Leserunde

Leserunde zu „Der Bruder“ (Christine Brand)

Der Bruder
von Christine Brand

Bewerbungsphase: 15.04. - 29.04.
Beginn der Leserunde: 25.05. (Ende: 15.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von „Der Bruder“ (Christine Brand) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

»Eine bewegende Story mit immenser Sogwirkung! Krimispannung auf höchstem Niveau. Brillant!« Romy Fölck

Irena Jundts Vater ist tot. Um das Elternhaus zu räumen, muss die Rechtsmedizinerin der Berner Kripo zurück in das abgelegene Bergdorf ihrer Kindheit. Eine Kindheit, die mit dem Verschwinden ihres Bruders abrupt endete. Damals wurde ein brutaler Kindermörder für Benis Tod verurteilt. Doch bei ihrer Rückkehr erkennt Irena, dass irgendetwas an der Geschichte nicht stimmt, und die Dorfbewohner etwas verbergen. Wenig später wird in Bern ein kleiner Junge vermisst gemeldet – Sandro Bandini, Chef der Abteilung Leib und Leben bei der Berner Polizei, beginnt mit Hochdruck zu ermitteln und auch seine Freundin, Journalistin Milla, versucht mit gewohnt unkonventionellen Mitteln die Spur des Kindes zu verfolgen. Noch ahnt niemand, welche Kreise der Fall ziehen wird – und dass die Vergangenheit noch immer dunkle Schatten in die Gegenwart wirft …  

Die unabhängig voneinander lesbaren Krimis um Milla Nova und Sandro Bandini bei Blanvalet:

1. Blind 
2. Die Patientin 
3. Der Bruder

ÜBER DIE AUTORIN:

Christine Brand, geboren und aufgewachsen im Schweizer Emmental, arbeitete als Redakteurin bei der »Neuen Zürcher Zeitung«, als Reporterin beim Schweizer Fernsehen und als Gerichtsreporterin. Im Gerichtssaal und durch Recherchen und Reportagen über die Polizeiarbeit erhielt sie Einblick in die Welt der Justiz und der Kriminologie. Sie hat bereits Romane und Kurzgeschichten bei Schweizer Verlagen veröffentlicht. Nach »Blind« und »Die Patientin« ist mit »Der Bruder« der dritte Fall für das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini erschienen. Christine Brand lebt in Zürich, reist aber die meiste Zeit des Jahres um die Welt.

19.06.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ElisabethBulitta kommentierte am 15. April 2021 um 18:00

Oh, ich bin, scheint's, die erste Bewerberin. Da ich die beiden ersten Bände schon kenne und für gut befunden habe, würde ich mich freuen, den dritten in dieser LR lesen zu dürfen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
ElisabethBulitta kommentierte am 15. April 2021 um 18:02

Düster - ein typisches Brand-Cover. Mir gefällt's, und es hat Wiedererkennungswert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 15. April 2021 um 18:41

Über das Buch bin ich vor ein paar Tagen schon einmal gestolpert und finde, es klingt sehr intetessant. Daher bewerbe ich mich hier nun. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 15. April 2021 um 19:08

Das klingt spannend, da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 15. April 2021 um 19:21

Ich kenne noch keinen Band der Trilogie, klingt aber spannend, wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 15. April 2021 um 19:26

Der letzte Krimi, den  ich gelesen habe, war stinklangweilig und vorhersehbar. Dieser hier hört sich aber spannend an! Was verbergen die Dorfbewohner? Das setting finde ich auch toll. Ich bewerbe mich hiermit für die Leserunde...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 15. April 2021 um 20:27

Den neuen Krimi mit Milla Nova und Sandro Bandini muss ich lesen, die beiden vorherigen Bücher fand ich super fesselnd, das wird bestimmt eine äußerst spannende Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nele33 kommentierte am 15. April 2021 um 20:34

Blind hat mich total begeistert, da würde ich doch gerne meine Erfahrungen mit Der Bruder vertiefen. Mir hat die Story auf Anhieb sehr gut gefallen:-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 15. April 2021 um 20:35

Ein sehr dunkel und düster gehaltenes Cover, das mir sehr gut gefällt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gaby2707 kommentierte am 15. April 2021 um 20:38

Da ich immer wieder gerne neue deutschsprachige Autorinnen mit ihren Krimis kennenlerne und dieses Buch unabhängig von den ersten beiden gelesen werden kann, würde ich ich sehr freuen, Christine Brand mit diesem Buch kennezulernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 15. April 2021 um 20:39

Jippieeeeeeeeeeeeeee, ich bewerbe mich sehr gerne um ein Rezensionsexemplar. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 15. April 2021 um 20:52

Das Buch kommt mir immer wieder unter die Augen. Daher möchte ich es gern lesen und hier auch diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KimVi kommentierte am 15. April 2021 um 20:55

Da ich die ersten beiden Teile mit großer Begeisterung gelesen habe, würde ich natürlich auch den dritten Band gerne lesen. Deshalb bewerbe ich mich um die Teilnahme an dieser Leserunde. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 15. April 2021 um 21:18

Ich mag das Cover, weil es eine Düsternis ausstrahlt, und sowas finde ich immer passend, wenn es um die Schatten der Vergangenheit geht, die ihre Finger nach der Gegenwart ausstrecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 15. April 2021 um 21:41

Das hört sich gut an. Hier wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 15. April 2021 um 21:45

Oh ja, hier wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caro01 kommentierte am 15. April 2021 um 22:34

Erster Eindruck: Dieser Thriller hat es in sich ! Klingt megaspannend! Ich mache mit!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
holdesschaf kommentierte am 15. April 2021 um 23:10

Wow, das Ende der Leseprobe ist ganz schön gemein, ich möchte unbedingt wissen, was mit Renas Bruder Beni passiert ist und wer für sein Verschwinden verantwortlich ist. Ganz tolle Charaktere bisher, man fühlt sofort mit. Und dann wird das Buch auch noch von einer meiner Lieblingskrimiautorinnen empfohlen. Ich hätte gern ein Exemplar.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 16. April 2021 um 06:13

Find ich langweilig, einfach nur düster und ein unrealistischer Lichteffekt, um das E darzustellen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeinNameistMensch kommentierte am 16. April 2021 um 07:08

Die Leseprobe konnte mich vom ersten Moment an packen und dafür sorgen, dass ich mich gut in die Geschichte hineinzuversetzen könnte, so als wäre ich live dabei. Leider war die Leseprobe ganz schnell schon vorbei, so dass ich mich gerne auf die Fortsetzung bewerbe .

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 16. April 2021 um 07:28

Ich liebe die Bücher von Christine Brand , ich habe schon Blind und die Patientin verschlungen und habe der Veröffentlichung von Bruder schon entgegen gefiebert. 

Ihr Schreibstil ist so fesselnd das man gar nicht merkt wie die Seiten so dahin fliegen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 16. April 2021 um 07:33

da würde ich gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anja123 kommentierte am 16. April 2021 um 08:10

Klingt spannend! Ich bewerbe mich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 16. April 2021 um 08:55

Ja, es ist düster. Zugleich ist es aber auch ziemlich langweilig. Es hebt sich nicht von der Masse ab.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 16. April 2021 um 09:08

Einen schweizer Krimi habe ich noch nicht gelesen. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 16. April 2021 um 09:13

Ein spannender Krimi, der bestimmt durch Mark und Bein geht, vor allem, wenn Kinder involviert sind. Da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei und würde mir den Atem gerne stocken lassen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 16. April 2021 um 09:32

Die düstere Gestaltung passt wohl zum Thema, aber die Gegenwart erscheint mir momentan düster genug - ich verfollge nebenbei die Corona-BT-Debatte - deshalb bewerbe ich mich auch nicht für die Teilnahme an dieser LR.

PS.: Natürlich bringt die Farbe dieses grässlichen Werbeaufklebers eine gewisse Fröhlichkeit*g*, aber er stört mich selbstverständlich auch hier!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 16. April 2021 um 15:55

Oh, ein Versuch, etwas Positives in diesen hässlichen Werbeaufklebern zu sehen.

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 16. April 2021 um 20:09

Genau, gut erkannt! Man gönnt sich ja sonst nichts;-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 16. April 2021 um 09:51

Die Farben sind sehr dunkel, der Schriftzug natürlich gut zu erkennen. Ich bevorzuge aber hellere Farbtöne. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 16. April 2021 um 09:53

Irgendwie ist diese Reihe bislang komplett an mir vorbeigegangen.

Da mich der Klappentext direkt angesprochen hat, ist es aber vielleicht an de Zeit, diesen Fehler zu korrigieren. Daher werfe ich hier mal meine Hut in den Ring.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 16. April 2021 um 10:41

Dunkel, unheimlich der Mann der zwischen den Buchstaben steht. Gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 16. April 2021 um 11:07

Passt in der Aufmachung zu Teil 1 und 2 - mir gefällt es sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 16. April 2021 um 11:10

An dieser LR würde ich gern teilnehmen.

Die Story liest sich soweit doch schon äußerst spannend, deshalb versuche ich mein Glück mal...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 16. April 2021 um 11:36

Jetzt hab ich gerade vor kurzem das Buch in meine Wunschliste gegeben und jetzt entdecke ich, dass es hier schon was zu gewinnen gibt. Da würde ich sehr gerne mitlesen bei dem spannenden Inhalt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 16. April 2021 um 11:49

Die Beschreibung klingt nach einem spannenden und mitnehmenden Krimi, bei solchen Werken bin ich immer gern dabei.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Rebecca1120 kommentierte am 16. April 2021 um 12:13

Ja, das Cover gefällt mir. So düster, so geheimnisvoll. Ein Hingucker!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 16. April 2021 um 12:15

Die Kurzbeschreibung macht mich neugierig. Das hört sich genau nach für mich zugeschnittenem Lesestoff an. Ich erwarte Spannung pur und würde darum gern an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 16. April 2021 um 12:26

Kenne zwar noch nicht die Vorgänger ,aber diese Leseprobe hat mich sofort begeistert und deswegen hüpfe ich in den Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Misterh kommentierte am 16. April 2021 um 13:12

Das Buch klingt spannend. Ich kenne die vorherigen Bände nicht würde gerne mit siesem Band in die reihe einsteigen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mechthild Ludwig kommentierte am 16. April 2021 um 13:15

hört sich nach einer spannenden Geschichte an. Würde ich gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
easymarkt33 kommentierte am 16. April 2021 um 13:36

Ich liebe Thriller, Krimis - meist lese ich sie an einem Abend zu Ende. Solche Bücher sind immer höchst willkommen bei uns. Und reichlich Platz im Bücherregal haben wir auch noch.

