. Sein Debut »Bed« wurde 2010 mit dem »To Hell with Prizes Award« ausgezeichnet. Er lebt in London.

27.10.2018

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 27.09. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 13. September 2018 um 16:33

Das klingt gleich in mehrfacher Hinsicht interessant, ich wäre sehr gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Overdramatics kommentierte am 13. September 2018 um 17:31

Oh, das klingt ja mega interessant, vor allem für mich als Biologin :P Das Cover ist außerdem wunderschön. Es wäre toll mal wieder an einer Leserunde teilzunehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 13. September 2018 um 17:46

Das klingt nach einem sehr interessanten Roman mit einer mal völlig anderen Geschichte. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 13. September 2018 um 19:03

Das klingt toll und ich wäre gerne bei der fantastischen Expedition in die Welt der Blumen dabei. Sehr gerne würde ich hier in der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 15. September 2018 um 09:24

*LOL* da haben wir beide ja mal wieder den gleichen Gedanken

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pocci kommentierte am 13. September 2018 um 19:58

Das klingt nach einem sehr spannenden Buch. Da wäre ich liebend gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 13. September 2018 um 20:14

Oh Gott, manchmal weiß man intuitiv dass einem eine Geschichte gefallen wird: mich jagt gerade eine Gänsehaut nach der anderen, bei der Überlegung, welche Geschichte sich da zwischen den Buchdeckeln verstecken könnte... Ich wäre sehr gern Teil der Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Giselle74 kommentierte am 13. September 2018 um 21:06

Dieses Buch habe ich schon seit längerem im Auge. Ich mag Romane dieser Art sehr gerne und würde mich freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 13. September 2018 um 21:12

Das Buch weckte schon bei den Neuvorstellungen meine Neugier - kein Wunder, wenn man Eltern hat, die Botanik als Hobby haben. Darum wäre ich bei der Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tigerbea kommentierte am 13. September 2018 um 21:52

Oh was freue ich mich, daß es zu diesem Buch eine Leserunde gibt! Ich hatte mir die Leseprobe zu diesem Buch schon einmal angesehen und war vom Fleck weg begeistert! Es hört sich sehr mysteriös an... Für Blumen habe ich mich schon als Kind interessiert und noch heute liebe ich wilde Wiesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 14. September 2018 um 10:09

Da drücke ich uns Beiden doch mal ganz fest die Daumen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
UJac kommentierte am 13. September 2018 um 22:34

Ich hab mal einen Blick auf die Rezis dazu geworfen und sowas wie "grandios", "ungewöhnlich", "bezaubernd, "wunderschön" und "schräg" gelesen! Genau mein Ding, will ich haben!!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 14. September 2018 um 06:54

Ich hatte schon bei den Neuerscheinungen der Woche gedacht, dass das Buch richtig interessant klingt. Bin gespannt wie es sich dahin entwickelt, dass er eine Reise im die Welt startet und wie das sein Leben beeinflusst.
Ich würde jedenfalls sehr gerne mitlesen und versuche mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 14. September 2018 um 07:18

Das klingt sehr vielversprechend. Schöne Geschichte und toller Schreibstil.

Ich hüpfe mt in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ulrike rabe kommentierte am 14. September 2018 um 07:34

Schöne Cover ziehen mich an. Wenn dann auch die Beschreibung sofort mein Interesse weckt...Zu dieser Leserunde möchte ich mich sehr gerne bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milapferd kommentierte am 14. September 2018 um 07:34

Ach hier kann ich einfach nicht wiederstehen. Ich würde so gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsFraser kommentierte am 14. September 2018 um 08:13

Das hört sich geradezu zauberhaft an. Ich würde gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
secretworldofbooks kommentierte am 14. September 2018 um 09:40

Ein wunderschönes Thema. Gerade jetzt, wo der Sommer sich verabschiedet. Ich würde mich gerne an dieser Leserunde beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Federfee kommentierte am 14. September 2018 um 09:44

Ich habe noch nie etwas von David Whitehouse gelesen, würde ihn aber gerne mal ausprobieren, da ich viel Gutes gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 14. September 2018 um 10:07

