Leserunde

Leserunde zu "Der böse Hirte" (Jeffery Deaver)

Der böse Hirte -

Der böse Hirte
von Jeffery Deaver

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Der böse Hirte" (Jeffery Deaver) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Du kannst Teil der Sekte werden. Aber du kannst sie nie wieder verlassen ... Der zweite Band der spektakulären neuen Thriller-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautor Jeffery Deaver.

Colter Shaw spürt vermisste Personen auf, mit den ausgesetzten Belohnungen verdient er seinen Lebensunterhalt. Doch dann nimmt ein Auftrag eine tragische Wendung und Shaw muss herausfinden, wie es dazu kommen konnte. Seine Suche nach Antworten führt ihn zu einer undurchsichtigen Organisation, die sich als Selbsthilfegruppe ausgibt. Shaw tritt der Gruppe bei – denn er hat den Verdacht, dass diese weitaus perfidere Ziele als Trauerbewältigung verfolgt. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine gefährliche Sekte handelt, die alles dafür tun würde, ihre Geheimnisse zu bewahren. Und bald werden die ersten Mitglieder misstrauisch …

Lesen Sie auch Band 1 der unabhängig voneinander lesbaren Colter-Shaw-Reihe: Der Todesspieler

»Eine packende und einfallsreiche Geschichte über Gier und Betrug im gesetzlosen amerikanischen Hinterland.« The Times UK (13. Juli 2021)

ÜBER DEN AUTOR:

Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten grossen Erfolg als Schriftsteller hat der von seinen Fans und den Kritikern gleichermassen geliebte Jeffery Deaver sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht.

23.04.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 11. März 2022 um 19:58

Mir gefällt das Cover sehr gut. Die Landschaft und die Farben wirken bedrohlich und auch die angedeuteten Risse des Covers passen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 11. März 2022 um 20:34

Bedrohlich, passt zu einem Thriller

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 12. März 2022 um 10:50

Wie ein einsamer Kämpfer an der Küste. Ein zersprungenes Glas bringt Emotionen mit rein. Mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 12. März 2022 um 11:51

Es sieht ziemlich düster aus, passt aber zu diesem Thriller gut. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Summergirl2102 kommentierte am 12. März 2022 um 14:59

Das Cover wirkt sehr düster und durch die farbige Schrift gleichzeitig auffällig.
Es wirkt sehr stimmig und deutet auf einen spannenden Thriller hin.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 13. März 2022 um 08:00

Dunkel und mysteriös. Das Cover passt perfekt zum Thriller. Die Farbgebung des Titels ist super gewählt und der Titel selbst deutet bereits schon auf die Sekte hin. Für mich ist das Cover sehr stimmig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. März 2022 um 12:43

Interessantes Cover. Ich mag die Gestaltung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 14. März 2022 um 08:09

Passt zu einem Thriller,wirkt durch das gebrochene Glas  und die düsteren Farben gefährlich ,bedrohlich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 17. März 2022 um 10:40

Das Genre ist auf den ersten Blick ersichtlich. Die Gefahren, die der Klappentext preisgibt, werden eindrucksvoll dargestellt. Zudem fällt das Cover auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 17. März 2022 um 19:56

Die Frabkombi sowie der zerrissen wirkende Titel, beides stimmt auf einen spannenden Roman ein. Ich finde das Cover gut gewählt und ausdrucksstark.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 22. März 2022 um 09:50

Dunkel ...passt sehr gut zu einem Thriller!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 22. März 2022 um 20:34

Geheimnisvoll und düster, sehr passend für einen Thriller.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 23. März 2022 um 08:03

Passend zum Buch. Zersplittertes Glas, düstere Landschaft und ein Mensch auf einem Berg.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Reem kommentierte am 24. März 2022 um 18:07

Geheimnisvoll und beängstigend. Passt zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gustan kommentierte am 24. März 2022 um 19:40

Es ist sehr interessant. Ein Mann der auf einer Bergspitze steht. Es passt von der Farbgestaltung zu einem Thriller. Besonders der orangefarbene Titel auf dem grauen Hintergrund wirkt schon sehr bedrohlich. Inwieweit es inhaltlich passst, kann ich leider noch nicht beurteilen.Es wäre definitiv ein Cover, das mir auch in einer Buchhandlung auffallen würde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. März 2022 um 16:58

Dunkel, düster, bedrohlich. Passt natürlich perfekt zu einem Thriller, aber zu Inhalt und Titel kann ich es jetzt nicht wirklich zuordnen..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Betzi8383 kommentierte am 25. März 2022 um 18:36

Das Cover wirkt "böse" und bedrohlich! Zudem wirkt es irgendwie kühl, ich verspüre dabei die Lust, mich dick einmummeln und loszulesen, denn es weckt natürlich auch meine Neugierde!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. März 2022 um 19:40

Langweilige Aufmachung, typisch Thriller aber nicht besonders

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lenny kommentierte am 30. März 2022 um 16:08

Ich mag das Cover sehr, sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht näher nach Infos zum Buch geschaut. Für mich ist ein Cover immer sehr ausschlaggebend!  

Es vermittelt ein Gefühl von Freiheit und Macht! Freue mich sehr auf den Thriller! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KristallKind kommentierte am 03. April 2022 um 16:47

Ehrlich gesagt habe ich in der Vorschau den Hintergrund auf dem Cover gar nicht so recht wahrgenommen. Mehr oder weniger nur den "zerschnittenen" Schriftzug. 

Jetzt, da ich das Buch in der Hand halte, finde ich das Cover viel eindruckvoller. Sehr bedrohlich und düster. Passt sehr gut, finde ich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
flubber1209 kommentierte am 05. April 2022 um 16:52

Mir gefällt das Cover richtig gut - ich bin gespannt, was mich erwartet, da ich diese Reihe noch nicht kenne.Die Farbgebung passt auf jeden Fall zum Genre.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Knopf kommentierte am 10. April 2022 um 11:24

Da ich nun den ersten Leseteil beendet habe, habe ich mir das Cover angesehen und finde es sehr passend zu der Handlung. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ladybug kommentierte am 11. April 2022 um 06:08

Das Cover vermittelt direkt eine düstere und bedrohliche Stimmung. Die Risse wirken geheimnisvoll und lassen den Leser auf eine spannende Story hoffen. Gefällt mir sehr gut!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nellsche kommentierte am 21. April 2022 um 14:44

Ich finde das Cover super! Passt toll zu einem Thriller.