Diesen Autor kenne ich noch nicht, würde natürlich gerne erfahren, wie sein Schreibstil, seine Wortwahl, seine Führung des Spannungsbogens in diesem Buch ist.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabagana kommentierte am 16. April 2021 um 14:49

Das Ermittlerduo ist mir noch komplett unbekannt, aber ich liebe Topspannung! Und eine Empfehlung von Romy Fölck lässt mich schwer hoffen.... Ich möchte gerne bei der LR dabei sein 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 16. April 2021 um 15:23

Das hört sich nach einer spannendenden Geschichte an  und zudem einer sympathischen Protagonistin.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FouleSocke kommentierte am 16. April 2021 um 15:38

das macht riesen lust aufs buch <3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
holdesschaf kommentierte am 16. April 2021 um 17:45

Es ist für einen Krimi passend dunkel und düster gehalten. Man weiß nicht, wohin die Tür führt, die das Kind öffnet, es wirkt geheimnisvoll und weckt Neugier. Allerdings hebt es sich dadurch auch nicht groß von der Masse der Krimi-Cover ab. Ich würde trotzdem zugreifen und den Klappentext lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 16. April 2021 um 18:18

Das klingt sehr spannend, deswegen wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 16. April 2021 um 19:26

Nachdem ich bei der letzten Leserunde das Pech hatte, das mein Buch nie angekommen ist, hoffe ich mal, das ist kein schlechtes Omen.

Ich lese gerade den ersten Band dieser Reihe von Christine Brand und bin total geflasht, weil es wirklich von der ersten Seite an megaspannend ist. Der Erzählstil ist so cool. Temporeich, eindringlich und ein tolles Darsteller-Team. Und Romy Fölck, die diese Reihe ja so lobt, ist eine weiter Lieblingsautorin von mir. Also kann ich bei dieser Leserundenbewerbung eigentlich gar nichts falsch machen. :-)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 16. April 2021 um 21:19

Passt zu den anderen Teilen, die ich gerne las, ein Wiedererkennungseffekt war da. Dennoch:  insgesamt zu düster, nicht wirklich auffallend, außer der Person in dem Buchstaben eher langweilig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 16. April 2021 um 21:50

Ich lese sehr gerne Krimis und Thriller und bewerbe mich daher für die Leserunde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 17. April 2021 um 08:19

Daas klingt total spannend. Es gibt wohl kaum etwas emotionaleres als ein verschwundenes Kind. Dazu Rätsel aus der Vergangenheit. Das klingt gut ...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 17. April 2021 um 08:24

Schlicht, düster, genau richtig für einen Krimi. Habe mir sofort den Klappentext durchgelesen, da es mich, die immer auf der Suche nach spannenden Krimis/Thrillern ist, angesprochen hat. Natürlich ist es nicht schön, aber das muß ein Krimicover ja auch nicht sein. Ich würde sagen es ist gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 17. April 2021 um 09:42

Das hört sich spannend und geheimnisvoll an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 17. April 2021 um 10:14

Ich hab den ersten Band schon gelesen und bin total gespannt. Die Story klingt vielschichtig und vielversprechend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
isalo kommentierte am 17. April 2021 um 11:55

Ich bin ein Fan von Christine Brand und Milla und Sandro. Ich habe alle Bücher von ihr gelesen, auch die, die nur in der Schweiz erschienen sind. Bei dieser Leserunde wäre ich sehr gerne dabei.

 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 17. April 2021 um 12:25

Das Buch klingt richtig spannend. Ich möchte mehr erfahren und versuche hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mohawk kommentierte am 17. April 2021 um 13:54

Die Autorin schreibt wirklich mega-gute Thriller. Ich kann Band eins und zwei nur wärmstens ans Herz legen. Toll, dass es hier eine Leserunde zum dritten Teil gibt.Ich mag auch die Covergestaltung sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 17. April 2021 um 15:04

Als Krimifan spricht mich die Geschichte auf jeden Fall an. Alte Geheimnisse, die von allen unter der Decke gehalten werden, laden förmlich dazu ein, gelüftet zu werden. 'Daher möchte ich gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 17. April 2021 um 16:02

Gefällt mir sehr gut. Dunkel, düster und die Abbildung ist toll in die Schrift eingearbeitet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 17. April 2021 um 19:01

Tatsächlich habe ich von der Autori vorher noch nie etwas gehört, jedoch konnte mich der Klappentext überzeugen. Ob der Täter vielleicht doch ganz in der Nähe ist??

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 17. April 2021 um 19:44

Das klingt sehr spannend. Hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 17. April 2021 um 19:57

Schweizer Krimis - das ist einmal etwas Neues. Ich gestehe, dass ich nach einem Besuch von Berner Geschäftspartnern ein bisschen daran zweifel, dass so ein Krimi in Schwung kommt und rasante Fahrt aufnimmt. Andererseits ist das ein Vorurteil und möglicherweise sind Emmentaler anders drauf.

Was ich an unseren Schweizern aber nicht absprechen kann, war ihr Humor und ihre Beharrlichkeit, - beides ebenfalls Eigenschaften, die ein guter Krimi (bzw. das ermittelnde Personal) haben sollte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TochterAlice kommentierte am 18. April 2021 um 01:42

Ich habe vor einiger Zeit "Blind" gelesen und es hat mir gut gefallen! Ich könnte mir vorstellen, dass "Der Bruder" auch wieder etwas für mich ist und ich würde das Buch zu gern lesen und in der Runde diskutieren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 18. April 2021 um 11:35

Ein spannender Stoff - das weckt meine Neugierde und sehr gerne wäre ich Teil dieser Lese-Runde! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 18. April 2021 um 18:34

Holla! Eine Serie, die ich noch nicht kenne? Wie kann denn das passieren? 

Die Leseprobe hat mir auf jeden Fall schon mal super gefallen, ein Erzählstil wie ich ihn mag. Und die Bewertungen der Vorgängerbände sagen auch nur Gutes aus. Ich würde liebend gerne hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lielo99 kommentierte am 18. April 2021 um 19:26

Die Autorin kenne ich noch nicht. Da ich sehr gerne gute Krimis lese und diese leider nur noch selten finde, hoffe ich hier auf mein Glück. Die Story klingt gut und ich hoffe, dass das Buch tatsächlich unabhängig von den bereits Erschienen zu lesen ist. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lielo99 kommentierte am 18. April 2021 um 19:27

Der erste Eindruck ist: finster, unheimlich irgendwie rätselhaft. Passt also bestens zum Thema des Buches.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 19. April 2021 um 07:00

Ich habe bereits die anderen zwei Bücher von Christine Brand gelesen und habe immer mitgefiebert, wie die Fälle von Sandro und Milla wohl ausgehen, die mir während ihrer Ermittlungen schon ans herz gewachsen sind. Vorallem die eigensinnig und mutige Milla hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen. In diesem neuen fall geht es nun um Kindesentführung und -mord. Das ist an sich schon ein nervenaufreibendes Thema, das vermutlich niemanden kalt lässt. ich bin gesannt auf welche Spur uns Inrenas vermeintlich toter Bruder führt und was im Dorf vor sich geht. 

Ich hätte große Lust an der Leserunde teilzunehmen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Iris kommentierte am 19. April 2021 um 07:06

Ich liebe Spannung und die Story hört sich gut an und macht mich neugierig. Gerne bewerbe ich mich für ein Frei Exemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 19. April 2021 um 08:36

Hallo,

hier wäre ich gerne dabei. Ich habe die beiden Vorbände auch schon gelesen. Würde mich freuen. LG Sandra 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 19. April 2021 um 08:36

Hallo,

hier wäre ich gerne dabei. Ich habe die beiden Vorbände auch schon gelesen. Würde mich freuen. LG Sandra 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 19. April 2021 um 08:49

Nur dunkel, finde ich einfallslos und gefällt mir nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 19. April 2021 um 11:38

das hört sich spannend an. ich kenne die ersten teile zwar nicht - aber es steht ja da, dass man sie nicht kennen muss.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
isalo kommentierte am 19. April 2021 um 12:06

Das Cover hat einen Wiedererkennungswert. Die beiden Vorgängerbände sind ähnlich gestaltet, zu den Rändern sind diese Einbände aufgeraut - ein Hinweis auf den blinden Protagonisten Nathaniel.

Ich bin gespannt, ob das bei dem Einband zu "Der Bruder" auch der Fall ist. Der Klappentext weist zumindest nicht darauf hin, dass Nathaniel wieder in der Geschichte auftaucht.

Mir gefällt die Gestaltung sehr gut mit dem Jungen, der eine Tür öffnet, hinter die man nicht schauen kann, das passt zum Verschwinden des Bruders.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 19. April 2021 um 14:00

Sehr dunkel gestaltet. Würde mir nicht so gefallen wenn das "E" nicht wäre. Jemand der aus dem Hellen ins Dunkle tritt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 19. April 2021 um 14:27

Die ersten beiden Bände dieser Reihe haben mir gut bis sehr gut gefallen. Daher muss ich natürlich auch den 3. unbedingt lesen. Toll wäre es im Rahmen dieser Leserunde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 19. April 2021 um 19:33

Ich kenne die vorherigen Bücher nicht, aber da diese ja anscheinend unabhängig voneinander lesbar sind und die Leseprobe echt spannend war, wäre ich gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 19. April 2021 um 20:38

Die Geschichte rund um Irenas verschwundenen Bruder klingt mysteriös und faszinierend. Was ist damals wirklich geschehen? Welches düstere Geheimnis verbirgt die Dorfgemeinschaft? Und wie hängt das mit dem aktuellen Vermisstenfall zusammen? Ich erhoffe mir von "Der Bruder" einen spannenden Krimi, den ich gar nicht mehr aus der Hand legen mag und hüpfe deshalb gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
XesLady kommentierte am 19. April 2021 um 21:19

Ein schlichtes Cover, das noch nicht auf den Inhalt schließen lässt. Eine Leseprobe, die allerdings einen düsteren Einblick liefert.
Ein sehr bildlicher Erzählstil, der eine spannende Atmosphäre schafft.
Irena macht einen mysteriösen Eindruck. Milla wirkt dagegen taff. So folgen viele weitere Charaktere und ihre Geschichten, bei denen man gespannt ist, wie sie letztendlich zusammenhängen. Das Buch macht neugierig was damals passiert ist und was noch passieren wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ladybug kommentierte am 20. April 2021 um 06:08

Ich habe erst vor kurzem eine Rezension über dieses Buch gelesen und es sofort auf meine Wunschliste gepackt... dass nun hier eine Leserunde stattfindet und ich die Möglichkeit hätte hier teilnehmen zu können, ist natürlich großartig!