Das klingt nach einer interessanten und spannenden Geschichte. Ich würde sehr gerne mit Peter Manyweathers auf die Suche nach den 6 Blumen gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mesu kommentierte am 14. September 2018 um 10:13

Dieses Thema ist mal so ganz anders, es klingt super interessant. Da würde ich gern mitlesen und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 14. September 2018 um 10:23

Das Buch steht schon auf meiner Wunschliste und ich freue mich, dass es eine Leserunde dazu gibt. Jetzt mus nur noch meine Glücksfee im richtigen Moment aufpassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hermione kommentierte am 14. September 2018 um 10:49

Wahnsinn! Das klingt nach einer wunderschönen tiefgründigen Geschichte. Da wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Helena89 kommentierte am 14. September 2018 um 11:12

Oh, das klingt unglaublich spannend! Schon immer hat mich das Thema 'Seefahrer und deren Beitrag zur Verbreitung von Pflanzen' interessiert. Ich habe bereits ein paar Sachbücher zu dem Thema gelesen wie beispielsweise "Fünf Pflanzen verändern die Welt". Toll wäre es auch mal ein Werk zu lesen, das diese Thematik auf fiktive Weise verarbeitet!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 14. September 2018 um 12:06

Das ähnelt vom Ansatz her etwas der  "Geschichte der Bienen" und das fand ich super. Hier würde ich auch gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 14. September 2018 um 13:05

Dies ist ein Buch, um das sich schon eine Weile "herumschlawenzel". Also hier die Chance genutzt!

Ich bewerbe mich für ein Leseexemplar und hoffe auf eine interessante Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rose75 kommentierte am 14. September 2018 um 13:18

Das hört sich nach einer ungewöhnlichen Geschichte an und ist mal was ganz anderes, als ich sonst lese.

Als Pflanzenfreund bin ich auch sehr neugierig wieviel im Buch über die Blumen steht. 

Ich wäre richtig gerne dabei und drücke allen Bewerbern die Daumen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
balloo kommentierte am 14. September 2018 um 13:26

Hört sich ganz nett an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 14. September 2018 um 13:27

Die Beschreibung klingt ganz toll......ich hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gittenen kommentierte am 14. September 2018 um 13:48

Hört sich nach einer schönen und interessanten Geschichte an da muss ich mich unbedingt bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkahase kommentierte am 14. September 2018 um 13:54

Das Buch sieht wunderschön aus und auch der Inhalt liest sich super. Die Geschichte klingt sehr außergewöhnlich, aber da ich auch Blumen total liebe, bin ich gespannt, welcher Zauber sich dahinter verbirgt. Ich möchte das Buch unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Daniela Rademacher kommentierte am 14. September 2018 um 15:14

Das Buch hört sich richtig toll geheimnisvoll an. Da versuche ich sehr gerne mein Glück und bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Myrna kommentierte am 14. September 2018 um 18:34

Wow - das ist ja mal was ganz spannendes! Da würde ich sehr gern mitlesen...

Ich hoffe auf das Losglück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parden kommentierte am 14. September 2018 um 18:39

Wow, das klingt ja mal nach einem ganz besonderen Roman! Und das Cover! ♥ Wunderschön.

Da muss ich mich einfach mal in den Blumentopf - äh, Lostopf stürzen und hoffe auf meine Glücksfee!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 14. September 2018 um 20:28

Klingt superinteressant und so ganz anders, als die Bücher, die ich in letzter Zeit so gelesen habe :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fornika kommentierte am 14. September 2018 um 21:58

Leseprobe und Kurzbeschreibung fand ich interessant, da würde ich sehr gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 15. September 2018 um 04:32

Ich hüpfe in den Lostopf. Die Gechichte hört spannend an und das Thema interessiert mich sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Muschelschubser kommentierte am 15. September 2018 um 09:25

Ich finde auch, dass das Cover toll aussieht und das Buch klingt echt interessant. Ich würde mich sehr freuen, mitzumachen! Hiermit springe ich in den Lostopf und wünsche uns allen ganz viel Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 15. September 2018 um 10:28

