Leserunde

Leserunde zu "Der böse Hirte" (Jeffery Deaver)

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der böse Hirte" (Jeffery Deaver) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Du kannst Teil der Sekte werden. Aber du kannst sie nie wieder verlassen ... Der zweite Band der spektakulären neuen Thriller-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautor Jeffery Deaver.

Colter Shaw spürt vermisste Personen auf, mit den ausgesetzten Belohnungen verdient er seinen Lebensunterhalt. Doch dann nimmt ein Auftrag eine tragische Wendung und Shaw muss herausfinden, wie es dazu kommen konnte. Seine Suche nach Antworten führt ihn zu einer undurchsichtigen Organisation, die sich als Selbsthilfegruppe ausgibt. Shaw tritt der Gruppe bei – denn er hat den Verdacht, dass diese weitaus perfidere Ziele als Trauerbewältigung verfolgt. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine gefährliche Sekte handelt, die alles dafür tun würde, ihre Geheimnisse zu bewahren. Und bald werden die ersten Mitglieder misstrauisch …

Lesen Sie auch Band 1 der unabhängig voneinander lesbaren Colter-Shaw-Reihe: Der Todesspieler

»Eine packende und einfallsreiche Geschichte über Gier und Betrug im gesetzlosen amerikanischen Hinterland.« The Times UK (13. Juli 2021)

ÜBER DEN AUTOR:

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten grossen Erfolg als Schriftsteller hat der von seinen Fans und den Kritikern gleichermassen geliebte Jeffery Deaver sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht.

23.04.2022

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
KristallKind kommentierte am 03. April 2022 um 16:51

Ich bin über eine Stelle gestolpert, die ich jetzt nicht als "Lieblingsstelle" bezeichnen würde, aber sie hat mich innehalten lassen.

"Unterschätze niemals die Kraft der Religion, ob zum Guten oder zum Bösen."  (S. 59, Kapitel 7)

 

 

Thema: Lieblingsstellen
misery3103 kommentierte am 05. April 2022 um 18:03

Das ist ein tolles Zitat, denn leider liegt in Religion ja oft der Grund für ziemlich unsinniges Verhalten!

Thema: Lieblingsstellen
Biene101 kommentierte am 06. April 2022 um 06:53

Kann ich dir nur beipflichten. Was alles im Namen der Religion passiert, spricht für sich

Thema: Lieblingsstellen
KristallKind kommentierte am 04. April 2022 um 15:55

"Wir alle kommen auf diese Welt, gesegnet mit ein paar Talenten und belastet durch so manchen Sprung in der Schüssel. Die Kunst liegt darin, das Beste daraus zu machen." (S. 325, Kapitel 49)

:-)

Thema: Lieblingsstellen
Biene101 kommentierte am 06. April 2022 um 06:54

Soweit bin ich noch nicht, aber das kann man ja auch eins zu eins unterschreiben

Thema: Lieblingsstellen
marsupij kommentierte am 08. April 2022 um 16:07

Tolles Zitat :-D

Thema: Lieblingsstellen
Lenny kommentierte am 07. April 2022 um 10:31

Die Szene mit dem Steinadler..... das Tier, das Victoria uns Shaw verbindet....

Thema: Lieblingsstellen
Summergirl2102 kommentierte am 19. April 2022 um 11:01

Mir hat besonders gut gefallen, dass Viktoria überlebt hat, weil ich so gar nicht damit gerechnet hatte und so traurig über den vermeintlichen Todesfall war.