Ich finde schon alleine das Cover mit dem Blick auf den Bruder vor der Tür sehr ansprechend und mysteriös und nachdem ich auch noch die Inhaltsangabe gelesen habe möchte ich gerne wissen, wie es um die Geheimnisse der Familie steht. Besonders berührend finde ich Plots, in denen die Ermittler in ihrem engen Umfeld ermitteln müssen!

Dann hüpfe ich mal gerne ins Lostöpfchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 20. April 2021 um 07:24

Der Klappentext hört sich gut an. Da ich immer für spannende Krimis zu haben bin, versuche ich mein Glück mal hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 20. April 2021 um 10:03

Da würde ich sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 20. April 2021 um 13:50

Dieser Krimi klingt sehr spannend und vielversprechend. Also rein in den Lostopf und auf Glück hoffen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 20. April 2021 um 17:59

Nicht nur das Cover, auch die LP verspricht Spannung und Verwicklungen. Ich bewerbe mich gerne hier.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 20. April 2021 um 18:01

Das Cover kann nicht düsterer sein!! Gemeinsam mit dem Titel verspricht es echte Spannung und sicher auch schlimme Geschehen, Geheimnisse und Entwicklungen..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DirkDi kommentierte am 21. April 2021 um 08:24

Der erste Eindruck ist sehr spannend, regt zum weiterlesen an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 21. April 2021 um 08:54

Wenn  es um Spannung geht, bin ich gern immer mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
leafr123 kommentierte am 21. April 2021 um 10:15

für einen guten Krimi bin ich immer zu haben, da versuche ich mal mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemaus2016 kommentierte am 21. April 2021 um 12:45

Die Leseprobe liest sich gut. Ich liebe Spannende Bücher und somit bewerbe ich mich für diese Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BücherwurmNZ kommentierte am 21. April 2021 um 17:57

Mir hat der erste Band sehr gut gefallen. Die Autorin hat gut recherchiert und einen tollen Schreibstil. Daher versuche ich mal mein Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BücherwurmNZ kommentierte am 21. April 2021 um 18:00

Mir gefällt das Cover gut. Passt hervorragend zu den ersten beiden Bänden. Dieses ist zwar schlicht, aber das kleine Detail mit der Person vor dem E gefällt mir sehr gut und die überwiegende Düsternis spricht für einen Krimi.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 21. April 2021 um 21:37

Hier könnte ich mir eine Leserunde mit euch vorstellen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 22. April 2021 um 15:22

Die Autorin kannte ich bislang nicht. Deshalb!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samara42 kommentierte am 22. April 2021 um 18:09

Ich finde die Leseprobe, die sogar bis Kapitel 5 geht, mehr als spannend. Darum bewerbe ich mich auf dieses spannende Buch, weil ich gerne weiterlesen würde. Mich interessiert was die Dorfbewohner verbergen und wie Badini es schaffen wird diesem Treiben auf die Spur zu kommen.
Vielleicht habe ich Glück und darf mitlesen. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samara42 kommentierte am 22. April 2021 um 18:09

Das Cover ist top! Ein echter Kaufgrund!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 23. April 2021 um 13:25

Das extrem dunkel und düster gehaltene Cover gibt sofort Auskunft über das Genre. Auch der Titel ist mitverarbeitet. Ob die Geschickte auch so düster ist, wird das Lesen zeigen. Auf jeden Fall greifen Liebhaber des Genre sofort zu.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 23. April 2021 um 21:24

"Der Bruder" klingt nach einem wirklich spannenden Krimi! Besonders interessant finde ich, dass die Ermittlerin Irena Jundt einen persönlichen Bezug zu diesem Fall hat. Da die Ereignisse so weit zurückliegen bieten sich für die Handlung jede Menge Raum für Überraschungen und packende Wendungen. Die Autorin kenne ich bisher noch nicht, würde dies nun aber gerne ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 25. April 2021 um 07:28

Ein sehr spannender Krimi, den ich gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 25. April 2021 um 19:43

"Blind" habe ich in einem Rutsch gelesen. Spannend bis zur letzten Seite. Gerne würde ich den neuesten Fall lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 25. April 2021 um 21:10

Klingt nach einem spannenden Roman, ich würde gerne mitlesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 25. April 2021 um 22:32

Düster und dunkel, sehr gut zum Krimigenre passend! Etwas mystisch und geheimnisvoll der Junge, der vor der lichtdurchfluteten Türe steht: Gelungen!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dandy kommentierte am 26. April 2021 um 03:33

Ich hüpfe in den Lostopf für eine Print Ausgabe.

Habe schon so einiges über dieses Buch gelesen und daher würde ich gerne meine eigene Meinung bilden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 26. April 2021 um 08:22

Von diesen Bänden kenne ich noch keinen, habe aber rausgelesen, dass man das auch nicht muß. Es klingt sehr spannend, deshalb bewerbe ich mich hier mal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 26. April 2021 um 10:21

Das Cover hat mich sofort angezogen und der  Klappentext hört sich nach spannenden Lesestunden an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whiterose1 kommentierte am 26. April 2021 um 13:44

Puh, was für ein rasantvielschichtiger Plot einer umtriebigen aber mir noch unbekannten Autorin, hier wäre ich gerne mit dabei.
Denn, wenn es um Kinder geht, hört bei mir jedweder Spass auf!
Gefreut habe ich mich auch über das LeseVorwort von Romy F., einer mir sehr geschätzten Krimi-Autorin :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 26. April 2021 um 16:33

Das ist ein Buch, welches ich sooo gerne lesen möchte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
smberge kommentierte am 26. April 2021 um 19:12

Ein spannender Krimi an, der in einem kleinen Bergdort spielt. Unaufgeklärte Morde und ein Geheimnis, in das das ganze Dorf verstrickt ist, das klingt doch sehr vielversprechend. 

Sehr gerne wäre ich bei dieser Runde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. April 2021 um 08:21

Ich würde mich auch über ein Freiexemplar freuen :)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice InWonderland kommentierte am 27. April 2021 um 09:28

Mich hat die erste Seite des Buches direkt berührt - eine Auflistung von getöteten und vermissten Personen macht den Plot des Buches direkt realistischer und greifbarer. Die Leseprobe war leider viel zu kurz, so dass ich nun für ein Freiexemplar in den Lostopf hüpfe - ich will wissen wie es weiter geht :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Else kommentierte am 27. April 2021 um 13:56

Von der Autorin kenne ich schon Blind. Das hat mir sehr gefallen. Hier hört sich der Klappentext spannend an, da bewerbe ich mich gerne und versuche mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 27. April 2021 um 15:04

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, die Inhaltsangabe macht richtig neugierig auf das Buch. Da ich die anderen beiden Teile (noch) nicht kenne, finde ich es gut, dass es auch für sich gelesen werden kann. 

Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen und rezensieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 27. April 2021 um 18:38

Der Klappentext klingt ja spannend! Ich könnte etwas Spannung gebrauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 28. April 2021 um 07:06

Oh, ich liebe Krimis mit vielen Geheimnissen und Verdächtigungen. Da springe ich mit in den Lostopf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 28. April 2021 um 07:08

Eine Tür im Hintergrund, die einen beleuchteten Raum zeigt und ein Mensch, der davor steht. Die große Schrift ist alles ansprechend. Also, wenn die Buchläden geöffnet hätten, würde ich das Buch auf alle Fälle in die Hand nehmen und mir näher betrachten.

Thema: Hibbel-Runde
Xana kommentierte am 28. April 2021 um 08:51

Also ich hibbel schonmal! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 28. April 2021 um 11:21

Das hört sich spannend an. Da würde ich sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 29. April 2021 um 07:00

Das klingt sehr fesselnd, da hüpfe ich doch direkt mit in den Lostopf :o)

Thema: Hibbel-Runde
gerlisch kommentierte am 29. April 2021 um 09:13

Ich hibbele mit, dieses Buch interessiert mich sehr.

Thema: Hibbel-Runde
Xana kommentierte am 29. April 2021 um 11:18

Ohja, das klingt so, als müsste es richtig spannend sein. Dann sind auch die Leserunden immer interessant. :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 29. April 2021 um 09:19

Momentan ist es wohl üblich, eher schlichte Cover mit Blick auf den Titel zu kreieren. Die düster schwarz/ graue Farbgestaltung transportiert die Anspannung und das Gefühl der Bedrohung. Dass der Scherenschnitt einer Person in den Buchstaben E eingearbeitet wurde, finde ich gut. 

Den orangen Werbeaufkleber würde ich an einer weniger dominanten Stelle anbringen...

Insgesamt: Genre passendes Cover mit etwas "PEP"

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 29. April 2021 um 09:42

Hört sich gut an. Bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
misery3103 kommentierte am 29. April 2021 um 10:27

Das Buch klingt spannend und ich will wissen, wo der Bruder ist!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Berge 2013 kommentierte am 29. April 2021 um 11:30

Dieser Krimi klingt sehr spannend. Mir gefällt vor allem die Verbindung auf Gegenwart und Vergangenheit, die anscheinend etwas miteinander zu tun haben. Auch der Ort der Handlung, ein kleines Bergdorf macht das Buch sehr interessant. Sehr gerne wäre ich hier dabei.

Thema: Hibbel-Runde
PeWie kommentierte am 29. April 2021 um 11:37

Ich hibbele auch mit, das erste Buch der Reihe habe ich gelesen und das war sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 29. April 2021 um 16:40

Das hört sich sehr spannend an, das würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Goldwoman kommentierte am 29. April 2021 um 20:04

Dieses Buch klingt unheimlich spannend. Ich liebe Krimis und Thriller und verschlinge sie nur so. Leider habe ich noch keinen von Christine Brand gelesen. Nur zu gern würde ich dies ändern!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 29. April 2021 um 22:02

Die Geschichte klingt auf jeden Fall ziemlich spannend, das macht mich definitiv neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sarah.s.reading plauderte am 29. April 2021 um 22:06

Uuuh, ganz mein Geschmack. Eintauchen in die Vergangenheit, Aufdecken von alten Geheimnissen und das verpackt mit Emotion und Spannung. Ich würde gerne mitforschen und mich freuen, mich mit der Runde auszutauschen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sarah.s.reading kommentierte am 29. April 2021 um 22:12

Ich mag schlichte Cover, die nicht schon Bilder vorgeben. Hier bleibt alles hinter verschlossenen Türen, die der Leser erst öffnen muss. Einige haben das Cover bereits für langweilig erklärt. Dem kann ich insofern zustimmen, dass es sich nicht von der Masse abhebt. Allerdings reiht es sich genau in die Cover des Genres ein, das es bedienen möchte und ich finde nicht jedes Buch muss hervorstechen, wenn es in guter Gesellschaft ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 29. April 2021 um 22:29

Der Klappentext liest sich total spannend.