Da wäre ich gerne in der Leserunde dabei und springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Katzenmicha kommentierte am 15. September 2018 um 16:35

Hallo,ich würde mich gerne für eine Printausgabe bewerben.Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen-gerne würde ich wissen-warum Dove die Erinnerungen eines anderen hat und was die beiden Männer verbindet.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trinaina kommentierte am 15. September 2018 um 20:22

Vorallem das Cover gefällt mir Mega. Hoffentlich hab ich Glück und kann an der leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 15. September 2018 um 23:19

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JaaSii kommentierte am 16. September 2018 um 00:32

Ein Buch über Blumen klingt komplett nach mir! Blumen haben etwas Magisches, ich würde sehr gerne dran teilnehmen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hennie kommentierte am 16. September 2018 um 11:35

Die Leseprobe, die bis zur Seite 48 ging, habe ich schon bei Vorablesen gelesen. Sie gefiel mir sehr gut und läßt mich auf eine interessante, etwas schräge, auch märchenhafte Geschichte schließen. Schon der Einstieg war sehr ungewöhnlich und verwunderte mich etwas. Da wäre ich gespannt, wie die Vorgeschichte zu den Blumen paßt. Insgesamt ein Buch, dass mich sehr anspricht, vom Cover angefangen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 16. September 2018 um 11:55

Klingt recht vielversprechend und deswegen versuche ich hier mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 16. September 2018 um 16:50

Wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tami_Marie kommentierte am 16. September 2018 um 18:44

Das Buch klingt sehr interessant und spannend. Ich habe schon eine Lesprobe zu dem Buch gelesen und war sehr begeistert. Und das Cover mit den Blumen sieht einfach wunderschön aus. Ich würde mich so freuen an der Leseprobe teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anooo kommentierte am 16. September 2018 um 20:39

Hört sich nach einem Buch der etwas anderen Art an. Da ich immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Büchern bin, würde ich gerne mitlesen. Und das schöne Cover macht das Buch noch lesenswerter.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 16. September 2018 um 20:40

Ich würde sehr gerne mitlesen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 17. September 2018 um 07:58

Hört sich gut an. Ich liebe Blumen:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ella.sch kommentierte am 17. September 2018 um 09:03

Gern wäre ich dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 17. September 2018 um 16:37

Das klingt nach einem sehr spannenden Buch. Da wäre ich liebend gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sibylle P. kommentierte am 17. September 2018 um 20:26

Das Buch klingt spannend und ich würde gern mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lillymaus kommentierte am 18. September 2018 um 05:21

Als leidenschaftliche Blumen- und Naturfreundin muss ich mich hier einfach bewerben...ich würde das Buch sehr gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
luelue83 kommentierte am 18. September 2018 um 08:59

Das klingt nach einem tollen Roman den ich gerne mitlesen dürfen würde.

Hüpf in den Lostopf :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zimbo1509 kommentierte am 18. September 2018 um 10:49

Das Buch hört sich einfach nur herrlich an. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
earthangel kommentierte am 18. September 2018 um 11:32

Ich versuche immer wieder mal über meinen Genre-Tellerrand zu schauen und dies Buch wäre perfekt dafür! Sehr gern würde ich es gewinnen und zusammen lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 18. September 2018 um 12:25

einen Roman mit einer solchen Thematik habe ich bisher noch nicht gelesen. Hört sich interessant an, die Inhaltsangabe... ich bewerbe mich hiermit gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuchWinter kommentierte am 19. September 2018 um 07:55

"Blumen sind das Lächeln der Erde." - Ralph Waldo Emerson

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hört sich wahnsinnig interessant an. Eine geheimnisvolle Welt der Blumen und ein altes Geheimnis, das es zu lüften gibt? Ich würde sehr gerne mit in diese Welt abtauchen und auf die Jagd der seltenen Exemplare gehen.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
duceda kommentierte am 19. September 2018 um 10:52

Wow, das Buch klingt total interessant und auch das Thema ist mal was total anderes. Ich lese sowieso gerne Bücher, die von verschiedenen Menschen in verschiedenen Zeiten handeln und würde nur zu gerne mehr über diese beiden Menschen und ihre Geschichten erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jeanettie123 kommentierte am 19. September 2018 um 11:38

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Durga108 kommentierte am 19. September 2018 um 13:14

Ich möchte mich hiermit bewerben.