Auf diese Geschichte bin ich total neugierig! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 29. April 2021 um 22:58

Die ersten beiden Bände waren schon der Wahnsinn!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 29. April 2021 um 23:11

Endlich ein neuer Band. Die Reihe ist klasse!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 29. April 2021 um 23:21

Schnell noch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 29. April 2021 um 23:42

Ich fand den ersten Band schon super und dieser klingt auch wieder sehr spannend,

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 29. April 2021 um 23:52

Klingt nach einer sehr spannenden Geschichte und da die beiden vorhergegangenen bände so außerordentlich gut bewertet wurden ist meine Neugier mehr als geweckt. ICh bin sehr gespannt auf mein erstes Werk von der Autorin Christine Brand...

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 30. April 2021 um 07:45

Ich hibbel mit! :))

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. April 2021 um 10:57

Huhu! Dachte ich mir, dass ich dich auch hier finden werde :)

Ist ja ganz nach unserem Geschmack :D

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 30. April 2021 um 11:57

Wir hatten nur keine gemeinsame Leserunde bisher (außer die privaten) :(

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. April 2021 um 12:52

Stimmt. Leider. Aber vielleicht ändert sich das ja hier? :D

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 30. April 2021 um 14:46

*ganzliebzualineschauen* :DDDD

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. April 2021 um 15:40

*einenrieseneisbechervoralinehinstell* :)))

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 30. April 2021 um 08:21

Ich hibbele auch mit...

Thema: Hibbel-Runde
dru07 kommentierte am 30. April 2021 um 08:23

bin auch beim hibbeln

 

Thema: Hibbel-Runde
Alice InWonderland kommentierte am 30. April 2021 um 08:53

Ich hibbel auch mal mit in dieser Runde *Kaffee und Kekse bereits stellt*

Thema: Hibbel-Runde
lielo99 kommentierte am 30. April 2021 um 09:07

Ich bin auch schon gespannt. 

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 30. April 2021 um 10:19

Ich komme auch noch in die Hibbelrunde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. April 2021 um 11:02

Naja, mir ist es etwas ZU schlicht.

Klar, es ist dunkel, düster und gruselig, und der Junge , der aus der Tür tritt, verstärkt dieses Gefühl nochmal.

Trotzdem würde ich rein aufgrund des Covers nicht zu dem Buch greifen, schade.

Thema: Hibbel-Runde
isalo kommentierte am 30. April 2021 um 12:17

Ich bin auch sehr gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
Buffy1999 kommentierte am 30. April 2021 um 13:45

Ich hibbel ebenfalls. 

Thema: Hibbel-Runde
ElisabethBulitta kommentierte am 30. April 2021 um 14:12

Ich komme auch zum Hibbeln dazu und wünsche uns allen viel Glück.

Thema: Hibbel-Runde
SaintGermain kommentierte am 30. April 2021 um 14:19

Dann hibble ich auch mal mit

Thema: Hibbel-Runde
SaintGermain kommentierte am 30. April 2021 um 14:19

Dann hibble ich auch mal mit

Thema: Hibbel-Runde
SaintGermain kommentierte am 30. April 2021 um 14:19

Dann hibble ich auch mal mit

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 30. April 2021 um 15:00

Bist du hibbelig, jetzt steht das glatt dreimal da. Aber die Spannung ist ja auch zu groß.

Thema: Hibbel-Runde
BücherwurmNZ kommentierte am 30. April 2021 um 15:58

Jetzt bin ich auch ganz hibbelig.

Thema: Hibbel-Runde
Minzeminze kommentierte am 30. April 2021 um 16:19

Ich finde die Autorin wunderbar , tolle Bücher. Ich hoffe ich darf dieses Buch lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 30. April 2021 um 16:23

Hallo zusammen,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Annabell95

BücherwurmNZ

COW

Dandy

easymarkt33

ech

gagamaus

gerlisch

hobble

holdesschaf

isalo

KimVi

lenisvea

Lesemaus2016

Lilli33

Minzeminze

Misterh

mohawk

SaintGermain

scorpio

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden

.Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und ein schönes Wochenende für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 30. April 2021 um 16:42

Super, ich darf hier mitlesen und bin auch schon sehr gespannt auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. April 2021 um 17:50

Glückwunsch an alle Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 01. Mai 2021 um 20:50

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 30. April 2021 um 16:36

Wieder nicht, noch ein Buch für meine Wunschliste. Euch viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. April 2021 um 16:46

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich hatte bei einem anderen Buch Glück :D

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 30. April 2021 um 16:59

Glückwunsch den Gewinner*innen und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 30. April 2021 um 17:09

Ich freue mich, ich habe gewonnen :)

Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Annabell95 kommentierte am 30. April 2021 um 17:09

Ohh jippie - endlich hatte ich mal wieder Glück und darf hier mitlesen. Ich freu mich drauf.

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 30. April 2021 um 17:14

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Buffy1999 kommentierte am 30. April 2021 um 17:26

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß bei der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 30. April 2021 um 17:57

glückwunsch den gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 30. April 2021 um 18:13

Auch hier für alle herzlichen Glückwunsch und viel Freude in der gemeinsamen Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 30. April 2021 um 18:25

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 30. April 2021 um 19:46

Yippie, ich freue mich riesig. Danke!

Glückwunsch an die Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 30. April 2021 um 21:03

Yeah, das ist so toll. Bin dabei! Danke schön. Ich freu mich riesig und bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. April 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 30. April 2021 um 21:48

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 01. Mai 2021 um 00:10

Freue mich sehr Mitlesen zu dürfen

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:24

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
AnneMF kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:39

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 01. Mai 2021 um 08:49

Glückwunsch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Dandy kommentierte am 01. Mai 2021 um 12:35

Freue mich riesig. Nach so viel Lospech, endlich mal wieder Glück gehabt.

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 01. Mai 2021 um 12:35

Hey super, ich bin dabei. Ich freue mich sehr auf das Buch.

Herzlichen Glückwunsch an die Mitleser.

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 01. Mai 2021 um 19:49

Juhu, ich darf mitlesen - Dankeschön Ich freu mich schon auf die Leserunde :)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 02. Mai 2021 um 10:52

Super tolle Überraschung.  Da freu ich mich sehr . 

Schöne Leserunde uns allen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus2016 kommentierte am 02. Mai 2021 um 21:24

Juhu ich habe gewonnen. Ich freue mich schon auf die Leserunde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
SaintGermain kommentierte am 03. Mai 2021 um 11:52

Einfach, dunkel, düster und mysteriös - aber definitiv ein Buch, das ich aufgrund des Covers in die Hand nehmen würde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KimVi kommentierte am 03. Mai 2021 um 20:21

Das Cover wirkt auf mich sehr düster. Da ich die anderen Bände kenne, bringe ich es mit den beiden vorherigen Teilen in Verbindung. Bei mir ist damit der Wiedererkennungseffekt auf jeden Fall gegeben. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Misterh kommentierte am 06. Mai 2021 um 11:24

ich freue mich, dass ich hier mitlesen darf. Sobald mein Buch eingetroffen ist steige ich in die Leserunde ein. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. Mai 2021 um 15:39

Ihr Lieben,

der Versand der Bücher hat sich um wenige Tage verzögert. Den Leserundenzeitraum habe ich entsprechend angepasst. :-)

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 08. Mai 2021 um 13:19

Danke für die Info! Die Spannung steigt :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 10. Mai 2021 um 16:09

Vielen Dank für die Info, ich freue mich schon sehr auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
lenisvea kommentierte am 06. Mai 2021 um 20:48

Hallo, freue mich auch schon auf die Leserunde. LG

Thema: Wer hat gewonnen?
lenisvea kommentierte am 12. Mai 2021 um 07:57

Hallo, 

ist das Buch bei euch schon angekommen?

LG

Sandra 

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 12. Mai 2021 um 13:23

Nein, leider noch nicht.

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 12. Mai 2021 um 11:13

Bei mir noch nicht .....

Thema: Lektüre, Teil l
SaintGermain kommentierte am 12. Mai 2021 um 18:16

Hat schon jemand das Buch erhalten?

Thema: Lektüre, Teil l
isalo kommentierte am 14. Mai 2021 um 12:06

Ich leider noch nicht, horche auf den Paketboten....

Thema: Lektüre, Teil l
Annabell95 kommentierte am 14. Mai 2021 um 15:17

Bei mir ist es auch noch nicht angekommen und die Post für heute ist schon durch. Hoffe auf morgen.

Thema: Lektüre, Teil l
SaintGermain kommentierte am 14. Mai 2021 um 18:18

Bei mir kommt am Wochenende keine Post. Kann also erst am Montag kommen.

Thema: Lektüre, Teil l
holdesschaf kommentierte am 15. Mai 2021 um 12:01

Bei uns kommt die Post heute noch, bin gespannt.

Thema: Lektüre, Teil l
isalo kommentierte am 20. Mai 2021 um 15:14

Bei mir ist immer noch kein Buch angekommen....

Thema: Lektüre, Teil l
SaintGermain kommentierte am 20. Mai 2021 um 15:59

Bei mir auch nicht. Aber es steht jetzt als Beginn 25.5.

Thema: Lektüre, Teil l
isalo kommentierte am 21. Mai 2021 um 11:43

Ah ja, das hatte ich noch gar nicht gesehen.

Thema: Lektüre, Teil l
holdesschaf kommentierte am 25. Mai 2021 um 21:28

Ja, das hab ich auch gesehen. Der 25. ist heute, nur leider kein Buch da. Vielleicht werden wir dafür mit einer extraspannenden Geschichte belohnt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lilli33 kommentierte am 22. Mai 2021 um 11:31

Mir gefällt das Cover super. Es passt zu den anderen Büchern der Reihe und drückt die Beklemmung, die in der Story zum Vorschein kommt, gut aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 22. Mai 2021 um 11:36

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es passt zu den anderen Büchern der Reihe und drückt gut die Beklemmung aus, die in der Story zum Vorschein kommt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 25. Mai 2021 um 22:50

Bei wem ist das Buch schon angekommen?  Bei mir leider noch nicht. 