Aufgrund einer Botanik interessierten Großmutter habe ich ein ganz besonderes Verhältnis zu Pflanzen bzw. Blumen. Sie hat mir die Namen aller heimischen Gewächse bereits als Kind beigebracht, sogar mit den botanischen Namen. Viele habe ich mittlerweile vergessen, die Liebe zu Pflanzen und v.a. zu Heilkräutern blieb jedoch und ich kann Peter Manyweathers Leidenschaft sehr gut nachvollziehen. Außerdem finde ich den Namen "Manyweathers" außergewöhnlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 19. September 2018 um 15:55

Klingt nach einem außergewöhnlichen und besonderen Roman. Meine Neugier ist geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 19. September 2018 um 15:57

Das ist ja super. Eine Geschichte zum verlieben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 19. September 2018 um 16:03

WOW also wenn er schon wegen 6 BLUMEN um die ganze Welt reist und sich in Abenteuer stürzt, dann müssen es entweder wunderschöne sein oder sie haben magische Kräfte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 19. September 2018 um 17:04

Das hört sich ziemlich gut an. Würde super gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliomarie kommentierte am 19. September 2018 um 17:07

Was für eine tolle Beschreibung, das macht mir richtig Lust dieses Buch zu lesen. Ich habe auch die kurze Leseprobe richtig verschlungen.

Also schnell noch in den Lostopf gehüpft

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 20. September 2018 um 09:21

Die ist ein absolutes Wunschbuch von mir. Sehr gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 20. September 2018 um 09:37

Ich liebe Blumen und die Natur über alles und dieses Buch klingt sehr interessant und vielversprechend, daher würde ich mich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Euch allen einen sonnigen Donnerstag! LG mara

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinOrt kommentierte am 20. September 2018 um 09:58

Ich würde dieses Buch auch gerne Lesen und an der Leserunde teilnehmen. Das Cover faszinierte mich sofort und in Verbindung mit der Inhaltsangabe war mir klaren, das muss ich unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 20. September 2018 um 18:38

Das klingt nach einer sehr interessanten Geschichte, da würde ich gerne mit lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Sawalies kommentierte am 20. September 2018 um 19:28

Das klingt super interessant. Ich liebe alle Blumen und Pflanzen. Würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 20. September 2018 um 19:58

schräg, bezaubernd, schön - genau das was ich gerne lese. Ich versuche mal mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amina2803 kommentierte am 20. September 2018 um 23:41

Das klingt nach einem interessanten Abenteuer. Ich würde sehr gerne mehr über seine Reise erfahren und an der leseprobe teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 21. September 2018 um 09:52

Ich liebe Blumen über Alles. Aber ich glaube ich würde nicht freiwillig wegen Blumen nach China oder sonst wohin Reisen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 21. September 2018 um 19:32

Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte und die Blumen um die es geht, scheinen wunderschön zu sein. Ob sich das Buch für mich als bald erblühende Knospe heruasstellt, weiß ich erst wenn ich es gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yokioooo kommentierte am 21. September 2018 um 19:32

Nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte und die Blumen um die es geht, scheinen wunderschön zu sein. Ob sich das Buch für mich als bald erblühende Knospe heruasstellt, weiß ich erst wenn ich es gelesen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 22. September 2018 um 10:54

Ich habe schon einiges über das Buch gelesen und möchte es gerne lesen. Daher bewerbe ich mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 22. September 2018 um 17:14

Die Beschreibung klingt so interessant. Da muss ich mich einfach bewerben!