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 26. Mai 2021 um 14:21

Juhuu, gerade kam es mit der Post. Herzlichen Dank! Freu mich sehr auf die Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 26. Mai 2021 um 14:30

Bei mir kam es gerade an :-)

Thema: Lektüre, Teil l
Lilli33 kommentierte am 26. Mai 2021 um 14:30

Mein Buch kam gerade an. :-)

Thema: Lektüre, Teil l
isalo kommentierte am 26. Mai 2021 um 16:07

Mein Buch ist auch da. Es fühlt sich gut an, es in den Händen zu halten, die Umschlagseiten sind genau so gestaltet wie die der ersten beiden Bände. Ich freue mich, endlich starten zu können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
holdesschaf kommentierte am 26. Mai 2021 um 23:19

Jetzt, wo ich es in Händen halte, gefällt mir das Cover noch besser, weil es rauhe Stellen auf dem Einband hat. Fühlt sich an wie Putz oder Sandpapier. Als wäre es ne uralte Wand. Sehr cool.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemaus2016 kommentierte am 27. Mai 2021 um 00:25

Mein Buch ist heute angekommen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 27. Mai 2021 um 09:52

Mein Buch ist gestern angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
SaintGermain kommentierte am 27. Mai 2021 um 18:36

Mein Buch ist noch nicht da, hoffe auf morgen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 29. Mai 2021 um 20:05

Bei mir ist es auch noch nicht da. Neue Woche neues Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
Misterh kommentierte am 28. Mai 2021 um 12:37

Mein Buch ist jetzt auch angekommen. Heute Abend fange ich gleich an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Misterh kommentierte am 28. Mai 2021 um 12:39

Das Cover ist sehr dunkel und unspektakulär. Es passt aber zu den vorherigen Bänden. 

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 28. Mai 2021 um 19:03

Schön, dass die Bücher langsam eintrudeln. Mein Buch ist auch bei mir eingetroffen. Mal sehen, wann ich das Buch beginne, ob schon dieses Wochenende oder erst nächste Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
COW kommentierte am 28. Mai 2021 um 19:06

Mein Buch ist auch angekommen. Ich werde wohl in den nächsten Tagen mit dem Lesen starten...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 29. Mai 2021 um 22:20

Meins ist auch heute angekommen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Annabell95 kommentierte am 30. Mai 2021 um 11:03

Mein Buch ist gestern angekommen. Werde dann auch direkt mit starten.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
Annabell95 kommentierte am 30. Mai 2021 um 20:20

So, dann mache ich mal den Anfang. Ich bin mit dem ersten Abschnitt durch und musste mich sogar bremsen nicht noch weiter zu lesen. Es ist echt spannend, vor allem durch die drei Handlungsstränge immer im Wechsel. Da kann man einfach nicht aufhören zu lesen, weil man immer wissen will wie es weitergeht. Und der Schreibstil lässt sich auch super lesen.

Die Protagonisten sind mir teilweise noch etwas blass, vermutlich liegt das aber auch daran, dass ich die Vorgänger nicht kenne.

Ich bin echt gespannt was mit Beni passiert ist. Ist er wirklich tot oder lebt er vielleicht noch? Und haben die aktuellen Mordfälle und Vermisstenfälle mit einander zu tun und vielleicht noch eine Verbindung zu den früheren Fällen? Fragen über Fragen, dann heißt es wohl mal schnell weiterlesen :-)

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
Misterh kommentierte am 31. Mai 2021 um 10:07

ich kenne die vorherigen Bände auch nicht und muss mich mit den Charakteren erst noch etwas vetraut machen. Sonst ist es aber sehr spannend. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
SaintGermain kommentierte am 06. Juni 2021 um 20:22

Mir geht es genauso.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
holdesschaf kommentierte am 04. Juni 2021 um 11:34

Diese 3 Sichtweisen/Handlungsstränge finde ich auch sehr gelungen. Da möchte man gar nicht aufhören zu lesen, das Geschehen wir so richtig unaufhaltsam weiter nach Vorne gepresst. Und genau diese Fragen sind es, die mich auch interessieren. Dass Hug nicht der Täter ist, war irgendwie noch klar, doch was ist mit den beiden Toten im Wald? Auch Irena Jundts Onkel ist mir nach den Geldbuch/Tagebucheinträgen irgendwie verdächtig. Warum hat Jundts Vater Geld an ihn bezahlt. Und warum kommt der Cousin vorbei und meint, die solle Benis Geschichte ruhen lassen. Bin sehr neugierig ob und wie das Ganze dann aufgelöst wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
Lilli33 kommentierte am 30. Mai 2021 um 21:25

Ich kenne die Vorgängerbände und daher auch die wichtigsten Figuren. Für mich war es wie nach Hause zu kommen. 

IDen ersten Teil habe ich in einem Schwung gelesen. Der Schreibstil ist einfach super flüssig und es flutscht nur so.

Sehr spannend finde ich es immer, wenn Angehörige der Polizei, wie hier die Medizinerin, in einen Fall verwickelt sind.

Wenn Kinder betroffen sind, leide ich immer umso mehr mit. Als dreifache Mutter mag ich mir gar nicht ausmalen, was die Eltern eines vermissten Kindes durchmachen müssen.

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
Misterh kommentierte am 31. Mai 2021 um 10:08

so geht es mir auch. Wenn Kinder involviert sind ist es immer besonders emotional. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
mohawk kommentierte am 22. Juni 2021 um 12:00

Ich bin ja nicht so empfindlich - weder bei Kindern noch bei Tieren - und ich bin hier ziemlich sicher, dass das Thema weder reißerisch noch zu grausam behandelt werden wird.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
gerlisch kommentierte am 31. Mai 2021 um 20:14

Stimmt, wenn Kinder vermisst oder sogar getötet werden, ist es nicht einfach die Story zu lesen, soetwas geht mir immer durch und durch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
holdesschaf kommentierte am 04. Juni 2021 um 11:47

Besonders schockiert hat mich die Liste der Vermissten und getöteten Kinder am Anfang. So viele und die meisten Fälle nicht geklärt. Das möchte ich mir gar nicht vorstellen, was für Qualen das für die Hinterbliebenen sein müssen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
Lilli33 kommentierte am 04. Juni 2021 um 14:47

Stimmt, diese Liste ist ziemlich schockierend. Es ist halt etwas anderes, ob man einfach eine Zahl hört oder ob man die einzelnen Personen dahinter kennenlernt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
Minzeminze kommentierte am 07. Juni 2021 um 15:18

Mir ging es wie dir , schön das Alte Bekannte wieder mit dabei sind. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
Misterh kommentierte am 31. Mai 2021 um 10:06

Den ersten Abschnitt habe ich gestern in einem Zug gelesen.

Ich kenne die vorherigen Bände nicht bin aber sehr gut in die Story reingekommen.
Mit den Charakteren muss ich mich allerdings noch etwas vertraut machen.

 

Die verschiedenen Handlungsstränge sind sehr spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hätte am liebsten noch über diesen Abschnitt hinaus gelesen. Es war aber auch schon spät.

Es gibt aktuell Mordfälle und auch Vermisste und ich bin gespannt wie das alles zusammenhängt.

Auch was Beni angeht ist mir noch ein Rätsel. Viele Fragen die sich mit im Moment stellen. Aber wir sind ja auch noch am Anfang und die Spannung soll ja auch sein.
Geschrieben ist das alles sehr flüssig, man kommt mit lesen schnell voran.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
holdesschaf kommentierte am 10. Juni 2021 um 20:17

Geschrieben ist das alles sehr flüssig, man kommt mit lesen schnell voran.

Oh ja, ich wurde förmlich beim Lesen vorwärts getrieben. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
mohawk kommentierte am 31. Mai 2021 um 16:43

Ich kenne die ersten beiden Thriller - habe sie beide vor kurzem gelesen. Toll, dass es fast nahtlos weitergeht mit den bekannten Gesichtern. Für Neueinsteiger ist es vielleicht etwas seltsam, dass diese Scheinehe von Nathaniel zu Stande kommt. Da muss man den Vorgänger gelesen haben, dann versteht man diese private Schiene besser. Und Milla ist wie immer einem Fall auf der Spur, der ihrem Freund zugeteilt ist. Da ist Ärger ja vorprogrammiert. :-)

Am undurchsichtigsten finde ich den Strang von Irena im Augenblick. Aber mir war schnell klar, dass der Verurteilte nicht der Mörder ihres Bruders sein kann. Ich kenne kaum einen Serientäter, der Jungen UND Mädchen entführt. Und da er dann die Jungen auch noch widerruft, schien es mir schon naheliegend, dass der Täter noch nicht gefasst ist.

Der Einstieg war auf jeden Fall gewohnt spannend und etwas verschachtelt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
BücherwurmNZ kommentierte am 05. Juni 2021 um 21:41

Ich kenne nur den ersten Band und die Scheinehe hat mich doch ein wenig überrascht. 

Von Milla und ihrem Freund bin ich ein klein wenig genervt. Dass er nicht toll findet, wenn sie vor Ort ist und die Neuigkeiten verbreiten will, kann ich verstehen, allerdings scheint Milla ja nicht so zu sein, dass sie z. B. jemandem beim Sterben zusieht, um eine tolle Story zu haben. Sie will schon helfen, wie man gesehen hat und meint, dass sie den wütenden Mob irgendwie stoppen müssen. Allerdings wurde die Uneinigkeit der beiden anfangs ständig immer wieder erwähnt und wiederholt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
gerlisch kommentierte am 31. Mai 2021 um 20:26

Auch ich kenne die Vorgängerbände leider noch nicht, sodass mir zu den Protagonisten etwas das Vorwissen fehlt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich konnte so richtig in die Story eintauchen.

Ich bin gespannt, ob das damalige Verschwinden von Irina's Bruder mit dem aktuellen Verschwinden von Fabio zu tun hat. Auch ich glaube nicht, dass der inhaftierte Klostermann Beni entführt hatte.

Etwas verwirrend finde ich noch die Story um Schmitz und Kramer, handelt es sich bei den beiden um die Männer aus dem Prolog? Doch wer hat sie erschossen?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
holdesschaf kommentierte am 04. Juni 2021 um 11:52

Habe mich auch gefragt, ob Schmitz und Kramer die beiden aus dem Prolog sind. Oder sind die beiden Onkel und Cousin oder Vater von Beni? Da könnte ich mir auch eine private Verwicklung vorstellen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
easymarkt33 kommentierte am 01. Juni 2021 um 09:44

Die Vorgängerbände dieser Autorin kenne ich auch nicht.

Fnanzielle Fragen zu Irena Jundt könnten vielleicht auch gestellt werden hinsichtlich ihres Lebensweges ab dem Alter von 15 Jahren und ihrer Karriere als Rechtsmedizinerin, ohne familiären Rückhalt nach Verlassen ihres Bergdorfes.

Wie könnte das in der Schweiz klappen?

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
Annabell95 kommentierte am 01. Juni 2021 um 19:46

Das habe ich mich auch gefragt, wie sie das mit 15 geschafft haben soll... Finde ich daher etwas unrealistisch.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
gagamaus kommentierte am 02. Juni 2021 um 06:51

Ich habe eine Freundin die mit 16 von zuhause ausgezogen ist und ihre Schule/Ausbildung auch allein durchgezogen hat. Das ist durchaus möglich, denke ich, auch wenn es heute seltener der Fall ist - auch weil wir unsere Teenager so verhätschteln, dass wir gar nicht merken, wie taff sie sein könnten, wenn wir sie ließen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
holdesschaf kommentierte am 04. Juni 2021 um 11:55

Das denke ich auch. In den 90ern war das eine ganz andere Sache. Vielleicht erfahren wir darüber ja später noch etwas.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
SaintGermain kommentierte am 01. Juni 2021 um 10:16

Ich warte noch auf mein Buch. Warte schon auf Postboten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 01. Juni 2021 um 15:31

Ich habe mir das Buch heute gekauft!

Thema: Wer hat gewonnen?
scorpio kommentierte am 01. Juni 2021 um 15:32

Meins kam eben an, vielen Dank!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
Annabell95 kommentierte am 01. Juni 2021 um 19:44

So weiter geht's. Es ist sehr interessant und abwechslungsreich, aber irgendwie komm ich nicht wirklich in die Handlung rein. Kann mich teilweise nicht so wirklich darauf konzentrieren, weil mir das zu durcheinander bzw. zu sprunghaft ist. Die unterschiedlichen Handlungstränge mit den Cliffhängern an den Kapitelenden gut und schön, aber irgendwie ist mir das zu viel Hin und Her.

Mit den Figuren komme ich auch noch nicht so wirklich klar. Manchmal frage ich mich, ob einige überhaupt noch eine tragende Rolle spielen werden oder nur Just for Fun eingebaut worden sind.

Zum Glück ist der kleine Silas und Nathaniel wieder aufgetaucht. 

Bzgl. dem Fall habe ich meine Vermutungen. Ich glaube, dass der Beni noch lebt und zu den damals verschwunden Kinder, die vermutlich nach Frankreich verkauft wurden, zählt. Wie der Fabio darein passt weiß ich noch nicht, aber schätze mal es könnte ein separater Fall sein.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
gagamaus kommentierte am 02. Juni 2021 um 06:57

So weiter geht's. Es ist sehr interessant und abwechslungsreich, aber irgendwie komm ich nicht wirklich in die Handlung rein. Kann mich teilweise nicht so wirklich darauf konzentrieren, weil mir das zu durcheinander bzw. zu sprunghaft ist. Die unterschiedlichen Handlungstränge mit den Cliffhängern an den Kapitelenden gut und schön, aber irgendwie ist mir das zu viel Hin und Her.

Das geht mir ganz anders. Für mich ist es endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich nachts gar nicht das Licht ausmachen will, weil es so spannend ist. Bin noch nicht ganz durch Abschnitt zwei aber die Spannungsschraube zieht an, nachdem nun auch Fotos von Irenas vermissten (totem?) Bruder in diesem schrecklichen Keller gefunden wurden. Und ein Bekennerschreiben. Das hätte sie natürlich nicht einfach sicherstellen dürfen und dann heimlich auf eigene Faust ermitteln. So werden Zusammenhänge vielleicht nicht rechtzeitig sichtbar werden. Das könnte sich noch als Fehler herausstellen, auch wenn sie es ist, die die neue Spur entdeckt hat.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
holdesschaf kommentierte am 06. Juni 2021 um 08:31

Finde den Teil auch sehr spannend gerade wegen der Perspektivwechsel, die jetzt teilweise sehr schnell kommen. Verständnisprobleme hab ich dadurch keine. Ich denke, dass Irenas Bruder der tote Junge vom Anfang ist (mein Tipp:Familiendrama). Im Keller von Kramer hat man kein Bild von ihm gefunden. Der Junge auf dem Bett hieß Wolf. Sandro erinnerte sich an ihn, weil er die Vermisstenanzeigen aus seiner Kindheit noch vor Augen hatte. Beni wurde in dem Zusammenhang nicht erwähnt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
gagamaus kommentierte am 06. Juni 2021 um 10:46

Ich denke, Irenas Fall liegt tatsächlich in der eigenen Familie und hat gar nicht mit Kramer zu tun. Der hat jüngere Buben entführt. Ein elfjähriger lässt sich nicht mehr gut adoptieren.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
Lilli33 kommentierte am 06. Juni 2021 um 18:52

Das ist auch meine Vermutung.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
BücherwurmNZ kommentierte am 11. Juni 2021 um 16:54

Das Alter von Irenas Bruder hat mich auch ständig "gestört". Die anderen Jungen waren jünger und schlecht vermittelbar ist er auch, das stimmt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
mohawk kommentierte am 22. Juni 2021 um 12:02

Das es zwei verschiedene Fälle sein könnten, dachte ich auch bald. Aber dennoch ist die Verschachtelung gut gelungen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
Misterh kommentierte am 05. Juni 2021 um 09:59

Am Anfang hatte ich auch Schwierigkeiten in die Handlung einzusteigen. Mittlerweile finde ich das Buch aber sehr spannend und bin gespantt wie sich alles aufklärt. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
gagamaus kommentierte am 02. Juni 2021 um 06:54

Ich habe den ersten Band gelesen - den zweiten dummerweise noch nicht. Mir fehlt also noch Wissen über Nathaniel und Carole und ihren Sohn. Aber vorgekommen sind die beiden ja im ersten Band auch schon. Ich hatte gar nicht gedacht, dass sie noch dabei sind, das finde ich toll.

Sandro und Milla sind beide auf ihre Art sehr gute Ermittler und ich mag, dass sozusagen von zwei Enden gesucht wird. Von der Polizei und der Journalistin. Anfangs scheinen hier ja mehrer Fälle zu sein aber ich vermute mal, dass sie zusammenhängen. Und auch ein Zusammenhang mit Irena ist möglich.

Erzählstil ist Klasse. Temporeich, emphatisch und mit vielen Hinweisen und Möglichkeiten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tine kommentierte am 02. Juni 2021 um 16:09

Das Cover ist dunkel und düster, wodurch der Blick direkt auf den hellen Schriftzug des Titels gelenkt wird. Eine tolle Idee, dass das Licht, das aus der Tür fällt, das E betont. Passt sehr gut zu den übrigen Bänden der Reihe.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
ech kommentierte am 03. Juni 2021 um 12:27

Heute konnte ich nun auch mit dem Buch starten.

Obwohl es für mich der erste Band der Reihe ist, hatte ich kein Problem, in die Geschichte hineinzufinden. Auch hatte ich nie das Gefühl, das mir hier irgendwelche Vorinformationen fehlen würden.
So war ich schnell mittendrin im Geschehen und die Geschichte hat mich mit jeder Seite mehr in ihren Bann gezogen.

Der Fall ist im Moment noch ziemlich unübersichtlich. Klar ist zumindest, das das Verschwinden von Fabio und die beiden Morde zusammenhängen. Aber wie passt der Cold Case um Irenas Bruder in die Sache hinein ? Hat der Täter von damals nach knapp 30 Jahren wieder ein Kind entführt oder haben wir es hier mit einem Netzwerk zu tun, zu dem auch die beiden Toten gehört haben ?
Bei Silas hoffe ich sehr, das sich sein Verschwinden als Irrtum entpuppt und nichts mit den anderen Taten zu tun hat.

Bei gleich zwei fiesen Cliffhangern am Ende des Abschnittes muss ich jetzt auf jeden Fall direkt weiterlesen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
ech kommentierte am 03. Juni 2021 um 17:37

Spannend und dramatisch geht es auch im zweiten Abschnitt weiter. Die kurzen Kapitel mit den ständigen Perspektivwechseln sorgen zudem für ein mörderisch hohes Erzähltempo, das einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen lässt.

Durch den Tod von Fabio und den Selbstmord von Krämer scheint der Fall eigentlich schon gelöst. Durch die Informationen zu den Adoptionen bekommt die Sache aber nun eine ganz neue Dimension. Hatte Kramer etwa noch Komplizen oder gar einen Boss ?

Und wie passt das Verschwinden von Beni da hinein ? Für eine Adoption war er doch eigentlich schon viel zu alt. Liegt hier die Ursache vielleicht doch in Irenas Familie ? Ihrem Cousin Marius traue ich irgendwie nicht über den Weg.

Die neue Kollegin Malou bringt frischen Wind in die Ermittlertruppe, die von Fabians Tod schwer gezeichnet ist.
Wird Bettina wirklich den Dienst quittieren ?
Auch Milla und Sandro haben nach dem Ende der Ermittlungen noch jede Menge aufzuarbeiten.

Ein Lichtblick in all der Düsternis ist aber der frisch verliebte Nathalie, der so herrlich unbeholfen rüberkommt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
Misterh kommentierte am 05. Juni 2021 um 10:00

Ja Malou bringt frischen Wind in die Gruppe. Ich befüchte aber auch, dass einige mit dem Gedanken spielen die Gruppe zu verlassen. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
gerlisch kommentierte am 05. Juni 2021 um 20:00

Liegt hier die Ursache vielleicht doch in Irenas Familie ? Ihrem Cousin Marius traue ich irgendwie nicht über den Weg.