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich aufgrund des Titels, da ich Blumen liebe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 23. September 2018 um 07:39

Das Buch ist fantastisch. Es ist interessant, spannend und hat ein besonderes Thema. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leser17 kommentierte am 23. September 2018 um 15:50

Faszinierende Inhaltsangabe und ich würde gerne auch auf Spurensuche gehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ju Dosi kommentierte am 23. September 2018 um 19:38

Ich fnde das Cover sehr schön und die Geschichte hört sich interessant an. Ich würde das Buch sehr gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chinchilla kommentierte am 23. September 2018 um 22:19

Klingt wunderbar!
Nach viel Fachliteratur bin ich auf jeden Fall mal reif für einen klugen, fantasievollen Roman!

Es würde mich freuen, dabei zu sein!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 24. September 2018 um 06:31

Ein sehr schönes Buch über pflanzen. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 24. September 2018 um 12:14

Habe hier zu mal ein paar Rezensionen durch gelesen, weil mir dir Story komisch vor kam. Aber so gute Rezessionen habe ich schon lange nicht mehr gesehen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 24. September 2018 um 12:20

Ich wäre super gerne bei der Expedition dabei. Ich glaube sie wird sehr abenteuerlich ;D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 24. September 2018 um 12:25

So ein Buch fehlt noch in meiner Sammlung. Es würde da richtig gut aussehen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tschakka_007 kommentierte am 24. September 2018 um 12:34

Da frage ich mich aber auch gerade wieso er das alles von ihm weiß. Haben die Blumen eine besondere Kraft die den Finder unsterblich machen?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 24. September 2018 um 12:41

Der klingt so richtig Fantasie voll. Da wäre ich super gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 24. September 2018 um 16:30

Meine Tochter hatte davon mal eine lose Probe gehabt und war sehr begeistert von diesem kurzen Text den sie gelesen hat. Jetzt hat es mich auch neugierig gemacht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 25. September 2018 um 19:04

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 25. September 2018 um 20:59

Klingt nach ein spannenden Story - da bewerbe ich mich gerne für ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 26. September 2018 um 09:25

Klingt nach einer interessanten Geschichte und deswegen würde ich hier gerne mitlesen (Leserunde )

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
becca kommentierte am 26. September 2018 um 11:18

Im Gegensatz zu Peter Manyweathers interessiere ich mich schon imner für Blumen und Reise gerne. Dies wäre für mich bestimmt das richtige Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cup-Cake-Braut kommentierte am 26. September 2018 um 19:50

Das ist ja mal was ganz nach meinem Geschmack. Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabine_AC kommentierte am 26. September 2018 um 20:35

Der Kurztext reizt mich total, und die Thematik ist mal etwas echt anderes - daher würde ich mich wahnsinnig freuen, mitlesen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 26. September 2018 um 20:46

Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amelien kommentierte am 27. September 2018 um 03:43

Ahh ich habe bisher nur gutes über dieses Buch gehört und ich finde es klingt nach einer ganz tollen Geschichte. Ich würde hier sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schneeweißchen kommentierte am 27. September 2018 um 08:36

Das klingt nach einer ausgefallenen, spannenden Geschichte - da würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
labbelman kommentierte am 27. September 2018 um 08:37

Nach langer Leserundenabstinenz würde ich gern mal wieder eine zusammen mit euch machen und dafür erscheint mir dieses Buch ideal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 27. September 2018 um 09:01

Das ist ja krass, das zwei Menschen über Jahrzehnte doch so miteinander verbunden sind

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 27. September 2018 um 19:48

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte, die aber faszinierend klingt. Seltene Blumen, Reisen, geheimnisvolle Erinnerungsfetzen, ....sehr spannend. Da wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 27. September 2018 um 22:05

Ich möchte mich gern bewerben. Jetzt hab ich endlich mehr Zeit für Bücher :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 28. September 2018 um 02:33

Ich hüpfe in den Lostopf. Die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wiechmann8052 kommentierte am 10. Oktober 2018 um 12:52

ich fand auch den Anfang sehr gefährlich und denke jetzt darüber nach ob ich schon mal so einen Anfang hatte. Am Ende des Abschnitts taucht dieser Professor wieder auf und immer noch ohne Blumen.

Warum???