Ich habe vor kurzen einen Krimi mit ähnlichem Handlungsstrang gelesen und da waren Familienangehörige auch nicht das was sie zu sein schienen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
holdesschaf kommentierte am 06. Juni 2021 um 08:36

Eindeutig ein Familiendrama. Marius traue ich auch nicht. Es gab jetzt 2x den Hinweis, dass Beni komisch wurde, seit er mit den großen Spielen durfte. Dann der Anschlag auf das Haus. Marius schiebt das ohne Beweise vorzulegen auf ein paar Jungs. Sehr unglaubwürdig für mich. Und dann die Betonung seines senilen Vaters auf "unserem" Jungen. Könnte mir vorstellen, dass Marius in Wirklichkeit das Kind seines Bruders mit seiner Frau Hermine ist.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
gagamaus kommentierte am 06. Juni 2021 um 10:47

Ich hoffe, dass Bettina bleibt. Sie muss sich dem Verlust stellen und damit leben. Eine Flucht bringt ihr sicherlich nichts. Mal schauen, wie Manou sich einfindet. Sie ist ja noch sehr ne uin diesem Job und wird sich den ein oder andern Fehler machen.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
KimVi kommentierte am 06. Juni 2021 um 21:15

Ich hoffe auch, dass Bettina bleibt. Kann aber verstehen, dass sie gerade daran denkt, alles hinzuschmeißen. Denn das, was in den beiden Tagen passiert ist, war ja wirklich ziemlich viel. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
ech kommentierte am 07. Juni 2021 um 15:21

Statt Nathalie muss es im letzten Absatz natürlich Nathaniel heißen. :-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 350 bis Ende
Annabell95 kommentierte am 03. Juni 2021 um 20:57

Sehr spannend geht es zu Ende. Die Auflösung fand ich sehr schlüssig. Für Rena habe ich mir zwar ein Happy End gewünscht, dass Beni tatsächlich zu den Entführungsopfer gehört, aber so hat es die Sache nochmal spannend gemacht, obwohl ich dann sehr schnell eine Ahnung hatte wer dahinter steckte. Viele Möglichkeiten gab es ja nicht wirklich, wusste dann nur nicht wie.

Die Sache zwischen Sandro und Rena ging ja mal gar nicht. Das ist für mich ein No-Go.  Ich fand die beiden sympathisch, aber jetzt sind sie unten durch. Hab beim Lesen nur den Kopf geschüttelt und eine Hasskappe bekommen.

Ansonsten fand ich das Buch mit kleinen Abstrichen sehr gut. Meine Rezi folgt in den nächsten Tagen

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 350 bis Ende
gagamaus kommentierte am 07. Juni 2021 um 10:26

Emotional ist die Liebesnacht zwischen Sandro und Rena glaubwürdig. Beide brauchen menschliche Nähe und jemanden, der sie mal in den Arm nimmt. Und es hat ja schon mal geknistert zwischen den beiden, also sind sie sich schon relativ nahe. Außerdem sind Fehltritte menschlich und ich bin niemand, der so etwas total verdammt. Die Frage ist nur, ob man es Milla sagen sollte. Da bin ich unsicher. Wenn es nur eine Nacht war, die nicht mehr als Freundschaft bedeutet, dann würde ich es verschweigen. Ich fürchte aber, dass einer von beiden Emotionale Probleme bekommen wird. Bin sehr gespannt auf den nächsten Band.
 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 350 bis Ende
Misterh kommentierte am 07. Juni 2021 um 12:20

Die Sache zwischen Sandro und Rena ging ja mal gar nicht. 

das hätte ich auch nicht gebraucht. 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 350 bis Ende
gerlisch kommentierte am 07. Juni 2021 um 20:24

Die Sache zwischen Sandro und Rena ging ja mal gar nicht.

Das hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
Dandy kommentierte am 03. Juni 2021 um 21:22

Für mich ist dies der erste Band aus der Reihe. Hatte keinerlei Probleme beim Einstieg. Mit den Charakteren werde ich so langsam warm.

Verschiedenen Handlungsstränge, die die Spannung enorm steigern. Bin gespannt, wie alles zusammenhängt.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
holdesschaf kommentierte am 04. Juni 2021 um 10:35

Bevor ich jetzt die anderen Beiträge lese, hier mein Eindruck zu diesem Abschnitt:
Ich bin super in die Geschichte reingekommen, nachdem ich den Teil der Leseprobe noch mal kurz überflogen hatte. Ich kenne die vorherigen Bände auch nicht, bin mir den Hauptpersonen jedoch sofort "warm" geworden. Auch diese parallelen Handlungsstränge finde ich toll. Man bekommt nacheinander immer mehr Informationen. Das Hauptthema der verschwundenen Jungs berührt mich sehr. Auch der Umgang mit den Tätern. Ansonsten finde ich den Teil einfach nur sehr kurzweilig und spannend. Möchte dann unbedingt gleich weiterlesen. Hatte lange keinen Krimi mehr, der mich so stark gefesselt hat.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
COW kommentierte am 04. Juni 2021 um 11:33

DAs Cover ist dunkel und düster, so weiß man gleich, was einen erwartet. Ich mag auch die Schlichtheit, so wird die Aufmerksamkeit aud den Titel gelenkt. mir gefällt es gut, gerade weil es so schlicht gehalten ist hebt es sich vom Üblichem etwas ab.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 350 bis Ende
ech kommentierte am 04. Juni 2021 um 12:46

Puh, was für ein Schlussakt, in dem vor allem Irena durch ein ziemliches Wechselbad der Gefühle gehen muss.
Kurz darf sie hoffen, das Beni noch lebt, bevor die monströse Wahrheit sie durch die Hölle schickt.
Mit meinem Mißtrauen gegenüber Marius lag ich ja nicht so ganz falsch, das ganze Ausmaß der Geschichte hat mich dann aber doch ziemlich überrascht und geschockt.

Die Dreiecksgeschichte zwischen Milla, Irena und Sandro verspricht noch viel Spannung und Dramatik für die weiteren Bände, besonders Sandro sitzt nun zwischen allen Stühlen, hat sich allerdings auch selbst in diese Situation gebracht.

Gundulas Reaktion gegenüber Simon Müller hat mich etwas überrascht. Lauert etwa auch in ihrer Vergangenheit ein dunkles Geheimnis, das noch eine größere Rolle spielen wird ? Zunächst einmal sind Nathaniel und sie einfach ein tolles Paar. Und hier wird die Dreiecksgeschichte mit Carole oder Alisha wohl eher weniger Probleme machen. :-)

Ein tolles Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Die Wartezeit bis zum nächsten Band kann ich zum Glück noch mit Band 1 und 2 überbrücken.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 350 bis Ende
Misterh kommentierte am 07. Juni 2021 um 12:21

Ein tolles Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Die Wartezeit bis zum nächsten Band kann ich zum Glück noch mit Band 1 und 2 überbrücken.

 

so mache ich das auch.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 350 bis Ende
mohawk kommentierte am 22. Juni 2021 um 14:24

~~Die Dreiecksgeschichte zwischen Milla, Irena und Sandro verspricht noch viel Spannung und Dramatik für die weiteren Bände, besonders Sandro sitzt nun zwischen allen Stühlen, hat sich allerdings auch selbst in diese Situation gebracht

Genauso sehe ich das auch. Einige stören sich ja daran. Vielleicht, weil sie meinen. das Augenmerk würde vom Krimi weggehen. Ich finde aber, dass die Reihe auch vom Privatleben der Protas lebt und deshalb darf sich da gerne auch etwas rühren. Und auch etwas, was mir gar nicht passt. ;-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
Misterh kommentierte am 05. Juni 2021 um 09:57

Es geht spannend und in einem rasanten Tempo weiter.
Mit dem Personen komme ich jetzt ganz gut zurecht, auch wenn ich die Vorgänger nicht gelesen habe. Ich habe mir aber vorgenommen das nachzuholen.
Die verschiedenen Handlungsstränge sind alle recht spannend und enden oft mit einem Cliffhanger so, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.

Silas und Nathaniel sind wieder da. Bei Beni bin ich mir eigentlich auch sicher das er noch lebt.
Der Indiz der Adoptionen ist recht interessant. Ich bin gespannt wie sich das weiterspinnt.

Bei den Ermittlern ist einiges los.
Nach dem Tod von Fabio kommt mit Malou eine neue Kollegin dazu.

Ich befürchte auch, dass einige Kollegen sich mit dem Gedanken tragen die Ermittlungsgruppe zu verlassen. Hat sie doch der Tod der Kollegen ziemlich aus der Bahn geworfen.
Ich bin auf den letzten Abschnitt gespannt.

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
Lilli33 kommentierte am 06. Juni 2021 um 18:56

Ich finde das Buch auch sehr spannend. Und die Vorgänger lohnen sich echt, vor allem der 1. Band :-)

Ich bin froh, dass sich das Verschwinden von Silas und Nathaniel so harmlos aufgelöst hat. Wenn die beiden oder einer von ihnen nun auch noch entführt worden wäre, hätte ich das als zu viel des Guten empfunden.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
holdesschaf kommentierte am 07. Juni 2021 um 09:03

Ja, die Vorgängerbände muss ich dringend auf meine Wunschliste setzen!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
mohawk kommentierte am 22. Juni 2021 um 12:04

Band zwei muss ich jetzt noch hinterherschieben, weil ich ihn vorher nicht mehr geschafft habe.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
ech kommentierte am 07. Juni 2021 um 15:23

Den ersten Band habe ich mir am Freitag direkt zugelegt. :-)

Ich bin schon sehr gespannt.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
BücherwurmNZ kommentierte am 11. Juni 2021 um 17:00

Den ersten Band kann ich auch empfehlen. Richtig, richtig gut. Den zweiten habe ich nicht gelesen. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
COW kommentierte am 05. Juni 2021 um 10:40

Auch ich musste mich bremsen nicht gleich weiterzulesen, ist schon sehr spannend und liest sich richtig gut. Die ersten Bände kenne ich nicht, daher muss ich auch erst noch etwas mit den Personen warm werden. Irena gefällt mir richtig gut. Die Frage, wie sie das alles allein geschafft hat, stellte sich mir aber auch. Jedenfalls fand ich ihre Geschichte schon sehr krass, wenn der Vater nicht mehr mit einem redet. Ein bischen gestolpert bin ich bei Fabio und dem Kindergarten. Da musste ich erst nochmal zurücklesen, wie alt er ist. Er scheint ja allein in den Kindergarten gegangen zu sein, das wäre hier bei uns auf dem Dorf nie möglich gewesen. Erst im Hort und nach mehrmaligen üben dürfen die Kinder allein nach Hause gehen (wobei viel älter sind die dann auch nicht;)

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
holdesschaf kommentierte am 05. Juni 2021 um 17:04

Stimmt, dass Fabio allein in den Kindergarten läuft, hat mich auch verwundert. Glaub das wäre hier unmöglich, selbst, wenn dieser in direkter Nachbarschaft läge. Man muss ja schon schauen, dass eine nicht eingetragene Person das Kind im Ausnahmefall mitnehmen darf. Bei der Kinderserie Conni geht diese auch allein hin. Da fand ich das schon unglaubwürdig. Und ich kenne auch keine Eltern, die das erlauben würden. Heute ist man doch eher übervorsichtig.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
gagamaus kommentierte am 06. Juni 2021 um 10:44

Als meine Söhne noch in dem Alter waren - vor 20 Jahren - war das kein Problem. Ihr Kindergarten war in unser Straße. Sie durften im letzen Kindergartenjahr die paar Meter alleine gehen. Später wurde das abgeschafft und heutzutage müssen die Eltern die Kinder abgeben. Im letzten Kindergartenjahr fand ich das aber nicht schlecht, denn danach müssen die Kinder alleine in die Schule gehen und die liegt nicht immer gleich nebenan. Ich bin ja eine Vertreterin der Fraktion, die sich immer bemüht hat, ihren Söhnen Selbstständigketi und Vorsicht möglichst schnell beizubringen. Denn nicht vor allem kann man seine Kinder behüten. Leider.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
KimVi kommentierte am 06. Juni 2021 um 17:32

Ich bin auch darüber gestolpert, dass Fabio alleine zum Kindergarten gehen durfte. Im Kindergarten meiner Kinder wäre das nicht erlaubt gewesen. Mich wundert auch, dass keiner vom Kindergarten bei der Familie angerufen hat, als Fabio nicht dort ankam. Denn anscheinend wusste man dort doch, dass er den Weg alleine geht. Und wenn das Kind dann nicht ankommt und es keinen Anruf von den Eltern gab, dass das Kind krank ist, sollte man schon reagieren. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
holdesschaf kommentierte am 06. Juni 2021 um 18:52

Der Anruf vom Kindergarten käme heute auf jeden Fall!

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
Dandy kommentierte am 05. Juni 2021 um 13:38

Durch die vielen Handlungsstränge und die immer sehr abrupten Enden, , wird die Spannung enorm gesteigert. Muss aufpassen , dass ich nichts überlese. Von Seite zu Seite wird der Fall mysteriöser und für mich undurchschaubarer. Zuviele Menschen , haben hier ihre Finger im Spiel.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
gerlisch kommentierte am 05. Juni 2021 um 19:56

In diesem Abschnitt ist sehr viel passiert. Zwei erschossene Männer, vermisste Jungen, ein getöteter Polizist und ein Selbstmord. Durch die 3 Handlungsstränge hat dieser Krimi ein hohes Tempo, allerdings ist die Story für mich dadurch auch ein bisschen konfus.

Zeigen die in Kramers Haus gefundenen Kinderfotos den vermissten Beni? Was stand auf den heruasgerissenen Seiten in Irenas Tagebuch?

Dass Milla und Ivan einfach in den Wohnwagen einbrechen, finde ich unverantwortlich, denken sie gar nicht daran, dass sie dadurch Spuren zerstören. Milla finde ich sehr selbstbewusst, allerdings denkt sie immer nur an ihre nächste Story, dadurch kommt sie etwas unsympathisch rüber.

Schön das Silas und Nathaniel wieder aufgetaucht sind.

 

 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
gagamaus kommentierte am 06. Juni 2021 um 10:49

Milla und Ivan sehen einen reglosen Kinderkörper und wollen helfen. Ich hätte auch versucht hineinzukommen. Ja, Milla hat eine guten Jagdinstinkt. Ich finde es schade, dass ihr Freund nicht mehr mit ihr Zusammenarbeitet. Zusammen könnten sie so manchen Fall noch schneller lösen. Nur Vorwürfe und Streit bringen nichts. Hoffentlich bleiben Sandro und sie ein Paar.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
Lilli33 kommentierte am 06. Juni 2021 um 18:58

Sandro sind durch die Dienstvorschriften einfach die Hände gebunden. Er darf Milla ja nichts verraten. Und dummerweise ist es schon oft so, dass sie durch ihre Alleingänge irgendwie in die Ermittlungen der Polizei hineinpfuscht ;-)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
mohawk kommentierte am 22. Juni 2021 um 14:15

Stimmt natürlich, dass er sich an die Vorschriften halten muss. Aber Milla würde ihm ihre Erkenntnisse schon hi und da zukommen lassen, wenn er mal ans Handy ginge. :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
BücherwurmNZ kommentierte am 05. Juni 2021 um 21:36

Ich finde, es wird erst jetzt spannend. Silas ist verschwunden, Irenas Bruder wurde nicht von dem getötet, wie sie all die Jahre gedacht hat. Als Leser hat man schon eine Ahnung, dass die Fälle zusammenhängen. Die beiden toten im Wald und im Wagen geben noch Rätsel auf. Spannend hört der erste Leseabschnitt auf, vorher ist die Handlung etwas vor sich hingedümpelt. Es werden viele Details beschrieben, die nicht wichtig sind und so wird die anfangs dürftige Handlung in die Länge gestreckt. Trotzdem lässt sich das Buch schnell lesen und durch die vielen Perspektivwechsel bleibt es unterhaltsam. Gefreut habe ich mich, Nathaniel wiederzutreffen. Obwohl ich bei seiner Perspektive das Gefühl habe, etwas wichtiges verpasst zu haben. Den ersten Band der Krimireihe habe ich gelesen, den zweiten kenne ich nicht. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
holdesschaf kommentierte am 06. Juni 2021 um 08:24

Kann ich nicht sagen, dass viele unnötige Details die Handlung strecken. Da gibt es ganz andere Krimis, in denen Seitenweise Landschaften und Personen beschrieben werden. Hier glaube ich, sind eher Hinweise gestreut, die auf richtige oder falsche Fährten führen und gerade diese machen es so spannend zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
KimVi kommentierte am 06. Juni 2021 um 17:34

Da schließe ich mich an. Ich finde auch nicht, dass es viele unnötige Details gibt. Da ich die ersten beiden Bände auch gelesen habe, fand ich auch die Szenen, in denen man von Nathaniels Hochzeit und der Scheinehe erfahren hat, total interessant. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 174
BücherwurmNZ kommentierte am 11. Juni 2021 um 16:41

Den Abschnitt finde ich auch toll. Ich freue mich, dass Nathaniel in diesem Band wieder vorkommt. Die unnötigen Details gab es vorher, als der Fall noch nicht richtig anfing. Gegen Ende des Abschnitts wurde es richtig spannend und das Tempo hat sich angezogen. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
holdesschaf kommentierte am 06. Juni 2021 um 08:55

Ich bin jetzt auch mit Abschnitt 2 durch und fand diesen noch spannender als den ersten. Es gibt so viele Hinweise (Finten), dass es eine Freude ist, hier mitzuermitteln, eigene Schlüsse zu ziehen und auch mal wieder zu verwerfen. Nachdem Klostermann aus dem Spiel war, wurde Kramer zum Hauptverdächtigen, was die vermissten Jungen betrifft. Ein Kollege stirbt, weil Kramer sein Geheimnis schützen wollte. Man findet Fabio in seinem Wohnwagen, dennoch behauptet eine Zeugin, er könne es nicht gewesen sein. Wer dann? Dass Kramer Jungen entführt und diese zur Adoption vermittelt hat, liegt nun wohl auf der Hand. Wollte er das mit Fabio auch? Dass Beni zu den vermittelten Jungen zählt, glaube ich nicht. Meiner Meinung nach ist Beni tot und wie der Onkel sagt, liegt das Geheimnis im Wald begraben. Ein Familienmitglied hat ihn getötet und dann wurde der Mord gemeinschaftlich vertuscht und dem damaligen Entführer von Jungs untergeschoben. Marius ist ein ganz heißer Verdächtigen. Irena vertraut ihm und ich glaube das gibt eine ganz böse Überraschung.
Die anderen Personen lernt man jetzt auch besser kennen. Jeder trägt so seinen eigenen Konflikt aus. Milla weiß, dass sie Sandro mit ihrem Job wütend macht, kann aber nicht anders (jetzt ist die vielleicht auch noch schwanger) , Nathaniel wird zerrissen zwischen ersten Gefühlen für die Zoohändlerin und seiner Verpflichtung gegenüber seiner "Familie" und Bettina kämpft mit ihren Schuldgefühlen. Was die Personen betrifft, ist hier vielleicht etwas zu viel reingepackt worden. Ich werd jetzt gleich mal weiterlesen, weil ich natürlich wissen möchte, ob ich mit meinen Vermutungen recht habe. Ich hoffe auf eine plausible Lösung der Fälle.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
gagamaus kommentierte am 06. Juni 2021 um 10:51

Unglaublich spannend diese Geschichte. Ich bin total begeistert. Noch besser als Band 1.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
gerlisch kommentierte am 07. Juni 2021 um 20:19

Diesen Abschnitt hast du sehr passend zusammengefasst, ich bin da ganz deiner Meinung.

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
BücherwurmNZ kommentierte am 11. Juni 2021 um 17:17

Vielleicht denke ich schon zu weit, aber ich frage mich, wie das mit Nathaniels neuer Freundin weitergehen soll. Als Affäre wäre siie möglich, aber eine ernsthafte Beziehung kann er nicht wirklich zu ihr aufbauen, wenn er die nächsten Jahr an seite von Carole verbringen "muss". Bin gespannt, wo das hinführt. 

Thema: Lieblingsstellen
Annabell95 kommentierte am 06. Juni 2021 um 09:46

Meine Lieblingsstelle war da, wo Silas heile wieder aufgetaucht ist und Nathaniel, zwar verletzt, auch gefunden wurde. Zum Glück wurden sie kein Opfer eines Verbrechens.

Thema: Lieblingsstellen
Minzeminze kommentierte am 12. Juni 2021 um 16:27

Das gefiel mir auch gut. Sehr bewegend. 

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
COW kommentierte am 06. Juni 2021 um 12:51

Also den Abschnitt fand ich richtig spannend, sogar so, dass ich etwas zu weit gelesen habe. Die Cliffhanger am Ende der Kapitel sind teilweise schon gemein;) Ansonsten kann man so richtig toll miträtseln und ich habe schon so einige Theorien. Trotz der vielen Handlungsstränge kann ich gut folgen und die Seiten fliegen nur so dahin. Nur mit manchen Personen werd ich noch nicht so richtig warm, ich kenne aber auch die ersten Bände nicht. Ansonsten finde ich manche Persönlichen Entwicklungen nix Neues, wenn man viele Krimis liest, dennoch lese ich die gerne. 
Ein Punkt fand ich noch etwas verwunderlich: die Brücke ist so schmal, dass man aufpassen muss nicht mit den Autospiegeln anzuecken - wie kommen dann die Wohnwägen auf den Campingplatz? Scheint wohl noch eine andere zufahrt zu geben, aber mir als alte Camperin fällt sowas dann auf;)

Thema: Lektüre, Teil II; Seite 175 bis 349
holdesschaf kommentierte am 06. Juni 2021 um 14:24

Ja tatsächlich, das habe ich komplett überlesen, obwohl wir oft mit dem Wohnmobil unterwegs sind.

Seiten